checkAd

    Warum wird NORCOM so verhauen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 15:01:38 von
    neuester Beitrag 04.01.01 22:54:13 von
    Beiträge: 16
    ID: 313.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:01:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich wollte ich mir die bald mal ins Depot legen. Langsam glaube ich aber, daß da was faul ist?!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:07:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiß keiner was, oder hat hier keiner Norcom Aktien?
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:54:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch, Aktien habe wir schon, jedoch sitzen wir (ich jedenfalls) rum, lecken uns die Wunden und hoffen, daß es Anfang 2001 besser aussieht. Das problem bei Norcom ist folgendes: Die Geschäftsleitung hat Anfang des Jahres eine Gewinnerwartung herausgegeben, die jedoch weit, weit nicht erreicht wurde. Dies liegt jedoch nicht an mangelndem Geschäft, sondern daran, daß in neue Märkte investiert wurde (USA, glaub ich). Diese Investition sollte erst in einigen Jahren erfolgen aber wenn Geld übrig ist kann mann es ja auch investieren, oder? (würde ich auch so machen). Als die Anleger die kräftig nach unten korrigierte Gewinnerwartung sahen, stiegen sie aus. Ich glaube, ohne sich nach den Gründen zu erkundigen.
      Das ist meine persönliche Einschätzung der Lage und ich bleibe auf jeden fall investiert, weil ich in Norcom eine gute Zukunft sehe.

      Grüße
      Dozer
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 20:05:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die jüngst bekannt gegebenen Geschäftszahlen von NorCom (WKN 525030)
      bestätigen, daß das Unternehmen sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet,
      so die Meinung der Analysten von Performaxx.
      Der Umsatz in den ersten neun Monaten sei um 181% auf 24,7 Mio. Euro
      gestiegen. Ohne die Erstkonsolidierung der beiden Akquisitionen NSA und
      Value&Risk Engineering habe das Wachstum noch rund 100% betragen.
      Allerdings würden sich die mit der Expansion verbundenen Aufwendungen
      stärker als geplant auf das Ergebnis auswirken. So habe lediglich ein
      Nettogewinn von 150.000 Euro ausgewiesen werden können. Durch die geplante
      Erschließung des Amerikageschäfts sei mit weiteren Belastungen zu rechnen.
      Das Rating laute daher „marktneutral“.


      posted by Hennis ( http://www.grau-markt.de )

      .
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 18:12:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo soll daß noch hinführen. Technisch angeschlagen ist der Kurs. Denke trotzdem mittelfristig an 50-60 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:05:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Charttechniker, wie sieht`s mit Norcom aktuell aus???
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 13:29:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi, hier eine technische Analyse (subjektiv !):

      Kurve: Mitte Dez alter Abwärtstrend unter guten Umsätzen gebrochen. Neuer Trend tendenz steigend, aber noch nicht etabliert.
      Momentum negativ, aber steigend; RSI neutral; MACD ohne Signal.
      38/100 Tage Durchschnitte noch fallend, reagieren aber verzögert
      OBV leicht steigend.
      Größerer Widerstand bei 45 Euro.

      Ergo: Mehr Chancen als Risiken, Tendenzen positiv, aber noch ein "schwaches Pflänzchen."
      Sellen würde ich nicht, aber Stopp-Loss bei 15 Euro beachten, sonst Gefahr der Fortsetzung des alten Abwärtstrends.

      Fundamental m.E. eher ein Kauf

      Dastey
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:27:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Dastey,

      vielen Dank für die Analyse!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:02:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ab jetzt einsammeln?!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:35:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Markt derzweit unberechenbar ! Wer konnt schon den Fall "Intershop" voraussehen ! Da ist auch die technische Analyse machtlos. Mein Stop hat gegriffen. Ich werde mir Norcom wieder ansehen, wenn eine deutliche Trendwende stattgefunden hat. Und zwar auch im Gesamtmarkt !!!
      Wenn es in den nächsten Tagen bergauf geht, hätten wir eine klassische W Formation, aber ebenso kann es nun noch weiter abgehen ! Jetzt einzusteigen ist Rot oder Schwarz. -> Reiner Zock - Glücksspiel. Der Markt ist gerade nur Psychologie, ohne irgendwelche Logic.

      Wichtig: Nimm das bitte nur als eine Info von vielen, triff Deine eigenen Entscheidungen, und sei Dir klar, warum !

      Ich lasse die "Spinner" sich jetzt erst mal austoben, auch wenn mich das einige Prozente kostet. Gier frißt Hirn ! Aber nicht meines !
      Wenn Du jetzt unbedingt kaufen möchtest, nimm nur einen geringen Betrag, und setzte einen gnadenlosen Stop von maximal 20% Verlusten, wenn es gut läuft kannst Du nachkaufen, wenn nicht hast Du wenig verloren.

      Technisch ist die W Formation aber erst bei Kursen von ca 29 Euro vollendet ! Trends ändern sich nur selten von einem Tag auf den anderen. Normalerweise brauchen Wenden zw 3 Wochen und 3 Monaten.

      Viel Glück, Dastey
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:19:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all
      habe bei 26 gekauft na egal hab den girlies von NTV vertraut...wieder was gelernt....scheiss lehrgeld langsam wirds knapp..gottsei dank bin ich aus BVSN raus die hats noch schlimmer erwischt...was haltet ihr von meinen anderen werten
      SUN Microsystems
      Millennium Ph
      Medimmune
      und natuerlich NORCOM
      Vielen Danke fuer euere Hilfe und RAT wenn was sinn volles dabei is......


      cu
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:48:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, pech gehabt und 50% verschenkt!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:50:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      WKN
      525030
      Name
      NORCOM INFO TECH
      BID
      17.81 EUR
      ASK
      18.49 EUR
      Zeit
      03.01.01 - 21:43:29 Uhr


      Schlusskurs war bei 16 Euro :D

      Wenn alles nach Plan läuft steht Norcom morgen bei 25 Euro :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:57:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @E*TRADE

      Ich habe den ersten Schwung bei 40E (Asche auf mein Haupt) gekauft, da auch ich einer Analystin geglaubt habe. Ich weiß was Ihr jetzt denkt, "scheiß Lemming". Als dann der Kurs abgeschmiert ist, habe ich nachgekauft, denn bei 20E sollte sich doch bei einer so tollen Aktie langsam Boden gebildet haben. Also für 20,20E nochmal die gleiche Menge in`s Depot gelegt. Das dann der Kurs so nach Süden rauscht hat mich doch ehrlich gesagt ziemlich überrascht.
      Leider kein Einzelfall. Alles in Allem habe ich in 2000 einen Gesamtverlust vor 47.6% in meinem Depot.
      Aber wie heisst es doch so schön ? Verluste macht man erst bei der Realisierung. Deshalb kann ich nur jedem raten, mit Geld zu spekulieren, welches man übrig hat. Ist man nähmlich zu irgendeinem Zeitpunkt auf dieses Geld angewiesen, ist man am A.....

      Zur Belustigung aller, noch einige Highlights aus meinem Depot:

      -DaimlerChrysler
      -EM TV
      etc. etc.

      Ich habe auch einige Fonds als Schmankerl:
      -Union Investment EuroAction N.M (gekauft bei 250,57E)
      -Universal Investment DAC-Kontrast-Universal (gekauf bei 222,94E)
      etc. etc.



      Gruß an Alle

      Dozer
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:17:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @dozer
      Ohh das tut weh und ich habe schon gedacht ich bin gebeutelt habe momentan einen verlust von 18 % insgesamt in meinem depot so ein scheiss......aber das mit emtv das tut richtig weh :(( bin trotzedem von diesem wert noch ueberzeugt interessier mich gerade fuer Knorr Capital is VC
      sind net schlecht bewertet......Ich glaub die kauf ich bei 20-22 Euro........
      Ciao an alle besonders an dich Dozer es klingt doof aber es beruhigt wen man weis das man net alleine is .....
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:54:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @E*Trade

      Ja, Ja,

      geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freud ist doppelte Freud

      Aber weißt Du was wirklich übel ist?
      Ich wollte eben mal schnell Rallye Paris - Dakar ansehen und mein kleiner Sohnemann hat natürlich die Fernbedienung vom Reciver gründlich zerstört (Orangensaft in Microelektronik kommt wirklich gut).

      Gruß Dozer

      P.S. Wie kann ich eigentlich Smily´s einfügen ? hab´s mit kopieren versucht, klappt aber nicht.

      So long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,07
      +3,65
      +1,42
      +1,72
      -0,22
      -1,15
      -1,45
      +7,55
      -1,54
      +0,74
      10:00 Uhr · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      10:00 Uhr · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      08.02.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      08.02.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      17.11.23 · 4investors · NorCom Information Technology
      17.11.23 · wO Newsflash · NorCom Information Technology
      ZeitTitel
      11:41 Uhr
      Warum wird NORCOM so verhauen?