checkAd

    Ixos-Kursziel 130 Euro laut Wieland Staud - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 13:09:59 von
    neuester Beitrag 27.12.00 22:06:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 313.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:09:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      6.03.2000
      Ixos Kursziel 130 Euro
      Wieland Staud


      Der charttechnische Analyst Wieland Staud hält die Aktie des
      Archivierungssoftware-Spezialisten Ixos (WKN 506150) mittelfristig für ein
      aussichtsreiches Investment.

      Nach den deutlichen Kurssteigerungen in den vergangenen Wochen erwartet der
      Experte eine heftige Konsolidierung. Allerdings sollte der Titel den Trendkanal
      nicht verlassen, wobei die intakte Aufwärtsbewegung fortgesetzt würde.

      Dem Anleger biete sich in charttechnischer Hinsicht nach einer erwarteten
      Kurskorrektur ein Engagement in den NEMAX-50-Titel an. Das Kursziel erhöht
      der Analyst auf 130 Euro.

      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:12:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      und warum????
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:36:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon wieder ein Bericht von anno dazumal..........
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:37:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe nichts von deutlichen Kurssteigerungen. Du bist schon sicher, dass es sich um diese Aktie handelt ??
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:42:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Leute,

      genau lesen, alles was der roemischer_Inquisitorhier veröffentlicht stammt vom 6. März.

      @roemischer_Inquisitor, willst Du uns verarschen, oder soll das ´ne neue Doku über den Blödsinn der Analysten werden? Dann wäre es nett, wenn Du das alles mal in einem Thread zusammenfassen könntest, dann haben wir wenigstens was zu lachen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:03:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gibt es denn keinen Psychiater, der sich all den Spinnern hier mal animmt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:12:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch Charttechnik ist keinesfalls unfehlbar. Herr Staud ist sich seiner Sache nur allzu sicher, derartige "Blindgänger" werden nie wieder erwähnt. Das sei insbesondere vor dem Hintergrund genannt, daß sich die technische Analyse als von den politischen und anderen Faktoren losgelöste Wissenschaft versteht.

      Herr Staud empfahl im übrigen sich 2,5% über den Jahrestiefs radikal von allen Aktienbeständen zutrennen - und zwar unselektiert!

      Meinen Glückwunsch, Herr Staud! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:48:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sich von Ixos zu trennen erscheint mir gar nicht so schlecht weil Ixos gerade den Boden von Jul durchbrochen hat.
      Charttechnisch hatte ich zwar auf einen Doppelboden gehofft und wollte bei 15-18 einsteigen aber danach sieht nicht aus.

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:24:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dein Optimismus möchte ich auch haben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:29:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht kann ich bald bei 1,5-1,8 einsteigen fals sich dort ein Boden bilden sollte.

      Der nächste Halt liegt Charttechnisch bei 6 (Kurs derzeit 7.8) der sich aus dem langfristigem Abwärtstrend seit 1999 gebildet hat.

      Good b(u)y Ixos

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 11:18:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sollte man wissen ==> iXOS: Kategorie >Zuchthaus< bei www.nemwax.de (Stand: 25.12.00)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:06:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich finde es immer wieder schön, die Kursempfehlung von Wieland Staud aus dem Frühjahr (oder wars`s noch Winter) zu lesen. Man ist so vergesslich! Beim nächsten Interview mit ntv oder wem auch immer wird er wieder kräftig absahnen, weil das Geschwätz von gestern nicht nur ihn , sondern auch alle anderen nicht mehr zu interessieren scheint.
      Ich nehme jedenfalls nur noch die Analysten ernst, die ganz ehrlich eingestehen, dass die Börse nicht voraussagbar ist. Man kann sie höchstens durch Voraussagen (aber das auch nur begrenzt, wie man sieht - ich erinnere an die "Herbstrallye", ach ja und soll da nicht auch ne "Sommerrallye" gewesen sein?) beeinflussen. Das nennen dann aber andere gemeinerweise manchmal auch "pushen".
      Warum nennen sich die "Analysten" eigentlich "Analysten" und nicht Analytiker, wie die deutsche Sprache es eigentlich nahelegen würde? Nun, die Unwissenschaftlichkeit der massenmedial verbreiteten Voraussagen und "Kursziele" lassen sich mit diesem Kunstbegriff wohl besser bemänteln.
      Obwohl: die "Wahrsager" schämen sich ihres Titels ja auch nicht. Darüber muss ich wohl noch einmal nachdenken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      +0,53
      +0,75
      -1,97
      +3,18
      +0,32
      +5,31
      -0,78
      +1,34
      +1,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      151
      137
      67
      57
      57
      41
      40
      36
      35
      35
      Ixos-Kursziel 130 Euro laut Wieland Staud