checkAd

    An alle M.Technologies geschädigten -Wichtig- plus Vorgehensweise !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 10:14:30 von
    neuester Beitrag 18.12.00 00:39:58 von
    Beiträge: 66
    ID: 312.658
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:14:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      VORGEHENSWEISE :

      1. Habe komplette Stückzahl MINUS EINER AKTIE auf Treuhandkonto überwiesen (Minus EINER AKTIE, um weiterhin Anrechte an M.Tech
      zu halten !!!)

      2. Annahmeerklärung ausgefüllt aber folgende ÄNDERUNGEN AM VORDRUCK vorgenommen:
      DURCHGESTRICHEN: nehme das Umtauschangebot der MultiMedia Technologies AG unwiderruflich an
      ERGÄNZT DURCH : NUR UNTER VORBEHALT !

      DURCHGESTRICHEN: Die von mir unterzeichnete Loch-up-Erklärung füge ich dieser Annahmeerklärung bei. Sollte die Deutsche Börse
      AG oder die Emissionsbank bzw. das Bankenkonsortium auf eine Verlängerung der Lock-up-Frist bestehen, so verpflichte ich mich
      hiermit, eine solche Erklärung ebenfalls zu unterschreiben.
      ERGÄNZT DURCH : nix

      3. Verpflichtungserklärung zum Veräußerungsverbot:
      in den Mülleimer.

      Mit dieser Vorgehensweise sind wir erst einmal aus dem Schneider und wenn viele mitmachen, haben die ALTGESELLSCHAFTER UND
      DEREN JURISTEN GROßE PROBLEME, denn Übervorteilen lassen wir uns nicht !!!!

      Gruß
      AKTOBIS
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:47:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      @AKTOBIS

      Hallo,

      mal ehrlich, du glaubst doch nicht, dass du mit dieser Spielerei Erfolg haben wirst. Wenn du die Lock-up Erklärung nicht unterschreibst, wirst du sicherlich irgendwann die alten m.technologies auf dein Depot zurückgebucht bekommen.
      Die sind dann völlig wertlos, da sie nicht mehr gehandelt werden. Ich finde es auch etwas vermessen, dass du uns zu solch einer Aktion verleiten willst. Kaufst du mir meine m.technologies ab wenn ich drauf sitzen bleibe ?

      Gruß
      Teaz
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:00:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Teaz,

      ich weiß nicht was Du willst, mit welcher Begründung sollte ich die Aktien zurückgebucht bekommen ??
      und außerdem als Schaaf hat man es immer leichter ob man aber erfolgreicher ist steht auf einer ganz anderen Karte. Wiso sollte ich Deine Aktien abnehmen, wenn DU aus irgend welchen Gründen drauf sitzen bleibst, Du nimmst sicherlich auch nicht meine MMT Aktien ab wenn Sie später, wenn ich sie endlich wieder handeln kann dann weit unter meinem Einstandskurs liegen !!
      Ich bin zu 14,50 Euro in M.Tech rein, gerne würde ich zu diesen Preis auch wieder raus !!
      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:05:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktobis,

      sehe ich auch so.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:23:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      könnte mich mal jemand aufklären WER sind denn die alt/groß-aktionäre und somit nutznießer ? hätte gerne NAMEN, FIRMENNAMEN und POSITION (GEHÄLTER) dieser leute. vielen dank-doc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:31:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Aktobis,

      hast recht, ich machs auch so (Habe zwar "nur" 100 Aktien) aber jeder muß für sich selbst entscheiden was er will !
      Toi, Toi , Toi

      DQ
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 14:33:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Aktobis

      Hallo nochmal,

      ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich meine nur folgendes: Im Aktienverkaufsprospekt (S.15,d) steht beim Punkt Umtauschbedingungen folgendes:

      -Die Wirksamkeit der Annahmeerklärung des einzelnen dieses Umtauschangebot annehmenden m.Technologies-Aktionärs ist aufschiebend bedingt durch die Abgabe der diesem Umtauschangebot als Anlage 1 beigefügten lock-up-Verpflichtungserklärung durch den jeweiligen m.Technologies-Aktionär.-

      Auf Seite 16 steht weiterhin:

      -Die Annahme erfolgt....durch Zugang der unterschriebenen Lock-up-Erklärung.

      Für mein Verständnis heißt das, sobald eine Annahmeerklärung ohne Lock-up abgegeben wird ist das Angebot nicht angenommen. Sprich, du bekommst keine neuen MultiMedia Technologies Aktien. Da liegt die Vermutung nahe dass du die alten m.Technologies Aktien zurück bekommst.

      Ich glaube auch nicht, dass sich genügend Aktionäre finden, die diese Vorgehensweise durchziehen.

      Was meinst du / ihr?

      Gruß
      Teaz
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:51:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke auch, daß das Streichen bestimmter Passagen des
      Umtauschwischs nur den Effekt hat, daß der Umtausch nicht
      vollzogen wird (sonst schreib´ ich bei mir rauf: 1 m.Tech
      wird getauscht in 15 MMT-Aktien ;)).

      Ich bin mal gespannt, ob Valora den vorbörslichen Handel
      mit MMT nochmal wiederaufnimmt und welche Briefkurse wir
      dann sehen werden.
      Aber eins ist sicher: Valora wird mit Verkaufsorders
      zugeschüttet werden und das nicht nur von uns, sondern
      wahrscheinlich verkaufen die MMT-Großkot... äh -aktionäre
      ihre für € 1,- bezogenen Stücke auch noch !

      Ist schon faszinierend, was in einem "Rechtsstaat" so alles
      möglich ist. In den meisten Teilen der Welt hätte man den
      feinen Herren schon ihre -piep- abgeschnitten und in ihre
      -piep- gestopft.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:35:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @QNIBERT
      hallo, du erwähnst Großaktionäre, könntest Du mir sagen WER die sind?
      Dank-doc
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:08:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich sehe es gerade aus juristischer perspektive:

      Wenn ich unter Termindruck zu einer Unterschrift "genötigt" werde, so habe ich immer die Möglichkeit dieses UNTER VORBEHALT zu machen. Gerade so halte ich mir juristische Schritte offen !! Ferner kann ich immer noch meine Lock-up Unterlagen einsenden, denn die habe ich juristisch gesehen bis heute nicht zugestellt bekommen !! Oder ? Nun kommt noch hinzu, daß die Asbach-Uralt-Gesellschafter gegenüber mir Ihr Verhalten begründen müssen und Sie sich dabei auf sehr glatten Eis befinden !! Ich gebe mal ein Beispiel von einer AG, bei der ich ebenfalls beteiligt bin, der SAI Automotive AG. Dort schaffte es ein Kleinaktionär seit Jahren zu verhindern, daß die jungen Aktien und die Altaktien durch Kapitalerhöhung verschmolzen wurden !!

      Denn wenn man mich "Linken" will, dann kann auch ich andere Seiten aufziehen !!!
      Also überlegt gut was Ihr macht + dabei viel Erfolg

      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:44:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      nur Kurz,
      soweit ich weiß ist die Annahme ohne LOK-UP voll ok, und unanfechtbar!
      Mann darf dann auch sofort verkaufen, beim Börsengang!

      Nur wenn zu viele die Lock-UP nicht mitmachen, dann ist der Börsengang gestoppt worden!
      Am NM müssen ca. 90% (schaut bit bei Neuermarkt.de nach!) mitmachen, ansonsten wäre dieses Segement nicht durchführbar!

      Ich warte noch ab, hab offiziell nichts bekommen, und sehe keinen Zugzwang, da ich Jurischtisch noch nichts von einem Börsengang weiß!

      CU
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:28:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @0815investor

      Nach den neuen Statuten werden vom Neuen Markt nicht 90% sondern 100% der Lock-up-Erklärungen verlangt. Ich garantier Euch, dass wenn ihr die Lock-up nicht abgebt, dann gehen die ohne Euch an die Börse. Ihr seid echt so vermessen zu glauben, dass ihr etwas bewirken könnt.

      Bis dann
      Gruß Teaz
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:32:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @0815investor

      Hab noch was vergessen. Laut Aktienrecht gilt ein Umtauschangebot als angenommen, sobald dieses im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde. Genau dort stand es auch drin. Du wirst dich nicht darauf berufen können, dass du nichts bekommen hast. Als Aktionär hast du die Pflicht dich selber um Informationen zu kümmern. Klingt hart ist aber so.

      Gruß
      Teaz
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:35:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @0815investor

      Sorry, hab mich eben verschrieben. Es mussen heißen -Laut Aktienrecht gilt ein Umtauschangebot als zugegangen (nicht angenommen).

      Teaz
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:42:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Teaz

      so leicht kann man noch vorhandene m:tech Aktionäre nicht übergehen, denn der Vorstand darf lt. meines Wissens nicht einfach schalten und walten wie er will ! Schon gar nicht wenn es um Dinge Dieser Art geht. Hirzu wäre lt. Aktienrecht zumindest eine Hauptversammlung nötig ! (Das kostet und dauert!)
      Ich werde vorerst an meinem Verhalten nichts ändern und verspreche Euch, daß ich Euch jederzeit auf dem Neuesten halten werde. Auch wenn ich (was ich nicht glaube) meine Aktien (M.Tech) zurückbekomme. Das wäre auch nicht im Interesse des M.Tech Vorstandes weil dann eine Verschmelzung mit MMT rechtlich nicht stattgefunden hat mit vielen NEGATIVEN UND TEUREN KONSEQUENZEN !! Z.B. Die Organe von M.Tech können nicht aufgelöst werden, ich habe hier hier selbst wenn die AG kaum noch was Wert ist und die Aktien evtl. vorerst nicht gehandelt werden auf eine Hauptversammlung usw anrecht!! Das kostet so viel, daß es sicherlich zu einem Vergleichsangebot kommt !!
      WIE GESAGT, VIELE VERGESSEN DIE FIRMA GEHÖRT DEN AKTIONÄREN ZUSAMMEN UND SONST NIEMANDEN UND WILL MAN EINZELNE AKTIONÄRE AUSSCHLIEßEN SO IST EINE HAUPTVERSAMMLUNG UNUMGÄNGLICH !!

      Gruß
      DQ
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:18:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Teaz

      nicht übel nehmen aber bestätige doch mal kurz ob Du mit MMT nicht doch schon mehr verbunden bist als wir ?? Konnte bis jetzt von Dir noch keinen Beitrag vor dem Aufruf von Aktobis finden !!
      Will nur sicher gehen, man weiß ja nie, ich traue den MMT Altgesellschfter alles zu !!
      Deshalb nix für ungut und danke im voraus
      Gruß
      DQ
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:57:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @DollarQuest

      Ich dachte mir schon das diese Frage kommen wird, ob ich MMT näher stehe. Nein! Ich halte nur einen relativ großen Bestand an m.Technologies Aktien. Ich wollte eigentlich nur auf Aussagen einiger Boardteilnehmer hinweisen die nicht richtig sind. Wie z.B. das Zugehen des Angebots oder das Zurückhalten der Lock-up. Damit wird garantiert nichts erreicht. Wir können es uns auswählen, entweder wir nehmen den Tausch an oder wir lassen es. Letztendes muss jeder selber entscheiden was er tut.

      Gruß
      Teaz

      PS: Ich hatte schon Beiträge zu den Anfangszeiten der Delta Electronic geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:58:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich nehme das Umtauschangebot an und
      empfehle Euch es ebenfalls anzunehmen und die m.Techonologies
      Aktien umgehend aufs Treuhandkonto zu übertragen.

      Die Gesellschaft bereitet auf den Börsengang vor und
      er könnte noch im 1Q.2001 stattfinden, wenn die m.Technologies
      Aktionäre das Angebot unverzüglich annehmen würden.
      Durch Umtausch findet theoretisch eine Wertsteigerung statt.
      (Was hier diskutiert wird ist bis zu 90% falsch interpretiert.
      Mit Halbwissen solltet ihr keine Klage erheben.)

      Die Sache mit der Lock-Up-Erklärung ist eigentlich nur eine
      formale Sache. Da uns die MultiMedia Technologies Aktien mit
      einer anderen WKN zugeteilt werden, können die Aktien sowieso
      nicht veräußert werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:15:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Durch Umtausch findet theoretisch eine Wertsteigerung statt."

      !?!?!

      Vielleicht für die Aktionäre der MMS (sprich Fischer und deren Abzockerkonsorten).

      Hast Du das PwC Gutachten eingesehen ? Nein. Wette ich. Börsengang 1Q 2001? War wohl jemand in der Märchenstunde...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:50:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe nichts vertippt. Lest Euch den AVP noch Mal
      genau und bemüht Euch den Prospekt zu verstehen. Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:49:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @moege sein

      ich mache Dir dann das Angebot Deines Lebens:

      kaufe mir meine M.Techs ab.

      Letzter Kurs M.Tech bei Valora 16,60 B. Mach einen Vorschlag.

      Ich verzichte freiwillig auf:
      - den "theoretischen Wertzuwachs" beim Umtauschangebot
      - den Wertzuwachs beim Börsengang
      - und gebe Dir sagen wir nochmals 20% Rabatt auf den Valora Kurs.

      Nutze meine Blödheit aus, dass ich das Umtauschangebot nicht verstehe ;).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:56:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @moege sein:

      was willst Du denn sensationelles entdeckt haben, was alle anderen Board-User scheinbar übersehen haben ???

      Meine Aktien würde ich Dir auch anbieten !

      Bye, Q

      PS: Wenn Dein Beitrag Satire war, mußt Du das gesondert kennzeichnen !
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:21:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich verkauf meine auch, 15€ und die Sache ist gebongt!
      Ich werde am Sonntag mal nachschauen, wenn Du willst, dann lege mir die Post ins WO-Fach!

      CU
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:28:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @K1: Wie schätzen Sie unter Einbeziehung der Transaktionen von Altaktionären und VC Gesellschaften im Umfeld des Tausches sowie der Pressemitteilungen des Unternehmens zur Jahreswende die Erfolgsaussicht für Kursbetrug nach §88 BörsG ein?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:29:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ moege sein

      wieso/warum der plötzliche Sinneswandel ?????????????
      danke für Deine Info
      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:02:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo!
      In NTV Videotext auf Seite 802 steht,dass die Umtauschfrist ins Jahr 2001 verlegt wurde.Was gibt es dazu zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:20:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ moege sein

      M. Technolonies hat eine Marktkapitalisierung von
      ca. 50 Mio. DM lt. letztem Kurs bei Valora.

      Verhältnis 7:1

      50 X 7 = 350 Mio. DM

      MultiMedia Systems wird also mit 350 Mio. bewertet!

      Wer hat hier also eine Wertsteigerung???

      ich glaube es nicht, offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr!

      Du hast wahrscheinlich einen MultiMedia Taschenrechner:-(((
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:52:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo <<moege sein>>,
      steht einer mit Schusswaffe hinter dir und zwingt dich,
      bestimmte Dinge zu schreiben ? Ist ja wie im Fernsehen ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:20:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe heute bei MultiMedia angerufen,

      versuche schon tagelang Herrn Neubert zu erreichen,
      sollte einem lt. Anschreiben Auskunft geben können.
      Da ich nie einen Rückruf von Ihm bekomme, und ihn nie
      ans Telefon bekomme, wenn ich anrufe, (er wird schon
      wissen warum), bin ich etwas ungeduldiger geworden.
      Dabei wurde mir von Frau Schenk am Telefon mitgeteilt,
      das die Umtauschfrist nun bis 15.01.2001 verlängert
      wurde.
      Irgendwie frage ich mich doch schon warum die Frist
      schon zum zweiten mal verlängert wurde, scheint doch
      einiges unklar zu sein !!??

      Gruß
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:41:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      ..ich kann mir gut vorstellen weshalb Sie die Frist immer wieder verschieben:
      SIE BEKOMMEN VON DEN M.TECH AKTIONÄREN IHRE "MÖCHTEGERN" UNTERLAGEN NICHT ZUSAMMEN, wie z.B. Lock-up, Übertrag usw. weil sich die M.Tech Aktionäre nicht so Ruck-zuck überrumpeln lassen. "Moege sein" hält wohl nicht so viel Prozent!

      Sorry, aber das mit dem Börsengang im Q1 2001 wird wohl so schnell nicht klappen, weil alleine ich schon für ein paar juristische Hürden sorgen werde !

      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:56:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich denke, die Herren haben kapiert, daß sie uns nicht so verarschen können. Evtl. ist das auch der Grund für die Verschiebung des Umtauschangebots.
      Einige hier am Board haben etwas mehr getan, als nur hier zu posten, sondern etwas Druck auf den Vorstand ausgeübt.
      Vielen Dank hierbei vor allem an MMagic!! Vielleicht gelingt es mir auch mal, den Brief, den ich geschrieben habe für euch irgendwo zu veröffenltichen, falls interesse besteht.
      Zum hier rein pasten ist er zu lang.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:35:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      An alle M.Technologies Aktionäre. Ich habe das Board hier ein wenig verfolgt und muß sagen, daß sich das alles schon wieder eher negativ und nach Betrug anhört. Börsengang irgendwann einmal heißt es immer wieder.
      Falls es schief geht würde ich doch bitte nur um eins bitten: Sorgt dafür, daß die Capital Direct AG, die vor kurzem die Aktien noch einmal für über 16 Euro angeblich als Schnäppchen angeboten hat, auch vom Markt mit verschwindet.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 09:35:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe von einem Insider einige Namen der Zeichner der Kapitalerhöhung um 508.300 EURO erhalten:

      · Debus Katharina 14.500 Stück
      · European Broker 10.000 Stück
      · European Capital Beteiligung 100.000 Stück
      · FREA Associates Ltd. 25.000 Stück
      · Lindner Thortsen (Sekunda) 13.900 Stück
      · Ludewig Claudia 45.000 Stück
      · Menche Alexander 20.000 Stück
      · Pegasus Beteiligungen AG 30.000 Stück
      · Praha Portfolio Beteiligungen AG 35.000 Stück

      Insider21
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:59:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Mitglieder der Interessengemeinschaft bei ecircle : Was muß ich tun, um bei ecircle nicht nur mitlesen zu können, sondern auch schreiben zu können ?


      @ alle :

      Zu machen ist , wenn überhaupt, nur über eine zivilrechtliche Klage. Es ist
      zwar richtig, dass es in D keine Musterklage gibt, aber es gibt andere
      Möglichkeiten.
      Z.B. dass die möglichen Ansprüche vieler Aktionäre auf eine Person
      abgetreten werden , diese dann klagt, alle sich an den Kosten beteiligen und
      bei Erfolg entsprechend ihrem abgetretenen Anteil beteiligt werden. Dies
      gibt auch andere Möglichkeiten.

      Ich bin Rechtsanwalt und würde mich ggfls. näher mit solchen Möglichkeiten
      auseinander setzen. Es handelt sich aber um eine komplizierte Rechtsmaterie
      und es ist im jedem Fall eine aufwändige Prüfung der Sach- und Rechtslage
      erforderlich.
      Ich frage daher hier mal vorab an, wer an einem evtl. gemeinsamen Vorgehen
      gegen m.tech und / oder deren Vorstand Interesse hätte UND bereit wäre ,
      sich kostenmäßig zu beteiligen.
      Ich hielte es dann auch für sinnvoll, außergerichtlich an m.tech und deren
      Vorstand heranzutreten, um ggfls. eine gütliche Einigung zu erreichen.
      Aber nochmal, dass Ganze macht nur Sinn ( sowohl hinsichtlich des Aufwandes
      / der Kosten, als auch hinsichtlich unserer Einflußmöglichkeiten ) , wenn
      sich genug zusammen finden.

      Also, dann laßt mal hören, wer Interesse hätte.


      ciao

      granate


      p.s.: Die weitere Diskussion dazu sollte im ecircle erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:47:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      @granate:

      der eCircle hat (nicht nur) Dir ´ne Mail geschrieben :).

      Ich (+2 Bekannte) wäre(n) dabei, zivilrechtliche Schritte einzuleiten (sofern die Kosten im Rahmen bleiben).

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:51:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      @moege sein:

      War´s das jetzt ? Oder gibt´s noch ´ne Erklärung dazu ?

      Dein Beitrag kam nicht sehr glaubhaft an im Board, denke ich !

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:10:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Granate,

      ich bin auch dabei, insofern sich die Kosten in Grenzen halten, schliesslich habe ich "nur" 150 Stück zu 14,90 Euro gekauft...immerhin. Jedefalls müssten die Kosten in einem angemessenen Rahmen sein. Ich denke, wenn wir wirklich genug Aktionäre finden, dann wird die Kostenfrage kein Problem sein.

      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:37:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      bin auch dabei unter genannten Bedingungen. Was oder wo ist das ecircle ? Danke
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:28:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Rechtsanwalt Granate

      hört sich gut an, aber wenn es dadurch zu einem Vergleich kommt, bleiben wir auf unseren Anwaltskosten sitzen. Deshalb bräuchte ich vorher einen CA. Kostenvoranschlag pro Person oder pro Aktie (je Nachdem) !!
      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:49:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo !

      @alle :Verlängerung der Umtauschfrist bis zum 15.1.01, jetzt auch gemeldet von Valora und www.pp-news.de



      @Mitglieder des e-circles : Da sich dort offensichtlich JEDER ( auch m.tech Nahestehende ) anmelden und dann zumindest mitlesen kann, andererseits die Beiträge der Mitglieder immer mit richtigem Namen im Absender erscheinen, sollten wir die gesamte Diskussion doch wohl besser wieder hier führen, oder was meint Ihr ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:43:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ granate

      ich bin auch dabei. Gib doch mal deine email an, damit
      alle Interessierten sich bei Dir melden können.

      Wieviele Stimmen brauchen die eigentlich, damit Ihr
      Vorhaben klappt? Wenn nämlich nicht genug zustimmen
      (wonach es scheint, da sie ja ständig verlängern), dann
      hat sich für die der ganze Aufwand nicht gelohnt!

      Und bei 85% Streubesitz der M.Technologies kann dies
      durchaus passieren!

      Wenn wir alle unsere Ansprüche über Granate bündeln, dann
      können wir
      1. gemeinsam außer-/gerichtlich vorgehen und
      2. bei mehr als 5% der Anteile eine Hauptversammlung der
      M.Technologies beantragen (§122 AktG). Bei 1.411.166 Aktien
      wären dies 70.559 Stück.

      Dies sollten wir tun, um einige Fragen zu stellen. Auch das
      Bewertungsgutachten würde ich mir gerne mal anschauen.
      Einer neuen Gesellschaft ohne Umsätze(!) mit 5 mio. Verlust
      den siebenfachen Wert zu attestieren, das ist echt feist!
      Vielleicht können wir ja auch PwC verklagen? Wir sollen ja
      noch nicht einmal den Nennwert erhalten!

      Für 2,556 EURO Nennwert pro M.Technologies Aktie soll man
      1,5 MMT-Aktien zu 1 EURO Nennwert bekommen.

      Dabei verfügt die MMT AG zum 31.08.2000 noch über ein Eigen-
      kapital von 178.222,23 DM bei Verbindlichkeiten von 6 Mio.!

      Dagegen hat M.Technologies AG ein Eigenkapital von 6.8 Mio. DM
      bei Verbindlichkeiten von knapp 4 Mio.

      MMT ist noch nicht einmal die Portokasse von M.Technologies
      wert (okay,okay - Verlustvorträge haben auch einen Wert).

      Kein Aktionär von M.Technologies sollte diesem Betrug zustimmen!

      Ich werde noch mal mit einem Rechtsanwalt sprechen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:10:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hat jemand von Euch schon die korrigierte Version des AVP (Bilanz 99)?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:58:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Granate

      Bin auch dabei. Besitze 400 Stk.
      bitte nehmt Kontakt mit mir auf.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:03:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ alle
      habe in einem anderen Thread am 12.12.00 geschrieben:

      @ alle

      Frist für Aktientausch lt. tel. Auskunft (Fr. Jeckel) bis 15.1.2001 verschoben.
      Anbei mein Brief an MMTechnologies.
      Habe noch keine Annahmeerklärung abgegeben.
      Werde diese aber wie von "Aktobis" beschrieben mit einem Zusatz "... nur unter Vorbehalt an. *wegen des für mich nicht ausgeräumten Verdachts des
      Verstoßes der Verpflichtung der Handlung nach Treu und Glauben gegenüber Teilhabern, behalte ich mir zivil- und strafrechtliche Schritte vor" ergänzend
      abgeben.

      Hier nun mein Fax:

      Aktientauschangebot - Rückfragen, trotz wiederholter Anfrage keine Rückmeldung


      Sehr geehrter Herr Neubert,

      ich bin Aktionär der M.Technologies AG und habe Ihr Angebot zum Aktienumtausch erhalten.

      Sehr verärgert, bin ich darüber, dass ich Sie seit 2 ½ Wochen versuche Sie zu erreichen und ich am Telefon immer wieder vertröstet werde, Sie werden
      mich zurück rufen. Nach meinem dritten Anruf am Freitag 8.12.2000 wurde mir versichert, Sie melden sich bis spätestens Montag 11.12.2000 bei mir. Auch
      dieser Rückruf blieb aus. Heute wurde mir erneut versichert Sie melden sich.

      Ich habe den Eindruck, Sie wollen für Aktionäre der M.Technologies AG wegen der unangenehmen Fragen nicht erreichbar sein um so über die gesetzte
      Frist zu kommen.

      Auch habe ich bisher nur mündlich (und nicht selbstständig von Ihrer Seite aus) erfahren, dass sich die Frist zum Umtausch wieder verschoben hat.
      Bitte bestätigen Sie mir bis spätestens Mittwoch 13.12.2000 12:00 Uhr per Fax unter **** / ***** die Fristverlängerung.

      Da Sie auf meine Anrufe nicht reagieren und wegen des für mich nicht ausgeräumten Verdachts des Verstoßes der Verpflichtung der Handlung nach Treu
      und Glauben gegenüber Teilhabern, behalte ich mir zivil- und strafrechtliche Schritte vor. Wenn Sie meinen Verdacht nicht ausräumen können, gehen die
      erforderlichen Unterlagen an meinen Steuerberater und anschließend werde ich mich an die Staatsanwaltschaft wenden.



      Mit freundlichen Grüßen


      ------

      Falls Ihr noch weitere Vorgehensweisen diskutiert, lasst es uns alle wissen.
      Viele Grüße
      Infinigater
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:07:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Corba

      Ich habe eine korrigierte Bilanz zugeschickt bekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:47:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Achwassolls:

      Wann hast Du die Änderung bekommen ?

      Und was ist geändert ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:58:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zusammen !

      Ich habe die geänderte Fassung auch gestern erhalten. Die Positionen sind z.T. erheblich verändert, im Ergebnis ergeben sich auch Änderungen, aber nicht so krass , wie bei einzelnen Positionen.


      ciao

      granate

      e-mail : granatchen@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:12:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Qnibert

      Anfang Dezember habe ich die neue Bilanz vom 31.12.1999 und die neue GuV von 1999 der M-Tech. zugeschickt bekommen. Das dazugehörige Anschreiben der MMT datiert vom 30.11.2000. Vermutlich wurden mir die Unterlagen von der Capital Direkt zugeschickt; ich habe damals dort gekauft.

      Grüße
      Achwassolls
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:08:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Qnibert

      Nun habe ich Zeit auf den zweiten Teil deiner Frage einzugehen. Ich beschränke mich aber nur auf wesentliche Änderungen; dabei gebe ich die Veränderung zum alten AVP an.

      AKTIVA
      Konzessionen: -1.550.000,-
      Betriebs-,Geschäftsausstattung: -55.000,-
      geleistete Anzahlungen: -470.000,-
      Forderungen aus Lieferung u. Leistung:+2.040.000,-
      sonst. Verm.gegenstände: -200.000,-
      Kassenbestand: +110.000,-

      PASSIVA
      gezeichn. Kapital: -3.600.000,-
      Kapitalrücklage: +3.550.000,-
      Gewinn-,Verlustvortrag: +340.000,-
      Jahresfehlbetrag: +940.000,-
      sonst.Rückstellungen: -140.000,-
      Verb.gegenüber Kreditinst.: -140.000,-
      Verb.aus Lieferung, Leistung: +90.000,-
      Verb.gegenüber verbund. Untern.: -170.000,-
      sonst.Verbindlichkeiten: -1.030.000,-
      Wechselverbindlichkeiten: +60.000,-

      Die Áktiv-Passivveränderungen sind nicht gleich, da gerundet und nur größere Beträge aufgeführt wurden.

      GuV
      Aufwendungen für Roh-,Hilfs-,Betriebstoffe: -100.000,-
      Personalaufwand: -340.000,-
      sonst. betr. Aufwendungen: -460.000,-

      Grüße
      Achwassolls
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 23:04:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Achwassolls.

      Danke für die Auflistung, werd´ sie morgen mal in Ruhe betrachten.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:17:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Teaz

      Ich denke Du hast nichts mit M.Tech oder MMT zu tun !! Hast Du zumindest oben gesagt. Aber wiso Unterschreibst du dann Postings von "Working-Dog" (Der ja ein Angestellter von diesem Laden ist) mit Teaz !!

      So Herr Neubert, nun laß mal die Katze aus dem Sack !!!

      Ein sehr erzürnter
      Aktobis :((((
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:16:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Habe von einem Insider alle Namen der Zeichner der Kapitalerhöhung zu 5 EURO (insgesamt 508.300 Stück Aktien) erhalten:

      1. Aktaskiran Hayriye, Karlsbad 2.000 Stück
      2. AVM AG, München 6.000 Stück
      3. Bleicher Franz, München 20.000 Stück
      4. Bleicher Franz-Xaver, München 5.000 Stück
      5. Böttner Harald, E-03570 Villa Joyosa 2.000 Stück
      6. Debus Katharina, Lorsch 14.500 Stück
      7. Diechtierow Heiner, Heidelberg 20.000 Stück
      8. European Broker, Lorsch 10.000 Stück
      9. European Capital Beteiligung, Lorsch 100.000 Stück
      10. Ernst Marcus, Landau 2.000 Stück
      11. FREA Associates Ltd., 1096 Nicosia 25.000 Stück
      12. Germann Dieter, Hann – Münden 1.800 Stück
      13. Hopp Reinhard, Ludwigshafen 21.000 Stück
      14. Kraus Jürgen, Eltville 3.000 Stück
      15. Leibacher Josef, Klein Ostheim 2.500 Stück
      16. Lindner Thorsten, Unterhaching 13.900 Stück
      17. Lohrer Steffen, Weinheim 14.000 Stück
      18. Ludewig Claudia, Heidelberg 45.000 Stück
      19. Maier Willi, Lorsch 5.000 Stück
      20. von Malsen Stefan, Lorsch 1.000 Stück
      21. Mayer Sibel, Heidenrod 4.000 Stück
      22. Menche Alexander, Neu-Isenburg 20.000 Stück
      23. Metz Thomas, London 55.000 Stück
      24. Metzger Karl-Heinz, Obersöchering 12.000 Stück
      25. Neundörfer Herbert, Einhausen 500 Stück
      26. Pecht Horst Lautertal, 1.000 Stück
      27. Pegasus Beteiligungen AG 30.000 Stück
      28. Praha Portfolio Beteiligungen AG 35.000 Stück
      29. Rodenheber Hans, Lorsch 500 Stück
      30. Schmidt Volker, Bensheim 2.000 Stück
      31. Schneider Martin, Oberursel 2.000 Stück
      32. Scholz Josef, Ortenberg 2.500 Stück
      33. Scholz Oliver, Ortenberg 9.500 Stück
      34. Schossau, K.H., Lorsch 300 Stück
      35. Schulz Dietrich, Wölpinghausen 500 Stück
      36. Schulz Rüdiger, Wölpinghausen 500 Stück
      37. Steinmüller Hans-J., Stockdorf 6.000 Stück
      38. Tichelkamp Rochus, Obersöchering 4.000 Stück
      39. Truber Werner, Lorsch 300 Stück
      40. Dr. Wahlig Wolfgang, Lorsch 5.000 Stück
      41. Weckert Michael, Lorsch 4.000 Stück



      Hier nun einige Daten und Auszüge aus dem Bewertungsgutachten von PcW:



      Die MultiMedia Systems AG wird von PcW mit Euro 7.000.000 bewertet !!
      Die MultiMedia Sales GmbH wird von PcW mit Euro 490.000 bewertet !!


      "Grundlagen der Untersuchung waren u.a:

      ·Businessplan der M.Group (Stand Juni 2000), in dem Punkt II "Technologievision" detailliert Stellung zur weiteren Entwicklung der MMS genommen wird

      ·von der M.Group ausgefertigte Darstellung der Unternehmenshistorie

      ·Planrechnungen der MMS für die Jahre 2000 bis 2003

      ·von der MMS aufgestellte Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung zum 31.12.1999


      Im vorliegende Fall erfolgte eine Bewertung nach dem Ertragswertverfahren. Grundlage unserer (von PcW) Bewertung waren die von der Gesellschaft aufgestellten Planungsrechnungen !!

      Auf Basis der dargelegten Prämissen ergibt sich für die MMS und somit für die erworbenen Vermögensgegenstände ein Wert, der den geringsten Ausgabebetrag der dafür zu gewährenden Aktien (Euro 7.000.000.--) erreicht.


      Geprüft von:

      ppa Kolkmann sowie Springer (Wirtschaftsprüfer)/ PcW Deutsche Revision, Hamburg 27.9.2000"


      Die Multi Media Sales GmbH (49,5%) wird nach gleichem Prinzip mit EURO 490.000 bewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:07:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      schön, m. Technologies hält 50,5% an Multi Media Sales GmbH
      macht 510.000 Euro bzw. Aktien.

      2 Mio. Aktien werden für m. Technologies ausgegeben, abzüglich 510.000 Stück macht also 1.490.000 Stück für den Rest von m. Technologies !!!


      HAT PWC AUCH M. TECHNOLOGIES BEWERTET???

      HIER FÄLLT DIE BEWERTUNG LEICHTER, MAN BRAUCHT KEINE SCHÖNEN PLANZAHLEN, ES GIBT HARTE FAKTEN, DEN KURS BEI VALORA UND DIE BILANZ!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:07:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo !

      Ich werde versuchen zu klären, ob z.B. die Staatsanwaltschaft die Möglichkeite hat, an die hinter den ID`s stehenden Namen zu kommen.
      Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit direkt über WO.

      Das Ganze scheint sich ja immer mehr auszuweiten. Was bisher so durchdringt von dem Gutachten, deutet wohl eher darauf hin, dass
      das Gutachten selber nur schwierig anzugreifen sein wird. Ich glaube auch nicht, das sich PwC da große Fehler oder Unregelmäßigkeiten
      erlauben kann. Das Gutachten beruht auf den gelieferten Planzahlen und die kamen natürlich von ....

      Also , eine Chance , etwas zu erreichen, haben wir, denke ich, wenn wir es schaffen, eine ao HV durchzusetzen.
      Diese Punkt und die dafür erforderlichen Voraussetzunegn werde ich prüfen.

      Prüfen werde ich auch, ob evtl. nicht doch ein Anspruch auf Herausgabe des Gutachtens besteht.


      WICHTIG : Wir müssen weiter versuchen, unsere Interessen zu bündeln. BEI MIR HABEN SICH BISHER AKTIONÄRE GEMELDET, DIE IN
      DER SUMME AKTIEN IM DEUTLICH VIERSTELLIGEN BEREICH HABEN. WIR BRAUCHEN ABER NOCH MEHR. ALSO MELDET EUCH BEI
      MIR UNTER

      granatchen@gmx.de

      Noch eine andere Sache : Ich als Jurist kann nicht die vorgelegten Bilanzen ect. abschließend beurteilen. Wer könnte sich damit näher
      auseinandersetzen und mögliche Fehler, Unregelmäßigkeiten ect. aufdecken und darlegen ?

      Was sagt Ihr überhaupt zu den neuen, geänderten Zahlen und der neuen Bilanz ??



      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:41:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      FR 15.12.2000

      Kino auf Abruf, von der Couch aus bequem zu sehen In 1800
      Hamburger Haushalten soll die Akzeptanz eines
      "Video-on-demand"-Systems getestet werden


      Von Thomas Harms

      Manchen Cineasten gilt der Begriff "Video-on-demand" (VoD) als Schimpfwort. Die
      Vorstellung, Spielfilme in großer Auswahl und zu beliebigen Zeiten aufs heimische Fernsehgerät
      bestellen zu können, führt bei dieser Spezies nicht zu Begeisterung, sondern zu blankem Ekel.
      Sie hält es mit Regie-Altmeister Jean-Luc Godard: Wahres Kino findet nur auf den
      Großleinwänden der Lichtspielhäuser statt. Andere Filmfans bekommen glänzende Augen,
      wenn vom "Kino auf Abruf" die Rede ist. Endlich unabhängig werden vom immer drögeren, mit
      Werbung vollgestopften Fernsehprogramm, nie wieder abends bei Regen in die Videothek
      hetzen, um eine mittelmäßig kopierte Kassette nach Hause zu tragen, die auch noch am
      nächsten Tag zurückgegeben werden muss: Couchpotato-Nirvana ist erreicht!

      Kein Wunder, dass die großen Medienunternehmen seit mittlerweile fast zehn Jahren daran
      arbeiten, einem Massenpublikum VoD-Dienste verfügbar zu machen. Bisher ohne
      durchschlagenden Erfolg. Teure Pilotprojekte von Time Warner in Florida oder British Telecom in
      Großbritannien scheiterten an unausgereifter Technik und mangelnder Kundenbindung. Auch in
      der Angebotspalette von Kirch und Bertelsmann, Deutschlands größten Medienhäusern,
      sucht man VoD bislang vergeblich. Kirchs Abonnementfernsehen Premiere World bietet in
      seinen Cinedom-Kanälen lediglich eine Hand voll Spielfilme pro Monat im
      "Pay-per-view"-Verfahren. Dabei können die Zuschauer die Startzeit des Films nicht selbst
      bestimmen und zahlen sechs Mark für den einmaligen Konsum.

      Bei so viel Trägheit der Großkonzerne überrascht es daher nur auf den ersten Blick, dass
      ausgerechnet ein eher beschauliches Familienunternehmen aus Marburg (42 Mitarbeiter,
      Umsatz im Jahr 2000 nach eigenen Angaben rund neun Millionen Mark) den ersten
      funktionierenden Vod-Dienst in Deutschland auf den Markt bringt. In mehreren Pilotprojekten
      erprobt die media(netCom) AG zurzeit ihr selbst entwickeltes System unter dem Namen
      "Cinema on demand" (CoD). Nach ersten Tests in Brandenburg und
      Mecklenburg-Vorpommern ging CoD diese Woche auch im Hamburger Neubaugebiet
      Rahlstedter Höhe an den Start.

      Drei bis zehn Mark pro Film

      Insgesamt sollen dort 1800 Haushalte in den Markttest einbezogen werden, in der ersten
      Phase werden 25 Wohnungen mit dem neuen Dienst versorgt. Kooperationspartner vor Ort
      sind der Kabelnetzbetreiber Thiele Kommunikationstechnik und die Telefongesellschaft
      HanseNet.

      Um dem Zuschauer "Kino auf Abruf" aufs Fernsehgerät zu zaubern, muss erheblicher
      finanzieller und technischer Aufwand betrieben werden. Wichtigste Voraussetzung ist eine
      möglichst große Filmbibliothek. In den vergangenen Jahren hat media(netCom) deshalb
      Lizenzabkommen mit diversen Partnern geschlossen, darunter die Münchner Kinowelt, die
      über eines der größten Spielfilmangebote Deutschlands verfügt, die Kinowelt-Tochter Arthaus
      (Hamlet), der nach eigenen Angaben größte konzernunabhängige Video- und DVD-Anbieter
      VCL Film (Sleepy Hollow) und die Schweizer Highlight Film (Blair Witch Project).Kinowelt und
      Highlight sind auch als Großaktionäre an media(netCom) beteiligt. Verträge mit den großen
      Hollywood-Studios fehlen bislang, sollen aber angegangen werden.
      "Video-on-demand-Rechte unterscheiden sich sowohl von TV- und Pay-TV-Rechten als
      auch von klassischen Video-Rechten. Hier betritt die Branche Neuland", betont der für
      Investoren-Kontakte zuständige media(netCom)-Manager Thomas Liessfeld.

      Den Testhaushalten in Hamburg-Rahlstedt stehen zunächst zwar nur bescheidene 200 Filme
      zur Verfügung, das Angebot soll später aber auf 3 000 Titel unterschiedlicher Genres
      (darunter auch zahlreiche Non-fiction-Titel aus Bereichen wie Reise oder Natur) ausgeweitet
      werden. Wie teuer der Spaß für die angeschlossenen Teilnehmer werden wird, steht noch nicht
      fest, vermutlich werden zwischen drei und zehn Mark pro Film fällig. Genau wie in der Videothek
      darf der heruntergeladene Film zum selben Preis 24 Stunden lang immer wieder angesehen
      werden.

      Auch mit zwei großen Anbietern von Sex- und Pornofilmen, der amerikanischen
      Private/Penthouse (Eigenwerbung: "High quality hardcore sex since 1965") und der Hamburger
      Ribu-Film (Internet-O-Ton: "das schärfste Loch im Web"), wurden Verträge geschlossen. Da
      Hardcore-Pornos im herkömmlichen Fernsehen verboten, bei VoD-Diensten jedoch
      zugelassen sind, dürfte media(netCom) in diesem Bereich eine nicht zu unterschätzende
      Marktlücke besetzen.

      Der bisher vor allem als Sex-Verleger (Coupé) aufgefallene und mit dem Hamburger
      Heinrich-Bauer-Verlag unternehmerisch eng verbundene Klaus Helbert ist mit rund 22
      Prozent zweitgrößter Aktionär des seit einigen Monaten börsennotierten Unternehmens.Laut
      media(netCom)-Manager Liessfeld war Helbert auch bei der Einfädelung diverser
      Lizenzabkommen beteiligt.

      Herzstück des "Kino auf Abruf"-Dienstes aus Marburg ist die von Firmengründer Frank
      Hackenbuchner selbst entwickelte und patentierte "Cinema-on-demand"-Technologie. Die
      von media(netCom) eingekauften Filme müssen digitalisiert, komprimiert und dann von einem
      Zentralrechner über Satellit oder Internet auf so genannte Videoserver in den Städten und
      Wohngebieten übertragen werden. Von dort aus werden sie via Telefonnetz oder TV-Kabel in
      die Haushalte geschickt. Um die Filme auf dem Fernseher anschauen zu können, braucht der
      Zuschauer einen Digitaldecoder und - je nachdem, an welchem Leitungsnetz er hängt - ein
      Kabel- oder Telefonmodem. Zur Übertragung via Telefonleitung ist allerdings ein
      DSL-Anschluss nötig ("Digital Subscriber Line"). Ein entsprechender Test in Zusammenarbeit
      mit der Breitband-Firma QSC ist vor einigen Wochen in Köln angelaufen.

      Die Besonderheit des von Frank Hackenbuchner entwickelten Systems bestehe darin, so der
      Diplomphysiker, dass es unabhängig vom verwendeten Netz, der zur Verfügung stehenden
      Übertragungsbandbreite und dem verwendeten Endgeräte-Modell einsetzbar sei. CoD sei
      nicht proprietär und verwende ausschließlich allgemeine Industriestandards wie das
      Internet-Protokoll (IP), das Kompressionsverfahren MPEG ("Movie Picture Expert Group")
      und den Multimedia-Standard MHP ("Multimedia Home Platform").

      Der bequemste Weg ist der teuerste

      Es sei außerdem als einziges existierendes VoD-System sowohl für die synchrone
      Übertragung von Filmen (live in Echtzeit) wie für die asynchrone, zeitversetzte Nutzung
      geeignet, bei der Zuschauer den gewünschten Film auf ihre Settop-Box herunterladen, ihn aber
      erst zu einem späteren Zeitpunkt ansehen wollen. Beim Modellversuch in Hamburg werden den
      Zuschauern alle Filme in digitaler TV-Qualität zur Verfügung gestellt. Die Übertragung im so
      genannten MPEG2-Standard beansprucht eine Bandbreite von vier Megabit pro Sekunde,
      fast sechzigmal schneller als ISDN.

      Außer durch die Vermarktung der erworbenen Filmrechte will media(netCom) daher vor allem
      mit der Lizenzierung der hauseigenen CoD-Technologie Geld verdienen. Auf diesem Sektor
      wurden in den vergangenen Monaten eine Reihe von Abkommen geschlossen, darunter mit den
      Settop-Boxen-Herstellern TechniSat und Galaxis sowie mit dem weltweit führenden
      Hersteller von Videoserver-Systemen nCube. "Wir wollen keine eigenen Endkundenbeziehungen
      aufbauen", unterstreicht Business-Relations-Manager Jörg Trapp. Im Klartext:
      media(netCom) liefert Filme und CoD-System, die Kunden für das "Kino auf Abruf"-Angebot
      müssen Kabelnetzbetreiber oder Telefongesellschaften selbst akquirieren.

      Größtes Kopfzerbrechen bereitete bisher allen Unternehmen, die in Deutschland mit
      VoD-Diensten und anderen digitalen Zusatzangeboten experimentieren, die Verfügbarkeit
      einer geeigneten Settop-Box
      . Mangels funktionsfähigem Decoder konnten die eigentlich für
      das TV-Gerät produzierten Inhalte der [/b]Bertelsmann Broadband Group[/b] bislang nur auf dem
      PC getestet werden. Auch Kirchs d-box-Decoder ist noch nicht multimediafähig. Die in
      Hamburg-Rahlstedt vorgeführte Box der Multi Media Technologies AG (Sitz: Bad
      Vilbel/Karlsbad/Oberhachingen) ist an ein rückkanalfähiges Breitbandkabelnetz
      angeschlossen und zeigt alle angebotenen Dienste auf dem TV-Bildschirm
      .

      Das von der Firma selbst entwickelte "Media Portal" ist ein digitaler Videorecorder mit
      integrierter Festplatte und DVD-Laufwerk. Es ist für Digital-TV-Angebote ebenso nutzbar
      wie für VoD und bietet einen allgemeinen Internetzugang auf dem Fernseher mit passabler
      Darstellungsqualität
      . Basis des Betriebssystems ist eine modifizierte Windows-Version aus
      dem Hause Microsoft. Als Satelliten-Box mit ISDN-Modem (für die Nutzung der
      Telefonleitung als Rückkanal) wird es in diesen Tagen zum Preis von knapp 2 400 Mark in den
      Einzelhandel kommen.

      Rechnet man zusammen, was am Ende mehr kostet - Kinobesuch à la Godard, Videothek
      klassisch oder "Video on demand" -, wird der bequemste Weg wohl auch der teuerste werden.
      Kabel- oder DSL-Anschluss, Decodermiete oder -kauf plus Gebühren für jeden
      heruntergeladenen Film dürften die Haushaltskasse mächtig strapazieren. Komfort kostet -
      so ist das nun einmal in Couchpotato-Land.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:50:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      @moege sein

      Na jetzt ein wenig mehr überzeugt? Darf ich dich mal fragen wo du diesen Artikel gefunden hast?

      Danke, Teaz
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:17:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nach dem Eklat, daß ein und die selber Person im Wallstreet-Online Board (Herr Neubert,
      Alias Working-Dog, Alias Teaz, Alias Moegesein) versucht Stimmung/Propaganda gegen die
      Interessen von besorgten Kleinaktionären zu machen. ---Stelle ich folgendes fest:

      1. Ich werde keine M.Tech Aktien zu den jetztigen Bedingungen zum Umtausch übertragen !

      2. Ich werde mir später auf dem Aktienmarkt einige MMT-Aktien (dürften dann nicht mehr
      als 4 Euro pro Stück kosten) kaufen.

      3. Ich werde zu der nächsten Hauptversammlung der MMT-AG fogende feste Tagesordnungs-
      punkte juristisch bewirken. AUFFORDERUNG DES VORSTANDES ZUR AUSFÜHRLICHEN ERKLÄRUNG,
      WIE MAN AUF DEN UMTAUSCHFAKTOR 1,5 GEKOMMEN IST !
      Ferner als Tagesordnungspunkt, WARUM MAN DIE M.TECH AKTIONÄRE IN EINER NACHT UND
      NEBELAKTION ZU DIESEM UMTAUSCH GENÖTIGT HAT UND NICHT ANSTANDSHALBER EINEN HAUPT-
      VERSAMMLUNGSBESCHLUß ABGEWARTET/BEWIRKT HAT ?

      4. Ich und 3 meiner Bekannten, sowie alle verzürnten Aktionäre, die sich diesem Vorhaben
      anschließen möchten, werden auf dieser Hauptversammlung eine Aussprache anstreben, in
      dem wir dem Vorstand einen heißen Tanz versprechen werden. Eine spätere Entlastung
      wirde ebenfalls im Interesse der übervorteilten M.Tech Kleinaktionäre verweigert !

      5. Sollte es hier zu keinem Interessenausgleich kommen, werde ich juristische
      Schritte auf Seiten von M.Tech UND auf Seiten von MMT-AG einleiten. Ein befreundeter
      Redakteur von Börse-Online hat mir dann versprochen, Dieses journalistisch
      mit zu verfolgen ! Diese negative Puplicity wird dann wohl nicht im Interesse der
      Anteilseigner sein !

      Deshalb fordere Sie als Verantwortliche ultimativ auf, im Interesse aller Beteiligten
      eine ANDERE und akzeptable Lösung für den Zwangsumtausch von 1,5 zu finden

      Hochachtungsvoll
      Aktobis

      P.S. Brief wurde ebenfalls auf dem Postweg zugestellt

      @ Alle
      Ich gehe davon aus, daß nun wieder die SELBE PERSON UNTER NEUEM ALIAS hier im Board
      auftauchen wird und Propaganda Postings absenden wird !!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:51:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Aktobis

      Sag mal bist du krank? Wieviel ID`s willst du mir noch anhängen? Jetzt hab ich schon 4 oder 5 ID`s. Vielleicht verfolgst du mal @moege sein`s Postings. Der schreibt hauptsächlich über Metabox. Ist einfach lächerlich was sich hier abspielt. Ich denke wir sollten alle wieder sachlich diskutieren und uns nicht gegenseitig beschimpfen. So hat das alles keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:42:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Teaz, Alias Working-Dog, Alias Neubert

      wahrscheinlich hat Aktobis mit moege sein unrecht ABER
      DU HAST NACH DEINER SHOW HIER NICHTS MEHR ZU SAGEN !!

      Also such Dir ein anderes Board, denn wieso sollten wir Deine Beiträge in irgendeiner Form berücksichtigen (Judas) ?

      DQ
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 01:44:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Lt Artikel von Thomas Harms vom 15.12.2000 wären
      die möglichen Vertrags-/Kooperationspartner von MultiMedia Technologies AG:

      -der Kabelnetzbetreiber Thiele Kommunikationstechnik
      -die Telefongesellschaft HanseNet
      -die media(netCom)
      -Kinowelt
      -die Kinowelt-Tochter Arthaus (Hamlet)
      -größte konzernunabhängige Video- und DVD-Anbieter
      -VCL Film (Sleepy Hollow)
      -die Schweizer Highlight Film (Blair Witch Project)
      -QSC
      -Private/Penthouse
      -Ribu-Film
      -(.. Verträge mit den großen Hollywood-Studios fehlen bislang, sollen aber angegangen werden..)
      -("Video-on-demand-Rechte unterscheiden sich sowohl von TV- und Pay-TV-Rechten als
      auch von klassischen Video-Rechten. Hier betritt die Branche Neuland", betont der für
      Investoren-Kontakte zuständige media(netCom)-Manager Thomas Liessfeld.)


      @Aktobis
      Ich fühle mich sehr beleidigt!. Einige Teilnehmer und Board-Teilnehmer, die hier aufmerksam lesen wissen ganz genau und sicher, dass ich nicht irgendjemand vom Unternehmen ist. Ich würde Dich aber gerne verzeihen, wenn Du ein Wort "Sorry" sagen würdest.

      @Teaz
      Posting von mamaalpha 15.12.00 12:15:14 kopiert (in einem anderen Thread). Leider war die Quelle nicht angegeben. Mit der Suchmaschiene könnte man ja finden, aber dafür habe ich leider zu wenig Zeit. Du kannst auch direkt mamaalpha fragen (sein Postfach).
      12363652
      @0815Investor
      Natürlich ist m.Technologies mehr als 20 Mio. DM Wert . Hast Du etwa anders gedacht? Außerdem Du weißt doch, daß ich nicht von MMT ist. Wenn nicht, wärst Du ausserst unaufmerksam...

      @MMagic
      "Herzlichen Glückwunsch!"


      Es gäbe hier 2 verschiedenen Themen:
      1) Kapitalmaßnahmen / Umtauschangebot
      2) Das operative Geschäft / Produktentwicklung

      1) Manche Teilnehmer glauben, daß Multi Media Systems vom Gutachter mit 7 Mio. Euro bewertet wurde. Das ist euere Einbildung. Die Aussage von insider21 "MMS ist mit 7 Mio.Euro bewertet" ist auch nicht richtig oder falsch interpretiert (sorry, habe nichts gegen Dich und danke für deine Arbeit!). Das wäre nicht der Wert, den der Gutachter ermittelt hat.

      Seid doch etwas objektiver und denkt noch Mal daran, dass MMS riesige Summe in die Forschung / Entwicklung für "Media Portal" investiert hat und die Techniken patentieren ließ. Multi Media Technologies AG hat mit "Media Portal" bereits das, was Kirch / Deutsche Telekom, Bertelsmann noch nicht haben, sogar marktreif und in Kürze eine rückkanalfäige Box im Handel erhältlich (Man weiß nicht, ob die überhaupt dasselbe haben werden..). Bekanntlich will die Deutsche Telekom mehrere 100 Mio. DM (500 Mio.?) in Beta Research investieren um eine Box wie Media Portal haben zu können / dürfen. Auch bei Bertelsmann dürfte die Investition im dreistelligen Mio. Bereich sein.

      Glaubt hier wirklich jemand, dass die Multi Media Systems nur 7 Mio. Euro wert ist? Die bisherigen ganzen Entwicklungsergebnisse, das ganze Entwicklungs-team / Techniker, Patente und mehr werden in Multi Media Technologies AG integriert, deren Aktien wir haben werden. Allein MMS dürfte / könnte meiner persönlichen Meinung nach einige 100 Mio. wert sein. Um zu wissen, wieviel wert MMS tatsächlich ist, muß man das Gutachten einsehen. Das will aber KEINER und schreien / schimpfen / beleidigen gegenseitig nur aufgrund euer Meinung, dass MMS mit unglaublichen 7 Mio. Euro bewertet ist. (Dasselbe gilt auch für die Bewertung der m.Tech. AG) Frag mich aber bitte nicht weiter, ich bin kein Wirtschaftsprüfer oder Gutachter.

      Ich kann es wirklch nicht verstehen, was ihr hier macht. Jeder will Klarheit aber keiner, der verunsichert ist, invetiert in Fahrtkosten nach Frankfurt und stattdessen vorbereitet auf die Klage oder Anzeige ohne Fankten haben zu wollen. Die aoHV wäre aber nicht schlecht.

      Ich persönlich sehe keinen Sinn nur mit Vermutungen, Einbildung, Emotion, Beleidigung,..
      weiter zu diskutieren. In solche Richtung werde ich nicht eingehen. Dass es einige Sache gibt, die aufgeklärt werden sollten / müssen, stimme ich selbstverständlich zu. Ich hoffe, ihr habt jetzt etwas nachzudenken. mach ihr draus was!:-)


      2) eigentlich interessiere ich mich viel mehr für das Thema 2). Darüber will hier leider keiner diskutieren. Der Bericht von Thomas Harms hat mich positiv überrascht, daß Multi Media Technologies AG schon soweit gekommen ist. Berücksichtigt man die möglichen Partner von MMT, ist MMT einfach in Deutschland Spitzenreiter. Gute Leistung!, Working Dong und das ganze Team! Kirch / Telekom / Bertelsmann und andere würden noch ein Jahr brauchen bis sie eigene Box entwickelt haben und sie markreif sind. Natürlich mehrere 100 Mio. wird es kosten. Ich bin davon überzeugt, daß ich zumind. in die richtigen Entwickler investiert habe. Die Ära der VoD steht endlich vor der Realität.


      Schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 10:56:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      @moege sein,
      zu 1)
      Du scheinst ja das PcW Gutachten genau zu kennen,
      dann sag uns doch bitte mit wieviel MMS bewertet ist und wie sich dieser Wert zusammensetzt.
      Natürlich werde ich das Gutachten noch einsehen, aber da du ja Insiderinformationen besitzt, kannst
      Du uns ja die Zahlen hier mal ins Board stellen.
      Was Eure rückkanalfähige Box betrifft, so stimmt die Aussage das Kirch/Telekom keine rückkanalfähige Box haben nicht.
      Die D-Box2 von Nokia mit BetaResearch Software ist durchaus rückkanalfähig und das wenn die wollen so gut wie sofort.
      Nämlich durch Aktivierung des eingebauten Modems per Software. Ich denke das dies bei der nächsten Version nach 1.6 schon der Fall
      sein wird.
      Ich bitte um Berichtigung falls ich mich täuschen sollte schön wäre es, wenn mal BetaResarch Stellung nehmen würde.Aber das ist ja
      leider nicht zu erwarten.
      Evtl. könnte man ja dort mal auf den Thread aufmerksam machen.
      Des weiteren behaupte ich jetzt mal, das MMT nach Einbringung unserer M.Tech Substanz mit knapp über 10 mio Aktien a 1€ Nennwert
      einen ca. Wert ohne Luftschloßplanungszahlen
      von 2-3€ hat.Ich rede bewußt von ohne Luftschlossplanungszahlen weil solche Werte gerage am NM zu Luftballons geführt haben, die wie
      wir alle wissen, zerplatzt sind.
      Heutzutage zählt nur noch Substanz und harte (schwarze) Zahlen, Planungszahlen -darauf fallen heutzutage nur noch die wenigsten rein!
      Nach Einsicht des wohlgehüteten Gutachtens werde ich hier einiges Einstellen und ich bete zu Gott, das meine Befürchtungen nicht
      zutreffen und ich
      wäre sehr erleichtert, von Dir und oder den anderen MMT Mitarbeiterpostern, eine Belehrung mit positiven Bewertungszahlen/Nachrichten
      zu hören.
      Aber bitte keine Promotionberichte übers MediaPortal o.ä.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 12:08:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Berichtigung:
      Des weiteren behaupte ich jetzt mal, das MMT nach Einbringung unserer M.Tech Substanz mit knapp über 10 mio Aktien a 1€ Nennwert
      einen ca. Wert ohne Luftschloßplanungszahlen
      von 2-3€ JE AKTIE hat.
      Anmerkung:
      Bei einem Tauschverhältnis 1:1,5 ergäbe sich somit der erhaltene Gegenwert
      von 3-4,5€ je alte m.Tech Aktie.
      Hinzu kommt der Fakt, das es auf Jahre wohl keinen Geldkurs
      mehr geben wird. D.h. durch die unzähligen Verkaufsaufträge die Valora erhalten wird,
      ist ein weiteres Abrutschen der Kurse vorstellbar und was würde dann noch übrigbleiben?
      Ich will nicht schwarzmalen aber ich hege diese Befürchtungen.
      Oder wie seht Ihr das, schildert doch mal Euer Zenario.
      Ich hätte auch gern andere Zahlen
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:45:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @intra
      tut mir leid, intra kenne es nicht. ich habe nur meinersetits etwas logischer, realistischer und objektiver die Sache betrachtet. Was hier disktutiert wird, liegt jenseits von Vernunft, alles übertrieben.. Ohne Fakten kann und will ich nicht beurteilen, wer hier recht hat und welche Zahlen richtig sind. Warum haben dann mehrere (nicht unbekannten ) VC`s für 5 Euro / Aktie gezeichnet, wenn die davon ausgehen, MultiMedia Technologies AG hat keine Zukunft? Sie haben recherchiert und wußte natürlich von den kommenden Kapitalmaßnahmen. Übrigens könnte im B2B-Bereich noch die Schweiz hinzukommen (kein Insiderwissen). "Börsengang im 1Q, eher im April" habe ich schon von mehreren Seiten gehört (Vor Verlängerung der Umtauschfrist. kein Insiderwissen). Jedenfalls war von mehreren Seiten zu erfahren, daß Beauty Contest bereits stattfindet (kein Insiderwissen). Meines Wissens würde eine etwas grössere Bank(en) den Börsengang begleiten. Wer das sein wird, weiß keiner. Der Börsengang könnte idealerweise kurzfristig nach dem Umtausch erfolgen (und das will das Unternehmen auch für die Vermarktung / Markteinführung der Media Portal). Frag mich nicht weiter, das ist nicht meine Aufgabe.

      PS. Ich habe auch nichts optimistisch geäußert.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:34:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Auch die Zeitschriften misstrauen zunehmend dem Managemant und es ist schon peinlich, dass man es nicht für nötig hält hier wenigstens ein Statemant abzugeben.
      Ich habe ja Verständnis dafür, dass man nicht jeden einzelnen Aktionär Frage und Antwort steht, aber einer Zeitschrift wie Going Public, die über ERfolg und Misserfolg von Neuemissionen miteintscheidet,
      hier ist Ignoranz fehl am Platze und sagt einiges über den Zustand der Firma aus.
      Dennoch oder gerade deshalb bin ich zuversichtlich, dass das Umtauschverhältnis nochmals geändert werden wird.




      Aus aktuellem GoingPublic-Heft 1/2001 vom Samstag


      m.Technologies
      Ende November begann - fast ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung - die Umtauschfrist der m.T-Aktien in die Aktien der MultiMedia Technologies MM- AG im Verhältnis von 1:1,5. Im Hinblick auf einen geplanten Börsengang werden in die Ende März gegründete MMT die beiden Gesellschaften Multi-Media-Systems (MMS) AG und m.Technologies eingebracht.
      Die Rahmenbedingungen der Transaktion haben einige Kleinaktionäre allerdings so verunsichert, daß sie eine Überprüfung der Tauschmodalitäten durch das BAWE, die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre oder die Staatsanwaltschaft anstreben. Bemängelt wird dabei u.a. die Wartezeit von fast vier Monaten auf das Aktienverkaufsprospekt, eine dürftige IR-Arbeit und erhebliche nachträgliche Korrekturen an der 99er-Bilanz von m.Technologies (Jahresfehlbetragsänderung von -1,8 auf -1,3 Mio. Euro). Zudem soll auch die Umtauschfrist zum zweiten Mal verlängert werden und nun bis zum 15.01.01 laufen. Hauptstreitpunkt dürfte aber das unabhängige Bewertungsgutachten von PriceWaterhouseCoopers über m.Technologies und MMS sein, in dem ein Verhältnis der Unternehmenswerte von 1:7 berechnet wurde. Rechnet man letzte Marktbewertung von m.Technologies, die etwa bei 23,5 Mio. Euro lag, hoch, ergibt sich für noch Anfang des Jahres eigentlich von m.Technologies-übernommen werden sollte und ohne Umsätze bisher mehr als 2,5 Mio. Euro Verlust angesammelt hat, eine Marktkapitalisierung von über 160 Mio. Euro. Obwohl für die Einbringung der MMS noch ein Bewertungsabschlag auf ein Verhältnis von ca. 4:1 vorgenommen wurde, ergibt sich für die MMT insgesamt ein sehr ambitionierter Wertansatz. Nach Auskunft von Valora die Aufnahme des Handels der über ein erster Briefkurs von 11,1 Euro - eine Kapitalisierung von über 110 Mio. Euro! - anvisiert, falls das Verhältnis von Angebot und Nachfrage keine deutliche Abwei-chung ergeben sollte. Die MMT-Bewertung wird dabei aus äußerst ehrgeizigen Planzahlen abgeleitet, die ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 225% in den nächsten 4 Jahren prognostizieren, obwohl das ursprüngliche Umsatzziel für das laufende Jahr voraussichtlich um über 80% - 5,68 anstatt 37 Mio. Euro Umsatz - verfehlt wird.
      In Anbetracht dieser umstrittenen Punkte wäre von m.Technologies-Vorstand ein Höchstmaß an Offenheit vor allem über die übrigen beteiligten Personen und Anteilseigner an der MMT und ihre Einstiegskonditionen wünschenswert. So wird aus den Tauschunterlagen u.a. nicht ersichtlich, wer sich hinter den beteiligten Unternehmen wie z.B. der Delta Consult AG oder der New Technologies Holding, die nach dem Umtausch fast 70% des neuen Unternehmens hält, verbirgt. Es bleibt zu hoffen, dass die Unternehmensführung die vilen strittigen Fragen und Fakten in den nächsten Wochen klärt. Auf Anfrage von Going-Public fand sich bisher keine Verantwortlicher zu einem Statement bereit.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 23:54:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Lynni
      wer soll den in einem Statement erklären können warum Sacheinlagen vom 7 MIO€ plötzlich 160MIO € Wert sind?

      Oder wer soll erklären können, daß nicht m.Tech die par Leute selber hätte einstellen können, da das KNOW-HOW ja mei m.Tech liegt (so wie doie Patente auch).

      Oder warum die von m.Tech abgezogenen Leute nun um Faktor 5000 besser arbeiten?????

      Nein da Irre ich, bei m.Tech kann man super elekronik bauen, aber der Vertrieb ist mit Faktor 1000 komplizierter, und muß durch eine starke Truppe erfolgen.
      Nicht das konw how bringt das Geld, auch nicht die Produktion, und die Vertriebswege von m.Tech taugen ja auch nichts.
      Was hat uns da Herr C.Fisc... für einen Saftladen hinterlassen?
      Und wenn er nicht selber noch im Aufsichtsrat von m.Tech sitzen würde, dann würde ich sagen m.Tech ist mit ihm gefallen, nur er konnte was verkaufen ....

      selbst bei einer Verschmelzung von 4:1 im Firmenwert (4x m.Tech entsprich MMTech) wären wir noch übervorteilt.
      1:7 ist hohn, aber da im Firmenzweck von MMTech mit 100% SIcherheit nicht ausdrücklich als Geschäftsmodel folgendes drinnen steht "Geschäftssinn ist es die Aktionäre von m.Tech in Betrügerischer Absichtlich zu bestehlen", haben wir rechtlich keien chance. Selbst wenn die Firma so gegründet worden wäre, bestimmt passt ein Komma nicht, und betrügerische Absicht wäre nicht nachzuweisen.
      Es ist ja Logisch daß die uns nicht Betrügen wollen, die wollen ja nur aus 1 MIO auf die schnelle 100MIO machen, was soll dabei Betrügerisch sein, es kommt auf die Sichtweise an!

      CU

      P.S.: Wenn das BAWE ermittelt, dann zählen die ob alle Zettel auch enthalten sind, und ob auch was drauf steht. Für den Inhalt sind ausschließlich die Firmen selber verantwortlich. Warum haben wir hier keine SEC????
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 00:39:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bei der nachträglichen Korrektur an der 99er-Bilanz von m.Technologies (Jahresfehlbetragsänderung) ist Going-Public etwas entgangen!

      Zum Jahresanfang wurde für 99 vom Unternehmen (Pressemitteilung) ein Ergebnis nach DVFA von
      + (PLUS!) 0,8 Mio EURO gemeldet

      Dies wurde bis zum Umtauschangebot NICHT korrigiert.
      Erst jetzt wurde dieser Überschuß mit dem Umtauschangebot in einen Fehlbertrag von -1,3 Mio EURO korrigiert.

      Differenz: 2,1 Mio EURO = 4,1 Mio DM

      Also wenn mir 4,1 Mio in der Kasse fehlen, dann merke ich das nicht erst nach 11 Monaten.

      §264 HGB: Der Jahresabschluß ist in den ersten 3 Monaten des Geschäftsjahres für das vergangene Geschäftsjahr aufzustellen.

      Hier gibt es noch einiges zu erklären.

      In dieser Zeit waren Herr Fischer (Vorsitz, heute noch) und Herr Scharfe (Stellvertr.) Aufsichtsrat bei m. Technologies

      Herr Scharfe ist dann lt. AVP in den Vorstand von m. Technologies gewechselt.
      Auch er hat vor dem Umtauschangebot die richtigen Zahlen nicht gemeldet.

      Anmerkung: Alles Fakten, nichts gelogen, nichts dazugedichtet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle M.Technologies geschädigten -Wichtig- plus Vorgehensweise !!