checkAd

    CPU Trader Aktie?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 21:06:29 von
    neuester Beitrag 12.12.00 16:01:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 314.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:06:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage:
      Ist die CPU eine gute Trader Aktie geworden oder geht ein echter Trader an diese Aktie vorbei.
      PS. VW Aktionäre aufgepasst bei VW wird im nächsten Jahr nur von Mo bis Do gearbeitet.
      Jeder kann sich selbst sein Bild machen.


      bis dann
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:32:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte immer die WKN angeben, dann kann man sich die Sache einmal am Chart anschauen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:31:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      CPU hat zwar momentan sehr hohe Kurszuwächse/Kursschwankungen. Ein Problem sehe ich jedoch darin, dass die Umsätze relativ gering sind.
      Damit ist nicht immer gesichert, alle Aktien zum gewünschten Kurs wegzukriegen bzw. zu bekommen.
      ...und nur einen (sehr) geringen Teil der Aktien zu bekommen, die man eigentlich wollte kann sehr sehr schlecht auf die rendite wirken.

      Sehr wichtig ist in diesem Segement nun einmal Liquidität.

      cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:19:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      CPU WKN 545430

      Seeker gibt es auch Probleme wenn in zwischen 2ooo DM - 6000 DM Trader?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:01:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Klaudius,

      ich gebe ungern an wieviel Geld jemand benötigt um Traden zu können. Für die einen sind 2000,00 DM viel, für einige 10000,00 DM und für wieder andere erst 100000,00 DM.

      Wenn du unter Trading verstehst auch kleinste Schwankungen während eines Börsentages auszunutzen, also auch 1-2%, so ist es einfach ultrawichtig, dass Gebühren kaum eine Rolle spielen. So haben viele Broker z.B. Mindestgebühren.

      Sagen wir einmal, du tradest für 3000eu und zahlst du min. 10eu pro Order und 0,20% sonst, so zahlst du effektiv 0,66% für eine Glattstellung, d.h. 20eu. D.h. damit du 1% bekommst musst du etwa 1,66% machen. Bei den meisten Brokern musst du desweiteren für jede Teilausführung diesen Mindestbetrag zahlen. Bei wenigen Umsätzen + Extremkurslimits (sprich an der untersten bzw. obersten Grenze) ist die Gefahr sehr groß für Teilausführungen, d.h. die Gebühren können deinen Gewinn sehr schnell auffressen wenn nicht sogar ins Negative kehren. Ein noch größeres Problem ist wenn nur eine Teilausführung stattfindet und dann der Kurs wieder dreht; dadurch kannst du hinterherlaufen und dein Plan ist dahin :o(

      Es sollte min.(!!!!) 1 eine Kursfeststellung alle 2-3 Minuten sein; bei einer Aktie, bei der sich nix tut bekommt man leicht kalte Füße.

      Also, ich würde sagen: in diesem Fall ab 5500eu anfangen.

      Wenn du sagst, Trading bezieht sich auf mehrere Tage, so wäre sicherlich CPU auch eine Möglichkeit; in diesem Fall aber es durchaus riskant und das nicht nur weil die in den letzten Tagen so zugelegt haben. Wenn bei CPU nix nachkommt, so werden die Umsätze wieder rapide zurückgehen und dann schaut es düster aus.

      Aber ich drücke es einmal so aus, ich habe mein Lehrgeld mit Nichtliquiden Titeln bereits gezahlt und spreche diesbezüglich durchaus aus Erfahrung.

      Wenn du nun mit 2000-6000 DM handelst und immer wieder schaust, dass auch mal 5-15% mitnehmen kannst, dann wäre es durchaus eine Möglichkeit CPU tagsüber zu traden. Heutige Schwankung zwischen ca. 4,05eu und ca. 4,50eu, also irgendwo zwischen 4,05 und 4,10 rein, falls der Rest des Charts auch passt (pauschal schwer zu sagen). Widerstand nach oben bei ca 4,18eu; hier besonders beobachten.

      Typisch für wenig liquide Werte ist wie just jetz bei CPU, dass ein riesen Gap zwischen BID und ASK ist, also z.B. 4,12 zu 4,20, wobei bei 4,20 eine große Verkaufsposition drin ist und sich seit etwa 15 Minuten nix getan hat!

      Fazit:
      Bei gutem Einstiegskurs geht es auch mit 1500eu - 3500eu, dann allerdings gut beobachten.
      Sollte das Ding ins Minus drehen auch wissen, wann du auszusteigen hast! In diesem Fall hast du es mit weniger Geld natürlich einfacher, die kriegst du leichter wieder los.

      Hoffe, ich konnte einen kleinen Eindruck geben, wenn auch keine konkrete Empfehlung. Aber mit soetwas halte ich mich zurück. Denn, wenn es nicht klappt heisst es: "Aber du hast doch gesagt..." - Ich werde wohl in diesem Fall auf Nummer Sicher gehen und entsprechend nicht zugreifen ;o)
      ...oder vielleicht doch, ich beobachte noch; wenn, dann müssen allerdings die Umsätze nochmal anziehen und auch der NASDAQ wieder eine Drehung erahnen lassen (und dann auch nur bei Kursen unter 4,08eu - Stand:heute).

      cu
      Seeker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CPU Trader Aktie??????