checkAd

    Teldafax - Laßt Euch nicht raustreiben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.00 11:16:52 von
    neuester Beitrag 11.04.01 18:00:05 von
    Beiträge: 92
    ID: 314.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.389
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8200+133,33
    0,7029+33,89
    2,1600+20,67
    4,2100+16,94
    0,6300+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-16,13
    0,5099-16,55
    1,0700-17,05
    1,5700-21,50
    3,5500-21,81

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:16:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      auch ich bin seit gestern wieder in TFX drin. Der Kurs von WAXS wird durch die MM`s gedrückt - Grund unbekannt. Meiner Meinung nach will da jemand soviel WAXS-Aktien wie möglich einsammeln. Warum? Diese Frage ist wohl aus unterschiedlichsten Gründen heraus zu beantworten.

      Aktueller Buchwert einer WAXS-Aktie liegt bei $ 16,88.

      Wer jetzt einsteigt, geht evtl. wohl noch durch miese Kurszeiten, evtl. auch nicht. Auch kann es lange dauern, bis sich diese Investition wieder nach Norden entwickelt.

      Aber:
      Ich kenne zur Zeit keinen besseren Vervielfacher für den Einsatz auf Sicht von 12 Monaten.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Für den Einstieg bei Teldafax am Freitag habe ich einige Verluste aus meinem Depot realisiert. Teilweise Werte, mit denen ich mehr als 50% im Minus war, da ich sicher bin, daß mir TFX meinen Einsatz und einen ordentlichen Gewinn einspielen wird.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:24:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      fsch, in Teldafax zu investieren, macht erst unter 2 € Sinn
      und ich weiß wovon ich spreche, nur kann ichs hier leider nicht posten.

      Oky doky Fasu
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:33:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fasu,

      gut, daß ich weiß, daß DU nichts weißt.

      ;)

      p.s.:
      Dennoch ist ein Kurs von 2,- Euro nicht ausgeschlossen, wenn auch unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:29:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Fasu

      des gschwätz

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:03:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was meint Ihr?
      Ich habe am Freitag erfahren, daß das Tauschangebot von 1 Teldafax zu 1,16 WAX Aktien in der nächsten Woche anlaufen soll.
      Ich habe irgentwann mal gehört, daß man bei solchen Aktientasch unbedingt mitmachen sollte, weil später die restlichen Aktien kaum noch gehandel werden oder sogar ganz vom Börsenparket verschwinden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:32:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fsch

      und was passiert jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:49:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tominger,

      wir werden wohl diese Woche ein Schreiben von unserer Depotbank erhalten, über welches wir ein Umtauschangebot von WAXS für unsere Teldas erhalten. Ich habe natürlich vor meine Depotbank zu beauftragen, den Umtausch zu veranlassen.

      Meiner Meinung nach werden fast die gesamten 100% Streubesitz gewandelt werden.

      Danach besitzen wir dann WAXS Aktien. Wie es mit der Notierung am Neuen Markt ausschaut, weiß ich noch nicht.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:52:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fsch
      danke

      grüße
      tom
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:59:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      tauschen oder nicht ?
      wer weis was
      grüße
      vB
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:40:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      TFX --- laßt Euch da nicht mit reinziehen....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:22:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann mir jemand sagen ob WAXS in Deutschland gelistet wird oder ein Listing plant?
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:31:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      test:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:33:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @tominger,

      Scherzkeks.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:47:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lieber fsch,
      wie ich Deine 2000-er Ausdauer bezüglich TELES bewundert habe, bin ich über deine neuerlich TDF Euphorie mehr als erstaunt, ich kann beim besten Willen nicht die 20Mio DEM verlorener Prozeß für TELES finden. Ich finde nur cash-Verringerung um 66%,aus Gewinn mach Verlust, stagnierende Umsätze trotz Einstieg im Mobilfunkbereich.
      Am Mobilfunkmarkt doch eher ein Schattendasein, TDF in 2001 wird im GSM Bereich "nicht mehr wahrnehmbar" sein, die ohnehin geringen Margen werden bei TDF Verlust produzieren.
      Könnte aber auch so ausgehen wie das Hornberger Schießen, nach dem Umtausch in WAX interessiert das eh keinen mehr.
      Dann solltest du jedoch dein WAX festhalten, die schmelzen wie selbiges im Ofen.
      D.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:17:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      World Access verlängert Teldafax-Angebot

      World Access will das freiwillige öffentliche Umtauschangebot an die außenstehenden Aktionäre der Teldafax AG über den 12. Januar hinaus bis zum 2. Februar 2001 (16 Uhr) verlängern. Wie das US-Unternehmen weiter mitteilte, können Teldafax-Aktionäre bis zu diesem Datum ihre Aktien im Verhältnis 1 zu 1,16 in World-Access-Aktien umtauschen.



      © 2000 gatrixx AG


      grüße vB
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:12:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      1. Sind nicht alle Teldafaxaktien Stückaktien zu 5.0 (EUR)?!
      Auch wenn der Kurs heute weit darunter liegt gebe ich meine nicht unter diesem Preis wieder her.
      2. An der HV von World Acces in USA teilnehmen geht nicht
      3. Teldafax überlebt wohl kaum allein.


      Deshalb werde ich vor Februar nicht tauschen und dann nur mit Nachbesserung. Sonst verkaufe ich lieber.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:36:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dede24,

      das Umtauschverhältnis ist schon ok und es wird wohl keine Nachbesserung geben. Aber etwas warten kann wohl nicht verkehrt sein.

      Das Umtauschverhältnis richtet sich nach dem Buchwert beider Unternehmen. Danach wird Teldafax zur Zeit wohl mit umgerechnet rund 19,58 $ bewertet.

      Da spielt es keine Rolle, ob die Kurse bei 70 Euro liegen oder bei 0,7 Euro. Das ist nur der Preis, den der Markt gerade zu zahlen bereit ist.

      Deshalb:
      Unter 19,58 $ gibt`s nix von mir. Ich habe jedenfalls das Tauschangebot akzeptiert. Risiko dabei:
      Es ist etwas faul bei WAXS. Dagegen sprechen aber die SEC-Richtlinien, welche mit ein Grund für meinen Tausch sind. Mir ist ein NAS-notiertes Unternehmen wesentlich lieber als ein NM-Unternehmen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:03:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Dr.Grell:
      Laut Umtauschprospekt (Stand Dezember) plant World Access ein Listing in Frankfurt im amtlichen Handel.
      Ich glaube, die kann man sogar jetzt schon in FFM handeln.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:10:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @james_bond,

      natürlich. Schon seit über 6 Monaten. Was seit Ihr bloß für Aktionäre?????

      WKN=897313

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:10:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ fsch

      danke für dein posting.
      endlich mal wieder was fundierteres.
      sag`mir bitte doch noch, woher du den buchwert von telda hast!

      ich stimme übrigens auch mit dir überein, dass einem ein wert an der nasdaq lieber sein kann was die boersenaufsicht anbelangt, als die neuemarktwerte hierzulande.

      auf bessere zeiten
      gruesse
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:12:50
      Beitrag Nr. 21 ()

      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:26:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tfoss,

      den Buchwert habe ich errechnet (Buchwert von WAXS gibt`s über Yahoo, habe ihn der Einfachheit halber aus meinem Eröffnungsposting genommen -> $ 16,88 für eine WAXS-Aktie).

      Somit ergibt sich bei einem Umtauschverhältnis von 1:1,16 für eine Teldafaxaktie ein Buchwert von 16,88*1,16 also $ 19,58. Dabei verlasse ich mich auf den Verstand der Altaktionäre - mit Sicherheit zu Recht.

      Sollte der Buchwert von Teldafax unter $ 19,58 liegen, so hätten wir Teldafaxler ein Schnäppchen gemacht. Das glaube ich aber nicht. Sowohl WAXS- als auch TFX-Vorstand sind sich ihrer Verantwortung bewußt (im eigenen Interesse)!!!

      Grüße, fs

      p.s.:
      Beide Unternehmen haben außerdem aufgrund hoher Abschreibung von mir nicht bewertbare stille Reserven, welche uns aber in der Zukunft zugute kommen werden in Form einer angemessenen Kursentwicklung.

      Hier WAXS von Yahoo:

      http://biz.yahoo.com/p/w/waxs.html

      Laßt Euch von den Dummlaberern nicht wegen eines zur Zeit schlechten Kurses zu Fehlentscheidungen hinreißen!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:45:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      fsch,

      ich ahbe schon letzte woch getauscht. was macht der it-kurs in der anstalt? läuft es über teles-elearning oder habt ihr dort einen eignen dozenten :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:50:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @rukus,

      ich bin der Dozent. Habe zur Zeit aber Freigang.

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:47:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ fsch

      danke für die Infos

      Aktionärsstruktur nach Comdirekt
      HBH teleMedia AG & Co. KG (21.14%)
      Dr. Lenz (7.85%)
      Dr. Klose (8.15%)
      Apax (34.11%) sind schon bei Waxs
      ja klar das sind alte Daten mit einen Freefloat (28.75%)

      Börse-online meint der Freefloat liegt bei 48%

      gibt es aktuelle Daten über die Besitzverhältnisse von Teldafax ?

      DD
      P.S. es schein kein Mensch Waxs in Deutschland zu handeln...
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:21:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 22:58:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Dede24,

      ging leider nicht früher:

      Aktionärsstruktur bei Notierungsaufnahme:
      Apax 34,11%
      HBH teleMedia AG & Co. KG 21,14%
      Dr. Klose 8,15%
      Dr.Lenz 7,85%
      Streubesitz 28,75%

      Aktionärsstruktur (aktuell):
      World Access 34%
      Dr. Klose 8%
      Streubesitz 58%

      Quelle:
      http://www.neuer-markt.de/INTERNET/NM/nm4.nsf/Webmaskenforme…

      Grüße, fs

      ---

      @for4zim,

      ich hoffe, daß es Dir gut geht?!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 01:15:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      jetzt wird es langsam interessant
      Kurs heute bei 1,25
      Der laden ist mindestens das 8 fache wert
      zocken oder nicht ?

      Wo ist fsch ?
      Der weiss doch immer alles ;o)

      cybermouse
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:10:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      @cybermäuschen,

      die können meinetwegen das Rücktauschangebot in der Pfeife rauchen.

      Nicht mit mir. Wäre das erste Mal an der Börse, daß jemand ein für den Aktionär "schlechtes" Angebot bereit ist zurückzunehmen.

      Was wird wohl mit Teldafax geschehen ohne Partner?

      Meine Devise bei TFX: WAXS oder Nichts.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 07:50:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      @cybermäuschen
      Was jetzt?
      Tauscht Du zurück oder nicht?
      Etwas unklar ausgedrückt!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:02:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @fsch
      also TDF ging eindeutig nach hinten los. Ob Umtausch oder nicht, bei der cash burn rate wird es TDF schwer haben, dieses Jahr zu überstehen, ob mit Wacc oder ohne. Leider scheinst du hier auf den falschen Pferden zu galoppieren, minus 80% seit Mitte Januar sind eben mal nicht der Hit. Wer sollte denn jetzt TDF noch haben wollen, wenn Wacc das Geld völlig ausgeht und die Anteile zum Verkauf stehen?
      @rukus, mal ohne gleich zu protzen, aber gegen TDF ist ja TLI geradezu ein Outperformer. Wie wärs denn mal mit dem Verkauf deiner TDF? Dann kannst du den Erlös in einen e-learning Kurs stecken, für einen Schnupperkurs wirds noch reichen. :laugh:
      D.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:56:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fsch


      Du bleibst einfach ein "Dumm-Mausi" !!!

      Du solltest den Leuten mal vorrechnen, was ein Teldafax-Kunde wert ist. Das sind momentan ca. € 4 plus Übernahmezuschlag. Rechnen ist besser, als schreiben, ohne Hirn !!!

      Und was kann man bei Teldafax verdienen, ohne was zu verlieren ???

      Fragen Sie @fsch, da kann Sie geholfen werden !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:10:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      P.S.

      Da die Leute eher "schwer von KP sind", empfehle ich Dir vorerst Bios, damit Du voll dabei bist.

      Teldafax wird erst in der 2.Welle voll performen !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:38:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      fsch


      Wo bleibt Dein Statement ???


      Empfehlungen von Dir sind echt mit Vorsicht zu geniessen, oder ???

      Ich bin gespannt !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:57:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Keine Antwort, ist auch eine Antwort oder manipulierst Du gerade an Dir ??? :laugh:

      Dann entschuldige ich mich !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:16:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Großmaul:

      Wir warten auf eine quailifizierte Antwort !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:25:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      up !!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:49:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Forum, ich verstehe deine Vorliebe für Biotechs.

      Kein Wunder, bei deinen Ausfallerscheinungen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:07:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      nak.vz

      Wer ist das wohl ???

      Kein eigener Tread, nur der Anwalt von @fsch !!! :laugh:

      Selbstverteidigung war schon immer schick, wenn kein anderer mehr einspringt !! :laugh:

      @fsch

      Wo bleibt also unsere Antwort ???

      Eine Überschrift mit anschließenden Smilies reicht wohl nicht, oder ??

      Werde jeden Tag dieses Tread ansonsten wieder hochstellen.

      Wer in "Kacke haut", sollte wohl auch Fakten liefern, oder ??

      Teldafax ist fertig, jedoch mehr wert als momentan an der Börse bewertet.
      Aber, dass soll uns mal unsrer Möchtegern-Guru erklären !
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:13:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Forum, W. Buffett hat hier auch keinen eigenen Tread. ;)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:20:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wo bleibt die Antwort ???
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:52:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na dann werde ich mal die Antwort für Dich geben.

      World Access musste dieses Angebot machen, da Klagen zu befürchten waren. Die Ergebnissituation bei W A wurde besser dargestellt, als real gegeben.Intershop lässt grüssen !!!

      Nun stellt sich die Frage: Wird nachgebessert und was passiert mit den Anteilen, welche noch nicht angeboten wurden. Der Zusatz kein erneuten Angebot für "Rückzieher" zu machen, würde ich als Einschüchterung sehen.

      Hat jemand weitere Infos zu Teldafax ??

      Ich bin am Überlegen bis € 1 eine Kiepe zu kaufen, da der
      Kundenstamm alleine Kurse weit über der jetzigen Börsennotiz rechtfertigt. Selbst der Mantel dürfte alleine schon mehr wert sein. Falls ich zwischen LBC oder Teldafax wählen müsste, würde ich nicht lange überlegen.
      Das Unternehmen kostet gerade mal € 30 Mill. z.Z. !!!!!

      Die Umsätze bewegen sich bei ca. € 330 Mill. !!!

      Übersehe ich hier was oder träumen die Anleger ????

      Gruß

      @fsch

      Nicht böse sein, jedoch ein wenig mehr Fakten wären künftig schöner, als nette Überschriften ohne viel Gehalt !!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 11:12:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Forum, du solltest nicht in Aktien investieren.;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 11:15:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke fsch, jedoch habe ich eigentlich auf Fakten gewartet.

      Schade, dass das Board immer mehr zum Kindergarten wird. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:19:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Liebes Forum,
      Im Augenblick hab ich den Eindruck, als ob Dir das Spielzeug weggenommen wurde - hat aber keiner, du hast doch noch Deine Aktien. :laugh: Über Fsch kann man streiten, letztlich bist du für Dein Investment selber verantwortlich, oder ist fsch Deine Mutti?
      Ist schon traurig, daß offenbar auch TDF auch ins Schlingern gerät. Selbst wenn die finanziell gut dastehen, was ich im übrigen bezweifle, wird TDF sehr mit dieser Situation zu kämpfen haben. Letzlich steht der TDF Vorstand als Buhmann der Anleger da, selbst wenn er von der Schieflage von WAX nichts wußte.
      Aber Fsch ist für das alles ein zu kleiner fsch, hellsehen kann er auch nicht, wie du spätestens seit TLI weißt.
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:51:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Warum bricht der Kurs von Teldafax jetzt nicht ganz
      zusammen? Warum haben wir heute noch nicht die 50 Cents
      gesehen? - Wer kauft da überhaupt? Verscheuert WAXS
      bereits Aktien aus dem Bestand und keiner weiß was davon?
      Warum kommt keine ad-hoc von TFX, sind die auch schon
      fast pleite- diese Woche noch Insolvenz? Kann doch nicht sein, oder? - Darf einfach nicht sein!!!
      Meine Anteile waren mal 5 Mio wert!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:04:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      W A wird die Anteile als Paket verkaufen, da die sicherlich nichts zu verschenken haben. Mal sehen wer jetzt bei Telda einsteigt ?

      An den Kundenstamm denken und locker bleiben !!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:30:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Forum,
      an welchen Kundenstamm soll man denn Deiner Meinung nach denken? An den, der schon nicht mehr über die 01030 wegen der zwar fairen (sekundengenauen) aber nicht mal mehr annähhernd günstigsten Preise telefoniert? :confused:
      Oder an den, die in den letzten Monaten von TELDANET doch nicht mehr sooo überzeugt waren, weil es vielleicht mittlerweile bessere Portale gibt?
      Mich interessiert nur noch eins: ob der verheerende Cashverlust zum 3 Quartal gestoppt werden kann. 139.000.000 DM weniger in der Kasse zu haben ist einfach ein Drama, davon entfielen lediglich 40 Mio auf Investitionen.
      An das im QIII versprochene"überproportionale Umsatzwachstum kann ich zumindest nicht glauben, alle Mobilfunker haben Streß, da soll ausgerechnet TELDAFAX mit gerade einem Handyangebot der Umsatzbrüller sein?
      Ich glaub es ist bald vorbei. Schätze, so gegen Juli / August, aber das ist bei dem Kurs eh schon Wurscht.
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:52:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Leute, habe um 19.45 die Website von TFX besucht.
      Überhaupt kein Hinweis mehr auf die Übernahme durch WAXS!!!
      Stattdessen selbst auf der Investorsite nur der Hinweis
      dass DSL - Anschlüsse durch 800 Handelsvertreter
      angeboten werden. man, muss das ein Geschäft sein!
      Ist jetzt TFX wieder frei für einen anderen Aufkäufer?
      Sehen wir bald wieder die 5 EURO, oder 10 Euro oder
      wieder die 60 Euro ??? Man, ich schöpfe wieder Hoffnung!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:13:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      fsch mein Kontraindikator
      TelDaFax war ja wieder ein genialer vervielfacher Tipp.
      :laugh:

      Toll, das kannst nur Du !!!

      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:17:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Olm, du solltest beim Bananeessen vorher die Schale abmachen. :laugh: Von welchem Stern kommst du denn? 60 Euro? WAX ist platt, ich glaube, daß deren Gläubiger TFX als "Wert" angesehen haben, bei der Kursentwicklung liegen die Aktien nächste Woche beim Konkursverwalter. Und der wird beim Versuch eines Verkaufs einfach nicht glücklich werden, da müssen schon richtige Puscher ran.
      Schau auf die Q3 Zahlen, dann wirst du sehen, daß die "riesigen Kundenzahlen" kaum etwas wert sind. Die Jahresbilanz dürfte wohl kaum Anlaß zur Freude geben.
      TDF wird jetzt ein LBC, Zocken bis der Arzt kommt.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:34:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wir reden hier von Geschäftskunden und nicht von Danny, der mal über Billiganbieter mit seiner Oma in Buxdehude telefonaniert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:54:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Forum,
      wer ist denn "wir"? Wenn ich mit meiner Oma über TDF telefonieren könnte, hey nicht schlecht, wär mich echt ´n Zwanni die Minute wert.
      Leider kann TDF nur mit Wasser kochen, und das ist nur das abgestandene, was die Telekom an TDF weiterreicht.
      Falls du Einzelheiten willst, schau Dir die IC-Tarife der REG-TP an, rechne das mal zwei (einmal rein, einmal raus) davon die Spanne bis zu "Billiganbietern" noch ein paar Verluste wegen Kurzgesprächen, da TDF ja sekundengenau abrechnet, dann weißt du daß TDF sicher eine tolle Zukunft hat. Prima, daß die Technik, Angestellten und der Vertrieb nichts kosten. Der Vertrieb könnte deinen Geschäftskunden sowieso nicht erzählen, warum TDF teurer als 01024 ist.
      Forum, bewirb Dich, du wirst Geld brauchen, ganz bestimmt.
      Aber nicht bei TDF, die stellen keine Zwangsoptimisten ein, davon haben sie schon zuviele.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:05:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo,
      morgen sollten zahlen kommen.

      die kommen aber nicht.

      telda hat satte miese gemacht und waxs auch.
      der margendruck ist für die beiden zu hoch und deswegen gehen die jetzt in die knie.

      star war die erste, waxs und telda werden folgen - es sei denn, die mehrheitbeteiligten geben kapitalspritzen, also in erster linie wcom.

      telda alleine ist am ende.
      da kann noch so ein tolles sdsl-netz laufen.
      was mich am meisten ärgert, ist, dass klose und co. sich ihr gehalt einstreichen und anschliessend lapidar sagen - "das war`s -sorry about it"; im übrigen auch don phillips

      bye bye little shareholder.

      leider ahben die jung`s und vielleicht auch mädels nicht ihre rechnung mit meiner rechtsabteilung geacht.

      so long and have a look at messages.yahoo.com
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:08:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Du bist mir schon ein Klugberger !! :laugh:

      Unter teltarif.de haben die Spitzenreiter in Topp-Preisen seit Bestehen ewig gewechselt. Dann brauchen wir ja auch bald nur noch unsere liebe Telekom, was ? Wer verdient überhaupt noch Geld ?? Mobilcom, Drillisch etc ???

      Teldafax hat eine gewisse Größe erreicht und dürfte aufgrund
      der bereits aufgeführten Tatsachen wohl mehr als 30 Mill. wert sein. Ansonsten kennen wir das Scenario bestens !

      Und nun lasse es einfach, da ich mich geschlagen gebe.
      Alle Telekomunternehmen sind zu teuer !!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:43:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich überlege gerade, ob ich nicht doch mal ein Engagement in TFX wage. Market Kap ist nur noch 17 Mio Euro bei einem EK per 30.9 von 80 Mio. Euro.

      Wenn man jetzt mal das ganze Theater um WAXS aussen vor lässt, wo ist das Problem. Die WAXS-Übernahme ist für mich vom Tisch, die sind pleite und das Paket gehört zur Konkursmasse.
      Damit ist TFX wieder frei und sollte doch erheblich mehr wert sein. Nach meinen Infos ist TFX schuldenfrei. Also selbst wenn die das gesamte EK im letzten halben Jahr verbrannt haben, sind die Kunden und das Netz doch weit mehr wert als 17 Mio Euro, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:45:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Würde ich auch so sehen !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:48:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:15:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      HHHHHAAAAAAALLLLLLLOOOOOOOOO fsch !

      Hast Du Deine 19$/share schon bekommen ?

      ;)
      immogeier
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:19:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:25:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Toll fsch mein Kontraindikator
      TelDaFax war ja wieder ein Volltreffer.

      Adhoc Mitteilung nach §15 WpHG

      Marburg, 02.04.01; Die TelDaFax Aktiengesellschaft (Neuer
      Markt, EASDAQ, WKN 745510) zeigt an, dass sie heute aufgrund
      der drohenden Abschaltung ihres Telekommunikationsnetzes durch
      die Deutsche Telekom AG bei dem zuständigen Amtsgericht den
      Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender
      Zahlungsunfähigkeit gestellt hat.

      Das Insolvenzgericht hat sogleich Herrn Rechtsanwalt Reuss aus
      Friedberg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt, der
      versuchen wird, die Abschaltung durch die Deutsche Telekom
      gemeinsam mit dem Neu-Eigentümer World Access Inc., (Atlanta)
      zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:27:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      hey fsch, bist du etwa in telda investiert? :D
      eieiei....
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:33:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mein Lieblingsposting:

      von noch-n-zocker 29.03.01 10:43:30 3198848 TELDAFAX AG O.N.

      Ich überlege gerade, ob ich nicht doch mal ein Engagement in TFX wage. Market Kap ist nur noch 17 Mio Euro bei einem EK per 30.9 von 80 Mio. Euro.

      Wenn man jetzt mal das ganze Theater um WAXS aussen vor lässt, wo ist das Problem. Die WAXS-Übernahme ist für mich vom Tisch, die sind pleite und das Paket gehört zur Konkursmasse.
      Damit ist TFX wieder frei und sollte doch erheblich mehr wert sein. Nach meinen Infos ist TFX schuldenfrei. Also selbst wenn die das gesamte EK im letzten halben Jahr verbrannt haben, sind die Kunden und das Netz doch weit mehr wert als 17 Mio Euro, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:34:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      immerhin Forum,
      an Erfahrung hast du gewonnen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:48:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo, Ihr genervten TFX-Aktionären – natürlich zynisch gemeint. Endlich haben die TFX-ler mal etwas richtig gemacht und noch vor der Abschaltung der Telekom-Leitungen, den Insolvenzantrag gestellt. Denn nun darf die Telekom nicht so einfach die Leitungen kappen, da diese ja zum Geschäftsbetrieb, der ja nach dem neuen Insolvenzrecht absulte Priorität hat, unbedingt benötigt werden. Hier ist die Telekom ein Gläubiger wie jeder andere auch. Tut Ihr nur so naiv? Ihr wusstet doch alle, das
      bei TFX etwas nicht stimmen konnte, oder wer kauft ( verkauft) Aktien mit 99 % Wertverlust? – Hoffnúng besteht aber m.E. immer noch, das WAXS unf TFX die Finanzkrise meistern können. Hier wurde jetzt ganz geschickt auf Zeit , ca. 4-6 Wochen gespielt. Vierlleicht kommt auch noch ein Aufkäufer, dann geht der Zock,
      wie damals bei Gigagbel wieder los.......
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:52:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Noch ist "Polen" nicht verloren !!

      Einen Zock ist die Sache immer noch wert !

      nak alias fsch: Schadenfreude gerade von Dir :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:44:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Morgen soll der Handel wieder los gehen!!!
      Ich habe 10000 St. mit Einstand =,60 - was soll da noch
      gross passieren - gen Süden !!! 0 Cent bestimmt nicht !
      Eröffnung vielleicht bei 30-40 cents. Dieses Risiko muss
      man halt eingehen, denn bei nur einer positiven Meldung
      ist der Kurs gleich weider bei 2-4 Euro !!! Mein Schlachtruf
      "zock zock " Nach diesem Zock mache ich erst einmal eine
      Therapie - habe ich auch wohl bitter nötig. Den therapeuten
      zahle ich aber vom Gewinn . - Also Zock Zock !!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:06:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Forum,

      ich bin nicht mit fsch identisch, du Genie!

      Meine Wenigkeit hat schon vor etlichen Jahren Konkurs angemeldet.
      Frag mal Körschgen.;)

      hehehe
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:37:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      ...jaja, fsch!....
      legst dich mit ner schrottbude wie teldafax auf die nase, und willst uns weismachen, plambeck, einer der spitzenwerte mit rekordgewinn, stünde kurz vor der pleite...bist wohln angstkläffer...
      GK
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:53:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      moin Forum,
      Tschuiung, meiner Prognose zufolge hatte ich TDF für Juli erst abgemeldet, offenbar hat SIR Tänzer (-T-) dieses Board auch gelesen und eben mal den letzten Schubs gegeben.
      Kann ich ja nicht riechen, bin auch nicht Tänzers Mätresse.
      Aber jetzt ist TDF wirklich frei : zum Abschuß sprich Zocken, aber das ist nicht mein Ding. ciao,
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:44:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wird wirklich ein heisser Zock ! Hoffentlich blockiert
      World Access nicht !

      Die müssen allerdings daran Interesse haben, aufgrund der eigenen Liquiditätslage, Teldafax schnellstens zu versilbern. Wir werden in den nächsten Wochen wohl einen neuen Großaktionär bekommen, welcher Teldafax preiswert verwerten wird. LBC lässt grüßen ! Allerdings dürfte gegen LBC Teldafax wohl etwas mehr bringen.

      Vergleich der Marktkapitalisierung und Aussichten !!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:46:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bonn (dpa) - Die Deutsche Telekom hat dem Konkurrenten TelDaFax wegen unbeglichener Rechnungen wichtige Leitungen gekappt. Die Sperrungen beträfen die Servicenummern 0180 und 0190 über TelDaFax, sowie Zugänge zum Mobilfunk und Auslandsgespräche, hieß es von der Telekom in Bonn.Das Unternehmen in Marburg hatte wegen drohender Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzverfahren beantragt. Wie TelDaFax stehen auch offenbar zahlreiche andere Billig-Anbieter von Call-by- Call-Diensten wegen einer härteren Gangart der Telekom vor dem Aus.

      quelle: heise news
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:47:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Teladafax war nur schneller als Teles usw!

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:48:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Forum

      BS

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:52:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      leider finde ich den link für die dpa meldung nicht, bevormir jemand hier das fälschen von nachrichten unterstellt, hier was von reuters:

      Marburg (Reuters) - Die von Insolvenz bedrohte Telefongesellschaft Teldafax AG hat nach eigenen Angaben die Zusage ihres Eigentümers World Access über Finanzmittel zur Aufrechterhaltung des Betriebs erhalten. "World Access hat Teldafax zugesagt, ausreichende Mittel zur Verfügung zu stellen, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten", sagte ein Teldafax-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters am Montag. Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hatte die am Neuen Markt gelistete Teldafax am Morgen beim zuständigen Amtsgericht Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.


      Teldafax bietet Telefongespräche im sogenannten Call-by-Call-Verfahren an und nutzt dafür Leitungen der Deutschen Telekom. "Die Telekom hatte uns die Abschaltung (der Telekommunikationsnetze) für heute abend angekündigt", sagte der Sprecher am späten Montagnachmittag und fügte hinzu, dass Teldafax Schulden im zweistelligen Millionen-DM-Bereich bei der Telekom habe. Derzeit versuchten der vorläufige Insolvenzverwalter, der Friedberger Rechtsanwalt Bernd Reuss, und der Vorstand des Marburger Unternehmens die angedrohte Netzabschaltung zu verhindern.....

      http://de.news.yahoo.com/010402/71/1hrao.html
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:01:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      @nak.vz oder ........

      Du bist echt eine ................:cry:

      Und nun pflege Deine Rosette und lass mich künftig in Ruhe,
      oder willst Du ewig ein A.......h bleiben ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:08:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Forum,

      dein Benehmen gleicht dem einer offenen Hose.
      Die hat nämlich keins!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:16:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schlußwort:

      Bei solchen Kranken, verliert man definitiv seine gute "Kinderschule". :cry:

      Du bist echt eine Schande für die Welt der Homos !!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:23:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Forum,

      das hat sich bei unserem Rendevouz vergangene Woche
      aber gänzlich anders angehört...........;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:26:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Forum,

      wie geht es Dir denn eigentlich???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:28:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      @OLM,
      du scheinst immer noch mit der Banane beschäftigt zu sein. erstens hast du keine Order zu 0,60 reingelegt,
      zweitens schon gar keine 6000, weil du
      drittens schon bis zur Halskrause drinsteckst, allerdings höher als 10€ pro Stück.
      Komischerweise sind das immer dieselben Argumente, sein eigenes Elend hinter Ausreden zu verstecken.
      TDF wird definitiv der Saft abgedreht, und zwar bei allen Nummern, wo die Telekom zuzahlt, Mobil, Ausland, Sonderdienste, probiers aus!
      D.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:49:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      @na Forum,

      von heissen Küssen träumend? :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:27:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      @forum

      :kiss::kiss::kiss:

      in deep memories.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 03:27:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dieser Thread ist wirklich vom Feinsten.

      Das erste Posting sollte als dauerhafte Warnung an alle WO-Leser gemailt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:29:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      :rolleyes:
      ohne worte!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:09:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Dieser Thread sollte wirklich nicht zu schnell verschwinden...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 01:25:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 01:28:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      :)

      Ihr werdet Euch noch wundern, wenn WAXS erstmal richtig abzischt...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 01:30:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Du weisst aber schon, daß der Handel morgen noch nicht wieder aufgenommen wird, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:31:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      fsch liegt mal wieder daneben!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:44:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Forum:wußte ja gar nicht,daß du andersherum bist?aber bei mir ist jeder Mensch gleich gut!
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 18:00:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      .

      MvM-Analyse: Teldafax - Des einen Freud ist des anderen Leid 11.04.2001

      ...... Zu analysieren gibt es bei diesem Wert nicht mehr viel. Wurden noch im dritten Quartal 40 Mio. DM an Liquiden Mitteln ausgewiesen, so sind diese in den letzten Monaten in Rauch aufgegangen. Die Deutsche Telekom lehnte weitere Verhandlungen ab, mit den Worten: "Teldafax konnte.. keinen tragfähigen Schuldentilgungsplan für die sich derzeit auf rund 90 Millionen Mark belaufenden Verbindlichkeiten vorlegen"........

      http://www.maerkte-von-morgen.de/


      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      -0,30
      -1,32
      -0,69
      -0,30
      +4,24
      +1,50
      -1,11
      -1,68
      -1,71
      Teldafax - Laßt Euch nicht raustreiben