checkAd

    BSE - Wer profitiert am NM wirklich : Eurofins, November, Genescan, Evotec ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 15:12:04 von
    neuester Beitrag 08.12.00 19:33:43 von
    Beiträge: 24
    ID: 312.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:12:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:22:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..habe mir den mist vorhin auch angeguckt....november=keine phantasie???kein klares geschäftsmodell?mal ehrlich der analyst war nicht gerade der beste!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:06:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weiß jemand zufällig, was Holderbach auf dem Laufband von NTV mit
      "November, wenn das stimmt ...... meint ???

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:26:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      November dementiert ja auch, daß sie direkt von BSE provitieren. Da der Analyst die Firma bestimmt nicht kennt, stuft er sie auf Verkaufen. Für mich unmöglich. Solche Leute, die das Unternehmen nicht besucht haben (unterstelle ich jetzt einfach mal) und näher angeschaut haben, dürften sowas gar nicht rauslassen. Sollte so ein Spezialist im Fernehen erscheinen, wirds ne Verkaufslawine geben, von der sich die Firma so schnell nicht erholt. Ich bin überzeugt von NBX. Wenn sie in den Vertrieb gehen, werden wir alle noch unsere Freude haben. Außerdem betreiben sie eine faire Öffentlichkeitsarbeit. Jede (oder viele) andere AG´s würden den Hype einfach mitnehmen und nicht dementieren.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:30:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,

      Hordenbach berichtet, daß sich die Gerüchte verdichten, November
      sei bereits in konkreten Verhandlungen mit offiziellen staat-
      lichen Stellen. Es geht dabei um die Einführung der biologischen
      Ohrmarke als fälschungssicherer Herkunftsnachweis und Nachweis
      der Futterpraxis während der Aufzucht. Nach seinen Ausführungen
      stehen die Verhandlungen bereits in der Endphase.
      Sobald die Verhandlungen und das Ergebnis bestätigt werden,
      dürfte sich November vervielfachen, so Hordenbach. Er rät jetzt um
      39 Euro zum massiven Kauf.

      Hab mir die hotline heute abgehört, war kein Geplänkel (mit 4 Minuten
      Abhördauer war die Sache bezahlbar).

      medicus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:59:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Medicus2
      Danke für die Information.
      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:37:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Profitieren könnte auch Paradigm (WKN: 936980).

      Die waren bisher nur publizistisch (noch) nicht so geschickt. Das könnte sich bald ändern.

      trendwatcher
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 02:21:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle
      ihr musst euch besser informieren
      die "biologiche ohrmarke" kann erst in par jahren
      eingesezt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      mein tip höllich aufpassen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:30:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @medicus2 Vielen Dank für die Info! Gestern war im Handelsblatt ein großer Bericht über
      BSE. Frage: wie gewinne ich das Vetrauen der Verbraucher zurück? Und da denke ich hat Novemebr die Lösung. Im übrigen ist alles nur eine Geldfrage. Wenn staatliche Stellen
      anfangen, das Vorhaben der biologischen Ohrmarkierung zu unterstützen - dann geht die Post ab! Also locker bleiben! Im übrigen hat Novemebr noch mehr am köcheln!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:52:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier die Zusammenfassung zum Schnellesen:

      BSE-Tests: Welche Aktien wirklich davon profitieren

      Das Kursfeuerwerk am Neuen Markt, das sich am Bedarf an BSE-Tests entzündet hat, ist nur zum Teil gerechtfertigt. Das sagte Martin Possienke, Biotech-Analyst bei Value Research im Gespräch mit gatrixx-tv.
      Die Aktie von November sei beispielsweise "zu unrecht nach oben gespült worden". Dagegen sei der deutliche Kursanstieg bei Eurofins durchaus berechtigt. Das Unternehmen könne seinen Absatz an BSE-Test von 50 auf mehr als 20.000 Stück pro Woche steigern. Dies eröffne ein hohes zusätzliches Umsatzpotential.


      Quelle: gatrixx.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:06:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @smartzocker Warum "steigt" denn heute Eurofins so stark? Bald liegt der Aktienkurs von November über dem von Eurofins!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:43:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ wizcom

      Weil bei November die Zocker das Steuer in der Hand haben. Den Chancen stehen auch enorme Risiken gegenüber. November ist einer der Werte, die ausschließlich aus Phantasie bestehen. Hat 1998 auch erst die ersten Umsätze gemacht.

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:37:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo,

      November ist heute gegen den Trend bärenstark. Ich werd das
      Gefühl nicht los, daß hier was in der Luft liegt.

      Bin gespannt wie es weitergeht.

      medicus
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:17:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo BSE-Profiteure gesucht???

      HIER IST ER : GENESCAN DAZU DIE PRESSEMITTEILUNG HEUTE:

      Pressemitteilung vom 6. Dezember 2000

      GeneScan Europe AG: High-Tech in der Lebensmittelanalytik schafft Transparenz für Hersteller und Verbraucher

      Freiburg, 6.12.2000 - Die weltweit operierende Unternehmensgruppe GeneScan Europe AG hat sich seit Jahren auf den Nachweis der Identität von Futtermitteln und Lebensmitteln spezialisiert. Das Unternehmen war von Anfang führend und wegweisend beim Nachweis und bei der Identifikation von Erbgut in Rohstoffen und Fertigprodukten aller Art.

      Mit den bereits markteingeführten DNAnimal Tests kann Tierfutter auf Reste von tierischem Erbgut aller Art untersucht werden. Dabei kann sogar die jeweilig verwendete Tierart festgestellt werden, egal ob es sich um Hühner, Puten, Schweine, Schafe, Springböcke oder Rinder handelt. Der Test ermöglicht auch die Untersuchung von Pflanzendünger, dem in der Vergangenheit öfter Tiermehl oder andere Tierbestandteile beigemischt wurden.

      Zur Zeit etabliert GeneScan Europe AG mit einem Kooperationspartner den BSE-Schnelltest und wird noch Anfang Januar die ersten Proben annehmen, um damit den in Deutschland eingetretenen Engpaß in der Analysekapazität zu verhindern. "Wir wollen unseren Kunden ein möglichst umfassendes Sicherheitsprogramm anbieten," so Ulrich Birsner, Vorstandsvorsitzender der GeneScan Europe AG. "Dazu gehören BSE-Schnelltests genauso wie die Untersuchung von Tierfutter, Düngemitteln und von fleischhaltigen Lebensmitteln."

      Die GeneScan Europe AG hat weltweit die führende Kompetenz beim Nachweis von Erbgut in Organismen und Lebensmitteln. Dazu gehören Tests auf Verfälschungen, Verderbnis, Verunreinigungen und die Herkunft von Lebensmitteln und Rohprodukten. So läßt sich z.B. auch feststellen, ob Wurst, Fertiggerichte oder Fleischkonserven Rindfleisch enthalten. Geringste Spuren an DNA sind ausreichend. Verarbeitungsschritte wie Kochen, Braten oder Vermahlen verfälschen das Analyseergebnis nicht.

      Die Vormachtstellung der GeneScan Europe AG beruht auf einer breiten molekularbiologischen Technologieplattform. Das Unternehmen gilt weltweit als eine der ersten Adressen auf dem Gebiet der DNA-Chip Analytik. Auf einem Chip von nur wenigen Quadratzentimetern ist dabei eine Analysekapazität konzentriert, für die früher noch ein Großraumlabor erforderlich war.

      "Wir haben uns auch beim Nachweis gentechnischer Veränderungen in Pflanzen und Lebensmitteln einen Namen gemacht," so Birsner weiter. "Auch diese Tests werden im Futtermittelsektor an Bedeutung gewinnen. Nach dem Verbot der Tiermehlverfütterung muß im verstärkten Maße auf Soja und Mais zurückgegriffen werden, die häufig gentechnisch verändert sind. Mit den einfachen Teststreifen unseres amerikanischen Vertriebspartners Strategic Diagnostics Inc. können wir selbst Laien in die Lage versetzen, vor Ort Rohware wie Maiskörner oder Sojabohnen auf gentechnische Veränderungen zu überprüfen. In Kürze soll ein solcher Teststreifen auch zum Nachweis von gentechnisch verändertem Soja in Fertigfutter zur Verfügung stehen."


      Pressemitteilung vom 5. Dezember 2000

      GeneScan Europe AG gründet Biochipunternehmen im medizinisch-diagnostischen Anwendungsbereich

      Berlin, 05. Dezember 2000 - Die GeneScan Europe AG hat mit der Gründung der Arcensus AG den Schritt in die medizinische Anwendung unternommen. Die Arcensus AG wurde zusammen mit Prof. Dr. Arndt Rolfs (Universität Rostock) am 5. Dezember 2000 in Berlin, mit Sitz in Berlin, gegründet.

      Die Arcensus AG entwickelt auf Basis intelligenter Systeme Oberflächen für Biochips. Diese ermöglichen (abhängig von dem verwendeten biologischen Ausgangsmaterial wie Urin oder Blut) eine Diagnostik in wenigen Stunden, die derzeit zwei bis 20 Tage benötigt. Die exklusiv von der Arcensus AG angewandte Technologie ermöglicht es, unabhängig vom Erreger, in einer klinischen Probe diesen spezifisch und sensitiv zu detektieren.

      Die Vorteile dieses Verfahrens gegenüber der klassischen Labordiagnostik liegen in deutlich geringeren Gesamtkosten. Ein weiterer Vorteil ist die deutliche Beschleunigung der Generierung des spezifischen Probenergebnisses. Gleichzeitig erhöht sich die Sensitivität des Gesamtsystems um 30 bis 60 %.


      HAB SCHON VOR 2 WOCHEN GESAGT
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:00:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube, das wird ein Gewinner!!
      ich werd mir mal ein paar zulegen!
      WKN 883107



      Products marketed - niche markets

      BSE Diagnostic Test

      Protherics` licensee, Enfer Scientific has developed a robust, high
      throughput assay validated in studies by the Department of Agriculture
      veterinary research laboratory. The test has generated modest revenues.

      More recently, EC interest in BSE diagnosis, arising from increasing
      evidence of BSE infection in several European countries, led to the
      evaluation of a four potential BSE tests, including the Enfer test, by the
      European Commission. The results showed that the Enfer test was 100%
      accurate and was the fastest assay system available. Click here for futher
      details in our press release. The Commission`s published report on the test
      evaluations can be downloaded from this link.

      mfg Krau
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:57:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schaut doch mal rein: www.brokerstalk.de.vu
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:37:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ BSE-Aktionäre

      Sind wir hier in einem Gemischtwarenhandel a/la
      "ich weiss alles!". Jeder will hier seine eigene Supergau
      Aktie "Die beste von allen.." anpreisen. Das ist ja
      hier schlimmer, wie als auf dem Hamburger Fischmarkt!
      Mensch Mädels und Jungs, Ihr könnt doch nicht jede
      x-Biofirma als die ultimative "BSE-Superreichaktie?"
      hochjubeln. Wenn ich mir eine Aktie kaufen sollte,
      stelle ich mir doch zuerst die 13 goldenen Fragen:

      - Hat das Unternehmen ausreichend Liquidität (Kriegskasse)?
      - Hat das Unternehmen eine Einzigartigkeit (Patente...)?
      - Hat das Unternehmen einen Marktvorsprung(international)?
      - Hat das Unternehmen eine guten Pressestatus (Medien)?
      - Hat das Unternehmen eine Expansionsstrategie?
      - Hat das Unternehmen stets die Planzahlen übertroffen?
      - Hat das Unternehmen ein gutes Management?
      - Hat das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet?
      - Hat das Unternehmen ausreichend Fantasie?
      - Hat das Unternehmen ausreichend gute Mitarbeiter?
      - Hat das Unternehmen grundsolide Bilanzen?
      - Hat das Unternehmen Marktchancen?
      - Hat das Unternehmen einen seriösen Kundenstamm?

      Erst wenn alle von mir oben aufgeführten 13-Fragen mit
      ja beantwortet werden können, erwäge ich vielleicht
      einen Kauf! Das wichtigste Kriterium ist aber der Trend
      der nächsten Monate einer Aktie. Was ist zur Zeit am
      meisten am Markt gefragt und könnten die nächsten Tage
      oder Wochen einige Sensationsnews vom Unternehmen kommen?

      Ein Unternehmen ist aber nur solange gut, wie es sich
      an die Presse verkaufen kann!! Die Presse allein, kann
      über Sieg oder Niederlage eines Unternehmen im erheblichen
      Umfang mitentscheiden. Im Moment sieht alles danach aus,
      dass die Presse (BZ) und Medien (Radio,TV) die französische
      Eurofins zum alleinigen Gewinner der BSE-Krise emporsteigen lässt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Neider
      auf den Plan gerufen werden und versuchen werden jedes
      Risikokörnchen suchen, um Ihren Profit zu ziehen.

      Ich persönlich sehe den weiteren Erfolg dieses Unternehmen
      in der unabdingbaren Nahrungsmittelkette der Menschheit.
      Eurofins hat nun die einmalige Chance zu einem absoluten
      Neue Markt (D) Börsenstar 2001 zu werden und könnte durchaus
      noch weitere Kurssprünge über XXX Euro machen.
      Die Menschen werden gerade jetzt durch die BSE-Krise
      wachgerüttelt und merken erst wie wichtig die Lebensmittel-
      analytik für sie geworden ist. In der heutigen Zeit werden
      es aber die Hersteller von Nahrungsmittelprodukten aber
      noch weitaus schwieriger haben, Ihre Produkte ohne weitergehende Bioanalysen an den Mann beziehungsweise Frau:) zu bringen. Eurofins wird allein durch den Presse-
      rummel und den Schlagzeilengeflechten einen enormen
      Auftragsboom durch alle Branchen (Nahrung/Kosmetik...)
      erleben dürfen! Das Thema BSE wird auch noch die nächsten
      Wochen und Monate andauern und jedesmal wird indirekt
      auf die Eurofins Biotech-Company hingewiesen werden.
      Es werden selbstverständlich auch noch andere Branchen
      durch die BSE-Krise profitieren, aber gewinnen werden nur
      die die auch schon vorher ein Vorzeigeunternehmen Ihrer
      Branche wiederspiegeln.

      Es muss aber jeder für sich allein entscheiden, ob er
      dem erwachsenen Unternehmen a/la Eurofins eine Chance gibt,
      oder dem kleinen Bio-Feinkostladen auf dem Hinterhof!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:38:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Yo, deine 13 güldenen Regeln bestätigen nur meine Entscheidung Génescan zu behalten !!!
      DANKE FÜR DEN TIP

      FAZIT : GSE IST GEIL
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 08:54:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Aktienpub77:

      Bravo, Du hast meine volle Zustimmung!!!
      Vor allem erkennt endlich mal einer, daß es hier nicht nur um BSE geht. Mit der Rinderwahn-Diskussion ist lediglich der Startschuß gefallen für eine weitreichende Sensibilisierung der Endverbraucher. Es wird in Zukunft ganz genau gefragt werden, nicht nur woher das Steak, sondern auch andere Fleischarten, das Gemüse, die Cola, mein Lidschatten (Oops, ich mein den meiner Haremsdamen) etc. kommt. Der Druck auf Nahrungsmittelindustrie, Landwirtschaft, Handel wächst und genau das macht den langfristigen Reiz der Aktie von Eurofins aus. Wer für diesen Wert einen Zeithorizont von ein, zwei Monaten ansetzt, bis nämlich das Thema BSE endgültig von einem neuen Knaller aus der Medienagenda verdrängt wird, der ist für mich falsch beraten. Ob man einer Aktie langfristiges Vertrauen schenkt, muß jeder selber wissen, aber die Checkliste von Aktienpub77 - angewandt auf Eurofins (so weit ich es beurteilen kann) - sollte einen doch zuversichtlich stimmen!

      Eines muß ich jedoch kritisch anmerken: So wichtig es ist, Deine 13 goldenen Fragen vor dem Aktienkauf zu klären, so realitätsfern scheint es mir, daß irgendeiner von uns - gerade in hochtechnologischen Bereichen - wirkliche vollständige Information zusammenkratzen kann. Wer von uns hat schon das Know-How, zu beurteilen, was ein bestimmtes Patent in der Bioanalytik wert ist? Welcher Konkurrent ein inwiefern besseres Verfahren anbietet?
      Diese Skepsis bezieht sich vor allem auf den Punkt
      "- Hat das Unternehmen einen Marktvorsprung(international)?"
      Genau diese BlackBox führt ja zu dieser Grabenschlacht zwischen Eurofins-, Genescan-, November-, etc.- Fans hier im Board.
      Ich persönlich glaube, daß Eurofins diesen Vorsprung hat und deswegen werde ich sie auch lange halten.

      Gruß an alle,
      BinLaden
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:38:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo!

      Ich glaube, dass der Markt diese Blackbox immer ganz richtig erfasst, und wenn gse oder eruofins steigen, dann hat das auch einen grund.

      Auch der Vergleich zwischen gse und eurofins hinkt ziemlich da es genau betrachtet sehr unterschiedliche ansätze gibt:

      eurofins verwendet analysemethoden die größtenteils per patent erworben wurden und bietet dies für dritte als dienstleitung an. daher auch die `geringe` marge von 15%


      genescan entwickelt selber analyseverfahren und verkauft diese geräte an laboreinrichtungen bzw. bigpharma. auch werden diese serviceleistungen im rahmen von teilweise eigenen laboren angeboten. durch die entwicklung der biochips (analyseverfahren) und deren verkauf sind wesentlich höhere margen (genescan: 40%) erzielbar.

      DAS IST KURZ GESAGT DER WESENTLICHE UNTERSCHIED ZW: DEN BEIDEN COMPANIES UND DAHER ERKLÄREN SICH AUCH DIE UMSATZUNTERSCHIEDE.

      cya
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:59:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      November, dank biologischer Ohrmarke, wird mittelfristig am stärksten profitieren.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:24:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Moon
      @ Taschenrechner

      Es geht hier in der BSE-Story nicht allein um den Profit,
      sondern vielmehr "wer ist das Vorzeigeunternehmen!".
      Die Presse hat schon seinen König gekürt und die anderen
      Bio-Trittbrettunternehmen werden es verdammt schwer haben
      die nächsten Jahre zu überleben, ohne eine prall gefüllte
      Kriegskasse in der Hinterhand zu haben. Die kleinen
      Biounternehmen werden es kaum schafffen, ohne eine
      international ausgerichtete Unternehmensstruktur überhaupt
      im Markt Fuss zu fassen. Eurofins ist das zweitgrösste
      Biotechunternehmen im Bio-Nemax hinter Qiagen und hat
      ca. 30 oder mehr Laboratorien in sechs Ländern; wie z.B.
      (BRD, FR, GB, CH, NL, US). Die Mitarbeiterzahl von >800
      Leuten ist auch schon sehr beachtlich. Qiagen hat nach
      meinen Informationen >ca. 1.200 Leute an verschiedenen
      Standorten. Der Ausbau und Vorstoss in neuen Länderzentren
      geht bei Eurofins sicherlich rascher von Hand, als bei
      sehr einem sehr kleinen und kapitalschwachen Biounternehmen.
      Die geografische Präsenz auf dem Globus ist viel wichtiger, als ein neues Produkt, das sich erst auf dem Markt einen
      Namen machen muss. Eurofins ist im Vergleich zu anderen kleinen Bioschmieden international hervorragend
      vertreten und hat schon einige weltweit einzigartige
      Produkte auf dem Markt etabliert; wie z.B. SNIF-NMR.
      Das wichtigste Kriterium für den weiteren Erfolg der
      BSE-Story bei Eurofins ist aber, der bereits schon vorhandene Kundenstamm; wie z.B. 7 der 10 weltgrössten Lebensmittelkonzerne,> 50 grössten europ.Supermarktketten,
      aus denen Eurofins einen erheblichen Anteil seiner
      neuartigen BSE-Testreihen regenieren könnte. Die kleinen Biounternehmen die jetzt vielleicht versuchen
      wollen auf den BSE-Hype anzuschliessen, ohne eine ausreichende internationale Klientel und Präsenz zu haben,
      wird es ein sehr schwerer steiniger Weg werden.
      Wenn sich die europäischen Länder auf ein neues Gütesiegel
      einigen wollen , wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit das von Eurofins lizenzsensierte Testverfahren Prionics/CH
      übernommen werden. Im Moment ist das aber alles noch
      Zukunftsmusik und wir müssen halt noch abwarten, was
      die Regierungschefs der Länder beschliessen könnten.
      Trotzdem wünsche ich euch beiden einen vielleicht
      grossen Börsenerfolg mit November oder Genescan.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:24:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eine realistische Analyse Eures Luftschlosses November.
      Thread: November Empfehlung von Förtsch - die größte Lachnummer

      :D:D:D:D:D:D:D:D, Fry.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:33:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube, dass noch ganz andere mitspielen werden!!
      England hat halt die Erfahrung und den Vorsprung in Sachen BSE!!

      Erst ab Januar werden die Tests europaweit Pflicht!!

      und da gehts dann bei den Mengen auch um die Schnelligkeit und
      Genauigkeit!!

      auch angeblich kleine Firmen werden hiervon profitieren und
      die werden aus England kommen!!

      wie Protherics WKN 883107

      schaut euch die Umsätze hier und in London an!!

      denkt europaweit!!

      hier ein kleiner Artikel



      5 July 1999

      European Commission Evaluates BSE Tests

      Proteus/Enfer Test Shows "Remarkable Effectiveness and … 100% Success Rate"

      Proteus International plc has noted the recent announcement from the European Commission concerning its evaluation of tests for BSE. The report concluded:

      "Three rapid post-mortem BSE tests have shown remarkable effectiveness and achieved a 100% success rate in distinguishing animals clinically affected with BSE from
      healthy animals."

      The most rapid test, taking just four hours to complete compared with up to 24 hours for the others, was developed by Enfer Scientific, licensee of Proteus’ BSE antibody
      technology. Speed in testing is seen as an important advantage when monitoring beef carcasses for BSE prior to release into the human food chain.

      The BSE test evaluation programme was managed by the EC Directorate General for Consumer Policy and Consumer Health Protection who issued an open worldwide
      call to participate in a comparative Community evaluation programme. Ten tests were submitted, four of which were finally selected by a group of independent scientists
      for inclusion in a comprehensive validation study. In the study, each participating laboratory was asked to assay 1400 coded post-mortem samples taken from BSE
      affected or BSE free beef carcasses. On the basis of this study, the Enfer test has now been declared as the fastest, specific test for BSE in the world.

      The Enfer testing system, which is commercially available, is a post-mortem test using ELISA technology allowing the detection of the disease-specific prion protein
      PrPsc in central nervous tissue. This system uses novel technology that allows rapid testing (less than 4 hours) of animal carcasses for PrPsc. It is a complete integrated
      robust test system capable of processing approximately 1000 samples per day, per system, with results available before carcasses are released to enter the human food
      chain. The system is 100% accurate as this independent validation concludes.

      The testing system has been developed specifically to allow the beef producer to elevate the status of beef. Consumer Commissioner Emma Bonino has stated that the
      test is "very promising for our fight against BSE and could have a role in enhancing consumer safety, in particular by improving surveillance."

      Commenting on the EC announcement, David Gration, Chairman of Proteus said:

      "This is a major achievement by Enfer and should be taken seriously by all parties involved in protecting the consumer and promoting trade in beef products across
      Europe and beyond."

      David Gration, Chairman

      Proteus International plc
      Tel: 44 (0) 1625-500555
      Tim Anderson / Lisa Baderoon

      Buchanan Communications
      Tel: 44 (0) 171-466-5000

      mfg Krau


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BSE - Wer profitiert am NM wirklich : Eurofins, November, Genescan, Evotec ?