Cargolifter-größte Verlade aller Zeiten? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.12.00 21:00:58 von
neuester Beitrag 24.01.01 08:05:53 von
neuester Beitrag 24.01.01 08:05:53 von
Beiträge: 22
ID: 314.388
ID: 314.388
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.860
Gesamt: 1.860
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
01.04.24, 10:52 | 257 | |
gestern 21:20 | 209 | |
vor 1 Stunde | 182 | |
gestern 19:37 | 139 | |
22.06.20, 20:50 | 136 | |
heute 00:34 | 115 | |
gestern 22:23 | 99 | |
gestern 23:03 | 85 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.737,36 | -0,56 | 198 | |||
2. | 2. | 147,05 | -1,92 | 95 | |||
3. | 7. | 6,6320 | -1,43 | 70 | |||
4. | 5. | 0,1810 | -1,90 | 51 | |||
5. | Neu! | 713,65 | -23,14 | 46 | |||
6. | 8. | 3,7700 | +0,80 | 45 | |||
7. | 17. | 7,2900 | -0,21 | 43 | |||
8. | 4. | 2.390,60 | 0,00 | 41 |
Jedenfalls habe ich den Eindruck.
Vielleicht hätte ich in die Busenlifter AG investieren sollen. Da wüßte ich wenigstens, daß ich von Anfang an Gewinne hätte.
Vielleicht eine neue Geschäftsidee?
Auf jeden Fall sofort Neuer Markt.
Vielleicht hätte ich in die Busenlifter AG investieren sollen. Da wüßte ich wenigstens, daß ich von Anfang an Gewinne hätte.
Vielleicht eine neue Geschäftsidee?
Auf jeden Fall sofort Neuer Markt.
Hallo, Hr. Teegen. Jetzt graben Sie aber wirklich ihr letzten Bekannten aus
Freunde werden Sie ja nicht haben.
@Rupuss
Ich wußte gar´nicht, daß es ein Gesetz gibt, welches besagt man muß Cargolifter kaufen.
Außerdem falls du etwas gegen Fortschritt hast, verkaufe deine Aktien, ziehe in eine Waldhütte nach Canada (von Cargolifter fertig geliefert, damit du dir beim Aufbau auch nicht weh tust) und lebe vom Fischfang.
Mfg Hajoseb.
Eventuell kannst du ja mal deinen Eindruck begründen, statt dumm rumzulabern oder machst du das bei anderen Threads genauso ???
Freunde werden Sie ja nicht haben.
@Rupuss
Ich wußte gar´nicht, daß es ein Gesetz gibt, welches besagt man muß Cargolifter kaufen.
Außerdem falls du etwas gegen Fortschritt hast, verkaufe deine Aktien, ziehe in eine Waldhütte nach Canada (von Cargolifter fertig geliefert, damit du dir beim Aufbau auch nicht weh tust) und lebe vom Fischfang.
Mfg Hajoseb.
Eventuell kannst du ja mal deinen Eindruck begründen, statt dumm rumzulabern oder machst du das bei anderen Threads genauso ???
@Rupuss
Das ist die Idee! Ich investiere sofort, wenn in etwa folgende Fragen gut beantwortet sind:
Allgemeines:
1. Was unterscheidet Den "neuen" Busenlifter von allem bisher dagewesenen?
2. Welche neuartigen Materialien oder Verfahrensweisen werden verwendet?
3. Worin liegen die besonderen Vorzüge der neuen "Technik"?
Entwicklung:
1. In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich das neue System?
2. Gibt es schon einen Prototypen, eine Computersimulation oder wenigstens genaue Produktpläne?
3. Gibt es schon einen Zeitplan für Planung, Entwicklung und Produktion?
Marketing:
1. Wie läßt sich der Markt definieren?
2. Kann damit eine weltweite, massenhafte Zielgruppe erreicht werden oder ist nur ein elitärer, eng beschränkter Personenkreis dafür erreichbar?
3. Wie wird der Markt erschlossen (Werbung, Vertriebsorganisation)
4. Gibt es schon marktfähige Preise?
5. Wurden schon Marktstudien erstellt, die außer Annahmen auch konkrete Zahlen liefern können?
6. Gibt es bereits eine Öffentlichkeitsarbeit? Wie ist diese geplant?
Geschäftsplan:
1. Gibt es einen Plan für die Finanzierung der Entwicklung und Produktion bis zur Serienreife?
2. Wie hoch ist der Finanzbedarf bis zur Serienreife?
3. Ist ein Börsengang vorgesehen und wenn ja für wann?
4. Für wann ist der Break-Even geplant?
usw. usw.
Wenn es zu all diesen Fragen positive und seriöse Antworten gibt, werde ich ein Engagement konkret ins Auge fassen.
Bei Cargolifter sind all diese Fragen uvm. ausreichend beantwortet.
Das ist die Idee! Ich investiere sofort, wenn in etwa folgende Fragen gut beantwortet sind:
Allgemeines:
1. Was unterscheidet Den "neuen" Busenlifter von allem bisher dagewesenen?
2. Welche neuartigen Materialien oder Verfahrensweisen werden verwendet?
3. Worin liegen die besonderen Vorzüge der neuen "Technik"?
Entwicklung:
1. In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich das neue System?
2. Gibt es schon einen Prototypen, eine Computersimulation oder wenigstens genaue Produktpläne?
3. Gibt es schon einen Zeitplan für Planung, Entwicklung und Produktion?
Marketing:
1. Wie läßt sich der Markt definieren?
2. Kann damit eine weltweite, massenhafte Zielgruppe erreicht werden oder ist nur ein elitärer, eng beschränkter Personenkreis dafür erreichbar?
3. Wie wird der Markt erschlossen (Werbung, Vertriebsorganisation)
4. Gibt es schon marktfähige Preise?
5. Wurden schon Marktstudien erstellt, die außer Annahmen auch konkrete Zahlen liefern können?
6. Gibt es bereits eine Öffentlichkeitsarbeit? Wie ist diese geplant?
Geschäftsplan:
1. Gibt es einen Plan für die Finanzierung der Entwicklung und Produktion bis zur Serienreife?
2. Wie hoch ist der Finanzbedarf bis zur Serienreife?
3. Ist ein Börsengang vorgesehen und wenn ja für wann?
4. Für wann ist der Break-Even geplant?
usw. usw.
Wenn es zu all diesen Fragen positive und seriöse Antworten gibt, werde ich ein Engagement konkret ins Auge fassen.
Bei Cargolifter sind all diese Fragen uvm. ausreichend beantwortet.
@ Dolli
Ich freue mich über deine überaus konstruktive Antwort.
Am meisten freu ich mich über deine Frage betreffend den potentiellen Markt.
Ich muß zugeben, noch nicht alle Fragen abschließend beantworten zu können. aber nur so viel:
Der Markt ist riesig.
P.S. Mir scheint, das ist der wesentliche Unterschied zum CL.
Frdl. Grüße
Rupuss
.-.
Ich freue mich über deine überaus konstruktive Antwort.
Am meisten freu ich mich über deine Frage betreffend den potentiellen Markt.
Ich muß zugeben, noch nicht alle Fragen abschließend beantworten zu können. aber nur so viel:
Der Markt ist riesig.
P.S. Mir scheint, das ist der wesentliche Unterschied zum CL.
Frdl. Grüße
Rupuss
.-.
Hallo Rupuss,
endlich mal wieder eine wirklich heitere Diskussion, bei der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
Bei der Marktbetrachtung sehe ich auch den größten Unterschied zwischen BL und CL. Beim BL erscheint der Markt zunächst riesig. Er kann aber sehr schnell schrumpfen, wenn der Preis, der erzielt werden muß, nicht stimmt und sich nur mehr ganz wenige "Bedürftige" das Produkt leisten können.
Beim CL ist es genau andersrum: Beim ersten Hinsehen erscheint der Markt viel zu klein (Gibts schon!). Erst bei näherer Betrachtung erschließen sich die Märkte in gewaltigen Dimensionen.
Keine Sorge: Der Markt ist da. Siehe CL-Homepage oder diverse Threads in diesem Board (Stichwort: Markt).
Marketing ist eines der Schwerpunkte des CL-Konzepts. Dafür gibts eigens die Cargolifter-Network, die nichts anderes tut, als die Märkte für den CL jetzt schon zu erschließen. Bereits jetzt mit großem Erfolg.
Frdl. Grüße ebenfalls
Dolli-$
endlich mal wieder eine wirklich heitere Diskussion, bei der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
Bei der Marktbetrachtung sehe ich auch den größten Unterschied zwischen BL und CL. Beim BL erscheint der Markt zunächst riesig. Er kann aber sehr schnell schrumpfen, wenn der Preis, der erzielt werden muß, nicht stimmt und sich nur mehr ganz wenige "Bedürftige" das Produkt leisten können.
Beim CL ist es genau andersrum: Beim ersten Hinsehen erscheint der Markt viel zu klein (Gibts schon!). Erst bei näherer Betrachtung erschließen sich die Märkte in gewaltigen Dimensionen.
Keine Sorge: Der Markt ist da. Siehe CL-Homepage oder diverse Threads in diesem Board (Stichwort: Markt).
Marketing ist eines der Schwerpunkte des CL-Konzepts. Dafür gibts eigens die Cargolifter-Network, die nichts anderes tut, als die Märkte für den CL jetzt schon zu erschließen. Bereits jetzt mit großem Erfolg.
Frdl. Grüße ebenfalls
Dolli-$
Steht die Halle für den CL wirklich oder ist das nur eine virtuelle Erscheinung?
Fahr doch einfach mal hin ...
Mein lieber Rupuss!
Neben Deiner segensreichen und bemerkenswerten Tätigkeit im Hinblick auf die menschliche Vergänglichkeit im Allgemeinen und die weibliche Anatomie im Besonderen solltest Du auch verstärkte Aufmerksamkeit auf die Vor- und Nachbereitung Deines Unterrichts legen.
MfG und Gott zum Gruße
MS
Neben Deiner segensreichen und bemerkenswerten Tätigkeit im Hinblick auf die menschliche Vergänglichkeit im Allgemeinen und die weibliche Anatomie im Besonderen solltest Du auch verstärkte Aufmerksamkeit auf die Vor- und Nachbereitung Deines Unterrichts legen.
MfG und Gott zum Gruße
MS
Kritische Stimmen gab es ja von Anfang an. Wer nicht drauf hört ist bekanntlich selber schuld...
Und wer aud jeden Dummschwätzer und Schlechtmacher hört ohne sich selber ein Bild zu machen auch ...
@ ms321
Nun will ich Dir mal sagen, was ich um 8.21 Uhr gemacht habe, während du wohl gerade deinem Bett (und Deiner Lieben?) entstiegen bist:
Ich bin meiner Hauptaufgabe nachgekommen!
Wenn du nur endlich klären könntest, ob die Halle überhaupt steht!
Muß Schluß machen. Muß noch lernen, denn ich möchte Analyst werden.
Ratz fatz!
Gruß Rupuss
Nun will ich Dir mal sagen, was ich um 8.21 Uhr gemacht habe, während du wohl gerade deinem Bett (und Deiner Lieben?) entstiegen bist:
Ich bin meiner Hauptaufgabe nachgekommen!
Wenn du nur endlich klären könntest, ob die Halle überhaupt steht!
Muß Schluß machen. Muß noch lernen, denn ich möchte Analyst werden.
Ratz fatz!
Gruß Rupuss
Mein lieber ms321,
du redest so geschwollen und undefinierbar daher.
Ich wünschte, Du würdest etwas zur Sache sagen.
Unser lieber Rupuss hat Anspruch auf eine qualifizierte Antwort.
DerGimpel
du redest so geschwollen und undefinierbar daher.
Ich wünschte, Du würdest etwas zur Sache sagen.
Unser lieber Rupuss hat Anspruch auf eine qualifizierte Antwort.
DerGimpel
@ Rupuss
Natürlich steht die Halle nicht.
Die haben vor die Internet-Kamera einfach nur ein Computerbild geklebt.
Das Aerium hat in einem 2-Mann-Zelt stattgefunden.
Und der Joey ist nur ein aufgeblasener Luftballon hinter einem Vergrößerungsglas.
Mfg Hajoseb.
Natürlich steht die Halle nicht.
Die haben vor die Internet-Kamera einfach nur ein Computerbild geklebt.
Das Aerium hat in einem 2-Mann-Zelt stattgefunden.
Und der Joey ist nur ein aufgeblasener Luftballon hinter einem Vergrößerungsglas.
Mfg Hajoseb.
Wenn das so ist, dann ist das ja alles ein Betrug mit dem CL.
Vielleicht hätte ich doch lieber meiner Frau einen neuen Pelzmantel kaufen sollen.
Lassen wir es wachsen.
Vielleicht hätte ich doch lieber meiner Frau einen neuen Pelzmantel kaufen sollen.
Lassen wir es wachsen.
alles Betrug?
mein schönes Geld
mein schönes Geld
Eben auf N-TV:
In Kürze hat die CL AG ihr Kapital verbrannt.
Dann sind sie pleite.
Oder sie machen einen Bettelgang (Kapitalerhöhung) bei
den Aktionären.
Lieber die Reißleine ziehen!
In Kürze hat die CL AG ihr Kapital verbrannt.
Dann sind sie pleite.
Oder sie machen einen Bettelgang (Kapitalerhöhung) bei
den Aktionären.
Lieber die Reißleine ziehen!
Ich glaube, man muss den Fakten ins Auge sehen:
Heiko Teegen hatte vor 2 Wochen geschätzt, Cargolifter
habe noch DM 170 mio in der Kasse.
Bangert erklärt nun, dass noch 200 mio drin sind.
Vor 2 Monaten hat Teegen vermutet, dass Cargolifter im
Herbst 2001 am Ende ist ohne frisches Geld.
Tatsächlich reicht das Geld nicht einnmal, im 3 Wochen
wie versprochen alle Teile für den Prototyp zu kaufen -
allein die Turbinen kosten rund 45 Millionen und Gablenz
spinnt, wenn er heute noch glaubt, RR oder MTU
würden sich an der CL-Entwicklung beteiligen.
Heiko Teegen hatte doch Recht:
NEMAX heute minus 18.75%, München sogar minus 19,42%:
Cargolifter ist nicht mehr zu halten.
Es ist absehbar, dass Cargolifter rund 300 Arbeitslose
kurzfristig ausspukt.
Soweit es sich um "ingenieure" und "Finanzfachleute"
handelt, sind die am Ende ihrer Karriere:
Cargolifter ist wohl die schlimmste Referenz, die
man haben kann.
Es ist aus.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge.
Heiko Teegen hatte vor 2 Wochen geschätzt, Cargolifter
habe noch DM 170 mio in der Kasse.
Bangert erklärt nun, dass noch 200 mio drin sind.
Vor 2 Monaten hat Teegen vermutet, dass Cargolifter im
Herbst 2001 am Ende ist ohne frisches Geld.
Tatsächlich reicht das Geld nicht einnmal, im 3 Wochen
wie versprochen alle Teile für den Prototyp zu kaufen -
allein die Turbinen kosten rund 45 Millionen und Gablenz
spinnt, wenn er heute noch glaubt, RR oder MTU
würden sich an der CL-Entwicklung beteiligen.
Heiko Teegen hatte doch Recht:
NEMAX heute minus 18.75%, München sogar minus 19,42%:
Cargolifter ist nicht mehr zu halten.
Es ist absehbar, dass Cargolifter rund 300 Arbeitslose
kurzfristig ausspukt.
Soweit es sich um "ingenieure" und "Finanzfachleute"
handelt, sind die am Ende ihrer Karriere:
Cargolifter ist wohl die schlimmste Referenz, die
man haben kann.
Es ist aus.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge.
Der Kurs von CL nähert sich aller Materie, die sich in die Anziehungskraft unserer Erde begibt.
Er stürzt gen Boden.
Ich fürchte, hier werden zum Zweck einer Spielerei von Ingenieuren viele Millionen DM unwissender "Aktionäre" verbrannt.
Und die Politik mischt mit vielen Millionen Subventionen mit.
Er stürzt gen Boden.
Ich fürchte, hier werden zum Zweck einer Spielerei von Ingenieuren viele Millionen DM unwissender "Aktionäre" verbrannt.
Und die Politik mischt mit vielen Millionen Subventionen mit.
Hallo Rupuss,
welcher Kurs ist denn heute gestürzt? Soweit ich weiß, nicht der von Cargolifter.
Übrigens: CL-Kurs ca. 26 % unter Emissionskurs
Telekom im Vergleich dazu rund 44 % unter
letztem Emissionskurs (nach CL-Börsengang)
Helium trägt halt doch besser.
Übrigens:
Wie geht`s dem B-Lifter-Projekt?
welcher Kurs ist denn heute gestürzt? Soweit ich weiß, nicht der von Cargolifter.
Übrigens: CL-Kurs ca. 26 % unter Emissionskurs
Telekom im Vergleich dazu rund 44 % unter
letztem Emissionskurs (nach CL-Börsengang)
Helium trägt halt doch besser.
Übrigens:
Wie geht`s dem B-Lifter-Projekt?
Ich werde aussteigen !
Der Lift- er geht stark nach unten !
Der Lift- er geht stark nach unten !
@ Dolli
Junge oder Mädchen? Egal!
Daß die Dt. Telecom noch stärker gefallen ist , ist doch kein Trost.
26% wie du sagst (minus) ist doch auch kräftig, oder?
Im übrigen, sofern du meine Threads liest, ich habe bei 65!!!! Euro empfohlen:
"Gebt dem Ron seine Aktien zurück!"
Wer nicht hören will,.....
Vielleicht hilft es ja jetzt noch rechtzeitig?
P.S: Aktien können auch auf Null fallen!
Junge oder Mädchen? Egal!
Daß die Dt. Telecom noch stärker gefallen ist , ist doch kein Trost.
26% wie du sagst (minus) ist doch auch kräftig, oder?
Im übrigen, sofern du meine Threads liest, ich habe bei 65!!!! Euro empfohlen:
"Gebt dem Ron seine Aktien zurück!"
Wer nicht hören will,.....
Vielleicht hilft es ja jetzt noch rechtzeitig?
P.S: Aktien können auch auf Null fallen!
@Rupuss
Ich hab meine dem Ron schon bei 80 zurückgegeben. Soviel zu Seherqualitäten im Vergleich.
Ich hab meine dem Ron schon bei 80 zurückgegeben. Soviel zu Seherqualitäten im Vergleich.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
196 | ||
93 | ||
65 | ||
50 | ||
46 | ||
43 | ||
42 | ||
37 | ||
33 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
15 | ||
15 |