checkAd

    3 Biotechs auf die man achten sollte! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 17:57:57 von
    neuester Beitrag 06.01.01 11:57:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 314.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:57:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      3 Biotechs auf die man in Zukunft achten sollte:

      Harvard Bioscience WKN 578107

      RIGEL Pharmaceuticals WKN 936121

      Specialty Laboratories WKN 588392


      Alle drei sind US-Neuemissionen im Biotechnologiebereich der letzten 2 Wochen und konnten bereits KRÄFTIG zulegen.

      Aber wen störts? Das ist erst der Anfang. Der Biotechnologiemarkt ist riesig und wenn die Wachstumsstudien in diesem Segment eintreffen dann werden alle Firmen gewaltig steigen! Doch bevor ich mir da Millennium Pharma ins Depot lege mit einem KGV von 14.000(!!) dann doch lieber ein paar ganz frische Werte!

      Verdopplung bei allen drin, ver-10fachung vielleicht bei 2en und ein EM.TV Werdegang... vielleicht bei einer? ;)

      Gruß,
      Flo!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:09:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo flo, bin immer auf der suche nach neuen ideen, leider finde ich noch keine informationen. muss halt noch etwas suchen. mal sehen. ciao
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:39:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Flo

      Danke für den Tip könnte interessant werden.
      Hast du schon "VLGC" Virologic INC gesehen.
      Was hälst du davon.

      Gruss

      Cladi
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:56:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cladi
      hab sie mir grade mal angeschaut, kenne sie aber so nicht.

      Ich denke aber das prinzipiell alle NEUEN Biotechs eine gute Zukunftschance haben, natürlich genauso wie die bereits stark gestiegenen, doch sollte bei den neueren noch mehr Performance drin sein.

      Wenn irh euch über die drei Werte informieren wollt dann schaut mal bei www.nasdaq.com und gebt die Kürzel ein:
      RIGL
      HBIO
      SP

      Mich haben die Werte überzeugt :)

      Wir können ja mal in diesem Thread die Entwicklung JUNGER Biotech Unternehmen gemeinsam verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:07:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hello Flo,

      Ich gebe dir recht,mal sehen verfolgen werde ich sie
      sicher.

      Gruss

      Cladi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:43:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      So wies aussieht scheint Specialty Laboratories die Perle der drei zu sein!

      Schon locker 25% seit ich euch davon erzählt habe... ach Biotechs machen halt Freude :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:29:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du meine Güte!!!!!!!!

      Das geht schneller als ich es mir erträumt hätte!!!!!!
      Specialty Laboratories bereits auf 34 US Dollar!!!! Sinkender oder steigender Markt scheint bei denen ja gar keine rolle zu spielen. Es geht nur bergauf.

      Gleiches gilt für Rigel. Zum dritten Tag in Folge wiedermal deftig im plus auf inzwischen 9,5 USD!! (als ich den Thread eröffnet hab stand sie bei 7 USD).

      Auch Harvard ist über 10 USD.

      Diese Biotechs werden noch mindestens ein halbes Jahr in dem Tempo weiterlaufen. Somit kann wenigstens ein Teil der Internetverluste wieder wettgemacht werden!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rigel Pahrmaceuticals kann heute trotz des weniger guten MArktumfeldes um 15% zulegen.

      Robertson Stephens hat als erster Analyst die "Coverage" aufgenommen und Rigel mit einem "buy" bewertet.

      Hier der Originaltext:

      SAN FRANCISCO, Jan. 2 /PRNewswire/ -- The following is being issued by Robertson Stephens, a member of the National Association of Securities Dealers, CRD number 41271:

      Initiation of Coverage:

      Rigel Pharmaceuticals, Inc.
      (Nasdaq: *!RIGL!*) $10.00
      Buy

      Michael King, Biopharmaceuticals

      "We are initiating research coverage of Rigel Pharmaceuticals with a Buy rating," said King. "We believe Rigel has positioned itself as a leader in post-genomics drug discovery, with an advanced scientific platform and small molecule therapeutics portfolio that surpasses that of comparable early-stage drug discovery companies. We believe Rigel will be one of the few companies with a leading robust portfolio of validated drug targets capable of growing into multi-billion dollar pharmaceuticals."



      Damit konnte rigel innerhalb weniger Wochen bereits an die 80% zulegen.
      Allerdings hat sie noch lange nicht den Kurs erreicht, bei dem der IPO ursprünglich hätte stattfinden sollen. Von Überbewertung kann hier nun wirklich keine Rede sein.

      Gruß,
      Flo!

      Ps.: Specialty und HBIO gehen heute im allgemeinen MArkttrend gen Süden, die Gewinnmitnahmen tun dem Kurs aber sicher gut da es ohne die auch nicht weiter hochgehen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:22:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Auch gestern machten die Biotechs mal wieder Freude. Bei einem scheissmarkt mit -6% an derNasdaq stiegen ALLE drei Werte weiter an.

      Diesmal war der Star HBIO mit über 18% im +.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:32:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      toppick!
      aber die stückzahl bei rigl extrem klein. bei negativem trend kommst du kaum raus.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:57:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @genya

      Ganz klar. Die Werte sind sehr eng. Ich hab sie alle direkt in den USA gekauft, aber selbst am Nasdaq sind die Stückzahlen die gehandelt werden mit nur wenigen hunderttausend recht klein.

      Liegt vor allem daran, weil nur sehr wenige Aktien ausgegeben wurden. Es sind ja alles Neuemissionen und in der miesen ZEit konnten nur ganz wenige Aktien plaziert werden. Es stehen aber grosse Analysten hinter den Aktien. Rigel wurde beispielsweise von Merril Lynch an die Börse gebracht.

      Vor kurzem kamen auch die ersten Analystenempfehlungen.

      Robertson Stephens: Rigel: buy

      Mehr sollten folgen.

      In der katastrophalen Zeit wurden die aktien zu spottpreisen an die Börse gebracht und vor allem: In der Zeit konnte man es sich nur leisten, top Firmen an die Börse zu bringen.

      Von daher kollabieren diese jetzt auch nicht gleich, sondern steigen trotz der miesen Zeit und sollten danach auch ganz gut performen können (dann erst Recht!).

      Naja Risiko ist ganz klar da, aber mich reizt es einfach, bei den Stars von Morgen schon heute dabei zu sein :) Und wenn sies nicht sind: Es ist ja nur eine spekulative BEimischung zu langweiligen Dax Werten in meinem Depot :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 Biotechs auf die man achten sollte!