checkAd

    NET @G vor Grossauftrag ! Wann kommt die Meldung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 12:31:33 von
    neuester Beitrag 10.12.00 15:54:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 312.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 917
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:31:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor kurzem hat der MAININVESTOR einen anstehenden Millionenauftrag fuer die NET @G gemeldet. Wann darf man mit der entspr. Ad Hoc rechnen ???

      Hier nochmal die Meldung:

      ===SCHNIPP

      Net AG vor Millionenauftrag (Mainvestor)
      Nach Informationen des Mainvestors soll die Net AG unmittelbar vor dem Abschluss eines größeren Auftrages stehen.

      Bei dem Auftrag gehe es um die Errichtung eines globalen Systems zur Optimierung von Lieferketten für Asien, Amerika und Europa. Es solle sich bei dem Kunden um einen bekannten deutschen Markenartikelhersteller handeln. Das Auftragsvolumen bewege im unteren einstelligen Millionen DM-Bereich.

      Die Aktie der Net AG kenne seit April nur den Weg nach unten und notiere aktuell in der Nähe ihres Alltime-Lows. Die Experten gehen davon aus, dass Anleger sich mit Engagements noch so lange zurückhalten, bis erste Erfolgsmeldungen aus dem neuen Geschäftsbereich UMTS verkündet werden können. Dann aber sollten deutlich höhere Notierungen möglich sein. Der Wert sollte weiter beobachtet werden, spekulative Anleger könnten sich bereits heute einige Stücke ins Depot legen.

      ===SCHNAPP
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:03:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...vor kurzem.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:49:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pardon ? Wie meinen ??
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:53:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn alle aktien verkauft sind wird wohl die pleite kommen
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:20:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nanu, warum so negativ ??

      OK, die Kursentwicklung macht mich natuelich auch nicht gluecklich. Aber diese Positionierung, die serioese Fuehrung, das Erreichen der Planzahlen und anheben derselben, der anstehende Millionenauftrag - all das laesst mich positiv in die Zukunft blicken.

      Die NET @G hat darueber hinaus ein derart laecherlich niedriges KUV, dass man eigentlich nur noch kaufen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:32:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Matze

      so langsam reichen mir diese Aussagen von wegen Ruhebewahren, Seriösität etc.; Juni/Juli war das alles noch okay doch nun wirds so langsam mal zeit Frabe zu bekennen; bist du Beamter oder woher hast du die Zeit auf jeglichen Gewinn bzw Verlustminimierung Monate weiterhin warten zu können? Ich würde mich viel lieber über PistoleaufdieBrust unterhalten
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:58:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum ??? Wer spekuliert, sollte das Geld ueber haben, um es im Zweifel auch aussitzen zu koennen.

      Die NET @G hat sich K E I N E N Fehler erlaubt. Warum also so sauer reagieren ??? Wie sagte Dr. Immes mal: "Meine Aufgabe kann es nicht sein, oersenkurse zu kommentieren. Ich soll das Unternehmen erfolgreich lenken und positionieren, um langfristigen Erfolg zu erreichen" (o.ae.).

      Und das tut er. Ohne wilde Pusherei, einfach serioes.

      Es kommen auch wieder bessere Zeiten !

      BTW: meine anderen Werte haben eine noch ueblere Entwicklung hinter sich, aber irgendwann (jetzt !?) hat die Baisse auch ein Ende...
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:39:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Dr. Java: Du scheinst aber noch nicht sehr lange im Aktiengeschäft zu sein: was ist denn bitte ein halbes Jahr? Einige Leute sind wohl ein bißchen verwöhnt und glauben, jede Aktie würde sich jeden Monat verdoppeln, wie das vielleicht in den ersten Tagen des NM der Fall war. Die Zeiten sind aber vorbei.

      Ich habe allerdings gut reden, weil ich bei 18 Euro erstmal ausgestiegen bin. Nur: Tatsächlich hat Net bisher seine Planzahlen stets einhalten können, sie haben eine saubere Bilanzierung (hätte EM-TV abgerechnet wie Net-AG, hätten sie Nie Gewinne ausgewiesn oder umgekehrt: würden Net abrechnen wie viele Unternehmen am NM, könnte man nicht nur über ein niedriges KUV, sondern auch über ein niedriges KGV reden).

      Der Spruch von Dr. Immes gefällt mir auch gut, spricht für Seriösität, die sich auf Dauer durchsetzen wird (Haltefrist der Altaktionäre i.ü: 2 Jahre). Wenn die soviel Geduld haben, solltest Du keine Panik kriegen. Ein Pleitekandidat ist net. mit sicherheit nicht.

      Und anders als Du kennen die ihr Unternehmen, wissen, worauf sie die 2 Jahre warten wollen. Du kannst Deine Aktien ja jederzeit verkaufen, wenn Du der Meinung bist, es lohnt sich nicht mehr. Aber mach nicht andere Leute an, weil Du dich verspekuliert hast. Auch am NM sind die Zeiten vorbei, wo man einfach oben 1000 DM reinsteckt und unten kommen 2000 wieder rausd.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:10:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @xylophon

      Ganz im Gegenteil; ich bin nicht erst seit kurzer Zeit an der Börse; ich bin auch nicht der Überzeugung, dass die Net AG technisch ein scheiss-laden ist; ich glaube,dass sie ihre sache gut mache; und von der technologie habe ich ahnung; das lass dir gesagt sein! Nur....wenn abschlüsse getätigt werden, dann gehört das auch veröffentlicht! Das ist doch ganz normal; schau dir amerikanische firmen an; dort wird jeder geschäftsabschluss sofort veröffentlicht; ist doch ganz normal wenn man als firma in einem bereich sich gegen anderen firmen behaupten muss; schau dir das zum beispiel bei Entrust vs. Verisign an!

      Das ist vor allem vor folgendem Hintergrund deutlich: Als verantwortlicher IT-Leiter in einem Unternehemn entscheide ich mich auch nur für ein Produkt von dem ich erfahren habe, dass es erfolgreich bei anderen firmen im selben Einsatzbereich schon implementiert wurde. Wenn ich die Verantowrtung für mehrerere Millionen habe, dann gehe ich keine Gefahr ein, nur weil die Net AG eben ein ähnliches Produkt wie viele andere auch haben, von dem ich aber nicht weiß, wer es einsetzt! Da gehe ich auf Nummer sicher und nehme die Konkurrenz, von der ich mehr in Erfahrung bringen kann. Insofern ist mehr Transparenz nicht nur pushen sondern in gewissen massen auch Werbung für die eigenen Produkte. Das darf mian nicht unterschätzen; jedenfalls nicht so sträflich wie es einige hier tun!


      einen schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 10:58:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      tut mir leid...aber mich hatte nur Dein relativ aggressiver Tonfall gestört.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 15:54:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dr.Java

      Was hat die NET @G denn bislang nicht per Ad Hoc gemeldet (ausser der Geschichte mit Elefanten) ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET @G vor Grossauftrag ! Wann kommt die Meldung ?