checkAd

    EM.TV : Es gab Warnungen vor dem Crash!... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 23:47:27 von
    neuester Beitrag 07.12.00 17:25:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 313.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 566
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:47:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...Die Beweise (mit Datum und Quelle für alle Zweifler):


      01.08.2000
      EM.TV riskant
      GSC Research

      Die Analysten von GSC Research sehen die EM-TV-Aktie (WKN 568480) in einer charttechnisch prekären Lage.
      Langsam brenzlig werde die Situation bei der Aktie der EM.TV & Merchandising AG. Nachdem in den letzten Wochen die Marke von 60 Euro noch mehrmals gehalten hatte, liege der Titel aktuell bereits leicht unter dieser so wichtigen Unterstützung. Sollte die schwache Performance des Papiers auch in den nächsten Tagen anhalten, so könnte unter charttechnischen Gesichtspunkten ein weiterer Kursrutsch bei der Aktie ins Haus stehen. Dabei könnte es schnell zu einem Test der unteren Begrenzungslinie des kurzfristigen Abwärtstrends kommen. Kurse um 50 Euro wären die Folge. Vor diesem Hintergrund scheine ein Engagement in EM.TV im Moment sehr risikobehaftet.
      Nur wenn sich die derzeitige Entwicklung entgegen der Erwartungen der Experten noch als Bärenfalle herausstellen sollte, und sich EM.TV in den nächsten Tagen wieder deutlich über der Marke von 60 Euro etablieren könne, sollte das in Aussicht gestelltes negatives Szenario noch abgewendet können.

      Quelle: http://www.aktiencheck.de



      Aktie der Woche vom 7.08.00
      EM.TV (WKN 568480)
      Branche: Medien

      Zur Charttechnik:
      Der langfristige Aufwärtstrend (ca. 56 Euro) wurde durchbrochen, der 200 Tage Durchschnitt wurde signifikant unterschritten, der Abwärtstrendkanal ist nach wie vor intakt!
      Neben diesen negativen Fakten muß auch der Durchbruch des 38 Tage Durchschnitts durch den 200 Tage Durchschnitt vor wenigen Wochen negativ gewertet werden. Als nächste Unterstützung für den Chart kann nun der Bereich um 40 Euro angesehen werden. Im schlimmsten Fall sollte aber der Aufwärtstrend bei ca. 29 Euro halten.
      Das Momentum zeigt derzeit keine größeren Kursbewegungen an. Es ist deutlich zu erkennen, daß es sich die letzten Jahre in einem Seitwärtstrendkanal bewegt hat. Wichtig ist nun, daß die untere Begrenzung weiterhin als Unterstützung hält, da sonst ein größerer Kursrutsch bevorstehen könnte.
      Der MACD zeigt die letzten Monate eine abwärtsgerichtete Tendenz an. Trotz mehrmaligen Aufwärtsbewegungen konnte bis jetzt der Abwärtstrend nicht beendet werden. Hier sollte so bald wie möglich der grau eingezeichnete Widerstand genommen werden, damit ein weiterer Rückgang, zumindest vorübergehend, ausbleibt.
      Wir (Trendstocks Team) sind derzeit eher skeptisch für die nähere Kurs- Entwicklung. Solange die obere Abwärtstrendkanal- Begrenzung (ca. 60 Euro) nicht signifikant überschritten wurde, solange der 38 Tage Durchschnitt (ca. 60 Euro) nicht nach oben durchbrochen wurde, solange der Chart den langfristigen Aufwärtstrend (ca. 56 Euro) nicht wieder überschritten hat,..., solange muß ein weiterer Kursrückgang erwartet werden!
      Langfristig ist es wichtig, daß möglichst bald der Kursrückgang durch eine Seitwärtskonsolidierung abgelöst wird. Außerdem sollte der langfristige Aufwärtstrend nicht langfristig nach unten durchbrochen werden. Wenn dann auch das Momentum und der MACD nach oben zu drehen beginnen, kann man über einen Einstieg nachdenken.
      ...
      Analystenurteile:
      Die Analystenwelt ist sich überwiegend einig: EM.TV muß man haben! So urteilt Merrill Lynch mit KAUF und einem Kursziel von 115 Euro (26.7.00). Auch die Analysten von KANT Vermögensmanagement meinen, daß der Anleger EM.TV ÜBERGEWICHTEN sollte (27.7.00). Das Analystenhaus Credit Suisse First Boston rät den Investoren zum KAUF mit dem Kursziel 90 Euro (1.8.00). Die Experten von HSBC Trinkaus&Burkhardt meinen, man sollte EM.TV AUFSTOCKEN, da der faire Wert bei 72 Euro liegen würde (2.8.00). Abschließend soll noch die Investmentbank M.M.Warburg genannt werden, die ebenfalls zum KAUF rät (2.8.00).
      ...
      Fazit:
      Abwarten.
      Unserer (Trendstocks Team) Meinung nach steht EM.TV derzeit am Scheideweg. Zum einen muß in den kommenden Wochen aus charttechnischer Sicht eine Unterstützung gefunden, und ein neuer Aufwärtstrend aufgebaut werden; nur dann kann der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends relativiert werden. Zum anderen muß EM.TV aber auch unter Beweis stellen, daß ihr Geschäftsmodell, daß sich europaweit bewährt hat, auch international einsetzbar ist.
      Sollten sich die o.g. Punkte zum Positiven entwickeln, kann man (wie in der Vergangenheit) EM.TV in Schwächephasen langfristig kaufen. Sollte sich jedoch herausstellen, daß EM.TV auf internationalem Parkett Probleme bekommt, würden wir mit einer Investition in EM.TV abwarten.

      Quelle: http://www.Trendstocks.de



      30.08.2000
      EM.TV weiter abwärts
      Finanzen Neuer Markt

      Finanzen Neuer Markt erwartet eine Fortsetzung der Kurskorrektur bei EM.TV (WKN 568480).
      EM.TV habe mit der Vorlage der Halbjahresergebnisse die Anleger enttäuscht. Zwar habe der Umsatz um 200 % und das Ergebnis um 40 % zugelegt, jedoch sei der Umsatz von 603,92 Mio. DM noch weit unter den Prognosen bis Jahresende, welche bei 1,6 Mrd. DM lägen. Es sei fraglich ob das Unternehmen diese Prognose erfüllen könne.
      Auch in diesem Zwischenbericht sei manches Detail unklar gewesen. Erstmals seien die Einkäufe Henderson, 50 % der Formel 1-Holding SLEC und 45 % an TM 3 bilanziert worden. Die Ergebnisse seien allerdings lediglich eingestellt worden, ohne Berücksichtigung der jeweils verschiedenen Rechnungslegungen.
      Weiterhin seien die entsprechenden Goodwill-Abschreibungen (zwischen 1,5 und 3,0 Mrd. DM) noch nicht berücksichtigt worden. Die daraus folgende Abschreibung könne durchaus das jetzt erzielte Ergebnis übertreffen. Jedoch seien ursprünglich 600 Mio. DM an Vorsteuergewinn von Unternehmensseite aus angepeilt worden.
      Auch wenn der EM.TV-Kurs bereits 59 % vom Top korrigiert habe, sehe man noch kein Ende der Abwärtsbewegung.

      Quelle: http://www.aktiencheck.de


      To be continued.

      Fazit: Nicht alle Analysten sind schlecht, aber die Meisten!

      PaulchenP
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:56:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      So what ?!?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:37:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geil,

      "einer" von den ganzen "hochgelobten" "Anal - lysten"
      hatte evtl. einen Plan?!

      MfG

      PS: Wo war die Herde (der Schafe)?!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:25:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,
      eine gute Idee, bei EM.TV mal die Spreu vom Weizen zu trennen. Wie viele Analysten sind auf den Wert reingefallen, und möchte jetzt nicht mehr darauf angesprochen werden?!
      Die GSC und Finanzen Einschätzung kannte ich schon, die von trendstocks aber noch nicht. Deshalb möchte ich auch einige Stimmen posten, damit möglichst viele sehen, wie gut bzw. schief viele sog. Experten gelegen haben.


      24.08.2000
      EM.TV klarer Kauf
      BfG Bank
      Die Analysten der BfG Bank stufen die Aktien der EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480) mit Kursen um 60 Euro als einen klaren Kauf ein. Auf 12-Monatssicht würde eine 50-Prozent-Kurschance bestehen.
      Der Konzernumsatz – einschließlich der Beteiligungen an der TMG Tele, an der SLEC – Formel 1 Gruppe und an der Jim Henson Company – sei im abgelaufenen Halbjahr um 195 % auf 603,9 Mio. DM gestiegen. Das operative Ergebnis belaufe sich auf 158,9 Mio. DM (plus 40 %), wobei die Formel 1-Gruppe mit 86,6 Mio. DM und der bisherige EM.TV-Konzern mit 59,1 Millionen DM die stärksten Beiträge geliefert hätten.
      Die deutlichsten Wachstumsraten hätten vor allem der Umsatz im Bereich des internationalen TV-Vertriebs der Rechte-Bibliothek an der Dachmarke Junior, der sich gegenüber dem Vorjahr nahezu vervierfachen konnte. Das Potential von Junior sei noch lange nicht ausgeschöpft und werde auch künftig deutlich wachsen. (von aktiencheck)

      1.8.2000
      Die Analysten von Trinkhaus & BBurckhardt stufen EM.TV als "Add" ein und nennen ein Kursziel von 72 Euro.
      Neben dem Eintritt in den US-Markt durch die Übernahme der Henson Company sei vor allem das Engagement in der Formel 1 ein Qualitätsprodukt. Der Eintritt ins Internet sei im Herbst mit "Junior Web" geplant. (von aktienresearch)

      30.08.2000
      EM.TV Kursziel 90 Euro
      Merrill Lynch
      Die Analysten des Investmenthauses Merrill Lynch stufen die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) weiterhin zum Kauf.
      Nach Aussage der Wertpapierexperten beabsichtige das Unternehmen einen Kurswechsel in seiner Internetstrategie vorzunehmen. Dabei plane man nun, mit einem etablierten Internet Service Provider zusammenzuarbeiten.
      Dem Anleger sei nach wie vor ein Engagement in den NEMAX-50-Titel zu empfehlen. Das Kursziel auf Jahressicht betrage 90 Euro. (von aktiencheck)


      In diesem Sinne
      TooCloseToCall


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,87
      +0,08
      -0,52
      +0,05
      -2,39
      +3,05
      +0,91
      +2,41
      -5,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      126
      74
      57
      51
      46
      44
      41
      40
      39
      EM.TV : Es gab Warnungen vor dem Crash!...