checkAd

    MBX - IST DIE KONKURENZ SCHNELLER? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 12:50:41 von
    neuester Beitrag 05.12.00 23:49:49 von
    Beiträge: 24
    ID: 312.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:50:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe folgendes bei

      http://www.computerchannel.de/news.phtml?id=6402

      gefunden. Was heisst das fuer Metabox? Danke fuer Eure Einschaetzung.

      MS-Set-Top-Box kommt zum 5. Dezember


      Paris, 01.12.2000 (tz) – Thomson Multimedia und Microsoft haben die Markteinführung einer gemeinsam entwickelten Set-Top-Box für den 5. Dezember angekündigt. Das Zusatzgeräte für herkömmliche Fernsehempfänger werde interaktives Fernsehen und den Zugang zum Internet ermöglichen, teilten die Partner mit. Die Box werde zudem ein eigenes Magazin anbieten. Die Set-Top-Boxen arbeiten auf Basis des MS-Betriebssystems Windows CE.

      Das Gerät ist ein Produkt des Ende August gegründeten Gemeinschaftsunternehmens TAK. An dem mit zwölf Millionen Euro Grundkapital ausgestatteten Unternehmen hält Microsoft 30 Prozent und Thomson 70 Prozent.

      Die Geräte werden zunächst nicht für den deutschen Markt angeboten, sagte ein Microsoft-Sprecher dem Computer Channel.

      Danke an TRADIE der mir gezeigt hat, wie man Internet-Links einfuegt.
      Happy Trading.
      Euer C@vo
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:55:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sage nur:

      SCHWERER SCHUTZFEHLER IN E 0904205090973742

      :laugh:

      Z.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:58:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Z.
      Nun, aus Erfahrung kann ich sagen Windows CE laeuft sehr stabil.
      Gruss,
      C@vo
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:00:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird mir und sicher noch einigen anderen ein Vergnügen sein, eine vergleichende Kritik beider Geräte zu schreiben.

      Schon die Vorfreude darauf könnte mich animieren, einen Korken knallen zu lassen.

      JP
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:05:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist es eben.No information.

      Vielleicht wie die Playstaion:Gameboy?

      Who know`s?

      Warten wir einfach ab, was das ENDE AUGUST gegründete Gemeinschaftsunternehmen in 3 (!) Monaten fertig gebracht hat!!!

      Z.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:14:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      c@vo,

      freue mich sehr, hier ein Gegengewicht zu allen MBX-Pushern zu finden. Dort tummeln sich ja wahrhaft eigentümliche Gestalten. Vor allem scheinen die Beiträge durchsetzt mit Mitarbeitern oder der Firma in irgend einer Weise nahestehenden Personen.

      Da MBX anscheinend eine eierlegende Wollmilchsau vollkommen alleine entwickelt (oder möchte), die auch mit einer proprietären (eigenen, selbst entwickelten) Software betrieben werden soll, die mit Sicherheit auch nicht fehlerfrei arbeiten wird (das schafft nämlich keine Firma auf Anhieb !), gebe ich MBX vor allem deswegen keine große,
      d.h. dauerhafte Chance, weil so eine "kleine Klitsche",
      die noch dazu am Finanztropf hängt so etwas nur stemmen kann (auf Dauer), wenn sie aus dem Stand den Gigacoup landet. Sonst ist die BOX wertlos und für Box nebst Software fehlt der Support.
      Und ob da ein großer Einkäufer unbedingt scharf drauf ist ?

      Insofern gebe ich der Konkurrenz allein wegen der leicht zu unterstellenden Existenz auch noch in überschaubarer Zukunft, die größere Chance!

      Aber das stellt lediglich meine Meinung dar, jeder ist frei
      in seiner Meinung. Ich kann jedenfalls im Gegensatz zu sehr vielen anderen hier im Board von mir behaupten kein Pusher
      und auch kein Basher zu sein.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:52:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Daß MBX alleine entwickelt ist erstmal falsch.
      Auserdem sag mir doch welche Box auch nur annähernd das kann
      was die neue Generation der Boxen von MBX kann.
      Und kleine Klitsche wie du das nennst, werden sie sicher nicht bleiben. MBX wird den Markt beackern bevor die Anderen nur ein halbwegs konkurenzfähiges Produkt haben.
      Jedenfalls ist bis dorthin der Name METABOX in aller Munde
      und bekannt. Warum sollte ich mir dann ne Nokia zulegen wenn MBX das zu einem günstigeren Preis, und am Markt etabliert ist.
      Aber jeden seine Meinung.

      Gruß Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:53:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @janphil

      Hört sich an, als ob Du in Deiner Phantasie Dein Urteil schon gefällt hast, obwohl Du noch keines der beiden Geräte gesehen (geschweige denn getestet) hast.
      harman
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:31:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es wurde schon soviel um ungelegte Eier gegackert.

      Lasst uns einfach auf morgen warten.

      Dann kann man vergleichen und weitersehen.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:18:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ harman

      Du kannst davon ausgehen, daß ich weiß, welche grundsätzlichen Herangehensweisen bei der technischen Konzeption und Konstruktion von Set-Top-Boxen es derzeit gibt. Allemal, wenn Microsoft im Spiel ist.

      Erkungige Dich doch mal, wie Microsoft CE als Betriebssystem bei Personal Organizern bewertet wird und wer damit arbeitet und wer nicht. Und dann schau mal, welche Unternehmen ihre Geräte am Markt erfolgreich absetzen.

      Hier noch ein Link zu einem sehr guten, heute erschienenen Artikel über die technische Konzeption der neuen Phoenix-Boxen.

      http://www.metabox-info.de/testberichte/art_05122000.htm

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:42:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @janphil

      Sollte kein persönlicher Angriff sein, man hört nur die Vorfreude heraus, eine von Microsoft herausgebrachte Lösung zerpflücken zu können- ob es dazu Anlaß gibt, bleibt allerdings fairerweise noch abzuwarten.

      Sollte die Microsoft-Lösung gegenüber MBX tatsächlich weniger ausgereift sein, so kann man eben noch nicht daraus schliessen, daß MS sich am Markt nicht durchsetzt.
      Gerade Windows (mit seinen Abstürzen, Schutzverletzungen etc.) und auch der Explorer (mit seinen Sichertheitsmängeln) lassen eher das Gegenteil erahnen.
      Es spielen eben auch andere Dinge eine Rolle als nur die nackte Technik (von der ich gar nicht beurteilen kann, wer die besseren Karten hat).

      harman
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:50:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ harman

      Ich wiederhole: Schau mal, welche Personal Organizer (Palm etc.) sich am Markt durchgesetzt haben. Diejenigen mit CE als Betriebsystem, oder diejenigen, die auf der Grundlage eines eigenen Betriebssystems designed wurden.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:16:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      .
      Aus dem anderen Thread. Selbe Frage, Selbe Replik. Easy.

      Fakten aus Deinem Munde H-man,

      ich dachte schon Du hättest eine Allergie diesbezüglich. Ganz offensichtlich ist es aber, dass Du wie der Teufel das Weihwasser, der Hman die Mbox QUELLENANGABEN meidest. Die obigen Aussagen, kann jeder unter den genannten Quellen finden. Oder verwende eine Suchmaschine ( Muss nicht die größte sein ;), der Markt ist so groß, dass für viele Platz war ... ) . Siehe Hilfedatei !

      Zit: „Und wenn Microsoft wirklich in den Markt WILL, dann siehe Windows, siehe Explorer...“ & „Sollte die Microsoft-Lösung gegenüber MBX tatsächlich weniger ausgereift sein, so kann man eben noch nicht daraus schliessen, daß MS sich am Markt nicht durchsetzt. Gerade Windows (mit seinen Abstürzen, Schutzverletzungen etc.) und auch der Explorer (mit seinen Sichertheitsmängeln) lassen eher das Gegenteil erahnen.“

      Dieser Satz ist geradezu eine Fundgrube, um FAKTEN zu gewinnen. die deine These und evtl. deine Aversion ad absurdum führen.

      1. Ja, Windows hat sich als Betriebssystem durchgesetzt ! Point for you ?

      = > au cotraire ! MS hat DOS nicht aufgrund seiner MACHT durchgesetzt, DOS hat MS mächtig gemacht. Billyboy war ein pickliger, schüchterner Milchbubi ( den die girlies nicht wollten = Freud: cherche la femme = Motiv ), der sein start up in einer Garage blabla ... und dem Riesen BIG BLUE IBM Dos aufschwatzte..

      - DOS / Windows sind noch nicht mal die besten Systeme am Markt. Soviel zu Qualität.

      - Upgrades verzögern sich so häufig, dass man in London Wetten darauf abschließen kann

      2. Microsoft schafft was es will ?

      - wie war das noch mal mit dem UPC – Settop Auftrag. Ging an little liberate, obwohl BIG MS sich bei UPC mit flüssiger Macht ( Geld ) eingekauft hatte. ( 7 % )

      - dies geschah weil BIG MS nicht rechtzeitig fertig wurden, obwohl man annehmen kann, dass der mächtige Riese dies sehr wohl gerne wollte

      - in den iTV – Markt konnten sie auch nur, indem sie WebTV übernahmen ( rate mal, für das wie vielfache von der Mbox Marktkap ) WebTV gibt es schon einige Jahre. Produziert werden die Boxen von Sony, Philips, Echostar u. a. ( mäßiger Erfolg )

      3. Der MS – Explorer ein Riesenerfolg = > Aber Erfolg des Riesen ?

      - Konkurrent Netscape war ein mini start up. Auch dieser Zwerg musste ( rate mal, für das wie vielfache von der Mbox Marktkap ) vom Riesen AOL aufgekauft werden. Mittlerweile Marktanteile stabil bis steigend

      - Für MS aber war der Erfolg des Explorers ein Danäer – Geschenk. Möglicherweise der Anfang vom Ende von BIG MS. Auf jeden Fall das abrupte Ende des Kursanstieges. Ein Riese in Agonie.

      -----------------------

      = > Größe ist kein Argument. Größe ist ein Problem. ( Vgl DaimX, IBM, Intel, Sony, Mitsubitschi, die gesamte koreanische, weite Teile der asiatischen Industrie, Zerschlagung von AT&T, Kirch / Telekom ? usw. )
      Fakt ist, dass für den 13.12.2000 angekündigt ist, eine Metabox 1000 auf dem Messegelände in Frankfurt dem interessierten ( Fach ) Publikum vorzuführen.

      - die Jungs wissen wo die anderen stehen. Machen nicht den HaarindersuppeMAN.

      - i. Ü. wurde ja auf der Multimediamesse SIMO in Madrid die Phoenix durch aprocom SCHON vorgestellt ( s. aprocom – Prospekt auf HP )

      - Dodo’s HP und Janphil’s Bestätigungen sind für mich Beweis genug. Mbox ist jetzt ohnehin viel teurer als noch vor Wochen. Als DU das KZ 2 posauntest, war es Zeit nachzutanken... ;)

      Thanks for that pd

      Haftungsausschluss: Dies war kein Angebot mit Dir zu teilen. Du hast jedoch mein ungeteiltes...

      PS @ JP Mein Scheck von Mbox ist noch nicht da, hast wenigstens Du mal nachgefragt ;)

      PULLERALARM ! WAR SCHERZ ! ( Muss man hier dazu sagen ROFL )
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:18:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute
      Habe hier 2 sehr interessante links für euch:
      Hier die neue Metabox

      www.gsv-gotene.se/metabox.html


      Und so schaut es in Polen aus:

      www.meta.pl

      Gruß
      M@urice
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:23:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @janphil

      Im MOBILEN Bereich hat CE bisher keinen so großen Anteil, das ist richtig.
      Das liegt wohl auch daran, das CE für ein zügiges Arbeiten höhere Ansprüche an Speichergröße und Prozessorleistung stellt als OS; mit den entsprechenden Nachteilen bzgl. Abwärme und Strombedarf.
      Bei stationären, netzbetriebenen Geräten sollte das eigentlich keine so große Rolle spielen wie im mobilen Bereich.

      harman
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:15:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      genau erfasst harman.

      Ein beispiel: Ein auf Windows CE basierendern handheld (bespielsweise Cassiopeia) benötigt einen Prozessor mit mind. 200 Mhz.

      die auf dem Palm OS basierenden Handhelds kommen mit einem 16 Mhz (Ich habe mich nicht verschrieben !!!!!) Prozessor aus. und genau da liegt aber der Punkt.

      Ein auf Windows CE basierende set-top box wird schon aufgrund der benötigten Hardwareressourcen immer teurer in der Produktion sein, als eine auf ein embedded Betriebssystem basierende Box.

      Zudem kommt noch, dass Windows CE nicht als real time fähiges Betriebsystem konzepiert wurde. Zwar beherrscht Windows CE angeblich auch Anwendungen, die realtime Verarbeitung benötigen, da es sich hierbei aber um Windows typische Flickschusterei handelt, dürfte auch das stark zu Lasten der Performance gehen.

      Trotz ebenfals für Microsoft typischen Marktverhalten ist es nicht gelungen Windows CE im mobilen Bereich zu etablieren. Genauso fraglich bleibt auch die Etablierung im s.-t. boxen Bereich, zudem eine "Monopolisierung" in diesem Bereich schon aufgrund der bewusst offenen MHP nicht möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:32:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im übrigen ist auch die Vorstellung, dass MBX an einer "eierlegenden Wollmilchsau" alleine programmiert nicht korrekt. Lediglich das kernel stammt von MBX.
      Die Betriebsumgebung ist linuxkompatibel. Hier entwickeln also einige Millionen Entwickler "für MBX".
      Hierauf aufgestöpselt eine JAVA VM (wichtig im Spiel Bereich, aber auch im Anwendungsbereich (homebanking etc.) und für MHP - auch hierfür gibt es einige Entwickler.
      Und in der obersten Ebene MHP. Auch hier wird es in Zukunft einige Entwickler geben, die für MHP entwickeln.

      Nokia setzt im übrigen auch auf Linux. Allerdings verwenden sie auch ein Linuxkernel.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:53:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klingt wie ein Fernseher mit Internetzugang:
      "... an analogue Internet-compatible TV ..."
      Quelle: http://biz.yahoo.com/rf/001205/l05199205_2.html


      Microsoft baut an einem Prototypen.

      Microsoft Collaborates With Portugal`s OCTAL on Development Of Products, Technology for Set-Top Boxes
      Companies to Work on a Prototype Set-Top Box for European DVB And North American Cable Marketplaces
      Quelle: http://www.microsoft.com/presspass/press/2000/Dec00/OCTALPR.…
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:14:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all,

      gut, angenommen es ist alles positiv, die Box wird angenommen, MBX wird zum erhofften Player, der Markt öffnet und entwickelt sich wunschgemäß, die entsprechnenden Applikationen und der erforderliche Content sind vorhanden bzw. werden zügig geschaffen, dann - umso besser...

      ...wird man noch jede Menge gute Investmentchancen bekommen MBX betreffend.

      Es gibt für mich also keinen Grund, die Katze im Sack zu kaufen! Ich kann das ganz locker auf mich zukommen lassen.

      Wenn also jemand überzeugt ist von dem Wert, dann braucht er vorher überhaupt keinen Wind zu machen. Er wird sich den Wert ins Depot legen und vertrauen, daß er wie "Phoenix" aus der Asche aufsteigt. Damit braucht er sich auch nicht mokieren, wenn Andere nicht gleich mitziehen, sondern abwarten wollen. Denn wenn es losgeht, werden sie schon dazustoßen!

      Das Wichtigste sind doch konkrete, nachvollziehbare und nachprüfbare Geschäfts-Erfolge.

      Heute jedenfalls notiert MBX quasi unverändert.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:30:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier ist noch ein Artikel zum Thema:
      http://www.netimperative.com/technology/newsarticle.asp?Arti…

      Dieses Posting (siehe http://www.heise.de/newsticker/forum/go.shtml?read=1&msg=60&…) zum Thema "Immer mehr Partner für Microsofts Digital-TV" (siehe http://www.heise.de/newsticker/data/pmo-01.12.00-000/) ist auch recht interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:50:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Conexant - next-generation interactive TV set-top box

      About Conexant

      With revenues of $2.1 billion in fiscal 2000, Conexant is the world`s largest independent company focused exclusively on providing semiconductor solutions for
      communications electronics. With more than 30 years of experience in developing communications technology, the company draws upon its expertise in
      mixed-signal processing to deliver integrated systems and semiconductor products for a broad range of communications applications. These products facilitate
      communications worldwide through wireline voice and data communications networks, cordless and cellular wireless telephony systems, personal imaging devices
      and equipment, and emerging cable and wireless broadband communications networks. The company organizes its activities into two business areas: Internet
      infrastructure, which consists of the Network Access Division, and personal networking, comprised of the Digital Infotainment, Personal Imaging, Wireless
      Communications and Personal Computing divisions. Conexant is a member of the S&P 500 and Nasdaq-100 Indices. For more information, visit Conexant at
      www.conexant.com.

      Conexant`s Digital Infotainment Division is a leading provider of semiconductor systems for broadband and broadcast communications applications. Addressing the
      convergence of PCs with consumer entertainment products, the division`s broad portfolio includes cable and wireless modems, IP telephony products, digital set-top
      boxes and digital broadcast and video solutions for personal computing appliances.

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:04:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kochtolany,

      sehr interessante Artikel in Deinen Links. Die Meldung in einem Sublink des letzten Artikels, zu Microsofts Software-Qualitätsproblemen beinhaltet, daß bereits der Absatz von 15 Millionen Set-Top-Boxen für Europa geplant ist, entweder mit oder ohne Microsoft-System (falls MS seine Probleme nicht in den Griff bekommt). Da es sich dabei nicht um MBX-Boxen handelt, ist es für mich nun ganz und gar klar:

      Ich werde MBX jetzt auf keinen Fall anfassen! und damit dem Trommelfeuer aller MBX-Pusher keine Beachtung mehr schenken.


      Danke für die Artikel
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:47:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tradie - bezüglich der anlageentscheidung kann ich dir nur zustimmen.

      Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass MBX mehr als 10-20% Marktanteil erreichen kann.

      Ich bin aber überzeugt, dass
      1) MBX sehr gut positioniert ist und eine gute chance hat, sich einen evidenten Martanteil sichern zu können.
      2) der markt für digiatlTV nicht, wie es beim PC Markt der fall ist, von einem Big Player kontrolliert werden wird, sondern dass es hier, ähnlich wie bei allen consumer products (Fernseher, Videorecorder, handys etc.) eine Vielzahl von Anbietern geben wird.
      Microsft, Liberate, SA, OpenTV etc. werden auf diesem Markt sein - und eben auch MBX.

      Nur 5% Marktanteil in Europa ergibt schon ein gewaltiges Potential für MBX.

      Dies können sie erreichen.

      Dennoch gibt es natürlich, wie bei jedem NM Unternehmen schwer einschätzbare Risiken. Das stellt niemand in Frage.

      Ich denke es ist nicht unklug, bei MBX abzuwarten, bis verwertbare Fakten auf dem Tisch liegen. Auch bei 20 € wird dann MBX immer noch ein Kauf sein.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:49:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      in all der Diskussion um Vaporware fehlt mir die Sony Playstation 2, die in einem Zug den DVD-Player ersetzt, einen Internetzugang bietet (wird), und den Bereich des Internets abdeckt, der von einer großen Prozentzahl der User zum SPIELEN benutzt wird. Eine Erweiterung um einen Browser ist doch wohl der nächste Schritt von Sony. Kann sein oder auch nicht, aber Sex und Spiele haben die DFÜ, sei es zu seligen Mailboxzeiten, BTX und das Internet zu dem gemacht, was es heute ist. Nur so zum Nachdenken...
      Alles Gute wünscht
      Willem III.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX - IST DIE KONKURENZ SCHNELLER?