checkAd

    Met@box - Empfehlungen: Merck, Finck & Co setzen auf BUY - Kursziel 220 Euro!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 15:29:56 von
    neuester Beitrag 11.12.00 15:50:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 314.636
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 673
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:29:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerstag, 29.06.2000, 17:09
      ANALYSE: Merck Finck stuft Metabox auf "Buy" hoch - Fairer Preis 220 Euro
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Privatbank Merck Finck & Co hat die Aktien des am Frankfurter Neuen Markt notierten Anbieters von Set-Top-Boxen, Metabox von "Outperfomer" auf "Buy" heraufgestuft. Grund für die Revision des Anlageurteils ist der erfolgreiche Start der neuen Geschäftsstrategie des Herstellers von TV-Zusatzgeräten, schreibt der Merck Finck-Analyst Oliver Graf Wrangel in einer am Donnerstag veröffentlichen Kurzstudie. Unter Berücksichtigung der am Mittwoch bekannt gegebenen Absichtserklärung eines skandinavischen Konsortiums über den Kauf von 1,8 Mio. Geräten ergebe sich ein fairer Aktienkurs von 220 Euro für die Metabox-Aktie.

      Der Absatz der über Handelsketten wie Media Markt, Saturn und Kaufhof vertriebenen Metabox hat laut Wrangel zu Wünschen übrig gelassen. Das Unternehmen habe die beim Börsengang abgegebene Umsatzprognosen bisher verfehlt. Die Geschäftsleitung habe daraufhin die Vertriebsstrategie gewechselt und das Zusatzgerät für Fernsehempfänger nur noch Großabnehmern angeboten, die damit eigene Dienstleistungsangebote umsetzen möchten. So habe Metabox im April einen Auftrag über 500.000 Geräte von einem israelischen Konsortium erhalten. Die Mitglieder dieses Konsortiums wollen das Zusatzgerät einsetzen um digitale Kabelfernsehprogramme beim Kunden zu entschlüsseln, ein DVD-Abspielgerät betreiben und Kreditkartengeschäft abzuwickeln.

      Hinzu sei die Absichtserklärung zum Kauf von 1,8 Mio. Set-Top-Box gekommen. Selbst ohne diesem Auftrag lasse sich für die Aktie eine fairer Kurs von 150 Euro errechnen. Auf Basis des geschätzten Verkaufpreises von 278 Euro je Gerät und einem Bewertungsabschlag von 16,6% könne ein fairer Kurswert von 220 Euro abgeleitet werden, hieß es abschließend./cs/kg

      :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:39:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Bat
      Ist ja gut, Junge !
      Du wirst schon noch in die Gewinnzone kommen, brauchst halt etwas Geduld.
      Aber die 220€ von Juni, vergiß mal wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:41:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Bat2k

      ist das Vorfreude oder ein hähmisches Grinsen aufgrund des aktuellen Kurses bei deinem Smilie?

      Grüsse, it-rocks.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:41:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hmmm , sind nach Split 44 eu , aber ohne den GB-Deal

      Der Phönix wird am 13.12. präsentiert , auf geht´s .
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:41:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn andere dumme Push- oder Bashversuche starten dürfen, dann will ich das auch! :) Ich meine natürlich nicht die 220 Euro vom Juli, sondern die 220 Euro vom April 2002. Ich hoffe nur, daß es dann kein zukünftiger Aprilscherz ist. :D

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:50:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      entweder hast du dich im jahr geirrt(2002) oder im kurs.
      andere möglichkeit, du hast den split von 1:5 im juli 2001 vergessen zu erwähnen.

      gruss, hooksie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Empfehlungen: Merck, Finck & Co setzen auf BUY - Kursziel 220 Euro!!!