checkAd

    Cargolifter-größte Verlade aller Zeiten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.00 21:00:58 von
    neuester Beitrag 24.01.01 08:05:53 von
    Beiträge: 22
    ID: 314.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.860
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 21:00:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jedenfalls habe ich den Eindruck.

      Vielleicht hätte ich in die Busenlifter AG investieren sollen. Da wüßte ich wenigstens, daß ich von Anfang an Gewinne hätte.

      Vielleicht eine neue Geschäftsidee?
      Auf jeden Fall sofort Neuer Markt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 21:58:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, Hr. Teegen. Jetzt graben Sie aber wirklich ihr letzten Bekannten aus :laugh:

      Freunde werden Sie ja nicht haben.

      @Rupuss

      Ich wußte gar´nicht, daß es ein Gesetz gibt, welches besagt man muß Cargolifter kaufen.

      Außerdem falls du etwas gegen Fortschritt hast, verkaufe deine Aktien, ziehe in eine Waldhütte nach Canada (von Cargolifter fertig geliefert, damit du dir beim Aufbau auch nicht weh tust) und lebe vom Fischfang.

      Mfg Hajoseb.

      Eventuell kannst du ja mal deinen Eindruck begründen, statt dumm rumzulabern oder machst du das bei anderen Threads genauso ???
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:35:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rupuss
      Das ist die Idee! Ich investiere sofort, wenn in etwa folgende Fragen gut beantwortet sind:

      Allgemeines:
      1. Was unterscheidet Den "neuen" Busenlifter von allem bisher dagewesenen?
      2. Welche neuartigen Materialien oder Verfahrensweisen werden verwendet?
      3. Worin liegen die besonderen Vorzüge der neuen "Technik"?

      Entwicklung:
      1. In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich das neue System?
      2. Gibt es schon einen Prototypen, eine Computersimulation oder wenigstens genaue Produktpläne?
      3. Gibt es schon einen Zeitplan für Planung, Entwicklung und Produktion?

      Marketing:
      1. Wie läßt sich der Markt definieren?
      2. Kann damit eine weltweite, massenhafte Zielgruppe erreicht werden oder ist nur ein elitärer, eng beschränkter Personenkreis dafür erreichbar?
      3. Wie wird der Markt erschlossen (Werbung, Vertriebsorganisation)
      4. Gibt es schon marktfähige Preise?
      5. Wurden schon Marktstudien erstellt, die außer Annahmen auch konkrete Zahlen liefern können?
      6. Gibt es bereits eine Öffentlichkeitsarbeit? Wie ist diese geplant?

      Geschäftsplan:
      1. Gibt es einen Plan für die Finanzierung der Entwicklung und Produktion bis zur Serienreife?
      2. Wie hoch ist der Finanzbedarf bis zur Serienreife?
      3. Ist ein Börsengang vorgesehen und wenn ja für wann?
      4. Für wann ist der Break-Even geplant?

      usw. usw.

      Wenn es zu all diesen Fragen positive und seriöse Antworten gibt, werde ich ein Engagement konkret ins Auge fassen.

      Bei Cargolifter sind all diese Fragen uvm. ausreichend beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:31:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Dolli

      Ich freue mich über deine überaus konstruktive Antwort.

      Am meisten freu ich mich über deine Frage betreffend den potentiellen Markt.

      Ich muß zugeben, noch nicht alle Fragen abschließend beantworten zu können. aber nur so viel:

      Der Markt ist riesig.


      P.S. Mir scheint, das ist der wesentliche Unterschied zum CL.

      Frdl. Grüße


      Rupuss

      .-.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:27:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Rupuss,
      endlich mal wieder eine wirklich heitere Diskussion, bei der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.

      Bei der Marktbetrachtung sehe ich auch den größten Unterschied zwischen BL und CL. Beim BL erscheint der Markt zunächst riesig. Er kann aber sehr schnell schrumpfen, wenn der Preis, der erzielt werden muß, nicht stimmt und sich nur mehr ganz wenige "Bedürftige" das Produkt leisten können.
      Beim CL ist es genau andersrum: Beim ersten Hinsehen erscheint der Markt viel zu klein (Gibts schon!). Erst bei näherer Betrachtung erschließen sich die Märkte in gewaltigen Dimensionen.
      Keine Sorge: Der Markt ist da. Siehe CL-Homepage oder diverse Threads in diesem Board (Stichwort: Markt).
      Marketing ist eines der Schwerpunkte des CL-Konzepts. Dafür gibts eigens die Cargolifter-Network, die nichts anderes tut, als die Märkte für den CL jetzt schon zu erschließen. Bereits jetzt mit großem Erfolg.

      Frdl. Grüße ebenfalls
      Dolli-$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:05:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Steht die Halle für den CL wirklich oder ist das nur eine virtuelle Erscheinung?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:01:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fahr doch einfach mal hin ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:26:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein lieber Rupuss!

      Neben Deiner segensreichen und bemerkenswerten Tätigkeit im Hinblick auf die menschliche Vergänglichkeit im Allgemeinen und die weibliche Anatomie im Besonderen solltest Du auch verstärkte Aufmerksamkeit auf die Vor- und Nachbereitung Deines Unterrichts legen.

      MfG und Gott zum Gruße

      MS
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:36:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kritische Stimmen gab es ja von Anfang an. Wer nicht drauf hört ist bekanntlich selber schuld...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:35:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wer aud jeden Dummschwätzer und Schlechtmacher hört ohne sich selber ein Bild zu machen auch ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:32:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ ms321

      Nun will ich Dir mal sagen, was ich um 8.21 Uhr gemacht habe, während du wohl gerade deinem Bett (und Deiner Lieben?) entstiegen bist:

      Ich bin meiner Hauptaufgabe nachgekommen!

      Wenn du nur endlich klären könntest, ob die Halle überhaupt steht!

      Muß Schluß machen. Muß noch lernen, denn ich möchte Analyst werden.

      Ratz fatz!
      Gruß Rupuss

      :)
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:10:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein lieber ms321,
      du redest so geschwollen und undefinierbar daher.
      Ich wünschte, Du würdest etwas zur Sache sagen.

      Unser lieber Rupuss hat Anspruch auf eine qualifizierte Antwort.

      DerGimpel
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:18:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Rupuss

      Natürlich steht die Halle nicht.

      Die haben vor die Internet-Kamera einfach nur ein Computerbild geklebt.

      Das Aerium hat in einem 2-Mann-Zelt stattgefunden.

      Und der Joey ist nur ein aufgeblasener Luftballon hinter einem Vergrößerungsglas.

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:44:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn das so ist, dann ist das ja alles ein Betrug mit dem CL.

      Vielleicht hätte ich doch lieber meiner Frau einen neuen Pelzmantel kaufen sollen.

      Lassen wir es wachsen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:01:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      alles Betrug?
      mein schönes Geld :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:46:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eben auf N-TV:

      In Kürze hat die CL AG ihr Kapital verbrannt.
      Dann sind sie pleite.
      Oder sie machen einen Bettelgang (Kapitalerhöhung) bei
      den Aktionären.

      Lieber die Reißleine ziehen!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:05:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich glaube, man muss den Fakten ins Auge sehen:
      Heiko Teegen hatte vor 2 Wochen geschätzt, Cargolifter
      habe noch DM 170 mio in der Kasse.
      Bangert erklärt nun, dass noch 200 mio drin sind.
      Vor 2 Monaten hat Teegen vermutet, dass Cargolifter im
      Herbst 2001 am Ende ist ohne frisches Geld.
      Tatsächlich reicht das Geld nicht einnmal, im 3 Wochen
      wie versprochen alle Teile für den Prototyp zu kaufen -
      allein die Turbinen kosten rund 45 Millionen und Gablenz
      spinnt, wenn er heute noch glaubt, RR oder MTU
      würden sich an der CL-Entwicklung beteiligen.
      Heiko Teegen hatte doch Recht:
      NEMAX heute minus 18.75%, München sogar minus 19,42%:
      Cargolifter ist nicht mehr zu halten.

      Es ist absehbar, dass Cargolifter rund 300 Arbeitslose
      kurzfristig ausspukt.
      Soweit es sich um "ingenieure" und "Finanzfachleute"
      handelt, sind die am Ende ihrer Karriere:
      Cargolifter ist wohl die schlimmste Referenz, die
      man haben kann.

      Es ist aus.
      Sehen wir den Tatsachen ins Auge.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:09:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Kurs von CL nähert sich aller Materie, die sich in die Anziehungskraft unserer Erde begibt.

      Er stürzt gen Boden.

      Ich fürchte, hier werden zum Zweck einer Spielerei von Ingenieuren viele Millionen DM unwissender "Aktionäre" verbrannt.

      Und die Politik mischt mit vielen Millionen Subventionen mit.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:18:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Rupuss,
      welcher Kurs ist denn heute gestürzt? Soweit ich weiß, nicht der von Cargolifter.
      Übrigens: CL-Kurs ca. 26 % unter Emissionskurs
      Telekom im Vergleich dazu rund 44 % unter
      letztem Emissionskurs (nach CL-Börsengang)

      Helium trägt halt doch besser.


      Übrigens:
      Wie geht`s dem B-Lifter-Projekt?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:22:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich werde aussteigen !
      Der Lift- er geht stark nach unten !
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:58:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Dolli

      Junge oder Mädchen? Egal!

      Daß die Dt. Telecom noch stärker gefallen ist , ist doch kein Trost.
      26% wie du sagst (minus) ist doch auch kräftig, oder?

      Im übrigen, sofern du meine Threads liest, ich habe bei 65!!!! Euro empfohlen:

      "Gebt dem Ron seine Aktien zurück!"

      Wer nicht hören will,.....

      Vielleicht hilft es ja jetzt noch rechtzeitig?

      P.S: Aktien können auch auf Null fallen!
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:05:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Rupuss
      Ich hab meine dem Ron schon bei 80 zurückgegeben. Soviel zu Seherqualitäten im Vergleich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter-größte Verlade aller Zeiten?