checkAd

    Trius : Vorsicht ist angebrcht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 12:07:05 von
    neuester Beitrag 11.12.00 10:33:03 von
    Beiträge: 4
    ID: 313.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:07:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon das Auktionsverfahren bei der Emmision machte mich stutzig.
      In der aktuellen Ad-hoc wird der Q-bericht für den 29.12.2000
      (!!!) angekündigt. 3 Monate später.
      Di Umsätze sind nach wie vor auf Niveau einer gutgehenden
      1 Personen Geselllschaft.
      Ich kann nur jedem raten, diesen Wert zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:49:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      @TheCooolman
      Warum die ( übertriebene ? ) Vorsicht im Falle Trius ??
      Es gibt doch mit Sicherheit risikoreichere Papiere auf dem
      Markt und wenn die Bewertung mit 12.90 Euro ( 63 Millionen liquide Mittel )
      angegeben wird und nicht alle Börsenmillionen verschleudert wurden
      ist dies wohl ein gutes Zeichen. Es hies am 12.12 gibt ein Analystentreffen bei Trius.
      Man wird sehen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:57:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi TheCoolman,
      wirklich tolle Begründung: "Auktionsverfahren" bzw 3 Monate!!! bis 2.Q Zahlen.
      1. Klar 3 Wochen!!! ist auch noch ein bischen, aber durchaus im Rahmen, wenn vorab ungeprüfte Zahlen vermeldet werden (normal 1-3 Wochen, hier aber noch Feiertage dazwischen).
      2. Klar sind die Umsätze niedrig: Dies liegt daran, daß Trius mit einem ganz neuen Produkt an die Börse gegangen ist. War nur im NM-Hype möglich eine Firma in diesem Stadium an die Börse zu bringen.

      Dies ändert aber am folgenden nichts:
      1. Barreserven von (überteurten Börsengang, Auktionsverfahren war daran aber nicht schuld!!! Bei einer Bookbuildingspanne wäre der gleiche Preis erzielt worden. Immerhin ist Trius nach Emission erst noch gestiegen)
      liegen aktuell bei mindestens 11 Euro/Aktie.
      2. Die neuen Produkte sind durchaus interessant und
      können erfolreich am Markt plaziert werden.
      (Allerdings auch Glaubensfrage, doch wer sich damit intensiv beschäftigt, kann die Chancen auf weit über 50% einschätzen, daß dies gelingt).
      Fazit: Wer also bis 11 Euro/Aktie zahlt und 1 bis 2 Jahre
      Geduld mitbringt hat erheblich mehr Gewinn- als Verlustchancen.

      MfG N512

      PS: Der Teliman Pro. kann bis zu 10000 Arbeitsplätze bdienen
      (Gewinnspanne pro Platz mehrere 100 DM) und seit der Werbekampagne im N-TV haben mehrer Großfirmen eine Probeinstallation beantragt.

      PPS: Besitze Triusaktien(Schnitt unter 10 E mittlerweile)

      @TheCoolman Kritik auf den hohen Ausgabekurs ist durchaus berechtigt. Doch aufgrund des damaligen PeerGroup-Vergleich war dieser damals marktgerecht (siehe zB Micrologica o. Norcom MKs von damals!!!) Das ändert aber nichts daran, daß Trius zu aktuellen Kurs durchaus kaufenswert geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:33:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      am freitag war ein artikel in der Börsenzeitung, dass trius fundamental unterberwertet ist, wenn dann am 12.12. noch gute zahlen kommen, dann könnte in das Papier wieder ein wenig fantasie kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trius : Vorsicht ist angebrcht