checkAd

    WEB.DE vor T-Online.de, Yahoo.de, Lycos.de und AOL.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 13:18:50 von
    neuester Beitrag 03.01.01 22:04:19 von
    Beiträge: 11
    ID: 313.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:18:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das kam gerade per Email rein:

      Wachstum der Nutzerbasis deutlich beschleunigt - mehr als 10 TSD Neuanmeldungen täglich
      Stickiness und Kundenbindung ausgeweitet
      Wachstumssieger lt. Handelsblatt Netzwert vor T-Online.de, Lycos.de und Yahoo.de

      Liebe Investoren und Freunde von WEB.DE,

      die WEB.DE AG wächst und wächst und wächst. Mit aktuell mehr als 2,7 Millionen registrierten Anwendern und rund 260 Millionen Seitenaufrufen im November 2000 konnte das Wachstum im Vergleich zu den Vormonaten nochmals beschleunigt werden. Aktuell liegen die täglichen Neuanmeldungen bei deutlich mehr als 10.000 pro Tag, im Herbst lag diese Zahl noch bei rund 7.000. WEB.DE liegt somit weit vor den Planungen zum Börsengang, die für das Gesamtjahr 2000 noch von lediglich 1,5 Millionen registrierten Anwendern ausgegangen waren.

      In der Ausgabe des Handelsblatt Netzwert vom 22. November 2000 ist WEB.DE unter allen Portal-Webseiten nach absoluten und relativen Grössen für die Periode von Oktober 1999 bis August 2000 deutlicher Wachstums-Sieger im Besucherzuwachs vor starken Wettbewerbern wie T-Online.de, Lycos.de und Yahoo.de.

      Unterstützt werden die Wachstumszahlen auch durch Qualitätsindikatoren, die vom US-Marktforschungsinstitut MMXI erhoben werden. MMXI hat in seiner jüngsten Erhebung vom Oktober in puncto Nutzungsintensität und Kundenbindung, die führende Position von WEB.DE unter den .de-Portalen erneut bestätigt. Diese Kennzahlen gelten als strategische Erfolgsfaktoren für Portale, die die Attraktivität der Dienste eines Portals aufzeigen.

      Tabelle
      (Auszug aus MMXI Europes` Digital Online Media Audience Rating, August und Oktober 2000)

      Durchschn. Anzahl versch. Seiten pro Monat Durchschn. Dauer in Minuten pro Nutzungsmonat
      Okt.00 Aug.00 Okt.00 Aug.00
      WEB.DE 61,6 56,0 49,3 38,5
      T-Online.de 19,0 14,3 24,8 18,4
      Yahoo.de 19,9 16,9 18,3 15,1
      Lycos.de 15,0 15,9 19,1 14,7
      AOL.de 9,2 9,8 5,7 5,9

      WEB.DE wird auch in Zukunft weiter hart daran arbeiten, die operative Entwicklung der Gesellschaft zu forcieren und das verfolgte Geschäftsmodell in die Tat umzusetzen.

      Mit freundlichen Grüßen an Sie.

      Ihr Investor Relations Team der WEB.DE AG

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 18:12:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoch mit Pusher-Tom
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 23:17:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 23:23:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was soll was ???
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:47:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Dirk_der_Helle

      uralte Postings auszugraben, die nur eins bestätigen: Ich bin gegenüber der Firma WEB.DE AG positiv gesinnt. Wäre ich es nicht, hätte ich längst keine Aktien mehr.


      @alle,

      der Kurs steigt ja ganz ordentlich. Derzeit plus 10 %!
      Hat jemand eine Ahnung warum? An der folgenden Meldung kann es m. E. nicht liegen:


      Auf in die Welt von Lara Croft, Pikachu, Mario und Luigi
      Gamia von WEB.DE - das Spielemagazin im Internet

      [08.12.2000 - 16:41 Uhr]


      Karlsruhe (ots) - Gamia von WEB.DE (http://web.de), das neue
      Spielemagazin im Internet, bietet umfassende Informationen zu den
      Figuren aus Bits und Bytes. Lara Croft, Pikachu, Mario und Luigi -
      diese virtuellen Spielhelden zählen schon seit Jahren zu den Topstars
      in der Computerwelt. Gamia hält sowohl für ausgesprochene
      Spielefreaks als auch für absolute Laien eine Menge aktuelle
      Informationen, ausführliche Testberichte und Neuvorstellungen von
      Videospielen bereit.

      Verschiedenste Rubriken zu Spielen auf PC, Playstation,
      Playstation 2, Dreamcast, Gamecube sowie xbox sorgen bei Gamia von
      WEB.DE (http://gamia.web.de) für Übersichtlichkeit. Unter ,News`
      erhält der Anwender tagesaktuelle Nachrichten. In den Sparten
      `Testbericht` und ,Vorschaubericht` wird über gegenwärtige und
      zukünftige Spiele berichtet. Die Qualität der Spiele wird nach den
      Kriterien ,Sound`, ,Grafik`, ,Gameplay` und ,Gesamt` bewertet.
      Interessiert sich der Nutzer für eines der Games, kann er mit einem
      Mausklick zum angeschlossenen Spieleshop des Partners Playcom
      gelangen und direkt das gewünschte Spiel bestellen. Weitere
      Informationen stehen im ,Special` zur Verfügung, das Sonderthemen wie
      Interviews, Messeberichte und Games-Veranstaltungen aufgreift.

      Gamia von WEB.DE wurde mit Unterstützung der Netbrain AG, der
      führenden Games-Community im Internet, realisiert.

      Über WEB.DE
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist die Betreiberin des Internetportals
      WEB.DE, das mit 5,4 Millionen Nutzern und einer Reichweite von 30
      Prozent zu den führenden deutschen Internetangeboten zählt. Mit rund
      30 Diensten und Services bietet WEB.DE eines der umfangreichsten
      deutschen Internetangebote und unterhält den größten deutschen
      Internetkatalog mit über 340.000 indizierten Startseiten. Der Unified
      Communication Dienst WEB.DE FreeMail wird derzeit von über 2,6
      Millionen Personen genutzt und wurde schon 15 Mal zum Testsieger
      gekürt. Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt
      unter der WKN 529650 gelistet.

      INTERNET-ADRESSE

      WEB.DE: http://web.de
      WEB.DE Gamia: http://gamia.web.de

      Bitte beachten Sie, bei der Nennung von Unter-URLs immer die
      Schreibweise http://xyz.web.de zu verwenden, da URLs der Schreibweise
      www.xyz.de nicht zu den gewünschten Webseiten führen!

      PRESSE-SERVICE

      Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
      http://web.de/Presse

      ots Originaltext: WEB.DE AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      KONTAKT-ADRESSE

      Art Crash GmbH
      PR-Division, Petra Griesche
      Maybachstraße 3
      76227 Karlsruhe
      Telefon 07 21/94 00 9-61
      Telefax 07 21/94 00 9-99
      E-Mail: petra@artcrash.com

      WEITERE INFOS

      WEB.DE AG
      Eva Vennemann
      Pressesprecherin Online-Dienste
      Amalienbadstraße 41
      76227 Karlsruhe
      Telefon 0700 0700 0102
      Telefax 07 21/9 43 29-22
      E-Mail: ev@webde-ag.de
      Internet: http://web.de



      @ Dirk_der_Helle

      Die Meldung ist ungekürzt und unverfälscht von oben genannter Quelle!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:19:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Können ja wohl auch mal ohne Grund steigen (momentan 17,x %)!!!
      Sind schliesslich oft genug ohne Grund verprügelt worden!!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:07:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ onkelpaddy,

      stimmt, aber ganz ohne Grund mittlerweile 18%? Ich vermute, da weiß jemand was bevor es öffentlich bekanntgegeben wird. In der Vergangenheit war es auch zu erkennen, dass am Tag vor einer Adhoc der Kurs merklich anstieg.


      @ Dirk_der_Helle

      das ist eine reine Vermutung von mir. Dies sollte Sie nicht zu einem Kauf der Aktie ermuntern!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:54:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und auch das kann m. E. kaum der Auslöser für mittlerweile 20% Kursanstieg sein:


      Hits im Internet
      WEB.DE Radio: Non-Stop on Air

      [12.12.2000 - 17:07 Uhr]


      Karlsruhe (ots) - WEB.DE (http://web.de), das führende deutsche
      Internetportal, bietet seinen Benutzern zusätzliche Unterhaltung: Das
      WEB.DE Radio - mit aktuellen Musikcharts. Ob Rock, Pop, HipHop oder
      Elektro, bei diesem Musikprogramm ist für jeden Geschmack etwas
      dabei.

      Bei WEB.DE Radio (http://radio.web.de) kann parallel zum Surfen
      Musik gehört werden. Egal wo der Anwender auf seiner Internetreise
      landet, das WEB.DE Radio begleitet ihn. Besonders einfach: Gefällt
      dem Anwender der Song, kann er die CD des momentan gespielten Titels
      über einen Klick auf das Cover direkt online bestellen.

      Über den Katalog ,Sender im Internet`, einer Linkliste mit
      deutschsprachigen und internationalen Radiostationen, findet der
      Hörer Zugang zu ausgewählten Musikseiten im Netz. Die
      deutschsprachigen Sender sind nach Stilrichtung, die internationalen
      nach Ländern und Regionen sortiert.

      Das WEB.DE Radio wurde in Zusammenarbeit mit der chart-radio AG
      von Media Control, dem ersten lizenzierten Internetradio
      Deutschlands, entwickelt.

      Über WEB.DE
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist die Betreiberin des Internetportals
      WEB.DE, das mit 5,4 Millionen Nutzern und einer Reichweite von 30
      Prozent zu den führenden deutschen Internetangeboten zählt. Mit rund
      30 Diensten und Services bietet WEB.DE eines der umfangreichsten
      deutschen Internetangebote und unterhält den größten deutschen
      Internetkatalog mit über 340.000 indizierten Startseiten. Der Unified
      Communication Dienst WEB.DE FreeMail wird derzeit von über 2,6
      Millionen Personen genutzt und wurde schon 15 Mal zum Testsieger
      gekürt. Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt
      unter der WKN 529650 gelistet.

      INTERNET-ADRESSE
      WEB.DE: http://web.de
      WEB.DE Radio: http://radio.web.de

      Bitte beachten Sie, bei der Nennung von Unter-URLs immer die
      Schreibweise http://xyz.web.de zu verwenden, da URLs der Schreibweise
      www.xyz.de nicht zu den gewünschten Webseiten führen!

      PRESSE-SERVICE
      Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
      http://web.de/Presse


      ots Originaltext: WEB.DE AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      KONTAKT-ADRESSE
      Art Crash GmbH
      PR-Division, Petra Griesche
      Maybachstraße 3
      76227 Karlsruhe
      Telefon 07 21/94 00 9-61
      Telefax 07 21/94 00 9-99
      E-Mail: petra@artcrash.com

      WEITERE INFOS
      WEB.DE AG
      Eva Vennemann
      Pressesprecherin Online-Dienste
      Amalienbadstraße 41
      76227 Karlsruhe
      Telefon 0700 0700 0102
      Telefax 07 21/9 43 29-22
      E-Mail: ev@webde-ag.de
      Internet: http://web.de



      @ Dirk_der_Helle

      Die Meldung ist ungekürzt und unverfälscht von obig genannter Quelle. Ich übernehme für den Inhalt keinerlei Haftung!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 20:11:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Befürchtung von Gestern wurde Wahr, Gestern steigt der Kurs und heute kommt die Adhoc!

      Wer hatte da Gestern wieder sein Wissen ausgenutzt?

      Der fulminante Kursanstieg gleich heute morgen wurde tagsüber langsam zurückgeführt. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung aber ganz zufrieden. Insbesondere die steigenden Umsätze sehe ich Positiv. Es gilt zu hoffen, dass diese anhalten und damit das Interesse an der Aktie steigern.


      @ Dirk_der_Helle,

      Gestern war es eine begründete Vermutung, die sich heute bestätigt hat. Das hat nichts mit pushen zu tun. Meine heutige Einschätzung ist ein Wunsch, der bei positivem Umfeld durchaus in Erfüllung gehen kann. Wenn Sie dies als pushen verstehen, verstehe ich nicht, warum es dieses Board hier überhaupt gibt, bzw. warum Sie sich in diesem Board aufhalten.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:01:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier die neueste Meldung von news aktuell:

      Alles rund um ein Thema auf einen Blick: WEB.DE startet 150 Themenportale

      [15.12.2000 - 13:57 Uhr]


      Karlsruhe (ots) - Ab sofort darf sich WEB.DE zu Recht das Portal
      der Portale nennen: Denn zu über 150 Themen finden Surfer bei WEB.DE
      (http://web.de) jetzt ein eigenes Portal. Die Themenauswahl reicht
      von "Auto & Verkehr" über "Kaufen & Sparen" bis hin zu "Wirtschaft &
      Finanzen". Jedes Themenportal bietet übersichtlich aktuelle
      Nachrichten, Online-Services, Chats, Newsgroups, die passenden
      Rubriken aus dem Verzeichnis und jede Menge Links zum Thema.

      Die Themenportale ersparen die mühselige Recherche in den Tiefen
      des Netzes. So findet ein Surfer zum Beispiel im Portal "Auto &
      Verkehr" fast alles, was das Internet zum Thema bietet: Aktuelle
      Nachrichten und Tipps rund um das Autofahren, nützliche
      Online-Dienste wie den "Routenplaner" oder "Staumelder", "Auto"-Chats
      und Newsgroups oder wichtige Links zur Homepage von TÜV und ADAC.
      Praktisch für ganz Eilige: Der Anwender kann hier beispielsweise
      online einen Flug mit dem dazugehörigen Mietwagen buchen und auch
      gleich prüfen, wo er günstig tanken kann.


      Über WEB.DE

      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist die Betreiberin des Internetportals
      WEB.DE, das mit 5,4 Millionen Nutzern und einer Reichweite von 30
      Prozent zu den führenden deutschen Internetangeboten zählt. Mit rund
      30 Diensten und Services bietet WEB.DE eines der umfangreichsten
      deutschen Internetangebote und unterhält den größten deutschen
      Internetkatalog mit über 340.000 indizierten Startseiten. Der Unified
      Communication Dienst WEB.DE FreeMail wird derzeit von über 2,6
      Millionen Personen genutzt und wurde schon 15 Mal zum Testsieger
      gewählt. Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt
      unter der WKN 529650 gelistet.

      INTERNET-ADRESSE
      -----------------------------------------------
      WEB.DE: http://web.de

      Bitte beachten Sie, bei der Nennung von Unter-URLs immer die
      Schreibweise http://xyz.web.de zu verwenden, da URLs der Schreibweise
      www.xyz.de nicht zu den gewünschten Webseiten führen!

      PRESSE-SERVICE
      ----------------------------------------------
      Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
      http://web.de/Presse


      ots Originaltext: WEB.DE AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      KONTAKT-ADRESSE
      ----------------------------------------------
      Art Crash GmbH
      PR-Division, Petra Griesche
      Maybachstraße 3
      76227 Karlsruhe
      Telefon 07 21/94 00 9-61
      Telefax 07 21/94 00 9-99
      E-Mail: petra@artcrash.com

      WEITERE INFOS
      ---------------------------------------------
      WEB.DE AG
      Eva Vennemann
      Pressesprecherin Online-Dienste
      Amalienbadstraße 41
      76227 Karlsruhe
      Telefon 0700 0700 0102
      Telefax 07 21/9 43 29-22
      E-Mail: ev@webde-ag.de
      Internet: http://web.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:04:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Führung wurde weiter ausgebaut, wie folgende Mail zeigt:


      WEB.DE führt in Nutzungsintensität und Verweildauer (Stickiness) vor T-Online.de, Yahoo.de und Lycos.de

      Mehr als 3 Mio. registrierte Anwender - Eigene Planung zum Börsengang mehr als 100% übertroffen
      Führend in der Nutzungsintensitäten und Verweildauer (Stickiness) vor T-Online.de, Yahoo.de und Lycos.de
      WEB.DE erreicht fast jeden vierten Internet-Nutzer von zu Hause aus - Abstand zu T-Online.de, Yahoo.de und Lycos.de verkürzt
      Liebe Investoren und Freunde von WEB.DE,


      auch das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten! WEB.DE ist weiter auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs. Mit mehr als 3 Millionen registrierten Anwendern per 31. Dezember 2000 liegen wir deutlich vor den zum Börsengang geplanten 1,5 Millionen registrierten Anwendern.

      Die Reichweite von WEB.DE unter den Heimnutzern stieg nach der jüngsten Erhebung von MMXI Europe (Digital Media Audience Rating) auf 23,7 %. Damit erreicht WEB.DE bereits fast jeden vierten privaten Internet-Nutzer (nur Nutzung von zu Hause aus). WEB.DE hat in dieser Studie den Abstand zu Yahoo.de, Lycos.de und T-Online weiter deutlich verringern können.

      Die Führungsposition unter den .de Portalen hat WEB.DE vor allem in Nutzungsintensität (Kundenbindung) und Verweildauer inne. WEB.DE liegt mit durchschnittlich 46,1 verschiedenen Seiten pro Besuchern im November 2000 mit Abstand vor T-Online.de (21,1 Seiten), Yahoo.de (19,4 Seiten), Lycos.de (14,9 Seiten) sowie allen anderen .de Portalen. Auch die Verweildauer auf WEB.DE Sites spricht für sich: mit durchschnittlich 49,1 Nutzungsminuten pro Besucher und Monat führt WEB.DE deutlich vor seinen Mitbewerbern T-Online.de (34,0 min), Yahoo.de (21,0 min) und Lycos.de (23,1 min).

      Die hohe Reichweite gepaart mit einer exzellenten Verweildauer (Stickiness), sowie der hohen Nutzungsintensität der Internetangebote von WEB.DE steigern die Attraktivität der WEB.DE AG als Werbe- und eCommerce-Partner und versetzen uns in eine hervorragende Ausgangssituation für ein weiteres, wachstumsstarkes Jahr.

      Freundliche Grüße an Sie.

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG

      Tabelle
      (Auszug aus MMXI Europe`s Digital Media Audience Rating, November 2000)

      Durchschn.
      Anzahl versch. Seiten pro Monat
      Durchschn. Dauer in Minuten pro Monat
      WEB.DE 46,1 Seiten 49,1 min
      T-Online.de 21,1 Seiten 34,0 min
      Yahoo.de 19,4 Seiten 21,0 min
      Lycos.de 14,9 Seiten 23,1 min

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.DE vor T-Online.de, Yahoo.de, Lycos.de und AOL.de