checkAd

    NASDAQ Kursprognosen für 11. -15. Dezember - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.00 20:18:37 von
    neuester Beitrag 10.12.00 02:44:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 314.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 954
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:18:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Urteil des obersten Gerichts in Florida zu Gunsten von Gore stellt sich jetzt die Frage, wie die US - Börsen ab Montag, 11.12. darauf reagieren werden. Da der NASDAQ Comb. noch keine richtige Bodenbildung nach den Tiefs in diesem Jahr vollzogen hat, gehen verschiedene Beobachter davon aus, dass dies sich nun ab 11.12. vollziehen wird. Die negativsten Stimmen sehen die Möglichkeit des Erreichens von 2100 Punkten. Ich halte es für möglich, dass dieses Tief bereits in den ersten Tagen der nächsten Woche erreicht wird, dann die Börse aber wieder nach oben dreht.Vielleicht bildet sich der Boden auch über 2100, etwa bei 2300 bis 2400 aus.Charttechnik allein hilft hier nicht. Denn: Am 12.12. sollen die Wahlmänner für die Präsidentenwahl feststehen.Hier gibt es starke Einflüsse auf die Psyche der amerikanischen Aktionäre, wie geht die Presse mit dem Wahlverfahren weiter um? Die starken Kauftage am vergangenen Freitag und Dienstag zeigen, dass viele Anleger und Fonds bereits Kaufkurse gesehen haben, obwohl der Umfang der Konjunkturabschwächung noch nicht richtig eingeschätzt werden kann.Die Computerindustrie mit allen Zulieferern hat erheblich Umsatzeinbußen zu verkraften. Die Banken und Makler leiden unter der schlechten Börsensituation.Es werden somit noch viele negative Umsatzmeldungen und Gewinnwarnungen zu Beginn des neuen Jahres kommen. Das alles wird eine nachhaltige Erholung der Kurse verzögern. Sicherlich kommt noch einmal richtig Angst vor der Konjunkturabschwächung auf und das Geld bleibt knapp solange die Fed die Zinsen nicht senkt.Richtig massiv aufwärts dürfte es erst nach Zinssenkungen im Frühjahr oder zur Mitte des neuen Jahres und dann nach einer weiteren Kursabkühlung erst Ende 2001 und 2002 gehen. Meine Prognose: Februar/März NASDAQ Richtung 3200, Sommer/Herbst 2001 Richtung 4200 -4500 Punkte. Wie seht Ihr die Zukunft des NASDAQ Comb.? Wer wagt eine Prognose?
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:31:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prognose ?
      Bin ich der liebe Gott, oder wächst mir Gras aus der Tasche ?
      Das Thema ist viel zu schwierig, die Parameter unklar, um es zu wagen eine Prognose auszusprechen.

      Richtung 2000 beim Nasdaq ist zunächst gar nicht mal so unwahrscheinlich.
      Zu diesem Chartziel schau doch mal in die technischen Diskussionen bei User Captain_Picard.
      Ein sehr interessanter Nadaq-Chart findet sich in seinem Thread über Broadvision. Die Richtung wird sehr schön durch einen visualisierten Abwärtskeil angezeigt.

      Aber ob es soweit kommt, weiß man`s...? Dann wär`s ja leicht, das Börsenspiel!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:35:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      NASDAQ steigt auf 10000 Punkte! Ganz bestimmt, nur wann kann ich nicht sagen :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:45:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @BIG.M,

      es könnte auch ganz schnell gehen mit den 10000, wenn der Dollar massiv fällt und bei 0,25 € notiert und die Amis plötzlich wie die Weltmeister die Weltmärkte mit ihren Produkten überschwemmen.

      Tr.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:28:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erste Hälfte der nächsten Woche: Anstieg bis 3050... danach Vorbereitung auf einen Crash ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich persönlich wünsche mir noch ein bis zwei schwache Wochen um danach Qualitätstitel billig einzukaufen. Unter 2300 wirds aber nicht gehen, denn auf diesen Niveaus sollten eigentlich doch schon beinahe alle negativen Nachrichten in den Kursen drinnen sein. Wenn das Wahldebakel nicht von neuem begonnen hätte, würden wir die Tiefstkurse wohl schon gesehen haben. Mir ist wie gesagt nur recht. Möchte mich noch ordentlich mit Oracle, Ebay, Cisco und Sun eindecken.

      Langfristig sicherlich excellente Einstiegskurse

      Greenspan wird uns retten.

      mfg
      füxlein
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:47:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo,

      gores sieg gestern ist geschichte. die handauszählungen wurden vom obersten gericht gestoppt. für montag ist eine anhörung zw. dem streit bush und gore angesetzt.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 02:44:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Durch das neue Urteil des obersten US - Bundesgerichts ergibt sich m.E. für Montag und den NASDAQ noch keine neue Situation. Zuerst gibt es eine technische Korrektur nach dem starken Freitagsanstieg. Außerdem bleibt die Unsicherheit bezüglich Wahlausgang, da fraglich ist, ob der Kongress über den Präsidenten entscheiden muß. Das US Verfassungsgericht soll Mo erst um 17.00Uhr zur Anhörung in Washington zusammentreten, eine Entscheidung wird möglicherweise nicht mehr am Monatag fallen.Das wird einen sofortigen weiteren Höhenflug an der NASDAQ verhindern. Kurzfristig vermute ich ein Absinken des Index, aber nicht über 2100 Punkte, eher bis 2300 bis 2500. Danach schneller Anstieg bis etwa 3200 Punkte? Oder geht die Freitagsrally Montag weiter? Wohl kaum sofort! Viele werden erst einmal Kasse machen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ Kursprognosen für 11. -15. Dezember