checkAd

    Team Comm., guter Zeitpunkt für Einstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 11:08:36 von
    neuester Beitrag 11.12.00 13:57:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 314.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:08:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte heute mal auf eine Aktie aus meiner Watchlist aufmerksam machen. Team comm. ist zwar die letzten 10 Monate etwa bescheiden gelaufen, hat aber bei 4 Euro einen soliden Boden gebildet. Es ist erstaunlich, daß team so weit gefallen ist, vor allem, wenn man bedenkt, daß die ordentlich Gewinn machen (2000 immerhin 0,45 je Aktie; 2001 0,90!!! je Aktie; Quelle: CIBC Studie). Team hat sowohl in Deutschland als auch in den USA Niederlassungen. Weitere Infos gibts auf den Homepages, wobei ich die Amerikanische empfehle, die ist umfangreicher und wirklich sehr gut.

      Gute Geschäfte wünscht

      Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:25:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Team stimmt alles ! Nur der Kurs ist zurückgeblieben.
      Es ist nur Frage der Tage wo der Kurs kräftig steigt.
      Jetzt ist die beste Einstiegchance ! Sogar bei 10 E ist Team immer noch günstig gegenüber anderen Medien-Aktien bewertet.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 13:57:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im April 2001 feiern meine TEAM ihren zweijährigen Aufenthalt in meinem Depot. Vielleicht wird dann gerade der Jahresabschluß 2000 veröffentlicht und überzeugt die noch abwartenden Profis von der Qualität dieses Titels. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß bei TEAM die Chancen überwiegen: Die Finanz- und Ertragslage ist gut, das Geschäftsmodell überzeugend und bisher zeichnete sich TEAM durch konservative Planzahlen aus, die noch jedesmal übertroffen wurden. Das Wachstumspotential ist durch die Finanzreserven und die internationale Marktexpertise gewaltig. TEAM ist im US-Markt beheimatet, das ist dort, wo alle europäischen Wettbewerber gerne sein würden. Das KGV von TEAM ist geradezu lächerlich - da ist ja jedes Stahlwerk höher bewertet! Produktionsentscheidungen werden ausschließlich nach kommerziellen Kriterien getroffen, was mich - zumindest als Anleger - überhaupt nicht stört. Durch das Geschäftsmodell (Produktionsbeginn erst, wenn mindestens 50% der Kosten durch pre-sales gedeckt) ist das Floprisiko im Vergleich zu anderen Filmproduzenten/Filmhändlern wesentlich geringer. Auf welchen Medienwert sonst treffen diese Aussagen, bitteschön, zu??

      Um lästige Fakten haben die Anleger bisher leider nicht gekümmert - man hat sein Geld lieber ungeprüft einem Angeber hinterhergeworfen, der vom Aktionärsgeld einen Firmenjet finanziert und gern publicityträchtige Schickimicki-Parties auf seiner Yacht im Hafen von Cannes feiert. Ich hoffe nur, daß der Leidensdruck nun endlich groß genug wird ist, um zu lernen, daß man sich über die Firmen genau informieren muß, bevor man investiert. Nicht einfach kaufen, was jeder kauft und was jeder empfiehlt. Jetzt ist Neuorientierung angesagt. Die momentane Misere der Medienwerte bietet die Chance, zukünftig Kursgewinne auf der Basis von FAKTEN und nicht auf der Grundlage von Mode und Euphorie zu machen. Eben mit Werten wie TEAM.

      Eine Trendwende zu den Rosinen, die mehr zu bieten haben als ehrgeizige Planzahlen ist überfällig. Hier sehe ich eine große Chance von TEAM. Wenn man die 2000er Planzahlen der Studien erreicht bzw. übertrifft, rechne ich mit einem Ausbruch des Kurses. Mein persönliches Kursziel für TEAM bei konsolidierter Marktlage liegt unverändert bei 20 Euro. Langfristig halte ich sogar höhere Bewertungen für möglich. Voraussetzung ist natürlich, daß die Marktteilnehmer Hysterie als Handlungsmaxime durch Rationalität ersetzen.

      In diesem Sinne gute Gewinne wünscht

      Jekyll


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Comm., guter Zeitpunkt für Einstieg