checkAd

    OSSI-Thread für Montag, 11.12.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 06:55:29 von
    neuester Beitrag 12.12.00 07:59:31 von
    Beiträge: 81
    ID: 314.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 06:55:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Die Witzveranstaltung in Nizza dürfte dem €uro nicht gerade zu weiteren Kurssprüngen verhelfen, hier ist bei Call-Investments erhöhte Vorsicht angesagt !!!

      Außerdem: Heute 16 Uhr MEZ erfolgt die Anhörung zum Bush-Einspruch gegen die manuellen Handnachzählungen in Florida. Sollte das Gericht heute noch zu einer Entscheidung kommen, dann wäre das Spektakel endlich (!!!) vorbei. Für Gore siehts nach wie vor schlecht aus, denn selbst bei einem für ihn positiven Ergebnis schaffen die Wahlbüros die Nachzählung nie im Leben bis morgen. Und morgen müssen die Wahlmänner benannt sein.

      Es dürfte wieder mal spannend werden !


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 11.12.00 07:02:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Nasdaq-Future ist gestern (sagt natürlich nicht viel aus) jedenfalls um 95 Punkte auf über 2900 Punkte gestiegen ...

      Könnte ein freundlicher Börsenstart in die neue Woche werden ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 07:58:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all :moin ossi`s

      schlafmützen, habt ihr nicht genug entspannt am we ?

      @marlowe

      denke, ein nemax call könnte heute morgen freude machen,
      obwohl die reaktion auf die entwicklung in usa nicht so
      unbedingt zu berechnen ist.
      allerdings gehen die meisten hier im board von einem
      ende des dramas heute aus.

      aber es muß ja nicht unbedingt der nemax sein.

      haha, bin übrigens wieder gut im cash.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:20:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ bbe

      habe gestern das gefunden.
      ich frage mich ob ich nur das richtige gefunden habe?
      ich habe das eingegeben was du gesagt hast.
      es sieht so aus als hätte nasdaq nach unten gegangen.
      bitte um klärung???
      danke und bis bald
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:26:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @marlowe/all:

      Die Futures sind super-fett im Plus, NAS100: +95, S&P: +26 !!! :eek: (wobei der NASI bei 95 Punkten gedeckelt wird)
      Das wird noch spannend heute !!!

      @bbe:

      Ich hab mich blendend erholt, danke der Nachfrage ! Bin übrigens zu fast 100% investiert !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:30:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ berki

      wo kann man das sehen ob die nach oben oder nach unten
      gegangen sind??
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:44:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      ist zwar nicht der hammer, aber evtl. was zu verdienen:


      11.12.00 08:29: Pro-Sieben-Sat 1 interessiert sich für
      Formel 1-Rechte

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Fernsehsender Pro-Sieben-Sat
      1 interessiert sich verstärkt für die Formel-1-Rechte. Das
      geht aus einem Gespräch der Düsseldorfer
      Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" mit dem
      Vorstandsvorsitzenden der Pro-Sieben-SAT 1 Media AG Urs
      Rohner hervor. "Das Produkt Formel 1 ist extrem interessant
      und spannend für das Fernsehgeschäft", sagte Rohner dem
      Blatt. Er will "alles tun, um die Rechte zu bekommen". Zur
      Zeit laufen die Formel 1-Rennen noch beim Konkurrenten
      RTL, der sich die Rechte bis 2003 gesichert hat. Für die Zeit
      danach rechnet sich dem Blatt zufolge Pro-Sieben-SAT 1
      gute Chancen aus. Leo Kirch, der die Mehrheit bei
      Pro-Sieben-SAT 1 kontrolliert, ist in der vergangenen Woche
      in die Formel 1 eingestiegen. Im Rahmen einer
      Rettungsaktion für den Filmrechtehändler EM.TV hat Kirch
      knapp 25 Prozent an der Formel 1-Holding SLEC
      übernommen. Zudem besteht die Möglichkeit, diesen Anteil
      aufzustocken./tf/so/sk



      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      die auswahl der zur verfügung stehenden scheine ist nicht gerade berauschend.

      wer lust hat, kann aber mal schauen.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:49:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @berki

      freut mich!

      allerdings sehe ich den s&p im minus ?!?

      http://cnnfn.cnn.com/markets/morning_call/

      dafür nasi mit 102pts im plus.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:51:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @berki
      sorry, ist natürlich blödsinn, mit den futures !

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 08:54:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @MisterNO:

      Verstehe Deine Frage nicht, bei einem `+` sind sie nach oben, bei einem `-` nach unten gegangen ? Bitte präzisieren !

      @bbe:

      Bei der CME sind sie im Plus. Nur das zählt (für mich) !
      http://www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi

      @all:

      Das Jammern eines Losers:

      http://www.spiegel.de/spiegel/nf/0,1518,107028,00.html

      Ab nach Sibirien, kann ich nur sagen ! :mad: `... ich war doch dieses Jahr nur 5 Tage auf meiner Yacht !` - ooch, der Arme !!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 09:14:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gruezi mitenannt
      @all
      Die Intel-Nachricht mit den Super Chips hat sich zwar sicher schon am Freitag eingepreist, dennoch wird da sicher mit nem guten O-Schein heute noch was zu verdienen sein.
      Eventuellhttp://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl?WKN…
      Hat einer andere entsprechende Vorschläge
      Gruss und dank Stini
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 09:20:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all

      morgen zusammen...

      Hat sich von Euch schon mal jemand mit Yahoo beschäftigt?

      Irgendwie finde ich keinen richtigen Opti mit guten Zahlen..
      hab Ihr vielleicht mal einen Vorschlag...

      @ Berki

      Schau mer mal was unser Intelscheinchen die Woche so macht...

      Sonst wäre ich für Vorschläge dankbar

      Grüße NG
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:43:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schauen sie mal 920575 !!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:20:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Thema Yahoo:


      11.12. 11:09
      Yahoo: Suche nach neuen Einnahmequellen

      Yahoo bietet seinen über 56 Mio. Nutzern eine große Zahl von Free-Services an. Bisher trägt der
      Verkauf von Werbeflächen mit rund 90 % zum gesamten Umsatz bei. Doch der Werbemarkt Internet
      ist rückläufig. Nun gilt es neue Einnahmequellen zu suchen - und hier setzt man auf Gebühren für
      die bisher kostenlos angebotenen Services. Zu diesen zählen unter anderem die kostenlose Email,
      Aktienkurse, Wettervorhersagen, Meldungen und Chat-Räume. Nutzer seien durchaus bereit -
      zwischen 1$ und 5 $ pro Monat für derartige Services zu zahlen, so zahlreiche Analysten. Durch
      einen derartigen Schritt könnte Yahoo im Jahr mehrere hundert Millionen Dollar zusätzlich
      einnehmen.

      Zahlreiche Varianten würden bereits durchgespielt, so ein Sprecher von Yahoo. Es wird erwartet,
      daß Yahoo im kommenden Jahr erste Gebührenmodelle einführen wird.

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:36:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sollte man noch auf den ORCL-Zug aufspringen, z.B. mit http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…, oder sogar `nem Penny (http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…)?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:51:11
      Beitrag Nr. 16 ()

      Intel: `Star Trek` ein wenig näher gerückt

      Forscher des führenden Chip-Herstellers Intel haben den weltweit kleinsten und schnellsten Transistor am Montag auf
      einer Fachtagung in San Francisco vorgestellt.

      Mit Hilfe der winzigen Prozessor-Bausteine will Intel künftig kleine, aber zehn Mal schnellere Microchips als bisher fertigen,
      teilte das Unternehmen mit. "Unsere Transistoren werden die nächste Stufe im Computer- Bereich einläuten", sagte
      Andreas Dott, Spezialist für Microprozessoren bei Intel.

      Künftig könnten PCs und mobile Geräte so leistungsfähig sein, dass speicherintensive Funktionen wie sprachgesteuerte
      Menüführung oder sogar Simultan-Übersetzungen kein Problem mehr darstellten. "Die Sprache wird statt der Tastatur die
      Schlüsselfunktion werden", sagte Dott.

      "Mit diesem Durchbruch wird Intel weiter die Leistungsfähigkeit der Computer steigern und zugleich die Kosten für
      Microprozessoren verringern können", sagte Sunlin Chou von Intel. Künftige Prozessoren werden aus 400 Millionen und
      mehr Transistoren bestehen und mit einer Taktfrequenz von 10 Gigahertz arbeiten können, sagte Dott. Auf den heutigen
      Pentium-4-Prozessoren, die mit maximal 1,5 GHz arbeiten, finden dagegen "nur" 42 Millionen Transistoren Platz.

      Simultan-Übersetzten wie in Science-Fiction-Filmen

      Die Prozessoren würden damit so leistungsfähig sein, dass selbst universelle Simultan- Übersetzungen wie in der
      Science-Fiction-Serie „StarTrek“ auf normalen PCs laufen könnten. Für die nächsten Jahre erwartet Dott, dass die
      Software-Entwickler zahlreiche neue Anwendungen entwickeln, die diese Leistungsfähigkeit nutzen.

      Transistoren sind die Bausteine eines jeden Mikroprozessors und senden durch An- oder Ausschalten elektrische Signale.
      Dabei wird ein Elektron durch das so genannte Transistor-Tor (Gate) geschickt. Die neuen Intel-Transistoren sollen eine
      Breite von nur noch 0,03 Mikrometer haben. Ein Stapel von 100.000 Transistor-Toren wäre gerade einmal so dick wie ein
      Blatt Papier. 12 Millionen Transistor-Tore kämen übereinander gelegt damit auf eine Höhe von einem Zentimeter. Die
      ersten Transistoren der neuen Generation sollen Intel zufolge im Jahr 2005 in die Massenproduktion gehen.


      © dpa


      Wie soll das gehen, in San Francisco ist es gerade mal 3 Uhr nachts ??? :confused: :mad:

      Aber die Fakten klingen gut ! :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:51:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ all

      Hey Jungs und Mädels was ist los????

      Heute ist es hier irgenwie etwas ruhig...

      Mir fehlt heute irgendwie die voll der Durchblick...

      Grüße NG
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:55:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Morgen OSSIs,

      wenn ich die Futures anschaue (+95) und dann SIE, dann glaube ich, dass die Zeitpunkt gekommen ist, 752226 zu kaufen. Aber nur für die Zocker(!), nix für Anfänger und Warmduscher, da er nur noch eine Woche verkauft wird. Wenn der NASDAQ-Zug tatsächlich abfährt, geht SIE mit nach oben.

      Viel Spaß
      pbo
      PS. Ihr seid aber selber schuld, wenn ihr auf mich hört :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:01:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @pbo:

      Warmduscher ??? Wo ??? Hier im Thread ?! Niemals !!!

      Nüscht wie `rein ... ! :laugh:


      Das bist Du:

      ... und das sind wir !

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:08:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ pbo

      warum um alles in der welt rutscht siemens jetzt ins minus??
      das versteh wer will!!!!!

      hab den konservativeren 754661 (basis 180, märz 01).

      hoffe halt auf neute nachmittag.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:18:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @schluriffm: jemand hat über 45000 Stück verkauft. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Will der Mann ein Haus kaufen?:laugh:

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:27:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      damit

      gann er gaufen meine ganse gremel-datscha.......

      gruß
      sollten wir über einen daimler-put nachdenken?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:33:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @zp: wieso DCX?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:39:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Boarder, ich kopiere hier einen meiner Meinung nach interessanten text von JAY PI rein, Meinungen????

      Thema: Wenn die Zahlen stimmen, wird das am Montag der Hammer !!!!!

      Hallo Leute

      Bitte seht euch doch einmal den Anfang Dec. von der
      Citibank neu aufgelegten OS - Call auf NTT DoComo an.

      WKN 651203 Laufzeit bis 18.12.2001

      Der Emmittent stellt z.Zt. einen Kurs von
      0,16 (G) - 0,17 (B)
      bei einem Kurs von 2940000 Yen .

      Tippe ich nun diesen Kurs in den Optionsscheinrechner von
      Onvista ein, so gibt er mir einen Briefkurs von 0,34, also
      100% mehr.

      Selbst bei einem Kurs von 2500000 Yen stellt der Rechner
      noch einen Kurs von 0,19

      Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten :

      1. Der Optionsscheinrechner von Onvista spinnt. Halte ich
      aber für unwahrscheinlich, da er bei anderen Werten
      tadellose Berechnungen durchführt.
      2. Die Citibank hat den Schein dem letzten Kurs entsprechend
      noch nicht angepasst und tut dies nach der neuen Kurs-
      feststellung in Japan am Montagmorgen.
      Wenn NTT DoComo heute Nacht in Japan nicht gravierend
      fällt (was unwahrscheinlich ist, bei den Vorgaben aus
      USA) muss die Citibank den Schein am Montagmorgen
      anpassen und er müsste auf 0,34 explodieren.

      Bitte helft mir und uns und entdeckt meinen evtl. Denkfehler. Solltet ihr keinen entdecken, dann gibt es
      eigentlich nur eins : Am Montagmorgen sofort kaufen.
      Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät.

      Bitte meldet euch !!!!!!!
      M.f.G. J.P.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:52:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @rob1996:

      Die Diskussion darüber wurde doch im Ursprungsthread schon geführt und dürfte sich mit der aktuellen Kursstellung (0,14/0,15) doch erledigt haben. Oder ?

      Wäre ja nicht das erste Mal gewesen, daß OnVista spinnt ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:59:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Berki,
      das ist ja was ich meine, laut onvista muesste der kurs bei
      0,27 sein, kann es nicht moeglich sein, dass die Citi nen Fehler zu unseren Gunsten macht??

      vielleicht ist die Frage total doof, dann moechte ich mich schon mal entschuldigen, bin aber fuer eine Erklaerung dankbar??

      Gruss Volker
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:15:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      @rob1996:

      Wie kommst Du/Ihr denn darauf, daß `der Kurs bei 0,27 sein müßte ...` - ich versteh` das nicht ganz !
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:16:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin, moin!

      @ 752226 - Käufer

      Ich hatte den Schein bis vor ein paar Tagen.

      Denkt daran, dass der letzte Handelstag an der EUWAX bereits übermorgen, der 13.12.00 ist. Danach ist nur der Handel direkt mit Citi möglich.

      Gruß
      Mars
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:16:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @rob: schreibe an support@onvista.de, die helfen dir weiter.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:22:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nasdaq-100 Changes : The following stocks will be added to the Nasdaq-100 Index at the open of trading Monday, Dec. 18: BEAS; CHKP; MLNM; EXDS; FLEX; RATL; HGSI; MERQ; IDPH; INKT; ABGX; TMPW.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:24:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Berki, ich gebe Kurs Basiswert 2850000.00 und Datum von morgen in den Rechner ein und der gibt
      Briefkurs 0.27
      Veränderung absolut +0.12
      Veränderung in % +80.00
      aus.
      Volker
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:32:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      QS Communications (QSCG) 5 3/8: German high speed internet provider said it is increasing co-operation with WorldCom Inc (WCOM : 15 3/16) in a move aimed at gaining more corporate customers.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:37:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe den Dax Call 838242. Laut Schreiben der Comdirect wird der Schein nur noch bis heute an der Börse gehandelt.
      Faääig ist er am 19.12.00. Jetzt meine evtl. dumme Frage.
      Da ich noch nie eine Option ausgeübt habe, sondern immer noch an der Börse verkauft habe, würde ich gerne wissen
      wie ich das anstelle eine Option auszuüben, bzw. brauche ich
      der Comdirect nur telefonisch den Auftrag zu erteilen die Option auszüben?
      Geht das dann nur am Verfalltag oder kann ich den Schein auch schon vorher verkaufen.
      Wäre für eine Antwort dankbar. Möchte den Schein nicht unbedingt heute verkaufen da ich denke das er bis 19.12.00
      noch gut ins Geld kommt. Ist natürlich auch sehr riskant.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:42:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      @rob1996:

      Aha, jetzt habe ich Dein Problem verstanden. Sorry, lange Leitung. Muß am OnVista-Rechner liegen, schreib mal ne e-mail an den Support.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:45:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi zusammen,
      ich hätte mal eine (blöde?) Frage: Ist es möglich, daß ich einen OS mit LZ 13.12.00 heute nicht mehr an die Citibank verkaufen kann? Ich dachte der Handel mit dem Emittenten ist bis zum Verfallstag möglich, oder ist dem nicht so?

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Gruß Brodo

      P.S. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Schein "zu Geld zu machen" (oder zumindest was noch davon übrig ist) außer das Optionsrecht auszuüben?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:00:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Yahoo! (YHOO) 34 15/16: Assumes coverage with a LT BUY rating vs previous BUY rating. Firm also reducing estimates to reflect softness in the overall online advertising market and the lack of visibility into the growth of YHOO`s other revenue streams.

      Yahoo! (YHOO) 34 15/16: -- Update -- Robertson Stephens believes that given greater-than-expected softness in the overall advertising business there is a possibility YHOO may fall short of Q4 expectations and/or reduce guidance for 2001.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:13:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:18:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo folks
      U.S.stocks rise
      Microsoft, Intel, Cisco, Yahoo lead the climb as George W. Bush moves
      closer to winning the election.
      C-Net
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:20:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ all
      Danke
      Entweder wisst ihr es auch nicht 100 % oder euch ist die Frage doch zu blöde.

      FUN10000
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:34:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Brodo @Fun10000

      Habt ihr kein Anschreiben von eurer Bank über das handling erhalten?

      Verkauft werden kann er (auch an den Emi) am Ende nur sehr schwer (bei mir stand dann im Orderbuch nicht ausgeführt sondern abgerechnet - wahrscheinlich zum Handelsende - dauerte aber seine Zeit). Ansonsten außerbörslich - da müssen die Emis glaube ich abnehmen.

      Ausübung der Option (recht selten): Auftrag muß (bei CoDi) bis 9.00 Uhr vorliegen. Ausgeübt wird dann zum Dax-Schlußstand und das bis zum Ende der Laufzeit börsentäglich.

      Aber wie gesagt, das ganze müßte eigentlich in einem Info-Brief der Bank nachzulesen sein.

      ufo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:56:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Brodo,
      Die Citi nimmt den Schein bis 10.00 Uhr morgens des Verfallstages im außerbörslichen Handel
      zurück.

      good luck
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:56:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      @brode

      normalerweise hättest du ein schreiben deiner depotbank bekommen müssen, in dem unter anderem auch der letzte handelstag deines scheins drin gestanden hätte. normalerweise endet der handel der scheine ca. eine woche vor dem verfallstermin, gleichwohl der schein in der verbleibenden zeit an wert weiter gewinnt oder verliert.

      @fun10000

      normalerweise regelt das die depotbank für dich. es kommt aber darauf an, ob dein schein überhaupt einen inneren wert besitzt. hat er einen, bekommst du bei der citi-bank aber nicht die aktien geliefert, sondern den betrag, um den deine aktie über dem basiswert entsprechend bezugsverhältnis etc. notiert. das kann durchaus etwas dauern. hat der schein keinen inneren wert mehr, verfällt er automatisch, aber ich nehme an, das ist bei dir nicht der fall.
      im zweifelsfall beim emittenten am info-telefon anrufen.

      gruß
      ansonsten: locker bleiben. wir beantworten jede frage, aber nicht immer gleich, denn wir sind keine hot-line und müssen uns um unsere schiefen investments zuerst kümmern. und bisweilen wissen wirs auch nicht genau......, also immer den ball flach halten..........
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:01:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @FUN10000:

      Normalerweise steht das in dem Schreiben, das Du erwähnt hast. Falls nicht, rufe bei der comdefect an und laß Dich mit einem Level-II-Supporter verbinden. Die können es Dir definitiv sagen. M.W. wird der Schein automatisch ausgeübt, wenn er am Fälligkeitstag im Geld notiert. Aber 100%ig kann Dir das nur Deine Bank sagen.

      @brodo:

      Der EMI muß den Schein bis zum Fälligkeitstag zurücknehmen, und sei es nur zu einem symbolischen Kurs von 0,1 Cent. Andere Möglichkeiten kenne ich keine.

      @all:

      Ein Penny-Zock hat wieder geklappt: INKT 752786 ! :)


      @wen`s interessiert:

      11.12. 13:51
      Änderungen im Nasdaq 100 Index

      Im Rahmen der jährlichen Umbesetzung des Nasdaq 100 Index ergeben sich folgenden Änderungen,
      welche ab dem 18.12.00 in Kraft treten.

      Es werden hinzugefügt:

      BEA Systems (BEAS);
      Check Point Software (CHKP);
      Millennium Pharmaceuticals (MLNM);
      Exodus Communications (EXDS);
      Flextronics (FLEX);
      Rational Software (RATL);
      Human Genome Sciences (HGSI);
      Mercury Interactive (MERQ);
      IDEC Pharmaceuticals (IDPH),
      Inktomi (INKT);
      Abgenix (ABGX);
      TMP Worldwide (TMPW).

      Diese oben genannten Firmen ersetzen:

      Adaptec (ADPT);
      American Power Conversion (APCC);
      Apollo Group (APOL);
      Dollar Tree Stores (DLTR);
      Herman Miller (MLHR);
      Legato Systems (LGTO);
      Network Associates (NETA);
      Northwest Airlines (NWAC);
      PacifiCare Health Systems (PHSY);
      Quintiles Transnational (QTRN);
      Sigma-Aldrich (SIAL);
      Synopsys (SNPS).

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:08:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi,

      habe noch etwas zu Yahoo gefunden.

      Yahoo (YHOO: news, msgs) trimmed 63 cents to $34.31. Analyst Andrea Williams Rice at Deutsche Banc Alex. Brown believes the stock could trade below $20 in the first half of 2001, "in light of the company`s growth prospects and an increasing focus on traditional valuation metrics.

      Separately, Robertson Stephen`s lowered its fourth-quarter and 2002 revenue and earnings estimates for the Web portal due to the softness in the online advertising market, and the "lack of visibility" into Yahoo`s other revenue streams. A new analyst assumed coverage of the company with a "long-term attractive" rating, which is below its previous rating of "buy."

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:13:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo,
      @fun100,
      bei der comdirect brauchst du dir keine grossen Sorgen
      machen. Ein freundlicher Anruf genügt und du bittest darum,
      deinen Schein ggf. ausserbörslich verkaufen zu können. Du
      bekommst dann am telefon einen Geld Kurs zugesagt, den du
      dann allerdings annehmen musst. Also: als Order an der
      Euwax noch heute, bis zum 18.12. gewissermassen nachbörslich
      im Telefon/Sekundenhandel der comdirect. Alles andere über
      innerer Wert, cash out settlement usw. wurde ja schon
      gesagt. Im Telefonservice der comdirect wählst du hilfe und
      nicht direct trading. Diraba und firmatex arbeiten ähnlich,
      bieten darüber hinaus im Sekundenhandel aber noch eine
      grössere Auswahl an Emittenten an, mit denen du auch nach
      Börsenschluss handeln kannst. Das live trading der comdirect
      ist da noch ausbaufähig. Im übrigen bekommen wir bei
      Scheinen, die kurzfristig laufen natürlich keinen Bescheid
      über das Ende der Laufzeit. wäre bei 752226 z.B. sinnlos.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:14:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Berki, DrHook und die anderen
      vielen Dank für Eure Antworten.
      Ich dachte mir das auch so, daß die Citibank den Schein bis zum Verfallstag zurücknimmt. Jedesmal wenn ich den Schein aber verkaufen will (hab`s heute schon 3x versucht), fliege ich aus meinem Depot (DAB) und bin dann für 10 min. gesperrt. Wollte ich den Schein kaufen , wäre es ohne Probleme möglich. :(
      Schlußfolgerung für mich: Problem liegt bei der DAB und nicht bei der Citibank.
      Gruß Brodo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:27:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Brodo
      Ruf doch bei der DAB an und frag nach!!!!!!!!!

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:34:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Nasda,
      ist schon geschehen, aber definitiv nicht auszumachen wo der Fehler liegt. DAB meint Citibank hat technisches Problem.

      Habe die Frage aus zwei Gründen im Board gestellt: 1.)Ich habe zigmal bei der DAB angerufen, bin aber leider nicht durchgekommen. 2.)Da hier kompetente Leute im Board sind und es ja doch evtl. mehrere Meinungen gibt.

      Gruß Brodo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:53:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hat man uns mit die Futures vera...lbert ??? :confused: :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:24:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Berki
      was denkst du über unsere Schering ? Die hast du ja auch geordert. Ich bin am Exit Drücker. Was ist mit dir ?
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:24:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mönsch, Ihr seid ja heute genauso eine müde Truppe wie die Amis ! :D

      Ich geh erstmal auf den Weihnachtsmarkt, vor der Urteilsverkündung geht hier wie da eh nix mehr los ... :rolleyes:

      :lick: Hmm ... lecker Glühwein trinken ... :lick:

      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:32:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Stefan:

      Ick vakoof nüscht mehr mit Valust, wa ey ! ;)

      Nee, im Ernst: VK-Order steht zu 0,12 drin. LZ 03/01 - da braucht es keine Eile.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:33:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      @berki
      SAUFKOPP !
      (nicht suffkopp, der ist fleißig und renoviert seine bude ! )

      glühwein.... brrrr !

      aber du hast es dir sicher verdient (womit auch immer ?!)


      @all (rechtschaffende leute, die nicht schon am frühen nachmittag weinseelig über`
      weihnachtsmarkt torkeln !)

      die sache mit yhoo war wohl duch keine so gute idee (noch nicht !)
      aaaber inktomi sollte uns noch einige freude bereiten.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:33:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      @berki,

      lecker glühwein? schwarz im glas mit schaum drauf????????????

      schering macht mich auch nachdenklich, bin auch noch drin und habe noch ein paar cents plus und überlege auch, ob man die nicht lieber mitnehmen sollte....?????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:41:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      @bbe:

      Und ob ich mir den verdient habe !

      Mit PCLN z.B. - Freitag `rein zu 2,20 - soeben `raus zu 3,20 ! :eek:

      Soviel Glühwein kann ich garnicht (ver)saufen !!! :D

      Und dann erst der 50%-INKT-Zock ... :D ... die Woche fängt sehr gut an !!!


      @zar-p:

      Nee nee, echten, richtigen, im Tontopp !!! Den andren kann ich doch das ganze Jahr über schlucken ... :rolleyes:
      Da fällt mir ein, ich hab ja noch Schulden bei Dir - werden morgen abgearbeitet, versprochen ! :) (wenn ich nicht einen gar zu schweren Kopf habe ... ;))


      Jetzt aber Shell, sonst wird die Lorke kalt ! ... und wech !

      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:50:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      haste töne ? jetzt geht der wirklich suffe ?
      der mann hat nerven, wo uns doch heute noch eine wie auch
      immer geartete party in`s haus steht ?

      viel spaß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:51:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Leute !
      Ich hab noch nen DCX Put der am 21.12.00 ausläuft. Bin damit 50% im Minus. Wie seht ihr DCX in den nächsten Tagen ? Soll ich verkaufen und retten was noch übrig ist, oder abwarten und hoffen das DCX fällt und mein Schein steigt ?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:52:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      komischer os thread hier :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:19:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      @taccer

      ???????
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:26:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      @all

      habs schon im penny thread geposted, aber jetzt nochmal für alle:

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      besonders der erste scheint aussichtsreich. Aufpassen beim zweiten ist das Bez.verh. ist nur 0,01

      was meint Ihr

      gruß

      roque
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:39:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      da ihr hier alle so schön os postet,
      hier auch noch zwei von mir
      wkn 615509
      wkn 838792

      ansonsten findet ihr mich im SBII-C club im asien board
      ciao ciao
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:58:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Berki

      na mit yahoo das schaut ja gar nicht mehr so schlimm aus wie noch vor einer Stunde!

      warum bewegt sich denn der INTEL 532509 nicht so richtig?

      Grüße NG
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:04:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      @roque

      hab die dinger (590532) zu 0,02 in stu geordert, die order steht
      seit 17:45 da und wird nicht ausgeführt.
      nachfrage bei comdi hat ergeben, sie wüßte nix warum ?!?!
      auch der preis von 0,02 wurde mir bestätigt als aktueller preis !
      außerbörslich arbeitet die comdi leider nicht mit den italienern ?!?
      mal sehen, evtl geht sie ja noch durch.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:06:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      @all

      yhoo ?????

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:15:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      bbe,

      YHOO: :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:18:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      @bbe,
      scheint heute im Handel mit der Uni C. üblich zu sein, die Ausführung meines SUNW hat heute mittag auch ewig gedauert. Wäre im Nachhinein auch besser gewesen, er wäre gar nicht ausgeführt worden.
      Dafür klappt der Verkauf des INKT 752786 bei mir auch nicht, steht zwar in STU noch mit 0,03, die Citi gibt im Sekundenhandel aber nur noch 0,02. Komisch nur, daß berki und osmax ihre Scheine losgeworden sind - OS-Kurse waren zu deren Verkaufszeitpunkt genauso wie bei meinem Versuch. Vielleicht hat die EUWAX heute Weihnachtsfeier und deshalb den Handel eingestellt. ;)

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:28:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      @all
      Ist das eigentlich normal, das die Emitenten den Spread innerhalb von 3 Std. mehrfach rauf und runter setzen?
      Vom Singulus Call http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… bewegte sich der Spread zwischen max. 15 Cent und min. 3 Cent, wobei der Geldkurs relativ stabil blieb. Die meiste Bewegung ging vom Briefkurs aus.

      Gruss
      Trader9500

      PS: Die Emitentenkurse hab ich von der Euwaxkursseite
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:29:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ bbe,

      wollte dich nur fragen ob es so ne seite auch für deutsche
      börsen gibt wie die quote.com ???
      es läuft nicht schlecht oder.
      wann haben die richter in amiland endlich entschieden wer
      der oberguru ist???
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:30:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      @kpk

      bin meine INKT Scheinchen auch per Limit los geworden :D
      Schau Dir mal die Umsaetze an, der Haendler hat nen
      roten Kopf gekriegt, als die Scheine haufenweise
      zurueckkamen. Seit dem steht der Kurs bei 0,02/0,03
      :cool:

      Bedenke: in finanztreff steht der letzte Umsatz (=0,03),
      also in diesem Fall der Geldkurs.
      Entscheidend ist aber der Emi-Kurs: 0,02/0,03.


      regards
      koebes
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:31:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich glaube, es liegt eher an Uni Canneloni... :rolleyes:
      Hatte heute auch schon `ne Weile `ne Order für`n ORCL-Schein, wo nix passierte. Dachte schon, dann eben nicht, und plötzlich haben sie mir welche rübergeschoben. Falls die sich natürlich auch so anstellen, wenn ich die mal wieder loswerden will, dann Gute Nacht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:43:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo @
      danke fürdie Antwort,
      war mir schon eigentlich klar, allerdings hatte ich noch nie das Vergnügen einen OS auszusitzen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:54:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      @sdt
      @kpk

      hab die dinger jetzt doch bekommen.
      eigentlich kann ich über die singvogelfres... nix negatives sagen, bisher ?!?
      aber wahrscheinlich ist doch die weihnachtsfeier schuld !

      ach so, noch mal zu yhoo:


      wenn die richter das ding in usa heute nicht klarmachen,
      dann gnade uns der börsengott !

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:01:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo bbe

      wollte nur fragen ob es auch so seite gibt wie quote.com,
      wo man auch die deutsche futures sehen kann?

      danke und bis später
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:05:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ zar-putin...bei Schering wär ich vorsichtig...der Chart sieht alles andere als gut aus!!!

      gruss Dallas...die mit einer dicken Angina rumhängt...:(
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:10:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      @nasda
      gute besserung !

      @all
      der wcom call 573436 steht auch wieder auf 0,02/0,03
      hauptsache, die amis machen kein schei... mit der hausmeisterwahl !

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:14:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      @mister no

      ohne kohle ist mir nix bekannt.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:04:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      @bbe

      Hast Du sie jetzt bekommen??? Mir brauchst Du nichts über "die Italiener" erzählen... Das traurige finde ich, daß sie einige wirklich interessante Scheine haben, es aber nicht schaffen Realtimekurse bei Finanztreff zu stellen, geschweige denn Orders zügig auszuführen!!
      Hast Du den fast identischen Schein von Goldman gesehen?? Steht 0,10/0,11...

      Gruß

      roque

      ps. waren die 300000 Stk. von Dir???
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:06:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      @bbe: kleine Verwechslung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      @fuxx: So gesehen ist es mir vielleicht doch lieber, deine Trades nicht zu lesen...
      das ertrage ich nicht:laugh:...obwohl.....bitte Name, Adresse, Kontonummer:laugh:

      Warum regt Ihr euch über Yahoo so auf? Für Kursziel 20$ läuft sie doch ganz gut.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:25:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Trader9500

      Wenn Du Dir bei finanztreff die Geld- und Briefkurse
      anschaust, so muessen das nicht immer die Emittentenkurse
      sein! Die Emittentenkurse bilden nur eine untere bzw. obere
      Schranke. Wenn zufaellig eine weitere Order im Spread vorliegt,
      so wird bei finanztreff der entsprechende Bid+Ask angepasst...
      Schoen ist immer zu beobachten, wenn eine eigene Order
      "Schuld" ist.

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 07:42:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      @bbe:

      Na, das war wohl nix, was ??!! :D

      von bbe 11.12.00 16:50:59
      haste töne ? jetzt geht der wirklich suffe ?
      der mann hat nerven, wo uns doch heute noch eine wie auch
      immer geartete party in`s haus steht ?

      viel spaß
      bbe


      Wärst Du lieber mitgekommen, hättest Du viel mehr von gehabt !!! :lick:


      @newgambler:

      Von YHOO würde ich erstmal die Finger lassen !


      11.12. 17:25
      Yahoo! fällt um 6% gegen den Markttrend...

      Yahoo! gibt im laufenden Handel an der Nasdaq um 5.72% auf $32 15/16 ab. Der Nasdaq steigt
      aktuell um 2.49% auf 2990.17 Punkte.

      Grund für den Kursverlust sind drei Downgrades, welche heute ausgegeben wurden. Michael
      Graham von Robertson Stephens stuft Yahoo! Inc. von Buy auf langfristig Attraktiv ab.

      Des weiteren sieht Andrea Williams Rice von Deutsche Banc Alex Brown den Kurs von Yahoo bald
      unter $20 sinken, da die Wachstumsaussichten des Unternehmens und die stärkere Bedeutung
      traditioneller Bewertungs-verfahren gegen das Unternehmen bei einer aktuellen Bewertung sprechen
      würden.

      Wit Soundview stuft die Aktie bei einem Kurs von $34.94 von Buy auf Hold herab. Grund hierfür sei
      kürzlich erschienene Auswertungen einer Studie, die das Analystenhaus in ihrer Schätzung
      bekräftigen, dass sich der Druck auf dei CPMs auf die Industrie intensivieren würde. Um dies
      verstärkt zu bekräftigen, hat man die Schätzungen für das erste Quartal 2001 für den Umsatz auf
      $299 Mio. und für den Gewinn je Aktie auf $0.11 von $315 Mio. bzw. $0.12 herabgesetzt. Die
      Umsatzschätzungen für das Fiskaljahr 2001 setzt das Analystenhaus um $100 Mio. auf $1.34 Mrd.
      herab. Der Gewinn je Aktie im gleichen Zeitraum wurde auf $0.52 von $0.56 herabgesetzt. Eine
      berechtigte Price-Range für den Kurs sei zwischen $25-$30, so das Analystenhaus.

      © BörseGo.de


      Bei unserem INTC-Call drehen sie lustig an der Vola, das ist (leider) normal bei solchen Kursanstiegen.


      @kpk:

      Für den INKT-Penny habe ich gleich nach dem Kauf eine VK-Order `reingestellt, seit meiner Fast-Pleite mit dem ORCL-Penny habe ich mir das konsequent angewöhnt !
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 07:59:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Nasda

      Wieviel willst du mir denn überweisen?

      gruss fuxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Montag, 11.12.00