checkAd

    United Food Technologies AG. - Der Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 19:07:12 von
    neuester Beitrag 06.01.01 13:01:31 von
    Beiträge: 167
    ID: 313.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:07:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo UFT-Aktionäre,

      da sich alle Anzeichen nun verdichten, daß es innerhalb der nächsten 3 Monate zu einem Börsengang der UFT kommt, habe ich mich entschlossen, diesen neuen Thread ins Leben zu rufen.

      Ich möchte Euch an der Stelle den Bericht des Magazins STERN vom 7.12.2000 reinstellen, der auch auf der Homepage von STERN abrufbar ist.


      S T E R N - A R C H I V

      Dokument 1 von 1 I
      Quelle: STE I Ausgabe: 50 I 07-12-2000 I Seite: 164 I Autor/in: *Helmut Kuhn*

      Der Fisch, der goldene Eier legt

      Eine Fuldaer Firma züchtet Störe, die den gefragten Kaviar liefern, ohne dafür sterben zu müssen


      An der Fulda hockt ein Angler im mittel hessischen Magerrasen und glotzt missmutig auf die Schnur, die sich nicht strafft. Auch der Reiher hat üppigere Tage gesehen. Erfolglos lauert er im Teich vor den Mauern einer flachen Fabrik. Sie trägt die Aufschrift: "Frisch Fisch".



      Drinnen feiert man ein fettes Jahr. Unternehmer Christoph Hartung, 58, holt seine erste Kaviarernte ein. 30 000 Störe wachsen hier seit vier Jahren, von der Eizelle im Glas bis zum bulligen Beluga im Betonbassin. Jetzt sind sie laichreif.

      "In diesem Becken hegen wir unsere Kaviar-Mädels", sagt der Chef und tätschelt zärtlich deren spitze Köpfe. Die Männchen werden nicht geklopft, die schwimmen nebenan. 14 Tage Klarwasser und dann ab in den Schlachtraum. Geräuchert und filetiert landen sie in den Kühlregalen der Supermärkte.

      Eine begehrte Delikatesse, denn nach 250 Millionen sorglosen Jahren ist der Stör, ein Zeitgenosse des Dinosauriers, knapp geworden. Im vorigen Jahrhundert noch gab es ihn im Überfluss. Selbst hierzulande "ging der Stör einst, der gemeine, stromaufwärts bis nach Mainz im Rheine", dichtete Eugen Roth. Bis in die 20er Jahre lieferte er den deutschen "Elbe-Kaviar". In Rhein und Elbe schwammen mal so viele Störe, dass ein Gesetz erlassen wurde, wonach Bediensteten der Fisch nicht öfter als zweimal wöchentlich vorgesetzt werden durfte. Mit getrocknetem Löffelstör heizte man in den USA Mississippidampfer.

      Heute sind die meisten der weltweit 27 Störarten gefährdet. Vor allem aufgrund von Raubfischerei ist nach WWF-Prognosen die "vollständige Vernichtung der Störbestände im Kaspischen Meer absehbar". Produzierten die Hauptlieferanten des Kaviars, Russland, Iran und Kasachstan, 1999 noch rund 400 Tonnen Rogen, waren es in diesem Jahr kaum noch 150 Tonnen. Die Knappheit sorgte für eine Verdoppelung der Preise. Derzeit wird ein Kilo Kaviar im Import - je nach Art des Störs (Osietra, braunes, schwarzes Korn), Scherg (Sevruga, dunkles Korn), Hausen (Beluga, graues Korn) - für 1200 bis 4000 Mark verkauft. Die kostbarsten der begehrten Kügelchen werden inzwischen in homöopathischen Dosen gehandelt, 100 Gramm Beluga kosten bis zu 1000 Mark.

      "OHNE GEFARMTEN KAVIAR kann der Handel in Zukunft nicht überleben", sagt Christian Zuther-Grauerholz vom "Kaviar Kontor Hamburg", das seit April die Tradition von "Dieckmann & Hansen" fortführen will, dem ältesten Kaviarhandelshaus der Welt, bis es im vorigen Jahr aus Mangel an Ware schloss. In der angespannten Marktlage sieht "United Food Technologies", wie die Fischzuchtfirma von Christoph Hartung in Fulda heißt, ihre Chance. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommen die ersten blauen Kaviardosen mit Fuldaer Label in den Handel. Bald will es Hartung auf sechs Tonnen Kaviar und 250 Tonnen Stör jährlich bringen. Derzeit wiegen die ältesten Weibchen sechs bis sieben Kilo und tragen zwischen 300 und 900 Gramm Rogen.

      Aber anders als am Kaspischen Meer müssen die Tiere für die Entnahme der wertvollen Eier nicht ihr Leben lassen. Sie kommen zur Narkose in ein Bad mit Alkoholzusatz. Dann entfernen Biologen unter Aufsicht eines Tierarztes den Rogen per Kaiserschnitt und verschließen die Öffnung mit einer Blasennaht. Nach einer Stunde schwimmt der Fisch wieder munter im Wasser. Die Eier werden wie Nuggets in der Pfanne gewaschen, von Fetten und Häutchen gereinigt, gesalzen und verpackt.

      Die Methode sei wohl neu, aber letztlich nur eine "gelungene Kombination bekannter Dinge", sagt der Agrarwissenschaftler Peter Steinbach. Sein Kollege, der Fischereibiologe Horst Jännichen, vermehrte früher schon in Leipzig den Stör-Hybriden "Bester", als die Russen "noch nicht im Traum damit rechneten, dass die sozialistischen Brüder hinter ihrem Rücken mit dem sowjetischen Devisenbringer Stör experimentieren könnten". Der "Acipenser baeri" aus dem Baikalsee braucht im Klima Sibiriens über 20 Jahre, bis er laichreif ist. Im Fuldaer Warmwasserbassin ist er fünfmal so schnell dazu bereit. "Über Licht und Wassertemperatur suggerieren wir den Fischen, es sei das ganze Jahr Sommer", sagt Steinbach.

      DER HESSISCHE KAVIAR ist dem Osietra ähnlich und im Nachgeschmack leicht nussig. Die Qualität des gefarmten Kaviars bleibt weitgehend konstant, es gibt keine negativen, aber auch keine positiven Überraschungen: "Bei wildem Stör variiert die Qualität erheblich. Was nussig schmecken sollte, kann schon mal geranienartig geraten", sagt Kaviarexperte Zuther-Grauerholz, der den Fuldaer Kaviar auch vertreibt, für 2000 Mark das Kilo.

      Vom Kaviarverkauf ist die "United Food" allerdings nicht abhängig. Es werden auch andere Edelfische wie Wels, afrikanischer Bolti, Aal und Zander gezüchtet. Kerngeschäft ist seit 16 Jahren der weltweite Verkauf von Kreislaufanlagen nach dem Fuldaer Vorbild: Farmfisch vom Ei bis in die Kühltruhe in einem System, in dem selbst das Wasser geklärt zurückfließt. Anders als in manchen Freizucht-Farmen sei deshalb der vorbeugende Einsatz von Antibiotika nicht nötig, da man in der Halle das Wasser besser unter Kontrolle habe, erklärt Christoph Hartung. 19 Anlagen hat er nach Japan, China, Australien und in die USA exportiert. Sein Traum ist jetzt der "Loup de Mer aus Bayern". Er will "Fische dort produzieren, wo sie verbraucht werden". Als Lizenznehmer stellt er sich et-wa Bauern vor, die ihre unrentab-le Landwirtschaft aufgeben und in die Fischzucht einsteigen.

      Die Kaviarerzeugung könne dabei zum lukrativen Zubrot werden - selbstverständlich unter Fuldaer Franchise und gemeinsamem Marketing. In Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind bereits Farmen geplant, und nun interessiert sich auch das russische Industrieministerium für eine "United Food"-Anlage. Eine iranische Firma verhandelt mit Hartung, und Aserbeidschan holte jüngst im Rahmen eines Entwicklungsprogramms der Weltbank in Fulda ein Angebot zur Störaufzucht ein.

      Vielleicht sorgt der warmgeduschte Acipenser aus Mittelhessen auch noch für seine eigene Arterhaltung im Kaspischen Meer.

      In Sibirien braucht der Stör 20 Jahre bis zu Laichreife - in Fulda nur vier

      Feines von der Farm

      Kaviar aus Fulda ist erhältlich über das KAVIAR KONTOR Hamburg, Große Elbstraße 210 in 22767 Hamburg, Tel. 040/38615023

      @ Internet:

      www.kaviar-kontor.de sowie über UNITED FOOD in Fulda, Tel. 0661/928130, @ Internet: www.uft-ag.de.

      Bildunterschrift: LUXUSPERLEN Für 2000 Mark gibt`s ein Kilo Zuchtkaviar in stets gleicher Qualität / FISCHFREUND Hat Erfolg mit seiner Störzuchtfarm: Unternehmer Christoph Hartung aus Fulda / KUGELLAGER Unter Narkose wird dem Störweibchen der Rogen entnommen - kurz darauf kann es wieder schwimmen /

      Fotonachweis: JÜRGEN BLUME

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:09:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke - den Stern werd ich mir leisten- kost halt eine UFT-Aktie (die demnächst für ein Jahresabo reicht.....)

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:22:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es jetzt eigentlich News zur Übertragung oder ist das immer noch in der Schwebe.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:36:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Wienpeter
      Danke für den Stern-Bericht. Vielleicht klappt der Börsengang ja wirklich, am besten ohne neues PreIPO.
      ...und vielleicht wird UFT kursmäßig eine zweite Wedeco AG (SMAX, WKN 514180). Die kamen unter 10 Euro (und wurden kein Pennystock). Altaktionäre gaben 2 Mio. Aktien ab, und trotzdem lief`s gut. Ich hoffe aber, die Altaktionäre der UFT halten sich zurück, das wäre dann noch vertrauensbildender.

      @atrader
      Der Artikel ist jetzt auch bei http://www.uft-ag.de/frame_g.htm nachzulesen (mit Fotos).



      LUXUSPERLEN
      Für 2000 Mark gibt´s ein Kilo Zuchtkaviar in stets gleicher Qualität


      FISCHFREUND
      Hat Erfolg mit seiner Störzuchtfarm: Unternehmer Christoph Hartung aus Fulda


      KUGELLAGER
      Unter Narkose wird dem Störweibchen der Rogen entnommen - kurz darauf kann es wieder schwimmen


      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 01:04:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unser webmaster ist fleissig. Drückt mal

      http://www.uft-ag.de/presse/press_g.shtml

      Da gibt`s noch mehr zu lesen.

      Gruß
      Baerenjaeger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 09:40:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Freunde,

      Danke für die Blumen und die Postings bzgl. Stern etc.

      Ich würde vorschlagen, um die Ladezeiten im Thread kurz zu halten, wenn Ihr etwas entdeckt, mailt es mir an webmaster@uft-ag.de, dann stelle ich es ins Netz und wir können dann einen Link darauf setzen. Es macht keine Sinn, Texte, die ohnehin auf die Homepage gehören, hier nochmal abzudrucken. Ich verfolge zwar alles, aber manchmal seid Ihr halt schneller...

      Helft Eurem webmaster, er kann jede Unterstützung gebrauchen, denn jetzt geht´s rund...

      Ein kurzes Statement zum Konsortialführer und wienpeter´s Frage: Banken halten sich immer jedes Hintertürchen offen (letztendlich interessiert die nur der Profit und nicht die jeweilige Firma), weshalb Regressansprüche ohnehin nicht in Frage kommen, wenn was schief gehen sollte. Aber das ist hier nicht der Fall, sondern die Eintragungen und Formalitäten dauern ihre Zeit, wir können auch Fragen nach genauen Terminen nicht zufriedenstellend beantworten, weil zu viele externe Faktoren mit hineinspielen.

      Der Börsenprospekt ist fertig und hinterlegt, sobald er allseits genehmigt ist, steht er auch auf der Homepage.
      Dann kommt die HV (geplant war sie für Mitte Dez., was jetzt auch wegen Weihnachten leider nicht mehr zu schaffen ist, aber das Ziel, Anfang 2001 den Börsengang zu realisieren, ist greifbar nahe und wird auch durch den Pre-Ipo in den nächsten Tagen nicht verhindert, sondern nur finanziell auf eine breitere Basis gestellt, so daß der Konsortialführer zwar willkommen ist, aber wir nicht mehr abhängig von Zufällen sind.

      Wir haben mal überschlägige Berechnungen angestellt (KGV) und kommen zu dem Schluß, daß bei der jetzigen Auftragslage ein dicker Gewinn im nächsten Jahr, sowohl bem Kurs der Aktie, als auch der Dividende drin ist.

      Eine Verschiebung des Börsengangs ist, um es noch einmal für den letzten Pessimisten klar zu sagen, nicht im Interesse der Firma. Wir brauchen das Kapital, um die Infrastruktur in Deutschland und Europa aufzubauen, damit möglichst bald die Produktion aufgenommen werden kann. Wir platzen in Fulda ja schon aus allen Nähten...

      Ein schönes Wochenende, ich geh jetzt wieder basteln...

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:27:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @webmaster

      was möchtest Du mit den ganzen Cookies? mein Browser überschüttet mich schon mit Warnungen, nur wenn ich diesen Thread lese (3 x = 3 Bilder)?

      @baerenjaeger
      danke - hab mir den stern heut nicht geholt :-))) - fürs gesparte gibts 0,5 g Kaviar heute abend


      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:10:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @atrader:

      zunächsteinmal solltest Du dieses Board und die website streng voneinander trennen. Hierfür ist wallstreet online zuständig, wenn Du Probleme hast, so wende Dich bitte an die.

      Was unseren Server angeht, so tauscht der Browser mit dem Apache webserver einmal ein cookie aus, das ihm sagt, wer Du bist. Damit wird nichts ausgespäht, außer einer gewissen Statistik bleibt das ganze anonym. Wir haben nur die Möglichkeit bis auf die vorletzte IP (sowieso dynamisch) ungefähre Infos zu bekommen, mit welchem Browser und Betriebssystem und aus welcher Region bzw. welchen Provider wir besucht werden. Macht unser Provider standardmäßig, der Apache (bei jeder Linuxdistribution dabei) sowieso.

      Ich habe das mit Netscape 4.x und IE 5 überprüft, sollte also kein Problem sein.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:13:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      naja, einmal ein cookie wär ja ok, aber bei der Eingangsseite muß man bereits 3x wegklicken, beim weitergehen habe ich über 30x ein cookie nicht zugelassen.
      Auch wenn ich dann mal welche zulasse, kommen trotzdem noch etliche....
      ...war mir nur aufgefallen, hin und wieder mal son Ding ist ja ganz gut, aber zähmt mal den Apachen :-)


      aber ein dickes Lob - die Seite wird klasse und informativ !!!

      so long
      atrader
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:27:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Geschichte im Stern ist echt nett und sicher gut fürs Image. Trotz allem warte ich immer noch auf die Bekanntgabe des Konsortialführers, vor allem auch auf eine Bestätigung von diesem selber. Tut mir leid, aber aus Erfahrung bin ich leider skeptisch und muß sagen, daß verhandelt wird, kann jeder behaupten. Ich hoffe wirklich, daß es in diesem Fall stimmt. Ich will ja nicht unken (oder vielleicht will ich es doch, um die aufkommende Euphorie ein bißchen zu dämpfen), aber falls der angebliche Konsortialführer wieder abspringen sollte, finde ich, die UFT sollte den mal bekanntgeben. Dann können wir Aktionäre uns an den wenden und einmal die andere Seite der Geschichte anhören. Kann ja sein, daß wir dann zu dem Schluß kommen, daß die Bedenken der Bank ganz unbegründet sind, und wir könnten dann entsprechend protestieren. Es könnte aber auch sein, daß die Story der Bank dann ganz anders aussieht, oder daß es plötzlich keine Bank gibt, die bestätigen kann, daß es konkrete Verhandlungen mit UFT gegeben hat, und daß großes Interesse an einem Börsengang der UFT bestanden hat, wie uns webmaster (hoffentlich richtigerweise) dauernd suggerieren will.
      Meiner Meinung hat die UFT uns Aktionären gegenüber noch einige Beweise zu erbringen. Zum Beispiel bin ich mir persönlich immer noch nicht so sicher, ob meine Aktien jetzt schon in die deutsche AG eingetragen worden sind. Die konkrete Bestätigung liegt mir persönlich zumindest noch nicht vor. Auch in meinem Depot ist jeder anderslautenden Ankündigung seitens der UFT zum trotz noch nichts eingebucht. Auch würde ich mich mal wieder über einen Aktionärsbrief mit konkreten Zahlen, d. h. vor allem Umsatz, Gewinn, laufende Kosten und Verbindlichkeiten freuen. Und bei Umsatz würde ich dann gerne Zahlen sehen, die nicht nur aus Absichtserklärungen bestehen, sondern aus konkreten Projekten, an denen schon gearbeitet wird, wo Geld fließt, usw.
      Im Augenblick denke ich, daß wir der UFT noch bis ca. Februar Zeit geben und sie auch, soweit möglich, tatkräftig unterstützen sollten (allerdings würde ich in diesem Zusammenhang strikt davon abraten, noch einmal Geld zu investieren, so lange sich noch keine Bank gemeldet hat und noch kein testierter Jahresabschluß vorliegt, ich denke da eher an eine positive Berichterstattung hier in den Boards, vielleicht über Leserbriefe, E-Mails an TV-Sender, daß uns die Sendung gefallen hat, etc.).
      Ich finde, daß ist eine faire Chance für die UFT, die sie hoffentlich nutzt. Sollte sich aber bis dahin gar nichts Neues konkretes ergeben haben, dann finde ich sollten wir uns ziemlich schnell einmal Gedanken machen, ob wir nicht einmal verstärkt die Option des Nachprüfens in Anspruch nehmen sollten, anstatt bis in alle Ewigkeit alles einfach zu glauben, was uns erzählt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 01:20:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo chicagobear,

      ich glaube, Du vergißt aber bei Deinen Überlegungen mit Banken und Konsortialführern, daß sich die UFT ja selber im Weg stehen würde, wenn die nicht so rasch wie möglich an die Börse gehen.

      Die Aufträge mit Usbekistan und die unterschriftsreifen mit Großbritannien u.s.w. sind ja Realität.

      Es bringt jetzt weder Ungeduld noch Schwarzmalerei etwas, ich bin überzeugt, daß es nach den Feiertagen Schlag auf Schlag mit dem Börsengang gehen wird.

      Wer die Chance hat, UFT-Aktien zu bekommen, der sollte auch zugreifen und zeichnen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 12:13:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @chicagobear:

      Deine Einstellung ist absolut nachvollziehbar und bitte verstehe meine Teilbahme hier am Board nicht als Versuch, irgendetwas zu suggerieren. Ich bin kein Verkäufer von Aktien, sondern selbstständiger Unternehmer mit einer eigenen Firma, der sich genau wie Ihr alle vor einigen Jahren an UFT beteiligt hat und jetzt das bestehende Informationsdefizit mit dem, was er beruflich am besten kann, nämlich Internet-Seiten zu kreieren, tatkräftig am Börsengang beteiligt. Ich halte selbst eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Aktien, habe Freunden und Bekannten welche empfohlen und das sicher nicht leichtfertig, sondern in Kenntnis aller Fakten und Hintergründe.

      Die Idee mit der Resonanz bei den TV-Anstalten und Redaktionen finde ich toll, macht Euch mal nützlich...

      Was die Zahlen angeht, so werden die ausführlich im Börsenprospekt und auf der HV dargelegt, ich habe sie auch schon hier, darf aus rechtlichen Gründen bis zur Genehmigung durch die Börsenaufsicht aber noch nicht tätig werden. Dafür gibt es aber heute im Laufe des Tages Futter für die Homepage, damit Ihr Euch was unter der Kaviargewinnung vorstellen könnt.

      Bitte nochmals um Geduld, spätestens bei der HV wird der Konsortialführer bekanntgegeben. Übrigens jetzt klopft der abgesprungene ehemalige KF auch wieder an - wenn das kein Beweis für meine Aussagen im letzten Posting ist...

      Diese Woche bin ich in Leimen und treffe mich mit den Verantwortlichen, um noch mehr Infos zu veröffentlichen.

      Wir werden alle Projekte, die in Arbeit sind oder spruchreif (von verfrühten Ankündigungen halten wir alle nichts) auf der Homepage vorstellen, also freut Euch drauf.

      Daß ich bisher alle Ankündigungen auch eingehalten habe, sollte Euch Grund genug sein, die Geduld aufzubringen und weiter positiv für die UFT gestimmt zu sein, selbst wenn etwas unvorhergesehenes - was uns hoffentlich erspart bleibt - eintreten sollte, aber that´s life, especially big business...

      Es verlangt ja keiner, daß Zweifler nochmal investieren, diese Zeit ist vorbei, denn jetzt beginnt so langsam die Roadshow, die mit der Pressekampagne eingeläutet wurde.

      Diese Woche gibt es auch eine neue A-Info mit allen neuen Entwicklungen, ich halte Euch auf dem laufenden...

      webmaster

      P.S.: @ atrader: Mit welchem Browser und Konfiguration hast Du die Probleme? Mail mir Deine Feststellungen besser, gehört nicht in den Thread, ich gehe der Sache nach...
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:23:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Webmaster,

      ich finde es toll, daß sich die Konsortialführer jetzt schon bei der UFT die Türe in die Hand geben. Jetzt kommen die schön langsam auch dahinter, was für einen dicken Fisch die da an der Angel haben können.

      Das kommt ja schließlich auch der UFT zugute, die nun auch den Spiess umdrehen kann, und sich nichts von den Konsortialführern vorschreiben lassen muß, sondern selber ihre Bedingungen diktieren kann. Die Banken sind schließlich nur das Mittel zum Zweck.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:06:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo UFT-Aktionäre,

      wenn Ihr in wallstreet-online auf der oberen Leiste bei Neuemissionen drauklickt, dann werdet Ihr danach auf der linken Seite ein Werbebanner von der UFT vorfinden mit einem direkten Link zur Homepage.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:08:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Werbebanner von UFT findet Ihr jetzt auch auf der Community-Seite von wallstreet-online.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:02:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute,

      bei all der Euphorie hier hab ich mal meine alten Unterlagen durchgecheckt und feststellen müssen, daß man von folgenden Aufträgen damals angeblich 3 Vorverträge abgeschlossen habe.

      Projekt Dresden 18 Mio DM
      Köten 10 Mio
      Hamm 8 Mio
      Gesamtvolumen 36 Mio.
      Erwarteter Auftragseingang war 1Q. !!! 2000 ! für alle 3.
      All dies läst sich im alten Thread nachlesen, gepostet von unserem Hr. Färfers :-0 dem Ex-DBHmitgründer, wenn das kein schlechtes Omen ist, nach all dem was der DBH uns versaut hat und er ja wohl auch mitzuverantworten hat.

      Hierzu muß ich sagen, daß es mir sauer aufstößt, daß diese Projekte später nirgendwo mehr erwähnt wurden. Nicht mal ne Meldung daß die Vorverträge welche angeblich schon unterschrieben ware laut damaliger Aussage geplatzt seien o.ä.
      Und genau das ist daswas ich unseriöses Geschäftsbahren nenne, welches uns Altaktionäre so mißtrauisch macht(e).
      Ich hoffe der Webmaster kann da mal Licht in die Angelegenheit bringen, wenn er so nen guten Draht zur UFF hat.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:51:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Trantor,

      wir dürfen nicht vergessen, daß die UFT ein junges Unternehmen mit einem immensen Wachstumspotential ist.

      Das heißt, wenn in wenigen Wochen außer Usbekistan noch die Aufträge aus Österreich, Großbritannien, Spanien und Deutschland unter Dach und Fach sind, so ergibt das ein Auftragvolumen von über 400 Millionen DM. Die UFT stößt dann bereits an ihre Grenzen und es können dann vorläufig keine weiteren Aufträge mehr entgegengenommen werden. Das Ingenieurbüro muß jetzt schon erweitert werden.

      Soviel mir bekannt ist sind alle Vorverträge von der Investorengruppe, die die Anlagen in Deutschland bauen wollen, noch in der Genehmigungsphase durch die Behörden und das dauert in Deutschland bekanntlich (bei uns in Österreich ist es übrigends auch nicht besser)etwas länger.

      ES IST KEIN EINZIGER AUFTRAG GEPLATZT

      Hr.Färfers ist übrigends seit 2 Jahren nicht mehr bei DBH und man kann ihm daher keine Schuld geben, was die sich mit der UFT geleistet haben.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:45:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @webmaster
      Ich wiederhole nochmal meine Frage. Sind die Aktien denn jetzt übertragen.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:55:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unter

      http://www.uft-ag.de/ipo/steckbrief_uft.pdf
      oder
      http://www.uft-ag.de/ipo/flyer.shtml
      (Steckbrief zur UFT)

      kann man schon die Beschlüsse der HV vom 13.12.2000 nachlesen!
      Die Zeichnungsfrist für das PreIPO soll bis max. zum 15.03.2001 zu 14 Euro (nach Reverse-Split) laufen.
      Damit dürfte der Börsengang wohl nicht Ende Februar stattfinden (lt. Steckbrief im Jahre 2001).

      Jahr.Gewinnwachstum.KGV (bei 14 €).KGV (bei 24 €)
      2002...............................16,03...............27,48
      2003........74%..................11,24...............19,27
      2004........58%...................7,10...............12,17
      2005........45%...................4,96................8,50

      Gewinnwachstum und KGV (bei 24 € = Emissionskurs zum IPO) habe ich errechnet. Hoffentlich fehlerfrei :).

      Zwei Jahre Lock-up für Gründungsaktionäre.

      "Der dem Angebot zugrunde liegende Wertpapierverkaufsprospekt wurde am 13.12.2000 beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel hinterlegt."
      ????

      Also, das gibt Diskussionsstoff, denke ich.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:05:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bitte
      aus meinem vorangegangenen Posting die Wörter

      "der HV"

      streichen. Das hatte ich hineininterpretiert. Das Datum 13.12.2000 stimmt aber.

      So stehts im Steckbrief:
      "Die neuen Aktien aus der am 13.12.2000 beschlossenen Kapitalerhöhung um bis zu Stück 300.000 Aktien, werden zu einem Festpreis von Euro 14,-- angeboten."


      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:31:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo UFT-Freunde!

      Die positiven Meldungen reissen ja gar nicht mehr ab. Hier die neuesten Sendetermine direkt und frisch von der Webseite:


      3 SAT in der Sendung "NANU" am 16.12.2000 ab 18:30 Uhr
      ZDF: in der Sendung "WISO" am 18.12.2000 ab 19:30 Uhr
      ARD: in der Sendung "Globus". am 11.1.2001 ab 21:00 Uhr


      So kann es weitergehen!

      Gruß Til
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:44:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      ich glaube, daß wir mal ein dickes Lob für unseren Webmaster übrig haben sollten. Er informiert uns doch hervorragend über die neuesten Ereignisse bei der UFT und gestaltet noch im Eilzugstempo eine tolle Homepage. Sollte ihm mal dabei ein Fehler unterlaufen wie z.B. mit dem Datum, so hättest Du meiner Meinung nach ihm das persönlich unter seiner Emailadresse mitteilen können.
      Man könnte ihm ja auch mal unterstützen, meinst Du nicht auch?

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:56:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Wienpeter

      Also, ein dickes Lob für den webmaster!


      Ich wollte übrigens nicht einen Fehler anprangern. Kann es nicht sein, dass es am 13.12. beschlossen werden soll?
      Bin etwas müde. War garantiert nicht bös gemeint.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:31:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Freunde,

      mit noch etwas verschlafenen Augen sehe ich, daß wieder ein paar Fragen offen sind und möchte, bevor es zu Mißverständnissen kommt, ein paar Dinge klären:

      1. Der Zeitraum bis zum 15.3. hat nichts zu sagen über die parallel verlaufenden Vorbereitungen zum Börsengang. Es handelt sich im juristischen Sprachgebrauch um so etwas ähnliches wie eine Auslobung, wo ein Zeitraum zur Teilnahme angegeben werden muß.

      2. Die Projekte sind -wie wienpeter bereits ausgeführt hat- alle noch in der Pipeline. Genehmigungsverfahren in Deutschland sind halt langwierig und bei Großprojekten gibt es ja auch staatliche Fördermittel. Und bis die in die Pötte kommen... Aber verzichten kann man darauf halt auh nicht, es handelt sich schon um ein paar Mio. Bei uns gilt: No News are good news !!!

      3. Die Übertragung läuft, wir haben nur auf ein paar Nachzügler gewartet, die ihre Aktien noch nicht bezahlt hatten. Den Rest der Aktien habe ich z.T. noch selbst gekauft. Wird aber noch dieses Jahr in Euren Depots eingebucht.

      4. Im Steckbrief steht nichts von HV. Der 13.12. ist der angenommene und jetzt auch wohl tatsächliche Hinterlegungstermin für das Börsenprospekt.

      5. Nur Gründungsaktionäre, d.h. Herr Hartung und noch ein paar Gesellschafter, die von Anfang an dabei waren, haben 2 Jahre Lock-up. Wir ein halbes Jahr ab IPO laut der Erklärung, die wir zur Umwandlung in die AG unterschrieben haben. Das ist auch gut so, dann machen nicht zu Beginn alle Kasse. Wäre auch, wie Ihr an den Zahlen erkennen könnt, nicht gerade klug, denn wenn die Planzahlen (konservativ nach den bisher vorliegenden Aufträgen ohne zusätzliches Geschäft, das durch den Börsengang hinzukommt, geschätzt) so eintreffen, haben wir langfristig mehr als Anteilseigner von der UFT. Hoffentlich honoriert die Börse auch diese Aussichten.

      Es freut mich, daß Ihr die website so positiv aufnehmt, es gibt noch viel mehr davon, versprochen.

      Und Danke für den jetzt allgemein positiven Grundton in den Beiträgen, es nützt nur dem Börsengang und damit dem Wertzuwachs unser aller Aktienanteile. Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir inzwischen z.T. schon über 100% Zuwachs, wenn der derzeitige Ausgabekurs zugrundegelegt wird.

      Bis bald

      webmaster

      @Bärenjäger: Wen hast Du da in Deine Box gesteckt ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:35:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi folks,

      kleiner Fehlerteufel: Die Berechnungen des KGV waren leicht verkehrt. Habe nochmal nachgerechnet. Jetzt in korrigierter Fassung auf der Homepage.

      Morgen gibt es eine neue A-Info, ebenfalls auf der HP.

      Bis bald

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:39:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo UFT-Altaktionäre!

      Es ist schon sensationell, bei einem vom Baerenjäger errechneten KGV von 8,5 im Jahr 2005 bei einem Kurs von 24 Euro müßte ja die Aktie bei einem fairen KGV von 15-17 im Jahre 2005 einen Kurs von 48 Euro haben.Trotz der Pessimisten in diesem Board möchte ich mich an dieser Stelle bei Herrn Hartung bedanken, daß ich noch für 3 US$ bzw. nach Split für 6 US$ kaufen durfte. Ich werde auch für 14 Euro zeichnen. Der United Food Technologie AG wünsche ich wundervolle Umsatzsteigerung.

      In diesem Sinne, tschüß
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:43:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bigfish2000

      Ich habe lediglich die bei einem PreIPO-Kurs von 14€ angegebenen KGV mit Hilfe meines alten Freundes, dem Dreisatz, auf einen Kurs von 24€ hochgerechnet.

      Allerdings ist nur eine Aktienzahl von 5,1 Mio zugrundegelegt. Mit dem IPO wird wohl eine weitere KE verbunden sein. Haben wir dann 6, 7 oder gar 8 Mio Aktien? Das würde das KGV entsprechend erhöhen. Bei einem Kurs von 24€ und 8 Mio Aktien hätten wir für 2002 schon ein KGV von über 43. Und wer schaut schon jetzt auf das KGV von 2005?

      Tja, welches KGV wird der Markt akzeptieren? Fantasie hat der Wert -wenn alles gut läuft- allemal, insbesondere, falls die Planzahlen wirklich konservativ sind (eine beliebte Aussage bei Börsengängen) und in der Realität ständig nach oben korrigiert werden.


      @webmaster

      Die Box ist nur geliehen. Nimm`s als Ausdruck fröhlicher Aktionäre (wenn alles klappt!!!) und als Ansporn für die Firma, noch ein paar Joker zu den richtigen Zeitpunkten herauszuholen (zum Börsengang, nach Ablauf des halben Jahres).

      zu den Punkten 3. und 4.
      Hatten wir da von Dir nicht schon etwas andere Aussagen? Na, Schwamm drüber...

      zum KGV
      Sind das KGV vor oder nach Steuern?

      KE zum "richtigen IPO"
      Wieviel Aktien sollen dann noch ausgegeben werden? Das KGV ist dann ja wohl wieder hinfällig. Ich hoffe, im Prospekt ist ein Hinweis darauf.

      100% Zuwachs
      Das ist wohl Theorie, weil der PreIPO-Kurs für uns ein Brief- und kein Geldkurs ist.

      Gruß
      Baerenjaeger
      (noch skeptisch, aber tendenz steigend)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:10:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @baerenjaeger:

      von 6 auf 14 sind es mehr als 100%, habe diese Schwankungen aber schon einkalkuliert.

      Die Anzahl der Aktien bleibt konstant auf 5.100.000, d.h. das Grundkapital ist ebenso hoch. Lediglich 300.000 Aktien werden jetzt zusäztlich ausgegeben und das G-Kapital wird von 4.800.000 um diese 300.000 Aktien auf 5.100.000 erhöht.

      So steht es im Börsenprospekt, der soweit ich weiß, auch schon genehmigt ist.

      bis bald

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:45:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      @webmaster

      über 100% ist schon richtig, aber wie gesagt, nur für den, der realisieren kann. Aber falls der Markt den Preis annimmt, ist das schon mal ein Indiz.

      Ich meinte eigentlich das Grundkapital/Aktienzahl nach dem IPO (nicht PreIPO). Bleibt`s danach auch bei 5,1 Mio? Das kann ich mir nicht vorstellen.
      Das IPO ist ja nun für 2001 angekündigt, ein langer Zeitraum mit viel zeitlichem Spielraum.


      Übrigens weichen die Texte zwischen
      flyer.shtml 12-Dec-00 13:38 34k
      und
      steckbrief_uft.pdf 12-Dec-00 14:13 78k
      noch voneinander ab. Die pdf-Datei musst Du Dir wohl nochmals anschauen.

      Sind die KGV nach dem Gewinn vor oder nach Steuern berechnet?

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:33:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,
      unter

      http://www.uft-ag.de/akt_info/12122000.shtml

      steht seit 23:10 Uhr eine neue Aktionärsinformation.

      Zum PreIPO:
      "Mit dieser öffentlichen Emission haben wir uns auch gegen eine Beteiligung des Konsortialführers entschieden."
      So, so..

      "Mit dem Konsortialführer ist ein Termin Anfang Januar verabredet, um einen neuen Zeitplan für den Börsengang abzusprechen. Unsere Hausaufgaben haben wir gemacht und so wie es aussieht, wird das Unternehmen nun für einen Börsengang in 2001 stark genug sein."
      Nix Februar??

      "Weiterhin wird N-TV am Donnerstag, 14.12.00 in Fulda filmen, um einen weiteren Beitrag über uns zwischen Weihnachten und Neujahr zu senden."


      @zweifler
      Deine wiederholte Frage ist im Brief auch beantwortet.

      Also, fröhliches Lesen.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:46:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen,

      habe gesehen das hier einige sind, die sich mit der UFT-AG auskennen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bin über den Werbe-Banner der UFT-AG auf das Unternehmen aufmerksam geworden und sehr interessiert mehr über das Unternehmen zu erfahren ggfls. Aktien zu erwerben. Mein Problem ist folgendes, das verschicken einer E-Mail über die Adresse ipo@uft-ag.de funftioniert bei mir irgendwie nicht, kann mir da jemand weiter helfen?

      Vielen Dank im voraus.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:27:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @future00

      Klick einfach auf die folgende Zeile, vielleicht klappt`s jetzt:

      ipo@uft-ag.de

      "Für den Fall, dass Sie seit Anfang der Woche noch nichts von uns gehört haben, bitten wir um Nachsicht, aber wegen der enormen Anfrage durch den Artikel im Stern, hat unser Mailserver am Mo. u. Di. Probleme gemacht und es könnte sein, dass Ihre Anfrage verloren gegangen ist. Bitte wenden Sie sich nochmals an uns, der Fehler ist inzwischen behoben."

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:49:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo future,

      wenn die ipo-Adresse nicht funktioniert, schicke einfach über webmaster@uft-ag eine Mail - die kommt auf jeden Fall an.

      Der Webmaster ist auch derselbe Webmaster wie in diesem Board!

      Ansonsten möchte ich dir einfach auch mal nahelegen, die anderen Threads der UFT zu lesen (diese erscheinen, wenn Du "united food" als stichwort in die WO-Suche eingibst).

      Insgesamt wirst Du Dir ein Bild machen können von der UFt und einigen Ihrer Aktionäre.



      Meine Meinung:

      Die UFT hat ein klasse Konzept und riesige Aussichten auf einen starken Wachstumsmarkt.
      Die neuen Vertragsabschlüsse zeigen dies. Du würdest in eine Firma mit einen einzigartigen Geschäftsmodell investieren.

      Zudem gibt sich die UFT (siehe auch die neue Webseite) Mühe, den Anforderungen nach angemessener PR nachzukommen. Artikel in Zeitschriften und die Interessen seitens des Fernsehens zeigen dies ebenfalls.

      Wenn du diesen und ältere Threads liest, erkennt man jedoch auch die Risiken (eigentlich teilweise typische Pre-IPO-Risiken):
      Wir, die wir schon länger investiert sind und teilweise unser Investement noch aufgestockt haben, warten eigentlich nur auf den Börsengang, der des öfteren schon verschoben wurde.
      UFT ist deswegen auch einmal negativ in Schlagzeilen bei Börse-online gekommen (BO hatte UFT auf der grauen Liste) - BO hat jedoch, nachdem sie sich dann ausführlicher mit dem Unternehmen beschäftigt hatten, alles wieder zurückgenommen.

      Dieser Börsengang ist m.E. der einzige Dreh-und Angelpunkt der Diskussionen - bei einem Neuinvestement würde ich diesbezüglich bei der UFT ein wenig mehr nachhaken!!

      Das Geschäftsmodell scheint aufzugehen, die Aufträge kommen.

      Ich selbst habe die UFT auch Bekannten ans Herz gelegt.....jedoch immer mit dem Hinweis auf die bisherigen Erfahrungen.

      Du musst Dir halt ein Bild machen und Dich entscheiden-alleine bei WO gibt es Stoff genug.

      In der Hoffnung, Dich als neuen Aktionär zu begrüßen,


      atrader
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:46:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Baerenjaeger, hallo atrader,

      vielen Dank für die große Informationsflut. Bin jetzt schon in der kurzen Zeit riesig begeistert von der UFT-AG. Werde mich noch weiter durch die riesigen Mengen an Informationen wühlen und bei auftretenden Fragen mich wieder an Euch wenden.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:52:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Haben die Aktien vom Pre-IPO auch eine Look-Up von 6 Monaten.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 00:02:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      @zweifler

      Ich denke ja.
      Aber vielleicht taucht unser webmaster mal wieder auf und beantwortet offene Fragen.

      Unter
      http://www.uft-ag.de/ipo/mailform.shtml

      hat er serverseitiges Script erstellt, "wo Sie uns auch ein Paar Fragen zum IPO beantworten können.".

      Ansonsten schläft dieser Thread wohl.

      HAAAALLLLOOOO

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 00:21:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallu UFT-ler

      Sorry, wenn Ihr Euch vernachlässigt fühlt, aber das Problem, daß einige mit T-Online-Standardsoftware keine e-mails schicken konnten, mußte gelöst werden.

      Habe ich in intensiver Programmierarbeit mit einem Serverseitigen Script auch soweit hinbekommen. Wir können damit auch ein wenig Informationen sammeln, über welche Schiene die Interessenten zu uns gestoßen sind.

      Die Aktien, die vor dem Börsengang im Pre-IPO ausgegeben werden, unterliegen natürlich auch der Lock-Up-Frist.

      Es wird direkt zum endgültigen Börsengang im begrenzten Umfang nochmal ein Friends and Family-Programm geben, allerdings dann nicht mehr zu so günstigen Konditionen wie jetzt. Ebenfalls lock-up 6 Monate ab IPO.

      Noch eine kurze Info in eigener Sache: Seit gestern abend hatte der D-CIX-Knoten, an dem ca. 60% der freien Provider angeschlossen sind, einen durch einen kapitalen Netzwerkschaden verursachten Totalausfall. Wer über T-Online auf unsere Homepage wollte, hatte schlechte Karten. Arcor, Callino und Freenet, sowie UUnet waren davon nicht betroffen. Seit heute 11:00 Uhr läuft alles wieder.

      Unsere Homepage wurde im Dezember bis jetzt bereits 50.000 mal angeklickt, darunter auch 45% aus dem Ausland (weltweit). Das entspricht einer Rate von ca. 5.000 verschiedenen Rechnern, was eigentlich ganz ordentlich ist.

      Wir können nur hoffen, daß sich die Entwicklung so weiter gestaltet, daß jetzt alles wie erhofft Schlag auf Schlag geht.

      Bis bald

      webmaster

      P.S.: Bitte habt Verständnis, aber die Homepage geht vor...
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 08:33:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      kein Problem, bastel an der Seite -
      eine gute webseite können wir gerade jetzt brauchen, denn es werden sich angesichts der Blutbäder, die gerade an den Börsen hinterlassen werden (es geht heute weiter !??) bestimmt einige gerne für ein vor Kursverlusten sicheres preIPO entscheiden.

      Wer weiß was mit UFT an der Börse passiert wäre - vielleicht Glück im Unglück, das UFT so lange gewartet hat?

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:53:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich möchte hmiermit mal den Webmaster der uft-ag seite darauf aufmerksam machen, daß diese Seite ziemlich schlampig programmiert sein muss, da sie bei 7 Bekannten von mir kurz nach dem laden der Startseite über IE4 und 5.0 den Iexplorer freezen lässt bevor die Seite vollständig aufgebaut ist und ins Nirvana reisst.
      Wir haben die Seite jedenfalls auf keinem PC in unserer Reichweite zum angucken gebracht ( alle mit IEx.x).
      Sowas ist sicherlich nicht Publicityfördernd und allenfalls frustrierend.
      Auf meinem GigahertzAthlon PC brachte ich es nun ausnahmsweise zum angucken mit IE4, aber unglaublich langsam, dass ich beim springen zw. den seiten mich an einen 386sx-25 mit 8 mb zurückversetzt fühlte.
      Checkt den Htmlcode oder was auch immer mal gründlich durch und optimiert ihn für einen raschen Aufbau ohne Aufhänger.

      bye
      Trantor
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:51:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      @trantor: Nicht immer, wenn eine website sich nicht gleich aufbaut, sofort den Fehler beim Programmierer suchen... Und schlampige Arbeit lasse ich mir sicher nicht nachsagen !!!

      Um die Zeit, als Du gepostet hast, ist das Internet generell für gewöhnlich langsam, weil zu viele Leute -um mit Boris Becker zu sprechen- drin sind.

      Die Seiten sind mit IE 3-5, Netscape 3-6 geprüft und haben bei uns auf mehreren Rechnern keine Probleme gezeigt. Sogar auf Macintosh und unter Linux läuft alles problemlos.

      Ich bin aber natürlich für jeden Hinweis dankbar, auch wir machen Fehler bzw. zeigen sich in manchen Browsern unter bestimmten Randbedingungen Erscheinungen, die manchmal auf den ersten Blick unerklärlich sind.

      Bei der Programmierung wurde ausdrücklich auf jedwedes client-seitiges javascript verzichtet und ausschließlich mit pearl auf dem Server und plain html mit Tabellen gearbeitet. Der Browser kann sich faktisch nicht aufhängen, wenn er nicht von einem anderen Prozeß behindert wird.

      Leider sind die Microsoft-Betriebssysteme nicht ganz problemlos, weil sie zu viele offene Scheunentore für Manipulationen bieten, nicht nur Security-Breaches, sondern auch unerlaubte Handlings durch die Programmierer als auch zu viel inkompatible Software seitens der User. Ein Programm zu viel und schon läuft der PC nicht mehr rund. Das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung und kann es sehr gut nachvollziehen, daß man sich als User darüber ärgert, insbesondere wenn man die Ursache nicht nachvollziehen kann. Man kann sich schon beim Surfen im Internet die Software verbiegen, weshalb ich jedem nur raten kann, den PC einmal neu aufsetzen und im Optimal-Zustand mit Norton Ghost 6.0 eine Image-Datei erstellen, auf CD brennen und dann kann man mit wenigen Handgriffen alle Software mit Grundeinstellungen auf der Partition wiederherstellen.

      Dieses Posting ist übrigens bei über 70.000 Hits allein im Dezember das einzig negative. Sowohl was Form wie Inhalt angeht. Da müssen wohl die anderen ca. 5.000 User, wo nach unseren detaillierten Logfiles auch NS 3-6 und IE 3,4 und 5 in den verschiedensten gängigen Betriebssystemkombinationen dabei sind, Glück gehabt haben.

      Aber grundsätlich gehören solche Postings nicht in diesen Thread. Wenn Du das Thema vertiefen möchtest, wir vielleicht zusammen der Ursache auf den Grund gehen sollen, schick mir bitte an die bekannte Adresse webmaster@uft-ag.de Deine genaue Konfiguration, Betriebssystem und Problembeschreibung, an welcher Stelle das passiert.

      Vielleicht läßt sich ja der Fehler lokalisieren.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 11:38:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      @webmaster

      Auch wenn DU meinst, dass solche Postings grundsätzlich nicht in diesen Thread gehören, schreibe ich Dir jetzt, dass ich seit ca. 2 Tagen die gleichen Probleme wie Trantor habe. Vorher lief alles reibungslos.

      Ich verwende IE 4,0. Sämtliche anderen Sites, die ich besuche, laufen problemlos, nur uft-ag.de ist eine Katastrophe. Das ist unabhängig davon, ob ich Cookies akzeptiere oder nicht. Künftig werde ich keine mehr akzeptieren, da kommen ja Unmengen von Euch.

      Wenn die Seite irgenwann komplett sichtbar ist, ich eine zusätzliche Seite öffne (z. B. aktienworld.de) und ich dann wieder über die Navigationsleiste zu uft wechsle, sehe ich erst wieder eine fast leere Seite, die sich dann endlos langsam wieder aufbaut. In dieser Zeit funktioniert noch nicht mal mehr die Navigationsleiste.

      Sorry, bis hier Entwarnung kommt, spare ich mir wohl die uft-Seite.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:28:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      schreibt doch `ne mail an den webmaster, hab ich auch gemacht, er kümmert sich auch.

      denkt dran, heute abend 19.20 Uhr in WISO......(wer nicht nochmal nachschauen möchte auf UFT-AG :-)

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:31:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @baerenjaeger

      hab` ich gerade vergessen: ausser beim banking (dann stelle ich vorher um) akzeptiere ich NIE Cookies - weil die der größte Schwachsinn auf Gottes Erden sind - es lässt sich mit frames, die Zwischendaten speichern, immer ein cookie umgehen.
      aber selber programmiere ich auch welche :-) - man kann halt ganz gut sehen, wer wie oft bei mir vorbeischaut

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 16:59:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @bärenjäger: Das Problem mit den cookies scheint die Statistik zu sein, unser Provider hat bereits die Infos und kümmert sich drum.

      Ich selbst kann es weder mit noch ohne eingeschalteten cookies nachvollziehen. Mein Zugang ist T-DSL über T-Online.
      Also nichts ungewöhnliches. Habe auch schon über Arcor und callino probiert. Gleiches Ergebnis. Bitte maile mir detailliert, was Du genau machst und welche Seite Du offen hast.

      Z.B. wenn Du auf einer Seite bist, die über das CGI-sript zurückgegeben wird (Presse, News oder A-Info, ist es logisch, da sie natürlich frisch aufgebaut wird. Endlos langsam bei IE 4.0 kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, Dein Provider hat Probleme mit den Proxies.

      Ich bleibe dabei, daß solche Probleme definitiv nicht ins Board gehören, sondern direkt an mich geschickt werden sollten. Es bläht doch nur den Thread auf. Und mit dem Inhalt hat das nun herzlich wenig zu tun. Ich kümmere mich -wie atrader bereits gepostet hat- umgehend um die Klärung.

      Im Quellcode jedenfalls ist nichts drin, was das verursachen kann. Reines html.

      Ansonsten Probiere mal den IE 5.5. Ist wahnsinnig schnell und viel bequemer in der Handhabung. Sicherheitslücken sind wohl auch inzwischen gestopft, zumindest besser als bei 4.0.

      so long und heute abend TV schauen !

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:41:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe gerade bei Wiso im ZDF den Beitrag über die UFT gesehen. Er ging in erster Linie über eigentlich ausländische Produkte aus dem Wasser, die nun in Deutschland hergestellt werden (auch Flusskrebse und Austern)
      Aber dann der Hammer - lest selbst, alles wortwörtlich, es fehlen nur ein paar Zeilen, die uns das bekannte Szenario beschreiben:

      ----------
      Ein ungewöhnliches Experiment wird in einer Fischzuchtanlage in Fulda gewagt: Kaviar per Kaiserschnitt.
      .
      .
      .
      ob sich damit wirklich Geld verdienen läßt, ist noch ungewiß
      das Unternehmen wollte schon in diesem Jahr 1 Tonne Kaviar produzieren, doch das Ziel wurde weit verfehlt.
      Chr. Hartung: "Wir denken mal in diesem Jahr, so kurz vor Weihnachten, noch 25 kg, mehr wird es nicht sein, im nächsten Jahr wollen wir mehr als eine halbe Tonne machen weil die Fische jetzt sehr schnell nachwachsen"


      Unklar ist, ob die Störe nach dem Kaiserschnitt noch die gleiche Menge und Qualität liefern. Wenn ja, könnte ein Stör mehrfach genutzt werden und müsste nicht für den Kaviar sein Leben lassen.
      Doch ob der Kaiserschnitt-Kaviar sich auf dem Markt etablieren kann, muß sich erst noch zeigen.
      ----------

      schön, daß man solche Tatsachen aus dem Fernsehen erfährt:

      - statt 1 Tonne nur 25 kg, im nächsten Jahr 1/2 Tonne
      - unklar, ob Störe weiterhin diesen Kaviar liefern wie bei der ersten Operation


      Nun aber die weitergehenden Auswirkungen:

      Die so angepriesenen Anlagen mögen ja Fisch produzieren, dies ist ein zu erschliessender Markt, aber die Anlagen müssen nicht unbedingt Kaviar bis zum Abwinken liefern - und schon VERSCHLIESST sich uns ein millionenschwerer Markt.

      Bleibt abzuwarten - ob der Pre-Ipo unter solchen Bedingungen erfolgreich wird? Ob ein Ipo unter solchen Bedingungen im Frühjahr stattfindet? Ob nicht doch ein Konsortialführer sich richtig entschieden hat, nicht zu investieren?

      Rosige Zeiten wurden uns nicht aufgemalt. Mich würde mal ein Statement der UFT dazu interessieren.


      mein Fazit:
      Es wird uns ganz klar verschwiegen, das eine wesentliche Funktion der Anlagen in Fulda, die von mir als bereits erwiesen und erbracht angenommen wurde (nämlich eine Kaviarproduktion in nachgewiesener Menge und Qualität auf Jahre) noch gar nicht vorhanden ist.


      Ich werde diesen Beitrag archivieren - er könnte hilfreich sein, wenn ich mein Geld doch anders als über die Börse wiederholen muss.
      Sagt mir, wenn ich übertreibe, aber ich bin ein wenig enttäuscht.



      So long

      at
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:18:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      @atrader

      ich habe den Bericht auch gesehen und war ziemlich schockiert. Da kam ja überhaupt nichts positives rüber. Alles was du geschrieben hast ist so gesagt worden. Der ganze Bericht war vielleicht 2 min. Wenn das die positiven Presseberichte sein sollen dann gute Nacht Börsengang.

      gruß Zweifler
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:45:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo UFT-ler,

      was ich hier schreibe ist keine offizielle Stellungnahme, sondern meine ganz persönliche Meinung ! ! !

      Ich habe heute abend den Beitrag in WISO leider nicht sehen können, aber das, was ich gehört habe, hat mir den Rogen hochkommen lassen. Einen solch ausgemachten Unsinn habe ich noch nie im Zusammenhang mit der UFT gehört.

      Man kann der Geschäftsleitung einiges vorwerfen, aber das nun wohl gar nicht. Mit diesem Beitrag hat sich WISO auf das Niveau der Bild-Zeitung hinabbegeben. Einen so schlecht recherchierten Beitrag habe bisher noch nicht erlebt.

      Tatsache ist, daß ich persönlich in Fulda dabei war und gesehen habe, wie die Kaviarernte vollzogen wird. Die Menge an Kaviar, die insgesamt gewonnen wird, geht weit über die im Beitrag genannten 25 Kg hinaus. Es handelt sich 100% nicht um die Jahresproduktion, soviel ist sicher. Es befinden sich meines Wissens in Fulda etwa 800 Tiere im laichreifen Alter. Tendenz steigend. Jedes Tier ergibt z.Z. zwischen 500g und 1 Kg Kaviar pro Jahr. Da kann man sich ausrechnen, daß die produzierte Menge doch unwesentlich mehr als 25 Kg sein muß - oder?

      Hinzu kommt, daß dies nicht die erste Ernte ist und im letzten Jahr bereits 2,5 Kg bei zwei Tieren, die damals bereits laichreif waren, gewonnen werden konnten, aber das ist alles auf der alten Homepage auch nachzulesen.

      Ich glaube Herr Hartung meinte wohl, daß bis zum Jahresende noch 25 Kg produziert werden können. Das würde Sinn machen.
      Wer lädt sich denn ernsthaft die Presse und das Fernsehen ein und hat dann nichts vorzuweisen? Für wie blöd haltet Ihr eigentlich Herrn Hartung? Dieser Bericht stimmt hinten und vorne nicht und ich denke, es wird nächste Woche sicher eine Gegendarstellung geben müssen, wenn nicht sogar mehr.

      Aber unabhängig vom Kaviargeschäft - in Fulda wird auch anderer Speisefisch produziert, der sehr erfolgreich in den Lebensmittelketten vertrieben wird. Ich habe hier sehr genau recherchiert und kann dies klar bestätigen, weil ich im Zuge der Genehmigungen für die Links auf der Homepage mit den jeweiligen großen Handelsketten gesprochen habe.

      Dieses operative Geschäft läuft auf Hochtouren und die Anlage in Fulda platzt aus allen Nähten. Deshalb auch jetzt der Schritt an die Öffentlichkeit und das IPO zur Kapitalbeschaffung für die neuen Anlagen und Projekte. Dann kann auch noch mehr Stör und damit Kaviar produziert werden, aber versteift Euch nicht allein auf dieses Geschäft, es ist nur ein, wenn auch lukratives Standbein der Firma. Die Qualität des produzierten Kaviars ist absolut zufriedenstellend und wird mangels anderer Angebote sicher seinen Weg in den Handel finden. Aber man ist immer noch nicht am Ende der Entwicklung, mit der Zeit werden sicher noch neue Methoden in Fulda ausprobiert werden, um das Produkt noch zu verfeinern, denn das Geheimnis liegt letztlich auch in der Zubereitung des frischen Rogens und auch in der Mixtur des Futters. Nur eins wird es sicher nicht geben: Goldene Eier...

      Aber ich glaube kaum, daß man sich von solchen unsinnigen und schlecht recherchierten Berichten kirre machen lassen sollte. Die TV-Redakteure sind da manchmal ein wenig oberflächlich und vielleicht auch überfordert.

      Morgen werde ich sofort mit Herrn Hartung sprechen und eine offizielle Stellungnahme für die Homepage zusammenstellen lassen. Dann sehen wir weiter...

      Bis dann

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:17:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich hatte es ja nun nicht böse gemeint und wollte keinem auf den Schlips treten - mein Posting war eine Mischung aus dem, was gesagt wurde und Schlussfolgerungen, die man und zukünftige Anleger, welche solche Beiträge natürlich sehen werden, daraus zieht oder ziehen kann.

      Aber ich weiß auch nicht, wieso unser Baby es immer wieder schafft, in die Schlagzeilen zu kommen und unsere Euphorie (oder wie man das auch immer nennen mag) wird nie geteilt.
      Ich will nicht BO wieder ins Spiel bringen, aber da ist es auch wohl missverständlich gelaufen.

      Ich hatte ja auch gedacht, daß der Beitrag nicht gerade den Tatsachen entspricht (habe ich auch gehofft..) - aber er ist halt so in die Öffentlichkeit getragen worden.

      Und ich weiß auch, daß dies e Kaviargeschichte nur ein kleines Standbein der UFT ist, die Kaviarernte könnte aber ein lukratives werden, welches nicht scheitern darf!
      Die 25Kilo-Ernte war echt unglücklich eingebaut, er wird schon meinen, daß es zusätzlich 25 Kg werden.

      Solche Beiträge in der Zeit eines IPO - uiuiui

      Bis morgen

      atrader

      ps: @webmaster
      Wenn Ihr den Beitrag braucht: ich kann ihn Euch brennen und zusenden, meine Mail hast Du ja.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:54:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Freunde,

      wie bereits in meinem abendlichen Posting versprochen hier die offizielle Stellungnahme zum WISO-Bericht gestern:

      1. Die Menge, die dieses Jahr geerntet wurde, liegt weit über den im Interview von Herrn Hartung genannten 25Kg. Er hat -so wie ich es dankenswerterweise bei Wienpeter am Telefon mithören konnte - den monatlichen Ertrag bis Weihnachten gemeint. Es sind in diesem Jahr etwa 150-200 Kg geworden, was zwar nicht der erhofften Menge entspricht, aber seine Ursachen in einem Malheur hat, das ganz in der Anfangsphase 1997 passiert ist. Damals haben wir eine Partie an Jungfischen verloren, weil sowohl die öffentliche Stromversorgung ausgefallen war, als auch das Notstromaggregat nicht rechtzeitig eingesprungen ist. Aus dieser Erfahrung heraus wurde inzwischen eine Dreifachsicherung installiert, aber der Jahrgang fehlt uns nunmal in der Produktion. Inzwischen sind genügend Fische nachgewachsen, so daß die Lücke bald geschlossen sein wird.

      2. Die Qualität des Kaviars ist so gut, daß die gesamte Jahresproduktion bereits verkauft ist.

      3. Der im Bericht zu anderen Themen interviewte Herr Dr. Klinkhard ist ein sehr arroganter und besserwisserischer Zeitgenosse - wie viele Wissenschaftliche Journalisten - und Chefredakteur des berüchtigten Fisch-Magazins. Er hat sich letztes Jahr auf der ANUGA mit Herrn Hartung regelrecht zerrissen, da er sich - wie auch der Tenor des WISO-Berichtes - die Produktion von Kaviar nicht recht vorstellen kann. Daß es funktioniert haben wir in verschiedenen TV-Berichten selbst sehen können und ich selbst habe den Kaviar in Fulda probieren können. Alles erste Sahne...

      Der Bericht in NANO wird etwas objektiver sein und den WISO-Mist vergessen machen. Außerdem wird bei n-tv zwischen den Jahren einiges berichtet, was durch die Re-Runs natürlich eine tolle Präsenz ergibt.

      Herr Hartung wird auf eine Gegendarstellung verzichten, weil es erfahrungsgemäß nichts bringt. Wir können diesen Klinkhard nur in die Knie zwingen, wenn er offen seinen Irrtum eingestehen muß. Im nächsten Jahr sind die 300-500Kg Kaviar durchaus zu erreichen, je nach "Leistungsfähigkeit" der Jungfische. Ich habe keinen Zweifel, daß es möglich ist, denn so manche Frau hat schon per Kaiserschnitt mehrere Male entbunden, warum sollte ein Fisch das nicht auch können ? - Wehe wenn nicht, sonst kommt ihr zu Weihnachten wie Eure männlichen Artgenossen geräuchert auf den Tisch...

      Guten Appetit !

      webmaster

      P.S.: Der Räucherstör (und anderer Fisch) kann in Fulda bald auch per Internet bestellt werden. Wird dann per UPS per NN geliefert. Ist wirklich lecker...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:08:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dieser thread bringt doch immer neue Höhepunkte:

      denn so manche Frau hat schon per Kaiserschnitt mehrere Male entbunden, warum sollte ein Fisch das nicht auch können

      Börse, wir kommen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:05:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      150 kg statt 1 Tonne? wie kann man sich so verschätzen, wenn man weiß, daß 1997 die Jungfische, die diese Mengen produzieren sollten, verreckt sind?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:34:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Peer_Gynt: Vielleicht erkennst Du in dem von Dir beanstandeten Zitat auch ein wenig nicht ganz ernst gemeinte Zeilen. Ich wollte niemanden angreifen damit, aber anzunehmen, daß das, was beim Menschen inzwischen das selbstverständlichste auf der Welt ist, ausgerechnet beim Stör, der Millionen von Jahren überlebt hat, nicht möglich sein soll, ist schon ein wenig weltfremd.

      @Nutella: Die Zahl 1 Tonne stammt aus einer sehr frühen, etwas zu optimistischen Schätzung, ist aber meines Wissens in letzter Zeit nicht mehr genannt worden, da wir ja alle wissen, daß es nicht erreichbar ist. Lest nur die A-Info vom 13.9.00 durch, da steht es schwarz auf weiß.

      Denkt bitte immer bei der Bewertung des WISO-berichtes, daß er absolut miserabel recherchiert und hinzu tendenziös von diesem selbsternannten Fisch-Guru beeinflußt ist.

      Ich habe eben nochmal mit Herrn Hartung gesprochen und er hat auf den Beitrag gestern auch positive Reaktionen bekommen. Die Leute finden es Klasse, daß er offen und ehrlich sagt, was Sache ist. Und so sehe ich persönlich es auch. Und wenn die Schätzungen nächstes Jahr bei bis zu einer halben Tonne liegen, ist das eigentlich nicht schlecht. Bei einer derzeitigen Importquote von 19t insgesamt, Tendenz fallend.

      In Fulda wird übrigens auch anderer Fisch sehr gut verkauft und wir werden demnächst eine Liste veröffentlichen, wo überall gesunder Fisch aus Fulda unter der Marke "Fietje Frisch" zu kaufen ist. Ihr werdet Euch wundern, wieviel Läden schon UFT-Produkte führen. Ein kleiner Hinweis auf der Homepage. Außerdem sind noch einige Incentives auf ungewöhnlichen Wegen geplant, die in diesem frühen Stadium noch nicht öffentlich verraten werden können... Aber soviel sei gesagt, es hat mit der BSE-Problematik zu tun, was unseren Fisch zum Renner macht. Stör und Tilapia aus kontrollierter und schadstoff-freier Haltung.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:15:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      „Es sind in diesem Jahr etwa 150-200 Kg geworden, was zwar nicht der erhofften Menge entspricht, aber seine Ursachen in einem Malheur hat, das ganz in der Anfangsphase 1997 passiert ist. Damals haben wir eine Partie an Jungfischen verloren, weil sowohl die öffentliche Stromversorgung ausgefallen war, als auch das Notstromaggregat nicht rechtzeitig eingesprungen ist. Aus dieser Erfahrung heraus wurde inzwischen eine Dreifachsicherung installiert, aber der Jahrgang fehlt uns nunmal in der Produktion. Inzwischen sind genügend Fische nachgewachsen, so daß die Lücke bald geschlossen sein wird.
      ----------------------------------------------------------

      Liebe Aktionäre und Interessenten der UFF,

      bei der Schätzung der zu erwartenden Kaviarmenge für das Jahr 2000 muss der Ausfall des Fischjahrganges 1997 doch längst bekannt gewesen sein! Das beschriebene Malheur hört sich deshalb wie eine sehr üble Ausrede an und ich bitte Sie, künftig auf solchen Schwachsinn zu verzichten, da Sie es im Börsenforum nicht nur mit Dummen zu tun haben!

      So hat man bei UFF anscheinend die Zahlen viel zu optimistisch angesetzt, um vor den geplanten Börsengang besser dazustehen. Wenn derartige Tricks entlarvt werden, reagieren die Märkte stets extrem negativ, vor allem dann, wenn es sich um derart gravierende Fehlschätzungen handelt. Es wäre ja nicht weiter schlimm, wenn statt der erwarteten 1.000 kg zum Beispiel nur 973 kg hätten gewonnen werden können. Es ist aber ein sehr gravierender Unterschied, wenn im Jahr 2000 statt 1.000 kg nur 150 kg Kaviar in den Handel kommen. Unseriös ist dafür noch ein mildes Wort!
      Nachdem der Börsengang bereits mehrfach verschoben werden musste, lässt dieser Täuschungsversuch der Finanzmärkte leider wenig gutes ahnen. Besser wäre es gewesen, UFF hätte rechtzeitig erklärt: „Wir werden im Jahr 2000 nach aller Voraussicht 130 kg Kaviar ernten.“ Wenn die Erwartungen dann erfüllt und sogar noch übertroffen werden, - umso erfreulicher! Strafbar macht sich aber, wer Anleger vorsätzlich täuscht.

      Sorge bereitet mir außerdem, weil derzeit anscheinend völlig unklar ist, ob die Qualität und die Menge der „zweiten“ und „dritten Ernte“ überhaupt jener der Erstentnahme entspricht. Sollte dies nämlich nicht der Fall sein, dann dürften alle diesbezüglichen Kalkulationen der Vergangenheit mit Sicherheit zur Makulatur werden.
      Aktionäre und Interessenten der UFF haben das Recht, stets wahrheitsgetreu und möglichst zeitnah über die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse aufgeklärt zu werden.

      Absichtliche Fehlinformationen sind deshalb künfig unbedingt zu unterlassen!

      Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:43:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Ihr Pessimisten,

      Fakt ist, das national und international viele versuchen, den Stoer zu züchten um evtl. Kaviar zu gewinnen!
      Die UFT-AG ist als einziges Unternehmen in diesem Bericht als Kaviarzüchter erwähnt und das vor einem Millionen- Publikum. Bedenkt doch bitte, das wir Aktionäre stark sensibilisiert sind gegenüber dem Thema Fischzucht im allgemeinen. Wenn WISO 5 Millionen Zuschauer hat, dann sind
      maximal 1.000 Aktionäre hochsensibilisiert, jedoch 4.990.000 Zuschauer haben den Bericht neutral beobachtet, und haben erfahren das mit der Technologie der UFT-AG die Möglichkeit besteht Kaviar zu produzieren. Das ist doch toll! Möglicherweise kommt auf diesem Wege ein Investor auf die UFT-AG zu, um einen Millionen-Auftrag für Fischfarm-Anlagen zu vergeben.Denn genau das ist unser Kerngeschäft. Ob im Jahre 2000 150-200 oder 500 kg Kaviar produziert werden, Mensch Freunde, das ist doch egal! Wir haben einen DM 105 Millionen Auftrag in den Büchern. Dem Fisch gehört die Zukunft, vergesst nicht BSE!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:29:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @bigfish
      Fulda ist quasi die Testanlage, und wenn dort Schwierigkeiten bei der Produktion auftreten, so wird dies auch bei verkauften Anlagen passieren können, und dann ist der Anlagenabsatz gefährdet.
      Die daraus entstehenden Schäden könnten dann nicht mehr so leicht abgetan werden - und DARUM sehe ich diese Info, die mir in diesem Maße nicht bekannt war, als nicht unerheblich an.
      Und schliesslich verlieren dann nicht 5000000 Zuschauer ihr Geld, sondern wir (mal extrem betrachtet....).


      in der A-Info heisst es:

      am 20/21. September 2000 wird in Fulda eine neue Kaviarernte durchgeführt. Wir haben mehr als 800 Stk. Weibchen, die Rogen tragen, in der Anlage. Die Nachfrage nach unserem Kaviar mit Osietra-Qualität ist sehr hoch, leider können wir die gewünschten Mengen noch nicht liefern.

      Ist das letztere die Anmerkung, das statt einer Tonne nur 150-200 Kg produziert werden?
      Richtig müsste es heißen, daß man über 80 % hinter der erwarteten Ernte zurückbleibt - und das ist, so finde ich, schon eine wesentliche Tatsache, die uns mitgeteilt werden müsste




      (was ich immer noch mal erwähnen wollte war mir durch die Lappen gegangen):

      Die Fangquoten Nordsee sind runtergesetzt, Ostsee wird bald folgen.

      Schlussfolgerung: Die Fischpreise steigen, die Margen von UFT ebenfalls! Zudem ist sicher, daß immer schön 100 % der Produkte abgesetzt werden - man sehe sich nur die klaffende Lücke zwischen Nachfrage und Angebot an......
      Dann die vom Webmaster angemerkte BSE-Geschichte....

      at
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:56:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Freunde,

      also auf das Posting von palladiumbroker habe ich an Unüberlegtheit nichts mehr zu entgegnen. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit.

      Zunächsteinmal würde ich Dir wie allen anderen, die ihren Frustrationen im Board freien Lauf lassen, raten, vor dem posten solcher Mails ein wenig mehr über die Konsequenzen Deines Tuns nachzudenken.

      Ich würde Darum bitten, mir die Aussage über Mengen, die in Fulda in 2000 zu erzielen sein sollten, zu belegen. Fakt ist, daß Herr Hartung in der A-Info vom 13.9. ganz klar von der Anzahl der Tiere gesprochen hat, aber nicht von 1 Tonne. Diese Zahl ist meines Wissens schon lang nicht mehr gefallen.

      Es handelt sich um eine Schätzung ganz aus den Anfangsjahren, die noch lange vor der ersten Ernte im letzten Jahr abgegeben wurde. Hinzu kommt, daß es sich ja nicht um eine einzige Charge handelt, sondern um mehrere, damit übers Jahr verteilt "geerntet" werden kann. Damit können sich die Zeitpunkte, wann ein Stör laichreif ist, abhängig von der jeweiligen Umgebung und Umständen auch mal etwas verschieben, was sich dann in diesen unterschiedlichen Zahlen manifestiert. Die geplanten Zahlen sind wohl zu erreichen, aber aus biologischen Gründen erst etwas später als gedacht. Man muß sich auch vor Augen halten, daß die Störe in Fulda viel eher geschlechtsreif werden als in freier Wildbahn, allein das ist schon eine Sensation. Über die wirtschaftlich auswertbaren Zahlen kann man in diesem Früstadium gar keine verläßlichen Aussagen treffen. Punkt !

      Ich halte die Aussage, die UFT hätte die Anleger vorsätzlich getäuscht, eher für strafbewehrt als das, was -mir bekannt- von der UFT gemeldet wurde. Seid ein wenig vorsichtiger mit öffentlichen Äußerungen dieser Art, sie gehen meistens nach hinten los.

      Die Zahlen, die ich genannt habe, kommen direkt von Herrn Hartung und decken sich mit meinen persönlichen Hochrechnungen.

      Ein wenig enttäuscht bin ich schon von einigen Teilnehmern dieses Threads. Ich versuche hier Aufklärungsarbeit zu leisten und bekomme dann solch unqualifizierte Antworten, ich kanns auch bleiben lassen!

      Und zu guter letzt werde ich - man verzeihe es mir- noch ein wenig emotional: Was soll eigentlich dieses Rumgereite auf diesen Sch.. Fischeiern ! Es ist eine nette Sache und ein Bombengeschäft, aber selbst wenn es nicht geklappt hätte, sind mit den Anlagen zur Fischzucht -was in drei Teufels Namen unser Hauptgeschäft ist- nachweislich Millionen zu verdienen, aber auch mit dem Vertrieb von Frischfisch in eigener Regie. Ich sehne den Tag herbei, an dem diese ewigen Nörgler an der Börse ihre Aktien verkaufen und wir sie endgültig los sind. Es nervt ! ! !

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:34:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo bigfish und atrader,

      ich bin von der Geschäftsidee der United Food nach wie vor sehr überzeugt, da ich der Meinung bin, dass ein gesunder, schmackhafter Fisch, der jederzeit frisch verfügbar ist, in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen wird.

      Auch die Kompetenz des Unternehmens rund um den Fisch stelle ich nicht in Frage.

      Besonders im Hinblick auf die BSE-Gefahr, die nach meiner Einschätzung erst am Anfang einer langen und schrecklichen Entwicklung stehen dürfte, hat der Hersteller von Fischzuchtanlagen ausgezeichnete Marktchancen. Genau auf diese Marktchancen wird sich das Unternehmen jetzt stützen können. Deshalb sollten die Chancen für einen Börsengang -im Gegensatz zu vielen Internetwerten- für United Food durchaus gut sein! Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Gesellschaft nicht über manche Unglaubwürdigkeit (geschätzte Kaviarmengen) und Fahrlässigkeit des Managements stolpert. Hier sollte der Aufsichtsrat mit dem Vorstand ein ernstes Wort sprechen. Auch bei der HV muss dies zur Sprache kommen.

      Solange in der Testanlage nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass sich die vom Vorstand Hartung geschätzten Kaviarmengen auch realisieren lassen, solange dürften Projekte von reinen Störzuchtanlagen kaum zu den Rennern zählen. Ich will an keinem Unternehmen beteiligt sein, das es nötig hat, die Wahrheit zurechtzubiegen und den Menschen unrealistische Zahlen vorzugaukeln.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:49:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich finde es interessant das ausgerechnet immer bei UFT unfähige Zeitungsschreiber oder Fernsehfritzen zu Gange sind. Wie kommt es denn das die Berichte angeblich nicht der Wahrheit entsprechen. Da muß doch irgendwas nicht in Ordnung sein das die Berichte nicht so positiv ausfallen wie man es uns immer weismachen will. Um aber noch mal auf ein anderes Thema zu kommen. Was macht denn die Genehmigung des Börsenprospektes. Die Ankündigung ist auch schon ein paar Tage alt. Aber auf der Homepage ist noch nichts zum runterladen.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:33:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Zweifler,

      das Börsenprospekt ist durch, nur hat mir der Drucker einen Streich gespielt und das ganze in Pagemaker gesetzt, was eine Datei von 50 MB zur Folge hatte, die man schlecht als e-mail verschicken kann. Also Postweg. Ich hoffe, morgen die Dateien zu bekommen und dann loslegen zu können. Wir sind noch am Überlegen, ob wir alle 60 Seiten ungekürzt reinstellen können, das kommt sehr darauf an, wie groß die pdf-Datei wird. Aber wir haben genügend Exemplare gedruckt, füll das Formular auf der Homepage aus, dann bekommst Du eins zugeschickt. Was wir auf jeden Fall mit einstellen, sind die Zahlen und Fakten, damit Ihr im Bilde seid.

      Was die Berichterstattung angeht, ist außer dem etwas dumm gelaufenen WISO-Berichts doch eigentlich im Stern, WDR und HR und den auf der Homepage dokumentierten Zeitungsberichten alles sehr positiv, ich weiß nicht was Du hast. Aber das mit diesem Fisch-Typen kenne ich auch aus anderen Zusammenhängen. Es gibt immer einen, der anderen etwas nicht gönnt, das hat mit der UFT absolut nichts zu tun. Und damit muß man dann halt leben. Das hat meistens auch handfeste finanzielle Hintergründe, weshalb jemand so etwas versucht, oder glaubst Du, daß die Konkurrenz im Fischgeschäft nicht mit Argusaugen verfolgt, was die UFT macht und jede kleine Schwäche ausnutzt? Wir müssen jetzt halt dagegenhalten und mit Leistung überzeugen. Aber bitte gebt uns die Zeit, alles aufzuarbeiten, damit die Infos auch sorgfältigst rüberkommen. Wir wollen doch hieb- und stichfest sein, damit uns keiner was nachsagen kann...

      Und ich persönlich gebe mir alle Mühe, so informativ und schnell zu sein, wie nur irgend möglich. Ich hoffe, daß das von Euch auch so angenommen wird.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:28:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Welt vom 18.10.2000
      http://www.uft-ag.de/presse/we001018g.shtml
      "Rund 1000 Kilogramm Rogen will die UTG noch in diesem Jahr gewinnen."

      Frankfurter Rundschau vom 22.09.2000
      http://www.uft-ag.de/presse/fr000922g.shtml
      "Bis zu sechs Tonnen Kaviar wollen wir jährlich produzieren. Da brauchen wir 4000 bis 6000 Störweibchen als Lieferanten."
      ***Da müßten 800 Weibchen doch 1 Tonne schaffen?***

      Hallo webmaster,
      wird die KGV-Berechnung noch angepaßt? Mit 5,1 Mio. Aktien zu rechnen dürfte FALSCH sein, da die Zahl sich zum Börsengang erheblich erhöhen dürfte.
      Die Zahlenreihe im Steckbrief umfaßt die Jahre 2001 bis 2005. Die Aktienzahl STIMMT aber bereits im Jahr 2001 NICHT, es sei denn, es gäbe keinen Börsengang.

      Falls durch den Börsengang die Planzahlen angehoben werden können und das KGV dann wieder in etwa übereinstimmen sollte, müßte eine andere Darstellung gewählt werden.

      Gibt es eigentlich schon Vorstellungen, wieviel zusätzliche Aktien zum Börsengng ausgegeben werden sollen???

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:38:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo UFT-Pessimisten,

      ich finde es wirklich schon sehr amüsant, welch zittrige Knie manche haben bei ihren vorbörslichen Aktien. Warum habt ihr eigentlich nicht euren Bausparvertreter kommen lassen und euch von dem beraten lassen?? Habt ihr diesen Bericht auch in WISO gesehen?? Die habe zwar berichtet, daß viele Bausparkassenvertreter korrupt sind und das Produkt nicht gut ist, Ihr hättet aber auf jeden Fall ein sorgenfreies Leben und würdet dafür noch PRÄMIEN vom Staat bekommen.

      Wenn ich da lese : ich mache mir Sorgen um die zweite und dritte Ernte beim Kaviar, dann habe ich dafür "vollstes Verständnis". Ich mache mir nämlich auch jeden Tag darüber Gedanken, ob mein Stuhlgang in einem halben und in einem Jahr noch genauso gut funktioniert wie heute, denn ich habe in einer Fernsehsendung von einem Professor gehört, daß man leicht einen Darmverschluss bekäme, wenn man gewisse Sachen ißt und gewisse Sachen nicht ißt.

      @atrader, Du schreibst:
      Ich werde diesen Beitrag archivieren - er könnte hilfreich sein, wenn ich mein Geld doch anders als über die Börse wiederholen muss.
      Schreibe an den webmaster, daß Du Deine Aktien zum Einkaufspreis plus Deine Spesen verkaufen möchtest und Dir wird sofort geholfen werden.
      Dasselbe gilt für alle anderen Pessimisten, Nörgler, Besserwisser und für solche die sich im heurigen Jahr mit Ihren Aktien und Optionsscheinen übernommen haben und jetzt mit leeren Händen dastehen.

      Es grüßt Euch mit zittrigen Händen, aschfaalem Gesicht und schneeweißen Haaren

      Euer mit Euch mitleidendender und mitfühlender

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:14:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      die Planzahlen im Steckbrief dürfen selbstverständlich keine Kapitalerhöhung enthalten und nur den Status Quo beinhalten bzw. hochrechnen. Was wir mit dem dann zusätzlichen Kapital erwirtschaften können, steht doch noch in den Sternen. Diese Zahlen beinhalten den wahrscheinlichen Verlauf bei gleichbleibender Kapitalisierung. Weitergehnde Berechnungen können erst nach dem Börsengang und dann vorliegenden Ist-Zahlen erstellt werden.

      Aber ich habe bereits vor geraumer Zeit gepostet, daß maximal 10-20% der bestehenden Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung zum Börsengang selbst vorgeschrieben sind, der Rest stammt aus noch im Firmenbesitz befindlichen eigenen Anteilen, die in Streubesitz ausgegeben werden.
      Genaue Zahlen kann ich momentan nicht angeben, da dies Gegenstand der Verhandlungen mit dem Konsortialführer ist.
      Aber auch hier darf der Bestand an Aktien nach dem Aktiengesetz nicht verwässert werden, sondern muß mit Bezugsrecht für Altaktionäre gehandelt werden.

      Vergeßt bei aller Aufgeregtheit nicht, daß bei den im Steckbrief angegebenen Zahlen der Löwenanteil nicht aus dem Kaviargeschäft stammt, sondern aus ganz normaler Fischproduktion, die zwar nicht so spektakulär ist wie Kaviar, aber genauso die UFT-Eichhörnchen ernährt.

      Gute nacht

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:33:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Alles andere als den VOLLSTÄNDIGEN WP-Verkaufsprospekt zum download reinzustellen wäre Unsinn.
      Ich darf auch an das Bewertungsgutachten für die Inc. erinnern.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:46:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Wienpeter,

      also, deine Story des Vergleichs mit dem Stuhlgang fand ich im wahren Sinn des Wortes unter der Gürtellinie.
      Es ist schon ein wichtiger Punkt, ob die Schätzungen der zu erwartenden Kaviarmengen künftig erheblich reduziert werden müssen. Und es ist für interessierte Unternehmen ebenfalls enorm wichtig, ob Störzuchtanlagen künftig profitabel arbeiten können, oder nicht.

      Auch der Vergleich mit der Bausparmentalität ist hier völlig fehl am Platz. Mit einer vernüftigen Diskussion hat dies nichts zu tun.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:46:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo webmaster,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich meine, zumindest VOR dem Börsengang, müssen im Prospekt neuere Schätzungen der erwarteten Entwicklung enthalten sein. Aber das wird ja im Moment alles mit dem Konsortialführer besprochen (jetzt bin ich mal positiv :)).

      So Leute, jetzt kauft mal anständig BSE-frei ein:

      "Frischer Räucherstör und -Aal aus Fulda - Anfragen direkt in Fulda, wir versenden per UPS/NN.
      Tel.: 0 6 61/9 28 13-0
      Vorbestellungen für Kaviar sind auch möglich !"

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 07:28:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin, Moin,

      zum eigentlichen Börsengang gibt es natürlich einen um die neue Anzahl der Aktien (wie gesagt 10-20% Kapitalerhöhung) bereinigten Börsenprospekt, so schreibt es das Gesetz vor. Aber über noch ungelegten Kaviar sollte man sich noch keine Gedanken machen, wer weiß, wieviel Aufträge sich nach der jetzt anlaufenden Publicitykampagne noch so ansammeln.

      Nochmal zu Kaviar-"Problem". Es findet doch nur eine Verschiebung der Ertragslage statt und es stand niemals in Frage, daß es überhaupt möglich ist. Und was den Umsatz angeht, so vergeßt nicht, daß die fehlende Menge an Kaviar in den Planzahlen schon berücksichtigt ist und im Höchstfall bei 850 Kg eine Größenordnung von 850.000 D-Mark ausmacht, was bei einem Umsatzvolumen von 18.660.000 D-Mark in 2.001 nicht mal 4,5% vom Umsatz ausmacht. Ich rede hier nicht von Peanuts, aber von Überlegungen, die im rein operativen Geschäft zu normalen Schwankungen gehören, aber unvermeidlich sind, gerade wenn Neuland beschritten wird.

      Aber daran sieht man, wieviel Geld mit anderen Geschäftsbereichen verdient wird und wie wenig wir vom Kaviar abhängig sind.

      Einen schönen Tag noch und keine grauen Haare wachsern lassen, wir haben alles fest im Griff

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:50:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo zusammen

      nach wie vor geht es mir auch nicht um diesen beschissenen Kaviar, daß der nur die berühmten Peanuts ist war mir schon immer klar.

      Mir geht es darum zu klären, wie die UFT es immer wieder schafft, diese Missverständnisse aufkommen zu lassen.
      ...und es sind Missverständnisse, dies wurde mir ja nun auf eindringlichste Weise beigebogen.

      Trotzdem bleibe ich dabei, das bei einem Investment eine kritische Betrachtungsweise sein muß und zwischen den Zeilen gelesen werden muss - und das nicht alles Gold ist, was glänzt - Beispiele haben wir in jüngster Zeit genug erlebt.
      Und kritisch bedeutet eine Betrachtungsweise, die positiv und negativ ist, und meine Postings haben von beidem etwas, wie Ihr unschwer nachlesen könnt.

      @wienpeter
      du scheinst Dich ja gut mit den Vermögensverhältnissen der Teilnehmer hier auszukennen:
      Sagst mir den Verkauf der Aktien an den webmaster zu....aber so weit ist es nicht gekommen und wird es auch nicht.
      Daß ich Nörgler, Pessimist und Besserwisser bin ist Deine Ansicht - ich meine eher, das ich nicht genörgelt habe, ein wenig Pessimissmus noch keinem geschadet hat und Besser-Wissen haben in Bezug auf Aktien solche Anleger wie ich als allerletztes.
      Und zur Beruhigung Deiner Spekulation um meine leeren Taschen: die Entwicklungen in den letzten Wochen habe ich mir ganz in Ruhe und ohne nennenswerte Verluste angeschaut.

      @webmaster
      vielen Dank für Deine Arbeit und die vielen Informationen. Mit meinen unerwünschten Postings wollte ich nicht die Einstellung Deiner Arbeit erwirken, die ich wirklich schätze, und möchte dieses Missverständniss hiermit richtig stellen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:14:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Palladium-Broker,

      den Vergleich mit meinem Stuhlgang finde ich zutreffend und originell, denn Du redest ja an den Tatsachen völlig vorbei, da die UFT nie auf den Verkauf von Kaviar angewiesen ist und das auch nie behauptet hat. Wenn Dich schon solche Kleinigkeiten aus der Bahn werfen wie der zweite und dritte Furz von einem Stör, dann würde ich mir an Deiner Stelle das Ganze nervlich doch gar nicht antun. Dann dürftest Du auch keine Bioaktien in Deinem Depot haben, denn wenn z.B. ein Medikament nicht gleich im ersten Anlauf genehmigt wird, dann würdest Du ja auch kurz vor einem Herzinfarkt stehen. Da wäre Doch ein Bausparvertrag die viel bessere Lösung.

      Daß aber das primäre Geschäft mit Fischzuchtanlagen so gut läuft, sodaß die UFT ihr Ingenieurbüro jetzt schon vergrößern muß und für das Jahr 2001 keine weiteren Aufträge annehmen kann, wenn die unterschriftsreifen Verträge unter Dach und Fach sind, daß verschweigst Du dabei geflissentlich .
      Hast Du vielleicht schon davon gehört, daß die UFT einen 100 DM- Millionen-Auftrag in Händen hält und sich außerdem noch die Verkaufsrechte von Fisch und Kaviar ins Ausland gesichert hat?
      Des weiteren war nie die Rede davon, daß die UFT reine Störanlagen baut oder besitzt. Warum sollte sie das auch? Schau einmal in Fulda vorbei und überzeuge Dich selbst, wieviele verschiedene Fischarten dort gezüchtet werden. Dasselbe gilt für Usbekistan, Großbritannien, u.s.w.

      Gruß - Wienpeter

      PS.: ich freue mich schon auf Februar, wenn das IPO und der darauffolgende Börsengang der UFT ansteht. Dann hört wahrscheinlich auch einmal das Gequake der frustrierten DBH-Mitarbeiter im Bord auf und es bleibe solche Leute wie Peer Gynt über, die ironisch und sachlich ihre Beiträge einbringen
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:16:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      28.12.00 um 20:15 Uhr
      berichtet n-tv über UFT

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:51:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Atrader,

      man muß doch immer wieder auf den Punkt kommen, daß die UFT ein JUNGES Unternehmen mit einem immensen Wachstumspotential ist.

      Es gibt bei jeder Firma oder Aktiengesellschaft Mißverständnisse, und ich kenne auch keine Firma, bei der alles Gold ist, was glänzt. Solltest Du so eine AG kennen, dann gib mir Bescheid, damit ich mir Aktien von denen ins Depot legen kann.

      Atrader, ich habe in der Überschrift an alle Pessimisten geschrieben, nachdem Du ja kein Pessimist bist, sondern nur kritische Anmerkungen machst, ist mir nicht ganz klar, warum Du Dich betroffen fühlst.

      Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, daß ich mich mit Deinen Vermögensverhältnissen auskenne. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, daß Du Deine Aktien zum Einstandspreis zurückgeben kannst, wenn Du damit unzufrieden bist und ganz egal wieviel Stück Du hast, Du kannst überzeugt davon sein, daß es genug Abnehmer dafür gibt.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:56:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      An Wienpeter,

      mit Fäkalpostings und -Argumenten erweist du dem Unternehmen United Food einen Bärendienst. Da jedem vernüftigen Boardteilnehmer klar ist, dass du hier als unkritischer Pusher deine Rolle spielst, möchte ich auf den lausigen Inhalt deiner Postings derzeit nicht näher eingehen.

      Nur soviel: Für United Food hat sich die Situation plötzlich über Nacht extrem zum Positiven gewandelt. Ab dem Tag, an dem in Deutschland und nun vor allem in Bayern BSE-Fälle bekannt geworden waren, nimmt der Fischkonsum in Deutschland dramatisch zu. Sehr viele Menschen essen aus naheliegenden Gründen weder Wurst noch europäisches Rindfleisch.
      Davon wird die United Food (man sollte das Wort Fish im Firmennamen schnellstens wieder aus der Schublade holen) in höchstem Maße profitieren. Und mit Sicherheit nicht nur kurzfristig profitieren, da die BSE-Krankheit leider nicht über Nacht verschwinden wird.

      So gesehen, dürfte die zu gewinnende Menge an Kaviar künftig in der Tat eine geringere Rolle spielen. Die Frage blieb jedoch ungeklärt, wie sich der Vorstand um 80 - 85 % "irren" konnte.

      Hier geht es jedoch um die Glaubwürdigkeit des Managements. Und diese Glaubwürdigkeit ließ in der Vergangenheit leider sehr zu wünschen übrig.
      Die Bemühungen des Webmasters in Ehren. Aber auch er ordnete seine Meinung dem Unternehmen völlig unkritisch unter, indem er sich nicht schämte, uns unter anderem die erstaunliche Geschichte mit der "verlorenen Generation" aufzutischen.

      Da viele Vorstände des Neue Marktes und noch mehr Vorstände im vorbörslichen Bereich es jüngst nachweislich mit der Wahrheit nicht so genau nahmen, reagiere ich inzwischen sehr sensibel auf Lügengeschichten, Halbwahrheiten und Nebelkerzenwerfer.

      Aktionäre haben ein Recht auf glasklare Information. Dies sei dem Unternehmen United Food ins Stammbuch geschrieben!

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:22:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      palladium broker auch mal wieder da???? gruss an dich..;)
      Auch wenn ich mit palladium broker selten einer meinung war, in diesem fall hat er recht. Keine nebelkerzen mehr...in der heutigen zeit ist die wahrheit wichtig und vetrauenswuerdigkeit kaum bezahlbar..
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:07:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Palladium-Broker,

      wie kann man eine Aktie pushen, die nicht gehandelt wird, kläre mich mal darüber auf. Eine Aktiengesellschaft braucht überhaupt nicht an die Börse gehen, falls Du das nicht weist. Und wenn die Börsenzeiten bis Februar schlecht bleiben, dann kannst Du sicher sein, daß die UFT mit dem Börsengang wartet, bis die Zeiten sich gebessert haben.

      Also schreib Dir hinter die Ohren, weder Du noch ich wissen, wann die UFT an die Börse geht, daher könnte ich noch soviel "pushen", meine Aktien werden weder fallen, noch steigen.

      Falls Dir das noch immer nicht klar ist aus den vorangegangen Postings, die Kaviargewinnung befindet sich ja noch immer im Versuchsstadium, die Methoden werden noch verfeinert, u.s.w. Das man sich in einem Versuchsstadium irren kann, ist für jeden nachvollziehbar und hat mit Glaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun.Schämen müßtest Du Dich, der UFT unterstellen zu wollen, daß die es mit der Wahrheit nicht genau nehmen.Ein finanzieller Schaden ist der UFT ja nicht entstanden, denn die Tatsache, daß die Kaviargewinnung ohne Tötung der Störe möglich ist, hat sie ja bewiesen und daran wird weiter gearbeitet.

      Und eines schreib Dir in Dein Stammbuch: Wenn Du sensibel bist, dann lass die Finger weg von Aktien.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:30:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier Nebelhorn,

      ich seh den Stör vor lauter Nebel nicht mehr und das ist vielleicht gut so.

      Leute, wenn Ihr so nervös auf den schon genannten Pfurz eines Störs reagiert, was macht Ihr denn an der Börse ?

      Wir haben einen einzigartigen Markt vor uns und können uns vor Arbeit gar nicht retten. Ich habe mir für Weihnachten ein Störfilet aus Fulda bestellt, kann ich Euch nur weiterempfehlen, ob mit oder ohne Kaviar.

      Können wir nicht ganz einfach zu sachlichem Informationsaustausch zurückkehren, dann bin ich weiter bereit, Antworten zu geben bzw. Fragen weiterzuleiten.

      Übrigens bin ich durchaus nicht unkritisch und sage intern auch absolut meine Meinung, aber positiv zum Wohl des Unternehmens. So habe ich an Herrn Hartung diese Woche eine Bombenidee herangetragen, wie wir den Bekanntheitsgrad unserer Fischprodukte schlagartig vergrößern können und das multiplikativ mit sehr wenig Aufwand und dabei sogar noch Aktien verkaufen können. Mehr darf ich noch nicht sagen, Ihr erfahrt es aber als Erste, wie es eingeschlagen hat.

      Bringt doch lieber mal was positives rüber, wie wir noch besser werden können und vielleicht Fehler für die Zukunft vermeiden können. Einer war in der Vergangenheit sicher die schlechte Informationspolitik des Unternehmens. Eine A-Info im Monat ist halt manchmal zu wenig. Das wurde ja eingesehen und alle Dinge, die ich persönlich als Aktionär wissen wollte, habe ich auch für die website vorbereitet.

      So destruktive Äußerungen wie in dieser Woche, kühlen zwar Euer ungeduldiges Mütchen, bringen aber im Endeffekt gar nichts. Wenn einer zufällig über diesen Thread stolpert, denkt er - was ein Haufen Bekloppter ! Haben super Aussichten und dann kann es ihnen nicht schnell genug gehen und am Ende werfen sie sich gegenseitig noch Verbalinjurien an den Kopf.

      Ich habe absolut nichts gegen kritische Stimmen, solange sie sich sachlich mit dem Thema befassen. Und Ihr bekommt doch die Antworten, was soll die ganze Aufregung. Jede Firma hat auch mal Probleme, die nicht voraussehbar sind, schaut Euch doch Daimler-Chrysler an...

      Bis bald

      webmaster

      @PalladiumBroker: Warum sollte ich mich schämen, Euch die Original-Stellungnahme von Herrn Hartung so rüberzugeben, wie er es mir für meine Begriffe absolut plausibel und verständlich erklärt hat ? Ich habe keinen Grund das zu bezweifeln. Es steht Dir sicher frei, das zu tun, nur warum?Was hat Herr Hartung denn davon, was zu erfinden ? Fakt ist, daß in Fulda eine Partie erst jetzt wieder laichreif wird und damit Ende !
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 01:30:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Webmaster,

      mich hat heute ein Freund aus Wien angerufen, der auch vorbörsliche Aktien über mich geordert hat und hat mich gefragt, was eigentlich Sache ist , weil in dem Board soviel Müll steht, daß er es eigentlich leid ist zu lesen. Ich habe ihm darauf folgendes geantwortet: Lese ganz einfach NUR die Postings von Webmaster und sonst gar nichts, damit fährst du am besten. Wenn Du dann noch auf die Homepage der UFT schaust bist Du am Laufenden. Desweiteren habe ich ihm noch gesagt, daß ein Herr Hartung in dieses Board schon lange nicht mehr reinschaut, weil ihm ganz einfach die Zeit zu schade dafür ist.

      Um es mal deutlich darzulegen: die UFT hat bereits an die 2000 Aktionäre, hier im Board posten etwa um die 10-12 Personen, also gerade mal ein halbes Prozent. Wenn man dann noch die DBH-Mitarbeiter mit ihren Postings abzieht, was bleibt dann über? Ein paar Altaktionäre, die je nach ihrer Stimmungslage posten, mich eingeschlossen, also nicht einmal ein repräsentativer Querschnitt.

      Darum seid also alle froh hier in diesem Board, daß es einen wie den Webmaster gibt, der Euch mit seriösen und brandneuen Informationen versogt.

      Aber nein, das perverse oder schon wieder amüsante an der Sache ist, daß es darauf Leute wie z.B. den Palladiumbroker gibt, die nichts besseres zu tun haben, als den Webmaster als Untertan der unseriösen Firma United Food Technologies darzustellen und ihn kritisieren, wobei ich bezweifle, daß er nur eine Aktie der United Food hat, denn es ist schwer vorstellbar, wie man mit so unseriösen Anschuldigungen gegen die Firma UFT und eines webmasters Aktien dieses Unternehmens haben kann, da klingt ja doch wieder die DBH durch. Oder wie ist es sonst zu erklären, daß man so gegen seine eigenen Aktien zu Felde zieht?

      Zum Schluss sei Euch noch gesagt, daß sich auch ein Webmaster bereits fragt, ob er sich das hier weiter antun soll.Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, daß wir uns mal für eine Weile zurückziehen und uns das Gegackere hier ganz amüsiert mal aus der Distanz betrachten, denn wer das ganze hier noch ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:41:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      @wienpeter

      Erinnere Du dich mal an Deine Atacken gegen Kagami. Ich glaube dich wird hier im Board keiner vermissen.
      Und Deine ewigen Unterstellungen Zu DBH-Mitarbeitern werden auch nicht glaubwürdiger dadurch, das Du sie immer wiederholst. Ist Färfers nicht auch ein alter DBH´ler. Du siehst doch, das man sich auch ändern kann. Bei Dir kann man das leider nicht feststellen.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:13:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zweifler, dazu fällt mir nur eines ein: Bla, bla, bla
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:34:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      so und ab jetzt heben wir das Niveau, indem wir wieder über UFT reden, denn schliesslich befinden wir uns in einem Thread, wo vielleicht mal zukünftige Mitaktionäre hereinschauen.

      (ich könnt auch noch Senf dazugeben, aber wir drehen uns doch nur im Kreis.....)


      ist heute denn Fernsehstunde? Auf der 3sat-Seite stehen unter NANO nur andere Themen



      at
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:58:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Atrader, der 22.12.2000 ist ein Freitag.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:37:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      http://www.3sat.de/nano/redaktion/13667/index.html

      "Unsere Themen
      Freitag, 22. Dezember 2000

      Kaviar per Kaiserschnitt
      Zum ersten Mal ist es in Deutschland gelungen, über Fischzucht Kaviar zu produzieren. Dafür müssen die weiblichen Tiere rechtzeitig aussortiert werden. Bei Jungstören kann der Tierarzt das Geschlecht nur über eine Gewebeprobe bestimmen."


      Ansonsten muß ich mich über die letzten Beiträge von webmaster und insbesondere wienpeter sehr wundern.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:07:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      schön, daß es morgen läuft - unter "Presse" steht nur noch der 21. auf der Homepage

      at
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:10:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      An alle UFT-Aktionäre!
      Ich glaube, es reicht jetzt mit den gegenseitigen Beschimpfungen. Bleibt cool, denn wir können mit der jetzigen Situation doch sehr zufrieden sein.Ich verstehe zwar einige Teilnehmer, die aufgrund negativer vorbörslicher Erfahrungen inzwischen hochsensibilisiert sind.Auch ich habe ein paar Mark mit der "Sport.de" verloren.Trotzdem kann man beide Unternehmen nicht miteinander vergleichen.Wenn ich zurückdenke an die ersten ersten Monate nach dem "BÖRSE ONLINE" Bericht, dann wird esmir heute noch übel. Aber inzwischen sieht es doch wirklich gut aus und wir sollten den Blick nach vorn richten! Wir haben einen 100 Mio DM Auftrag, weitere Absichtserklärungen mit Substanz, einen aufgrund BSE gestiegenen Fischkonsum und einen Webmaster, der uns täglich Aktuelles postet. Dies sollten wir honorieren, denn vor ein paar Monaten haben wir von einem 100 Mio Auftrag nur geträumt. Ich bin fest davon überzeugt, daß Herr Hartung die Firma an die Börse bringt und wir auch danach noch viel Freude haben werden. Herr Hartung hat nämlich in der Vergangenheit trotz aller Widrigkeiten ein enormes Stehvermögen gezeigt und um die Firma mit hohem Arbeitseinsatz gekämpft. Insbesondere im letzten halben Jahr hat sich doch enorm viel getan und für diese geleistete Arbeit möchte ich Herrn Hartung, auch im Namen gleichdenkender Aktionäre, danken.In diesem Sinne wünsche ich allen Aktionären, Herr Hartung, seinem Team und dem Webmaster ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und freuen wir uns doch einfach auf den Börsengang in 2001.

      Was ich noch gerne gewußt hätte!!!
      1) Wurde Börse Online über den 100 Mio Auftrag und das Pre-Ipo informiert?
      2) Wo stand der 100 MIO Auftrag in der Presse (im Handelsblatt nichts gefunden)?

      Frohe Weihnachten

      König von Burgund
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:24:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sorry, atrader, it was my fault. Hab zwar auf der Titelseite richtig darauf hingewiesen, daß Fr. 3SAT-Time ist, aber auf der News-Seite jetzt erst aktualisiert.

      Danke Euer Majestät, für die neu gewonnene Sachlichkeit im Board. Scherz beiseite, ich finde Deine Einstellung goldrichtig. Positives als solches dankbar registrieren, kritische Fragen stellen, das ist Euer Recht und dafür bin ich ja da und die Hand auf die Wunden legen, wo vielleicht Handlungsbedarf bestehet, das ist die Aufgabe eines kritischen Aktionärs, der aber auch honoriert, daß manche Dinge etwas länger brauchen, als man sich das als ungeduldiger Börsianer in schwierigen Zeiten wie jetzt gerne wünscht. Unsere Störe haben halt auch eine biologische Uhr und legen Ihre Eier nicht gerade dann, wenn es uns paßt, sondern ganz langsam und in Ruhe, aber dafür in sehr guter Qualität. Daß dabei mit der zeit noch Verbesserungen am Verfahren entwickelt werden, tut der Sache selbst aber keinen Abbruch. Es funktioniert.

      Wenn Herr Hartung eins aus dieser Angelegenheit gelernt hat, dann ist das, keine optimistischen, am bseten gar keine Schätzungen mehr abzugeben, dann kann ihn auch keiner mehr in die Pfanne hauen, ob zu Recht oder nicht.

      Wir planen eine abrufbare Datenbank aller mit unserem Frischfisch unter der Marke "Fietje Frisch" belieferten Märkte ins Internet zu stellen, dann könnt Ihr Euch vor Ort von den Produkten ein Bild machen und kräftig guten gesunden Fisch essen. Vielleicht bleiben wir dann vom Börsenwahn saudummer Emissionen (BSE) verschont.

      Alles Gute zu Weihnachten und feiert schön...

      bis demnächst

      Euer

      webmaster

      P.S.: Die Fragen gebe ich weiter, kann sie leider z.Zt. nicht selbst beantworten, gehe aber davon aus, daß die Presse auch informiert wurde und in n-tv zwischen den Jahren auch genügend darauf hingewiesen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:20:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      Die Firma Volkswagen stellt bekanntlich Autos her. Deshalb wird die Aktie auch als „Autoaktie“ bezeichnet. Die Aktie einer Zementfabrik, nennen Börsianer in ihrer Sprache gerne eine „Zementaktie“. Die Firma United Food erzeugt und vertreibt unter anderem Kaviar, deshalb nennt das Unternehmen seine eigene Aktie in der Werbung die „Kaviaraktie“. (Quelle: Wallstreet-Online, Werbebanner) Mit dieser Wahl des Namens unterstreicht das Unternehmen ohne Zweifel die überragende Bedeutung, welche sie diesem Sektor beimisst. Sonst hätte sie die Aktie ja nicht „Kaviaraktie“, sondern zum Beispiel „Fischaktie“ genannt.

      In genau demselben Banner war übrigens von einem „Private Placement“, von einem Verkauf von Aktien der United Food die Rede. Es drängt sich nun der Verdacht auf, dass mit der unglaublichen Fehleinschätzung der zu gewinnenden Kaviarmengen (ca. 85 % Fehlschätzung für das Jahr 2000) Investoren geködert und an Land gezogen werden sollten.

      So verbleiben in der Tat nur zwei Möglichkeiten für eine derartig gravierende Fehleinschätzung:

      Entweder der Vorstand des Unternehmens hat die zu erwartenden Zahlen arglistig wider besseres Wissen nach oben manipuliert, oder er ist inkompetent.

      Wenn der erste Fall zutreffend ist, wäre das schlimm, denn der Vorstand hätte sich strafbar gemacht und müsste die Konsequenzen tragen. Falls aber der zweite Fall zutrifft, wäre das ebenfalls sehr schlimm. Denn das Argument von Boardteilnehmern, dass man sich bei der Kaviargewinnung schließlich noch im Versuchsstadium befinde, und dass man sich doch mal irren könne, lasse ich hier nicht gelten.
      Das Management kann unmöglich in seiner eigenen Werbung die Aktie des Unternehmens mit „Kaviaraktie“ bezeichnen und anschließend eingestehen, dass man eben leider noch wenig Erfahrung in der Sache hätte. Dies wäre ein beispiellos unseriöser Vorgang.

      Aus dem Inhalt des Aktionärsbriefes geht im übrigen hervor, dass das Management die Fehlschätzung, bzw. die Gewinnwarnung bis zur Unkenntlichkeit verschleiert hat.

      Ich hoffe, dass das Unternehmen im nächsten Aktionärsbrief eine ausführliche und vor allem wahrheitsgetreue Erklärung abgibt und sich bei seinen Aktionären entschuldigt.
      Mir bleibt nur noch anzumerken, dass ich heute viel lieber ein „weihnachtlicheres“ Posting geschrieben hätte. Dieser kritische Beitrag, dem nun keine weiteren folgen sollen (es ist alles gesagt), ist jedoch konstruktiv zu sehen, da es sich im Börsenjahr 2000 immer wieder gezeigt hat, dass letzten Endes stets die Kleinaktionäre die Zeche für Unregelmäßigkeiten der Vorstände bezahlen mussten.

      Mein konstruktiver Vorschlag: Die Bezeichnung „Fish“ oder „Fisch“ sollte nach meiner Meinung noch vor dem Börsengang unbedingt wieder in den Firmennamen aufgenommen werden. Der Firmenname sollte aber nicht zu lang werden.

      Zum versöhnlichen Schluss: Wegen der schrecklichen BSE-Situation in Europa und der aus diesem Grund zu erwartenden Umsatzexplosion für die Fuldaer Firma „Rund um den Fisch“ dürften die Chancen des Unternehmens für das Jahr 2001 beruhigend günstig aussehen.

      Viele Grüße und Frohe Weihnachten wünscht: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:13:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ganz recht so, der Vorstand sollte das nächste Mal die Maschine Fisch und deren Trächtigkeit bis auf das Kilo genau einschätzen und das nächste Mal mitberechnen, daß man nicht den kompletten Kaviar sondern nur einen Teil entnehmen kann, bei der jahrzehntelangen Erfahrung.

      Und das nächste Mal, wenn ein 100 Millionen DM Auftrag an Land gezogen wird, soll gefälligst der Vorstand eine Gewinnwarnung herausgeben, damit die Aktionäre vor lauter Schreck nicht aus aus Ihren Pantoffeln kippen.

      ein wahrheitsliebender UFT´ler
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:54:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      nanana, Wienpeter, jetzt wirst Du das, was Du selbst kritisierst - unsachlich.
      PalladiumBroker hat seine Meinung sachlin vorgebracht und begründet - ist eine Ansichtsweise, die man nicht teilen muss, die jedoch diskutabel ist und deshalb nicht so unsachlich vom Tisch gefegt werden sollte.

      -----
      Wie fandet Ihr den Beitrag in NANO?
      Da fängt der doch glatt an mit dem Ausspruch (sinngemäß): Jetzt halten Fabrikgüter Einzug bei Luxusveranstaltungen (sinngemäß: unser teurer Fisch wird krank) ...daß der Stör deswegen fast ausgerottet wird erzählt er erst nach dem Beitrag, und dann auch noch irgendwie verschleiert.
      "Ist das Unternehmen wirklich schon so weit? nicht das der geplante Börsengang zum Sprung ins kalte Wasser wird" - Die Antwort in diesem Thread...., aber irgendwie kein netter Schlussatz des Beitrages, oder?

      at
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:59:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      @atrader

      Der Schlußsatz gefiel mir auch nicht. Außerdem die Aufzählung, in der glaube ich
      Schweinezucht, Rinderzucht, BSE und Fischfarmen
      in einer Reihe genannt wurde. Habe leider nicht mitgeschnitten und war etwas abgelenkt.

      @Wienpeter

      Soll das jetzt hier zum Kindergarten werden?
      Meinte webmaster u. a. Dich mit "was ein Haufen Bekloppter"?
      Sorry, aber es reicht!

      Übrigens konnte Hr. Hartung doch wieder gut planen. Da waren sie wieder, die 4.000 bis 6.000 Störweibchen, die eine Tonne Kaviar liefern sollen. Und das soll KEINE OPTIMISTISCHE Schätzung sein, denn:
      "Wenn Herr Hartung eins aus dieser Angelegenheit gelernt hat, dann ist das, keine optimistischen, am bseten gar keine Schätzungen mehr abzugeben,..." (Zitat webmaster)

      In der Papierfassung des Aktionärsbief vom 12.12.00 steht als Nachtrag:
      "P.S. Abschließend möchten wir, die UFF Inc., 301North Pitt Street, Alexandria Virginia 223 14, USA, vertreten durch den President Christoph Hartung,
      der
      DBH Brokerhaus AG, Stromstr. 41, 40221 Düsseldorf, bestätigen,
      die Vermittlung von 1,5 Mio. Aktien der UFF Inc. gemäß Verkaufsprospekt und Vermittlungsvertrag vertragsgemäß durchgeführt und abgeschlossen zu haben. Gleichzeitig möchten wir uns dafür bedanken."

      Was will uns das sagen???

      Gruß
      Baerenjaeger

      Allen Frohe Weihnachten!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:18:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich denke der Nachsatz bedeutet, das die DBH jetzt entgültig raus ist bei UFT. Die 1,5 Millionen Aktien sind jetzt endgültig plaziert und die Geschäftsbeziehung zu DBH ist gekündigt.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 12:17:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      n-tv Seite 592

      "United Food Technologies AG

      SCHWARZES GOLD, DIE...
      KAVIARAKTIE

      WWW.UFT-AG.DE

      Interessenten wenden sich bitte an:

      .... usw"

      Da wird doch wieder mit dem Nebengeschäft geworben.

      Ein Beitrag zu UFT wurde vor 10 Min. auch auf n-tv gesendet.
      Es ging um das Nebengeschäft: KAVIAR.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:54:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also Baerenjaeger, jetzt laß doch mal die Kirche im Dorf.

      Die UFT muß sich doch irgendwie griffig und kurz definieren lassen. Und am besten läßt sich das Interesse der Medien, aber auch der Investoren über etwas Besonderes im Portfolio einer Firma gewinnen.

      Stell Dir mal vor UFT - Die Fisch-Aktie... Da hört sich doch Kaviar-Aktie schon besser an. Und wenn sich das Geschäft auf diesem Sektor so gut entwickelt, wie wir alle hoffen und es sich mit allen bekannten kleineren Einschränkungen auch abzeichnet, ist das absolut legitim, mit seinen Pfunden auch zu wuchern. Außerdem geben wir alle Infos rund um die UFT auch bekannt. Wart mal ab, Anfang Januar wird die website von Infos nur so strotzen.

      Also guten Rutsch und schaut n-tv.

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 21:54:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Webmaster !

      Ich muss dir ein Lob aussprechen. Dein Einsatz in dem Board
      ist wirklich bemerkenswert, obwohl es hier nur ein paar
      Teilnehmer gibt, die man ernst nehmen kann. Weiter so !

      Baerenjaeger hat am 20.12. geschrieben, dass ein Beitrag
      über die UFT am 28.12. auf N-TV (20.15 Uhr) laufen werde.
      Kannst du dies bestätigen ? (Auf der UFT-Homepage steht
      nämlich nichts darüber)

      Gruß an alle UFT-Aktionäre und solche die es noch werden
      wollen !

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 21:58:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Uft`ler,

      gibt es schon was neues bzgl. Aktienübertragung in die einzelnen Depots ?
      @webmaster:
      Ich hoffe, dass morgen bei n-tv mal keine Missverständnisse dafür sorgen, dass dieses Board wieder anfängt zu schäumen.
      Aus dem Bericht bei WISO sollte UFT gelernt haben, dass missverständliche Aussagen nur Unruhe bringen.
      Ich bin übrigens nach wie vor von dem Konzept der UFT überzeugt.
      Übrigens habe ich in einem Buch zweier Kaviarexpertinnen (Auflage aus 2000) gelesen, dass angeblich in USA (keine Firmennamen genannt) einem Stör innerhalb von 15 Jahren 7-mal der Kaviar erfolgreich abgeerntet worden ist. Meine Frage: Was ist an dem Kaiserschnitt an Stören eigentlich patentrechtlich gesichert ? Gibt es bereits andere Firmen, die ebenfalls an diesem Verfahren arbeiten ?
      Gruß
      DeaconFrost
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:05:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der von mir angekündigte Beitrag auf n-nv
      heute um 20:15 Uhr kommt wohl nicht zu diesem Zeitpunkt.
      Jedenfalls ist er auf Tafel 529 nicht ausdrücklich erwähnt.
      In einer Programmvorschau wurde allerdings vor einer Woche darauf hingewiesen.

      Es lief aber in den letzten Tagen wiederholt ein Beitrag über ÜFT auf n-tv.
      Thema: Kaviar aus Fulda, Rettung des Störs durch Hr. Hartung, Qualität des gewonnenen Kaviars lt. Aussage eines Feinkost-Händlers (Plöger? oder so ähnlich) kommt nicht an Kaviar von freilebendem Stör heran, da in Süßwasser gehalten, Hinweis auf IPO und geplante Serienproduktion von Anlagen.

      Vielleicht hat jemand außer mir den Beitrag gesehen und konnte den Beitrag bewußter verfolgen.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:36:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      An webmaster@uft-ag.de:

      „Und wenn sich das Geschäft auf diesem Sektor so gut entwickelt, wie wir alle hoffen und es sich mit allen bekannten kleineren Einschränkungen auch abzeichnet,...“

      Genau das ist es, was wir Aktionäre der UFT nicht wollen: Verniedlichungen, Halbwahrheiten, Nebelkerzen.... Die Gewinnwarnung im Kaviarbereich von 85 % war keine kleinere Einschränkung, sondern ein unglaublicher Einbruch!!! Tatsachen müssen so bezeichnet werden, wie sie sich tatsächlich darstellen, auch wenn es dem Management und dir unendlich schwer fallen mag.

      Wenn bereits im vorbörslichen Bereich gelogen wird, dass sich die Störe biegen, wie soll das dann weitergehen, wenn UFT erst einmal an der Börse sein wird? Auch die letzte Aktionärs-Information vom 12.12.2000 ist leider ein trauriges Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen darf.

      Merke: Unzutreffende Informationen sind wertlos für die Aktionäre der UFT und fügen dem Unternehmen langfristig großen Schaden zu.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:54:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ein altes Video zu UFT vom 05.12.99 gibt es unter

      http://www.n-tv.de/

      1. Als Suchbegriff bei "Suche n-tv CNN" den Begriff "Kaviar" eingeben.
      2. Auf "Märkte und Macher" klicken.
      3. Unter dem Foto von Frau Traemann auf "Video" klicken.

      Der Beitrag ist ca. 4 Minuten lang und beginnt nach ca. 19 Minuten.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:44:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Mein Lieber PalladiumBroker,

      auf dieses Niveau, das von wohl noch offenen Rechnungen Deinerseits geprägt ist, lasse ich mich und - so hoffe ich - die Mehrheit der an sachlicher Information interessierten Aktionäre nicht herabziehen.

      Daß Du als erster in einer für einen Aktionär untypischen Weise für das Engagement in UFT geworben hast, kann man unschwer in diesem und den vorangegangenen Threads verfolgen. Ich stelle nur ganz offen die Frage in den Raum, ob da nicht mehr hinter Deinem plötzlichen Sinneswandel steckt...

      Aber ich will trotzdem sachlich zu den von Dir vorgebrachten Äußerungen Stellung nehmen:

      1. 4-5% vom Gesamtumsatz, die zu allem Überfluß in anderen Geschäftsbereichen mehr als ausgeglichen wurden, kann man wohl allen Ernstes nicht als Gewinnwarnung bezeichnen. Daß die Kaviargewinnung funktioniert, haben wir bewiesen und wie sie verbessert und verfeiner wird, ist die Aufgabe, der sich die UFT in den nächsten Jahren widmen wird. Vielleicht ergibt sich auch in der geplanten Salzwasser-Anlage in Stralsund einiges neues, mal sehen.

      2. Sei vorsichtig mit dem, was Du öffentlich über andere Leute verbreitest. Als Lügner lasse ich mich und auch das Management der UFT jedenfalls nicht beschimpfen. Daß wir einige Dinge etwas professioneller und vor allem anders sehen, sieht ein Blinder...

      3. In der von Dir angegriffenen A-Info steht nichts Falsches, sondern genaue Infos über den Pre-Ipo und den Auftragseingang Usbekistan. Was ist daran "unglaublich" ?

      Wenn Du kein Interesse an der UFT mehr hast, warte doch einfach bis zum Börsengang, vielleicht kannst Du auch im vorbörslichen Handel Deine Aktien loswerden...

      Wie man so hirnverbrannt sein kann und seine eigene Firma mitten im Börsengang so zerreden will, verstehe ich als Mit-Aktionär leider nicht. Wenn es wenigstens substantielle Kritik wäre, die man als vernünftiger Mensch in der Geschäftsleitung (nur so habe ich die Herrschaften auch kennengelernt) auch positiv umsetzen könnte. Aber was ich hier immer wieder lesen muß, ist das Herumhacken z.T. auf Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden und auch offen zugegeben werden und das Heruminterpretieren an Nichtigkeiten oder . noch schlimmer - Erfinden von Problemen, die keine sind.

      Sowas kann nur jemand machen, der entweder keine Aktien mehr hat und sich rächen will, oder zuviel Geld hat und seine eigenen Aktien in Grund und Boden redet. In beiden Fällen nicht sonderlich hilfreich...

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 18:51:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ab wann wird denn der WP-Verkaufsprospekt abrufbar sein? Im Aktionärsbrief war vom 14.12. die Rede, wenn ich mich recht entsinne.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 23:01:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      @peer_gynt: WP-VK-Prospekt wird gerade überarbeitet und noch um ein paar Punkte ergänzt, u.a. die detaillierten Geschäftsberichte. Deshalb habe ich die endgültige Fassung noch nicht ins Netz stellen können. Kommt aber subito presto, versprochen.

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 23:32:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Webmaster,

      ich sagte es schon an anderer Stelle: Zahlreiche Unternehmen, die in den letzten Jahren Private Placements durchgeführt hatten, haben ihre Anleger nach Strich und Faden getäuscht, angelogen und betrogen. Wie wir alle wissen, waren es außerdem viele Firmen, die vor allem am NM gelistet sind, die es mit der Wahrheit alles andere als genau genommen haben. In beiden genannten Fällen hatte dies vor allem den unangenehmen Effekt: Getäuschte Anleger verloren Geld. Im vorbörslichen Bereich mussten Investoren nicht selten ihr gesamtes Investment abschreiben.

      Selbstverständlich darf man für die Fehler und Versäumnisse anderer Firmen nicht UFT verantwortlich machen! Ich achte jetzt aber sehr genau darauf, ob es gravierende Verstöße gegen Bestimmungen, die den Schutz von Aktionären betreffen, gibt. Mit anderen Worten: Es kann nicht schaden, wenn einer dem Unternehmen UFT etwas genauer auf die Finger schaut. Auf die Aufsichtsräte, denen diese Aufgaben obliegen, will ich mich nicht mehr ausschließlich verlassen, da mich die Vergangenheit lehrte, dass sich diese Personen entweder in einem Interessenskonflikt befinden, oder einfach überfordert sind.

      Deshalb bitte ich dich, mir keinen „Sinneswandel“ zu unterstellen oder mich weiter als "hirnverbrannt" zu bezeichnen. Mehr denn je bin ich von dem Unternehmenskonzept der UFT im positiven Sinn überzeugt. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Menschen im Euroraum künftig den Fisch in ihren Ernährungsplan viel häufiger aufnehmen werden, als dies bisher der Fall war. Auch ich esse bereits seit dem Bekanntwerden der BSE-Fälle in England konsequent kein Gramm Fleisch mehr. Millionen Menschen in Deutschland denken ähnlich und werden sich mit Freude dem gesunden Fisch zuwenden. Dies dürfte dem Unternehmen UFT kurzfristig zu einer wahren Umsatzexplosion, welche einen Großteil der Wertschöpfungskette einschließt, verhelfen!

      Nun zu den drei Punkten:

      1. Eine massive Gewinnwarnung in einem selbst gewählten Kernkompetenzbereich (Stichwort: Kaviaraktie) ist und bleibt auch dann eine Gewinnwarnung, wenn es sich dabei nur um einen Teil des Gesamtumsatzes handelt. Ob dir dies in dein Konzept passt, oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Die künftige Konsortialbank der UFT wird dir diesen Zusammenhang auf Wunsch gerne genauer erläutern.

      2. Dass du einige Dinge etwas anders siehst, ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen... Auch der Begriff „Unternehmensethik“ scheint dein Denken bisher kaum belastet zu haben.

      3. Ich schrieb am 28.12.00, um 13:36:28:

      „Auch die letzte Aktionärs-Information vom 12.12.2000 ist leider ein trauriges Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen darf... Das Wort „unglaublich“ habe ich nicht gebraucht. Ich darf dich um mehr Sorgfalt bitten, lieber Webmaster!

      Zum Schluss einige Worte zur Aktionärs-Info vom 12.Dezember 2000: Der erste Satz der erwähnten Aktionärs-Information lautet:
      Sehr geehrter Herr xxx, heute kann ich Ihnen den verbindlichen Eingang einer Bestellung für eine Großanlage in Usbekistan bestätigen.

      Wenn der Eingang verbindlich ist, muss deswegen eine Bestellung noch lange nicht verbindlich sein! Deshalb hätte Palladium-Broker viel lieber gelesen: „...heute kann ich Ihnen den Eingang einer verbindlichen Bestellung für eine Großanlage in Usbekistan bestätigen.“

      Anschließend erfährt der Aktionär die erfreuliche Nachricht, dass der Auftragswert sage und schreibe ca. 100 Millionen DM beträgt. Was der Aktionär aber nicht erfahren hat, ist die Frage, ob die Firma UFT den Umsatz des gesamten Auftrages alleine machen wird, oder ob auch andere Firmen an dem Projekt maßgeblich beteiligt sind. So könnte zum Beispiel der gesamte Auftragswert zwar ca. 100 Mio. DM betragen, der Umsatz-Anteil der UFT aber nur 60 % ausmachen. Hier gibt es also erheblichen Aufklärungsbedarf.
      Auch die 50t Kaviar, die man pro Jahr in dieser Anlage gewinnen will, erscheinen mir vor dem Hintergrund der jüngsten Erfahrungen des Unternehmens sehr unrealistisch, da in diesem Fall eine Beckenkapazität vorhanden sein müsste, die jene der Fuldaer Anlage um das 350–fache (!) übertreffen müsste.

      Der Baubeginn soll „wahrscheinlich“ Mitte 2001 sein. Das klingt leider überaus unverbindlich und lasch, da diese Aussage jede beliebige andere Möglichkeit bequem zuläßt.

      Es gibt noch eine ganze Reihe anderer ärgerlicher Ungereimtheiten in diesem Brief, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Guter Webmaster, da du doch so gerne konstruktive Ideen hören möchtest, will ich an dieser Stelle einen weiteren Vorschlag beitragen: Wasserdichte Aktionärs-Informationen sollten künftig nur von Profis geschrieben werden.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 10:40:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Palladium-Broker: Na endlich bewegst Du Dich aus dem Bereich der schwammigen Bezichtigungen und wirst konkret.

      Schon mal daran gedacht, daß wir bereits die Details des Auftrags zusammenstellen und baldmöglichst auch veröffentlichen ? Schon mal darüber nachgedacht, daß zum Börsengang auch andere Dinge, insbesondere Auflagen des Aufsichtsamtes und des Konsortialführers, Vorrang haben und man nicht alles auf einmal machen kann. Ich allein habe über 500 Fotos in den letzten Wochen gesichtet und fürs Web aufbereitet und in Leimen und Fulda arbeitet man unter Hochdruck an den Inhalten dazu.

      Ich habe kein Problem, wenn jemand konkrete Fragen stellt und diese direkt ans Unternehmen, dann gebe ich mir Mühe, baldmöglichst Antworten zu bekommen, zumal diese Fragen meistens auch für die Homepage interessant sind. Nur meinst Du nicht auch, daß ein Ton, wie Du ihn hier in letzter Zeit anschlägst, potentielle Neukunden - ob nun inhaltlich berechtigt oder nicht - von vornherein abschreckt ?

      Wenn Du - wie Du sagst - vom Konzept überzeugt bist, dann tu was dafür, daß diese Ungereimtheiten und Unklarheiten durch eine saubere und umfassende Informationspolitik beseitigt werden, dafür bin ich doch angetreten ! Und wirf mir nicht dauernd Nebelkerzenpolitik vor, ich mache anerkannterweise (vielen Dank für die Unterstützung) genau das Gegenteil. Und das hat mit meinem persönlichen Konzept oder dem des Unternehmens gar nichts zu tun. Fragen, die von Aktionärsseite kommen müssen und werden beantwortet werden.

      Information ist das, was in der Vergangenheit gefehlt und zu Mißstimmungen geführt hat, es gibt aber auch Anleger, die ihre Fragen, weil sie direkt an Herrn Hartung oder die UFT herangetreten sind, beantwortet bekommen haben.

      Und was Ethik im allgemeinen und im speziellen der UFT in der Geschäftspolitik angeht, so habe ich sehr strenge und genaue Maßstäbe, die mir im Geschäftsleben schon so manches Mal im Weg gestanden haben. Wo ich auf mögliche Gewinne verzichtet habe, weil sie nicht mit meinen Grundsätzen vereinbar waren. Also erzähl mir nichts vom letzten Gipskrieg...

      Und was Du wieder alles in der A-Info herauszulesen glaubst... Es steht genau drin, wie die Finanzierung gesichert ist, daß es verbindlich ist und auch, daß unsere Kapazitäten, auch der Tochterfirmen, die sich im 100% Besitz der UFT befinden, drastisch erhöht werden müssen. D.h. der genaue Baubeginn ist von logistischen und lokalen Faktoren abhängig, die so kurz nach Unterzeichnung doch noch nicht absehbar sind. Wenn Herr Hartung hier genaueres, noch in der Planung befindliches, an die Öffentlichkeit gegeben hätte, wärst Du in einem halben Jahr der erste gewesen, der ihn wieder an der Nase gezogen hätte, weil er Sachen vorausgesagt hat, die nicht genau vorraussagbar sind.

      Also hier sieht man doch das Dilemma, in dem man steckt: Entweder auf Schätzungen beruhende Infos, die nachher von der Realität über den Haufen geworfen werden (und von Übereifrigen selbsternannten Analysten zerpflückt), oder "Nebelkerzen", aber dafür korrekte Ankündigungen.

      Die Erfahrung hat gezeigt, daß weniger oft mehr ist, deshalb genaue Infos über den Fortgang der Projekte zu gegebener Zeit auf der Homepage, wenn alles klar und spruchreif ist. Solche Aussagen, wie z.B. die Verschätzung in der zu erzielenden Kaviarmenge in diesem Jahr, wird es nicht mehr geben.

      Und nochmals: Kaviar ist ein Eyecatcher mit hervorragendem Kompetenzgewinn, aber niemals unser Kerngeschäft gewesen, da befindest Du Dich - und wenn es Du noch so sehr nicht wahrhaben willst - vollkommen auf dem Holzweg. Oder würdest Du Aldi oder Lidl als Computerfachgeschäfte bezeichnen, nur weil sie von Zeit zu Zeit mit minimalen Gewinnmargen Kisten auf den Markt werfen ? Wohl kaum...

      Also auf konkrete Fragen gibt es immer Antworten, diese bitte an meine Mail-Adresse, da ich sonst evtl. im Board was übersehen könnte. Sie werden auch garantiert weitergeleitet und beantwortet.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 16:37:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      @PalladiumBroker

      Auszug aus dem Posting von PalladiumBroker vom 22.12.2000, 13:20:52 :

      Dieser kritische Beitrag, dem nun keine weiteren folgen sollen (es ist alles gesagt), ist jedoch konstruktiv zu sehen....

      Wolltest Du uns mit diesem Satz beweisen, wie schnell man einer Fehleinschätzung unterliegen kann?

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 16:50:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Webmaster,

      wenn ich deine Postings der letzten Wochen in chronologischer Reihenfolge lese, dann stelle ich fest, dass du mit deinen Äußerungen meist eine sehr schlechte Figur abgabst. Fehler des Unternehmens wurden nicht oder nur äußerst zögernd eingeräumt, Kritik wurde einfach beiseite geschoben, kurz: Es wurde fast nur aus der Hüfte geschossen. Webmaster, du hast dich bisher leider unglaubwürdig gemacht und kaum ein ernsthafter Interessent, der deine Argumente zur Kenntnis genommen hat, dürfte auf deinen Rat hören.

      Nach wie vor scheinst du eines immer noch nicht verstanden zu haben: Es geht um Wahrheit, um Redlichkeit, eben um die Tugenden einer seriösen Firma. Ein gutes Unternehmen hat es einfach nicht nötig, Zahlen besser darzustellen. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Deine Bedenken, dass ich mit meiner Kritik Anleger verschrecken könnte, sind deshalb völlig fehl am Platz: Entweder, meine Kritik ist berechtigt, dann solltest du mir dafür von ganzem Herzen dankbar sein, oder aber meine Kritik ist unberechtigt, dann kannst du diese mit stichhaltigen Argumenten entkräften. Davon bist du aber noch weit entfernt.

      Allerdings meine ich aus deinem letzten Beitrag doch etwas nachdenklichere Töne herauslesen zu können. Deshalb will ich dir die Lernfähigkeit nicht absprechen. Außerdem akzeptiere ich dein Argument, dass die Mitarbeiter der Firma mit Arbeit sehr überlastet sind.

      Sollte also demnächst eine Besserung in der Informationspolitik des Unternehmens UFT eintreten, denke ich, dass mein Bemühen nicht ganz vergeblich war. Auf der HV will ich mein Lob (falls ich eines finde) und meine Kritik einem größeren Kreis von Aktionären vortragen.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:19:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      @PalladiumBroker: Könnte da nicht teilweise der Wunsch Vater des Gedankens sein? Ich wüßte nicht, was ich mir in meinen Postings hätte vorwerfen lassen müssen.

      Mit Ambivalenz ist hier nicht viel zu erreichen. Du solltest, genauso wie viele andere, abwarten können, was sich ereignet, was offiziell zu bestimmten Themen und Zahlen bekanntgegeben wird und nicht selbst irgendwelche wirren Phantasien veröffentlichen.

      Es hört sich immer ganz nett an, wenn Du Dir mit deinem Semimetaphorischen Fachgesimpel in Deiner Rolle als Robin Hood der enterbten Aktionäre selbst ganz gut gefällst.

      Ich habe nie in Abrede gestellt, daß Fehler gemacht wurden (für die ich persönlich übrigens keine Verantwortung trage) und auch ganz klar Stellung bezogen und meine Beweggründe für die Übernahme dieser PR/IR-Aufgabe offen erklärt.

      Die Response von dem überwiegenden Teil der mir zugeschickten Mails, auch wenn eine Menge kritische Fragen dabei sind, über die ich mich trotzdem freue und sie gerne weiterleite bzw. beantworte, straft deine Behauptungen Lügen.

      Wir leben in einem freien Land. Deshalb kannst Du gerne weiterhin Deine ganz persönliche Meinung zum Besten geben, aber spreche bitte nicht mehr in der Wir-Form für andere Anleger.

      Und nochmals zum Mitdenken: Kritik an der richtigen Stelle angebracht bewirkt manchmal mehr als alles Querulantentum dieser Welt. Wir tun seit geraumer Zeit etwas in der Richtung positive und korrekte Informationspolitik für Aktionäre und Öffentlichkeit. Da brauchen wir keinen PalladiumBroker, um die Notwendigkeit dieser Tätigkeit zu erkennen !

      Sehr wohl sind aber kritische Ratschläge und Verbesserungsvorschläge immer willkommen. Solange sie sachlich und der Sache dienlich sind. Alles andere ist Unsinn und verschlechtert nur unser aller Aussichten auf einen gelungenen Börsengang.

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:28:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      webmaster, der WP-VK-Prospekt ist doch nach deiner Aussage vom 9.12.schon beim BAWe hinterlegt, wie kann er da noch geändert werden?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:40:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      "...mit deinem Semimetaphorischen Fachgesimpel in Deiner Rolle als Robin Hood der enterbten Aktionäre..."
      Semimetaphorisch? Har...har... :) Jetzt kommt vor der Jahreswende auch noch so etwas wie Humor auf.....einfach köstlich....den Satz sollte man einsenden...vielleicht an den Spiegel (Rubrik Hohlspiegel?) :)

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:45:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Peer_Gynt: Kurz und schmerzlos: 3 Tage vor Weihnachten fiel den Herren vom BAWe wohl noch etwas auf, was zur Vollständigkeit der Unterlagen noch ergänzt werden muß. Sollte aber nur eine Formsache sein, d.h. ein Blatt wird dem ansonsten schon gedruckten Prospekt beigelegt.

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:14:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      Dann geht ja alles klar.
      Viel Glück weiterhin und guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 21:33:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      @PalladiumBroker
      aus Deinem Posting vom 29.12.00 - 16:50:13

      Webmaster, du hast dich bisher leider unglaubwürdig gemacht und kaum ein ernsthafter Interessent, der deine Argumente zur Kenntnis genommen hat, dürfte auf deinen Rat hören.

      Ich glaube, wenn Du eine Umfrage im Board machen würdest, wer von Euch zwei glaubwürdiger erscheint, würdest du schnell auf dem Boden der Realität zurück finden.

      Der Webmaster teilt im Gegensatz zu Dir aber keine Ratschläge aus, sondern legt uns die Neuigkeiten über die UFT dar, worüber nicht nur ich ihm sehr dankbar bin.

      Was hast denn Du im letzten halben Jahr dazu beigetragen?

      NICHTS!!!!

      Ich glaube kaum, daß Dich mit Deinen "übergescheiten" Postings hier wer ernst nimmt.

      Paß lieber auf, daß Du Dich in Deinen Postings nicht laufend widersprichst wie z.B.

      Auszug aus dem Posting von PalladiumBroker vom 22.12.2000, 13:20:52 :

      Dieser kritische Beitrag, dem nun keine weiteren folgen sollen (es ist alles gesagt), ist jedoch konstruktiv zu sehen....

      Wolltest Du uns mit diesem Satz beweisen, wie schnell man einer Fehleinschätzung unterliegen kann?

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 12:27:00
      Beitrag Nr. 109 ()
      An Wienpeter,

      am 22.12.2000 wollte ich es bei meiner Kritik endgültig bewenden lassen, da ich der Meinung war, dass es gar nichts bringt, Vorwürfe ständig zu wiederholen. Als ich einige Tage später jedoch lesen musste, dass Boardteilnehmer Webmaster, der hier als Sprecher der UFT auftritt, die skandalöse Fehleinschätzung der Firma erneut als "kleinere Einschränkung" dreist herunterspielte, da erlaubte ich mir am 28.12. darauf hinzuweisen, dass dies nach meiner Meinung nicht in Ordnung sei.

      Leider hat die Vergangenheit gezeigt, Wienpeter, dass es sinnlos ist, mit dir zu diskutieren. Du hast Scheuklappen vor beiden Augen und übertriffst sogar den Webmaster, der vom Unternehmen UFT für seine Informations-Dienstleistungen bezahlt wird, hinsichtlich der Einseitigkeit der Betrachtungsweise um Längen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es interessierten Aktionären reichlich unangenehm sein muss, wenn ein Schreihals deiner Sorte das Unternehmen vor dem Börsengang unqualifiziert hochjubelt. Solche Töne, die vielleicht zum Unternehmen Metabox ganz gut passen würden, hat die Gesellschaft UFT nicht verdient.
      Deshalb magst du verstehen, dass ich künftig meine Zeit nicht damit verschwenden will, mit einem Dummkopf Meinungen auszutauschen.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 15:34:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      @PalladiumBroker: Wenn Du Dich mit Deinen Halbwahrheiten und Unterstellungen schon so dreist belästigt fühlst, denke vielleicht mal darüber nach, was andere Boardteilnehmer denn so von Deinen zwar schön klingenden, doch an jeglicher Konstruktivität mangelnden Postings halten, die z.T. Hetz- und Schmähpamphleten in nichts nachstehen.

      1. Meine Boardteilnahme hat nichts mit finanziellen Zuwendungen der UFT zu tun. Die drücken sich ohnehin in Aktien aus, weshalb ich umso saurer auf Dein dummes Geschwätz reagiere, wenn Du sie kleinredest.

      Ich habe lediglich den Auftrag, die Internet-Seiten zu erstellen, mehr nicht. Dies hier tue ich genau wie viele andere als Altaktionär mit nicht unerheblichem finanziellem Engagement in der UFT in meiner Freizeit, denn ich kann es nicht zulassen, daß ein solcher Dummkopf, wie Du es offenbar einer bist, andere Aktionäre, die genauso ihre berechtigten Bedenken und Fragen an mich geäußert haben, beschimpft. - Wienpeter, auch wenn Du manchmal in Deiner Genervtheit über hahnebüchene Kommentare hier in diesem Board ein wenig über das Ziel hinausschießt, Du bist absolut in Ordnung ! ! !

      2. Du sorgst mit Deinen unqualifizierten Äußerungen am Ende noch für eine Negativ-Stimmung und damit auch eine Minderbewertung u n s e r e r Aktien. Auch das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Wenn Du tatsächlich - was ich aber sehr bezweifle - Aktien von der UFT besitzt, muß ich wirklich an Deinem Gesundheitszustand zweifeln. Du vernichtest Dein eigenes Geld. Aber Masochisten soll es öfters an der Börse geben.

      3. Ich habe eine zeitliche Verzögerung bis zur vollen Erntemenge, die eigentlich dieses Jahr schon erhofft wurde, als kleinere Einschränkung bezeichnet und bleibe dabei, da dies den Gesamtumsatz wie schon allseits bekannt nur in 4-5% tangiert. Jetzt hör endlich auf, auf ollen Kamellen herumzureiten, es wird langweilig.

      Daß Du Dich an der Kaviarmenge aufgeilst wissen wir nun ausführlich und jetzt sollten wir uns mal mit dem Börsengang befassen und abwarten, was die Störladies in Fulda in Zukunft an Kaviar so leisten können. Dann ist die Welt vielleicht auch für Dich wieder in Ordnung.

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 15:42:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      @PalladiumBroker

      Du glaubst also, hier den Oberlehrer spielen zu können, dazu gehören aber Leute mit Hirn.

      Du gibst Dich doch der Lächerlichkeit preis, wenn Du Dich als Herr der UFT-Aktionäre aufspielst und marktschreierische Töne von Dir gibst.

      Gib doch Deine Aktien zurück, dann brauchst Du zukünftig überhaupt keine Zeit mehr mit der UFT verschwenden.Die Metaboxaktien paßen doch viel besser zu Dir.

      Du bist also der Meinung, daß Dich die UFT verdient hat. Ich bin der Meinung, daß Du einen Psychiater verdient hast.Denn so blöd kann doch ein normaler Mensch gar nicht sein, Aktien an einem Unternehmen zu halten, von dem er überzeugt ist, daß es ein unseröses Unternehmen ist.

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 15:55:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:35:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      warum hackt ihr eigendlich so auf P-broker herum??
      Ich bin auch seit 98 aktionaer von uft. Bis jetzt wurde ich nur entauescht....!!! Und P-broker hat wenigstens aus der vergangenheit (schmerzlich??) gelernt. Er hat doch recht mit seiner fragerrei...auch wenns nerven mag. Viel zu viel anleger sind in der vergangenheit aufs uebelste betrogen worden. Vor diesem hintergrund begruesse ich als altaktionaer einen kritischen fragesteller ala P_broker.
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:01:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Mischa,
      wer glaubst Du hat seinerzeit einen Redakteur bei Börse-Online angerufen und gesagt; Hurra, ich weiß was.- und hat denen eine Geschichte erzählt, die vorne und hinten nicht gestimmt hat?
      War es die UFT selbst oder war es einer, der aus einem ganz bestimmten Grund frustriert war auf die UFT?

      Da warst Du wahrscheinlich auch so enttäuscht wie ich damals, nur war das nicht die Schuld der UFT, sondern es war eine gezielte Verleumdung. Möchtest Du das in regelmäßigen Abständen wiederhaben?

      Die UFT wäre ohne diesen Artikel schon an der Börse, ob das bei diesen turbulenten Börsenzeiten so gut gewesen wäre, wage ich aber zu bezweifeln.

      Wenn ich aber glaube, daß eine Firma, bei der ich Anteilseigner bin, von Falschmeldungen und Betrügereien lebt, dann mache ich Nägeln mit Köpfe und stelle Strafanzeige und vergeude nicht damit meine Zeit, mich im wallstreet-online Board als Oberlehrer gut darzustellen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 18:13:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      @mischa: Auch wenn es so aussehen mag, daß wir auf PB herumhacken - er war es doch, der nicht sachlich geblieben ist und alles andere als konkrete Fragen gestellt hat.

      Wenn Du mal meine Postings verfolgst, so habe ich von Anfang an diesen allzu jovialen machomäßigen Ich-weiß-alles-besser-Ton kritisiert, den hier so mancher mit Halbwissen ausgestatteter Möchtegern-Broker an den Tag legt.

      Mir geht es doch darum, konkrete Informationen an die Aktionäre zu geben, um dieses ungute Gefühl im Bauch ein für alle Mal durch Fakten und Hintergrundwissen zu ersetzen.

      Wenn dann ein Frustrations-König mit Starallüren dahergeschneit kommt und nur Blödsinn verbreitet, kann man das nicht mehr mit vernünftigen Argumenten, sondern nur als Stimmungsmache allerärmster Qualität bezeichnen.

      Also Palladium-Broker: Stelle konkrete Fragen und Du bekommst Antworten darauf, auf aggressive Stimmungsmache reagiere ich in Zukunft nicht mehr.

      @mischa: Ich bin ja auch nicht gerade erst aus Dummsdorf entsprungen und habe mir - bevor ich mich auf ein neues finanzielles Engagement in UFT-Aktien eingelassen habe - die Geschäftslage sehr genau angesehen und auch Recherchen betrieben. Alle an der UFT Beteiligten Firmen, wie auch Personen haben z.B. bei der Creditreform ein Triple A-Rating, also das Beste, was man sich vorstellen kann. Jedes Mitglied kann dies selbst problemlos überprüfen. Die Einkäufer der großen Lebensmittelketten haben nur positive Stellungnahmen zur UFT und ihren Produkten. Also von dieser Seite ist alles o.k. Wenn jetzt - und ich habe dies mit Herrn Hartung auch offen angesprochen - in der Vergangenheit diverse Fehler gemacht wurden, insbesondere zu wenig an die Aktionäre gedrungen ist, so kann ich es verstehen, daß manch ein Aktionär unruhig wird oder im einen oder anderen Fall auch mißmutige Kommentare abläßt.

      Aber das sollte man nicht in der Öffentlichkeit tun, sondern wenn überhaupt, sich an das Management direkt oder über die e-mail-Adresse an mich wenden. Es bringt nichts, sein Mütchen zu kühlen, am Ende noch auf anderer Leute, d.h. über die zu erzielenden Börsenkurse der anderen Aktionäre.

      Versteht mich bitte nicht falsch - Hier verlangt niemand, daß die Kritiker im Board einen Maulkorb bekommen, aber ein wenig mehr mit Stil und Anstand, vor allem mit dem Ziel, etwas zu verbessern, sollten die Postings schon sein. Vom Zerreden wird die "Kaviaraktie" auch nicht besser...

      Und genervt bin ich von konstruktiven Fragen sicher nicht. Ich lasse auch jedem seine Meinung und jeder kann selbst entscheiden, wie gravierend man Rückschlage, die jede Firma verkraften muß, bewertet. Es gibt doch auch andere Beispiele im Board, wie man es besser machen kann.

      Mein Angebot steht: Stellt Fragen und Ihr bekommt die Antworten, diskutiert Eure Ansichten und ich bin der letzte, der da nicht mitmacht, aber kommt mir nicht mit Verleumdungen und Halbwahrheiten. Die konnte ich noch nie ausstehen und setze mich mit allen Mitteln dagegen zur Wehr.

      Auch wenn nichts dran ist, wer mit Schmutz wirft, geht davon aus, das ein wenig hängen bleibt. Genau das ist passiert im Zusammenhang mit BO.

      Und gleich einen Herzkasper zu bekommen, wenn in einem gekürzten Interview, das zu allem Überfluß noch tendenziös war, Satzfetzen zusammengeschnitten werden, braucht hier auch keiner. Es ist nicht leicht, in der Öffentlichkeit zu reden und keinerlei Angriffsflächen zu bieten. Das sind dann die aalglatten Börsen- und Verkäufertypen, die auch nicht das Erstrebenswerteste sind. Da ist mir ein Mann wie Herr Hartung lieber, der offen und ehrlich sagt, was er denkt und lieber im Stillen ausgezeichnete Arbeit leistet.

      Und wer das bezweifelt, dem kann man auch nicht mehr helfen...

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 20:35:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      mag sein....trotzdem liegt mein geld seit 2 jahren zinslos bei herr hartung. Und bis jetzt hat er es nicht einmal gschafft,die inc. in eine ag zu ueberfuehren und mir meine aktien gutzuschreiben. Bin aber auch nicht so auf dem laufenden, dh vielleicht ist die ag inzwischen gegruendet worden..aber meine aktien habe ich immer noch nicht.
      dies ist fakt und der oft versprochene aber dann verschobene boersengang....soetwas interessiert einen kleinaktionaer der ersten stunde und nicht zahlenspielerreien.
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:03:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ganz recht, Mischa,

      dieser ganze Mist, der hier immer wieder zum Besten gegeben wird, bringt uns keinen Schritt vorwärts.

      Zur Eintragung: Die UFT-AG existiert beim HRG Fulda seit genau 1 Jahr. D.h. die AG ist nach deutschem Recht vorhanden und die Aktien wurden in den letzten Wochen notariell übertragen. Verwaltungsakte dauern in Deutschland etwas, weshalb Du in Deinem Depot noch keinen Eingang verzeichnen kannst, bis das AG Fulda alles abgewickelt hat.

      Die Aktien werden noch immer vom ursprünglichen Konsortialführer per Depotverwahrung verwaltet und natürlich auch abgewickelt.

      Ich habe aber mitbekommen, daß vor ca. 4 Wochen, da noch auf einige Nachzügler gewartet wurde, die bereits bezahlten bzw. umwandlungsfähigen Aktien, also Deine und auch meine Aktien, eingetragen worden sind. Noch etwas Geduld, ich bin sicher, wir sehen bald den Zugang im Depot.

      Übrigens ganz zinslos liegen Deine Aktien ja nicht im Depot herum. Wenn man den jetzt hypothetisch zu erzielenden Marktpreis zugrundelegt, sind wir bereits mit ca. 100% im Plus, alles vorausgesetzt, der Markt nimmt die Aktie auch so an. Aber bestimmt nicht, wenn einige Miesepeter Front gegen ihre eigene Firma machen, dann kauft keiner die Aktie und wir schauen alle in die Röhre. Aber dann weißt Du wenigstens, bei wem wir uns bedanken können...

      Nur deshalb gehe ich auch so vehement dagegen, wenn ich diese Kommentare mit zweifelhaftem Hintergrund lesen muß.

      Wenn Du noch weitere Fragen hast, Du bist jederzeit willkommen ...

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:17:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wie sind denn die Aktien der AG derzeit verbrieft? Effektive Stücke, Globalurkunde oder Aktienbuch?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 22:38:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      HALLO WEBMASTER,DANKE FUER DEINE INFORMATIVE MAIL ES SOLLTE JEDOCH BEDEUTEND BESSERE INFORMATIONSPOLITIK BETRIEBEN WERDEN DA AUCH ICH BIS HEUTE AUF EINE DEPOTEINTRAGUNG WARTE DESWEITEREN WARTE ICH SEIT HERBST 99 AUF EINE HV GUTEN RUTSCH AN ALLE FISCHE
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 23:06:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Fakt ist, daß im Januar 2001 die Terminierung mit dem feststehenden Konsortialführer über den Börsengang ausgearbeitet und danach bekanntgegeben wird.

      Wahrscheinlich werden dann noch einige Selbstzerfleischungsfanatiker verzweifelt versuchen nicht nur die UFT, sondern auch den Konsortialführer in Frage zu stellen und diesen Verbindungen zu neapolitanischen Banken nachweisen zu wollen. Sollte auch das mißlingen und die UFT mit Erfolg an die Börse kommen, ist zu befürchten, daß die Verschwörungsspezialisten ihren Psychiater an den Kragen gehen werden.

      Mit diesem humorvoll gemeinten Posting möchte ich mich vom alten Jahr verabschieden und wünsche allen UFT´lern ein GUTES NEUES JAHR und einen erfolgreichen Börsengang.

      Prost - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:40:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      Auch ich wünsche den Hobby-Stören allen ein gutes neues Jahr 2001 - ohne Selbstzerfleischung und voller neuer Ideen, wie man uns allen beim Börsengang informativ wie auch inhaltlich zur Seite stehen kann.

      @SUSELIK: Ganz Deiner Meinung, ich gebe mir ja alle Mühe, das zu ändern. Die HV mit der alten Inc. abzuhalten wäre ja wohl Unsinn gewesen, besser ist es als Aktionär der UFT AG in die HV zu gehen. Sobald die Aktien eingetragen und vor allem in Eurem Depot eingebucht sind, wird die HV der neuen AG stattfinden. Noch im ersten Quartal, wenn ich es richtig verstanden habe.

      @Peer_Gynt: Leider bin ich nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß, werden die Aktien als Globalurkunde geführt, ich frage aber gerne noch einmal nach.

      Guten Rutsch

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:35:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      News aus der Homepage der United Food Technologies:

      BRÜSSEL: EU-Fangquoten deutlich verringert!

      Die EU hat die Fangquoten in europäischen Gewässern für das Jahr 2001 um bis zu 50% verringert. Ausnahmsweise haben wir es mit diesen Verordnungen nicht mit Verbraucherschutzmassnahmen oder mit Lebensmittelskandalen zu tun.......es gibt ganz einfach ZU WENIG FISCH. Die Anpassung der Fangquoten nach unten dient primär dazu, die stark dezimierte Fischbestände in EU-Gewässern zu schützen!

      Wird Fisch dadurch demnächst zu Mangelware? Welche Auswirkungen wird eine Verringerung des Angebotes auf die Preisentwicklung für Frischfisch und Fischprodukte haben? In einer Zeit in der die Nachrichten fast stündlich neue Skandale über Fleisch und Fleischprodukte melden, bietet Fisch aus kontrollierter Produktion den Verbrauchern ein Produkt in dem sie Vertrauen haben können!

      Dass die Verringerung der Fangquoten in der EU gerade zu diesem Zeitpunkt stattfindet, legt erneut Zeugnis der Notwendigkeit der Entstehung neuer Industrien zur Lebensmittelproduktion in Total Quality Management Systems (TQMS) zur Deckung des Marktbedarfs an Lebensmittel in notwendige Qualität und Menge.....und das OHNE die bereits stark gefährdeten natürlichen Bestände weiter zu dezimieren.

      Die Technologie und die Produktionspolitik der UFT AG spricht sprechen nicht nur diesen Punkten an, sie sind bereits aktiv dabei, die Lösungen umzusetzen!


      FULDA: Medien-Feedback übertrifft Erwartungen!

      Die Technologie, die Produktionspolitik und die Produkte der UFT AG stellen angesichts der momentanen Lage im Bereich Lebensmittel so etwas wie ein Insel der Erfolg in einem Meer von Skandalen dar. Die Medien haben dies schnell erkannt und die letzten Monaten des Jahres 2000 sahen eine wahre Flut an Berichten sowohl in den Druckmedien als auch auf fast allen Fernsehsendern. Dieses Interesse begleitet uns auch über die Jahreswechsel hinaus. Das ARD plant einen Beitrag in der Sendung `GLOBUS` am 10.01.01 und erste Gespräche über eine Sendung zum Thema UFT AG haben bereits mit ARTE stattgefunden.

      Als Folge davon konnte die Homepage -trotzdem sie sich noch im Bau befindet- fast 120.000 Zugriffe im Dezember verzeichnen, Tendenz steigend !


      FULDA: United Food Marketing GmbH in Vorbereitung!

      Nachdem wir im vergangenen Monat über die Einführung der neuen nationalen Verkaufsmarke berichtet haben, freut es uns melden zu können, daß erste Vorbereitungen für die Gründung der neuen Verkaufs- und Marketinggesellschaft getroffen worden sind. Die neue Firma wird den Namen United Food Marketing GmbH (UFM) tragen und seinen Sitz in Fulda haben. Die UFM übernimmt die Aufgabe als zentralen Verkaufsorgan für alle Produkte aus Fulda und aus den entstehenden regionalen Produktionszentren bundesweit.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:30:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Fischfreunde,

      ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Vielen Dank an Wienpeter, daß er den Inhalt der News hier gepostet hat. Allerdings sind mir bei genauerer Durchsicht einige Übersetzungsfehler von unserem englischen Mitarbeiter Danny durch die Lappen gegangen, die jetzt auf der HP bereits korrigiert sind. Tja - irren ist Menschlich...

      Zur Frage der Verwahrung der Aktien der UFT: Zur Zeit werden die Aktien von der Vereins- und Westbank (dem ursprünglich geplanten KF) als Globalsammelurkunde geführt. Die Übertragung der Aktien ist in Fulda auch schon durch, also nur noch eine Frage von Tagen, bis die Bestätigungen bei Euch eintreffen.

      Ansonsten läuft alles nach Plan. Und übrigens möchte ich persönlich noch eine kleine Anmerkung loswerden, die vielleicht wieder Zündstoff beim einen oder anderen ewigen Nörgler lostreten wird, aber egal:

      Ich bin Heilfroh, daß wir den derzeitigen Ausverkauf des neuen Marktes nicht mitmachen müssen. Wenn man da sieht, was Fonds-Manager mit ehemaligen Lieblingen so treiben, kann einem der Rogen (nicht Kaviar) hochkommen. Es sind nicht die Kleinaktionäre, die eher Aktien halten, bis es zu spät ist, sondern die Großinvestoren, die derzeit das Börsenklima versauen...

      Durch unsere jetzige Auftragslage mit den sich jetzt ankündigenden neuen Projekten, die kurz vor dem endgültigen Abschluß (mit gesicherter Finanzierung) stehen, sind wir auf bessere Börsenzeiten nicht mehr angewiesen, sondern können in Ruhe unserer Geschäftstätigkeit nachgehen und dabei in aller Seelenruhe das Gemetzel am neuen Markt betrachten. Im Laufe des 1.Qu 2001 soll es ja besser werden. Wer uns jetzt mit Gewalt einen Börsengang zur Unzeit aufdrängen will, hat nicht mehr alle Aktien im Depot...

      Um Mißverständnissen vorzubeugen: Der Börsengang wird nicht verschoben, sondern so schnell es geht durchgeführt, aber wir verschleudern die Aktien sicher nicht, um anschließend unter die Räder zu kommen. Der optimale Zeitpunkt kommt, das kann man daran sehen, wenn die Börse sich zu berappeln beginnt. Aber das entscheidet der Vorstand und der Konsortialführer unter Finanz- und Börsentechnischen Gesichtspunkten im Einvernehmen mit uns Aktionären auf der HV.

      So long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:44:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      Dass das Unternehmen „Alles rund um den Fisch“ UFT gut im Rennen liegt, ist erfreulich und bestätigt meine Einschätzung der vergangenen Wochen, dass das Jahr 2001 den Aktionären des Unternehmens viel Freude bringen könnte. Die Kernkompetenz des Unternehmens, der Fisch, liegt voll im Trend der Zeit. Obwohl mich die Leistungen des Managements bisher nicht zu überzeugen vermochten und ich vor allem mit der Informationspolitik „nach Gutsherrenart“ ganz und gar nicht einverstanden bin, muss UFT dem aktiven Marktteilnehmer wie eine Insel erscheinen, die aus einem Meer von (BSE)-Skandalen herausragt.

      In diesem Sinn wünsche ich allen Aktionären der UFT ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg mit dem UFT-Investment und hoffentlich ein gutes Händchen bei allen Börsengeschäften! ---

      Nun möchte ich auf folgende Unternehmens-Meldung zu sprechen kommen:
      „...freut es uns melden zu können, daß erste Vorbereitungen für die Gründung der neuen Verkaufs- und Marketinggesellschaft getroffen worden sind.“

      Dazu der Kommentar des Palladium-Brokers: Die Freude ist leider einseitig. Ich halte die geplante Gründung einer separaten Marketing GmbH für überflüssig wie einen Kropf, da für die Kleinaktionäre der UFT mit großer Wahrscheinlichkeit für nachteilig. Alle Aktivitäten, welche die UFT künftig entfalten wird, können problemlos auch intern von der Aktiengesellschaft abgewickelt werden. Profitieren werden von dieser Maßnahme nach meiner Meinung und Vermutung die Inhaber und Mitarbeiter der GmbH, niemals aber die Kleinaktionäre, weil das Geld immer in eine Richtung wandern dürfte: Von der UFT AG in Richtung UFT GmbH und somit in die Taschen der Inhaber der GmbH.

      Ich will Ihnen dies an einem Beispiel verdeutlichen, das sich in Deutschland jüngst ereignete:
      Die Amerikanische Inc. XYZ bot deutschsprachige Dienstleistungen im Internet rund um den Sport. Es wurden Aktionäre im Rahmen eines Private Placements mit dem bevorstehenden Börsengang erfolgreich geworben. Leider erfolgte jedoch kein Börsengang, dafür wurden Aktionäre mit einem zweiten Pivate Placement zusätzlich an Land gezogen. Diesmal wurde der Börsengang als unmittelbar bevorstehend signalisiert. Doch leider hatte es erneut keinen Börsengang gegeben. Nun teilte die Inc XYZ mit, dass sie die amerikanische Inc in eine deutsche AG umwandeln wolle, damit der Börsengang an den Neuen Markt rascher erfolgen könne.
      Jetzt wird es interessant: Inzwischen hatte die Sport Inc eine Marketing- und Werbeagentur GmbH gegründet. Die Inhaber dieser Agentur waren mit dem Presidenten und Vicepresidenten der Sport Inc XYZ identisch.

      Nun geschah folgendes:
      Die Sport Inc XYZ erteilte der GmbH stetig und in relativ bedeutendem Umfang Marketingaufträge. Das Geld der Kleinaktionäre der Sport Inc XYZ wanderte somit nach und nach in Richtung der Markteting GmbH. Die Sport Inc XYZ -und damit deren Kleinaktionäre- wurden ohne es zu ahnen täglich ärmer, die Marketing GmbH blühte und gedieh dank der fetten Aufträge jedoch prächtig. Nun ließen die Presidenten des Sportdienstleisters den Wert der gesunden GmbH von Wirtschaftsprüfern schätzen. Erwartungsgemäß wurde der Marketing-GmbH ein hoher Wert bescheinigt.
      Nun verkauften die Inhaber der Gmbh das Marketingunternehmen zu einem stolzen Preis an die Sport Inc und strichen dafür das Geld ein. Das Geld der über den Tisch gezogenen Kleinaktionäre hatte nun endgültig den Besitzer gewechselt. – Kurze Zeit später gab die Sport Inc XYZ ihre Zahlungsunfähigkeit (Pleite) im Aktionärsbrief bekannt. Die Kleinaktionäre sahen betrübt durch die Finger.---

      Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich mit dem geschildertem haarsträubenden Beispiel, das sich wirklich ereignet hat und welches die Gerichte beschäftigen wird, dem Management der UFT Inc nicht unterstellen will, dass dies nach Konstruktion und Aufnahme der Tätigkeit der geplanten UFM GmbH ähnlich schlimme Folgen -oder überhaupt negative Folgen- für die Aktionäre der UFT Inc (AG) zwangsläufig haben muss.

      Weil ich nach meinem Posting erfahrungsgemäß mit widerwärtigen Beleidigungen seitens des Firmensprechers der UFT zu rechnen habe, erlaube ich mir mit gebührenden Respekt und ohne Polemik folgende Fragen zu stellen:

      1. Welche Personen werden mit welchem Prozentanteil an der geplanten UFM GmbH beteiligt sein? Sollen auch President Hartung oder nahe Verwandte Hr. Hartungs und der Firmensprecher (Boardteilnehmer Webmaster) an dem geplanten Unternehmen beteiligt werden? Wie hoch sollen die Gehälter für das Führungsteam der GmbH bemessen sein? Beziehen Personen, die eine Tätigkeit in der geplanten GmbH ausüben sollen, außerdem in der UFT Inc (AG) bereits finanzielle Zuwendungen?

      2. Welche Kunden wird die geplante UFM GmbH haben, woher sollen die Einnahmen kommen, bzw. an welche Adresse wird die UFM GmbH ihre Rechnungen schreiben? Werden Geldbeträge aus den Kassen der UFT Inc (AG) jemals in Richtung der zu gründenden GmbH fließen?

      3. Welches sind die wichtigsten Vorteile dieser Konstruktion einer geplanten GmbH für die Kleinaktionäre der UFT? Jede Gründung einer neuen Firma kostet bekanntlich viel Geld und zieht hohe Fixkosten nach sich. Weshalb kann die UFT Inc (AG) nicht diese Kosten sparen und alle Aktivitäten zu 100 % unter einem Dach vereinen? Mit anderen Worten: Einfach kostensparend eine neue Abteilung aufmachen, einen tüchtigen Abteilungsleiter hineinsetzen und in das Messing-Türschild gravieren lassen: "Marketing-Abteilung"?

      Es muss in der Tat überzeugende Vorteile für die Kleinaktionäre geben. Im anderen Fall werde ich gegen diese geplante Maßnahme energisch protestieren. Ich werde mich nicht mit allgemeinen Phrasen abspeisen lassen, wie zum Beispiel: „...aus innerbetrieblichen, personalpolitischen sowie gravierenden organisatorischen Zwängen war die Einrichtung einer eigenverantwortlichen Firma unabdingbar notwendig geworden...“ Dies würde ich als Erklärung nicht akzeptieren, da es ohne Kosten für Gründung und hohen Fixkosten billiger und besser geht. Und weil vor allem dann das Geld in der Aktionärs-Familie bleibt.

      Zum Schluss: Keine Sorge, ich es steht nicht zu befürchten, dass ich nun hinter jeder künftigen Aktion der UFT eine lauernde Gefahr sehen werde. Im Gegenteil. Ich werde mich sehr freuen, wenn das Unternehmen eine möglichst vielfältige Geschäftsdynamik entwickelt. Wachsam zu sein, scheint in diesen unruhigen Zeiten jedoch das Gebot der Stunde! Boardteilnehmer "mischa" hat dies richtig erkannt.

      In manchen Postings dieses Threads ist von "Selbstzerfleischung" die Rede. Dies ist unzutreffend und macht den Egoismus der Autoren deutlich nach dem Motto: „Heiliger St. Florian, verschone unser Haus. Zünd das des Nachbarn an!“

      Beste Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:05:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Palladium Broker:

      Ad 1.: Wie Du sicher bereits genau weißt, sind alle Firmen der UFT-Gruppe 100%ige Töchter UFT-AG und unter deren Dach zusammengefaßt. Ich gehe davon aus (konnte heute abend Herrn Hartung nicht mehr bekommen, werde das aber nachholen), daß die UFM Marketing GmbH ebenso angelegt sein wird. Alle Details besorge ich.

      Ad 2.: Ich gebe Dir Recht, daß dies ein beliebtes Spiel unseriöser Geschäftemacher nicht nur in Amiland ist, Gewinne so zu verschieben. Deshalb ist Dein Einwand absolut berechtigt und einer kritischen Hinterfragung wert.

      Ad 3.: Solange Du sachlich bleibst, wirst Du von mir niemals eine Beleidigung hören(hast Du auch nicht in der Vergangenheit) oder verbal einen über die Rübe gezogen bekommen. Nur Du bist mit Deinen sarkastischen Beiträgen ein wenig zu weit gegangen, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, daß es Kontra gibt.

      Ad 4.: Ich möchte mich nicht als Firmensprecher bezeichnen lassen. Ich habe schon mehrere Male klargestellt, daß ich hier privat -natürlich mit klarem Hintergrund, den ich offen bekanntgegeben habe- als Aktionär der UFT meine Meinung sage, so wie Du es auch tust. Wie wäre es eigentlich, wenn Du Dich auch mal outen würdest?

      Und zu guter letzt: Was soll der Schmarrn als Schlußsatz ? Ist Dir immer noch nicht klar, daß unsubstantiierte und negative Postings uns allen, die wir Aktien an der UFT AG halten, schaden? Gegen kritische Fragen hat doch kein Mensch etwas. Die bekommst Du umgehend beantwortet. Über launische und manchmal überhebliche Postings kann jedoch keiner mehr lachen. Bleib auf dem Teppich und wir können uns über jedes Detail unterhalten.

      Wenn Deine Postings sich einigermaßen auf diesem Niveau halten können, sehe ich da auch keine Schwierigkeiten.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:21:37
      Beitrag Nr. 126 ()
      Bei Webmaster kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus: Da schrieb er doch heute um 16:30.
      "...., sind wir auf bessere Börsenzeiten nicht mehr angewiesen, ...."
      Aber bereits eine Zeile weiter kann man lesen: „Wer uns jetzt mit Gewalt einen Börsengang zur Unzeit aufdrängen will, hat nicht mehr alle Aktien im Depot...“

      Webmaster, wer jetzt (zur Unzeit) keinen Börsengang wagen will, der gibt doch zu verstehen, dass er offenbar doch auf bessere Börsenzeiten angewiesen ist!!! War diese einfache Logik für dich wirklich so schwer zu begreifen?
      Abgesehen davon, dass kein vernünftiger Mensch der UFT einen Börsengang "mit Gewalt" aufdrängen kann und will, kann es nach meiner Ansicht schon mal in der Hitze des Gefechtes passieren, dass sich gewisse Widersprüche in der Argumentationskette im Laufe längerer Zeiträume einschleichen. Sich aber innerhalb eines einzigen Absatzes total zu widersprechen ist allerdings ein Kunststück und macht die völlige Konfusion des Webmasters deutlich.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:41:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      An Webmaster:

      Leider hast du meine Fragen (noch) nicht beantwortet. Dies hat jedoch aus meiner Sicht keine große Eile. Überlege dir deshalb die Antworten bitte gut. Ich dränge dich nicht. Vor allem die Anwort auf Punkt 3. meiner Fragen erscheint mir wichtig und ich kann mir vorstellen, dass dies die Boardteilnehmer ebenfalls interessieren dürfte.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:58:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      @PalladiumBroker

      Leider hast Du die Frage unter Punkt 4 des Webmasters noch nicht beantwortet, (Wie wäre es eigentlich, wenn Du Dich auch mal outen würdest?)das würde die Boardteilnehmer sicher auch interessieren.

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:17:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      Mein Lieber PalladiumBroker,

      ich sehe gar nicht ein, weiter als das Folgende auf Deine dauernden sinnlosen Provokationen einzugehen.

      1. Es handelt sich hierbei ganz klar um meine ganz persönliche Meinung, unabhängig, was die Firmenleitung unternimmt.

      2. Was hast Du davon, dauernd auf dem Börsengang rumzureiten ? Bist Du wirklich so vernagelt und glaubst ernsthaft, daß ein Listing am neuen Markt zu einer Zeit, wo viele Firmen mit ebensoviel oder sogar mehr Substanz als die UFT, aber schon besser eingeführtem Marktsegement, unter die Räder kommen (man vergesse nicht, daß wir uns erst einen Markt für unsere sehr verschiedenen Produkte aufbauen), sehr sinnvoll ist ?

      3. Sollen wir unser Potential so einfach verschleudern ? Verschenkt werden die Aktien, schon im Interesse der Altaktionäre bestimmt nicht. Das sollte ja wohl klar sein. Und der Konkurrenz als gefundenes Fressen sich selbst aufs Tablett zu legen, ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Es braucht doch nur ein finanzkräftiger Großanleger zu kommen, gezielt die Kurse in den Keller zu treiben - was bei der derzeitigen Größe der UFT nicht weiter schwer ist - und schwups kassiert er die Patente und Verfahrenstechniken ein, die wir in jahrelanger Arbeit entwickelt haben. So blöd kannst wirklich nur Du sein.

      4. Das heißt aber nicht, daß ein Börsengang in diesem Jahr zum frühestmöglichen Zeitpunkt nicht sinnvoll und notwendig ist. Die UFT braucht das Kapital zur Expansion, aber das ist auch allseits bekannt. Damit eine Übernahme nicht passieren kann, bleibt auch auf lange Sicht ein Majoritätsanteil in der Firmenleitung. Das das mal klar ist.

      Da Du Schlaumeier aber genau auf das reagiert hast, was ich im von Dir angegeriffenen Posting bereits vorausgesagt habe, nochmal für Unbelehrbare:

      Die UFT ist mit den jetzigen Aktivitäten in sehr stabilem Fahrwasser und kann auf irrationales Anlegerverhalten sehr ruhig reagieren. Trotzdem wäre Herr Hartung mit dem Klammerbeutel gepudert, als einziger Börsenneuling jetzt ohne Rücksicht auf das gestörte Börsenumfeld direkt ins offene Messer zu laufen. Immerhin haben auch andere, sehr namhafte Firmen ihr Börsendebüt bewußt verschoben, um nicht in den Sog der derzeitigen Möchtegern-Börsengurus und Pistolero-Anleger zu geraten.

      Ja, auch wenn Deine Worte geschliffen und gut klingen, Deine Aussagen und Angriffe lassen nichts anderes vermuten, - DU BIST EIN SOLCHER ! ! !

      Stelle Deine Fragen, aber verkneife Dir in Zukunft bitte Deine Spitzen, denn darauf bekommst Du von mir keine Antwort mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

      Es geht hier im Board auch nicht um Akzeptanz der einen oder anderen Seite - was Dir offensichtlich Probleme bereitet - sondern um nüchterne Fakten.

      Also laß das in Zukunft, mit anderen Teilnehmern oder mir Deine persönliche Fehde auszutragen, ich glaube das dürfte herzlich wenige interessieren...

      Ansonsten hat es Wienpeter auf den Punkt gebracht: Es interessiert uns alle brennend, warum Du ausgerechnet jetzt so aktiv geworden bist. Welche anderen Beweggründe hast Du, um so viele negative Stimmung zu verbreiten ? Es ist Zeit, jetzt mit der Wahrheit herauszukommen, sonst bist Du es nämlich, der seine Glaubwürdigkeit verspielt ...

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:31:10
      Beitrag Nr. 130 ()
      und um es nocheinmal klar auszudruecken: Ich und viele andere altaktionaere stehen hinter P-broker, welcher seine lektion aus dem drama um sport.de gut gelernt hat. lieber eine kritische frage zuviel als zu wenig. Und es sind keine bosartigen unterstellungen, sondern nur grechtfertigtes misstrauen. Zuviel schindluder ist im letzten jahr mit dem geld von kleinaktionaeren getrieben worden.
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:37:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Also angesichts der immer persönlicheren Attacken des sogenannten Webmasters muss ich mich mal als Altaktionär einschalten.
      Webmaster du solltest dich mit deinen Aussagen mal nicht so weit aus dem Fenster raushängen denn deine Art und Weise die Fragen von PalladiumB. abzukanzeln und ihm alles mögliche zu unterstellen ( zb. Pistoleranleger etc) erinnert mich sehr an diese unseriösen Telefonverkäufer vom DBH.
      PalladiumB hat wohl schon sehr viel Erfahrung in Sachen Pre-IPO´s und auch schon Lehrgeld zahlen müssen wie ich aus dem Com4Net Thread entnehmen konnte.
      Ich kann dir mit Gewißheit sagen, daß PalladiumB. fast immer diese Fragen stellte, die ich auch stellen wollte bzw. die mir in den Gedanken vorschwebten ( mein Lob an PB an dieser Stelle)und diese immer schon kurz vorher gestellt hatte als ich hier darauf hinweisen wollte.
      Und noch sicherer kann ich dir sagen, daß ich als Altaktionär voll hinter PB stehe und viele andere bestimmt auch.
      Als Altaktionäre haben wir das Recht (und müssen auch !!) stets sehr kritische Fragen zu stellen egal welcher Art, zumal die ganzen vorherigen Geschehnisse uns erst recht dazu veranlassen müssen.
      Man erinnere sich nur an die Vorkommnisse bei einem so "serösen" Unternehmen wie EMTV , Intershop und nicht zuletzt der jüngste pre-IPO Betrugsfall Com4Net, wo auch alle Anleger dem Präsidenten, Geschäftsführer etc etc vertraut haben.
      Webmaster angesichts dieser Fakten solltest du mal einen Gang zurückschalten, denn deine persönlichen Rundumschläge gegen PB schaden der UFF viel mehr als kritische Fragen zu ihr, auch wenn du meistens uns sehr geholfen hast mit den Infos u der Website welche die bisher katastrophale Informationspolitik der UFF endlich behoben hat, wobei man sich allerdings fragen muss WIESO erst ein Mitaktionär wie Webmaster herkommen musste um sowas ansprechendes auf die Beine zu stellen?
      WIESO kann/konnte die UFF nicht jemanden auftreiben der schon vor mind. 1 Jahr derartiges in Angriff nahm?
      Webmaster verstehst du nun warum wir so mißtrauisch sind, wenn man mit solchen Dingen immer wieder konfrontiert wird?

      Also lasst uns wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen und hoffen, daß alle offenen Fragen von PB demnächst eine Antwort bekommen, besonders in Sachen GmBH-Gründung.

      Mfg
      Trantor
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:44:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Webmaster,

      ich glaube, Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du hier überhaupt nur eine Zeile mehr vergeudest.

      Wenn man Herrn Hartung laufend unterstellen möchte, daß er nichts anderes zu tun hat, als sich laufend kriminelle Handlungen auszudenken, dann hat dies doch nichts mehr mit Seriosität zu tun.

      Dieser Vollidiot von Palladiumbroker bezweckt doch nur, daß Du emotional darauf reagierst, um sich wieder präsentieren zu können.Ich würde Dir vorschlagen, mache bitte die Homepage weiterhin so gut wie bisher. Leute die Fragen haben, sollen eine Email an die bekannte Emailadresse schreiben und damit basta.

      Es ist doch letztendlich egal, was auch immer Du diesen PBroker antwortest, er dreht es doch sowieso wie er braucht.Du bereitest für ihm doch immer nur seine Bühne auf.

      @Mischa, und Dir möchte ich mal einen kleinen Denkanstoß geben:

      Warum glaubst Du ruft ein PBroker nicht einfach beim Hr.Färfers oder Hrn. Hartung an und fragt ihm das selber, was er hier im Board zu verzapfen versucht? Das wäre doch viel einfacher und effektiver. Dasselbe könntest Du übrigends auch machen, wenn Du wirklich ein Problem hast. Laß Dir nicht alles vorkauen, sondern werde selber aktiv und mach Dich schlau und vorallen Dingen denk mal logisch:

      Die UFT hat einen 100 Millionen DM Auftrag Fach und Fach, und höchstwahrscheinlich in 4 Wochen einen 80 Mill. DM Auftrag .

      Die UFT hat Ideen, wie man mit Fisch Fast Food herstellen kann um nur eines von vielen neuen Projekten zu nennen. Ja verdammt noch mal, soll das alles unter UFT laufen? (für die vielen neuen Projekte bruacht die UFT ein eigenes Marketing) und das die UFM eine 100% Tochter der UFT ist, das ist doch wohl auch sonnenklar, was soll denn daran kriminell sein?

      Ich bin genauso ein kleiner Aktionär wie Du, aber ich hole mir die Informationen, die ich brauche und lasse mir von von solchen Typen wie PBroker doch keine solche Scheisse vorkauen.

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:09:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      Lest mal bitte genau, was ich immer wieder geschrieben habe:

      Gegen kritische Fragen habe ich nichts, dafür bin ich hier im Board. Aber dummdreiste pauschale Beschuldigungen und persönliche Angriffe gegen meine Person oder die UFT kann und will ich mir einfach nicht gefallen lassen. Das ist mir einfach zu blöd. Und Schuld ist im Zweifel immer die Firmenleitung oder der webmaster.

      Ich kann es auch ganz bleiben lassen, wenn dieser Ton vom selbsternannten Börsenpapst PB nicht aufhört. Dann könnt Ihr von mir aus Euch untereinander das neuste vom Fischbassin zuflüstern, es interessiert mich dann aber nicht mehr. PB schadet Euch allen und der UFT mit seinen Attacken mehr, als das er uns nützt. Seine Bedenken, die er im letzten Posting geäußert hat, sind der Sache nach vollkommen berechtigt und bedürfen einer ausführlichen Stellungnahme, die aber nicht aus der Hüfte geschossen werden sollte.

      PB - stell doch selbst mal eine Firma auf die Beine, dann siehst Du, wieviele Neider und Konkurrenz es überall gibt, wo Geld verdient wird. Und ein Blick in die Postings anderer Threads zeigt mir ganz deutlich, daß Du einige Aktien zuerst hochjubelst und dann ganz schnell fallen läßt, wenn sie nicht die kurzfristigen phanomenalen Gewinne erzielen, auf die Du aus bist. Für solche Aktionäre zählt leider nur das Geld und nicht die langfristige Strategie. Es tut mir leid, aber für solche Typen und auch die Telefonverkäufer der DBH habe ich persönlich nichts übrig. Und schon gar nicht Leute, die immer hinterher alles besser wissen wollen.

      Aber es haben ganz andere schon wirklich gute und informative Fragen gestellt, die mich übrigens selbst auch interessiert haben und umgehend Antwort bekommen.

      Also zwingt mich bitte nicht, diese unsachlichen und profilneurotischen Statements von PB in dieser Form weiter lesen zu müssen. Er hat sich auch woanders keine Freunde gemacht und wird es hier auch nicht tun, wenn er sich von diesen billigen Effekthaschereien nicht distanziert.

      Jede, auch noch so kritische Frage wird gerne beantwortet und ich diskutiere auch gern sachlich mit jedem über Richtigkeit oder Fehler in den Entscheidungen der Firmenleitung. Das ist unser gutes Recht als Aktionäre, aber das was PB sich hier und heute geleistet hat, geht einfach unter die Gürtellinie.

      Deshalb nochmal die Aufforderung, wir wollen wissen, wer und was sich hinter dem wohlklingenden Namen PB verbirgt.
      Ich glaube, es wird da zu einigen Überraschungen kommen...

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:36:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wienpeter ich will dir nur eines sagen mit dieser sog. "Scheisse" die du da schriebst hast du dich selber als Diskussionspartner disqualifiziert und erinnert mich an das Lemmingverhalten der Metaboxler und all diese Idioten die alles kritiklos hinnahmen und glaubten was ihre Unternehmen verzapften! der einzige Voll***** bist in meinen Augen DU!

      Und den werten Hern Färfers habe ich selbstverständlich oft genug angerufen, aber ich lasse mir gerne die Dinge nochmal von 3ter Seite bestätigen, da ja Hr. Färfers als Ex-DBHmitgründer für mich persönliche etwas arg vorbelastet ist und sehr dazu neigt "seine" UFF in den hellsten Farben zu schildern ( man sieht er hat Telefonerfahrung und die Gabe ein Produkt am Phone gut zu vermarkten)

      Also setz dich in die Ecker Wienpeter und heule über unsere ach so unsachlichen negativen Fragen/Kritiken ABER lass uns ernsthafte und kritisch hinterfragende Anleger um Himmels willen in Ruhe, klar?
      Denn wir haben immerhin mindestens das 5-15fache vom dem investiert was du als "Kleinanleger" hast! und bei solchen Summen MUSS man einfach den Verantwortlichen auf die Finger schauen.
      Wir haben schon viele Unternehmen erlebt die super Geschäftsideen und sogar große Aufträge hatten die aber dann aufgrund unfähiger oder gar betrügerischer Geschäftsführer etc. zugrunde gingen und mit ihnen das Geld der vertrauensseligen Anleger.
      Das soll sich bei der UFF nicht wiederholen und dazu muss jeder Schwachpunkt und jede kritische Stelle aufgespürt und ausgemerzt bzw geklärt werden um ERFOLG zu haben. Und genau dies tun wir mit Fragen wie PalladiumB. sie zB. stellte.

      mfg
      Trantor

      ps: nur mal am Rande wg dem 100 Mio Auftrag:
      Ich behaupte ja nicht, daß er nicht existiert, jedenfalls in der Presse o.ä wurde bisher derartiges nirgends erwähnt.
      ABER erinner dich mal an Metabox, wie oft wurden da garantierte MIO!!-Verträge per Adhoc publiziert die nur heisse Luft waren?
      Siehst du wie einfach es ist, sowas zu behaupten und hinzustellen?
      Nochwas:
      Ich erinnere mich da an einen Anruf bei Färfers vor ca. 10 Wo.( weiss es nicht mehr exakt), wo er mir sagte Hr. Hartung sei in Arabien um höchstwahrscheinlich einige Aufträge abzuschliessen, dies könne nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein. Von diesem Arabientrip hörte ich aber leider danach nie wieder was, weder wo er genau war bzw was rauskam, wer Gesprächspartner war. All solche Dinge zum Besipiel sind mir als Altaktionär einfach zu fadenscheinig und undurchschaubar und hat NICHTS damit zu tun , daß wir unser Unternehmen schlecht reden wollen etc.
      ( Vielleicht kann ja der Webmaster hierzu was in Erfahrung bringen)
      Kurz gesagt Wienpeter deine Aussagen zeugen von sehr großer Unerfahrenheit und sehr arger Vertrauensseligkeit bzgl. der PRE-IPO und Börsenszene und ihren Auswüchsen, Abgründe etc.
      Besonders wenn man deine unqualifizierten und ahnungslosen Aussagen zur Marketing GmBH liest.
      Ich schlage dir mal vor dich ein bißchen mit VWL und BWL und nen Schuß Jura zu beschäftigen, schaden tut es dir jedenfalls nicht besonders wenn es um viel Geld geht. Der Pre-IPOmarkt ist ein Haifischbecken wo viele gefressen werden von Abzockern etc manche aber auch eine Perle finden und Erfolg haben.

      Aber hoffen wir trotzdem, daß Hartung unser Baby bald in trockene Windeln bringt. Es hat ihm übrigens keiner unterstellt, daß er kriminell handeln wolle wie Wienpeter es behauptet!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:01:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      In chronologischer Reihenfolge
      Beiträge
      1. zum Börsengang
      2. zur Aktienübertragung
      3. zum Verkaufsprospekt


      1. Beiträge zum Börsengang

      von Wienpeter 15.11.00 19:44:41
      „Wenn Du meine persönliche Einstellung zu der Geschichte wissen möchtest, so habe ich für mich beschlossen, bis Jänner/ Februar 2001 noch zu warten, da man mir versichert hat, daß bis dahin der Börsengang unter Dach und Fach ist.“

      von Wienpeter 20.11.00 22:09:57
      „Hallo Webmaster,
      ......
      Laßt Euch bitte in Zukunft nicht von den sogenannten "Börsenexperten" beeeinflussen, sondern treibt endlich zielstrebig den Börsengang voran.“

      von webmaster@uft-ag.de 04.12.00 21:02:29 3812299001
      „Hallo beisammen,
      @wienpeter: Deine Fragen zum Konsortialführer werden demnächst sicher offiziell beantwortet werden. So weit ich informiert bin, laufen gerade sehr konkrete Gespräche über das IPO. Parallel dazu werden wir selbst über die website und wallstreet online Aktien anbieten, damit ein solides Fundament zum Börsengang geschaffen wird, was dann auf mehreren Füßen steht. Die Gelegenheit ist günstig, den bevorstehenden Weg nach oben an den Weltbörsen mitzunehmen, hoffentlich diesmal mit mehr Verstand, dann tut es nicht so weh wie in diesem Jahr am neuen Markt...“

      von webmaster@uft-ag.de 05.12.00 10:56:23
      „Im Ernst: Die Gespräche mit dem Konsortialführer über Detailfragen sind gerade im Gange und es werden alle Eventualitäten sorgfältig geprüft, um einen soliden Start hinzulegen.“


      von webmaster@uft-ag.de 09.12.00 09:40:18
      "....,aber das Ziel, Anfang 2001 den Börsengang zu realisieren, ist greifbar nahe und wird auch durch den Pre-Ipo in den nächsten Tagen nicht verhindert, sondern nur finanziell auf eine breitere Basis gestellt,..."
      "Eine Verschiebung des Börsengangs ist, um es noch einmal für den letzten Pessimisten klar zu sagen, nicht im Interesse der Firma."

      von Wienpeter 10.12.00 01:20:57
      "...,daß sich die UFT ja selber im Weg stehen würde, wenn die nicht so rasch wie möglich an die Börse gehen."
      "...., ich bin überzeugt, daß es nach den Feiertagen Schlag auf Schlag mit dem Börsengang gehen wird."

      Aktionärsinformation vom
      "Mit dem Konsortialführer ist ein Termin Anfang Januar verabredet, um einen neuen Zeitplan für den Börsengang abzusprechen. Unsere Hausaufgaben haben wir gemacht und so wie es aussieht, wird das Unternehmen nun für einen Börsengang in 2001 stark genug sein."

      von Wienpeter 20.12.00 12:14:27
      "PS.: ich freue mich schon auf Februar, wenn das IPO und der darauffolgende Börsengang der UFT ansteht."

      von Wienpeter 20.12.00 18:07:21
      "Eine Aktiengesellschaft braucht überhaupt nicht an die Börse gehen, falls Du das nicht weist. Und wenn die Börsenzeiten bis Februar schlecht bleiben, dann kannst Du sicher sein, daß die UFT mit dem Börsengang wartet, bis die Zeiten sich gebessert haben.
      Also schreib Dir hinter die Ohren, weder Du noch ich wissen, wann die UFT an die Börse geht, "

      von Wienpeter 30.12.00 23:06:06
      "Fakt ist, daß im Januar 2001 die Terminierung mit dem feststehenden Konsortialführer über den Börsengang ausgearbeitet und danach bekanntgegeben wird."

      von webmaster@uft-ag.de 03.01.01 16:30:53
      "Durch unsere jetzige Auftragslage mit den sich jetzt ankündigenden neuen Projekten, die kurz vor dem endgültigen Abschluß (mit gesicherter Finanzierung) stehen, sind wir auf bessere Börsenzeiten nicht mehr angewiesen, sondern können in Ruhe unserer Geschäftstätigkeit nachgehen und dabei in aller Seelenruhe das Gemetzel am neuen Markt betrachten. Im Laufe des 1.Qu 2001 soll es ja besser werden. Wer uns jetzt mit Gewalt einen Börsengang zur Unzeit aufdrängen will, hat nicht mehr alle Aktien im Depot...
      Um Mißverständnissen vorzubeugen: Der Börsengang wird nicht verschoben, sondern so schnell es geht durchgeführt, aber wir verschleudern die Aktien sicher nicht, um anschließend unter die Räder zu kommen. Der optimale Zeitpunkt kommt, das kann man daran sehen, wenn die Börse sich zu berappeln beginnt. Aber das entscheidet der Vorstand und der Konsortialführer unter Finanz- und Börsentechnischen Gesichtspunkten im Einvernehmen mit uns Aktionären auf der HV."

      von webmaster@uft-ag.de 03.01.01 21:17:21
      "2. Was hast Du davon, dauernd auf dem Börsengang rumzureiten ? Bist Du wirklich so vernagelt und glaubst ernsthaft, daß ein Listing am neuen Markt zu einer Zeit, wo viele Firmen mit ebensoviel oder sogar mehr Substanz als die UFT, aber schon besser eingeführtem Marktsegement, unter die Räder kommen (man vergesse nicht, daß wir uns erst einen Markt für unsere sehr verschiedenen Produkte aufbauen), sehr sinnvoll ist ?
      3. Sollen wir unser Potential so einfach verschleudern ? Verschenkt werden die Aktien, schon im Interesse der Altaktionäre bestimmt nicht. Das sollte ja wohl klar sein. Und der Konkurrenz als gefundenes Fressen sich selbst aufs Tablett zu legen, ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Es braucht doch nur ein finanzkräftiger Großanleger zu kommen, gezielt die Kurse in den Keller zu treiben - was bei der derzeitigen Größe der UFT nicht weiter schwer ist - und schwups kassiert er die Patente und Verfahrenstechniken ein, die wir in jahrelanger Arbeit entwickelt haben. So blöd kannst wirklich nur Du sein.
      4. Das heißt aber nicht, daß ein Börsengang in diesem Jahr zum frühestmöglichen Zeitpunkt nicht sinnvoll und notwendig ist. Die UFT braucht das Kapital zur Expansion, aber das ist auch allseits bekannt. Damit eine Übernahme nicht passieren kann, bleibt auch auf lange Sicht ein Majoritätsanteil in der Firmenleitung. Das das mal klar ist.
      Da Du Schlaumeier aber genau auf das reagiert hast, was ich im von Dir angegeriffenen Posting bereits vorausgesagt habe, nochmal für Unbelehrbare:
      Die UFT ist mit den jetzigen Aktivitäten in sehr stabilem Fahrwasser und kann auf irrationales Anlegerverhalten sehr ruhig reagieren. Trotzdem wäre Herr Hartung mit dem Klammerbeutel gepudert, als einziger Börsenneuling jetzt ohne Rücksicht auf das gestörte Börsenumfeld direkt ins offene Messer zu laufen. Immerhin haben auch andere, sehr namhafte Firmen ihr Börsendebüt bewußt verschoben, um nicht in den Sog der derzeitigen Möchtegern-Börsengurus und Pistolero-Anleger zu geraten."


      2. Beiträge zur Aktienübertragung

      von webmaster@uft-ag.de 15.11.00 23:27:15
      "Am 21.11. werden die Aktien der deutschen AG eingetragen (hierzu gibt es noch eine offizielle A-Info)."

      von webmaster@uft-ag.de 12.12.00 09:31:14
      "3. Die Übertragung läuft, wir haben nur auf ein paar Nachzügler gewartet, die ihre Aktien noch nicht bezahlt hatten. Den Rest der Aktien habe ich z.T. noch selbst gekauft. Wird aber noch dieses Jahr in Euren Depots eingebucht."

      von webmaster@uft-ag.de 30.12.00 21:03:07
      "Ich habe aber mitbekommen, daß vor ca. 4 Wochen, da noch auf einige Nachzügler gewartet wurde, die bereits bezahlten bzw. umwandlungsfähigen Aktien, also Deine und auch meine Aktien, eingetragen worden sind. Noch etwas Geduld, ich bin sicher, wir sehen bald den Zugang im Depot."

      von webmaster@uft-ag.de 03.01.01 16:30:53
      "Zur Frage der Verwahrung der Aktien der UFT: Zur Zeit werden die Aktien von der Vereins- und Westbank (dem ursprünglich geplanten KF) als Globalsammelurkunde geführt. Die Übertragung der Aktien ist in Fulda auch schon durch, also nur noch eine Frage von Tagen, bis die Bestätigungen bei Euch eintreffen."

      3. Beiträge zum Verkaufsprospekt

      von webmaster@uft-ag.de 12.12.00 17:10:32
      "So steht es im Börsenprospekt, der soweit ich weiß, auch schon genehmigt ist. "

      von webmaster@uft-ag.de 19.12.00 18:33:09
      "...das Börsenprospekt ist durch,..."

      von webmaster@uft-ag.de 28.12.00 23:01:07
      "WP-VK-Prospekt wird gerade überarbeitet und noch um ein paar Punkte ergänzt, u.a. die detaillierten Geschäftsberichte. Deshalb habe ich die endgültige Fassung noch nicht ins Netz stellen können. Kommt aber subito presto, versprochen."

      von Peer_Gynt 29.12.00 17:28:16
      "webmaster, der WP-VK-Prospekt ist doch nach deiner Aussage vom 9.12.schon beim BAWe hinterlegt, wie kann er da noch geändert werden?"

      von webmaster@uft-ag.de 29.12.00 18:45:31
      "@Peer_Gynt: Kurz und schmerzlos: 3 Tage vor Weihnachten fiel den Herren vom BAWe wohl noch etwas auf, was zur Vollständigkeit der Unterlagen noch ergänzt werden muß. Sollte aber nur eine Formsache sein, d.h. ein Blatt wird dem ansonsten schon gedruckten Prospekt beigelegt."
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:46:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Trantor

      sag, lernt man die Formel in BWL:

      Bekannte x Unbekannte = 10-fach oder 15 -fach ? fantastisch

      Diese Formel könntest Du übrigends bei Dir auch anwenden und zwar in Bezug auf Hr.Färfers und Webmaster, die mit Sicherheit ein paar Aktien mehr haben als Du, nicht nur ich. Wenn Du also logisch denken würdest, dann würde Dir klar sein, daß denen auch viel an einen raschen und erfolgreichen Börsengang der UFT gelegen ist.

      Du gehörst also zu jener Sorte, die sich auf vorbörsliche Aktien spezialisiert haben und glauben, dort ganz schnell das große Geld machen zu können. Da muß Dir aber als Studierter auch klar sein, daß hier das Chancen-Risikoverhältnis besonders groß ist, ich schätze mal 1:5.
      Im Jahr 2000 war es wahrscheinlich noch schlechter, daher ist die Frustration und das Geheule bei Euch jetzt besonders groß. Die Gier ist halt ein Luder Trantor.

      Ihr würdet trotzdem als Letzter etwas mitbekommen, wenn die UFT nicht seriös wäre, da nützt Euch die ganze Agressivität herzlich wenig. Da würde nämlich ein Hr. Hartung ganz anders verfahren, anstatt offen und ehrlich Rede und Antwort zu stehen.

      Ihr habt ja noch nicht einmal mitbekommen oder wollt es nicht wahrhaben, daß der Webmaster kein Firmensprecher der UFT ist, sondern nur Aktionär wie wir, mit dem Unterschied, daß er für die UFT die Homepage macht. Oder habt Ihr irgendwo gelesen, daß er im Vorstand oder sonstwo bei der UFT sitzt?

      Darum könnt Ihr ihn noch so bombardieren, das Meiste, was er hier von sich gibt, ist seine persönliche Meinung und nicht ein hochoffizielles Statement von der UFT.

      Darum Trantor, PBroker & Co. nochmals zum mitschreiben, wenn Ihr ihn schon so herausfordert Eure Fragen zu beantworten, dann geht er denselben Weg wie ich auch, wenn ich als Altaktionär Fragen habe.

      Und wenn ihm das ganze zu dumm wird, dann könnt Ihr Euch Euren Müll untereinander zum Besten geben, kapiert?

      Wienpeter

      PS: Laßt die Finger von vorbörslichen Aktien, wenn ihr dem
      Ganzen nervlich nicht gewachsen seit.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:06:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      von Wienpeter 03.01.01 22:44:43
      "Dieser Vollidiot von Palladiumbroker..."

      Mich wundert, daß Wienpeter spätestens nach dieser Äußerung noch nicht gesperrt ist. Aber vielleicht kümmert sich PB ja noch drum. Ich würde nunmehr eine Sperrung befürworten.

      Die Domain uft-ag.de
      ist noch immer registriert auf:
      M.S. SOFT COMPUTERSYSTEME
      Markus Seifert
      Frauhohlwiesenweg 1
      D-63075 Ofenbach
      GERMANY
      Inzwischen hätte man wohl schon die Registrierung auf die UFT AG umschreiben können.

      Webmaster gibt hier (und auf der homepage uft-ag.de?) lediglich seine persönliche Meinung wieder. Nichts ist rechtsverbindlich. Die verbalen Entgleisungen nehmen immer mehr zu. So lege ich keinen Wert auf seine Beiträge, obwohl wir alle natürlich an Informationen sehr interessiert sind.

      Der Stil erinnert mich immer mehr an Telefonverkäufer. Sorry, seriöse IR-Arbeit sehe ich anders. Die muß von UFT selbst kommen und Fakten klar und seriös herüberbringen.

      Einen Börsengang im Frühjahr kann ich mir im Moment nicht mehr vorstellen. Meine Meinung.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:13:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      Dieses Posting soll dazu beitragen, die Wogen zu glätten und die aufgeregte Stimmung nach Möglichkeit zu beruhigen.

      Liebe Boardteilnehmer,

      Zunächst möchte ich "mischa", "Trantor" und "Baerenjaeger" für ihre Beiträge danken. Baerenjaeger möchte ich heute besonders lobend hervorheben, weil er sich sehr viel Mühe mit der umfangreichen Zusammenstellung der widersprüchlichen Informationen "Webmasters" gemacht hat.

      Ich will auf die zahlreichen Beschimpfungen und vor allem auf die Unterstellungen von Aussagen, die ich nachweislich nie gemacht habe, nicht näher eingehen. Mit einer Ausnahme:

      Am 03.01.2001, um 21.17 Uhr fragte mich Webmaster: (Zitat) "Was hast Du davon, dauernd auf dem Börsengang rumzureiten ? Bist Du wirklich so vernagelt und glaubst ernsthaft, daß ein Listing am neuen Markt zu einer Zeit, wo viele Firmen mit ebensoviel oder sogar mehr Substanz als die UFT, aber schon besser eingeführtem Marktsegement, unter die Räder kommen (man vergesse nicht, daß wir uns erst einen Markt für unsere sehr verschiedenen Produkte aufbauen), sehr sinnvoll ist ?" (Ende des Zitates)

      Dazu meine Antwort: Webmaster, bitte benenne doch die zahlreichen Stellen in diesem Thread, die mein "Rumreiten auf dem Börsengang" zum Gegenstand haben. Du wirst keine einzige Stelle finden! Deshalb bitte ich dich, endlich zur Sachlichkeit zu finden und die Flut deiner Beiträge unbedingt einer Endkontrolle zu unterziehen. Es gibt eindeutige Beweise, dass du den Überblick inzwischen völlig verloren hast. Niemandem ist damit gedient, wenn du in einem Satz zum Beispiel wörtlich erklärst, dass UFT auf bessere Börsenzeiten nicht mehr angewiesen sei, und Minuten später ausführlich darlegst, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

      Ich bin aus diesem Grund der Meinung, dass das Unternehmen UFT die Beiträge mit Webmaster künftig abstimmen (kontrollieren) sollte, damit völlig unnötige Sätze wie: "Trotzdem wäre Herr Hartung mit dem Klammerbeutel gepudert, ..." nicht mehr vorkommen dürfen. Solche Ausdrücke sind weder salon- noch börsenfähig, sondern sind geeignet Investoren mit großer Sorge zu erfüllen. Ich möchte die UFT nicht in der Unterklasse, sondern in einer möglichst guten Liga spielen sehen.

      Mischa hat es auf den Punkt gebracht: Meine kritischen Fragen gegenüber dem Unternehmen UFT sollen vorbeugenden Charakter haben. Der Grundton meiner Einschätzung zum Investment ist dank günstiger Geschäftsaussichten weiterhin durchaus positiv zu sehen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      PS: Ich denke, dass die Zeit längst reif ist, mit Vorstand Hartung ein Treffen zu vereinbaren. So kann ich noch vor der geplanten HV alle wichtigen Fragen direkt an den Vorstand richten. Niemals werde ich mich jedoch vereinnahmen lassen, darauf könnt ihr euch verlassen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:21:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Bärenjäger : sehr gute Darstellung der Widersprüche, dem ist nichts hinzuzfügen

      @ Wienpeter : Ach so jetzt sind wir natürlich wieder die "bösen" gierigen PreIPO Anleger die nur auf schnelles Geld aus sind. Zum totlachen so peinlich und niveaulos unter der Gürtellinie ist deine Argumentation.

      Nur eines, UFF war und bleibt die einzige vorbörsliche Anlage die ich hatte und je eingehen werde, weil ich on der GEschäftsidee überzeugt bin. Wenn ich auf schnelles Geld aus wäre, hätte ich die Aktien schon längst weiterverscherbelt. Aber nun hab ich sie schon 3 J., wenn ich mich nicht täusche.
      Und im Jahr 2000 habe ich nun ca. 48 % Gewinn eingefahren ( nun waren zeitweise 195 % aber was solls, die Spekufrist...) denke ich habe da besser abgeschnitten als die Masse der Anleger. Und Nerven habe ich im Gegensatz zu dir genug.

      Auf einmal ist dir klar, dass ein Risikoverhältnis von 1:5 vorherrscht???
      Ich denke du bist von unserer UFF so sicher, daß sie an die Börse gehen, oder rechnest du auf einmal in Wahrheit doch sehr damit dass es schief geht? Du siehst du widersprichst dich ständig, weshalb du als ernsthafter Diskussionspartner nicht in Frage kommst.
      Dass Webmaster kein Firmensprecher ist wissen wir schon lange und ich habe auch gerade dies kritisiert, daß ERST ein Mitaktionär kommen muß um das ganze an PR zu erledigen, wobei dies kein Angriff gg. den Webmaster sein soll der hier sich viel Mühe aufgeladen hat und hoffentlich mit einem Börsengang der UFF belohnt wird.
      Keine Ahnung was dein Quatsch soll, daß wir dies nicht wahrhaben wollten o.ä.

      Die Fragen werden bewusst an den Webmaster im ÖFFENTLICHEN Board hier publiziert damit auch ein breiteres Publikum und andere Anleger diese und deren Antworten erfahren und somit etwas Transparenz ins Börsengeschehen kommt, ohne daß zig Leute Hr. Färfers mit den selben Fragen bombardiert und dieser nicht mehr von seinem Handy wegkommt, was ja wohl auch im Interesse der UFF ist.
      Und übrigens uns wird der ganze Müll den DU von dir hergibst erst recht zu blöd.( oder was sagst du zu Bärenjägers vorigem Posting?)

      Mfg
      Trantor

      ps: die Tatsache, dass Hartung und Färfers Aktien haben schützt uns nicht davor, daß sie auch ohne Börsengang unser Geld bekommen könnten, wenn sie nach dem amerikanischen Modell bzw GmBHszenario arbeiten würden wie unten geschildert. Man sieht du hast nicht nachgedacht was alles möglich ist, auch wenn ich an Hartungs Integrität nicht zweifle.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:47:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      An alle UFT-ler,

      wie ich schon mehrfach festgestellt habe, mangelt es einigen Teilnehmern an der nötigen Ernsthaftigkeit.

      Ich habe keinerlei Lust, den paar ewigen Nörglern eine Plattform für ihre Profilneurosen zu geben.

      Deshalb wird es von mir hier keine weiteren Statements mehr geben, die übrigens jedesmal mit der Firmenleitung abgesprochen waren.

      Nichtsdestotrotz steht es jedem ernsthaften, um seine Aktienanteile bemühten Aktionär frei, sich per e-mail an mich oder die UFT zu wenden. Jede Mail mit Fragen zum Börsengang bzw. zur Struktur der UFT wird beantwortet, solange keine persönlichen Verunglimpfungen oder ähnliche sinnigen Ideen drin stehen.

      Wir werden auf der Homepage auch eine FAQ-Seite einrichten, wo die Fragen, die immer wieder von den Aktionären gestellt werden, beantwortet werden.

      Ansonsten - es tut mir leid für die Mehrheit der Leser dieses Threads - verabschiede ich mich hiermit von WO.

      So ist es für alle Seiten besser: Die Nörgler können sich gegenseitig was vom letzten Gipskrieg erzählen und bleiben dabei vollkommen ungestört unter sich. Wir anderen informieren uns eben auf der Homepage und per e-mail.

      So long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:50:11
      Beitrag Nr. 141 ()
      SUPER Webmaster !!!
      echt eine schwache Leistung von Dir dich ins Schneckenhäuschen zu verkriechen ansatt die kritisierten Punkte zu korrigieren.
      Diese Verhalten von dir schadet dem Image der UFF noch mehr, besonders wenn du dich stets persönlich angegriffen fühlst und Rundumschläge führst, weil du die Übersicht total verloren hast.
      Ist dir eigentlich nicht klar, daß Emailkontakt mit Anlegern in keinerweise die notwendige Transparenz an der Öffentlichkeit fördert die wir hier dringend brauchen?

      Ich werde diesen Punkt auf der kommenden Hauptversammlung ansprechen und fordern, daß deine Aufgabe einem Profi oder zumindest einer kompetenteren Person übergeben wird die nicht nur die beleidigte Leberwurst spielt und wie ein kritisierter Telefonanlageverkäufer reagiert. Denn sonst geht unser Laden wirklich den Bach runter wenn noch mehr Gestalten wie du involviert sind/werden.

      Hoffen wir, daß Palladiumbroker bei einem persönlichen Treffen mit Hartung die noch offenen fragen klärt und eventuell diesen auch mal auf die Verhaltensweisen eines Webmasters hinweist.
      Ich finde jedenfalls Aussagen wie "Nörgler die vom Gipskrieg erzählen", "Profilneurosen","fehlende Ernsthaftigkeit" die kritisch fragende Altaktionäre diffamieren ungeheuerlich.

      Ist dir eigentlich klar, daß deine Postings hier das IDEALE Futter für Schmierberichte a la BörseOnline wie "Unseriöse öffentliche Diffamierung von Anlegern durch das Unternehmen" oder "Höchst unseriöse und widersprüchliche Informationspolitik der UFF" etc bilden?

      Ich fand es schon schlimm genug wie du Palladiumbroker unterstelltest er habe B-Online zu dem Artikel damals veranlaßt, ich jedenfalls hätte mir das nicht bieten lassen.

      tschüß Webmaster hoffen wir, daß du baldmöglichst durch einen sachlichen Profi ersetzt wirst und durch deine miserable PR-Arbeit das Image unserer UFF nicht mehr weiter beschädigst.
      Von einem Antrag auf Sperrung deines Nicks werde ich mal absehen, da ich an die Selbsterkenntnis und darauf folgenden Besserung eines jeden glaube.

      Mfg
      Trantor
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:52:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo Webmaster,

      ich kann Dir nur von ganzem Herzen zustimmen. Ich werde mich Dir anschliessen und den Handvoll Nörgler und Besserwisser das Forum hier überlassen.

      Was glaubst Du wie die froh sind, wenn die sich gegenseitig ihre Lieder reinsingen können ohne von uns gestört zu werden.Die sollen doch ihre wilden Phantasien ausleben, ist ja auch richtig amüsant, dann den ganzen Müll zu lesen, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat.

      Und wenn dann Zweifler wieder einen Thread eröffnet mit den Worten:

      Laßt uns einen neuen Thread anfangen. Die Ladezeiten gehen mir auf den Senkel.
      Neue Infos dauern sichern noch etwas.

      dann ist doch Welt für die Handvoll Übergescheiten wieder in Ordnung.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:25:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      Mein lieber Trantor,

      für Dich mache ich ja nochmal eine Ausnahme:

      Du widersprichst Dir, ebenso wie PB permanent und versuchst Dir das rauszuklauben, was Dir gerade in den Kram paßt.

      Wenn Du immer noch nicht verstanden hast, was mein Anliegen war und ist, dann tust Du mir leid. Gerade die Transparenz in die Aktivitäten der UFT zu bringen, was Ihr mit Euren permanenten Vernebelungs- und Unterstellungspostings immer wieder getan habt, ist die Absicht der Homepage. Meine Teilnahme am Board sollte Euch etwas mehr Informationen geben und offene Fragen klären. Aber mich beleidigen lassen und permanenter Diffamierung zu unterstellen, das habe ich weder nötig, noch die Zeit dazu. Ich bin schließlich selbstständig in der EDV-Branche und verdiene mein Geld nicht mit Babysitting einer kleinen Handvoll verärgerter Aktionäre.

      Ich habe niemals irgendjemandem unterstellt, daß er bei BO etwas lanciert hat. Auch nicht PB. Mir stößt nur sauer auf, wie sowohl Du als auch er auf berechtigte Fragen meinerseits, die auch viele andere Aktionäre interessieren würden, einfach ausweichen und mit Unterstellungen reagieren, die einfach nicht wahr sind.

      Genausowenig bin ich jemals als Firmensprecher aufgetreten, noch habe ich mich jemals als PR-Profi bezeichnet.

      Und über die Qualität meiner Arbeit lassen wir lieber andere als Euch beide urteilen. Ich bekomme täglich e-mails von Aktionären, die Deine Aussagen Lügen strafen und mir wichtiger sind, als die beleidigte Hybris von PB und Dir.

      Ich habe keine Probleme, inhaltliche Fragen weiterzuleiten und ggf. auf der Homepage zu beantworten, auch dann, wenn sie Fehler in der Vergangenheit betreffen oder Ängste gebrannter Anleger bei sport.de . Das ist absolut in Ordnung, wenn man diese Fragen stellt und Finger in offene Wunden legt. Aber nicht auf diese Art und Weise, schon gar nicht, wenn man angeblich selbst Aktien besitzt.

      Macht nur weiter so, in Kürze geht Euch sicher der Gesprächsstoff aus, ich sehe einfach keinen Sinn darin, mit Euch weiterzudiskutieren, weil Ihr eine vorgefasste Meinung habt und alles in einer bestimmten Weise sehen wollt und auch nicht bereit seid, diesen Fehler zuzugeben.

      Und zu guter letzt noch zum Vorwurf, man hätte die Domain ja schon längst umschreiben können. Das müßt Ihr schon mir überlassen, wann ich was wie veranlasse. Die UFT hat mich mit der professionellen Gestaltung der Homepage beauftragt und alles andere ist meine Sache. Punkt.

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:38:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich bin durch die TV-Berichte und den Stern-Artikel im Dezember auf die UFT aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mir die sehr informative Homepage angesehen, auch wenn sie sich noch im Aufbau befindet. Das Unternehmenskonzept überzeugt mich, aber wenn ich hier die Streitkultur unter den Altaktionären sehe, vergeht mir das Lachen sehr schnell!

      Wieso Sie Sich so persönlich angreifen, verstehe wer will. Ich werde auch nicht Partei für die eine oder andere "Seite" ergreifen, nur so geht es mit Sicherheit nicht weiter. Das beste wäre, wenn Sie sich alle am Riemen reißen würden, offene Fragen systematisch an das Unternehmen zusammenstellen und dann an die Unternehmensleitung per e-mail oder auch per Post schicken.

      Gibt es hier im Board eigentlich noch jemanden, der mir in kurzen Worten den Stand der Dinge zusammenfassen kann, ohne gleich in Beleidigungen und Verunglimpfungen zu verfallen ?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:30:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      ich kann nicht glauben, dass die Beiträge Webmasters in allen Fällen mit der Geschäftsführung der UFT abgesprochen worden waren. Es sieht eher danach aus, dass Boardteilnehmer „Webmaster“ vom Management des Unternehmens zurückgepfiffen wurde, nachdem deutlich geworden war, dass der wild um sich schlagende Webaster restlos überfordert sich in seinem eigenen Netz von Pseudoinformationen, Unterstellungen und offensichtlichen Widersprüchen verfangen hatte.

      Vielleicht spielte dabei auch eine Rolle, dass Webmaster meine Fragen einfach nicht beantworten konnte und deshalb der Meinung war, zum Angriff auf den Fragesteller übergehen zu sollen.

      Ähnlich wie im Schachspiel sahen sich Webmaster und mit ihm Wienpeter von Zug zu Zug in einer auswegloseren Position und schließlich einer Mattstellung gegenüber. Wienpeter, der sich längst durch seine unqualifizierten Postings aus der Runde der ernsthaften Diskussionsteilnehmer verabschiedet hatte, war es übrigens, der die Misere, in die sein Freund geraten war, warnend vorhergesehen hatte.

      Dabei kann der Job des Webmasters doch nicht so schwierig sein: Ohne hektisches Brimborium und ohne verzweifelte Rundumschläge kühl und sachlich zu den einzelnen Punkten der Kritik Stellung nehmen. Es war völlig falsch, ablenkend zu versuchen, auf Nebenschauplätze der Diskussion auszuweichen, statt sich in Ruhe auf die wesentlichen Fragen zu konzentrieren. Ein Mann, der solche Sätze wie "Trotzdem wäre Herr Hartung mit dem Klammerbeutel gepudert, ..." über seinen Chef schreibt, erscheint mir im übrigen als untragbar.

      Ich bin der Meinung, dass der Vorstand der UFT viel wichtigere Dinge zu tun hat, als sich täglich mit den mannigfaltigen Beiträgen der Aktionäre aus dem Internet zu beschäftigen. Deshalb werde ich nun meine Fragen und die Punkte der Kritik an Hr. Hartung persönlich herantragen und hoffe, eindeutige Antworten zu erhalten, die sich wohltuend von dem schwammigen „Wischi-Waschi“ der Aktionärsbriefe unterscheiden mögen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      ------------------------------------------------------------------------
      An Mr.Kostolany:

      Ich finde das Unternehmenskonzept ebenfalls sehr überzeugend. So war in diesem Thread vor einigen Tagen zu lesen:
      (Zitat) „Mehr denn je bin ich von dem Unternehmenskonzept der UFT im positiven Sinn überzeugt. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Menschen im Euroraum künftig den Fisch in ihren Ernährungsplan viel häufiger aufnehmen werden, als dies bisher der Fall war. Auch ich esse bereits seit dem Bekanntwerden der BSE-Fälle in England konsequent kein Gramm Fleisch mehr. Millionen Menschen in Deutschland denken ähnlich und werden sich mit Freude dem gesunden Fisch zuwenden. Dies dürfte dem Unternehmen UFT kurzfristig zu einer wahren Umsatzexplosion, welche einen Großteil der Wertschöpfungskette einschließt, verhelfen!“ (Ende des Zitates) PB.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:58:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ Webmaster
      danke für die Antwort aber mich würde gerne mal interessieren was folgendes heissen soll?
      "Mir stößt nur sauer auf, wie sowohl Du als auch er auf berechtigte Fragen meinerseits, die auch viele andere Aktionäre interessieren würden, einfach ausweichen und mit Unterstellungen reagieren, die einfach nicht wahr sind.
      "
      Welche Fragen hast du je an mich gestellt? Kann mich an sowas nicht erinnern, geschweige dass ich irgendwie ausgewichen wäre?

      Wegen der B-Online hast du Recht es war natürlich Wienpeter gewesen : Zitat "@Mischa, wer glaubst Du hat seinerzeit einen Redakteur bei Börse-Online angerufen und gesagt; Hurra, ich weiß was.- und hat denen eine Geschichte erzählt, die vorne und hinten nicht gestimmt hat? "

      Auch wenn Kaviar nur ein kleines Nebengeschäft sein soll hier sind noch einige Fragen die unbeantwortet blieben, da immer gejammer wird wir wären so unsachlich:
      Hier nochmal von Deacon Frost:
      "Übrigens habe ich in einem Buch zweier Kaviarexpertinnen (Auflage aus 2000) gelesen, dass angeblich in USA (keine Firmennamen genannt) einem Stör innerhalb von 15 Jahren 7-mal der Kaviar erfolgreich abgeerntet worden ist. Meine Frage: Was ist an dem Kaiserschnitt an Stören eigentlich patentrechtlich gesichert ? Gibt es bereits andere Firmen, die ebenfalls an diesem Verfahren arbeiten ? DeaconFrost
      Das mit dem Patent interessiert mich auch genauer, oder ist nur das Patent an der Anlage selber relevant?

      von Bärenjäger:
      "Es lief aber in den letzten Tagen wiederholt ein Beitrag über ÜFT auf n-tv.
      Thema: Kaviar aus Fulda, Rettung des Störs durch Hr. Hartung, Qualität des gewonnenen Kaviars lt. Aussage eines Feinkost-Händlers (Plöger? oder so ähnlich) kommt nicht an Kaviar von freilebendem Stör heran, da in Süßwasser gehalten, Hinweis auf IPO und geplante Serienproduktion von Anlagen. "
      Was ist davon zu halten, da ich kein Kaviarkenner bin? Wirklich so großer Qualityunterschied, es hieß doch die Kaviarhändler seien begeistert und nun sowas??? Sowas würde unser Aushängeschild doch sehr betrüben.


      @ Mr. Kostolany
      Wenn sie nun schon 3 Jahre vertröstet würden und dauernd widersprüchliche Aussagen und Infos bekommen würden, wären sie mit Sicherheit genau so kritisch und mißtrauisch wie wir.
      Dies ändert aber nichts an der Tatsache, wir an die UFF glauben, sondern verpflichtet uns was dagegen zu tun, damit nicht wieder Schmierenjournalisten a la BO daraus einen Artikel zusammenschustern können ( zb Kaviarmengenerwartung die völlig daneben lag)
      Tja und der Stand der Dinge ist immer noch nicht ganz 100% klar (zb HV im Januar? oder doch ganz sicher im Q3 oder wie nun?), da eben wie gesagt immer wieder Widersprüche auftauchen die Bärenjäger vorher sauber zusammenfasste. Lesen sie nach und fassen sie ein Urteil. Die Geschäftidee an sich ist genial nur das außendrum war nicht sehr überzeugend (bisher) was sich aber etwas gebessert hat, nachdem ordentlich Lehrgeld bezahlt wurde.

      @PalladiumB.
      Sie werden uns sicherlich über die Auskünfte die sie von Hr. Hartung erhalten hier informieren oder gegebénfalls per email?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:34:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      Vielen Dank zunächsteinmal für die kurzen Informationen.

      Daß eine Firma ihren Börsengang verschiebt, ist nun per se eigentlich nichts unübliches, das kann mehrere Ursachen haben.

      Mißtrauen seinem eigenen Unternehmen gegenüber dagegen sehe ich als nicht so glückliche Eigenschaft eines Aktionärs. Kritische Distanz dagegen schon, schließlich ist es sein Geld, mit dem das Unternehmen arbeitet.

      Warum haben Sie sich eigentlich nicht schon längst einmal mit Ihren Fragen direkt an Herrn Hartung gewendet, wenn Sie schon so ungeduldig oder mistrauisch sind? Mein alter Namensvetter hat die Eigenschaft "Geduld" immer groß geschrieben.

      Wenn ich hier mal etwas als bis jetzt Außenstehender dazu sagen darf - die Art und Weise, wie Sie den webmaster hier angegriffen haben, ist tatsächlich unter der Gürtellinie. Ich habe ihm eine e-mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten, mal sehen, was ich als Antwort bekomme.

      Gerade dann, wenn Sie über längere Zeit zu wenig Informationen erhalten, was ich auch nicht schätze, aber leider bei manchen Firmen üblich ist, dann sollte man seine Fragen auch klar artikulieren. Und nicht jemanden anfeinden, der sich offensichtlich Mühe gibt, über seinen eigentlichen Job hinaus, Ihnen als Mitaktionär und mir als Interessent Informationen zu besorgen, die noch nicht auf der Homepage stehen.

      Ich schlage vor, daß Sie Ihre persönlichen und ehrlich gesagt unangebrachten Äußerungen zurücknehmen, denn ich wäre schon daran interessiert, was an Informationen von Seiten des webmasters noch kommen können, schließlich hat er den direkten Draht zur Unternehmensleitung.

      Ich habe das auch in meiner e-Mail so geschrieben und hoffe auf Ihre Vernunft, zumal es für beide Seiten nichts bringt, unsinnige Hahnenkämpfe auszutragen.

      Ihr K.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:23:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Trantor,

      klar, ich werde gerne über den Inhalt der Gespräche mit Herrn Hartung an diesem Board umgehend berichten. (Falls ein Treffen überhaupt zustande kommt) An mir soll ein ernsthaftes Gespräch jedoch gewiss nicht scheitern.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:43:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      Werter Mr.Kostolany,

      dein großes Vorbild, der gute alte "Kosto" pflegte sich nicht nur in Geduld zu üben, sondern er war auch stets darauf bedacht sich sorgfältig zu informieren und sich optimal vorzubereiten, bevor er mit Äußerungen an die Öffentlichkeit trat. In diesem Punkt kannst du von deinem Vorbild eine ganze Menge lernen.

      Deshalb empfehle ich dir, vorliegenden Thread zuerst sorgfältig zu studieren und erst dann einen fundierten Kommentar abzugeben.
      Palladium-Broker ist nicht der Butler für Personen, die entweder keine Zeit haben oder zu faul sind, sich sorgfältig in die Materie einzulesen, sondern es vorziehen, ohne Ahnung drauflos zu schwadronieren.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:13:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      Mein erster Eindruck von Ihnen, werter Palladium-Broker hat mich nicht getäuscht.

      Ich glaube nicht, daß wir gemeinsam in der Badewanne gesessen haben, oder ich Ihnen das Du angeboten habe.

      Und diesen Thread verfolge ich bereits die letzten 2 Wochen und habe mir auch bereits das eine oder andere Argument Ihrerseits, wie auch die des webmasters angehört.

      Nachdem ich seine e-Mail-Antwort mit sehr detaillierten Stellungnahmen zu Ihren Vorwürfen erhalten habe, ziehe ich es vor, auf Ihre Agressiven Stellungnahmen, die mir sehr persönlich gefärbt zu sein scheinen, lieber zu verzichten.

      Mich würde es trotzdem sehr interessieren, womit Sie Ihre Brötchen verdienen, denn wenn Sie mit Andersdenkenden immer so umgehen können, müssen Sie es im Leben sehr weit gebracht haben.

      Ich kann nur jedem Boardteilnehmer raten, sich hier zurückzuziehen, ich jedenfalls tue dies mit Bedacht, denn so etwas habe ich in meiner über 30jährigen Tätigkeit im Finanzsektor noch nicht erlebt.

      Mit einem Wort: Kindergartenniveau.

      mfg K.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:58:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      Mr Kostolany erst wollte ich ihnen sagen dass ich sehr entäuscht von ihren befremdlichen Äußerungen bin.
      Entweder sie haben den langen vorherigen Thread überhaupt nicht gelesen oder sie sind ein Fake wobei letzteres mich auf einen Blick auf ihre Userinfo schliessen liess:

      Mr.Kostolany
      Registriert seit: 03.01.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 04.01.2001 23:13:23
      Interessen keine Angaben

      Ich habe keine Lust mich mit Faketypen zu unterhalten die
      sich kein objektives Bild der Sache machen wollen/können.
      PalladiumBroker hat sich in seinem letzten Posting treffend zu Dir geäußert.
      In den Kindergarten gehören nur Gestalten die wie du ohne sich ein Bild der Sache zu machen "drauflosreden".
      Besonders hättest du dann bemerkt/gelesen, daß ich mich schon OFT an die UFF direkt gewendet habe also hör auf mit derartigem Unsinn, es ist langsam nicht mehr zum aushalten.

      Mfg
      Trantor
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 01:50:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo,
      nachstehend habe ich einige

      Highlights der negativen Diskussionsentwicklung

      chronologisch und ohne Anspruch auf Vollständigkeit zusammengestellt. Es sollte ein unverzerrtes Bild ergeben. Falls es nicht so empfunden werden sollte, war es keine Absicht.

      Vielleicht sollte man diesen Thread schließen und einen Neuanfanfang wagen.

      Ich schlage vor, daß atrader oder Trantor einen neuen Informationsthread eröffnen. Sie haben eine kritische Haltung ohne zu polarisieren.

      Gruß
      Baerenjaeger


      von Wienpeter 11.11.00 13:56:59
      „Daher ist deren Angst bzw. Sorge durchaus berechtigt, da ein Fortschritt des Börsenganges seit der Hauptversammlung vor über einem Jahr nicht erkennbar ist. Nun kostet ein Börsengang einer Firma auch sehr viel Geld und der wird mit den vielen Verzögerungen nicht billiger. Von Gier zu sprechen ist einfach lächerlich. Die meisten Aktionäre halten ihre Anteile schon zwischen 1 1/2 und 3 Jahren, daß viele mit der Zeit unruhig werden ist daher ganz normal, im Gegenteil, es ist schon eine Menge Geduld von den Aktionären aufgebracht worden.
      Ich wünsche allen Aktionären sehr, daß beim Börsengang keine Pannen mehr passieren, und baldigst Termine feststehen, wann es zu Börsengang kommt.“

      von stockspecialist (webmaster@uft.ag) 12.11.00 20:36:30
      „Und sowohl Herr Hartung als auch Herr Färfers wissen sehr genau um die seelische Befindlichkeit der Aktionäre, sie sitzen persönlich auch mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln mit im Boot.“

      von stockspecialist (webmaster@uft.ag) 13.11.00 11:25:03
      „Mir geht es darum, alle Informationen bereitzustellen, die wir als Aktionäre brauchen, um wieder ruhig schlafen zu können, und auch Fragen, die von Eurer Seite kommen und mir auch selbst auf den Nägeln brennen, so schnell wie möglich zusammenzutragen.
      Mich freut es, wenn Ihr weiter hinter dem einmaligen Konzept steht und ich verstehe auch die Ungeduld, wenn man nicht weiß, was abgeht.
      ...
      Deshalb wird dort auch regelmäßig berichtet. Daß dabei natürlich auch etwas Public Relations gemacht werden muß, um den nervösen Börsianer bei Laune zu halten, versteht sich von selbst.....“

      von atrader 14.11.00 09:22:48
      „Ansonsten Dein Engagement in Ehren, es wird bestimmt die allgemeine Stimmung unter uns Aktionären heben, wenn die Transparenz endlich Oberhand gewinnt. „

      von webmaster@uft-ag.de 15.11.00 23:27:15
      „Ich habe mit Herrn Hartung gesprochen und Eure Fragen vorgetragen. Er äußert auch absolutes Verständnis für Eure Ungeduld, es wäre ihm selbst genauso wie Euch viel lieber, wenn alles bereits früher über die Bühne gegangen wäre.“

      von webmaster@uft-ag.de 15.11.00 23:27:15
      Ich will hier nichts beschwichtigen oder schönreden, im Gegenteil durch den Kontakt zu Euch, alle interessanten Fragen, die zum operativen Geschäft der UFT anfallen, auch auf der neuen Homepage ansprechen.

      von webmaster@uft-ag.de 10.12.00 12:13:58 3812330706
      „Deine Einstellung ist absolut nachvollziehbar und bitte verstehe meine Teilbahme hier am Board nicht als Versuch, irgendetwas zu suggerieren. Ich bin kein Verkäufer von Aktien, sondern selbstständiger Unternehmer mit einer eigenen Firma, der sich genau wie Ihr alle vor einigen Jahren an UFT beteiligt hat und jetzt das bestehende Informationsdefizit mit dem, was er beruflich am besten kann, nämlich Internet-Seiten zu kreieren, tatkräftig am Börsengang beteiligt. „

      von atrader 18.12.00 21:41:11
      „mein Fazit:
      Es wird uns ganz klar verschwiegen, das eine wesentliche Funktion der Anlagen in Fulda, die von mir als bereits erwiesen und erbracht angenommen wurde (nämlich eine Kaviarproduktion in nachgewiesener Menge und Qualität auf Jahre) noch gar nicht vorhanden ist. „

      von PalladiumBroker 19.12.00 15:15:10
      „bei der Schätzung der zu erwartenden Kaviarmenge für das Jahr 2000 muss der Ausfall des Fischjahrganges 1997 doch längst bekannt gewesen sein! Das beschriebene Malheur hört sich deshalb wie eine sehr üble Ausrede an und ich bitte Sie, künftig auf solchen Schwachsinn zu verzichten, da Sie es im Börsenforum nicht nur mit Dummen zu tun haben!“
      ....
      „Aktionäre und Interessenten der UFF haben das Recht, stets wahrheitsgetreu und möglichst zeitnah über die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse aufgeklärt zu werden.
      Absichtliche Fehlinformationen sind deshalb künfig unbedingt zu unterlassen!“

      von webmaster@uft-ag.de 19.12.00 16:56:32
      „also auf das Posting von palladiumbroker habe ich an Unüberlegtheit nichts mehr zu entgegnen. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit.
      ...
      Ich halte die Aussage, die UFT hätte die Anleger vorsätzlich getäuscht, eher für strafbewehrt als das, was -mir bekannt- von der UFT gemeldet wurde. Seid ein wenig vorsichtiger mit öffentlichen Äußerungen dieser Art, sie gehen meistens nach hinten los.
      ...
      Ein wenig enttäuscht bin ich schon von einigen Teilnehmern dieses Threads. Ich versuche hier Aufklärungsarbeit zu leisten und bekomme dann solch unqualifizierte Antworten, ich kanns auch bleiben lassen!
      ...
      Ich sehne den Tag herbei, an dem diese ewigen Nörgler an der Börse ihre Aktien verkaufen und wir sie endgültig los sind. Es nervt ! ! !“

      von PalladiumBroker 19.12.00 17:34:11
      „Solange in der Testanlage nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass sich die vom Vorstand Hartung geschätzten Kaviarmengen auch realisieren lassen, solange dürften Projekte von reinen Störzuchtanlagen kaum zu den Rennern zählen. Ich will an keinem Unternehmen beteiligt sein, das es nötig hat, die Wahrheit zurechtzubiegen und den Menschen unrealistische Zahlen vorzugaukeln. „

      von Wienpeter 19.12.00 20:38:38
      „Wenn ich da lese : ich mache mir Sorgen um die zweite und dritte Ernte beim Kaviar, dann habe ich dafür "vollstes Verständnis". Ich mache mir nämlich auch jeden Tag darüber Gedanken, ob mein Stuhlgang in einem halben und in einem Jahr noch genauso gut funktioniert wie heute, denn ich habe in einer Fernsehsendung von einem Professor gehört, daß man leicht einen Darmverschluss bekäme, wenn man gewisse Sachen ißt und gewisse Sachen nicht ißt. „

      von PalladiumBroker 19.12.00 22:46:51
      „Hallo Wienpeter,
      also, deine Story des Vergleichs mit dem Stuhlgang fand ich im wahren Sinn des Wortes unter der Gürtellinie. „

      von atrader 20.12.00 11:50:32
      „Trotzdem bleibe ich dabei, das bei einem Investment eine kritische Betrachtungsweise sein muß und zwischen den Zeilen gelesen werden muss - und das nicht alles Gold ist, was glänzt - Beispiele haben wir in jüngster Zeit genug erlebt.
      Und kritisch bedeutet eine Betrachtungsweise, die positiv und negativ ist, und meine Postings haben von beidem etwas, wie Ihr unschwer nachlesen könnt.
      ...
      @webmaster
      vielen Dank für Deine Arbeit und die vielen Informationen. Mit meinen unerwünschten Postings wollte ich nicht die Einstellung Deiner Arbeit erwirken, die ich wirklich schätze, und möchte dieses Missverständniss hiermit richtig stellen!“

      von Wienpeter 20.12.00 12:14:27
      „Hallo Palladium-Broker,
      den Vergleich mit meinem Stuhlgang finde ich zutreffend und originell, denn Du redest ja an den Tatsachen völlig vorbei, da die UFT nie auf den Verkauf von Kaviar angewiesen ist und das auch nie behauptet hat. Wenn Dich schon solche Kleinigkeiten aus der Bahn werfen wie der zweite und dritte Furz von einem Stör, dann würde ich mir an Deiner Stelle das Ganze nervlich doch gar nicht antun.
      ...
      PS.: ich freue mich schon auf Februar, wenn das IPO und der darauffolgende Börsengang der UFT ansteht. Dann hört wahrscheinlich auch einmal das Gequake der frustrierten DBH-Mitarbeiter im Bord auf ...“

      von PalladiumBroker 20.12.00 16:56:32 3812393873
      „An Wienpeter,
      mit Fäkalpostings und -Argumenten erweist du dem Unternehmen United Food einen Bärendienst. Da jedem vernüftigen Boardteilnehmer klar ist, dass du hier als unkritischer Pusher deine Rolle spielst, möchte ich auf den lausigen Inhalt deiner Postings derzeit nicht näher eingehen.
      ...
      Hier geht es jedoch um die Glaubwürdigkeit des Managements. Und diese Glaubwürdigkeit ließ in der Vergangenheit leider sehr zu wünschen übrig.
      Die Bemühungen des Webmasters in Ehren. Aber auch er ordnete seine Meinung dem Unternehmen völlig unkritisch unter, indem er sich nicht schämte, uns unter anderem die erstaunliche Geschichte mit der "verlorenen Generation" aufzutischen.
      Da viele Vorstände des Neue Marktes und noch mehr Vorstände im vorbörslichen Bereich es jüngst nachweislich mit der Wahrheit nicht so genau nahmen, reagiere ich inzwischen sehr sensibel auf Lügengeschichten, Halbwahrheiten und Nebelkerzenwerfer. „

      von Wienpeter 20.12.00 18:07:21
      „Und eines schreib Dir in Dein Stammbuch: Wenn Du sensibel bist, dann lass die Finger weg von Aktien.“

      von webmaster@uft-ag.de 20.12.00 23:30:58
      „Leute, wenn Ihr so nervös auf den schon genannten Pfurz eines Störs reagiert, was macht Ihr denn an der Börse ?

      von Wienpeter 21.12.00 01:30:42
      „Hallo Webmaster,
      mich hat heute ein Freund aus Wien angerufen, der auch vorbörsliche Aktien über mich geordert hat und hat mich gefragt, was eigentlich Sache ist , weil in dem Board soviel Müll steht, daß er es eigentlich leid ist zu lesen. Ich habe ihm darauf folgendes geantwortet: Lese ganz einfach NUR die Postings von Webmaster und sonst gar nichts, damit fährst du am besten.
      ...
      Aber nein, das perverse oder schon wieder amüsante an der Sache ist, daß es darauf Leute wie z.B. den Palladiumbroker gibt, die nichts besseres zu tun haben, als den Webmaster als Untertan der unseriösen Firma United Food Technologies darzustellen und ihn kritisieren, wobei ich bezweifle, daß er nur eine Aktie der United Food hat, denn es ist schwer vorstellbar, wie man mit so unseriösen Anschuldigungen gegen die Firma UFT und eines webmasters Aktien dieses Unternehmens haben kann, da klingt ja doch wieder die DBH durch.“

      von zweifler 21.12.00 10:41:47 3812398622
      „@wienpeter
      Erinnere Du dich mal an Deine Atacken gegen Kagami. Ich glaube dich wird hier im Board keiner vermissen.
      Und Deine ewigen Unterstellungen Zu DBH-Mitarbeitern werden auch nicht glaubwürdiger dadurch, das Du sie immer wiederholst. Ist Färfers nicht auch ein alter DBH´ler. Du siehst doch, das man sich auch ändern kann. Bei Dir kann man das leider nicht feststellen. „

      von KönigvonBurgund 21.12.00 14:10:46 3812400081
      „An alle UFT-Aktionäre!
      Ich glaube, es reicht jetzt mit den gegenseitigen Beschimpfungen. Bleibt cool, denn wir können mit der jetzigen Situation doch sehr zufrieden sein.Ich verstehe zwar einige Teilnehmer, die aufgrund negativer vorbörslicher Erfahrungen inzwischen hochsensibilisiert sind.“

      von PalladiumBroker 22.12.00 13:20:52
      „Es drängt sich nun der Verdacht auf, dass mit der unglaublichen Fehleinschätzung der zu gewinnenden Kaviarmengen (ca. 85 % Fehlschätzung für das Jahr 2000) Investoren geködert und an Land gezogen werden sollten.
      So verbleiben in der Tat nur zwei Möglichkeiten für eine derartig gravierende Fehleinschätzung:
      Entweder der Vorstand des Unternehmens hat die zu erwartenden Zahlen arglistig wider besseres Wissen nach oben manipuliert, oder er ist inkompetent.
      ...
      Aus dem Inhalt des Aktionärsbriefes geht im übrigen hervor, dass das Management die Fehlschätzung, bzw. die Gewinnwarnung bis zur Unkenntlichkeit verschleiert hat.
      Ich hoffe, dass das Unternehmen im nächsten Aktionärsbrief eine ausführliche und vor allem wahrheitsgetreue Erklärung abgibt und sich bei seinen Aktionären entschuldigt.“

      von Wienpeter 22.12.00 16:13:16 3812407072
      „Ganz recht so, der Vorstand sollte das nächste Mal die Maschine Fisch und deren Trächtigkeit bis auf das Kilo genau einschätzen und das nächste Mal mitberechnen, daß man nicht den kompletten Kaviar sondern nur einen Teil entnehmen kann, bei der jahrzehntelangen Erfahrung.
      Und das nächste Mal, wenn ein 100 Millionen DM Auftrag an Land gezogen wird, soll gefälligst der Vorstand eine Gewinnwarnung herausgeben, damit die Aktionäre vor lauter Schreck nicht aus aus Ihren Pantoffeln kippen. „


      von Baerenjaeger 22.12.00 21:59:49
      „@Wienpeter
      Soll das jetzt hier zum Kindergarten werden?
      Meinte webmaster u. a. Dich mit "was ein Haufen Bekloppter"?
      Sorry, aber es reicht!“

      von ZONK2000 27.12.00 21:54:45
      „Hallo Webmaster !
      Ich muss dir ein Lob aussprechen. Dein Einsatz in dem Board
      ist wirklich bemerkenswert, obwohl es hier nur ein paar
      Teilnehmer gibt, die man ernst nehmen kann. Weiter so ! „

      von PalladiumBroker 28.12.00 13:36:28
      „Genau das ist es, was wir Aktionäre der UFT nicht wollen: Verniedlichungen, Halbwahrheiten, Nebelkerzen.... Die Gewinnwarnung im Kaviarbereich von 85 % war keine kleinere Einschränkung, sondern ein unglaublicher Einbruch!!! Tatsachen müssen so bezeichnet werden, wie sie sich tatsächlich darstellen, auch wenn es dem Management und dir unendlich schwer fallen mag.
      Wenn bereits im vorbörslichen Bereich gelogen wird, dass sich die Störe biegen, wie soll das dann weitergehen, wenn UFT erst einmal an der Börse sein wird? Auch die letzte Aktionärs-Information vom 12.12.2000 ist leider ein trauriges Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen darf.
      Merke: Unzutreffende Informationen sind wertlos für die Aktionäre der UFT und fügen dem Unternehmen langfristig großen Schaden zu.“

      von webmaster@uft-ag.de 28.12.00 18:44:44
      „Mein Lieber PalladiumBroker,
      auf dieses Niveau, das von wohl noch offenen Rechnungen Deinerseits geprägt ist, lasse ich mich und - so hoffe ich - die Mehrheit der an sachlicher Information interessierten Aktionäre nicht herabziehen.
      Daß Du als erster in einer für einen Aktionär untypischen Weise für das Engagement in UFT geworben hast, kann man unschwer in diesem und den vorangegangenen Threads verfolgen. Ich stelle nur ganz offen die Frage in den Raum, ob da nicht mehr hinter Deinem plötzlichen Sinneswandel steckt...
      ...
      2. Sei vorsichtig mit dem, was Du öffentlich über andere Leute verbreitest. Als Lügner lasse ich mich und auch das Management der UFT jedenfalls nicht beschimpfen. Daß wir einige Dinge etwas professioneller und vor allem anders sehen, sieht ein Blinder...
      ...
      Wie man so hirnverbrannt sein kann und seine eigene Firma mitten im Börsengang so zerreden will, verstehe ich als Mit-Aktionär leider nicht.
      ...
      Sowas kann nur jemand machen, der entweder keine Aktien mehr hat und sich rächen will, oder zuviel Geld hat und seine eigenen Aktien in Grund und Boden redet. In beiden Fällen nicht sonderlich hilfreich...“

      von PalladiumBroker 28.12.00 23:32:49
      „Deshalb bitte ich dich, mir keinen „Sinneswandel“ zu unterstellen oder mich weiter als "hirnverbrannt" zu bezeichnen.
      ...
      2. Dass du einige Dinge etwas anders siehst, ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen... Auch der Begriff „Unternehmensethik“ scheint dein Denken bisher kaum belastet zu haben.
      ...
      Guter Webmaster, da du doch so gerne konstruktive Ideen hören möchtest, will ich an dieser Stelle einen weiteren Vorschlag beitragen: Wasserdichte Aktionärs-Informationen sollten künftig nur von Profis geschrieben werden.“

      von webmaster@uft-ag.de 29.12.00 10:40:08
      „@Palladium-Broker: Na endlich bewegst Du Dich aus dem Bereich der schwammigen Bezichtigungen und wirst konkret.
      ...
      Ich habe kein Problem, wenn jemand konkrete Fragen stellt und diese direkt ans Unternehmen, dann gebe ich mir Mühe, baldmöglichst Antworten zu bekommen, zumal diese Fragen meistens auch für die Homepage interessant sind. Nur meinst Du nicht auch, daß ein Ton, wie Du ihn hier in letzter Zeit anschlägst, potentielle Neukunden - ob nun inhaltlich berechtigt oder nicht - von vornherein abschreckt ?
      ...
      Also auf konkrete Fragen gibt es immer Antworten, diese bitte an meine Mail-Adresse, da ich sonst evtl. im Board was übersehen könnte. Sie werden auch garantiert weitergeleitet und beantwortet.“

      von PalladiumBroker 29.12.00 16:50:13 3812430413
      „Hallo Webmaster,
      wenn ich deine Postings der letzten Wochen in chronologischer Reihenfolge lese, dann stelle ich fest, dass du mit deinen Äußerungen meist eine sehr schlechte Figur abgabst. Fehler des Unternehmens wurden nicht oder nur äußerst zögernd eingeräumt, Kritik wurde einfach beiseite geschoben, kurz: Es wurde fast nur aus der Hüfte geschossen. Webmaster, du hast dich bisher leider unglaubwürdig gemacht und kaum ein ernsthafter Interessent, der deine Argumente zur Kenntnis genommen hat, dürfte auf deinen Rat hören.
      ...
      Sollte also demnächst eine Besserung in der Informationspolitik des Unternehmens UFT eintreten, denke ich, dass mein Bemühen nicht ganz vergeblich war. Auf der HV will ich mein Lob (falls ich eines finde) und meine Kritik einem größeren Kreis von Aktionären vortragen. „

      von webmaster@uft-ag.de 29.12.00 17:19:01
      „Es hört sich immer ganz nett an, wenn Du Dir mit deinem Semimetaphorischen Fachgesimpel in Deiner Rolle als Robin Hood der enterbten Aktionäre selbst ganz gut gefällst.
      ...
      Und nochmals zum Mitdenken: Kritik an der richtigen Stelle angebracht bewirkt manchmal mehr als alles Querulantentum dieser Welt. Wir tun seit geraumer Zeit etwas in der Richtung positive und korrekte Informationspolitik für Aktionäre und Öffentlichkeit. Da brauchen wir keinen PalladiumBroker, um die Notwendigkeit dieser Tätigkeit zu erkennen ! „

      von Wienpeter 29.12.00 21:33:46
      „@PalladiumBroker
      ...
      Ich glaube kaum, daß Dich mit Deinen "übergescheiten" Postings hier wer ernst nimmt. „

      von PalladiumBroker 30.12.00 12:27:00
      „An Wienpeter,
      ...
      Leider hat die Vergangenheit gezeigt, Wienpeter, dass es sinnlos ist, mit dir zu diskutieren. Du hast Scheuklappen vor beiden Augen und übertriffst sogar den Webmaster, der vom Unternehmen UFT für seine Informations-Dienstleistungen bezahlt wird, hinsichtlich der Einseitigkeit der Betrachtungsweise um Längen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es interessierten Aktionären reichlich unangenehm sein muss, wenn ein Schreihals deiner Sorte das Unternehmen vor dem Börsengang unqualifiziert hochjubelt. Solche Töne, die vielleicht zum Unternehmen Metabox ganz gut passen würden, hat die Gesellschaft UFT nicht verdient.
      Deshalb magst du verstehen, dass ich künftig meine Zeit nicht damit verschwenden will, mit einem Dummkopf Meinungen auszutauschen. „

      von webmaster@uft-ag.de 30.12.00 15:34:59
      „@PalladiumBroker:
      ...
      2. Du sorgst mit Deinen unqualifizierten Äußerungen am Ende noch für eine Negativ-Stimmung und damit auch eine Minderbewertung u n s e r e r Aktien. Auch das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Wenn Du tatsächlich - was ich aber sehr bezweifle - Aktien von der UFT besitzt, muß ich wirklich an Deinem Gesundheitszustand zweifeln. Du vernichtest Dein eigenes Geld. Aber Masochisten soll es öfters an der Börse geben. „

      von Wienpeter 30.12.00 15:42:45 „@PalladiumBroker
      Du glaubst also, hier den Oberlehrer spielen zu können, dazu gehören aber Leute mit Hirn.
      Du gibst Dich doch der Lächerlichkeit preis, wenn Du Dich als Herr der UFT-Aktionäre aufspielst und marktschreierische Töne von Dir gibst.
      Gib doch Deine Aktien zurück, dann brauchst Du zukünftig überhaupt keine Zeit mehr mit der UFT verschwenden.Die Metaboxaktien paßen doch viel besser zu Dir.
      Du bist also der Meinung, daß Dich die UFT verdient hat. Ich bin der Meinung, daß Du einen Psychiater verdient hast.Denn so blöd kann doch ein normaler Mensch gar nicht sein, Aktien an einem Unternehmen zu halten, von dem er überzeugt ist, daß es ein unseröses Unternehmen ist. „

      von webmaster@uft-ag.de 03.01.01 19:05:46
      „Ad 3.: Solange Du sachlich bleibst, wirst Du von mir niemals eine Beleidigung hören(hast Du auch nicht in der Vergangenheit) oder verbal einen über die Rübe gezogen bekommen. Nur Du bist mit Deinen sarkastischen Beiträgen ein wenig zu weit gegangen, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, daß es Kontra gibt.
      ...
      Wenn Deine Postings sich einigermaßen auf diesem Niveau halten können, sehe ich da auch keine Schwierigkeiten.“

      von PalladiumBroker 03.01.01 19:21:37
      „Sich aber innerhalb eines einzigen Absatzes total zu widersprechen ist allerdings ein Kunststück und macht die völlige Konfusion des Webmasters deutlich.“

      von webmaster@uft-ag.de 03.01.01 21:17:21
      „Mein Lieber PalladiumBroker,
      ich sehe gar nicht ein, weiter als das Folgende auf Deine dauernden sinnlosen Provokationen einzugehen.
      ...
      So blöd kannst wirklich nur Du sein.
      ...
      Da Du Schlaumeier aber genau auf das reagiert hast, was ich im von Dir angegeriffenen Posting bereits vorausgesagt habe, nochmal für Unbelehrbare:
      ...
      Also laß das in Zukunft, mit anderen Teilnehmern oder mir Deine persönliche Fehde auszutragen, ich glaube das dürfte herzlich wenige interessieren...
      Ansonsten hat es Wienpeter auf den Punkt gebracht: Es interessiert uns alle brennend, warum Du ausgerechnet jetzt so aktiv geworden bist. Welche anderen Beweggründe hast Du, um so viele negative Stimmung zu verbreiten ? Es ist Zeit, jetzt mit der Wahrheit herauszukommen, sonst bist Du es nämlich, der seine Glaubwürdigkeit verspielt ...“

      von Trantor 03.01.01 22:37:08
      „Also angesichts der immer persönlicheren Attacken des sogenannten Webmasters muss ich mich mal als Altaktionär einschalten.
      Webmaster du solltest dich mit deinen Aussagen mal nicht so weit aus dem Fenster raushängen denn deine Art und Weise die Fragen von PalladiumB. abzukanzeln und ihm alles mögliche zu unterstellen ( zb. Pistoleranleger etc) erinnert mich sehr an diese unseriösen Telefonverkäufer vom DBH. „

      von Wienpeter 03.01.01 22:44:43
      „Hallo Webmaster,
      ...
      Dieser Vollidiot von Palladiumbroker bezweckt doch nur, daß Du emotional darauf reagierst, um sich wieder präsentieren zu können.
      ...
      Ich bin genauso ein kleiner Aktionär wie Du, aber ich hole mir die Informationen, die ich brauche und lasse mir von von solchen Typen wie PBroker doch keine solche Scheisse vorkauen“

      von webmaster@uft-ag.de 03.01.01 23:09:57
      „Ich kann es auch ganz bleiben lassen, wenn dieser Ton vom selbsternannten Börsenpapst PB nicht aufhört. Dann könnt Ihr von mir aus Euch untereinander das neuste vom Fischbassin zuflüstern, es interessiert mich dann aber nicht mehr. PB schadet Euch allen und der UFT mit seinen Attacken mehr, als das er uns nützt. Seine Bedenken, die er im letzten Posting geäußert hat, sind der Sache nach vollkommen berechtigt und bedürfen einer ausführlichen Stellungnahme, die aber nicht aus der Hüfte geschossen werden sollte.
      ...
      Also zwingt mich bitte nicht, diese unsachlichen und profilneurotischen Statements von PB in dieser Form weiter lesen zu müssen. Er hat sich auch woanders keine Freunde gemacht und wird es hier auch nicht tun, wenn er sich von diesen billigen Effekthaschereien nicht distanziert.
      Jede, auch noch so kritische Frage wird gerne beantwortet und ich diskutiere auch gern sachlich mit jedem über Richtigkeit oder Fehler in den Entscheidungen der Firmenleitung. Das ist unser gutes Recht als Aktionäre, aber das was PB sich hier und heute geleistet hat, geht einfach unter die Gürtellinie.
      Deshalb nochmal die Aufforderung, wir wollen wissen, wer und was sich hinter dem wohlklingenden Namen PB verbirgt.
      Ich glaube, es wird da zu einigen Überraschungen kommen...“

      von Trantor 03.01.01 23:36:12
      „Wienpeter ich will dir nur eines sagen mit dieser sog. "Scheisse" die du da schriebst hast du dich selber als Diskussionspartner disqualifiziert und erinnert mich an das Lemmingverhalten der Metaboxler und all diese Idioten die alles kritiklos hinnahmen und glaubten was ihre Unternehmen verzapften! der einzige Voll***** bist in meinen Augen DU! „
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:20:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      An Webmaster
      Ich finde es sehr bedauerlich,dass nun die schlechte Informationspolitik noch bedeutend schlechter wird.Die Fragen von PB sind berechtigt,ueber die Sachlichkeit koennte man streiten.Falls das ganze Dilemma so weitergeht,ueberlege ich mir auszusteigen
      Gruesse SUSELIK
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:54:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      ich kann SUSELIK nur zustimmen, daß diese Situation nicht mehr zum Aushalten ist. Ich würde den an sachlichen Statements Interessierten raten, hier deutlich Stellung zu beziehen. Mir hat der webmaster signalisiert, weiterhin Anfragen sorgfältig zu bearbeiten, solange nicht dieses Niveau erreicht wird.

      Man hätte die Fragen, die z.B. PalladiumBroker und Trantor gestellt haben, auch anders mit gleichem Inhalt, aber nicht gleich als Vorwurf stellen können.

      Wie ich schon gesagt habe, ich komme aus der Branche und solche Praktiken sind mir absolut nicht fremd. Aber genauso schicken Konkurrenzunternehmen, wie auch manchmal enttäuschte sogenannte Black Rider, was ein anderes Wort für Kamikaze-Investoren ist, wenn sie nicht so zum Zug kommen, wie gewünscht, in der jetzt zu beobachtenden Form den Unternehmen böse PR hinterher. - Bitte um Entschuldigung, wenn dem nicht so sein sollte. Ich nehme für mich nur genauso in Anspruch, unangenehme Wahrheiten der Öffentlichkeit als Denkanstoß zu unterbreiten wie PB und Trantor.

      Deshalb nochmals: Stellen Sie Ihre Fragen in Zukunft neutral, dann stoßen Sie Ihre Gegenüber nicht vor den Kopf. Und ich habe nach meinen Recherchen und e-Mail-Kontakt mit der UFT absolut nicht den Eindruck, den einige Teilnehmer hier mit Gewalt zu erreichen suchen.

      An Webmaster: Bitte räumen Sie die Fragen aus, dann verstummen sicher auch Kassandra und Co.

      Und an Trantor: Warum fühlen Sie sich eigentlich angesprochen? Ich habe PB direkt an evtl. Versäumnisse erinnert, warum er diese Fragen nicht erst an die UFT stellt, sondern gleich mit Schlamm wirft.

      Selbstverständlich kann der webmaster nicht sofort darauf reagieren ohne mit der Firmenleitung zu sprechen und sich in solchen Fragen Rückzuversichern. Da habe ich absolutes Verständnis. Wenn Sie von Schmierenjournalismus sprechen, den ich in meiner beruflichen Laufbahn im Zusammenhang mit Firmenübernahmen und ähnlich unangenehmen Vorgängen schon zu oft erlebt habe, ist nicht dieses pauschale In-den-Raum-Stellen von "Überlegungen", nein eher Behauptungen nicht noch viel schlimmer?

      Es befinden sich doch hier im Board sicher auch einige Kleinanleger, die auf solcherlei Postings, die sie als professionell einstufen, verängstigt, ja panisch reagieren.

      Haben Sie sich eigentlich mal Gedanken gemacht, was Sie damit auslösen ? Solche Fragen gehören erst dann in die Öffentlichkeit, wenn Sie eine direkte Stellungnahme vom Unternehmen - ob befriedigend oder nicht - dagegensetzen können. Und dann kann man darüber diskutieren, nicht vorher.

      Sonst begeben Sie sich aufs Niveau der Bild-Zeitung. Irgendetwas wird schon hängenbleiben. Und damit schaden Sie sich letztlich nur selbst. Und was haben Sie davon, wenn Sie recht behalten haben, weil Sie dafür gesorgt haben, das sich Ihre Self-fulfilling Prophecy bewahrheitet hat ?

      Ich lege meine Finger auch auf offene Wunden, aber etwas rationaler. Ob ich allerdings von der UFT Aktien beziehe, oder nicht, mache ich sicher nicht von gerüchten abhängig, die Sie hier verbreiten, sondern von klaren Fakten wie den Börsenprospekt und den Geschäftsbericht, sowie Quellen, zu denen Sie keinen Zugang haben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mr. K.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:09:01
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo,

      zuerst einmal (auch nach 5 Tagen) allen noch ein frohes neues Jahr - und ein friedliches dazu.

      Wie Ihr vielleicht bemerkt hattet, habe ich vor Weihnachten meine Postings eingestellt. Es war, um die Entwicklung der Diskussion zu beobachten.

      Ich muss dazu feststellen, daß hier teilweise das niederste Boardniveau Einzug gehalten hat .

      Entweder geht es wieder um die Sache oder wir können es echt besser bleiben lassen.


      @Mr.Kostolany

      Es tut mir leid, daß Du als Interessierter hier in dieser Manier begrüßt wirst (wobei ich Dir auch nicht 100% zustimme), aber auf Deine Anfrage hat ja auch niemand nennenswerte Info geliefert.
      meine persönliche Meinung zur UFF und was so zu beachten ist:
      die Geschäftsidee ist, nicht zuletzt auch wegen der letzten Entwicklungen im Lebensmittelmarkt, hervorragend und verspricht, gute Erträge zu liefern.
      Das Aushängeschild Kaviar wird wohl zu allererst immer bestaunt, hat aber zum einen nur einen geringen Anteil am Geschäft und scheint, wenn man den letzten Mengenangaben Tribut zollt, nie einen nennenswerten Anteil zu bekommen - hoffentlich aber der !Anlagenbau! zur Kaviarzucht. Die Anlagen hierfür hängen jedoch auch mit dem Erfolg in Fulda zusammen - und da muss es halt super laufen.
      Ich warte auch noch auf den Börsenprospekt auf der Homepage, der mit Sicherheit noch einigens an Interessantem liefert, wie sich die derzeitige Situation darstellt.
      Die etwas zur Agressivität neigende Stimmung im Board ist zu verstehen, wenn man bedenkt, daß wir nun schon Jahre nur vertröstet wurden und die UFF eine schlechte Infopolitik hatte. Einmal Salz in die Wunde und alle sind wieder wach, mir geht es genauso.
      Eine Garantie für den Börsengang (typisch preIpo...) gibts ja nicht, und es läuft auch viel, selbst bei börsennotierten Gesellschaften, schief - diese Angst sitzt uns halt im Nacken.
      Hätte Dein Namensvetter in UFF investiert? Antwort würde mich interessieren, habe mich mit seinen Weisheiten bisher (leider) zuwenig auseinandergesetzt.


      @Palladium
      Dein Treffen mit Herr Hartung wird bestimmt sehr aufschlussreich werden und ich hoffe auf einen baldigen Termin mit anschliessender Info an uns.
      Dem Grunde nach kann ich mich Deiner Kritik und den Fragen anschliessen, sie treffen ziemlich genau offene Punkte!
      Angesichts der Stimmung an Bo(a)rd und des derzeit laufenden Ipo wäre ein mehr auf das wesentliche beschränkter Ton allerdings hilfreich.

      @Wienpeter
      mir fehlen die Worte....

      @webmaster
      Du hast nun oft genug Lob und Danke gehört für Deine Arbeit.
      Jetzt bleibe auch auf dem Niveau, welches Du selbst forderst.
      Beantworte die Fragen, dies hattest Du Dir als Aufgabe gestellt, und lasse doch Anfeindung einfach unbeachtet.
      Ist es denn nicht wirklich möglich, die Postings ggf. wirklich abzustimmen mit der UFF? Schliesslich bekommt Deine Anwesenheit schon durch den Kontakt zum Vorstand einen anderen (offizielleren) Character als z.B. meine Aussagen. Und immer lässt sich Deine Meinung und die Ansicht der UFF nicht so einfach trennen.
      Bezugnehmend auf viele Neuaktionäre, die hier lesen (und die wenigsten schreiben ihren Kommentar !!!) ist dies meiner Ansicht nach ein sinnvoller Schritt. Es wäre dem Informationsgedanken förderlich und würde auch weniger Angriffsfläche geben.

      Gibt es denn noch Antworten auf offene Fragen?
      - Stichwort Börsenprospekt (inclusive Prognosen auf Gewinne und Umsätze in detaillierter Form)
      - Stichwort Patent einer Firma in den USA
      - Stichwort 100 Mio-Auftrag und seine Bedeutung für die UFF (oder für Zuliefererfirmen?)
      - Stichwort Aktieneintrag ins Depot
      - Stichwort GmbH und die Notwendigkeit
      - Stichwort derzeitige Aktienverwahrung
      - Stichwort HV
      - Stichwort angekündigte A-Info (die ich noch nicht habe)
      ......
      Weitere Frage von mir: gibt es bei den Verträgen zum Kaviaranlagenbau Klauseln, die einen Erfolg in Fulda oder in der Kaviargewinnung an sich fordern? Könnten die Verträge im schlimmsten Fall wieder gelöst werden?

      Du siehst, es gibt genug, was wichtiger ist als die derzeit betriebene Zerfleischung. Beleidigt hier dem Geschehen den Rücken zuwenden, dazu hast Du keinen Grund. Unschuldig an der Entwicklung hier bist Du auch nicht.


      @Baerenjaeger
      Thanx2U für die Aufstellung.
      Leider zeigt sie, daß wir einen Schritt nach vorne gehen und zwei zurück.
      "Einen Börsengang im Frühjahr kann ich mir im Moment nicht mehr vorstellen. Meine Meinung."
      Bleibt mir nur, Dir zu zustimmen.


      @suselik
      wie wollst Du denn aussteigen?



      Einen neuen Thread: hatte ich auch schon gedacht, aber ich finde, die Gemüter können sich erst beruhigen.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten, daß Herr Hartungs Aussage bezüglich 2001 wahr wird und es zu "einem Super Börsengang" kommt.

      atrader
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:10:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich danke Trantor und Pallaver Broker recht herzlich für die Vertreibung des Webmasters aus diesem hochintelektuellen und wissentschaftlichen Board. So brauchen wir uns nicht mehr tagtäglich die unnützen Infos des unprofessionellen Webmasters durchzulesen. Jetzt können endlich wieder 1000 Aktionäre Herrn Hartung und Färfers persönlich anrufen und sich über den Stand der Dinge informieren.
      Damit hat Herr Hartung endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und muß nicht seine Zeit mit einem Konsortialführer und weiteren Aufträgen zum Bau von Fischzuchtanlagen vergeuden. Falls Herrn Hartung dies wider Erwarten nicht zusagt, werde ich ihm vorschlagen, Profis wie die o.a. Personen als PR-Manager einzustellen, da sie offensichtlich in jeder Beziehung genial und ohne Fehler sind.
      An Trantor: Ich danke für die Vertreibung des ersten neuen UFT-Interessenten (Kostolany). So bleiben wir unter uns!
      An Palladium Broker: Deinen Beruf hätte ich gerne mal gewußt! Wieso hast Du dich erst jetzt in diesem Board gemeldet, wo es mit der UFT wirklich vorwärts geht und nicht vor Monaten, als es lichterloh brannte? Grundsätzlicher Hinweis von mir:"So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Ansonsten sind viele Fragen schon interessant, nur der Ton macht die Musik.

      Vorschlag an den Webmaster: Bitte einmal wöchentlich für die normalen Aktionäre ein kurzes Statement zum Stand der Dinge hier im w.o. Board; es wäre doch schade, wenn alle anderen unter den anonymen Selbstdarstellern leiden müssten!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:54:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo atrader,

      es ist wohltuend, daß ein Teilnehmer sich auf das Wesentliche besinnt.

      Ich habe immer versucht, auch auf unangenehme, sogar auf irrationale Fragen eine Antwort zu geben. Aber die Art, in der sich PB hier produziert, hat nichts mehr mit Seriosität zu tun. Dafür ist mir absolut die Zeit zu schade, die mir niemand bezahlt. Wie gesagt, ich habe hier freiwillig als Mitaktionär teilgenommen, weil ich ebenso wie Ihr die zu geringe Informationsdichte offen kritisiert, aber im Gegensatz zu PB, der offensichtlich nur polarisieren kann - sich in dieser Rolle vielleicht sogar noch gefällt - aktiv etwas dagegen in den letzten Monaten getan habe.

      Und mit Gutsherrenart haben weder die Arbeit von Herrn Hartung noch meine Postings hier zu tun.

      Wenn jemand Wert auf meine Teilnahme legt - was ich trotz Profilneuerosen einiger weniger aus den letzten Postings erkennen kann, dann sorgt dafür, daß der Teilnehmer PB zur Vernunft kommt und seine Hetze bleiben läßt. Ich habe die von ihm gestellten Fragen zusammengestellt und sie werden zu gegebener Zeit von der Unternehmensleitung ausfühlich beantwortet.

      @Mr. K.: Es tut mir leid, daß Sie zu diesem Zeitpunkt dazustoßen mußten, aber ich glaube, Sie haben die Situation sehr genau erkannt, wobei ich persönlich u.U. viel früher zum Ignorieren gewisser Statements übergehen hätte müssen.

      Und noch zum Schluß: Die Frustration und Aggression von PB rührt doch nur daher, daß er seinen Standpunkt nicht unwidersprochen - wie gewohnt - stehen lassen kann. Es gibt eben auch noch andere Sichten. Hinzu kommt, daß wir auch in einer AG Mehrheitsverhältnisse haben, die die Entscheidungen treffen, die aber auch von der Minderheit akzeptiert werden müssen, solange sie deren Schutz als solche nicht tangieren. Das hat ein PB noch nicht gelernt.
      Deshalb wird er sich nie mit Entscheidungen abfinden können, die ein anderer (die Unternehmensleitung) anders als er es sich denkt, gefällt hat. Auch das gehört zur Unternehmenskultur. Allerdings bedeutet das nicht, daß ein Vorstand blindlings an Einwänden vorübergehen kann. herr Hartung verfolgt sehr genau die Meinungen auch der Querulanten. Diese befinden sich gottseidank aber in der Minderheit.

      Ein Problem, das ich persönlich sehe, ist daß Telefonverkäufer bei DBH oder Impact Investments als Vorgänger, mit denen ich wegen unsauberer Geschäfte bereits erfolgreich anwaltlich aktiv geworden bin, bestimmte versprechungen gemacht haben, für die die UFT nichts kann, aber jetzt ausbaden muß.

      Die Kunden der UFT sind gottseidank nicht so kurzsichtig und beschränken ihre Sicht nur auf das sich erst richtig entwickelnde Kaviar-Geschäft, sondern kaufen Anlagen zur Fischzucht und -Verarbeitung. das ist und bleibt das Kerngeschäft, mit dem die UFT in den kommenden Jahren Millionenumsätze macht.

      Also mein Angebot: Keine Spitzen mehr, sondern sachliche Information, keine persönlichen Angriffe und Diffamierungen, dann bin ich bereit, alles zu unternehmen, daß hier jede Frage beantwortet wird.

      In dem von PB eröffneten neuen Thread werde ich jedoch kein Wort posten, da dieser Ton von ihm geradewegs weitergeführt wird.

      Atrader, ich würde Dich daher bitten, einen neutralen Thread zu eröffnen, der nicht dieses Gift beinhaltet, was im Wesentlichen, da wird mir jeder zustimmen, an der Sache völlig vorbeigeht und nur meine bereits geäußerten Vermutungen unterstützt.

      Vielleicht wäre auch eine vermittelnde Moderation ganz sinnvoll, denn aus der Vergangenheit habe ich gelernt, daß PB jedes Wort in seinem Sinn gern mißinterpretiert, oder was glaubt Ihr, warum keine Informationen über ungelegte Eier herausgegeben wurden? Warum früher so wenig Info an die Aktionäre geflossen ist? Genau, weil immer einer da ist, der alles in Frage stellt und zerredet. Und dafür hat Herr Hartung nun wirklich keine Zeit. Das ist meine persönliche Meinung, dürfte den Nagel aber auf den Kopf treffen. Du kannst machen, was Du willst, aber wirst es nie allen recht machen können.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:25:44
      Beitrag Nr. 158 ()
      @atrader

      Dein letzter Beitrag hat mich in der Annahme bestätigt, dass es wünschenswert wäre, wenn DU einen neuen Thread eröffnest, bei dem auch schon der Titel nicht provoziert.

      Du hast auf sensible Weise den "Hauptkampfhähnen" mitgeteilt, wie sie sich effektiver im Sinne der UFT AG-Aktionäre ausdrücken sollten und hast das Zeug zum Moderator.

      Also, lass Dich nicht länger bitten!!!

      @webmaster@uft-ag.de

      "Also mein Angebot: Keine Spitzen mehr, sondern sachliche Information, keine persönlichen Angriffe und Diffamierungen, dann bin ich bereit, alles zu unternehmen, daß hier jede Frage beantwortet wird."

      Ich gehe davon aus, dass DU Dich künftig auch so verhältst. Von Dir erwarte ich sogar noch mehr Gelassenheit als von anderen Teilnehmern. Das lernt man in jedem Kundenseminar: Provokationen (echte oder vermeintliche) übergehen, in der Sache kompetent antworten.

      Deine Antwort vom 04.01.01 18:25:36 auf meine Frage vom 04.01.01 14:06:04 zur Domainumschreibung fand ich z. B. auch nicht angemessen. Es sollte KEINE Provokation sein. Aus Gründen der (auch nach außen erkennbaren Rechtssicherheit) sollte eine homepage auch der dargestellten Firma gehören. Der Zeitaufwand für die Umschreibung dürfte nicht höher liegen als für die Austragung von Boardstreitigkeiten.

      "So lege ich keinen Wert auf seine (Deine) Beiträge, obwohl wir alle natürlich an Informationen sehr interessiert sind." Die Betonung lag auf "So".

      @PalladiumBroker

      Sorry, der Titel Deines neuen Threads hindert mich daran, darin zu posten.
      Meine Aufstellung der "Highlights" sollte AUCH DICH nachdenklich stimmen.

      @Alle
      Falls ich jemand im Laufe der Diskussion unangemessen auf auf die Füße getreten sein sollte, bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.

      Vielleicht könnten hier auch noch einige Beleidigungen zurückgenommen werden (Suchhilfe dazu kann mein Beitrag vom 05.01.01 01:50:05 bieten), und dann...

      auf eine sachliche, aber nicht unkritische Diskussion im noch zu eröffnenden neuen Thread.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:08:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      2. Versuch wegen technischem Problem
      Falls Doppelposting: Sorry

      @atrader

      Dein letzter Beitrag hat mich in der Annahme bestätigt, dass es wünschenswert wäre, wenn DU einen neuen Thread eröffnest, bei dem auch schon der Titel nicht provoziert.

      Du hast auf sensible Weise den "Hauptkampfhähnen" mitgeteilt, wie sie sich effektiver im Sinne der UFT AG-Aktionäre ausdrücken sollten und hast das Zeug zum Moderator.

      Also, lass Dich nicht länger bitten!!!

      @webmaster@uft-ag.de

      "Also mein Angebot: Keine Spitzen mehr, sondern sachliche Information, keine persönlichen Angriffe und Diffamierungen, dann bin ich bereit, alles zu unternehmen, daß hier jede Frage beantwortet wird."

      Ich gehe davon aus, dass DU Dich künftig auch so verhältst. Von Dir erwarte ich sogar noch mehr Gelassenheit als von anderen Teilnehmern. Das lernt man in jedem Kundenseminar: Provokationen (echte oder vermeintliche) übergehen, in der Sache kompetent antworten.

      Deine Antwort vom 04.01.01 18:25:36 auf meine Frage vom 04.01.01 14:06:04 zur Domainumschreibung fand ich z. B. auch nicht angemessen. Es sollte KEINE Provokation sein. Aus Gründen der (auch nach außen erkennbaren Rechtssicherheit) sollte eine homepage auch der dargestellten Firma gehören. Der Zeitaufwand für die Umschreibung dürfte nicht höher liegen als für die Austragung von Boardstreitigkeiten.

      "So lege ich keinen Wert auf seine (Deine) Beiträge, obwohl wir alle natürlich an Informationen sehr interessiert sind." Die Betonung lag auf "So".

      @PalladiumBroker

      Sorry, der Titel Deines neuen Threads hindert mich daran, darin zu posten.
      Meine Aufstellung der "Highlights" sollte AUCH DICH nachdenklich stimmen.

      @Alle
      Falls ich jemand im Laufe der Diskussion unangemessen auf auf die Füße getreten sein sollte, bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.

      Vielleicht könnten hier auch noch einige Beleidigungen zurückgenommen werden (Suchhilfe dazu kann mein Beitrag vom 05.01.01 01:50:05 bieten), und dann...

      auf eine sachliche, aber nicht unkritische Diskussion im noch zu eröffnenden neuen Thread.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:20:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      naja, was Palladiumbroker hier gepostet hat:
      von PalladiumBroker 05.01.01 18:54:54

      Thread: United Food - Informationspolitik "Nach Gutsherrenart?"

      diese Anfeindungen sind nicht richtig und nicht verkehrt, aber:
      sowas hat hier, insbesondere in diesem Ton, nix zu suchen
      Diese Meinung kannst Du direkt an die UFT richten, aber nicht hier den wilden Mann spielen und dabei das ganze Unternehmen in den Dreck ziehen. Auch wenn DU das vielleicht anders siehst......

      Und weil ich auch nur noch sinnloses (ist es wirklich sinnlos?) Gehacke Deinerseits feststellen kann (auch wenn Du das Geschäftsmodell so toll findest) werde ich deswegen Deinen Thread auf jeden Fall nicht benutzen.
      Ich kann nach wie vor einigen Fragestellungen recht geben, aber solche Postings - es ist irgendwie Sch....


      webmaster, ich hatte ja auch schon erwähnt, daß es schwierig ist, Deine und die offizielle Meinung der UFF auseinanderzuhalten. Es ist vielleicht wirklich besser, Postings in irgendeiner Weise abzustimmen....alleine schon, um den Nährboden für o.g. Postings zu nehmen.
      Da ich jedoch davon ausgehe, daß Du nicht hier bist, um dem Bilde PB`s zu entsprechen, bitte weiterhin Infos an uns!

      Habe gerade erst wieder gelesen und schnell noch um diese Zeilen ergänzt - und bin gerade auf dem Sprung.
      Neuer Thread kommt, mir fehlt jetzt nur gerade die Zeit, sorry.
      Auf der Veranstaltung, wo ich gleich sein werde, gibts Fisch - hoffe mal aus unseren Zuchtanlagen...


      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:14:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      @atrader: Danke für Deine positiven Worte, die kann man bei solchen Postings auch brauchen.

      Mein Kommentar: Ohne Worte...

      Um nochmals klarzustellen: Ich habe hier, wenn ich von wir gesprochen habe, wenn überhaupt nur inoffizielle Statements abgegeben, die sehr wohl inhaltlich (woher sollte ich denn sonst die Infos haben) vorher abgesprochen waren, um den Wissensdurst der Boardteilnehmer zu befriedigen.

      PalaverBroker(Guter Nickname) hat wohl jetzt endgültig den Boden der Tatsachen verlassen. Ich will die dummdreisten Sprüche lieber unkommentiert lassen, aber sollte das nicht sofort aufhören, kann er sich tatsächlich auf juristische Schritte gefaßt machen, denn das, was er ganz alleine auf weiter Flur abzieht, ist schon üble Nachrede und im Gegensatz zu den haltlosen Vorwürfen gegen meine Stellungnahmen sehr wohl strafrechtlich bewehrt. Mein Anwalt verfolgt dieses Board jetzt übrigens auch... Es täte mir leid, wenn ich zu solchen Maßnahmen, zumindest einer Unterlassungsklage greifen müßte, aber das Maß ist einfach voll!

      Ich habe niemals irgendeine falsche Aussage oder für persönliche Zwecke (was ein Unsinn!) gepostet, einzig und allein zur Information der UFT-Aktionäre. Und er irrt auch gewaltig, wenn ich gezielte Fragen der Boardteilnehmer beantworte und das halb-öffentlich in einem jedem zugänglichen Board, ist das absolut in Ordnung, was sonst will er eigentlich mit seinen Postings erreichen? Bei A-Infos habe ich stets darauf geachtet, daß sie zeitgleich im Internet, wie auch bei den Aktionären zu lesen waren. Und wenn ich von "Wir" spreche, dann ganz klar von unserer Firma, an der wir alle beteiligt sind - ist das verkehrt?
      Hinzu kommt, daß alle Fragen, die sich hier stellen, auch für die Homepage verwendet werden, ich habe immer wieder zur Mitarbeit aufgefordert, wenn Ihr Euch erinnert.

      @baerenjaeger: Die Homepage wird selbstverständlich baldmöglichst auf den Namen der UFT eingetragen. Ich habe über Weihnachten nur andere Dinge zu tun gehabt und konnte dem und anderen Dingen noch nicht richtig nachgehen. - Friede? War nicht so gemeint, wahrscheinlich nervlich zu sehr strapaziert.

      Vielen dank, Atrader, daß Du den Mediator übernimmst, aber wenn es mit PB so weiter geht, platzt mir der Kragen. Ich hoffe, Du dringst mit seinem Appell zu ihm durch.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:34:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Vielen Dank, atrader, die vernünftige Boardteilnehmer hier scheinen ja doch in der Mehrheit zu sein !

      Kein Angst, ich habe mich von den martialischen Auswürfen, die auch noch gegen mich gegangen sind, nicht abhalten lassen, die UFT weiterhin als sehr interessantes Investment-Objekt zu betrachten, zumal unsere Spezialisten in der Börsenabteilung sehr gute Kritiken über die zukünftige Marktentwicklung der Firma prognostizieren.

      Dadurch, daß ich erst in jüngerer Zeit hinzugekommen bin, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du in kurzen Worten, sobald Du Zeit hast natürlich, mal die Probleme zusammenfassen könntest, die in der Vergangenheit zu Unmut geführt haben.

      Vielleicht kann der webmaster dazu einige Sätze von der Unternehmensleitung bekommen, denn daß PalladiumBroker mit seiner hochemotionellen Art überhaupt etwas erreicht, wage ich zu bezweifeln.

      Als Vorschlag: Vielleicht sollte jeder, der will, mal in kurzem Abriß seinen Weg zur UFT beschreiben, wie er dazu gekommen ist (vorbörsliche Plazierungen laufen häufig über merkwürdige Kanäle) und vor allem was ihm von wem versprochen wurde. Ich kann nicht ganz verstehen, wieso manche Teilnehmer so ängstlich bzw. so gereizt reagieren.

      Ich habe mir den Thread mal, so weit es zeitlich machbar war, angeschaut und kann in dem Bemühen des webmasters, Ihnen Informationen und Antworten zu beschaffen, weiß Gott nichts anstößiges erkennen. Und daß manche Einlassungen sehr persönlich gefärbt sind, ist vielleicht nicht ganz richtig, aber macht mir den Mann nicht unsymphatisch.

      Ich hoffe, meine Anregungen werden nicht als Einmischung aufgefaßt, sondern ermuntern die etwas ruhigeren und selteneren Gäste, auch einmal tätig zu werden.

      Vielleicht kann ich auch das eine oder andere von hier aus beitragen.

      Mr. K.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:21:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      Sehr geehrter PalladiumBroker,

      ich hoffe, Sie fühlen sich nicht so allein in Ihrem Thread. Merken Sie eigentlich nicht, daß Sie mit Ihrer Art immer mehr anecken? So etwas grenzt schon an Größenwahn und hochgradige Paranoia.

      Wenn Sie mit Postings wie "Wäre ich bei zwei anderen Unternehmen, die im vorbörslichen Bereich uns Altaktionäre nach Strich und Faden belogen und betrogen haben, ebenfalls so wachsam gewesen, als ich dies heute bin, dann bin ich davon überzeugt, dass hunderte (!) Aktionäre nicht ihr gesamtes Investment verloren hätten. Riesige Vermögen wären vermutlich zu retten gewesen, wenn damals einer wie Palladium-Broker den Herren rechtzeitig ihr schändliches Handwerk gelegt hätte." sich für eine messianische Lichtgestalt halten, dann gestehe ich Ihnen das als toleranter Mensch gerne zu. Aber bitte erwarten Sie nicht vom Rest der Welt das Gleiche.

      Ihre eigentlichen Fragen sind ja vollkommen legitim und ich habe Ihnen da überhaupt nicht widersprochen. Noch nicht einmal der von Ihnen als Krimineller verteufelte unfähige und durchtriebene Webmaster hat etwas gegen die Einwände gesagt. Aber mit der Mentalität und Ausdrucksweise landen Sie sicher irgendwann vorm Kadi. Mensch nehmen Sie sich langsam mal zusammen ! Sie reden hier nicht mit einem Kleinkind, sondern mit einem gestandenen Finanzprofi ! Leute wie Sie habe ich schon genug auf Hauptversammlungen gesehen, die einfach nicht einsehen können, wo Schluß ist.

      Wenn Sie noch Wert darauf legen, von irgendeinem Boardteilnehmer ernst genommen zu werden, dann hören Sie auf, in diesem Ton sich mit allem und jedem anzulegen. Wie Sie ihre Meinung über alles stellen, ist in höchstem Maße intolerant und eines Gutsherren des 17.Jahrhunderts würdig.

      mfg

      K.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 00:03:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      @atrader
      Prima, dass Du Dir die Zeit nehmen willst. :)

      @webmaster@uft-ag.de
      Na also, geht doch! :)
      Friede? War denn Krieg?
      Also nochmals meine Bitte: agiere mit Sachlichkeit und emotionslos (jedenfalls hier im Board). Es wäre sicher wohltuend gewesen, wenn Du Dich von Wienpeters Beleidigungen distanziert hättest. Auch Spitzen wie "PalaverBroker" sind m.E. unnötig.
      Dass Du die kritischen Fragen von PalladiumBroker ernst nehmen willst spricht für Dich. PalladiumBroker ist wie viele andere ein gebranntes Kind mit vorbörslichen Werten. Ich hoffe, dass auch er seine überwiegend berechtigte Kritik sprachlich anders rüberbringt. Die Fähigkeiten hat er ohne Zweifel.

      @PalladiumBroker
      BITTE nimm die Schärfe aus Deinen Formulierungen. Es bringt wirklich meistens mehr. Deine Kritik ist -jedenfalls aus meiner Sicht- ausdrücklich erwünscht. Es ist völlig richtig, dass in der derzeitigen Marktverfassung (eigentlich schon immer) strengere Kriterien an eine Firma gestellt werden müssen, rechtlich alles eindeutig laufen muß und Gefahren -mit dem Ziel sie auszuschalten- aufgezeigt werden sollten.

      @Mr.Kostolany
      Kaum setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass gegenseitige Anmache hier fehl am Platze ist, kommst Du (das "Sie" wirkt in Boards gekünstelt weil unüblich) mit den Worten "Größenwahn und hochgradige Paranoia". Auch, wenn Du ein "gestandener Finanzprofi" bist und "unsere Spezialisten in der Börsenabteilung" auch ganz toll klingt: lass es bitte. Es bringt in der Sache nichts. Hier ist übrigens JEDER Börsenprofi. Das muß keiner erwähnen.


      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:21:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Sehr geehrter Bärenjäger,

      ich komme aus einer Generation, in der auf gewisse Formen Wert gelegt wird, aber solange man - wie in Ihrem Fall - sich auch noch die Mühe gibt, persönliche Schärfe herauszulassen, habe ich kein Problem mit dem "Du". Mein Studium liegt zwar ein paar Jährchen zurück, aber damals haben wir uns schließlich auch beim Vornamen angesprochen.

      Zum PB-Problem: Ich wollte den Mann nur auf seine massive Überheblichkeit hinweisen, die hier absolut Fehl am Platze ist. Wenn man sich mit in der Sache durchaus richtigen Fragen so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man es doch emotionslos und sachlich tun und sich dabei nicht gleich als Heilsbringer oder Messias verstehen. Das steht ihm nicht zu. Und Kritik an seinem Handeln sollte man abkönnen, sonst hat man in der Öffentlichkeit m.E. nichts verloren.

      An webmaster: Bitte klären Sie uns genau über die Beteiligungsverhältnisse in der neuen AG auf. Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht die Firma aus verschiedenen Unterfirmen (GmbHs).

      Das ist übrigens per se nichts unübliches, um Geschäftsrisiken für die Gesamtfirma zu minimieren. Das heißt nämlich, daß Teilbereiche in eine GmbH ausgegliedert werden (mit 50.000 DM Grundkapital) und die AG als Gesellschafter nur mit diesem Kapital haftet, wenn etwas schief gehen sollte (was wir nicht hoffen). Das wiederum ist etwas positives auch für die Kleinanleger - man sieht, jede Sache hat ihre zwei Seiten, liebe Börsenkollegen.

      mfg

      Mr.K.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:38:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo Bärenjäger,

      ich konnte mir das Zitat vom KönigvonBurgund nicht verkneifen, wird aber nicht mehr vorkommen. Es passte nur so gut in den Kontext...

      Wenn PB ein wenig von seiner Inselpalme heruntergekommen ist, soll er seine Fragen sachlich formulieren und ich werde auch ihm sachlich und emotionslos antworten.

      Schließlich bin auch ich in einer Größenordnung Aktionär der Firma, daß man mich nicht unbedingt mehr als Kleinaktionär bezeichnen kann, und jede Frage, die sachlich formuliert zur Information beiträgt, kann mir nur recht sein. Aber bitte nicht hinter jeder Aktion der Unternehmensleitung einen Angriff auf das Portemonnaie der Kleinanleger vermuten. Vorher erstmal nachdenken, dann posten !

      Ich stehe voll und ganz zu Herrn Hartung, allerdings muß ich nochmals klarstellen: Ich bin kein Mitarbeiter der UFT. Man hat mir -gegen Honorar versteht sich- als Internet-Profi die Gestaltung der neuen Homepage übertragen und ich versuche hier - und da kann keiner behaupten, ich hätte das nicht von Anfang an klargestellt- auf eigene Initiative hin (Unter Abstimmung mit der Unternehmensleitung) den Mitaktionären so gut es geht ihre Fragen zu beantworten.

      Übrigens, auf der einen Seite fordert man Sparsamkeit (GmbH-Gründungen kosten ja so furchtbar viel Geld), auf der anderen Seite kommt die Forderung, einen teuer bezahlten Firmensprecher zu engagieren. Also hier ist ein gewisser Widerspruch in der Argumentationsführung. Und wenn hier noch eins hinzuzufügen ist: Die UFT geht sparsam mit ihrem, d.h. dem Geld der Aktionäre um. Davon konnte ich mich selbst überzeugen.

      Was das Ausgründen von GmbHs angeht, so hat Kosto recht: Zu bestimmten Aufgaben ist eine GmbH einfach steuerlich wie rechtlich schlagkräftiger. Die genauen Beteiligungsverhältnisse werde ich sorgfältig zusammenstellen und auf der Homepage in einem Schaubild veröffentlichen. Dann sollten diese Unterstellungen auch aufhören.

      so long

      webmaster
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:01:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      Diese Zwei-Thread-Diskussion hat ja ihr Gutes: niemand wird sie rekonstruieren können, wenn er mal schnell nachschaut, was die UFT so treibt.

      Auch jetzt, Palladium, stimme ich stellenweise zu, aber geht das nicht in einem anderen Ton ???????????????? Wir sind doch hier nicht in einem Kindergarten, sondern in einem für theoretisch 6 Milliarden Menschen zugänglichen Forum, wo man doch ein wenig Anstand und Würde bewahren sollte.

      Und Du bist mit Buch.de und Sport.de ordentlich auf die Nase gefallen - wie ich finde, kein Grund alle anzumachen, die UFT-Investierte sind. Wenn Du so weiter machst, trägst Du wirklich dazu bei, daß UFT den gleichen Weg geht.

      PB - mal eine kleine Sammlung Deiner Zitate.
      in Klammern meine Ergänzungen...

      ............
      Thema: Der Fall "Securenta - Göttinger Gruppe"

      von PalladiumBroker 20.06.00 16:06:49 1133751

      statt eines wortreichen Rundumschlages, wäre es hilfreich, ganz ruhig bei den Fakten zu bleiben.

      <dem kann ich mich nur anschliessen>

      ______________________________________

      ich würde es begrüßen, wenn statt Polemik konstruktive Beiträge für und wider ein Investment in Wapme Systems AG folgen würden.

      <dito - gleiches gilt für UFT >

      ______________________________________

      von PalladiumBroker 04.08.00 13:14:33
      .
      .
      .
      .
      Gruß: Palladium-Broker.
      PS: Schade, dass ich manchmal meine gute Zeit für das Zurechtrücken von Beiträgen ausgemachter Dummköpfe am Board verschwenden muss.

      <dito>

      ______________________________________



      Hat sich das reinigenden Gewitter denn nun verzogen?


      @alle

      Ich hoffe, der neue Thread macht seinem Namen alle Ehre.
      Thread: United Food Technologies AG -sachliche Info für Alt- und Neuaktionäre


      Für unsachliche Kommentare bitte diesen oder PB`s Thread benutzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Food Technologies AG. - Der Börsengang