checkAd

    Deutsche Grundstücksauktionen AG. Ein klarer Kauf? (Seite 154)

    eröffnet am 07.12.00 19:16:48 von
    neuester Beitrag 28.03.24 21:24:53 von
    Beiträge: 1.680
    ID: 313.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 121.438
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 154
    • 168

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:48:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      holla

      bekomme gerade ne einladung zu einer veranstaltung von gbc-research am 4.12. smallcap konferenz

      und das sind doch die, die zuletzt eine studie über diese ag geschrieben haben

      wenn dann dort über deutsche grundstücksa.ag gesprochen wird und die bewertung nach oben angepasst wird, also holla

      gut schauts aus


      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:38:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      hallo 7.

      prima news,da kommt dann der kurssprung wenn die ihre div.bekannt geben oder wenn ne empfehlung irgendwo erscheint. hab mir zu 12,90 noch einige dazugekauft

      mfgspatz
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 13:00:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      Also scheint die Superdividende tatsächlich zu kommen (#145, parade):

      " Dt. Grundstücksauktionen AG : Rekordjahr der Sächsische Grundstücksauktionen AG

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Rekordjahr der Sächsische Grundstücksauktionen AG

      Die Sächsische Grundstücksauktionen AG, ein Tochterunternehmen der börsen-
      notierten Deutsche Grundstücksauktionen AG (WKN 553340), als Branchenführer in
      Mitteldeutschland hat nach Abschluß ihrer Winter-Auktionen ´03 den
      Jahresobjektumsatz zum Vorjahr um 55 % auf rund EUR 20 Mio. erheblich steigern
      können.


      Die Courtageeinnahmen erhöhten sich gegenüber dem Vorjahr um 44 %.

      Zwischen der Sächsische Grundstücksauktionen AG und der Deutsche
      Grundstücksauktionen AG besteht ein Gewinnabführungsvertrag, so daß das Ergebnis
      der Sächsische Grundstücksauktionen AG das Ergebnis der Deutsche
      Grundstücksauktionen Ag in ´03 wesentlich beeinflussen wird.

      Ende der Mitteilung (c)DGAP 25.11.2003"
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 18:28:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      hallo 7.

      hat sich erledigt,bei 1,20 euros div. wärs ne rendite von 9,5 prozent

      heute kam ein neuer email-newsletter,denke mal das irgendwann die empfehlungen der börsenfuzzis kommen


      schönes wochenende

      spatz :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:35:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Custos: Die Gewinnentwicklung der letzten Jahre war in der Tat nicht berauschend! Nachdem sich dann auch der Aktienkurs unbefriedigend entwickelt hat und vermehrt Kritik von Seiten größerer Aktionäre aufkam, hat beim Management offenbar ein Umdenken stattgefunden. So wurde z.B. beim Tocherunternehmen Brecht Immobilien GmbH mit eisernem Besen gekehrt. Diese bisher hochdefiziäre Gesellschaft wird in diesem Jahr erstmals einen positiven Ergebnisbeitrag leisten. Schon allein daher könnte eine Dividende von deutlich über einem Euro möglich werden. Natürlich sollte der Privatanleger bei solch einem kleinen Unternehmen immer die eingeschränkte Handelbarkeit der Aktie beachten! Bekanntlich erfolgte mein erster Hinweis zwischen 10,5 und 11,0 Euro. Vielleicht sehen wir in zwei Jahren die 20 Euro-Schwelle und haben bis dahin 2,5 Euro Dividenden vereinnahmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 09:40:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin natürlich kein Profi. Dafür "stochere ich viel zu oft im Nebel", wie man ja bei der Cranz net. AG und anderen Engagements sehen kann.

      Meine bisher immer recht verläßlichen Informationen sind die, daß das Geschäft wohl sehr, sehr gut läuft, besonders in Sachsen soll man überdimensional wachsen. Hier soll die Tochter schon mehr verdienen als die Mutter.

      Man erwartet eine Dividende von 1,20 - 1,40 E, was ich aber fast selber nicht glauben kann. Da aber bisher immer fast der gesamte Gewinn ausgeschüttet wurde, könnte es schon sein.

      Verbürgen kann ich mich dafür nicht, und ich spreche hiermit auch keinesfalls eine Kaufempfehlung aus. Das mache ich nämlich grundsätzlich nicht.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 09:03:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      tschuldigung, eben habe ich es gemerkt: parade und siebtersinn sind teilnehmer dieses boards.

      die frage war: kann bei dieser gesellschaft für die zukunft wachstum erwartet werden?

      meine meinung dazu ist nein, denn die entwicklung der letzten jahre entsprach nur einem nullwachstum.
      gruss, custos
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:32:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      @spatz & Custos: Was kann ich für euch tun?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:07:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      hallo groer.spatz,

      <<parade&siebtersinn>>
      sagt mir leider nichts. kannst Du mir bitte etwas auf die sprünge helfen?

      gruss, custos
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 15:14:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      hallo custos

      ((noch ist es für die Zukunft zu erwarten.))

      denke,du wirst dich noch ganz schön wundern

      frag mal die profis parade&siebtersinn


      mfgspatz
      • 1
      • 154
      • 168
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -0,40
      -2,03
      -0,06
      -0,23
      -0,91
      -1,02
      -0,50
      -2,94
      Deutsche Grundstücksauktionen AG. Ein klarer Kauf?