checkAd

    Wer bringt da Cybermind zum fliegen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 13:49:58 von
    neuester Beitrag 28.12.00 22:38:22 von
    Beiträge: 36
    ID: 312.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:49:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      In FRA + 22 % und auffällig hohe Umsätze.
      Tut sich da jenseits von Cybernet was? Hab` ich was verpaßt?

      Grüße,
      skyscraper
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 14:55:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht, daß ich gerne Selbstgespräche führe. Aber der Kurs steigt weiter und keiner weiß was?
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:03:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Okay dann sag halt ich was dazu.
      @skyscraper

      Gegenargument:Als der Kurs gefallen ist hat auch keiner gewusst warum.

      Die Richtung geht halt mal gegen Norden und dann wieder gegen Süden.

      PS.Bin aber mal gespannt was wir im Februar zu hören bekommen.


      MfG Zecehr
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:04:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurse aktuell:

      in Frankfurt 5,80 und in Berlin 5,70
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:13:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klar, wir hatten gerade ein paar richtig schlechte Tage. Aber bei echten Miniumsätzen: 1000 oder 2000 Stück am Tag.
      Da bedarf es keiner großen Erklärung. Ein paar Zittrige haben mit aller Gewalt ein paar Stücke verkauft.

      Aber heute wurden in FRA schon 13.000 Stück umgesetzt, der Kurs ist knapp 24,7% hochgegangen. Wann hatten wir das letzte mal 13.000 Stück (um 15.00 Uhr) in FRA?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:27:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      zur Zeit haben wir Einzelumsätze à 1000 in FRA u. BER.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:33:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es kann nur noch aufwärts gehen...go... Cybermind...go!!!

      wieder 1590 Stück in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:47:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      und schon fangt ihr alle wieder das spinnen an.......
      bleibt doch ruhig. sonst kommt bald ein herzinfarkt *g*

      luximan
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:03:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach man wird doch wohl noch ein bisschen scwärmen dürfen,wenn der Kurs mal wieder nach oben geht.Das ist einfach ein geiles Gefühl...lol..adrenalinschübe und Dollarzeichen.
      Hoffe jetzt schon seit 2Jaren das sich irgendetwas tut bei dem Kurs von cybermind.,und jetzt scheint es so als ob es endlich mal kontinuirlich nach oben gehen könnte,was mir als langfristanleger auch besser gefällt,als wenn es einmal hoch geht und dann wieder noch weiter runter.

      Also hoffen wir auf höhere Kurse und ein bisschen psychologie und Übereifrigkeit sollte doch nichts machen.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:23:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachdem einige auf den für den Sommer00 angekündigten Aktionärsbrief,
      der anschließend im 4Wochen Turnus erscheinen sollte, regelrecht
      euphorisch reagiert haben, bitte ich folgendes zu bedenken:

      Mondia AG: Die nachhaltigen und gravierenden Schwierigkeiten der Mondia AG
      aufgrund des abgesagten Börsenganges im Sommer diesen Jahres haben uns dazu
      veranlaßt, von der im Vorfeld der Beteiligung geschlossenen Vereinbarung Gebrauch
      zu machen, die Anteile an Gesellschaft AG zum Jahresende zum Einstandspreis zu
      verkaufen. Wir erwarten aus diesem Geschäft einen gewinnneutralen
      Liquiditätszufluss in Höhe von fünf Millionen DM im ersten Quartal 2001.

      Endlich mal geklärt!



      Bis dahin werden wir Sie mit wöchentlichen Updates aus unseren Beteiligungen
      informieren, die Sie künftig jeden Montag in Ihrem elektronischen Postkasten
      vorfinden werden.
      Dieses Update soll den Informationsbedarf decken, der bei dem Versuch des
      Vorstands, eine Fragerunde für Aktionäre im Wallstreet-Online Board einzurichten,
      eindeutig erkannt wurde. Leider haben einige Teilnehmer des Forums durch Ihre
      teilweise sehr polemischen und sachlich wenig zielführenden Reaktionen insbesondere
      im direkten Kontakt mit der Cybermind AG eine Weiterführung der Kommunikation mit
      den Aktionären in dieser Form nicht ermöglicht.
      Dieses bedauern wir umso mehr, als dass wir der Überzeugung sind, dass ein Großteil
      der Forumsteilnehmer dieses Medium verantwortungsvoll und für alle Seiten
      gewinnbringend eingesetzt hat und auch künftig einsetzen würde. Gerade bei diesen
      Teilnehmern möchten wir daher entschuldigen, dass eine Abmeldung aus dem Forum
      mit der genannten Begründung nicht erfolgt ist.

      Ich gehe mal davon aus, das auch meine Posts hier gemeint sind.
      Anscheinend meinte man, die Aktionäre würden in wahre Jubelorgien ausbrechen, nur weil
      sich die große CYI dazu herablässt, Aktionären m.M. nach berechtigte Fragen zu beantworten.
      Oder war man der Meinung, dass sich hier anschließend alle die "Eier" gegenseitig kraulen und alles wird gut?


      Die Cybermind AG hat in den vergangenen Wochen intensiv an der Entwicklung
      eines Konzeptes zur Umsetzung der definierten Ziele und Beseitigung der aus
      Aktionärssicht immer wieder kritisierten Darstellung der Cybermind AG in der
      Öffentlichkeit gearbeitet. Wir werden die Ergebnisse dieser Arbeit Ihnen jedoch erst
      im Februar 2001 präsentieren und erläutern können und bitten um Ihre Geduld!

      Tja, warten bis 0201 ist wohl wieder angesagt, scheinen ja wirkliche Brechernews zu sein!
      Geduld, Geduld, gemach, gemach... die Gemeinde ist ja schließlich in Geduld geübt.


      Seit ewig und 3Tagen dauert nun die Prüfung, ob Cybernet ein deutsches oder ein amerikanisches Unternehmen ist.
      Haben wir dazu schon etwas konkretes von Cybermind gehört?


      MfG
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:56:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Den kompletten Newsletter findet man auf der homepage von Cybermind unter investor relations. Wenn schon, denn schon. Und ich freu` mich, daß in Übertreibungsphasen nicht mit großem Rummel überteuerte Beteiligungen gekauft wurden.
      Da wurde auch nochmal Stellung zu genommen.
      Mondia ist geklärt, auch wenn hier im board immer geunkt wurde. Das geht halt nicht in 5 Minuten, rein und raus. Daher verstehe ich das "Endlich mal geklärt" nicht so ganz. Ich freu mich, daß Cybermind weitsichtig und vorsichtig genug agiert, um diese Möglichkeit zu haben.
      Daß man nicht hier im Board weiter machen wollte, kann ich sehr gut verstehen, ebenso bei Cybernet.
      Ansonsten liegt es an jedem selbst, den kompletten Newsletter zu lesen und zu interpretieren. Ich persönlich hab` mir meinen Reim drauf gemacht, aber daß muß jeder für sich selber tun. Wer nicht von seinem Investment überzeugt ist, kann es ja verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:26:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Loctite: Das Thema Besteuerung Cybernet bekam kein o.k. vom Finanzamt. Das wurde denke ich schon oft genug gepostet.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:04:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kurzes Fazit zum Newsletter:

      Das was im Newsletter gestanden ist war den meisten Aktionären klar.Das cybermind UK verkauft wird,und das man die Vertragsvereinberung wahrnimmt,das Mondiageschäft rückgängig zumachen.

      Von den wöchentlichen Informationen verspreche ich mir eigentlich nicht all zu viel,da darin eigentlich nur stehen kann,was ein ein gut informierter Cybermindaktionär sowieso schon weis.(Eswerden halt alle News zu den Beteiligungen drinstehen,die man auch auf der HP von Cybermind nachlesen kann).

      Das einzig interessante das im Newsletter angesprochen wird ist,dass es im Februar nächsten Jahres eine Meldung gibt.Jettz kann man darüber spekulieren was das sein könnte,mehr aber nicht.Es könnte einiges mögliche sein.

      -Segmentwechsel
      -Börsengänge der Beteiligungen
      -Verkauf von Cybernet(dies halte ich eher für ausgeschlossen)
      -Evtl. eine weitere große Beteiligung

      Also hoffen wir das sich etwas tut in Sachen Cybermind.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:43:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat schon einer den mainvestor gelesen. Was steht drin zu ALIF?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @zecher

      Irrtum,
      im Newsletter werden nur einige (möglichst positive) News stehen.
      Da von den Beteiligungen derzeit durchaus einige News kommen wird sich Cybermind die besten heraussuchen und im Newsletter verteilen.
      Die negativen werden auch nicht umbedingt auf der HP veröffentlicht.

      Ein Cybermind-Aktionär, der sich die Beteiligungs-HP`es und alle sonstigen Info-Quellen nutzt, weiß definitiv mehr über Cybermind.

      Den Verkauf von Cybernet halte ich auch für ausgeschlossen, aber trotzdem: Eine "größtmögliche Förderung und optimale Entwicklung" in irgendeiner Art halte ich durchaus für denkbar.

      mfg HD
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:35:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ hollodeck

      Das ist schon klar das nur die guten Nachrichten gemeldet werden,das ist für mich auch klar und fast selbstverständlich.Wer will schon schlechte Nachrichten verkünden.

      Ansonsten kann ich dir vollkommen zustimmen.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:11:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      also ich merk noch nichts von einer Trendwende, auch umsatzmäßig nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:53:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eben habe ich ein "Gerücht" aufgeschnappt, ich betone Gerücht!!,
      daß CYM sich von CYN beginn des nächsten Jahres trennen will.
      Weiß jemand etwas darüber?
      Sinn würde es machen, nur der Kurs von CYN ist nicht sehr
      berauschend, außerdem habe ich nicht verstanden, warum sich
      CYM nicht schon von einem Teil von CYN getrennt hat, als noch ein
      satter Gewinn anstand.
      Steuern hin oder her, es gibt auch die Möglichkeit von
      Verlustzuweisungen!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:57:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin auch schon Jahre in Cybermind, Cybernet und BEG investiert.

      War am 01.12. bei der Aktionärsversammlung in Berlin und
      habe mich mit HT unterhalten.

      Er hat sich nun schon mehrfach in der Weise geäußert, daß es
      nicht notwendig sei, 2 Beteiligungsgesellschaften zu
      haben.

      Ich vermute, daß da was im Gange ist in Bezug auf die
      Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft und Cybermind.

      Oder wie versteht Ihr diese Äußerungen?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:21:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Firsttop: Denke, daß da absolut nichts dran ist.Welchen Sinn soll es machen nach Steuern für Cybernet 2 Euro zu bekommen? Sollte natürlich Cybernet bis dahin einen Coup gelandet haben und vielfach höher stehen, wäre ein Terminverkauf auf 2002 in 2001 denkbar....
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:22:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Rrrrolll: Klingt schon interessanter....
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:15:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Firsttop
      @supermann

      Meiner Meinung kann mit dem Verkauf schon was dran sein.

      Folgende Überlegung:

      Wenn ein Big Player die ausstehenden Wandelschuld-
      verschreibungen aufkauft, die ja zur Zeit günstig zu haben
      sind, und danach umtauscht, hat er eine Beteiligung von
      ca. 25% an Cybernet.

      Zusätzlich können noch Positionen über die Börse gekauft
      werden und der Rest von Cybermind (natürlich zu einem höheren
      Preis).

      Hier kann ein Big Player relativ günstig einsteigen. Ist aber
      nur so eine Überlegung von mir.

      mfg
      rrrooolll
      Ps: wann findet eigentlich Euer Cybernet-Treffen statt. Bin
      vom Kreis LB
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 09:10:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Rrrooolll: In der Tat müsste ein Aufkäufer deutlichst mehr für Cybernet rausrücken bis Herr Timm auch nur einen Finger rührt. Ansonsten hat man ganz klar gesagt, daß bis 2002 keine Verkäufe stattfinden...
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 22:14:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ alle,

      mal sehen, wann der Brief, das Update, in unseren Briefkästen ist.
      Jeden Montag bis zum Februar...
      Glauben kann ich es noch nicht so richtig und ob es den erwünschten Effekt hat wage ich
      zu bezweifeln.
      Auch die technische Analyse für cybermind denke ich, steht auf wackligen Füssen.

      Ich habe immer noch ein paar Fragen zur newsletter:

      Was für eine News soll im Februar kommen? - Spekulationen sind willkommen

      Wie viele Cybernet sind zu welchem Kurs in Höhe von 5 Mio
      umgetauscht worden? Warum ist dies ein gewinnneutraler Liquiditätszufluss?
      Welchen Einfluss hat dies auf die Bilanz? Wie unsicher ist dies noch (wir erwarten)...


      mfg
      Rost
      Danke für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:20:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer weiß, wo der wöchentliche Update bleibt?????
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:21:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      keine panik, der montag ist noch nicht vorbei ;)

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:07:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      jeah` die Schneckenpost war gerade da....
      ähhh, und der elektronische Briefkasten....
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:32:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Rost
      Als Cybermind seinerzeit die Beteiligung an mondia eingegangen ist, wurden rund 180.000 Cybernet-Aktien zwischen 14 und 15 Euro eingetauscht (Wert rd. 5 Mio DM).
      Damals mußten auch die stillen Reserven für diese Stücke aufgedeckt werden, so daß sich der Gewinn in der 1999 Bilanz um diese stillen Reserven erhöht hat.
      Da die mondia Beteiligung jetzt wieder zu 5 Mio DM abgegeben wird, ist dieser Vorgang gewinnneutral: Man tauscht praktisch nur Aktien gegen Bargeld.

      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:24:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Dogini - Danke

      Update 50. KW ist angekommen - *.doc Datei im Anhang. Presseberichte der Beteiligungen
      (Cybernet, Exitec; Gatrixx)
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:46:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das heißt also, die 5 Mio sind zwar gewinnneutral, da bereits aufgedeckt, stehen aber jetzt zur Verfügung für neue Investments, da nun als cash vorhanden. Vorher war`s ja nur getauscht gegen Mondia Anteile. Hab` ich das jetzt richtig verstanden?
      Grüße, skyscraper
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:03:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi

      springt hier auch jemand rum, der am Sonntag zum Cybernet-Brunch beim Weihnachtsmann in die Nähe von Stuttgart kommen möchte? Anfragen bitte in des Weihnachtsmannes Postfach, dann folgt Wegbeschreibung. Bis jetzt haben etwa ein dutzend Leute (überwiegend Cybernetler) zugesagt.

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:09:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Hohoho:Da ich auch da bin würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Baue auch alle die kommen wieder auf. Ansonsten kann ich zum Cybermindtreffen am 2. Februar definitiv zusagen, falls es zustande kommt....
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:17:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      +++++++++ EXITEC AG NEWSLETTER 07/00 - Flensburg, 21.12.00 +++++++++

      --- EXITEC AG wünscht Ihnen fröhliche Weihnachten ---
      und
      * EXITEC bringt Laughing Horse Music ins Web
      ---------------------------------------------------------

      Hallo ,

      die EXITEC AG wünscht Ihnen ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest und viele ruhige und besinnliche Stunden mit Ihren Lieben.
      Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr mit vielen spannenden Informationen über die EXITEC AG zu versorgen.


      * EXITEC bringt Laughing Horse Music ins Web
      Mit Laughing Horse Music hat die EXITEC einen weiteren interessanten Kunden für ihre Internetlösungen gewonnen.
      Als Dienstleister betreut die EXITEC AG, Laughing Horse Music sowohl im Onlineauftritt, als auch in der technischen Umsetzung der Community und Onlinevermarktung.
      Die EXITEC ist für den Internetauftritt der Company und aller unter Vertrag stehender Musiker zuständig. Darunter fallen Gestaltung und Design der Internetauftritte, Einbindung der Communitylösungen in allen Projekten und auch die Vermarktung aller Online-Werbeplätze in Zusammenarbeit mit LHM.
      Prominetestes Beispiel für die Kooperation zwischen der EXITEC und LHM ist die Betreuung des Onlineauftrittes von ECHT. Dort werden zur Zeit ein Teil der Communitylösungen der EXITEC AG eingesetzt.


      Sie lasen gerade die letzte Ausgabe des EXITEC Newsletters für das Jahr 2000.

      Kommen Sie gut ins neue Jahr.
      Viel Glück wünscht Ihnen mit

      weihnachtlichen Grüßen aus Flensburg

      Kathrin und das gesamte Team der EXITEC AG

      EXITEC AG http://www.exitec.de/
      PR / Marketing kciompa@exitec.de
      Friesische Str. 9 Fon: 0461 - 150 35 90
      24937 Flensburg Fax: 0461 - 150 35 15

      Sie wünschen keine weiteren EXITEC-News:
      http://communities.necst.net/newsletters/unsubscribe?&nwsl=7…

      P.S.: Informationen zum Unternehmen und zu den EXITEC-Produkten könnten auch Ihre Freunde oder Kollegen interessieren. - Bitte empfehlen Sie uns weiter!


      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 17:36:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was geht denn heute ab?

      Jetzt schon +38%, ask noch 0,5E höher - Wer hat infos???
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:09:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      heut hat wohl jemand gewisse Kurspflege betrieben,sah ja auch
      nicht mehr so schön aus !!

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:38:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      was ist denn jetzt schon wieder kaputt???
      + 37 Prozent... na ja.

      Gruß olcapri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer bringt da Cybermind zum fliegen?