checkAd

    KAUFRING -- KONKURS ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 20:44:55 von
    neuester Beitrag 12.12.00 21:18:32 von
    Beiträge: 21
    ID: 312.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:44:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist der Kaufring Konkurs oder warum notiert die Aktie inzwischen bei DM 7.90 ??
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:58:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kaufring ist von einem Konkurs so weit entfernt wie Energie Cottbus vom Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft - im August 99 geriet Kaufring in eine Liquiditätskrise, die mit Hilfe mehrerer Partnerbanken überbrückt wurde.

      Seitdem ist ne Menge passiert, das Unternehmen steht heute wesentlich besser da, als vor 16 Monaten. Der Börsenkurs allerdings notiert nur noch auf einem Viertel des Wertes vom August 99 (?????) - Perverse Börsenlogik

      Ruf am besten mal direkt bei Kaufring Abt. IR/PR an, Herr Veldhoehn (Tel. 0211-42423548), er wird Dir alle Fragen zur aktuellen Lage beantworten.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:06:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      da unternehmen steht besser da ?????????


      - das handelsvolumen ist innernoch zu gering !!!!!!!!!!!
      - die kunden schmelzen weiterhin ab !!!!!!!!!!!!!!!!
      - und die erforderliche strateische neuausrichtung ist soweit
      weg wie energie vom gewinn der deutschen fussballmeisterschaft


      da ist die entschludung nur eines von
      mehreren mosaiksteinchen !!!!!


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast in deiner Auflistung noch vergessen, daß
      - die Verluste immer noch extrem hoch sind,
      - das Tafelsilber (Immobilien und rentable Unternehmensteile (Sportkette)) bereits fast vollständig veräußert wurde,
      - die Sozialplankosten für verbliebenen (immer noch reichlichen) Mitarbeiter die wenigen Reste auch noch auffressen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:07:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warte mal die Bilanzdaten zum 31.12.2000 ab, Du wirst positiv überrascht sein. Im Jahr 2001 wird Kaufring mit dem planmäßig zurückgeführten Umsatz wieder Gewinne erwirtschaften. Du wirst es sehen. Ein besseres Investment als 98 Prozent aller Aktien am Neuen Markt.

      Wer auf diesem Niveau verkauft, kann nur verlieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Allein die Überschrift dieses threads zeigt, daß es langsam an der Zeit ist, diesen Wert nachzukaufen - eine Marktkapitalisierung des gesamten Konzerns von 7 Millionen Euro ist einer der größten Börsenwitze des Jahres 2000 - in der Retrospektive wird man in einem Jahr sagen "eines der größten Börsengeschenke des Jahres 2000"
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:57:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      An Nebenwerteprofi : für 2000 wird vom Vorstand ein ausgeglichenes Jahresergebnis erwartet (und dies kurz vor Ende des Geschäftsjahres) für 2001 wird wieder mit einem Gewinn gerechnet, da Kaufring aufgrund des Verlustvortrages auf absehbare Zeit kaum Steuern zahlen wird und der Gewinn nach Steuern auf nur 1,8 Millionen ausstehende Aktien verteilt wird, kannst Du Dir ausrechnen wie die EPS in 2001 aussehen könnte. Konservatives Estimate: Umsatz 2001 ca. 400 Millionen Euro - Gewinn nach Steuern 12 Mio Euro = EPS 6,60 Euro also KGV per 2001 0,6 !!!!!

      Vor einigen Jahren notierte die (50 DM Nennwert) Aktie noch bei 200 DM , aktuell 8 DM (in worten: acht)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 17:58:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      1) Auch der Edel-Vorstand rechnet noch mit erheblichen Gewinnen. Nein - Scherz beiseite: Die Prognosen des Vorstands sind völlig utopisch. Schau dir mal die Verlustreihe der ersten drei Quartale an. Und erstaunlicherweise klagen alle Einzelhandelsnahen und Textilunternehmen über ein miserables Weihnachtsgeschäft (siehe u.a. gestrige Gewinnwarnung von Kaufhaus Beck) - nur KAUFRING geht von deutlich sinkenden Verlusten und Bombenumsätzen aus.
      Wer wettet gegen mich: Die Prognosen werden erheblich verfehlt !
      2) ALLE - ausnahmslos ALLE - Gewinnprognosen von KAUFRING der letzten fünf Jahre wurden extrem stark verfehlt. Warum sollte es jetzt plötzlich anders sein ?
      3) "Gewinne steuerfrei" ist ja ganz schön - aber erstmal muß KAUFRING welche machen - und danach sieht es auch auf absehbare Zeit nicht aus.
      Wie gesagt: SChaut euch die Prognoseverfehlungen der letzten Jahre und die miesen QUartalszahlen an.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:23:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      wieso waren die Quartalszahlen bzw. 9-Monatszahlen Deiner Meinung nach mies ?

      sie liegen genau im Rahmen der Planungen

      Auszug Zwischenbericht vom 30.11.00

      Fehlbetrag drastisch vermindert

      Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum konnten der Fehlbetrag und der Fehlbetrag pro Aktie um 83,1 % drastisch vermindert werden.



      Fehlbetrag (in Mio DM) - 18,5

      Vergleichszeitraum 1999 - 109,7


      d.h. im 4.Quartal müssten mind. 18,5 Mio Ertrag erwirtschaftet werden, um ausgeglichen abzuschliessen, und genau dies wurde in Aussicht gestellt - warum sollte man sich knapp 5 Wochen vor Ende des Geschäftsjahres so weit aus dem Fenster lehnen, wenn es utopisch wäre ???
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:45:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      > warum sollte man sich knapp 5 Wochen vor Ende des Geschäftsjahres so weit aus dem Fenster lehnen, wenn es utopisch wäre ???

      Oh Mann (oder Frau), Du bist so naiv, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:34:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mandrella, zu Deinem Vorwurf der Naivität, Du hast mich da wohl nicht ganz richtig verstanden.
      Ich meine, warum sollte ein Vorstand an einem 30.November (also knapp einen Monat vor Ende des laufenden Geschäftsjahres) anläßlich der Bekanntgabe des 9-Monats Ergebnisses von minus 18 Mio DM für das Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ergebnis avisieren, wenn er nicht genau weiss, daß dies auch gelingt. Es wäre doch viel einfacher gewesen anzukündigen, daß nach einem 9 Monatsergebnis von minus 18 Mio DM auch das Gesamtjahr negativ abschliessen wird, damit rechnet doch sowieso jedermann. Also warum gibt der Vorstand ohne Not diese Prognose ab, wenn nur noch 4 Wochen des Gesamtjahres verbleiben. Von Kaufring erwartet doch sowieso keiner mehr etwas positives. Außerdem ist der Kurs ohnehin total am Boden - wo soll es noch hingehen, die Marktkapitalisierung liegt inzwischen bei ca. 6 Mio Euro, also fast auf dem Level eines Börsenmantels.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:10:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Überschrift dieses threads " Kaufring - Konkurs ?" ist purer Schwachsinn und widerspricht außerdem in hohem Maße den Boardrichtlinien

      Auszug:
      Umgangsformen:
      Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      Naja - zumindest ein Fragezeichen hat der Verfasser ja hinterlassen

      Wenn jemals beim Kaufring die Gefahr eines Konkurses bestanden hat, dann war dies im Herbst 1999.

      In den vergangenen 17 Monaten ist ne Menge passiert, Umsätze wurden planmäßig zurückgefahren, Mitarbeiter
      massiv abgebaut und zuletzt die Immobilienverkäufe i.H.v. 130 Mio DM zum Abbau von Verbindlichkeiten. Das Restrukturierungskonzept liegt voll im Zeitplan, die Bilanz zum Stichtag 31.12.2000 wird erheblich gesünder aussehen als im Vorjahr. Was wollt Ihr noch.

      Ich sage jedenfalls Danke für die heutigen Kurse von 3,60 und habe zum erstenmal seit langer Zeit meinen Effektenkredit in Anspruch genommen. In 12-18 Monaten werde ich fette Ernte einfahren. Die Übeschrift dieses threads in ein schlechter Witz.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:23:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Beleg dafür, daß das Restrukturierungskonzept greift, ist allein schon ein Vergleich der 6-Monatszahlen 2000 mit den jetzt veröffentlichten 9-Monatszahlen.

      Nach 6 Monaten lag der Fehlbetrag im Konzern bei minus 16,5 Millionen DM.
      Nach 9 Monaten liegt er bei minus 18,5 Millionen DM.
      Hier geht es also um den TREND und um nichts anderes, und der ist trotz der irrationalen Kursentwicklung eindeutig positiv. Ende Februar 2001 wird abgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:01:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      würde mal sagen, daß alle Leute , die Ihren stop loss bei 4,00 gesetzt hatten, heute vormittag tierisch abgezockt wurden - thats life
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:16:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Threadtitel verstoesst gegen keine Regeln und ist ernst zu nehmen. Die Kaufring AG ist vielfach ueberschuldet. Deshlab auch Kurse auf diesem Niveau. Eine Insolvenz droht !! Das Board ist auch dazu gedacht, Investoren zu warnen und auf Gefahren hinzuweisen. Es ist schon sehr bemerkenswert, wie die Mehrheit der Threadteilnehmer ueber dieses Papier urteilt: nur positiv. Kurse spiegeln die Gegenwart eines Unternehmens wider und zwar besser als jeder Thread !!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:40:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin nightflight,


      die mehrheit der teilnehmer urteilt positiv ????????????

      kann ich so nicht nachvollziehen: ich komm auf 4 spektiker
      zu 2 euphoriker


      na ja die beiden trommelm dafür für 20,
      dann stimmt dein ja verhältniss wieder

      aber andererseits: wenn die mehrheit skeptisch ist müsste
      man dann nicht .......??


      ich würds bei denen trotzdem nicht tun, solange keinen
      neuen strateischen perspektiven erkennbar sind


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:45:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Frage ist doch Chance/Risiko. Die Firma ist (fast) Konkurs - kann sich nur u.U. noch retten. Allerdings ist die Aktie auch fast wertlos. Wird wohl ein Zockerpapier werden. Nur in welche Richtung wirds wohl gehen ??
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:43:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kennt jemand die guenstigste DM 50,-- NW-Aktie, die (noch) nicht i.A. oder i.K. ist ? Welche waren ueberhaupt alle unter DM 10,-- ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:28:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber nightflight,

      Du schreibst

      "Kaufring ist (fast) Konkurs"


      meine Fragen an Dich:

      Hast Du Dir jemals die Mühe gemacht, Dich wirklich intensiv mit der aktuellen Lage der Kaufring AG auseinanderzusetzen ?
      Hast Du Dir die Mühe gemacht, mal bei der Kaufring IR-Abteilung anzurufen (Tel. 0211-42423548) und Dich über einen Vergleich der Lage im Herbst 99 mit der aktuellen Lage zu informieren ? Du hättest dort alle Fragen, die Dich interessieren, stellen können.

      Das obige Zitat aus Deinem Beitrag zeigt, daß Du dies nicht gemacht haben kannst.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:35:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vielleicht will Eure PR-Abteilung auch nur schoen reden. Was bringts, wenn die Euch erzaehlen, die Lage sei besser als vor einem Jahr, der Kurs muesse demnach bei EUR 10.00 stehen, wenn alles nicht wahr ist. Glaubst Du die Boerse wuerde dies nicht schon laengst honoriert haben ? Warum glaubst Du eigentlich steht der Kurs bei EUR 4.00 ? Weil alles so schoen ist ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:18:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Doc Ohio - wie war das noch: 2-stellig bis Ende Dezember ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KAUFRING -- KONKURS ??