checkAd

    Deutsche Grundstücksauktionen AG. Ein klarer Kauf? (Seite 143)

    eröffnet am 07.12.00 19:16:48 von
    neuester Beitrag 28.03.24 21:24:53 von
    Beiträge: 1.680
    ID: 313.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 121.438
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 168

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:23:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      Hallo an alle, muß mich nun auch mal an diesem Thread beteligen.
      Ich bin Kunde und Aktionär von DG AG.
      Bei der letzten Aukion 2003 in Erfurt wollte ich auch mitbieten. Da aber durch reges Interesse die Preise derart hochschnellten, habe ich mich am Telefon dann mit einem Mitarbeiter über die Geschäftsaussichten unterhalten, statt weiter mitzubieten. Zu diesem Zeitpunkt ließ dieser schon durchsickern, das 2003 das beste Jahr seit Bestehen der DG AG wird. In dem Moment habe ich angefangen die Aktien zu kaufen.
      Zur Kompetenz und Motivation der Mitarbeiter kann ich nur sagen: Absolut profesionell, absolut Top!
      Anfragen werden in der Regel sofort bearbeitet, auch Geschäftsberichte versendet man umgehend.
      Da ich bisher nur Objekte gekauft habe, kenne ich mich nur bei der Käuferprovision aus. Bis 9999,- Euro sind 15% fällig, darüber 10%. Gezahlt werden muß spätestens 4 Wochen nach Eingang der Kaufbestätigung. Wird keine Provision überwiesen, erfolgt auch keine weitere Abwicklung des Verkaufes. Es drohen Zwangsmaßnahmen. Das Objekt kann natürlich dann im nächsten Katalog wieder verkauft werden. Was die Verkäuferprovision betrifft ist diese wohl auch ziemlich sicher, da die Verkäufe über ein Notaranderkonto abgewickelt werden. Der Notar wird von der DG AG bestellt.

      Die Qualität der Objekte ist unterschiedlich, aber neben Industrieruinen sind auch bessere Objekte im Angebot. Die Zahl der Objekte steigt und es wird fast alles verkauft, manchmal im Nachverkauf. Man kann sich jederzeit die Objekte im Internet anschauen bzw. Kataloge bestellen.

      Die Dividendenrendite sollte den Kurs auch nach dieser Fahnenstange stützen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 17:57:45
      Beitrag Nr. 259 ()
      @Joschka Schroeder, Beitrag Nr. 245:

      Es handelt sich um derart kleine Werte, dass sie noch nicht mal als Investment für größere Privatdepots in Frage kommen.

      Machmal wandelt sich die Liquidität bei Aktien. Papiere, die vorher nur wenig Liquidität hatten, werden entdeckt und werden rege gehandelt.

      Wenn nur mangelnde Liquidität Dich an der Anlage in DGA gehindert hat, könntest du doch jetzt einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 14:54:06
      Beitrag Nr. 258 ()
      hab ich gleich noch ein paar verkäufe ausgelöst??

      so wirds wohl sein....schaun wir mal......


      spatz
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 12:13:17
      Beitrag Nr. 257 ()
      hallo parad

      viel zu früh,da könnte es gerade in diesem jahr positives geben,wovon wir noch nichts wissen................nur ahnen

      wartens wir ab!


      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 20:14:10
      Beitrag Nr. 256 ()
      Ich habe heute nochmals den Beitrag Nr. 106 von Philojoephus durchgelesen, in welchem in seinem Hauptversammlungsbericht Stellung genommen wird zu den Forderungen aus Lieferungen und Leistungen. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, daß es trotz der sehr großen Reichweite der Forderungen nur ein minimales Forderungsausfallrisiko gibt.

      Mir ist heute aber aufgefallen, daß die von mir bisher berechnete Forderungsreichweite von 8.3 Monaten „falsch“ ist, bzw. näher zu interpretieren ist. Bei der klassischen Forderungsreichweite teilt man den Forderungsbestand durch ein Zwölftel des Jahresumsatzes und erhält damit die Forderungsreichweite in Monaten und zwar einen Wert von 8.3 Monaten für Ende 2002.

      Ich nehme mal an, daß der Umsatz überwiegend aus Käufer- und aus Verkäufercourtagen besteht. Davon wird die Käufercourtage sofort fällig und dürfte deshalb im Forderungsbestand am Jahresende fast nicht enthalten sein.

      Die Verkäufercourtage wird, wie von Philojoephus in Beitrag Nr. 106 dargestellt ist, erst dann fällig, wenn der Kaufvertrag abgewickelt und der Kaufpreis vom Notar freigegeben ist.

      Für den Fall, daß der Umsatz hälftig aus Käufer- und aus Verkäufercourtagen bestehen würde, dürfte ich bei der Berechnung der Forderungsreichweite für die Verkäufercourtagen den Forderungsbestand am Jahresende nur durch ein Zwölftel des halben Jahresumsatzes teilen. Dann errechnet sich eine modifizierte Forderungsreichweite, die nur die Verkäufercourtagen beinhaltet, von 16.6 Monaten.

      Wenn die Verkäufercourtagen niedriger sind als die Käufercourtagen, was ich vermute, dann verlängert sich die Forderungsreichweite für die Verkäufercourtagen noch mehr.

      Wenn auch die Forderungen gemäß Beitrag von Philojoephus sicher zu sein scheinen, habe ich nicht verstanden, warum die Forderungsreichweite für die Verkäufercourtagen immer noch so hoch ist. Ich hatte eigentlich angenommen, daß der Bearbeitungsrückstand der ostdeutschen Grundbuchämter inzwischen abgearbeitet sein müßte. Hat diesbezüglich jemand Informationen?

      Philojoephus schreibt auch noch, daß die Forderungen mit 7.5 Prozent abgezinst werden. So soll per Ende 2001 der Nennwert der Forderungen um 300 bis 400 Tausend Euro über dem ausgewiesenen Wert gelegen haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 15:48:29
      Beitrag Nr. 255 ()
      @philojoephus, Beitrag Nr. 254:

      Vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Beitrag Nr. 107.

      Ich kann mir jetzt vorstellen, wie eine Versteigerung abläuft und verstehe, warum die Frühjahrs-Auktion mehrere Tage dauert.

      Ich kenne bisher Auktionen persönlich nur von der Versteigerung von Schweinen, die nicht so lange dauert. Ich beabsichtige aber, mir in Kürze mal eine Grundstücksauktion anzugucken, damit ich als DGA-Aktionär das Geschäft der DGA noch besser verstehen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 14:07:16
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Hiberna

      Es sind zu viele Auktionen. Das schafft man gar nicht an einem Tag. Die Auktion eines Objektes dauert schon ein paar Minuten - 1/2 Stunde, selbst dann, wenn keiner bietet. Denn das Objekt wird aufgerufen, dann wird die Beschreibung vorgelesen, eventuell noch Zusätze bzw. neue Informationen mitgeteilt und erst dann gehts mit dem Bieten los. Aber dass kannst Du alles auch in Ruhe in Post #107 nachlesen (inklusive spannender Auktion; kannste ja mal messen, wie lange Du allein beim laut Lesen brauchst und Du machst sicher keine Denkpausen zwischendurch, ob Du tatsächlich noch höher gehen willst ;) ).

      Regards J:)E
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:04:16
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die Frühjahrsauktionen finden laut http://www.deutsche-grundstuecksauktion.de/naechste.html vom 1. April bis zum 6. April statt. Hat jemand eine Erklärung dafür, warum so eine Auktion bei DGA mehrtägig ist? Ich hatte eigentlich erwartet, daß eine Frühjahrsauktion an einem Tag abgeschlossen ist.

      Beim Konkurrenten Karhausen unter http://www.karhausen.de/ kann man übrigens sehen, dass dort die Frühjahrsauktion auch mehrere Tage dauert. Die Frühjahrs-Auktion bei Karhausen findet unmittelbar vor der Frühjahrs-Auktion bei der DGA statt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 10:21:07
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo zusammen,

      also ich habe mal angefangen, Gewinne mitzunehmen. Ich bin ja dabei, mir die Gier abzugewöhnen.

      Wahrscheinlich verkaufe ich aber sicher wieder viel zu früh.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 10:10:59
      Beitrag Nr. 251 ()
      Die Umsätze haben stark zugenommen


      woher auf einmal dieses Interesse?

      und dazu noch in FRA wo der Makler wahrscheinlich schon vergessen hat das es diese AG übehaupt noch gibt.

      Hat einer aus dem Board sich neu eingedeckt oder sind es nur Geier? Wenn es nur Geier sind würde ich dieses Schiff verlassen.
      • 1
      • 143
      • 168
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -0,40
      -2,03
      -0,06
      -0,23
      -0,91
      -1,02
      -0,50
      -2,94
      Deutsche Grundstücksauktionen AG. Ein klarer Kauf?