checkAd

    Der Hauch des Todes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 23:30:13 von
    neuester Beitrag 05.12.00 02:59:08 von
    Beiträge: 18
    ID: 311.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:30:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn der Neue Markt stirbt, steigen noch einmal die Kurse - zum letzten Mal bei den meisten Werten.

      Warum?
      Weil die Mehrheit der derzeit Investierten nur auf einen guten Ausstieg hofft um mit möglichst "geringen" Verlusten rauszukommen.

      Anleger die an einem Neueinstieg interessiert sind im Neuen Markt, dürfte es kaum geben.

      Die Frage ist einzig und allein: Wann ist die beste Ausstiegsgelegenheit? Wir werden es erfahren.

      Interessant dürfte auch der Erfolg der kommenden Neuemissionen werden...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hahahahaha, so ein Quatsch!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:48:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      gebe fsch recht,der NM ist nicht nur tot,der ist Mausetot,nur noch vorsätzlicher Betrug,da sind doch alle beteiligt!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:56:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      gebe fsch diesmal recht. man braucht sich doch nur in seinem bekanntenkreis umzuhören:

      wer einsteigen wollte, hat dies im frühjahr getan.


      die anderen sind erstmal froh, íhr geld nicht in aktien gesteckt zu haben. die hausse ist vorbei und belibt für die nächsten jahre vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:03:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rukus

      ja, mindestens 100 jahre lang (wenn nicht sogar 200)!!!

      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:03:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..
      wie heißt der Werbeslogan von Pulsiv?

      "Die nächste Neuemission kommt bestimmt!":D:D:laugh:

      Grüße

      TT
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:04:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      fsch,

      vom Pusher zum Basher??? :laugh:


      Ich hatte Dir doch schon vor dem jüngsten Anstieg gesagt, es sei lediglich eine Bärenmarktrallye! :D

      Ich hoffe du hattest nicht zu hohe Verluste und bist rechtzeitig wieder raus.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:20:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fsch

      nach dem Crash kommt entweder eine Rallye oder eine Baisse.
      Sterben wird der NEMAX nicht, jedenfalls nicht vor mir und wenn doch ist es mir auch scheißegal.

      Der NM stirbt genauso wenig, wie Dummheit ausstirbt. Es wird immer eine größere Anzahl Verlierer geben als Gewinner. Das ist wie bei einem Schneeballsystem, die Möglichkeit schnell reich zu werden lockt eben, das ist Gesetz.

      Mein Alter ist 94


      Gruß

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:38:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      fsch wird sich wieder Mal als todsicherer Kontraindikator erweisen. Er unterschätzt den Herdeneffekt: Wenn die Herde dürstet und jemand Wasser verheißt, dann rennt die Herde los wie eh und je.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:49:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich schließe mich fsch an.

      falls ich mich täuschen sollte, werde ich anstatt rukus einen neuen namen bekommen: rukus_meier
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:52:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      volant hat 100%ig recht.

      fsch ich danke Dir. Du bist als Kontraindikator schlichtweg ein Genie.

      Welche AG`s können sich noch verdoppeln und ver3fachen oder ver10fachen? Eine Daimler nicht und eine Microsoft auch nicht. Aber etwa 10-20% der kleineren AGs am NM wird es gelingen. beim Wachstum, Kurs und Gewinn.
      Natürlich gibt es eine Auslese. IMHO haben wir das jetzt hinter uns. Wo gab es das schon mal, das sich ein Index mit aufstrebenden Firmen sich in ein paar Monaten fast 70% verloren hat? In ein paar Jahre ist das Geschichte und Ihr könnt sagen ihr seit dabei gewesen ;) (auch beim Anstieg?)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:56:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich schließe mich fsch ebenfalls an.

      Sorry an jene, die hier immer noch auf Besserung hoffen und nicht begreifen wollen, dass game over ist. Es ist vorbei. Wer hier seine Hysterie nicht unter Kontrolle hat und glaubt, da gäbe es noch eine Herde, die in der Lage wäre, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, der wird in seinen Spekualtionen scheitern. Jetzt muß der Markt ausbluten, symbolisch gesehen sogar sterben, denn erst dann ist die Zeit für einen "Neuanfang" gekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 02:04:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Haha,

      Fondsmanager lachen sich einen. Oder denkt jemand die würden einen Wert, den sie für 10 gekauft haben bei 7 oder 15 wieder hergeben? Vergesst es. Wenn die jetzt kaufen (und es kauft jemand!) dann mit der Erwartung auf steigende Kurse. Feiglinge oder jemand der sowieso wenig Geld hat, der kauft jetzt nicht. Nicht das ich 100% sicher bin, man muß natürlich immer noch mit den verbliebenen Hasenfüssen und der Abgebrühtheit der Manager rechnen. Vielleicht auch mit einem gewissen Teil Leerverkäufer. Ausgeblutet ist der NM aber schon so gut wie.

      Die Hoffnung stirbt als letztes. Beu Euch ist sie wohl heute gestorben ;)

      Scheint nun nichts mehr zu bleiben was noch sterben kann?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 02:13:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Daimler? Microsoft? Neuer Markt? Hab` ich nicht aufgepaßt?

      Leute, Ihr investiert nicht in den Neuen Markt! Ihr investiert (oder solltet investieren) in Aktien, die am Neuen Markt notiert sind! Das ist ein großer Unterschied!
      Will sagen: sucht Euch die Richtigen aus, dann habt Ihr solche Probleme nicht.
      Eine Grundregel besagt: wir sind die Kreditgeber für die Firmen, denen wir unser Geld geben. Kennt Ihr eine Bank, die nicht erst auf Herz und Nieren den Kreditnehmer untersucht?
      Wenn Ihr das nicht macht...

      Ich kann das Gejammere nicht mehr hören. So leicht ist das nicht! Selbst in solchen Zeiten treten IMMER Firmen hervor, die positiv den Tag abschließen.

      Nicht persönlich nehmen, sondern nachdenken. Das mußte ich mal los werden.

      Viel Erfolg noch

      Jarno
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 02:16:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
      Der Neue Markt wird aus dieser Krise stärker als je zuvor hervorgehen.
      Fest steht ja, daß zur Zeit auch gekauft wird. Und die, die jetzt kaufen, müssen die ganz starken Hände sein.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 02:38:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was habe ich da heute auf CNBC zum Neuen Markt gehört? *

      "Angeschlagen schon, aber das war die Nasdaq auch schon.
      Ist halt von Technowerten getrieben, der nächste Hype
      kommt bestimmt, z.B. Broadband in jedem Haushalt. Das
      bringt die Netzbetreiber und die Telecoms nach oben."

      Kurze Zeit später auf Blomberg, VIVA Chef Gorny auf die
      Frage nach Expansion nach Spanien:

      "Osteuropa ist interessanter. Da sind die großen
      amerikanischen Kabelfirmen. Da braucht man keinen
      Sender, da braucht man Content. VIVA als Marke ..etc."

      *Habe nur mit einem Ohr zugehört. Deswegen keinen Anspruch
      auf Richtigkeit.

      Die Zukunft ist die Konvergenz der Medien TV und Internet.
      Da erste Positionen aufbauen kann kein Fehler sein.
      Das ist so seit 1996 gewollt, die Technik in Kürze verfügbar.
      Ein Multimilliardenmarkt entsteht. Und das ist die Phantasie, die die Börse braucht.

      Ach, noch was am Rande:

      hab in der FAZ vor ca. 2 Wochen eine Artikel über die
      Milliarden die 2001 vererbt werden gelesen. Was machen
      die denn mit der Kohle?

      Fazit:

      Die Spreu trennt sich vom Weizen. Wahrscheinlich ist das
      auch gut so. Und 2000 geht in die Börsengeschichte ein.

      Ausblick:

      Anfang 2001 geht die Hatz nach dem schnellen Geld von vorne
      los. Vielleicht sogar früher. Wer weiß.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 02:39:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich gehöre zur Herde. Und diesmal will ich möglichst einer der ersten am Wasserloch sein und mich vollsaufen. Ganz wichtig ist dann nur, bei Zeiten in dem ganzen Getüm(p)el zu erkennen, dass das Wasser knapp wird. Dann möchte ich gerne wieder einer der ersten sein, die anfangen in den Tümpel zu pinkeln, während die andern noch saufen ... :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 02:59:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Webrider

      So wie sich der NM dieses Jahr entwickelt, dürfte das Wasserloch zu fast 99% Urin bestehen.

      Wohl bekomms! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Hauch des Todes