checkAd

    kann mir jemand sagen warum der nm heute 5% im plus ist? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 10:07:55 von
    neuester Beitrag 08.12.00 11:28:43 von
    Beiträge: 22
    ID: 313.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:07:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn es der positive "future" ist, verliere ich den letzten rest an glauben an das hirn der deutschen anleger (von wegen plus 70 punkte und so.....).
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:11:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:13:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir haben mittlerweile 111 Unternehmen am Neuen Markt mit einem KGV<20! Deshalb ist es nur zu verständlich, dass man bei diesen Kursen in ausgewählten Titeln auf Einkaufstour geht. Ich denke, dass mit den Horror-Zahlen von EM-TV und den gestrigen Gerüchten über Zahlungsschwierigkeiten bei Mobilcom der Boden langsam aber sicher erreicht ist.

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:14:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      naja, nach den futures wird die nasdaq +- null eröffnen.
      so wie ich es mitbekommen habe gab es bis 22.15 uhr ein minus von 70 danach bis jetzt ein plus in selbiger höhe.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:18:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intel bringt eine Umsatzwarnung und steigt nachbörslich!!!

      Greenspan scheint die Geldschleuse zu öffnen und die Shorties decken sich ein.

      Das könnte das Startsignal für einen nachhaltigen Aufschwung sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:21:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz einfach: Weil die Baisse nun endgültig vorbei ist.:)
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:22:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Denkt an die BULLENFALLE vom 13.10. und 5.12.

      Nicht wieder den BÄREN auf den Honig gehen!!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:25:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit Blick auf mein Depot wäre ich auch gerne optimistisch. Komischerweise habe ich heute gar kein gutes Gefühl.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:25:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      fasbeck1 hat Recht.

      Ihr denkt, das war der Boden und jetzt muß man rein in den Neuen Markt ?
      Nein, denn Die Börse kehrt - endlich - zu Ihren uralten Gesetzen zurück !

      Jeder auf Luft gebaute Hype wird irgendwann mal korrigiert.

      Das ist so, seit der Amsterdamer Tulpenzwiebel-Blase im 18.Jhdt. die Luft ausging.

      Nun werden die Unternehmen des Neuen Marktes auf Ihren fairen Wert zurechtgestutzt. Und weil die Börse gründlich ist, übertreibt sie dabei. Ergo werden wir den fairen Wert des NEMAX von 1.800 auch deutlich unterschreiten, wenn so irgendwann bei 2.200 die Panik einsetzt.

      Mehr Infos unter :

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:26:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      nicht, daß ich den future-glotzerei mitmache. wenn dieser zusammenhang jedoch besteht, macht es mich nicht gerade optimistisch......
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:28:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Neue Markt ist wegen der Future 5% im Plus !
      Aber die Futureangaben sind falsch !

      Nach der INTEL-Gewinnwarnung stuerzten die FUTURES um 80
      Punkte ab. Da wurden aber noch die Futures für den vorigen Handelstag gezählt ! Ca. gegen 22.30 UHR
      kam die Neuzählung der Future !!! Es gab eine technische Erholung von 80 Punkten und so steht
      der Future bei +80. In Wirklichkeit ist alles unverändert !

      Also, die Anleger zahlen wegen dem falschen Nasdaq Future 5% zuviel.
      Und wenn die Intelgewinnwarnung sich doch in den Kursen niederschllägt,
      haben die Anleger 10% zuviel gezahlt. Eine hübsche Bullenfalle !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:28:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin jetzt schon 4 Jahre dabei und wundere mich immer wieder.
      Finanziell überlebt habe ich nur, weil ich sehr vorsichtig agiere.
      Aber das heutige Plus verstehe ich auch nicht.Entweder es geht ab Mittag
      rapide ruten oder die Baisse ist wohl erstmal vorbei.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:28:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na ja,
      wer will den jetzt noch verkaufen?

      Weniger Verkäufer treiben die Kurse. Kleine Order und der KUrs steigt rasch an. In den USA sind es auch die Shortis. Die haben immer einen guten Riecher und wissen, daß es an der Zeit ist sich einzudecken und zusätztlich zu kaufen. Doppelter Effekt. Vor ein paar Tagen haben noch einige gelacht. Ich meine wir machen im Chart gerade einen wunderschönen Boden. Am NM noch mehr als an der NAS.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:33:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Asienfreak,

      viele Werte haben 70, 80 teils sogar 90% und mehr verloren. Denkst Du nicht, daß das schon mehr als eine normale Korrektur war? Das war ein Crash über den man in einigen Jahren noch reden wird. Der NM trotz einiger ausgezeichneter Unternehmen (und natürlich verlier) hat fast 70% verloren. Ich denke es reicht. Wissen kann man es natürlich nicht. Wir alle nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:35:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Vertrauen in den Neuen Markt ist zwar erschüttert, aber trotzdem ist es für die meisten Anleger nachwievor das interessanteste Segment. Wie sonst ist diese Statistik zu erklären?

      Boardbeiträge bei WO:

      Deutschland

      DAX/MDAX (204)
      Neuemissionen (12)

      NEUER MARKT (3033)!!!!!!!!!!!!

      Neuer Markt (reg.) (22)
      SMAX / Nebenwerte (250)
      Vorbörsliche Werte (73)

      Für Dax/M-Dax/Smax interessiert sich hier doch kaum einer. Angeblich haben aber alle die Schnauze voll vom Neuen Markt! Merkwürdig, oder?

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:54:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stubbi,
      im NM-Board gibt es auch viele Postings, die da eigentlich nicht hingehören. Deine Statistik kann also kein Kriterium sein.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:57:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Laß mal die US-Arbeitsmarktdaten die heute mittag kommen schlechter sein als erwartet-

      Laß Gore doch noch mal die Wahl anfechten, nach dem Urteil heute mittag-

      Laß Greenspan heute abend etwas weniger optimistisch interpretierbare Worte sprechen-

      -und ruck zuck könnten die US-Leitinidzes wieder einbrechen.

      Entsprechend stelle man sich das Gegenteil zu obigem Szenario vor - was auch möglich ist

      Für heute ist also alles drin. Aber eines ist klar:
      Florida bestimmt am 12. Dezember seine Wahlmänner, und derjenige der sie bekommt wird Präsi.
      Und gleich wer Präsi wird, die US-Mäkrte werden erst noch mal durchstarten. Am Dienstag.

      Aber bis dahin ist ja noch eine lange, ungewisse Zeit...
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:06:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, klar Intel Gewinnwarnung. Das ist doch schon lang her.
      Außerdem hätte Intel dann nachbörslich einbrechen müssen, was nicht passiert ist.
      In Deutschland wird Intel mit einem Miniminus gehandelt.

      Dow und Nasdaq werden heute deutlich zulegen.

      Börsenanalyst
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:15:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es sollte wohl allen aufgefallen sein, daß die Kursbewegungen heute bei geringen Umsätzen erfolgten, also wenig aussagekräftig sind. Zugleich haben einige gewichtige Verlierer, wie z.B. EM.TV, heute eine technische Reaktion gezeigt. Schließlich war auch der gestrige Verlust an der Nasdaq nur halb so groß, wie vor 20 Uhr noch zu befürchten.

      Ich habe auch den Verdacht, daß erst am Nachmittag einige größere Order über die heutige Kursrichtung entscheiden werden.

      Allerdings sehe ich uns generell am Ende einer Baisse. Weitere Verweise auf irgendwelche Tulpenzwiebeln sind im übrigen so abgeschmackt, daß ich befürchte, bei der nächsten Erwähnung tobsüchtig zu werden. Zwischen einer Tulpenzwiebel für 100.000 Dukaten und z.B. einer TFG Venture Capital mit einem 2001er KGV um 11 oder einer Lintec mit einem ähnlichen 2001er KGV besteht ein fundamentaler Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:21:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @seuchenvogel
      wenn du hier schon so schöne Rechenbeispiele aufstellst, dann find ich das ja toll!
      Nur mal ganz nebenbei:
      -Intel gab ne Umsatzwarnung bekannt und keine Gewinnwarnung
      -Die Kurse von Intel waren nsch Börsenschluß in den Staaten
      unter hohen(!!) Umsätzen im Plus und nicht negativ

      Sieh dir Motorola an, gestern auch ne Warnung und am Schluß nur knapp im Minus!!
      Die meisten Werte haben sich schon "reingewaschen", sind also von ihren hohen Bewertungen runter!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:24:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hihihihi,

      Tulpenzwiebel für 100TD. Bizarr! Aber im März haben die Leute auch für eine Gigabellaktie 130€ bezahlt und das nach der ersten und damals noch total unerwarteten Gewinnwarnung von Giga im August99. Insofern ist der Vergleich nicht so abgeschmackt. Aber das Beispiel wurde nun wirklich ausreichend häufig bemüht, da stimme ich zu!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:28:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Brem

      Im Prinzip gebe ich Dir schon recht. Nur - es gibt noch immer (auch jetzt noch) viel zu viele Luftblasen am Neuen Markt. Unternehmen, die eigentlich gar keine Unternehmen sind (weil sie niemals Geld verdienen werden und nur dazu da sind um als Aktie noch gehandelt zu werden). Und erst wenn dieser Zustand vorbei ist haben evtl. auch die seriösen Unternehmen am Neuen Markt Aussicht auf Kurssteigerungen.

      Aber ich denke, daß die wenigen seriösen Unternehmen über kurz oder lang sowieso in ein anderes Börsensegment wechseln werden, weil der Neue Markt mehr und mehr zu einem Malus-Symbol verkommt, und die wirklich guten Unternehmen schnellstens dieses Abzocker- und Betrüger-Imgae los werden wollen, das bald auf immer mehr Unternehmen am Neuen Markt zutreffen wird.

      Noch ist es nicht so weit, aber es wird so kommen, denn mehr als 50% der Neuer Markt-Unternehmen werden niemals in der Lage sein mit Ihrem Geschäftsmodell in die Gewinnzone zu kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kann mir jemand sagen warum der nm heute 5% im plus ist?