checkAd

    Hier kocht der CHEF persönlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.00 21:19:58 von
    neuester Beitrag 14.01.01 21:34:21 von
    Beiträge: 48
    ID: 314.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 21:19:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi sofa!

      gestern die quizzNight war toller rock`n`roll
      und heute wollen wir die virtuellen Sinne mal anders reizen.

      und zwar durch EIGENE (das heißt echte familien) Rezepte.
      ich hab neulich das handgeschrieben Kochbuch meiner
      großbürgerlichen hamburger GroßMutter gefunden, süttlerlin,
      angefangen vor dem WW1 und weitergeführt auch in den knappen zeiten des WW2 (sparRezepte wie KartoffelKuchen!)
      und andere BSE frei kochwürdiKeiten.

      Also wenn ihr mitmacht gibts daraus von zeit zu zeit mal was zum nachKOCHEN/BACKEN/PROBIEREN...... äähhh
      ich hab mir in jungen jahren auchmal das recht genommen darin einpaar seiten zu füllen.

      Der nun SEHR gespannte

      K arl-H einz K1
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 22:01:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oeh, K-H, ich versteh dich nicht!

      Bisher war immer ich unverstanden!

      Heisst dass, Du kannst kochen???, ich komme!! :):)

      HJ.

      Sollten uns eh mal öfter sehen;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 22:46:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi khk - hier würdest Du Kuddl gerufen ;)

      das ist ein toller Vorschlag - rück mal raus mit den Sparrezepten, ist in (Börsen)Zeiten wie diesen doch wieder sehr angebracht :D

      Liebe Grüße

      Dummi - die gerne kocht ... aber selten schäumt ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 23:10:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      He, KoolHeinz, hatten wir eh mal vor, ins Fischland zu fahren, lass uns dummi besuchen, ihr kocht um die Wette und ich halt mir den Bauch wegen Kuddl;);)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 05:53:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      VMK, das sind doch nur Sprüche ;) Ihr traut Euch doch gar nicht hier her :laugh: Dabei ist Hamburg wirklich eine wunderschöne Stadt :kiss:

      An dieser (versteckten) Stelle eine Bitte an Dich und Arkun: Macht den Affentanz :( am etwas anderen Sofa bitte nicht weiter mit ... es lohnt doch nicht. Schont Eure Nerven :cool:

      Liebe Grüße

      Dummi - die solche Streitereien haßt :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:47:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was trauen wir uns nicht :( ????
      Sowohl KH. als auch ich kennen HH. sehr gut;) und finden die Stadt auch wunderschön!
      So, was jetzt noch fehlt ist ein JA von KH. und dann haste uns aufm Hals!
      Deinen Wunsch respektier ich!, obwohl es machte doch immer mehr Spass, die Pilotfische um den Hai zu lesen ;);)

      Liebe Grüsse
      VMK
      Drück mir die Daumen, dass EMC heute kommt, hab noch wenige Tage;);)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:41:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      VMK - Du wirst immer rätselhafter :confused: Wer zur Hölle ist EMC :confused: und DU HAST DIE TAGE :confused::confused::confused: Du bist doch männlich ... wenn ich mich recht erinnere ;):kiss:

      Ich warte auf das JA ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:59:36
      Beitrag Nr. 8 ()


      khk1 on working
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:02:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      JaJa, verarsch mich ruhig;)

      EMC gelistet an der Nyse und die steigen:) bis jetzt, bibber

      Warten wir gemeinsam auf das Ja:)

      VMK;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:21:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ all


      KHK1 hat leider Probleme mit dem posten :mad: muss ja auch immer den neuesten schnickschnack (DSL) haben :D

      Wird aber fieberhaft dran gearbeitet.


      :cool:

      HosenMatz
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:36:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      schnickschnack :confused: Kann man das essen??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:43:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      DSL - Deutsche SchweineLeber
      :lick::lick::lick:
      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:01:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nun Dummi, hast verloren! ;)

      Gestern abend in Do. mit khk1 gesprochen, sobald ein bisschen wärmere Jahreszeit winkt, sind wir unterwegs. ;)
      Ca. 3 Std. fahren wir auf einer Arschbacke ab, oder mach ein bisschen Kurzfristchiptuning am Einspritzcomputer, dann schaffen wirs auch in 2, mit qualmendem Motor ;););)

      Aber nicht nötig!, Langeweile kommt mit KHK nie auf, hab selten jemand erlebt, der so viel Spass verteilen kann, tja, KHK :):)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 05:24:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;) Irrtum, VMK, ich habe gewonnen! :D Aber diese Strategie werden Männer nie begreifen :laugh::laugh::laugh:

      Ich freue mich auf Euch!!!!!

      Eiligemorgengrüßchen

      Dummi - die findet, daß es schon sehr warm ist ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:53:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dummi, Du hast gewonnen?? Durchschaut!, gute Strategie ;)

      Mach die Heizung an und tu wie Sommer:)
      Psst., aber wie verkauf ich das KHK? :):)

      Hast Du mir nicht die Daumen gedrückt? :( EMC Calls waren vor ein paar Tagen fast dran!, und nun bei Fälligkeit - nächste Woche - 30% vom Basispreis entfernt:(

      Aber geschi...., für ein Cent bekommt die keiner!! ;)
      Will auch mal was auslaufen lassen *GGGG*

      Ausserdem, brauch ich keine steuermindernden Verluste mehr;););)

      Bis bald, :)
      VMK
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:41:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ääh, kann ja sein, dass ich die Überschrift falsch verstanden habe - aber wann kocht der Chef denn hier nun endlich was oder gibt wenigstens eines seiner Aldirezepte ;) preis?
      Nicht dass ich sonst verhungere, aber man probiert ja gern mal was Neues, oder wie geht´s Euch?
      Appetitanregende Grüße
      MM

      Ne Kleinigkeit zum Anregen:
      Getrocknete Tomaten 2 Stunden in 1 Teil Rotweinessig und 3 Teilen Wasser 2 Stunden ziehen lassen - abgießen und auf Küchenpapier trocken tupfen.
      In Marmeladengläser (natürlich gespülte und abgetrocknete, Crissie ;) ) schichtweise stapeln mit Knoblauchscheiben, Kapern und Basilikum (tiefgefrorenes, aber aufgetaut - nicht getrocknetes) - nicht so sparsam mit Knoblauch, Kapern und Basilikum :rolleyes: )
      Mit hochwertigem Olivenöl Extra Virgin aufgießen, Luft ein wenig rausdrücken mit Teelöffel und verschließen.
      Mindestens eine Woche irgendwo kühl lagern und ziehen lassen.
      Dann mit Chiabata - Brot (warm aus dem Ofen) essen.
      Va bene!!
      Man hat neben dem einzigartigen Geschmack am nächsten Tag garantiert ´nen Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln :)
      MM :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 21:16:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      mmmmh...das klingt echt gut MM :)

      Aber wie trocknet man Tomaten???
      Bei mir wechseln die immer die Farbe wie ne Ampel...erst grün...dann rot...und irgendwann wieder grün und weiß und würg :(

      Plumpa :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 01:07:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      MM hat recht!
      Hier wird entgegen dem Thema dummm rumgequatscht.
      Dabei habe ich ein echtes Problem.

      Suche was für Heiligabend, das lange im Backofen
      bleiben muß (wegen dem weihnachtlich tollen Bratenduft) und den halben Tag nicht unbedingt
      nach nacktem Vogel stinkt.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 01:10:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und dann fällt mir noch auf, daß KHK sich nicht mehr
      hier blicken läßt.

      Ich glaube, der kann überhaupt nicht kochen.
      Der wollte mit seinen Sprüchen nur Frauen aufreissen.

      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:38:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Plumpa.....
      Also, da wirst Du in den Geschäften geholfen.
      Will heißen: Man kauft gleich getrocknete Tomaten!! Bei uns im Norden sorgt Real in dieser Hinsicht für die Grundversorgung.
      Ansonsten wirklich empfehlenswert.
      Frohes Fest!

      @debull
      Nun, lange im Backofen kann eigentlich alles bleiben, wenn man danach keine großen Ansprüche an "es" stellt ;)

      Versuch´s mal mit etwas Einfachem. Ich sach mal ´ne Zahl:
      3kg Nackenbraten mit Senf (nicht sparen!) bestreichen (scheißegal, wie scharf der ist, der Senf ;) , auch wenn andere anderes behaupten :rolleyes: ) und (nicht sparen) mit buntem gemahlenem Pfeffer bestreuen.
      Ca. 1 kg (richtig gelesen) Salz auf ein Backblech streuen, so dass sich eine etwa 1 cm dicke Unterlage für den Braten ergibt. Braten rauflegen und bei 180 - 200°C (nicht (!!!) Fahrenheit in die vorgeheizte Röre schieben und drei Stunden vergessen.
      Unbedingt dann aber sich daran erinnern, raus- und runternehmen, aufschneiden und mit z. B. provenzialischen Kartoffeln (ausgesucht kleine Kartoffeln waschen und ungeschält (!) in eine Pfanne mit Öl zugedeckt bei kleiner Flamme (E-Herd Stufe 3 ) 40 min. schmurgeln lassen, dabei ab und zu schütteln, damit mal ´ne andere Seite verbrennen kann ;) ) und Mohrrüben in Currysauce servieren. Die Kartoffeln dann auf dem Teller mit Majoran oder/und Basilikum bestreuen. Schmeckt auch zu Weihnachten. Klappt auch bei Junggesellen.
      Reicht für 4 - 6 Personen, je nachdem, ob es sich um "Huch, ich darf nicht so viel, ich werd´dick" oder " Mann, schmeckt das geil - iss noch was da" Typen handelt ;)
      Guten Verrichtung
      MM (immer eine Spur besser als Bio ;) )
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:29:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @debull
      - nur der Vollständigkeit halber und zur Sicherheit:

      DAS SALZ NICHT MITSERVIEREN UND NICHT ESSEN - EINFACH WEGWERFEN !!!

      Tschuldigung - aber man weiß ja nie :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:50:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Rinderfilet in Salzkruste

      Rinderfilet in der Salzkruste was ganz leckeres:

      Das Filet in heißem Fett anbraten. Eiweiß zu Schnee schlagen, und mit grobem Meersalz zu einer Masse verarbeiten. Das Filet in Blattgemüse wickeln (Wirsing oder Spinat und mit der Salzmasse bedecken. Im Backofen be ca. 180° 25- 30 min fertig garen.

      Ihr könnt aber auch einen Fisch dazu nehmen!!
      Ist auch grandios!!



      Guten Appetit

      Deep
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 20:53:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hej, Spitze :)
      Stimmt, klappt auch sehr gut mit einem Lachs - dauert dann aber so um 60 min. :rolleyes:
      MM

      Das Motto der Gilde Gourmet plus Gourmand:

      LIEBER `NEN BIßCHEN MEHR; ABER DAFÜR WAT JUTET ! ;):)
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 22:26:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke MM und DB,

      @MM
      werd das Salz zum Streuen nehmen.
      Ins Klo schütten geht nicht.
      Bei der Menge hätten wir vom Ruhrgebiet bis Zeeland
      nur noch Salzwasser.

      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 07:08:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @debull

      Einfach ideal, diese Lösung :) - und bis der Winter kommt, hast Du bestimmt einen ansehnlichen Vorrat an Bratsalz geschaffen.;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:28:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sind hier nur "Fastfoodfresser" :confused:

      Oder beschränkt sich die gute Küche heute auf Bio´s Rezepte, die sich dadurch auszeichnen, dass er z.B. Vanilleeis mit heißen Kirschen durch Beidrapieren eines Minzblattes zu einer innovativen Creation de Dessert mutieren läßt?
      MM
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:04:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was brauchst Du denn so konkret, MM?

      Bin zwar kein Meisterkoch, aber Eier, Nudel oder Kartoffeln habe ich voll drauf!
      :)
      debull

      PS: Kaffee auch
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:42:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      @debull :D
      danke der Nachfrage, aber für solch´ exclusive Sachen mit Schwierigkeitsgrad 6, wie Du sie hier offerierst, schaue ich doch gern mal in ein paar Kochbücher.
      Da wäre mir eine mündliche Überlieferung einfach zu unsicher.
      Ich hoffe, Du verstehst das - ein Stück weit. :)

      Insgeheim hoffe ich ja doch noch auf etwas kreativen Kochwahn der Bordjunkies weiblicher oder männlicher Coleur(ja, ja, auch Eure Gerichte, so ihr sie schon mehrfach überlebt habt, sind gefragt - aber bitte keine Dosenfutterjongleure :rolleyes: .;) )

      KhK1 war ja wohl eher ein Hauswirtschaftsspion ;) und kein
      Kochkastenanhänger :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:20:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich will khk1 nicht unrecht tun. Hab nochmal nachgelesen. Es könnte auch sein, dass er die Sütterlischrift seiner Oma nicht entziffern kann und es darum zum Kochstau kommt ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:38:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @MiniMacker
      Zur Entschuldigung von KHK1:
      Er hat wohl Probleme mit DSL und kann sich z.Zt
      nicht im Board einloggen.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:24:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @debull :)
      Also Probleme mit BSE haben ja jetzt alle, aber DSL :confused: Ist hier auf dem Lande noch nicht bekannt ;)
      Er soll sich ja auch nicht einlochen, sondern Kochkunst verbalisieren :) :rolleyes:
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:36:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      MinMacker, debull, was habt ihr aus Dummis Ding gemacht, schon mal was von feinfühlig gehört, Ihr Banausen;););)??

      Der noch schlimmere :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:32:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Crissie :)
      also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab mit Dummi´s Ding :confused: nichts gemacht !!!
      Ist das hier nicht der Thread " Hier kocht der Chef" von khk1 :confused: ??????????????????????????????????????????
      Fragen über Fragen
      MM :P
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:09:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich hab` ein Ding???? :eek::confused::eek::confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:19:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      MM, wenn der sich wieder melden kann, ansonsten, duuuuuuuumi, wie könnte ich dich mit Ding so lieb haben;)?????
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:20:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Du jetzt auch :confused:

      Immerhin ist Weihnachten nahe. Wunder wären somit möglich :rolleyes:

      Vielleicht kocht ja auch noch einer :confused:

      Adventliche Grüße an Dummi ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:28:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist ja ´nen Ding. Da war Crissie zwischen ;)
      Also ich nehme jetzt Anlauf und verhole mich ins Dingens....ääh ...Bett, ja Bett.
      Angenehme Träume wünscht
      MM
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:00:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      MM, wollte doch nirgendwo zwischen:( Dummi, war in Belgien, wollte mich immer melden, wenn ich kann, aber Belgien hat doch kein Internet, also, schreib bitte wieder was;);)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:15:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      was
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:18:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Abschliessend, für heute!, KHK sieh mal zu, dass dein DSL auf die Reihe kommt, ich hab es bald auch und wir haben noch ne Menge zu bequatschen;)

      HJ.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:23:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dir immer die Antwort, Dummi, hab dich lieb und schlaf gut, alles andere, wir sehen uns!

      VMK:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:44:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Crissie
      wo seht Ihr Euch?
      Sicher nicht ohne mich!
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 01:18:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      debull, ohne dich geht nix:):):)

      Das ist aber die ultimativ schlafwandlerisch letzte Antwort für heut, Tele geht noch;) nicht vor 08.00:(
      *GR*
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:25:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ausgesprochener Kochthread hier auf Basis immer noch geheimer Rezepte ;)
      Ich verfasse mal ein Neues:
      " ."
      Schmeckt zu Weiß - und Rotwein.
      Hinterher ´nen Gammeldansk und die Welt ist in Ordnung.
      MMMMMM
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:12:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Liebe Freunde des Wohlgeschmacks,
      nachdem nun sicher anzunehmen ist, dass khk1 beim Ausprobieren seiner überlieferten Rezepte einen uns nicht bekannten Schaden erlitten haben muß, der ihn von Veröffentlichungen hier im Bord absehen ließ, von mir eine besorgte Frage an debull:
      Hast Du den Salzbraten mal probiert, und, nicht ganz unwichtig, hast Du ihn überlebt?
      Wenn diese Frage mit "ja" beantwortet werden kann, traue ich mich zu fragen: Hat es gemundet?
      Wenn "nein" ---> Was hast Du falsch gemacht? :cool::rolleyes:
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:55:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      @MiniMacker
      Konnte ihn nicht probieren.
      Wurde leider von meiner Frau überstimmt.

      Dabei hät ich das Salz wirklich gut zum Streuen
      gebrauchen können;)
      Den behalte ich aber im Auge.
      Vielleicht schmeiß ich ja mal die Frau raus.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 07:19:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      @debull
      ich seh´schon, Du mußtest wieder teuer Streusalz kaufen ;)
      Die Frau wird, wenn DU Salzbraten machst, auf alle Fälle bei Dir bleiben. Allerdings besteht die Gefahr, dass sie das Kochen völlig entnervt aufgibt, wenn sie merkt, dass sie bei Erzeugung guten Geschmacks nicht mehr führend ist.:)

      Gruß
      MM :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 21:34:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nicht nur für meinen Freund debull, aber besonders für dich!!

      13 Eigelb
      11 EL Zucker
      2-3 Päckchen Vannillezucker

      Auf erster Stufe mixen,
      ergibt spaeter den gern gesehenen dampfenden Schaum (eeeeerste Stufe wichtig, Eiergrog braucht Gefühl)

      Danach:
      1/4 des Glases - Eiermasse,
      1 1/2 Pinnchen Rum
      Dazu heisses Wasser - alles - PRO GLAS!!!!

      Stop!

      Es ist weder die Frage der Sorte Rum geklärt, noch ist hinreichend bekannt, ob sich 2Pinnchen Strohrum nicht besser machen!?

      Somit stelle ich nun in Stufe 3 in einem Selbstversuch dar, kann man die Rezeptur noch grundlegend verbessern??

      Bekomm ich jetzt Ärger, Hattinger Eiergrogrezept verraten?;)
      Nein, alles selbst getestet, hält jeder Patentrechtsverletzungsklage stand :)

      VMK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier kocht der CHEF persönlich