checkAd

    QSC Neues Kursziel 2 EURO ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 17:30:46 von
    neuester Beitrag 18.12.00 19:59:48 von
    Beiträge: 83
    ID: 312.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 17:30:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der freie Fall von QSC ist nicht mehr aufzuhalten.Bin so 80 % hier in den Miesen.Nächste Woche werden wir wohl bei 2 Euro stehen.Kein Boden hat bisher gehalten. Die Aktie ist ,obwohl gut geführt, von Zockern und Enttäuschten umgeben.Leider scheint heute niemand mehr auf Fantasie zu setzen. Nur nackte Zahlen zählen. Lustigerweise hat QSC eine Menge Eigenkapital und scheinen damit nichts zu machen.Vielleicht wäre die Ankündigung eines Aktienrückkaufes der richtige Weg. Oder beginnende Übernahmen.Der Aktionär hat es mit QSC sehr schwer. Die letzten Hoffnungen schwinden. Was soll den der Aktie Auftrieb verleihen ? Es werden nun 6000 Kunden gemeldet.Das ist viel zu wenig. 100 % oder 200 % Kundenzuwachs in drei Monaten langen nicht.Es sollten schon
      500 % sein um nächstes Jahr wenigtens einigermassen neutral zu arbeiten. Aber Rückschläge sind hier immer drin, die anderen schlafen nicht.Qsc ist hochspekulativ geworden,
      leider, leider...

      Vorsteher
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:30:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll hier heißen "von Zockern umgeben"?
      Die treiben doch die Kurse der Pennystocks immer so 15% hoch und dann wieder in den Keller. Ich würde sagen, QSC ist eine der wenigen Aktien am Neuen Markt, wo es keine Zocker gibt.
      Das merkt man schon an den Boardeinträgen. Kaum entsprechende Push-oder Bashversuche. Die Zocker oder sonstige Gewächse in diesem Wert sind wohl eher als Teenies oder andere Halbstarke zu identifizieren, die mit ihrem Taschengeld spekulieren.
      Das Potenzial dieser Firma, sofern vorhanden, kann nur derjenige Ermessen, der auf lahmen Leitungen durchs Internet surfen muß. Da der durchschnittliche Investor aber wohl ca. 50 Jahre alt ist, jahrelang gespart hat und das Internet inzwischen soweit beherrscht, daß er ohne Hilfe seine Email abrufen kann, können diese Leute QSC nicht begreifen.Diese Leute sind dann auf Analysten á la NewTecInvestor angewiesen(siehe "QSC" Thread).Diese Leute stellen sich nur wenige Fragen: 1.Gibt es Gewinne?neg.
      2.Wie lange ist die Aktie am Markt?6Monate -aha. 3. Zeigt der bisherige Kursverlauf ein befriedigendes Ergebnis? Lacher!!!

      Deswegen ist Fantasie so wichtig.T-Online stellt anscheinend seine Flat erstmal ein, bzw. macht keine neuen Verträge(spiegel.de von heute). Dadurch werden die Konkurrenzangebote von QSCnahen ISPs erstmal attraktiver. Auf dem DSL-Markt macht die Telekom allerdings die Preise kaputt. Das kann wettbewerbsrechtlich allerdings nicht so okay sein.Vielleicht gibts ja dann wider Erwarten eine Entscheidung der RegTP, die dem ein Ende bereitet.

      Sollte QSC irgendwann einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden, kann das nur ein Kursfeuerwerk geben. Vorausgesetzt, daß Börsenumfeld stimmt wieder. Die derzeitigen Handelsvolumina von nur einigen 10.000 (!)Aktien täglich können einer geballten Nachfrage wohl nicht standhalten. Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

      Aber Du hast Recht: Bislang war das alles eine einzige Enttäuschung. 2 Euro die Aktie - Dank des geringen Bekanntheitsgrades könnten Schweine wohl noch mal fliegen lernen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:52:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Vorsteher,
      @Bannerman,

      wißt Ihr wie stark QSC Werbung für Neukunden macht? Da ich
      kein TV habe, bekomme ich wenig mit.

      Habe kürzlich 600 Stück für 3,85 € nachgekauft weil ich meinte,
      da die Firmenstory gut ist, ist es nur eine Frage der Zeit,
      wann der Kurs aus dem Tal der Tränen nach oben zieht und sich
      Freude einstellt.

      Statt Freude ist leider immer noch ein weiteres Absinken des
      Werte festzustellen.

      Also nochmals die Frage, meint ihr QSC tut genug für PR
      und Kundenwerbung????????????????

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:07:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seit Ende November gibt es einen neuen Marketingvorstand. Vorher wurde,außer im Geschäftsbereich, keine oder wenig Werbung gemacht. Außer vielleicht die Werder Bremen Werbung. Ich nehme an, QSC-Leute haben eine Art persönliche Verbindung zu dieser Stadt.

      Auch wurde Werbung bisher wohl nicht direkt von QSC gemacht, da ja nicht QSC die Leitungen an die Kunden verkauft, sondern Internet Service Provider wie Talkline, UUNet, WorldCom, Tiscali, Cybernet. Wenn alle diese Firmen S-DSL, A-DSL, ISDN etc. anbieten, dann bieten sie letztlich das Produkt von QSC an. Also eine ähnliche Arbeitsteilung wie zwischen Telekom und T-Online. QSC darf hier wohl auch in eigenem Namen nicht in Konkurrenz zu seinen Providern treten.

      Dieser ganze Verkauf ist noch in der Anlaufphase, deswegen spiegelt er sich noch nicht so stark in den Quartalsergebnissen wieder.

      Das Problem ist, daß QSC auf diese Weise kaum Bekanntheit in der Öffentlichkeit erlangen kann. Entsprechend gering ist das Interesse in der breiten Öffentlichkeit an dieser Aktie.Dies haben jetzt wohl auch die Entscheidungsträger erkannt.

      In letzter Zeit ist nämlich zu beobachten, daß auch QSC selbst Inserate im Internet schaltet, und dann auf seine Provider in den einzelnen Städten mit Kontaktadressen verweist. Ich glaube, dies dient in erster Linie der Kurspflege. Solche Inserate finden sich in Spiegel-Online auf der Netzwelt-Seite, WiWo (Wirtschaftswoche?), Handelsblatt.de etc.

      Vielleicht kommen bald auch Werbespots auf n-tv. Ich glaube nicht, daß fehlende Werbung bislang am mangelnden Geld gelegen hat, sondern eher an der strategischen Einstellung.
      Andererseits hat QSC auch erst jetzt gegen Jahresende nach eigenen Angaben eine nahezu 100%Netzabdeckung in 40 großen deutschen Städten erreicht. Spricht meiner Meinung nach für Anständigkeit, erst für ein Produkt zu werben, wenn man auch liefern kann.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:28:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      QSC macht auch Werbung in diversen Zeitschriften, nicht nur mit ihren Vertriebspartnern. So zum Beispiel im Spiegel von dieser Woche auf Seite 269, wie ich finde ganz gut gemacht. :) Fernsehwerbung ist rausgeschmissenes Geld.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:48:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      oh ja das ist schon ein toller hecht der 513...
      ich habe mich schon häufig gefragt, wo hat er all die tollen infos her.

      nun ich will es nicht unnötig spannend machen.

      er geht tief in sich. siehe unten
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:09:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Geier des Abgrunds kreisen über uns, ihre bedrohlichen Kreise werden immer enger. Sie werden sich aasen an unseren erkalteten Leibern, wohlan ihr Getreuen Euer Opfer war umsonst. Auf den Ruinen Eurer Ideale werden neue Städte wachsen, nichts bleibt außer ein langsamer Luftzug, der in der Steppe verweht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:14:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      da es so schön ist ich sterbe mit!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:28:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich ein Hecht bin, bist du der Karpfen der am Grund rumschwimmt. ;)
      Deine Probleme (?) sollte einer verstehen, beim nächsten mal bitte etwas niveauvoller. - Was mich aber immer schon verwundert hat, ist die Resonanz auf deine Beiträge, kann man leider nicht ändern.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:49:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @AT

      Hau ab. Deine Beiträge braucht keiner. Sag was passendes oder verpiss dich.
      " ART " ist die Kunst. ODER?? Willst Du hier etwas anderes beweisen. Verkaufe endlich deine QSC-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 00:10:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      schön wärs, wenn QSC endlich mal abheben würde,
      hat mich auch schon viel geld gekostet.
      ich glaube auch, daß sie einfach zu wenig bekannt ist, hoffentlich ändert sich da bald mal was dran
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 00:35:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      QSC hebt ab !!!

      Nur das Niveau ist entscheidend. Zwischen 3 u. 4 Euro ist m.E: ein hoch spekulativer Einstieg.
      Auf Sicht von 12 Monaten sind bestimmt einige 100% drin.

      Die Lobby des Unternehmens und das Management sind "TOP".
      Hier ein faules EI und einige gute Finanzadressen in GERMANIA können wiedermal
      einiges von ihrem guten Ruf verabschieden.
      Nach den letzten Meldungen vom NeuenMarkt wäre eine Aktienkultur in Gefahr.

      Zur Zeit ist großes SAUBERMACHEN angesagt. (Spekulationssteuer, Fondsstrukturen etc.)

      Jetzt, auch eine QSC kaufen, Schlafftablette usw.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:15:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Untergang ist eingeläutet

      Die Hompage ist verschwunden,
      http://www.qsc.de/
      .... sind wohl alle abgehauen !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:21:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich habe auch einige qsc-aktien, habe auch schon mal nachgekauft. problem: qsc versenkt geld ohne ende in einen tollen zukunftsmarkt (TSDL/ADSL), die frage ist, ob qsc genug luft hat, um durststrecken zu durchstehen. viele aktionäre haben die geduld und das geld offenbar nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:23:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oh weh,

      da hat sich wohl einer die 670 Millionen cash in eine Plastiktüte gepackt und ist abgehauen.

      Ihr schreibt manchmal ein Zeug
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:02:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      qsc-homepage wieder da!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:10:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ delino

      erzähl uns doch bitte was besseres , falls du etwas
      wissen solltest . sind das jetzt kaufkurse ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:47:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es sind auf jeden Fall keine Verkaufskurse.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:21:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Klar sind bezüglich QSC mehrere Dinge:

      - Eine Firma die in einen Zukuftsmarkt investiert ist immer spekulativ. Ich
      habe das gewußt als ich meine Aktien gekauft habe. Deshalb jammere
      ich auch bei diesen Kursen nicht rum und bin ich vom Business-
      plan immer noch 100% überzeugt. Außerdem halte ich nichts von
      Zockerei, meine Investments sind immer langfristig.

      - Beim derzeitigen Aktienkurs ist QSC unter seinem Cash-Bestand bewer-
      tet. Das das völlig irrational ist leuchtet wohl jedem ein.

      - Es wird viel geschrieben und leider auch alles geglaubt. Dazu kann ich
      nur auf so schwachsinnige Meldungen hinweisen, wie sie bei Aktien-
      research und Aktiencheck erschienen sind. Diese Meldungen sind
      schlichtweg in einigen Punkten falsch. Die Krönung ist dabei die Meldung
      bei Aktienresearch von IDEAglobal. Wenn dieser "Analyst" nur einmal
      in den Quartalsbericht reingeschaut hat, fress ich einen Besen. Wer will
      kann es ja mal rechnen. Da stehen einem die Haare zu Berge.

      http://www.aktienresearch.de/analysen/analysen_detail.asp?An…

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default.asp?sub=2&pagetyp…

      - QSC hat dieses Jahr 800 Hauptverteiler ausgebaut, was natürlich große
      Investitionen bedeutete. Ab jetzt kann die nächste Phase beginnen -
      nämlich Leitungen zu verkaufen. Zuerst mußte ja mal ein Netz her. Die
      Telekom soll auch nicht sehr hilfreich dabei gewesen sein. Große Teile
      der Netzinvestitionen sind nun abgeschlossen nächstes Jahr wird es
      da moderater zugehen.

      Das muß für den Augenblick mal reichen Wer noch was wissen will, kanns ja sagen oder liest mal den Quartalsbericht.

      Ich kauf immer mal wieder einen Posten dazu. Die Kurse bieten sich geradezu an

      d
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:31:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Passend dazu, daß wir in den letzten Tagen soviel über Marketing gesprochen haben, kommt heute eine entsprechende Mitteilung auf der QSC-Homepage. Jetzt aber los, QSC...


      Köln, 7.12.2000
      QSC-Marketing unter neuer Leitung
      Kommunikation und Marketing unter einem Dach

      Köln, 07.12.00. Karl-Heinz Angsten, 45, bisheriger Leiter Unternehmenskommunikation bei der QSC AG, Deutschlands führendem alternativen Breitband-Anbieter auf DSL-Basis, verantwortet ab sofort zusätzlich auch das Marketing. Angsten wurde zum Vice President Marketing und Kommunikation ernannt und berichtet direkt an den Vorstand.


      Angsten, gelernter Journalist, und ist seit Oktober bei QSC. Neben seinen bisherigen Aufgaben im Bereich Presse, Public Relations und Investor Relations zeichnet der 45jährige jetzt zusätzlich auch für das Produktmarketing und die Marketingkommunikation mit Messen, Werbung und Sponsoring verantwortlich. "Wir sind überzeugt, dass alle kommunikativen Maßnahmen eines Unternehmens aus einer Hand kommen sollten", begründet Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, die Entscheidung. Das Kölner Unternehmen ist inzwischen in 40 deutschen Städten präsent und hat davon bereits acht Städte zu hundert Prozent mit seiner DSL-Infrastruktur versorgt.

      Für das kommende Jahr hat sich Angsten vorgenommen, mit der Marke QSC deutlich präsenter im Markt aufzutreten als bisher. "Wir haben unser Netz hervorragend aufgebaut. Jetzt kommt es darauf an, es genau so gut zu vermarkten", umschreibt Angsten seine Ziele für 2001.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:42:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Bannerman

      solltest aber den Satz in der Meldung vom 17.11. nicht vergessen: "Torsten Scheuermann, bislang im QSC-Vorstand für Marketing und Vertrieb zuständig, verlässt das Unternehmen."

      Da der Abgang nicht kommentiert wird muß man seine eigenen Schlüße ziehen und meistens hat es bei unkommentierten Abgängen Unstimmigkeiten gegeben.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:13:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer mir einen Fußballclub ans Bein gehängt hätte, mit dem hätte ich auch Unstimmigkeitenn gehabt. Von Thorsten Scheuermann hat man während seiner gesamten Zeit bei QSC nichts gehört. Seit KH Angsten bei QSC ist hat sich das geändert. Außerdem find ich Bernd Schlobohm ziemlich gut, wer will kann sich bei N24 im Chefsache-Archiv davon überzeugen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:43:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      12.12.00 18:00 Vorstands Chat mit Markus Metyas, CFO der QS COMMUNICATIONS AG hier im Chat

      http://chat.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:49:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      wird qsc eine a-dsl flatrate anbieten ?
      wenn ja , zu welchem preis ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:31:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @smootch
      Der tiefe Fall von QSC läßt sich nicht allein mit dem allgemeinen Marktumfeld erklären. Du kannst Dir ja vorstellen, wie viele 100 Millionen Euro die Aktienpakete der Großaktionäre in den letzten Monaten an Wert verloren haben. Diese halten schließlich ca.75% der Aktien.

      Ich weiß nicht, wie Marketing bislang gearbeitet hat, und ob das der einzige Grund gewesen ist für den Kursverlust. Sollte das aber der Fall gewesen sein, so dürfte das dicke für einen unkommentierten Abgang gereicht haben. So riesige Verluste.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:27:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Arttrader

      #################
      von ArtTrader 07.12.00 22:48:18 3812320518 QS COMMUNICATIONS O.N.

      oh ja das ist schon ein toller hecht der 513...
      ich habe mich schon häufig gefragt, wo hat er all die tollen infos her.

      nun ich will es nicht unnötig spannend machen.
      #######################
      Arttrader, du scheinst nicht in der Lage, eine einigermassen
      vernünftige Diskussion mitzutragen.Deine Ausfälle gegenüber anders denkenden haben mittlerweile ein Niveau erreicht, das hier niemand sehen will.Konstruktive Beiträge deinerseits sind mir willkommen, aber trage doch deinen Streit mit anderen in anderen Theards aus.Wir geben dir ja alle recht in deinem Kursziel vom Sommer. Aber nun ist es mal gut, es langweilt so langsam.Falls du ein interessierter
      Aktionär von QSC bist, schreibe uns bitte deine Meinung, falls nicht, suche dir doch andere die du mit deinen unsinnigen Bemerkungen nerven kannst.
      Also reisse dich mal am Riemen.

      Vorsteher
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:42:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Bannerman

      Gerade die Marktenge ist MM ein Hauptgrund für den Kursverlust.
      Die Hinweise im Verkaufsprospekt auf die möglichen Risiken (Abhängigkeit von der Telekom) bedeuten natürlich, daß dieser Wert hochspekulativ ist. Für mich eignet sich dieser Wert momentan nur als Tageszock und bin auch längerfristig eher negativ zu QSC eingestellt. Hoffe natürlich für die Langfristinvestierten, daß ich mich irre. Heute allerdings hält wieder einer bei 3,2 den Deckel drauf. Der DS ist es nicht, der zieht seine Pakete brav zurück.

      Und zum Marketing:

      vielleicht sollten die mal einige "Recherchen" im Internet richtig stellen: http://www.boersenagent.de/w3/profil.asp?id=81

      Finanzdaten
      Umsatz 524 Mio. Euro (2003e)
      15 Mio. Euro (2000e)
      1,595 Mio. Euro (1999)
      Ergebnis Überschuss: 19 Mio. Euro (2003e)
      -138 Mio. Euro (2000e)
      -6,55 Mio. Euro (1999)


      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 01:57:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      ga ga hummel hummel, du noch nicht bereifen, qsc ist tot
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:10:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      BANG !!!
      Und heute endlich die lang ersehnte Kursexplosion.
      QSC + 25 %
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:38:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @gagahummelhummel

      Der lebendigste Tote den ich je gesehen habe, Dummschwätzer
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:49:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wir sollten diesen Thread endlich absinken lassen, angesichts einiger unappetitlicher Entgleisungen.
      Außerdem finde ich die Überschrift mittlerweile irreführend.
      Besser wäre eine Überschrift wie:
      QSC Neues Kursziel 8 Euro im Januar
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:51:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alle

      1. Warum ist der Kurs heute gestiegen ?

      2. Wieviel Cash hat QSC pro Aktie ?

      Die Meldung der Kooperation ist zweiseitig, d.h. wurde von QSC und Worldcom verkündet !

      3. Wann macht QSC Gewinn ?

      4. Welche Wettbewerber gibt es für QSC ?

      5. Was bringt die Kooperation für QSC ?


      nun folgt die Meldung von www.worldcom.de
      ------------------------------------->>
      Meldung vom 11.12.2000

      WorldCom bietet SDSL an – Vertrag mit QSC ermöglicht breites Angebot für den Kunden im DSL Markt

      Frankfurt am Main/Köln, 11. Dezember 2000 WorldCom ergänzt seine weltweite Präsenz in der Telekommunikationsindustrie durch neue Dienstleistungen für den deutschen Markt. Auf der Grundlage einer Vertriebspartnerschaft mit der QSC wird Worldcom seinen Kunden einen SDSL- Highspeed-Internetanschluss anbieten. Mit SDSL können hohe Bandbreiten für Internet- und Kommunikationsanwendungen angeboten werden. Bestehende und neue Kunden erhalten mit SDSL skalierbare Bandbreiten zu Pauschalpreisen und die Möglichkeit, always-on im Netz zu sein. Das zukünftige WorldCom Angebot basierend auf SDSL wird aus den bereits existierenden Diensten und neuen innovativen Produktbündeln bestehen. Das Angebot ist besonders attraktiv für professionelle Internet-Nutzer, insbesondere für den Mittelstand. Mit der notwendigen Arbeit für den Rollout in den 23 Städten wird sofort begonnen, um möglichst bald Kunden mit dem neuen Produktportfolio bedienen zu können.

      Die Zusammenarbeit mit dem DSL-Anbieter QSC versetzt WorldCom in die Lage, die notwendige DSL-Infrastruktur anzubieten. Das bundesweite DSL Netz, das QSC in den 40 größten Städten Deutschlands in höchster Qualität anbietet, ist hierbei der entscheidende Aspekt für die Zusammenarbeit zwischen QSC und WorldCom. SDSL stellt für WorldCom eine hervorragende Ergänzung der bereits eingesetzten Access Technologien, wie zum Beispiel Datenfest - und Wählverbindungen, dar. Dies gibt den Kunden WorldCom´s sofortigen Zugriff auf SDSL mit Bandbreiten von 144 Kbit/s bis 2,3 Mbit/s. Dadurch wird SDSL eine sehr wichtige Rolle in dem WorldCom Angeboten für Geschäftskunden spielen.

      „QSC bietet aufgrund des schnellen Rollouts in den 40 größten Städten Deutschlands ein bundesweites DSL-Netz in hoher Qualität und ist außerdem in der Lage, seinen High-Speed Internetzugang zügig bereitzustellen,“ so Martin Thomas, Geschäftsführer MCI WorldCom Deutschland GmbH. „Dank der Zusammenarbeit mit QSC können wir mit der Einführung von SDSL einen skalierbaren Internetzugang mit unseren weltweiten Kommunikationslösungen bündeln und so unser Produktportfolie für unsere Kunden optimieren.“ Der Vorstandvorsitzende der QSC AG, Bernd Schlobohm, wies darauf hin, dass die QSC mit Worldcom der Liste ihrer Partner einen herausragenden Namen hinzugefügt habe. „Mit WorldCom als einem weltweit führenden Anbieter von Sprach-, Daten- und Internetdienstleistungen haben wir einen idealen Kooperationspartner gefunden“, so Schlobohm, „WorldCom stellt seinen Geschäftskunden den umfassenden Service eines Global Players auf lokaler Ebene zur Verfügung und hat als erstes globales Unternehmen Sprache, Daten und Internet zu einem integrierten Diensteangebot zusammengefügt. Ich bin überzeugt, daß unsere symmetrischen Highspeed-Internet-Zugänge perfekt in das Angebot von WorldCom hineinpassen.“

      Die SDSL Technologie stellt auf DSL Basis gleichermaßen hohe Upstream und Downstream Kapazitäten zur Verfügung. Diese Technologie nutzt die „letzte Meile“ auf Basis des entbündelten Netzzuganges und beschleunigt den Datenverkehr über die normale kupfer-basierte Teilnehmeranschlußleitung auf ein Vielfaches der heute üblichen Geschwindigkeiten. Die großen Bandbreiten sind insbesondere für die Übertragung qualitativ hochwertiger Audio- und Videodaten interessant. So kann ein bei ISDN-Geschwindigkeit 4,5 Minuten dauerndes Streaming von 2 MB mit der schnellsten SDSL-Lösung von WorldCom auf 8 Sekunden verkürzt werden – das bedeutet: bis zu 35 Mal schneller als ISDN ohne Kanalbündelung.

      Mit diesen Diensten werden für kleine- und mittelständische Unternehmen, aber auch Unternehmen mit Teleworkern – wie beispielsweise Vertriebsmitarbeiter –, die erheblichen Wartezeiten beim Zugang zum Firmennetzwerk und zum Internet erheblich verkürzt.

      Die QSC AG (QSC) ist der führende alternative Breitbandanbieter für Breitbandinfrastruktur und –anwendungen auf DSL-Basis. Diese Technologie nutzt die ‚letzte Meile‘ auf Basis des entbündelten Netzzuganges und beschleunigt den Datenverkehr über die normale kupfer-basierte Teilnehmeranschlussleitung auf ein Vielfaches der heute üblichen Geschwindigkeiten. QSC bietet dem Anwender breitbandige ‚always on‘-Verbindungen von und zum Internet in einer symmetrischen Geschwindigkeit, skalierbar von 144 Kbps bis zu 2,3 Mbps. Das Unternehmen wird bis Ende 2000 die 40 größten Städte Deutschlands mit seinem Netz abdecken.

      Seit April 2000 ist QSC am Neuen Markt [QSC] in Frankfurt und der New Yorker Nasdaq [QSCG] notiert. Der Börsengang erhöhte das Eigenkapital um mehr als 280 Millionen Euro auf über 400 Millionen Euro.

      QSC AG
      Karl-Heinz Angsten
      Corporate Communications
      Fon: 0221/6698-280
      Fax: 0221/6698-289
      E-Mail: karl-heinz.angsten @qsc.de
      Info: www.qsc.de

      Fourier Marcom GmbH
      Fon: 0221/272 57 30
      Fax: 0221/272 57 55
      E-Mail: susanne.fiederer@fourier-group.de

      MCI WorldCom in Kürze
      MCI WorldCom ist eines der global führenden Telekommunikationsunternehmen mit Aktivitäten in mehr als 65 Ländern. Der Gesamtumsatz betrug in 1999 über 37 Mrd. US-Dollar, wovon sich mehr als 15 Mrd. US-Dollar auf die stark wachsenden Geschäftsbereiche Daten- und Internetdienstleistungen sowie Internationale Services beliefen. Damit ist MCI WorldCom einer der weltweit wichtigsten Anbieter von Daten-, Sprach- und Internetdienstleistungen auf Basis eigener Glasfaserkapazitäten. Anwendungen liegen hier insbesondere in den Bereichen E-Commerce und E-Business. Über das paneuropäische, transozeanische und globale Netzwerk stellt MCI WorldCom zudem modernste und komplett Ende-zu-Ende verwaltete Verbindungen für mehr als 45.000 direkt angeschlossene Gebäude weltweit zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.wcom.com.

      Die MCI WorldCom Deutschland GmbH ist einer der wichtigsten privaten Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen in Deutschland. Der Hauptsitz befindet sich in Frankfurt/Main. Das Angebot des Unternehmens an nationalen und internationalen Sprach-, Daten- und Internetdiensten richtet sich an Geschäftskunden. MCI WorldCom betreibt in Frankfurt/Main, Düsseldorf und Hamburg eigene Glasfaser-Citynetze. Die Service-Hotline von MCI WorldCom ist unter der Nummer 01803/118811 zu erreichen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.mciworldcom.de abrufbar. Die UUNET Deutschland GmbH mit Sitz in Dortmund, einer der führenden Internet Carrier in Deutschland, ist eine Tochtergesellschaft von MCI WorldCom. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.mciworldcom.de.
      -------------------------------->
      Ende der Mitteilung !!!

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:11:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ DerMaurer,

      1. Worldcom bietet jetzt die SDSL-Technik von QSC in 23 Städte an. Worldcom aufgrund der größe viele Kunde
      (Phantasie, denke ich)

      2. ca. 650 mio DM

      3. breakeven ca. 2002, Gewinn ca. 0,80 € pro Aktie (lt. Going public),
      es gibt ca. 105 mio Aktien

      4. Im SDSL-Bereich ist mir nur riodata bekannt. QSC hat 6-9
      Monate Vorsprung vor der Konkurrenz.

      5. Die Kooperationspartner sind für den Vertrieb der Leitungen zuständig. Man kann SDSL-Leitung nicht bei QSC
      direkt kaufen, sondern nur bei einem der Kooperations-
      partner.

      mfg

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:53:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      ga ga hummel hummel, du noch nicht bereifen, AT ist d...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:58:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @zimbo123

      Vielen Dank für Deine Info !

      Ich habe eine E-Mail an QSC mit ähnlichen Fragen gestellt.

      QSC beantwortet jede Frage innerhalb von 48 Stunden sagen sie zumindest.

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:00:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...die ersten 50% der Trendwende sind geschafft !!! Ich hoffe in diesem Tempo geht`s nicht weiter. Langsam bis Juni 2001 auf 20 Euro wäre gut. Der Chart sieht auf jeden fall immer besser aus.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:22:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jungs und Mädels, wisst Ihr eigentlich so genau, wovon Ihr hier redet ?
      Also, um eines mal vorwegzuschicken: Ich habe selber ein paar Aktien von QSC, weil ich es einfach für eine gute Idee halte, dem Rosa Riesen mal ein bisschen in den Hintern zu treten. Allerdings möchte ich mal ein paar Sachen aufgreifen, die ich hier in diesem Forum gelesen habe:

      1. ADSL zu verscheuern, macht für QSC wohl kaum einen Sinn. Gegen die Preise von der Telekom werden die wohl kaum ankommen (wollen). Geld haben die Jungs zwar wohl wie Sand am Meer, da ein amerikanischer Geldgeber ordentlich investiert. Das große Plus hat QSC aber wohl dadurch, dass sie symetrisches DSL anbieten können, was hier in Deutschland wohl sonst keiner kann. Also warum sich die Preise mit ADSL selbst kaputt machen ?

      2. Klar ist es schön, wenn ein Unternehmen erst dann Reklame macht, wenn es seine Versprechen auch einhalten kann. Leider ist es meines Wissens aber längst nicht so, wie es zur Zeit von dem Unternehmen dargestellt wird. Informationen aus der näheren Umgebung besagen, daß der Zeitplan und vor allem die Organisation wohl doch ein wenig aus den Fugen geraten sind. Man stelle sich vor, dass die Jungs scheinbar ganz vergessen haben, in ihrem Stammort Köln das Medienzentrum mit anzuschliessen. Uhps... Ausserdem scheint es Probleme zu geben, tatsächlich eine große Zahl von Usern auch logistisch abwickeln zu können. Und nahezu 100% der Großstädte sind nunmal keine 100%. Und wenn sich Dienstleister schon nicht trauen, ein Lieferzeit von ca. 6 Wochen zu bestätigen...

      3. Es soll schon Kunden gegeben haben, die Schwierigkeiten damit hatten, auf diesen (analogen) Leitungen sensible Dienste wie z.B. VPN zuverlässig ans Laufen zu kriegen. Es mag jetzt sicherlich noch genug Unternehmen geben, die diese Dienste nicht benötigen oder vielleicht sogar mit nem Dial-In-Account auskommen. Für die stellt sich allerdings sicherlich häufig die Frage, ob da nicht eine ADSL-Leitung auch ausreicht. Oder vielleicht auch zwei. Immernoch billiger.

      Versteht mich bitte nicht falsch, die Idee, die hinter diesem Unternehmen steckt, finde ich fantastisch. Ich bin auch überzeugt davon, dass der scheinbar neue Weg auf dem Marketingbereich Früchte tragen wird. Aber es ist halt verdammt schwer, eine fantastische Idee auch in die Realität umzusetzen. Aber ich hoffe, daß QSC es schaffen wird. (Habe nämlich bei 12 Euro gekauft)

      Drücke uns allen die Daumen, wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass es vielleicht doch nicht ganz so einfach wird.

      Bis denne
      mirfälltkeinnameein
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:29:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ all und AT

      habe mich lange zeit rausgehalten, aber ich gebe AT immer noch recht (wie schon vor 4Monaten!!!) da redet ihr von Kursexplosionen +25%...
      mannomann, rechnet doch lieber mal aus für wieviel habt ihr das papier denn eingekauft???

      klar was jetzt kommt,- ihr habt alle bei tiefständen gekauft und habt jetzt richtig an QSC verdient,- hahahaha!!!
      ich wette hier sind immer noch einige dabei die die dinger bei 12E oder gar 15E erstanden haben...

      aber pushed euch gegenseitig ruhig noch ein wenig auf...

      viel spass noch mit eurer fantasie
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:44:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @nixweiss

      ...bei 13 ! Na und...?
      Meld Dich in 4 bis 5 Monaten noch mal.
      Der Spaß wird sicher nicht lange auf sich warten lassen...
      Bis zu den 13 wird es noch etwas dauern, aber wer hat es denn so eilig ?


      Es fehlt vielen einfach die Geduld und die Vorstellungskraft und einigen einfach das Gespür...



      Gruß

      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:07:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo nixweiss,

      habe bei 4,05 und bei 3,65 gekauft, finde ich nicht schlecht oder. Der Wert wird in 2 Jahren über 30 Euro liegen.
      Bis dann in 2 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:48:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      @speedway@cm

      Wo nimmst du nur deinen Optimismus her? Sie dir mal den Chart an der Abwärtstrend ist doch noch voll intakt. Die Quartalszahlen sahen auch nicht besonders gut aus und die letzte Meldung mit Worldcom ist auch nur ein strategischer Partner mehr. Was strategische Partner bringen müßte doch hier schon jeden der ein wenig länger mitliest aufgefallen sein.
      In den letzten Kurssprung sehe ich nur ein Strohfeuer und das ist spätestens nach ein bis zwei Wochen wieder vorbei und dann tippelt der Kurs wieder nach unten bis die nächste strategische Partnerschaft bekannt gegeben wird. Das dumme bei QSC ist bloß das der Kurs zwischen den bekanntgaben von neuen Partnerschaften immer wieder neue Tiefstände sieht und das kann man doch nun wirklich nicht als Kaufsignal ansehen.
      QSC ist was für Daytrader aber auf keinen Fall als langfristiges Invest geeignet.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:51:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Millex

      Betrachte das Gesamtbild.
      Nicht nur einzelne Add-hoc`s und die Zahlen. Mach Dir die Mühe die Informationen aufmerksam zu studieren und siehe mal nach der tatsächlichen Konkurrenz...
      QSC hat mitleiweile eine schlagfertige Truppe, die sich im x-DSL Markt behaupten wird.

      Siehe bitte mal unter qsc.de, gehe auf Partner, dann auf Vertriebspartner und lasse Dir unten ALLE VERTRIEBSPARTNER IM ÜBERBLICK anzeigen.
      Vergleiche wirklich wer solch eine Masse an Kompetenz mit an Bord hat.

      Natürlich ist nach diesen Meldungen wieder die Zockerfraktion am Werk und der Kurs wird nicht kontinuierlich nach oben gehen, aber diejenigen, die in die Zukunft sehen, werden profitieren.
      Laß die Fonds und die Amis noch den Braten riechen und der Kollege mit der 30 Euro-Prognose wird mehr als RECHT behalten.

      Außerdem gibt es zuviele Pessimisten, die von einer Aktie zur nächsten pilgern und keine Ahnung haben, was für einen Schrott in Ihrem Depot lagert. Da würd ich dann auch versuchen es jedem madig zu machen.
      Augen auf...beim Eierkauf...


      Gruß

      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:44:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      positiv zu vermerken sind auch die stückzahlen, daß so viele aktien
      gehandelt worden sind liegt schon wirklich lange zurück!
      gruß kheggert
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:55:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      @speedway@cm

      Welche Information meinst du? Konkurrenz gibt`s schon, aber nicht viel. Die Frage ist doch wohl eher wer braucht SDSL? Wenn ein Großer Markt da wäre, dann gäbe es dafür auch mehr Konkurrenz.In 23 größten Städten Deutschlands flächendeckend und dabei nur 6000 genutzte Anschlüsse. Also das gibt mir doch irgendwie zu denken.
      Das QSC mit dieser Strategie irgendwann mal Gewinne erzielt glaube ich kaum.
      Aber nur das Interessiert die Anleger. Was hat man langfristig von einer Firma die in jeden Quartal mehr Geld in ein Netz investiert, was vielleicht keiner braucht, bzw. keiner haben will?
      Auch wenn QSC noch mehr Vertriebspartner findet heißt das noch nicht das sie damit auch automatisch mehr Zugänge verkaufen.
      So ein Zugang soll 200,-/Monat kosten da überlegt man schon vorher, ob sich das lohnt oder ob man für 100,-/Monat einen ADSL nimmt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:02:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      @millex Du hast keine Ahnung wovon du sprichst :-) Die 6000 Leitungen werden übrigens nicht verkauft sondern vermittet QSC bleibt eigentümer. Darüber hinaus gilt Xdsl als eine der Zugangstechnologien für die nächsten Jahre.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:35:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi millex ,
      du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein.
      keine ahnung und schreit hier rum.
      halte dich an die fakten, und fakt ist, daß kein unternehmen etwas mit adsl anfangen kann.
      kheggert
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:35:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      @millex

      aufwachen !

      Die 200,oo DM bzw. 199 DM ist ein Flat-Angebot für Geschäftskunden.
      Wenn Du die ganzen Meldungen von/über QSC verfolgt hättest,
      würdest Du wissen, daß die Firma beabsichtigt in den Privatkundenmarkt
      zu gehen und den Telekomikern Paroli bieten will.
      Dies muß nicht unbedingt durch Preisdumping geschehen.
      Ich denke ´mal daß WorldCom hierzu erst der erste Schritt
      war. Weitere, wie AOL beispielsweise, werden bestimmt folgen.
      Die Aktie hat wieder Potential nach oben - wenn dieses Zockerpack endlich
      draußen ist.

      30€ hatle ich auch für verwegen. Ich denke aber, daß wir in 6 Monaten wieder
      bei 12 - 15 € sind.

      bis dahin ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:44:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Weiterhin kann die QSC mit Ihrem DSL Angebot als Monopolist in Deutschland angesehen werden. Unternehmen wie KPNQwest haben ihren dsl Roul-Out beerdigt, da sie mit der deutschen Regulierungspolitik nicht klar gekommen sind.

      Eickers als ehemaliger Geschäftsführer des VATM und Mitbegründer des Unternehmens kennt sich hingegen erstklassig auf dem Regulierungsparkett und politischen Parkett aus. Als Folge daraus stehen derzeit Unternehmen wie WorldCom oder auch KPNQwest Schlange bei QSC. Ach ja Highway One bietet übrigens aich DSL in Deutschland an, ist beim Netzaufbau jedoch weit zurück.

      Gruß
      Samson
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:05:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Eines dürfte jedenfalls klar sein. Aktien unter 10€ ziehen meistens Zocker an. Zumal es sich hier nicht um einen Pleitekandidaten handelt. Von daher sehen die Zocker wenig Risiko aber viel Potential.
      Ob die gesehene Erholung von Dauer ist, wird sich noch zeigen (müssen)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:06:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      ..... außerdem hat H1 permanent Geldsorgen.
      IPO verschoben, ständig auf der Suche nach riskcapital usw.

      Der Knaller aber ist wohl der Deal QSC/WorldCom - wo man doch weiß, daß MCI-
      WorldCom Kapitalgeber der riodata ist.
      QUO VADIS rio/H1 :confused:

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:51:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      KPNQwest bekommt seine leitungen doch von qsc
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:17:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      @samson32
      Bevor man andere beschimft wegen ihrer Meinung sollte der Begriff zwischen Eigentum und Besitz aus der ersten Lehrtstunde des BWL Sudiums noch transparent sein.

      Selbst QSC gehört die Leitung nicht. Egal ob ich Sprachtelefonie oder Internet bei einem alternativen Anbieter nutzen möchte muss ich zu 99,99999999 % die Kupferleitung, über die wir hier sprehen von der DTAG (oder anderem Anbieter) als TAL mieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Sie ist nicht das Eigentum!!!!!!!!!!!!!!!! des jeweiligen Anbieters (QSC).
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:18:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Millex

      Sorry, hat etwas gedauert.

      Also, QSC steht doch für Quality Service Communikations AG.
      Ich sehe nirgendwo QSC-Mitarbeiter wie die BSE-Kühe rumlaufen, die erzählen wir billig, wir billig...

      Der Beste mit guten Preisen wird das Rennen machen.

      Gehst Du jeden Abend bei Salmonellen-Chary das Menue für 8,60 essen, oder gehst Du mit Deinen Freunden dort essen, wo es gut ist und der Preis stimmt, wo Du nicht 3 Stunden warten mußt...?
      Hörst Du Musik durch Boxen für 49,99 von Elektro-Karl,
      oder genißt Du die Musik durch Boxen, die Deinen Ansprüchen gerecht werden ?
      Bist Du lieber bei einem Provider, der bei Störungen schnell reagiert, damit Dein Tagesgeschäft weiter läuft, oder verbringst Du erstmal einen Tag mit einer Ansage, um drei Tage später einen Rückruf zu erhalten ?
      Fährst Du ein leben lang Fiesta, weil der weniger Sprit benötigt, oder gönnst Du Dir ein Fahrzeug, das zudem auch noch komfortabel ist ?

      In diesem Markt wird nicht der Billigste, sondern der der am Besten ist und gute Preise bietet.
      Ein Unternehmen kauft auch keine Termopapier-Faxgeräte und wundert sich dann, warum die Korrespondenz dann unleserlich ist...

      Der der zuverlässig, günstig und schnell ist, der der die Technik in 2-6 Wochen liefern kann und nicht in 2-6 Monaten
      wird das Rennen machen.
      Gerade in der Telekommunikation sollte nicht nur billig das Wichtigste sein.


      Gruß

      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:21:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ist es möglich den Livechat von gestern (QSC) nochmals nach zulesen??
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:39:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      QSC-Chat mit CFO Markus Metyas: Thread: QSC-Chat mit CFO Markus Metyas
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:54:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      @speedway@cm

      Du vergleichst Sachen, die nichts mit Internet-Zugängen zu tun haben.Ich benutze übrigens immer den Zugang, der für mich am billigsten ist und das machst du bestimmt auch so, oder hast du Geld zu verschenken? Mir ist dabei der Service ziemlich egal wenn ein Zugang nicht funktioniert, nehme ich einfach einen anderen ohne mich dabei mit irgend einen Service-Techniker rumzuärgern.

      Nicht der beste macht das Rennen sondern der billigste. Und das ist wahrscheinlich auch deine Meinung, denn sonst würdest du dich überhaupt nicht mit QSC befassen. Bloß du hast davon noch nichts mitbekommen, denn dir fehlt der Abstand um den Sektor als Ganzes zu betrachten.
      Der beste und schnellste Internetzugang geht immer noch über einen Glasfaseranschluß. Das was QSC anbietet ist eine Billigversion oder Notlösung, die versucht mit vorhandenen Mitteln das Maximum zu erreichen. Dazu ist QSC voll und ganz der Telecom ausgeliefert, denn Neben den Leitungen der Telekom die dabei genutzt werden wird auch der Platz für die Technik von QSC in den Telekom-Verteilerstationen genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Telekom sowas zuläßt ohne dafür Miete zu verlangen.
      Mir ist übrigens beim Letzten Text ein kleiner Fehler unterlaufen, QSC ist nicht in 23 deutschen Städten vertreten sondern in 38 das entspricht mehr als 12.000.000 potentiellen Kunden und davon hat man bis jetzt grade mal 6000 dazu bewegen können sich so einen Zugang zuzulegen.
      Wenn ich sowas lese, denke ich immer an Iridium-Satelliten-Telefone.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:59:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      kann mir jemand sagen, warum QSC jetzt so fällt

      danke
      sternenfee :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:03:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sehr wahrscheinlich Gewinnmitnahmen, oder??

      Ist doch klar der Wert hat sich innerhalb von ein paar Tage verdoppelt. Die Nachricht das QSC allerdings mit MCI Worldcom zusammen arbeiten wird, wird den Kurs trotzdem nachhaltig unterstützen, also keine Sorge. Das sind im Moment die Zocker dioe schnell aus dem Wertt aussteigen müssen.


      keep cool!


      Mit freundlichem Gruß


      DieTraderGemeinde
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:14:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Um euch auf einen Nenner zu bringen: Ihr benutzt jenes Produkt welches das beste Preisleistungsverhältnis verspricht.
      @Millex
      Haben Telekom-Kunden auch Geld zu verschenken? Sieht doch so aus, wenn man nach dem Preis geht.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:35:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ TraderGemeinde

      na hoffentlich " nur " gewinnmitnahmen

      hatte schon angst, daß ich irgendeine wichtige meldung verpaßt habe

      hab mit qsc schon zuviel geld verloren,
      da reagier ich dann schnell panisch, nach der freude daß sie endlich steigt :rolleyes:

      gruß
      sternenfee :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:41:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ 513700
      ...schon richtig.

      @Millex

      Natürlich hat niemand Geld zu verschenken.

      Du kannst mir aber glauben, das die meisten Firmen großen Wert auf Zuverlässigkeit (sprich staliles Netz, etc.) und guten Service legen.
      Es spricht sich mehr als schnell herum, wenn Dir als Provider die Kunden in Massen leb wohl sagen.
      Du wist dann feststellen, das Du selektieren wirst, gerade wenn Dein Tagesgeschäft von der Erreichbarkeit und dem Datentransfer lebt.
      Außerdem locken einige mit Tiefpreisen und haben nur warme Luft zu bieten. Die wollen Dich dann als potentiellen Kunden registriert wissen, um Dich irgendwann einmal an Ihr Netz anbinden zu können.

      QSC kann und wird sich in diesem Geschäft etablieren.
      Klar 6000 Leitungen ist nicht viel, aber Rom wurde auch nicht...
      Der Anfang ist gemacht und ich bin mir sicher, das die Ihre Preise der Marktsituation anpassen werden.

      QSC hat ein Glasfaser Netz...

      Und der Telekom ausgeliefert bist höchstens Du, da Du einen Arbeitsvertrag bei denen unterschrieben hast.


      Gruß

      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:45:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      @speedway@cm

      Wie gut der Service von QSC ist kann wohl außer den 6000 Nutzern keiner sagen. Ich glaube jedenfalls nicht das der wesentlich besser sein soll als von anderen etablierteren Providern.

      Das Glasfasernetz von QSC geht aber nicht bis zum Endkunden.

      Wieso soll ich der Telecom ausgeliefert sein? Wo hast du solche Infos her? Aus der selben Quelle wo deine anderen Infos herstammen? Wenn ich da einen Arbeitsvertrag hätte, wäre ich froh, dann wäre ich nicht mehr arbeitslos.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 23:56:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Millex, also ehemaliger Telekommitarbeiter. ;)
      Du hast vollkommen recht, es liegt doch auf der Hand das Kupfer in der Erde verrotten zu lassen und eine neue, kostenaufwändige Glasfaserleitung zu verlegen, um dann, in ein paar Jahren (wohlgemerkt in ein paar Jahren), einen großen Kreis von Nutzern mit Breitbandlösungen zu versorgen.

      Der Markt verlangt aber heute schon preiswerte Breitbandverbindungen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 02:21:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Also wenn man sich den Verkaufsprospekt durchliest, dann wird ersichtlich, daß QSC vom "Goodwill" der Telekom abhängig ist. Ich glaub es sind mindestens 2 Seiten wo QSC diese Risiken beschreibt. Und zu welchen Mätzchen die heißgeliebte Telekom fähig ist sollte wohl bekannt sein. Alleine der Hinweis auf mögliche Sicherheitsrisiken durch die Benutzung der Verteiler durch QSC würde meines Erachtens den Exodus für QSC bedeuten. Denn wenn die Telekom auch nur für eine Woche die Benutzung sperrt ist der Imageverlust für QSC gravierend. Und gerade auf diese Risiken weist QSC selbst hin.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 07:31:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      @smootch

      Schon mal den Beipackzettel von Aspirin gelesen? Diese Hinweise dienen der rechtlichen Absicherung und beschreiben den SuperGAU. QSC hängt keinesfalls vom Goodwill der Telekom ab, denn es gibt klare rechtliche Vorschriften. Das einzige was die Telekom machen kann ist ein bißchen zu verzögern, was dem Ausbau des Netzes von QSC nicht allzuviel geschadet hat. Dagegen wird aber schon vorsorglich geklagt. Die wird werden sich hüten die Leitungen zu sperren.

      @Millex

      auch Dir kann ich nur empfehlen den Quartalsbericht zu lesen. Solche Aussagen wie "...hat man bis jetzt grade mal 6000 dazu bewegen können sich so einen Zugang zuzulegen" oder "...Was hat man langfristig von einer Firma die in jeden Quartal mehr Geld in ein Netz investiert, was vielleicht keiner braucht, bzw. keiner haben will?..."sprechen von einer derartigen Unkenntnis über den Geschäftsverlauf des Unternehmens und den Bedürfnissen in diesem Sektor, daß man solche Postings nicht ernst nehmen dürfte. Leider glauben zu viele das was hier so alles geschrieben wird.

      Desweiteren würde ich mal den Chat Mitschnitt genau lesen, da würden Dir einige Dinge auffallen. Lesen-überlegen-reden und nicht plappern!

      P.S: Du schreibst, daß Du arbeitslos bist. Das liefert Elfmetervorlagen. Bösartige Menschen könnten Dich z. Bsp. fragen warum Du als so brillanter Analyst nicht schon längst bei einem Brokerhaus untergekommen bist. Oder warum Du in diesem Board unqualifizierte Beiträge schreibst, anstatt Dich um einen Job zu kümmern.

      Ein Stratege bist Du jedenfalls nicht

      d
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:35:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Millex scheint ein ArtTrader zu sein :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:43:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Art Trader hat aber nie versucht geistreich zu sein. Das macht den anderen so "gefährlich". Rooaaar

      d
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:50:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      @513700
      Man muß ja die alten Leitungen nicht drin lassen, die kann man ja rausnehmen aus der Erde wenn man sie gegen Glasfaserleitungen austauscht. Sollten sie drin bleiben, dann haben wahrscheinlich die Archäologen in ein paar tausend Jahren großes Rätsel vor sich, denn dann wird man bestimmt mit solchen dünnen Kupferleitungen keine Verbindung mit Kommunikationsanlagen mehr herstellen können.

      @delino
      Wo liegen denn deiner Meinung nach die Bedürfnisse in dem Sektor? Was im Geschäftsbericht steht sind Zahlen. Eine Meinung dazu sollte sich jeder Anleger selber bilden. Meine Habe ich hier gepostet und wie ist deine Meinung dazu? Das die Meinung der Geschäftsleitung von QSC dazu nicht negativ ausfällt dürfte doch eigentlich keinen wundern...

      Warum soll ich mich um einen Job kümmern, wenn ich mit der Börse mehr Geld verdienen kann als ich bis jetzt mit Arbeit verdient habe? Und dazu habe ich noch wesentlich weniger Streß.
      QSC war bis jetzt mein größter Verlust, deshalb versuche ich hier andere, wie dich, auch mal zum Nachdenken zu bewegen. Du liest nur den Geschäftsbericht in dem eine rosige Zukunft vorausgesagt wird ohne eigentlich zu erkennen, das es nur bergab geht.

      Da hier wahrscheinlich nicht viele die CHIP lesen, Ich habe in der aktuellen 1/2001 S.57 eine Werbung von www.claranet.de (wohl auch ein strategischer Partner von QSC) gelesen. Die Bieten eine speedway-dsl 2,3 mbit/s "flat" für bereits DM 2249,- /Monat zzgl DM 990,- Installationsgebühr und mwst in Düsseldorf, Frankfurt, Wiesbaden, und in kürze auch in Berlin an.
      Da frage ich mich doch, wer braucht das, und kann das bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:13:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ milex

      selten so ein Schwachsinn gelesen.

      Flat in Form einer 2,3 Mbit/s ist was für den Mittelstand,
      was ja auch die bevorzugten Klientel der QSC sind (zumindest noch für dieses
      Jahr).
      Dass dies ein Privatanwender nicht braucht ist ja wohl hier allen
      klar.
      Also, bitte erst Gehirn einschalten - dann denken !

      Und was soll der Quatsch mit "Glasfasernetz der QSC" ?

      Wo steht denn daß die eines haben bzw. eins wollen.

      Ich bin auch ein gebeutelter QSC-Aktionär, ich weiß aber,
      daß der WErt z.Zt. und wahrscheinlich auch die nächsten Monaten
      total unterbewertet ist - und eine Teilschuld haben hierzu
      auch solche Zocker wie Du.

      Also zock weiter und verbreite hier keine Halb- bzw. Unwahr-
      heiten.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:22:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wer jetz verkauft, wird sich am Montag
      schwarz ärgern!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:14:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Millex
      Schlag doch einfach mal das Branchenbuch auf und du wirst sehen wie groß die Möglichkeiten sind. Vom Architektenbüro bis zum Werbezentrum bietet sich eine schelle Internetleitung an. Selbst kleinere Läden werden in Zukunft an das Internet angebunden sein, um u.a. Bestellungen nicht mehr per Fax zu versenden... Dafür wird nun nicht gleich eine Glasfaserleitung benötigt, die bestehende Leitung zu nutzen ist dann nur eine logische Konsequenz zur Deckung der Nachfrage.
      Die Chip habe ich gelesen, aber leider nicht zur Hand. In der neuen PC Professionell ist aber eine ähnliche Werbung drin (S. 59). Dort wird neben dem schon genannten Angebot für eine 144er Standleitung zu einem Preis von 170,- Mark exklusive MwSt. geworben. Und das ist für Firmenkunden ein super Angebot.

      @smascher
      Nicht nur am Montag.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:27:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Aber gerade Montag! ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:40:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wer es glaubt? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:16:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      @millex

      2300,- DM sind vielleicht für Dich viel, weil Du vesucht hast mit QSC zu zocken anstatt es mit anständiger Arbeit zu versuchen. Aber für eine Firma rechnet es sich z Bsp. schon für einen Flug (Business Class) irgendwo hin, den man durch eine Videokonferenz ersetzen kann.

      Glasfasern muß man nicht selbst verbuddeln: Lies dazu hier nochmal die Ad hoc zu Level3.

      Eine Abwärtsbewegung kann ich bei QSC nicht erkennen. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

      d
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:46:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hier geht ja jetzt richtig die Post ab.

      Über 70 Beiträge in nur 9 Tagen und alle ohne speedway@com.

      Wenn das keine Trendwende ist..

      Aber ich habe da mal ein... oder ein paar Fragen:

      - Wo liegen den eigentlich die Glasfaserkabel ??

      - Warum kommen die Daten trotzdem zu mir nach Hause, wo ich doch gar kein Glasfaser im Hause habe. Um einen schnellen Anschluss zu haben, soll ich da erst die Schippe nehmen einige Löcher in mein Haus machen, nur um eine neue Leitung zuverlegen ???

      Mit UMTS muss ich mir auch erst eine noch nicht mal ansatzweise vorhandene Technik ins Haus holen.

      Zu Hause habe ich noch ein Modem, geschäftlich ISDN, meine ISP sind die Telekom und AOL, alle anderen sind mir zu unzuverlässig und zu umständlich. Aber Modem oder ISDN, beides kann mich nicht befriedigen.

      Geschäftlich habe ich oft mit Start Up`s zu tun und als solches werte ich QSC im Moment auch.
      Die Daten die in der letzten Zeit veröffentlicht wurden zeigen die Firma ist auf dem Weg. Okay, wir müssen den Angaben vertrauen. In letzter Zeit hat der Aktienkurs echt gelitten. Jetzt sind aber die grossen Verkaufsorders erst mal aus dem Markt, die Fonds haben sauber gemacht, auch bei den Ami`s gab es in den letzten Wochen kaum noch Käufer.
      Die interressiert nur eine Story (sorry).
      Deutsche Anleger haben Verluste realisiert, die sie dieses Jahr noch zu 100% anrechnen können.
      Und auch der Aktienmarkt hat seit Frühjahr mächtig Federn gelassen,

      Na und !! Das war einmal, die Story ist gut, das Management ist erfahren, Kohle ist im Unternehmen vorhanden, die Chance mit dem Geschäftsplan auch richtig Geld zu machen ist auch da.

      Was jetzt aber noch fehlt ist das Vertrauen der Anleger und/oder auch die richtige Info zur richtigen Zeit.

      Für mich steht fest, die QSC hat abgehoben, jetzt werden die letzten Zocker oder AT`s rausgeschüttelt.

      PS. Riodata, ist nach meinen Infos auch ein Unternehmen welches dieses Jahr zur Vermarktung von xDSL gebildet wurde.
      Das Geschäftsmodel, die Partner und auch die Finanzen deuten nicht auf eine ernstzunehmende Kongruenz für QSC hin.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 00:13:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      und im übrigen, neues Kursziel 20 Euro nicht 2 Euro

      wir sehen uns zur HV
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 06:09:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      na mädels, geht es wieder abwärts.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:58:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich habe gewusst, der Arsc...T meldet sich wieder, wie der die Aktie puscht toll.. ha.ha.ha.OOOO
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:19:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Cyberworky

      QSC kommt über die vorhandenen Kupfer-Doppeladern in Dein Haus. Die Telekom hat in die meisten Häuser mindestens ein 4*2 eingeführt, sprich 2 Doppeladern.
      Wenn Du eine Doppelader für Deinen Telekomanschluß nutzt, liegt die zweite DA ungenutzt in Deinem Telekom Übergabepunkt. ( Keller oder sonst wo...)
      Auf diese ungenutzte DA kann Dir dann die QSC AG einen sogenannten Speedw@y schalten. Dieser ist skalierbar von 144 kbit/s bis 2,3 mbit/s.
      Du mußt natürlich in einer der 40 Städte leben, die QSC zur Zeit mit dieser Technologie erreichen kann und einen örtlichen ISP wählen. (...nicht Telekom und noch nicht AOL)
      Später wirst Du Dich dann völlig von der Telekom verabschieden können, weil QSC Dir mit Voice over x-DSL dann auch einen Telefonanschluß liefern kann.
      Eventuell kannst Du dann sogar umsonst in Deinem Ortsnetz telefoniern.
      Aber all diese Infos findest Du auch auf den qsc.de sites.


      Gruß

      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:41:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      sag ich doch, ich will keine Schippe zum Kabel verbudeln. Oder irgend etwas anders neues. Ich nehme gern die vorhanden Telekomleitung aus Kupfer und den Service von QSC.

      Daher ist diese Aktie für mich ein klarer Kauf. Was soll pasieren ich hab die nach gewissen Zweifel zu 4,05 Euro gekauft. Die Gesellschaft liegt so gut im Plan, dass ich davon ausgehe wenn ich die Aktie in 5 Jahren noch habe und es gelingt alles so, ja dann Heute 4 Euro in einem halben Jahr vieleicht 20 Euro in 5 Jahren vieleicht 1000 Euro schau mer ma
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:03:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Aber QSC alleine würde ich auch nicht haben wollen. Ich muss auch darauf vertrauen das, dass Management keine Sche... macht.
      Aber vergleicht mal die Story der Telekom mit der von EMTV, da gibt es so viele Ähnlichkeiten (Bilanztriks bei der Bewertung von Vermögenswerten, hohe Schuldenberge, ein Management was seinen Job nicht beherrscht etc.

      Mir gefallen unternehmen mit Inovation besser.

      Beispiel Lucent, Aktienkurs nahe bei Substanz, riessiges Potential als Infrastrukturanbieter, baut die Autobahnen

      Beispiel Lightpath Technologie, verbindet Glas mit Kupfer, bzw. bringt Power in beide

      beide Unternehmen kommen aus einem Stall, beide Unternehmen haben eine ganze Menge Technologie in der Pipeline, beide Unternehmen liefern die Technik für QSC und QSC bringt mir hoffentlich bald meine speedway@aol.com-anschlusse.

      Der Kurs der Aktie liegt im Moment so gut, sollten nicht doch noch irgendwelche negativen Nachrichten kommen, bekommt keiner mehr so schnell eine QSC zu diesen Schnäppchenpreisen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:15:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nochmal zum Chart,

      m.E. liegt so um 3,50 ein Gab, welches geschlossen werden wird, aber sollten die 3,50 nach unten halten deuten auch die Charts immer stärker auf einen Trendwechsel hin.

      Spekulativ, wurde am Montag der Aufwärtstrend begonnen. Unter 4 Euro würde ich gern nochmal nachkaufen, unter 3 Euro werde ich mich ein bisschen Ärgern diese Aktie überhaubt angefasst zu haben.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:59:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ hallo jodie
      @ hallo bernd

      hab jetzt mit eqonline probiert und find es super.

      hab aber jetzt eine frage an euch :confused:

      sind die Zahlen links neben bid die käufer und rechts neben ask die verkäufer ?? oder umgekehrt !!!

      bin etwas verwirrt :confused: :confused:
      bitte gebt mir schnell auskunft ;)

      vielen dank

      grüße sternenfee :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      -0,25
      +0,12
      -0,09
      -33,23
      +3,94
      +0,04
      +2,05
      -0,62
      -2,23
      QSC Neues Kursziel 2 EURO !