checkAd

    Schon jemand was von Intensys Solar AG gehört? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 19:57:08 von
    neuester Beitrag 02.02.01 09:47:49 von
    Beiträge: 12
    ID: 314.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:57:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich habe hier das Verkaufsprospekt der neuen Firma Intensys Solar AG in der Hand, die momentan für eine erste Kapitalerhöhung Geld sammeln möchten und vorbörsliche Aktionäre werben.

      Ein Börsengang ist zwar erst 2003 in Sicht, aber interessant hört sich die ganze Sache schon an.

      Meine Frage: Hat jemand von euch schonmal von dieser kleinen Firma gehört (www.intensys.de) und kann mir seine Meinungen hierzu erzählen?

      Wäre für eine Antwort sehr dankbar, da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, hier mit einem kleinen Betrag einzusteigen. Auf 5-10 Jahressicht könnte das sehr lukrativ sein.

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:32:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe 2000 Stk gezeichnet. Ich finde das Konzept, das
      sich sehr auf eine Zusammenarbeit bzw. Übernahme von Heizungs-
      Sanitärfirmen aufbaut, für sehr sinnvoll. Über diese
      mittelständischen und lokal verorteten Betriebe werden m.E.
      sichere Märkte aufgeschlossen. Der Solarmarkt wird ansteigen
      und damit auch der Kurs von Intensys. Ist allerdings nichts
      für allzu kurzfristig Denkende..
      Viele Grüße von SynErgion
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:26:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die INTENSYS AG befindet sich im ausserbörslichen Musterdepot des ÖKO-INVEST, die ausführliche Analyse samt Zeichnungsempfehlung findet sich in Ausgabe Nr. 224 vom 20.11.00, die man für DM 11,- unter oeko-invest@teleweb.at nachbestellen kann.
      Fürchte allerdings, dass die Zeichnungsfrist aufgrund der grossen Nachfrage noch diese Woche geschlossen wird!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:35:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solarthermie ist der regenerative Markt ,der sich schon schnell lohnt für den Nutzer solcher Solaranlagen!!
      Also ein MArkt mit großen Potenzial !!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:40:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für eure Meinungen.

      Vielleicht komme ich ja jetzt mit ner kleinen Position von 1000 Stück auch noch zum Zuge.

      Tschüß

      Murmeltier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 01:27:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Holzauge sei wachsam!! Habe den Emiprospekt geordert und hab mich fast totgelacht! Der Herr "Vorstand" dürfte wohl dem einen oder anderen Insolventsverw. bekannt sein. Ich grabe mal nach. Guter Bekannter von uns arbeitet in der Branche.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:14:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bingo!!!!!!! Die alte Geschichte ist erst letzten Sommer den Bach runter. Genesis AG war die Vorgängerfirma.

      Gerichte, Verhandlungen, offene Lohn- und Gehaltsforderungen, offene Handwerkerrechnungen,...

      Es gibt auch schon einen Anwalt, der die Aktionäre der Altgesellschaft vertritt. Der hat bestimmt noch Platz für Neue.
      Die haben ihre Anteilscheine noch, sind allerdings nichts mehr wert. (= To(p)/(d)rendite!!!)
      Da werden anscheinend noch Klagen gegen Vorstand und Aufsichtsrat angestrengt. Haffa, äh hatschi.

      Neuer Name, alte Besatzung. Tja, der Typ ist ja Steueranwalt und wird schon wissen, wie man so was schaukelt.

      @SynErgion: Viel Vergnügen mit Deinen 2000 Stück. Aber Du gehörst sicher zur Familie.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:45:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fragen an Max Deml zu den Angaben von 4tuna:

      Hat Öko-Invest auch die GenesisAG getestet und empfohlen?

      Gruß Preacher
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 00:28:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Preacher:
      Der ÖKO-INVEST hat Genesis-Aktien - wenn ich mich recht erinnere handelte es sich dabei um eine Art "Vorratsgründung" im Bereich Enerneuerbare Energien - weder empfohlen noch besprochen.
      Ich gehe der Sache nach, vermute aber mal, 4tuna hat da irgendetwas verwechselt.
      Soweit ich weiß, war INTENSYS bzw. Vorstand Höhle in den Jahren vor der Aktienausgabe operativ ausschließlich in Österreich tätig, früher auch in der Schweiz. Eine deutsche Tochter wurde erst kürzlich gegründet.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 01:20:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Spuren im Sand ...

      wieviele AG müssen in die Grütze gehen, bis Ihr anschaut was Ihr kauft
      bis Ihr sagen könnt: Ja das habe ich verstanden

      gc
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 16:13:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kaum genießt Intensys wieder Aufmerksamkeit kommt die passende Meldung:
      Auf www.umweltfinanz.de ist zu lesen:

      "Alle Interessenten an einer Solarbeteiligung können sich schon jetzt für die zweite öffentliche Finanzierungsrunde der INTENSYS Solar AG - voraussichtlich ab März - vormerken lassen"

      Zumindest der Kapitalhunger von Intensys scheint ungebremst.

      Gruß Preacher
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 09:47:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da wird die Milch im Kühlschrank sauer.

      Bei der Umweltfinanz nachgefragt "nichts bekannt". Ich habe selbst mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Vorgängerfirma Genesis gesprochen "...Genesis hat im Juni 2000 Insolvenz angemeldet,...der ganze Laden besteht nur noch aus den Herren Wüstenhagen, Weidt und Laux,...". Den Rest schreibe ich nicht, das war mir zu emotional und kann es auch nicht nachprüfen.

      Zu denken gibt allerdings, daß die Herren von der Umweltfinanz an der Genesis AG beteiligt sind, oder besser gesagt, waren.

      Kann das eine oder einer nachvollziehen??? Gibt es Unterlagen zu der Genesis. Die hatten mal eine Hp.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schon jemand was von Intensys Solar AG gehört?