checkAd

    Wie FlyingDutch mit der ID Riven erneut am MBX board priv. e-mail Adressen abgreift - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 20:25:47 von
    neuester Beitrag 23.03.01 21:09:31 von
    Beiträge: 30
    ID: 314.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beinahe das gesamte MBX - board gibt sich bei Flying Dutch der Laecherlichkeit preis:


      Mit dem Angebot der unerlaubten Veroeffentlichung des Einladungstextes
      ``zur Vorstellung der neuen Met@box Generation in Frankfurt``
      lockt der altbekannte, in Metabox Aktionaerskreisen eher beruechtigte

      FlyingDutch unter dem Pseudonym : ``RIVEN``

      die board user auf Wallstreet-Online erneut zur Herausgabe ihrer mail-adressen.

      Viele neue communitie user wurden unwissend in die Falle gelockt.
      Andere lernen es nie!
      Manche fallen immer wieder darauf rein.

      Dabei ist es nur wenige Monate her, dass derselbe FlyingDutch sich in
      ebenso gezielt vorbereiteten Aktionen, der e-mail Adressen von, nach
      seinen Angaben, mehr als 300 board usern habhaft machen konnte.

      Die so von ihm akquirierte Fangemeinde informierte er teils mittels seines eigens
      eingerichteten e-mailverteilers, teils ueber die WO - Postfaecher mit von ihm
      erfundenen News und von ihm so dargestelltem - Insiderwissen.

      Obwohl in letzter Konsequenz natuerlich jeder fuer sein Handeln und den Handel mit Aktien
      ausschliesslich selbst die Verantwortung traegt, haben sich trotzdem nur allzuviele vom
      aus Holland aufgebauten, beinahe mystischen Gebaren und der verbundenen Gerheimniskraemerei
      anstecken lassen und dem fliegenden Hollaender und seinen Insidernews von eigenen Gnaden
      blind vertraut.

      So wundert es nicht, dass noch kurz vor dem letzten Kurssturz der Aktie, zahlreiche
      Wallstreet-online board user von FlyingDutch mit einer fingierten und erfundenen Insidernews
      regelrecht in die Aktie und direkt in deren Absturz gehetzt wurden.

      Zuviele verloren richtig viel Geld durch Ihren Glauben an die Verbindungen des Hollaenders, an
      seine angeblich guten Beziehungen in die Firma Met@box A.G. und an seine angebliche Menschenfreundlichkeit.

      Die Wunden der damaligen ``Insider`` Attacke des Hollaenders sind noch nicht verheilt,
      die finanziellen Loecher, die seine Ratschlaege in die Depots der Beteiligten gerissen
      haben, noch lange nicht gefuellt, da erscheint er tolldreist und munter unter neuem Nick
      (die aelteren board Teilnehmer werden sich an knapp ein gutes Dutzend nicks erinnern
      koennen, mit denen FlyingDutch staendig aktiv war) -
      nun jedenfalls am Samstag Mittag beginnt dieselbe Arie unter Vorschiebung einer
      vertraulichen Nachricht um an die mail-Adressen der board user zu kommen.

      Betrachtet man sich nun seinen thread -
      so muss man sich fragen -
      hat er nichts aus seinem letzten Dasaster gelernt -
      oder haben die MBX`-ler nichts daraus gelernt?

      Geht man den thread posting fuer posting durch,
      da verwundert es schon, wie die gesamte Meute
      flehentlich bei
      FlyingDutch
      um ein paar nichtssagende Worte bettelt -
      wie selbst Boardgroessen mit eigenen Tagesthreads und
      sogenannte altgediente MBX`ler, ansonsten ueber allen
      Dingen schwebend, in das Flehen um einen Allerwelts -
      Einladungstext miteinstimmen -

      wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund haette, koennte
      man nur lauthals darueber lachen.

      Allerdings wird allen jenen der Humor dazu fehlen, die dieser
      Scharlatan schon einmal mit seinen e-mail Aktionen und mit seinen
      Hintergrundinformationen exclusiv fuer seine Freunde - ins Verderben
      und in den finanziellen Ruin geschickt hat.

      Es seien insbesonders Neuankoemmlinge auf dem board und solche die erst
      wenige Wochen mit an board sind -
      eindringlichst gewarnt -
      vor solchen und aehnlichen Praktiken.

      Aehnliches passierte unlaengst auch auf dem Consors - board
      mit verheerenden Folgen fuer die Beteiligten!!

      Dass man sich mit der unerlaubten Veroeffentlichung und dem
      Einstellen ins Internet von einem persoenlichen Anschreiben,
      persoenlich unterzeichnet vom CEO einer A.G., ausserhalb von
      Recht und Ordnung stellt, dies sei nicht am Rande erwaehnt -
      sondern darauf wird ausdruecklich hingewiesen.

      Bevor jemand auf den abwegigen Gedanken kommt, bei diesem Vortrag
      hier, handelte es sich um Vermutungen - der irrt.

      Bereits am Samstag haette man ganz einfach seine e-mail samt seinem
      Klarnamen hier reinkopieren koennen - nur so zum Beweis!

      Uebliche Sorgfaltspflichten einer serioesen Recherche, ein teilweise
      kompliziertes Regelwerk und ungeschriebene, journalistische Gesetze
      lassen solches dem Grunde nach nicht zu.

      Es blieb deshalb nichts anderes als zu warten, bis seitens W:O
      die erforderliche Maschinerie zur Rueckverfolgung bis nach Holland,
      heute hier aber auch dort, zur Verfuegung stand, um absolut sicher zu
      gehen, dass es sich bei der
      ID - ``RIVEN``
      eindeutig um den seinerzeitigen
      hier registrierten FlyingDutch handelt.

      T. Leber wird sich spaeter hierzu nochmals von sich aus melden
      und auch fuer den board Betreiber nochmals eingehendst warnen,
      wachsam zu sein vor solcherart Scharlatanen im besonderen und
      allgemein.

      Vielen sollte dies erneut eine Warnung sein, sich auf Vertraulichkeiten
      in der Form von etwaigen Geheimclubs hinter dem board und ueber die
      Postfaecher oder gar e-mail Adressen erst gar nicht einzulassen.

      Bekanntlich hoert bei Geld die Freundschaft auf.
      An der Boerse in und um Aktien geht es nur und ausschliesslich um Geld.
      Warum also, sollte es ausgerechnet hier die barmherzigen Samariter geben,
      die Anderen durch ihr ``Geheimwissen`` zu Reichtuemern verhelfen wollen??

      Darueber sollte man nachdenken!

      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:36:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein lieber DonDiego!

      Der hat gesessen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:39:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      für ´ne reine these ist das ganz schön harter tobak DonDiego....also gehe ich b.a.w. mal vom gegenteil aus und dann würde ich sagen:
      raus mit dem mann der dausend id´s und am besten ´nen ip-blocker bei WO für alles, was aus holland kommt....
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:50:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Don Diego

      Wenn ich als Aktiengesellschaft bemerke, daß meine Aktie in einem engen Markt als Spielball mißbraucht wird, würde ich mich wehren.
      Und zwar unverzüglich. Grüße


      Das gelingt übrigens auch Unternehmen, deren Shares weniger markteng sind. Dazu folgendes Beispiel vom letzten Wochenende:

      "MobilCom-Chef will Aktienkurse vervierfachen - Kein Rücktritt

      BERLIN (dpa-AFX) - Nach Gerüchten über eine Liquiditätskrise bei dem Telekommunikationsunternehmen Mobilcom MOB.ETR und Kursverlusten der MobilCom-Aktie ist Unternehmenschef Gerhard Schmid in die Offensive gegangen: "Mein Ziel ist es, langfristig den Kurs zu vervier- oder verfünffachen", sagte Schmid in einem Interview der "Berliner Zeitung" (Sonnabendausgabe). Kurzfristig habe der niedrige Aktienkurs sogar "Vorteile". Er kaufe sich derzeit jeden Tag Aktien hinzu.

      Den Mobilfunk-Branchenführern D1 und D2 kündigte Schmid in dem Interview einen "gnadenlosen Verdrängungswettbewerb" im UMTS-Geschäft an. "Wir werden unsere Vertriebskraft in den kommenden Jahren laufend erhöhen und damit Marktanteile gewinnen", sagte der MobilCom-Chef. Durch den Einstieg von France Télécom in sein Unternehmen habe MobilCom "viel Geld" bekommen.

      Schmid kündigte den Einstieg in die Wireless LAN-Technologie an. Dieser drahtlose Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet, der als potenzielle UMTS-Konkurrenz gilt, sei "optimal, im innerhalb eines Gebäudes Computer miteinander zu vernetzen". Deshalb werde MobilCom künftig WLAN-Netze an Geschäftskunden vermarkten. Er wolle auch seine Firmenzentrale in Büdelsdorf mit dieser neuen Technik ausstatten.

      Spekulationen über einen baldigen Rücktritt wies der MobilCom-Chef entschieden zurück: "Warum sollte ich ausgerechnet jetzt gehen, wo es mit UMTS so spannend wird." Mit dem Chef seines Großaktionärs France Télécom PFTE.PSE FTE.STU, Michel Bon, habe er eine "perfekte Arbeitsteilung". "Ich bin bei UMTS für die Erschließung des deutschen Marktes zuständig, habe dazu die nötige Lizenz gekauft und baue ein Netz auf", sagte Schmid. France Télécom dagegen kümmere sich um die Expansion in Europa./DP/eh/as/sk
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:59:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DonDiego
      Der war GUT!
      Kann man nur hoffen das die neuen User (und ein paar alte)
      aus deinen Beitrag etwas Lernen.
      Gruß Günter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:13:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Don Diego, sei sicher, wenn das nicht unverzüglich von der Redaktion des Wallstreet-Online-Boards aus der Welt geschafft wird, wirst Du erhebliche Schwierigkeiten bekommen, und zwar juristischer Art. Das, was Du behauptest, mußt Du dann auch beweisen. Ich werde nicht locker lassen, denn solche unverschämten Lügen kann und werde ich nicht stehen lassen, sei sicher.

      Riven
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:34:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Riven: *LOL*

      "Hunde die bellen beissen nicht"

      Dir hat wohl jemand einen Maulkorb verpasst! :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:04:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      "ein gutes Dutzend FD-Nicks"

      1. flying dutch
      2. Volker
      3. Rossenbach
      4. derdrittePolizist
      5. share@man
      6. agentenführer
      7. oflaherty
      8. derain
      9. waldbrand
      10.chetbaker
      11.zickzacko
      12.ludwigder14
      13.Peter_H_Jordan
      14.BELGIEN
      15.flanobrian
      16.dasMehranWissen
      17.nurnochdiesesMal
      18.SeymourSkinner
      19.OHRamMARKT
      20.Gaiwan
      21.Mistralo
      22.Riven
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:17:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bürge mit meinem namen, dass ich die person, die unter dem pseudonym flying dutch gepostet hat und die ich unter außerordentlichen glücksumständen perönlich kennenlernen durfte, als eine absolut integere person kennen und schätzen gelernt habe. wer wider besseren wissens etwas anderes behauptet, hat aus meiner sicht böse absichten und bekommt es demnach auch mit mir zu tun. das kann - zumindest virtuell - sehr unangenehm werden.

      ende der diskussion
      soe

      an lizar,
      von hause aus toleriere und begrüße ich dabei die benutzung mehrerer nicks.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:20:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ lizar

      Was soll bitte der Schwachsinn, ich sei ein Nick von FD? Es dürfte genügend geben, die mich unter dem Namen kennen und die mit mir im UseNet Kontakt haben. Ich brauche keine albernen Nicks, um hinter der Anonymität als pubertierender Börsenprofi zu agieren.

      Ich lese hier von Zeit zu Zeit mit - aber das Niveau der meisten Postings, siehe auch dieses wieder, hält mich von einer regelmäßigen Teilnahme ab.

      Gruß
      Peter H. Jordan


      --
      O=====-
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:33:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aus gegebenem Anlaß mache ich auf meinen letzten Beitrag im Riven-Thread aufmerksam. JP
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:47:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bravo Peter Jordan,

      wenn man hier einen Furz lässt, schreit das halbe Board, man wolle jemand vergasen.

      Die leiden alle unter Verfolgungswahn, wie die (alten) Weiber, die bei ihren deutschen Ehemännern, die in einem arabischen Land ihr Geld verdienen, zu Besuch sind und dort mal alleine zur Post gehen. Auf dem Wege hin und zurück werden die dann dreimal (beinahe) vergewaltigt, so wie hier am Board jeder zweite FD ist.

      Das Grab
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:06:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein lieber FD Rossenbach,

      wieder einmal die von dir gewohnte Ausducksweise.

      Bisher stammt nicht jeder zweite nick von dir, sondern nur 0,00975% aller User.
      Achso, inklusive Grab sind es ja jetzt 0,0102 %.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:18:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mein lieber lizar,

      du scheinst mir ja eine ganz besondere Sorte von Trottel zu sein, dass du hier am Board der Einzige bist, der nicht weißt, wer wer ist.

      Hoffe, dass du mit steigendem Kurs dann so langsam dahinter kommst, du Hirsch.

      CU Das Grab, (bist mir natürlich auch als Urne willkommen)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:30:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja so sind sie eben, die MBX-Fetischisten.

      Immer wenn die Argumente ausgehen wird in die unterste Schublade gegriffen und die Beschimpfungen werden hervorgekramt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:36:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Thema des Threads ist ein Armutszeugnis sondersgleichen.

      `Man ist einem Rattenfänger auf den Leim gegangen.`;
      eine volkstypische Grundangst gibt sich ein Stelldichein.

      Wieso haben eigentlich die Minusmenschen hier kein Stoploss
      gesetzt?
      Diesen Vorwurf kann sich jeder machen,der geglaubt hat er
      könne sein Vertrauen in die Hände
      eines Users
      legen.

      Die Ursachen des Kurssturzes sind ungemein vielfältiger,
      als es die obigen,mir der kleinbürgerlichen Gesinnung
      nahe zu stehen erscheinenden Zusammenhänge,darstellen wollen.

      Vielleicht hört beim Geld wirklich die Freundschaft auf,
      jedoch dann DonDiego,ist es nicht der Don,sondern nur
      Diego der spricht.

      MfG,Methusalix
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 06:45:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das posting von soe sollte allen zu denken geben. Wer von den Warnern kennt FlyingDutch persönlich oder hat Beweise für die Behauptung er hätte in betrügerischer Absicht bewußt Lügen verbreitet? Ich kann mir gut vorstellen, dass er selbst seine Aktien zu lange gahalten hat.

      Klar haben viele Geld verloren, aber ob das hauptsächlich an FlyingDutch lag? Glaube ich weniger. Es tauchte z.B. das Gerücht um die Gewinnwarnung ein paar Tage früher auf, die meisten dachten jedoch, dass dies größtenteils im Kurs eingepreist sein müsse. Die Charttechnik hat ebenfalls übel ausgesehen. Mit Blick auf die LOIs wollte keiner an die Gefahr eines Absturzes glauben.

      Vielleicht ist eine Warnung an Neulinge angebracht. Man sollte vorsichtig sein und sich eine eigene Meinung bilden. Dazu gehört aber die kritische Betrachtung aller Informationen, also auch die des Eingang-Postings.

      ciao ZO

      PS: gibt es eigentlich jemanden ohne Zweit-IDs?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:21:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:

      Ihr seid alle absolute Weltklasse...

      Das Buch "MBX und seine Aktionäre" muss dringend geschrieben
      werden.
      Das Genre des Buches ist noch offen, vielleicht Krimi oder
      Komödie....hoffentlich keine Tragödie...

      Herrlich...

      Ich halte es mit Lindenberg:

      "Lasse Deine Seele nicht entgleiten--in der schwere dieser Zeiten"


      stompi:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:08:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist das hier alles Ernst oder eine Karikatur?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:21:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Alles Lüge.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:23:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      grab,

      gott sei dank, ich hatte schon befürchtet du seist echt.

      zelig
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:39:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Aktien-Check

      Das ist doch noch garnichts im Vergleich zu dem, was vor ein paar Monaten hier lief.
      Ich finde man muss echt dankbar für diese super show sein. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:12:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      FD Rossenbach hat das Met@buch doch längst geschrieben!
      Leider kann er sich überhaupt noch nicht entscheiden, unter welchem Pseudonym er es veröffentlichen soll.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 19:42:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo mein lieber Streety....

      Gut gehts.......und dir hopefully too!!!:)

      Bist du auch schön HOCH investiert???? Hiihihihi...

      Und gut vorbereitet für morgen? Ich meine bist du zuhaus morgen?

      Topas
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:43:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Zimtochse

      Ich habe nur eine ID.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:56:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Walther,

      aus Sparsamkeitsgründen? ;)
      Jedenfalls bist Du in dieser Hinsicht eher eine Ausnahme.

      ciao
      superhirni
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:28:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Riven

      Nicht locker lassen, der Kerl gehört sofort an die CyberWand gestellt. Leider gibt es heutzutage ja keine servilen Richter mehr, wie unseren verehrten ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg.

      Das Grab
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:35:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist er so doof oder tut er nur so?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:03:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      FD ist sooo dooof!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:09:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      "von Riven 11.12.00 21:13:57 3812338801 MET(A)BOX AG

      Don Diego, sei sicher, wenn das nicht unverzüglich von der Redaktion des Wallstreet-Online-Boards aus der Welt geschafft wird, wirst Du erhebliche Schwierigkeiten bekommen, und zwar juristischer Art. Das, was Du behauptest, mußt Du dann auch beweisen. Ich werde nicht locker lassen, denn solche unverschämten Lügen kann und werde ich nicht stehen lassen, sei sicher.

      Riven "

      arme Sau.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie FlyingDutch mit der ID Riven erneut am MBX board priv. e-mail Adressen abgreift