checkAd

    SCHLUCK du Luder! Die ADVA AG vor einer Übernahme oder Pandatel KZ 500 Euro???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 13:00:01 von
    neuester Beitrag 28.12.01 12:03:29 von
    Beiträge: 39
    ID: 313.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.425
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,8500+8,78
    0,8580+7,79
    0,9850+6,49
    81,00+2,53
    101,60+2,42
    WertpapierKursPerf. %
    5,4200-2,50
    2,5200-3,82
    3,8900-4,89
    0,7300-5,86
    11,900-7,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:00:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eins vorab, bevor man mich wieder als Insider, Lügner oder Straftäter bezeichnet! Der folgende Beitrag beruht ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung und es gibt für mich derzeit keinerlei Fakten, die meine aufgestellten Vermutungen tatsächlich beweisen könnten. Darum bitte ich darum, diesen Beitrag als eine Art "Science Fiction" zu lesen!!! Ob ich zuguterletzt Recht behalten werde, wird uns die Zukunft zeigen!

      Seit Anfang der Woche kursieren in diversen Boards (und auch auf Bloomberg TV soweit ich weiß) Gerüchte über eine eventuell bevorstehende Übernahme der deutschen PANDATEL AG (WKN 691630) durch den amerikanischen Giganten CISCO-Systems!

      CHART PANDATEL

      Ich kann mich irgendwie mit diesem Gedanken nicht so Recht anfreunden! Wenn man z.B. die KGVs von ADVA und Pandatel vergleicht (400 gegenüber etwa 50 bei PANDATEL) kann man nur zwei Schlüsse ziehen, entweder ist Pandatel absolut unterbewertet oder ADVA hoffnungslos zu teuer!
      Hinter diesem Hintergrund muss man aber beachten, dass CISCO soweit ich informiert bin schon seit geraumer Zeit eine 5%ige Beteiligung an der ADVA AG und [k]nicht[/k] an der PANDATEL hält!

      Was soll man jetzt wiedereum daraus folgern????
      Wenn CISCO wirklich den riesigen Brocken Pandatel von Augusta übernehmen will, dann sollte man Pandatel ein Ähnliches KGV wie ADVA zugestehen, dies würde allerdings einen etwa 8 mal so hohen Kurs bei Pandatel bedeuten, womit wir in Regionen vordringen würden, die in etwa bei 480 bis 500 Euro je PANDATEL-Aktie liegen würden! Utopie? Vielleicht! Oder sogar sehr wahrscheinlich nur Zukunftsmusik(es sei denn Förtschie klinkt sich auch noch ein und verkündet wieder die "DAUSEND", hahahahaha!).

      Jetzt stellen wir die Frage andersherum! CISCO beteiligt sich trotz dieses wahnwitzigen KGVs an ADVA und NICHT an PANDATEL!!!! Obwohl diese um ein Vielfaches billiger zu haben waren und sind. Das kann eigentlich nur den Grund haben, das CISCO der ADVA mehr Potential zutraut bzw. das CISCO in ADVA den besseren Partner zu sehen scheint! Spielen wir das Spiel weiter........

      Jetzt kommt MEINE Theorie! CISCO will ADVA schlucken!
      PENG!

      CHART ADVA
      Ist diese Theorie so abwegig??? Man kann gezielt ein paar Gerüchte streuen und auf z.B. PANDATEL hinweisen, um alles in Ruhe in trockene Tücher zu bringen. Was passiert denn im Vorfeld einer Übernahme???? Kurs und Umsatz eines Wertes steigen exorbitant. Ok, dies trifft auf sowohl ADVA als auch PANDATEL zu allerdings muss man doch sehen, das die Umsätze der letzten Wochen dennoch bei ADVA um ein Vielfaches höher lagen (trotz höherem Kurs und KGV gegenüber PANDATEL!!!) als beim NM-Konkurrenten PANDATEL!

      Nichtsdestotrotz, wie auch immer diese spannende Story ausgehen dürfte, es dürfte die Kurse beider Werte noch auf Wochen beflügeln können! Denn Übernahme-Fantasien sind doch immer das Salz in der Suppe an der Börse (Ich erinnere an Mannesmann)! Und die ganze Branche der Netzwerk- und System-Technik sollte in den kommenden Wochen davon profitieren können. In diesem Zusammenhang weise ich auch einmal auf die beiden Werte NETWORK ACCESS SOLUTIONS(WKN 922813) und UNICOMP(WKN 894153) hin, die heute beide einen Wertzuwachs von über 40% aufweisen können und durch ihren starken Kursverfall in den letzten Monaten ebenfalls zu interessanten Übernahmekandidaten geworden sind!

      Da sowohl PANDATEL als auch ADVA unmittelbar vor mehreren charttechnischen Kaufsignalen stehen, liegt es meiner Meinung nach nahe, sich in BEIDEN Werten zu investieren.
      Kurzfristig halte ich bei beiden Aktien Kurse von 80 Euro für möglich. Sollte einer von beiden tatsächlich übernommen werden, dann halte ich sogar 3stellige Kurse für sehr wahrscheinlich! Das beide Werte in einem allgemein positiven Umfeld überproportionale Kurssteigerungen mit sich bringen brauche ich eigentlich nicht weiter zu erwähnen.



      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:06:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du Insider, Lügner und Straftäter !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:15:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:33:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mann,bist du hässlich,oder ist das Paganini?
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:34:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du bist zwar genauso "verrückt" wie der echte, aber lange nicht so genial!
      Phantasier` weiter...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:45:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Klaus
      rock on!!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:48:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eben nur eine Theorie, oder doch mehr..?
      Gar nicht sooo blöd, drum
      Schau einem Pferd ins Maul, bevor du es kaufst..*g*

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:49:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was soll das mit dem SPAZ?????

      WO bitte löschen den MÜLL!!!!

      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:55:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      besser alles


      umschichten
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:35:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo! Ich kopiere hier mal etwas aus einer E-Mail die ich gerade von NMI bekam!

      "Dennoch noch kurz das Neuste kurz vor Redaktionsschluss:
      Gerüchten zufolge könnten die Datenübertragungsspezialisten
      ADVA und Pandatel
      vor einer Übernahme stehen.


      Adva UND Pandatel!


      QUELLE: NMI Online-Brief von 14:29 Uhr!

      hahahahahaha

      Die nehmen MEIN Gerücht in ihren Newsletter auf!

      hahahahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:40:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      hahaha

      die haben Deinen Bericht gelesen

      hahaha


      OnlineOli
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:51:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sag ich doch!

      hahahahaha

      Oder es ist doch etwas dran????

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:05:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      dann ist es ja gut, das ich augusta habe, die 55% an pandatel halten :D:D:D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:31:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      hahaha

      Und die steigen heute auch gewaltig!

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:18:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachdem PANDATEL seit meinem Posting vor ein paar Stunden noch einmal fast 10% zugelegt hat, rechne ich mit einer Konsolidierung im Bereich 60/70 Euro in der n.W.!



      ADVA hat heute eine Art "Morning Star für Arme" ausgebildet!
      Der Bereich 65 Euro dürfte eine solide Unterstützung bilden!


      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:49:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      ADVA könnt ich mir gut vorstellen, aber Panda??

      Wenn das Umsatzwachstum bei Panda unter 60% p.a. liegt, dann kann man das Gerücht getrost vergessen...

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:58:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      PANDATEL hat bei den letzten Zahlen nicht enttäuscht, ADVA dagegen schon etwas.

      Der heutige Kursverlauf sieht gut aus...besonders für PANDATEL.

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 20:01:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe mich schon immer gefragt, wie es zu diesen Gerüchten kommt....
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 01:32:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,
      ich komme gerade von einer Weihnachstfeier bei einer größeren Bank und habe dort Gerüchte über eine Übernahme von Pandatel gehört. Kann mir bitte jemand sagen was da dran ist!! In mehreren threads steht als übernehmende Firma Cisco?? Dies würde aus meiner Sicht in die Strategie von Cisco passen, die ja immer mehr Fuß in Europa fassen wollen. Bitte um Kommentare.

      Euer DeA
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:19:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      hahahaha

      So etwas wird auf einer Weihnachtsfeier durchgekaut????
      Ich lege mich nieder!
      Also das neueste Gerücht ist, das Cisco VON Pandatel geschluckt werden soll!

      ;-))

      KK
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:12:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Pandatel scheint kein Halten mehr zu kennen und durchbricht täglich neue Kursbarrieren!
      Die nächste würde im Bereich 80 Euro lauern, aber wie ich PANDATEL kenne nehmen wir die morgen zur Eröffnung!

      Unglaublich!

      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:55:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auszug aus der Förtsch Hotline von heute (11.12.00)

      "ADVA [...] da gibt es Gerüchte, dass es eventuell zu einer Übernahme kommen könnte - ganz ausschliessen möchte ich das nicht."

      Mann-O-Mann Kinski, du hast Jünger im ganzen Land!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:11:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wird Zeit das ich mal nach Kulmbach fahre!

      hahaha

      Ich sehe jetzt Gewinnmitnahmen auf ADVA und PANDATEL zukommen! Bei beiden im Bereich 60 Euro wieder einsteigen!

      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:23:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube nicht an Gewinnmitnahmen. Die 70 Euro werden halten.
      Eher geht es nun ein Stück seitwärts und dann (langsamer) Richtung 90 Euro.

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:25:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      P.S.
      Mit 70 Euro meine ich natürlich die PANDATEL.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:27:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      hahaha

      War wohl nix mit 70 hält!

      ;-)

      KK
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:28:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      hahaha

      Beide wieder unter 60 Euro zu haben!
      Da der NASDAQ-Future gerade auf Tageshoch ist, sollte man eventuell wieder erste Positionen aufbauen???

      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:33:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Klauskinski!

      Adva ist heute im Xetra kurzfristig zusammengebrochen (Schlußkurs im Xetra: 51.50). War das Stoplosses? Heisst das, das wir am Montag mit fallenden Kurse rechnen müssen? Wäre für Deine Meinung dankbar.

      Gruß

      Langsam.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:33:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      hahaha

      Und wieder rein!

      Pandatel ist nachwievor viel zu billig!

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:27:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Advent, Advent, das Kläuschen brennt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:31:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die ÜBERSCHRIFT des Thread ist gööööööööööööööööööööööttlich!

      :laugh::laugh::laugh:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:36:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was ist daran göttlich? :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:37:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na rate mal was meine Frau macht, während ich hier poste???

      :laugh:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:46:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sie überlegt von wem ADVA übernommen werden könnte? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:36:00
      Beitrag Nr. 35 ()


      Wann hat ADVA Sex????

      Bei 6,hahaha

      KK



      Wann zeigt uns PANDA seinen Bären????

      Bei 12, hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 08:47:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      ADVA ausserbörslich bei TRADEGATE kostet das Teil schon ÜBER 6 Euro!!!

      :eek::eek:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:49:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      und jetzt sogar 6,17 auf xetra und 6,15 in Frankfurt :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:02:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      6,30

      :eek:

      Charttechnisch dürfte es heute zu einem SK von über 7 Euro reichen!

      NoggerT dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aktie auch nicht entgangen sein!
      Auf 14.30 Uhr achten eventuell dann eine Kaufattacke durch US-Shorties???

      :eek:

      hahaha

      KK

      P.S.: PANDATEL kaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:03:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      die Überschrift ist einfach geil


      Pandatel 691630 kaufen,kaufen,kaufen


      steht vor einer Mega-Hausse im Jahr 2002



      DER KING


      jetziger Kurs ist alleine durch die liquiden Mittel gedeckt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,23
      -0,47
      -3,26
      -0,15
      -0,31
      +1,58
      -0,52
      +3,38
      -0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      SCHLUCK du Luder! Die ADVA AG vor einer Übernahme oder Pandatel KZ 500 Euro????