checkAd

    IN-motion-Vorstand Manz: Konservatives Kursziel 70 EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 22:04:40 von
    neuester Beitrag 29.05.01 14:34:38 von
    Beiträge: 383
    ID: 314.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.finanznachrichten.de/berichte/news.asp?s=berichte…


      11.12.2000: IN-motion-Vorstand Manz: 70 Euro gerechtfertigt!

      Die seit 20. Juni 2000 am Neuen Markt notierte IN-motion AG aus Frankfurt am Main zählt zu den Favoriten einiger Börsendienste und wurde bereits in breiten Medien wie Börse Online, Euro am Sonntag oder Focus Money zum Kauf empfohlen. Vielen Lesern ist diese Aktie auch aus einem 3sat-Börsenspiel-Depot, in dem die Aktie einige Zeit vertreten war, bekannt. Von Seiten des Unternehmens gibt es laufend Bemühungen, sich positiv zu präsentieren und man konnte bereits einige Male mit guten Meldungen überraschen. Es wurden Akquisitionen und Kooperationen durchgeführt, die Planzahlen mehrmals angehoben. Aktuell wird von der Gesellschaft ein Umsatz von 300 Millionen DM für das am 30. September 2001 endende Geschäftsjahr 2000/2001 erwartet. Ergebnisprognose gibt es leider keine.

      Am Freitag, den 8. Dezember wurde das Jahresergebnis 1999/2000 veröffentlicht, welches enorme Steigerungsraten aufweist. Der Umsatz konnte hier im Vergleich zum Vorjahr von 9,95 Mio. DM um 1.035 % auf 112,94 Mio. DM gesteigert werden. Der Jahresüberschuss konnte von 1,27 Mio. DM im vergangenen Geschäftsjahr um 1.127 % auf 15,58 Mio. DM zulegen. Klingt ja ganz nett, aber wie geht`s weiter? Welche Chancen gibt es für Sie als Anleger? Um dies besser beurteilen zu können, haben wir mit dem Finanzvorstand der Gesellschaft, Dr. Klaus Manz, ein Interview geführt.





      FinanzNachrichten.de:
      Viele Leser unseres Mediums kennen IN-motion nicht. Wie würden Sie Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsfeld mit zwei Sätzen beschreiben?

      Dr. Klaus Manz, Vorstand IN-motion AG:
      Die IN-Motion AG ist eine international ausgerichtete, breit aufgestellte Mediengruppe mit den Geschäftsfeldern Film/TV, Musik und Internet/Multimedia. Wir produzieren Kinofilme und TV-Serien sowie Musiktitel für den weltweiten Markt. Zusammen mit unseren Beteiligungsunternehmen Myriad Pictures, J&M Entertainment und Trauma Records partizipieren wir weltweit an allen Stufen der Wertschöpfungskette - von der ersten Projektidee bis hin zum Vertrieb der fertigen Entertainment-Produkte. Selbstverständlich sind die einzelnen Geschäftsfelder miteinander vernetzt, so dass sich etwa bei der Produktion eines Kinofilms und eines dazugehörigen Soundtracks Synergien realisieren lassen.


      FN:
      Bitte erläutern Sie unseren Lesern die Historie des Unternehmens und Ihre Pläne.

      Manz:
      Die Gesellschaft wurde 1998 gegründet, wobei erste von uns realisierte Projekte unter anderem die Fernsehserie "18 Wheels of Justice" und der Kinofilm "Harlem Aria" umfassen. Trotz der jungen Jahre von IN-Motion verfügt das Management des Unternehmens über langjährige Erfahrung im Mediengeschäft. Nehmen Sie nur die Unternehmensgründer Luca Anzilotti und Michael Münzing, die mit der Musikgruppe SNAP! zu den weltweit erfolgreichsten Musikproduzenten gehören. Beide sind schon seit den 80er Jahren im Musikgeschäft tätig. Mit Philip von Alvensleben konnte ebenfalls ein erfahrener Manager für den Vorstandsbereich Film/TV gewonnen werden. Bevor er seine eigene Produktions- und Vertriebsgesellschaft in Los Angeles aufgebaut hat, war er als Geschäftsführer der Tele-München Gruppe tätig, des zweitgrößten deutschen Rechte- und Lizenzhändlers. Mit unserem Know-how und den Branchenkontakten ist es unser erklärtes Ziel, innerhalb der nächsten drei Jahre zu den fünf größten unabhängigen Film-/TV- und Musikproduzenten weltweit zu gehören. Das eröffnet Investoren natürlich ernorme Wachstumschancen.


      FN:
      Herr Manz, am Neuen Markt notieren viele Medienunternehmen. Was unterscheidet IN-Motion von EM.TV, Kinowelt, Senator Film oder Internationalmedia?

      Manz:
      In dieser Reihe können Sie uns am ehesten mit Internationalmedia vergleichen, die wie wir als Produzenten für den internationalen Entertainment-Markt auftreten. Das unterscheidet uns auch von den Medienunternehmen am Neuen Markt, die sich auf den Rechte- und Lizenzhandel konzentrieren. Als Produktionsgesellschaft mit einem Weltvertrieb verfügen wir über die zeitlich und territorial unbegrenzten Copyrights. Wir sind im Bereich Film/TV bestens positioniert. Ähnliches streben wir auch für unser Unternehmensfeld Musik an. Auch da passiert demnächst noch einiges mehr.


      FN:
      In welchen Ländern sind Sie derzeit aktiv und welche Absatzmärkte peilen Sie an?

      Manz:
      Mit unseren Beteiligungsunternehmen sind wir auf den bedeutenden Entertainment-Märkten der Welt aktiv: Nordamerika und Europa. Im Einzelnen sind wir mit eigenen Büros in Los Angeles, London und Frankfurt vertreten. Und das ist auch Voraussetzung für die Pflege der engen Branchenkontakte. Zum Thema Absatzmärkte: Mit J&M Entertainment verfügen wir über einen Weltvertrieb für die Filme. Der von uns vertriebene Fantasy-Kinofilm "Dungeons and Dragons", der demnächst auch nach Deutschland kommt, wurde weltweit verkauft. Selbst in exotische Länder wie Bahrain. Wir sind zwar ein deutsches Medienunternehmen, aber wir produzieren für den Weltmarkt. Von unseren Umsätzen generieren wir 90 Prozent im Ausland.


      FN:
      Vor kurzem meldeten Sie eine Kooperation mit der britischen Marke "Ministry of Sound". Diese ist eines der größten unabhängigen Dance-Labels in Großbritannien. Was versprechen Sie sich von der Kooperation?

      Manz:
      Gemeinsam werden wir als ersten Schritt die Marke in den deutschsprachigen Ländern entwickeln. Natürlich erwarten wir einen nicht unbeträchtlichen Ergebnisbeitrag. Aufgrund dieser Kooperation sowie der Mehrheitsbeteiligung an dem US-amerikanischen Label Trauma Records haben wir ja erst kürzlich die Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr um 30 Mio. DM auf 260 Millionen DM erhöht. Aber in der Marke "Ministry of Sound" steckt noch viel mehr. Die Briten haben mit der Musikproduktion und -Vermarktung, mit Trend-Mode, Clubveranstaltungen, Merchandising und anderen Aktivitäten 250 Millionen DM im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftet. Tendenz steigend. Als zweiter Schritt werden die gemeinsamen Aktivitäten auf die USA ausgeweitet.


      FN:
      Der in den USA gedrehte Film "Harlem Aria" sollte im Herbst in den amerikanischen Kinos anlaufen. Wie sieht hier die Planung aus?

      Manz:
      Der amerikanische Verleih Artisan, an den wir den Kinofilm verkauft haben, hat sich aus Marketinggründen für eine spätere Veröffentlichung entschieden. Der Film ist in allen bedeutenden Märkten verkauft worden. Generell kann man sagen, dass die lokalen Verleiher in den einzelnen Territorien einen Zeitpunkt wählen, den diese für geeignet halten. Wir werden uns da auch nicht einmischen. Denn die Unternehmen vor Ort kennen die Verhältnisse und Marktbedingungen in den einzelnen Ländern am besten. Stichwort Synergien: Wir produzieren auch den Soundtrack zu "Harlem Aria", eine innovative Mischung aus Oper und HipHop. Die CD wird Anfang nächsten Jahres in die Läden kommen und in den USA auch von Artisan vertrieben werden.


      FN:
      Welche weiteren Spielfilme sind in Planung?

      Manz:
      Glauben Sie mir, wenn ich Ihnen das im Einzelnen verraten würde, wären die Projekte gestorben. Denn natürlich befinden wir uns im Wettbewerb mit anderen Medienunternehmen, wenn es um die Entwicklung von Themen geht, die ein hohes Vermarktungspotenzial besitzen. Gerne gebe ich dagegen Auskunft über Projekte, die jetzt umgesetzt werden. Zusammen mit Alliance Atlantis produzieren wir die Mini-Serie "Me and My Shadows" und den Pilotfilm zur Action-Serie "Invicible". "Me and My Shadows" stellt das tragische Leben der Hollywood-Diva Judy Garland dar. Die Hauptrolle spielt Judy Davis, die unter anderem in "Absolut Power", "Celebrity" und "Harry außer sich" mitgespielt hat. Executive Producer von "Invincible" sind Mel Gibson und Jet Li, geplant sind neben dem Pilot drei Staffeln mit jeweils 22 Mio. US-Dollar verwirklichen, da ist das Verhältnis eingesetztes Kapital/Erträge auch besser als bei den High-Budget-Produktionen.


      FN:
      Ihre Gesellschaft hat durch den kürzlich erfolgten Börsengang rund 70 Mio. Euro in die Firmenkasse bekommen. Diese würde evtl. weitere Akquisitionen ermöglichen. Ist diese Form einer Expansion angedacht oder wollen Sie ab sofort nur organisch aus eigener Kraft weiterwachsen?

      Manz:
      Das hängt selbstverständlich von den Umständen ab. Wir haben natürlich schon lange im Vorfeld des Börsenganges eine an unsere Unternehmensstrategie ausgerichtete Akquisitionspolitik entwickelt, die mit den Mitteln aus dem Börsengang äußerst zügig umgesetzt wurde. Wir verfügen jetzt im Bereich Film/TV über qualitative Strukturen, die die komplette Wertschöpfungskette abdecken - von der Projektentwicklung, über die Finanzierung, bis hin zum Vertrieb. Im Musikbereich fehlt uns dazu noch ein Mosaiksteinchen. Aber auch hierzu sind die Verhandlungen so gut wie abgeschlossen. Für zukünftige Übernahmen, denen wir uns nicht prinzipiell verschließen, gilt: Die Unternehmen müssen zu uns passen. Denn wir kaufen nicht wahllos, was am Markt zu haben ist. Das wäre eine falsche Wachstumsstrategie. Oberste Priorität hat für uns das Investment in Strukturen, die das Unternehmen voranbringen und den Wert steigern.


      FN:
      Der Grossteil unserer Leser besitzt Aktien. Dementsprechend wichtig ist aus der Warte des Kleinaktionärs nicht nur die Unternehmensentwicklung, sondern auch die Kursentwicklung der Aktien eines Unternehmens. Wie sehen Sie die Entwicklung Ihres Aktienkurses in den nächsten 6-12 Monaten? Welches Kursziel würden Sie für die IN-Motion Aktie auf Sicht von 6 - 12 Monaten veranschlagen?

      Manz:
      Da verlangen Sie natürlich einiges von mir - mit Blick auf die momentane Entwicklung an den Aktienmärkten. Wir wollen natürlich kein "Zockerpapier" werden, sondern sind vor allem an langfristigen Investoren interessiert. Bei den KGVs in unserer Peer-Group und auf Basis unseres Businessplanes gehe ich davon aus, dass Ende des nächsten Jahres ein Kurs von 70 Euro gerechtfertigt wäre.


      Markttechnik



      Der MACD-Indikator weist aufgrund des kräftigen Kursanstieges durch eine Kaufempfehlung in der letzten Woche ein Kaufsignal auf. Der RSI liegt im neutralen Bereich. Da sich viele Aktien in festen Händen befinden und der Markt mit durchschnittlich unter einer halben Million Euro Volumen am Tag relativ gering ist, gibt es eine große Sensibilität für Berichterstattung oder Unternehmensmeldungen. Auch wenn sich die Aktie bei verschiedenen Indikatoren noch im überverkauften Bereich befindet, erscheint ein kurzfristiger Kauf nicht notwendig.


      Fazit

      Die Firma scheint erfolgreich in den USA Fuß gefasst zu haben, ein wichtiges Kriterium für ein deutsches Medienunternehmen. Wie die letzten Zahlen gezeigt haben, befindet sich das Unternehmen auf starkem Wachstumskurs. Sehr interessant scheinen dabei auch die zuletzt geschlossenen Kooperationen und Akquisitionen sowie die guten Kontakte des Managements von IN-motion zu sein. Sollten die optimistischen Erwartungen des Finanzvorstandes in Erfüllung gehen, gäbe es einiges Potential für die Aktie.

      Christian Klement, FinanzNachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:43:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      na das ist was.

      Ich gebe dem Vorstand voll Recht. In-Motion soll keine Zocker-Aktie werden.

      Das die Aktie irgendwann nach oben schießen wird ist außer Frage. Dranbleiben!

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:38:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich tatsächlich sehr gut an, aber aus der Übernahme von Artisan Entertainment wird wohl nichts werden. Höchstens eine kleinere Beteiligung wäre denkbar. Herr Manz sagte ja bereits, daß im Bereich Musik noch ein "Mosaiksteinchen" fehlt. Artisan ist aber im Bereich Film/TV tätig, und hier hat In-Motion bereits eine gute Position erklimmt!

      Schade!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 07:31:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Thieri,

      nicht so schnell. Herr Manz kann dies ja nicht per inteview bekannt geben. Da müssen die schon eine AD-HOC schreiben.
      Das er immer wieder mit Artisian Vertrieb/kooperation erwähnt hat macht mich schon etwas optimistisch gemacht.

      Ich glaube das bald die Meldung rauskommt das In-Motion Artisian übernimmt. Ich sehe dies an seinen Worten das er eine der größten in diesem Markt werden will. Und dies geht nur mit einer Übernahme wie z.B. Artisian.

      Ich bin ebenfalls recht optimistisch das der Kurs bis auf 70,-- Euro klettern wird.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 08:41:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übernahme hin oder her.
      Ich stimme für Kooperation/Koproduktion,
      oder wollt Ihr wirklich,
      dass in-motion auf 200 steigt?!?!?


      100 ist doch auch in Ordnung.


      Artisan ist sowieso ein Kandidat für ein IPO,
      die wären meiner Meinung nach sowieso nie vollständig integriert worden.
      Aber mal schauen


      Gruss
      Bob

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:10:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Interview ist sehr gut. Ein paar Analystenkonferenzen würden aber auch nicht schaden. Es fehlt noch immer am Bekanntheitsgrad. Das Kursziel ist wirklich sehr konservativ. Ich sehe für IN MOTION eher ein Kursziel von 100 bis 120. Vorausgesetzt es folgt die Übernahme von Artisan.

      IN MOTION war heuer meine beste Investition, und wird es auch 2001 sein !!

      Dabei bleiben

      So long
      CARRION

      PS: Mein absoluter Highflyer Tipp für 2001 ist Blue C !! Ich rechne mit, vom derzeitigen Kursstand aus, einer Performance von 400 - 500 Prozent für 2001 !!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:44:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieder mal drückt em.tv mit leichter Unterstützung von Senator die ganze Branche.

      Aktuell in Frankfurt nur noch 36€.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:57:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      N-motion’s fifth fund to back Brosnan starrer
      Martin Blaney in Berlin December 11, 2000


      Germany’s aggressively acquisitive IN-motion has launched a private media fund, World Media Fonds V (WMF V), through which it plans to
      raise at least $45m (DM100m) for three projects including $46m Pierce Brosnan-starrer The Day After Tomorrow.

      WMF V is also backing $32m martial arts TV movie Invincible, which is being executive produced by Mel Gibson and Jet Li and distributed
      internationally by Alliance Atlantis; and $52m children`s film Tricky, which combines live-action with 3D animated characters. The Day After
      Tomorrow is being produced by The Ladd Company and has MGM/UA in place as North American distributor.

      IN-motion said it could increase the fund’s volume to $90m (DM200m) if take-up by investors is strong and additional projects offer
      themselves for co-production by the fund.

      IN-motion’s previous funds, WMF I- IV, have backed features such as William Jennings’ Harlem Aria and Jay Lowi`s thriller Tangled,
      starring Rachel Leigh Cook and Jonathan Rhys-Meyers, as well as TV projects such as two-parter Me And My Shadows, based on the
      biography by Judy Garland`s daughter Lorna Luft, and action series 18 Wheels Of Justice, which is handled internationally by CanWest
      Global Communications.

      IN-motion also reported an operating result for the year to September 30, 2000 up by 1,101% to $15.3m (DM33.75m), and profit up by
      1,127% to $7.1m (DM15.58m), compared to $0.58m (DM1.27m) the previous year. Chief financial officer Klaus Maz confirmed that sales
      for the current financial year are forecast to top $136m (DM300m) and stressed that this result will be influenced by pending acquisitions.

      IN-motion catapulted itself into the international arena earlier this year with its acquisitions of financing and sales outfits Myriad Pictures
      and J&M Entertainment. Last week, German publication Boerse Online suggested that IN-motion was in talks to buy the US’ Artisan
      Entertainment, but according to an Artisan spokesperson, the two companies are discussing a co-production agreement, not an
      acquisition.

      Fakt ist nun, daß Artisan nicht übernommen werden wird, sondern daß es auf eine Kooperation/Koproduktion ["co-production agreement"] hinaus laufen wird. Das ist aber auch schon sehr gut!

      Mir ist es auch eigentlich egal, ob wir im Frühjahr bei 70 oder 200 Euro stehen...naja, ganz egal zwar nicht, aber ich bin der Meinung, daß ein solides Wachstum besser ist, als kurzfristig eine Hype zu generieren, um dann mit einem Knall abzutreten, wie so viele andere Werte, die einst als Highflyer galten. In-Motion hat das Zeug zum Global-Player und dürfte das eventuell kommende "Aussterben" am Neuen Markt leicht überstehen. Zumal die meisten Umsätze im Ausland generiert werden, was am NM höchstens noch InternationalMedia macht, und nahezu ein Garant für Stabiität ist.

      Wir werden sehen! Am 14.12. erfahren wir vielleicht noch Näheres über das "Mosaiksteinchen", das noch im Bereich Music fehlt.

      Gruß Thierri :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:29:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist heute wieder mal sehr still hier im Thread. Ist ja auch kein Wunder, tut sich mal wieder nicht viel heute.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:16:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo staples,

      ist ja auch kein Wunder das es still ist, kann einem ja auch nur noch die Sprache verschlagen.Jeden Tag der gleiche Mist.

      Gruß HaDa
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:22:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was habt Ihr denn erwartet? Jeden Tag eine neue Meldung, oder was?

      Habt doch Geduld!! Wir wissen doch, welche Perle in unseren Depots schlummert. Kümmert euch nun mal um Weihnachten und Sylvester!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 07:30:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      morgen haben wir die Pressekonferenz. Ich hoffe das wir die 40,- Euro nach oben endlich durchbrechen.

      Wir werden auf jeden Fall Heute in positiven Bereich sein.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:26:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist mal wieder sehr still geworden hier. Wir hoffen wohl alle auf weitere gute Neuigkeiten auf der PK morgen. Zur Zeit bin ich jedoch skeptisch was die 40€ diese Woche betrifft.

      Was solls so lange es bis zum Frühjahr auf 50-60 geht können wir auch zufrieden sein und da geht es mit Sicherheit hin.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:06:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke an Eisi Gulb, der die folgenden Empfehlungen zuerst gefunden hat.

      _________________________________________________________

      13.12.2000
      In-Motion Kursziel 52 Euro
      Technical Investor


      Im Trubel der großen Medienwerte macht sich ein Kleiner unbemerkt von dannen: In-Motion (WKN 622380), berichtet Andreas Schwarzhaupt vom Technical Investor.

      Doch noch gebe es eine sehr gute Chance für die Anleger, noch einmal einzusteigen. Denn die Aktie stehe vor der Vollendung einer V-Formation. Wenn sie den Widerstand bei 40 Euro knacken könne, stehe neuen Höchstkursen nichts mehr im Wege. Außer dem alten Höchstkurs bei 42 Euro, der aber charttechnisch keine signifikante Rolle spiele. Nach der Daumenregel für die Kurszielberechnung (Höchstkurs minus Tiefstkurs einer Formation plus/minus dem Ausbruchspunkt) sei eine Steigerung bis auf 52 Euro das erste minimale Ziel.

      Unterstützt werde das positive Szenario von einem steigenden MACD, der ebenfalls kurz vor dem Bruch seiner Abwärtstrendlinie stehe, und damit den Weg für einen Aufwärtstrend frei geben würde.


      _______________________________________________________

      13.12.2000
      IN-motion übertrifft Planzahlen
      Finanzen Neuer Markt


      Beim Börsengang war die internationale Mediengruppe IN-motion AG (WKN 622380) von einem Umsatz von 83,88 Mio. DM ausgegangen, das berichten die Experten von Finanzen Neuer Markt.

      Im Geschäftsjahr 99/2000 haben die gesteckten Ziele deutlich übertroffen werden können. Es sei ein Umsatz von 112,94 Mio. DM erzielt worden, was mehr als dass 11-fache des Vorjahres gewesen sei. Auch die Aufwärtsrevision von Ende August habe damit nochmals deutlich übertroffen werden können. Um das 12-fache über dem Vorjahr habe das Ergebnis vor Steuern und Zinsen bei 33,76 Mio. DM gelegen und die Prognose von 28,44 Mio. DM eindeutig übertroffen.

      Um 20% über der Planvorgabe habe der Jahresüberschuss mit 15,58 Mio. DM gelegen. Der Gewinn/Aktie habe bei 1,44 DM gelegen. Dabei seien die Akquisitionen des Geschäftsjahres 99/2000 noch nicht berücksichtigt, da diese erst im laufenden Geschäftsjahr bilanziert werden.

      Der Konzern plane weitere Akquisitionen aufgrund des erfolgreich verlaufenen Geschäftsjahres und der guten Eigenkapitalquote. Weiter heißt es, dass nach konservativen Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatz von 300 Mio. DM erwartet werde. Auf der Bilanzpressekonferenz am 14.12. würden weitere Angaben zu dem Geschäftsjahr 2000/01 gegeben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:13:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo staples,

      alle aufgeführten Informationen sind den meisten IXU-Anlegern schon länger bekannt, auch in verschiedenen Börsen-Blättern durchaus positiv beurteilt worden und haben letztlich keinen annehmbar positiven Effekt auf die Kursentwicklung.

      Wenn ich mir die letzten Tage - auch den heutigen - betrachte, habe ich eigentlich den Eindruck, daß für Medienaktien; und hier besonders für die von IXU trotz der guten Positionierung im Markt kein Interesse besteht.

      Daher bin ich für die kurz- und mittelfristige Entwicklung
      des Kurses nicht sehr optimistisch.

      Wenn ich im Vergleich allein heute bei meinem ersten Daytrading seit langer Zeit mit letsbyitcom einen Gewinn von
      ca. 45 % erzielt habe (der hätte auch wesentlich höher ausfallen können, wenn ich nicht übervorsichtig gewesen wäre), ist die Performance von IXU seit meinem Kauf Anfang September mit 38,80 nur als miserabel anzusehen, zumal das
      tägliche auf und ab ziemlich nervend ist.

      Gruß
      HaDa
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:29:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @HaDa

      Das die Informationen bekannt sind ist mir durchaus auch klar. Hierbei handelt es sich aber um Analystenempfehlungen, denen diese Informationen scheinbar erst jetzt bekannt geworden sind. Finanzen Neuer Markt und TecInvestor empfehlen nun In-Motion zum Kauf. Ich denke Empfehlungen können nicht schaden.

      Ich glaube es wurde hier auch schon öfter erwähnt, das Du mit In-Motion nicht traden solltest. Lass sie einfach liegen und freu Dich drüber. Was ist bei Dir mittelfristig???

      Zu Deinem Gewinn gratuliere ich Dir recht herzlich, aber Du willst doch wohl hier nich Letsbuyit.com mit IXU vergleichen?!?

      Übrigens waren meine Käufe bei 26€ (Emi) 24€ und dann noch mal vor ca. 2 Wochen bei 28€. Kann mich eigentlich nicht beschweren.

      Das nervende tägliche auf und ab das Du angesprochen hast hat auch einen Namen: "Börse"

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:34:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @HaDa

      Nicht gegen Deinen Einstiegskurs. Sei froh, das Du noch so günstig reingekommen bist.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:47:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @staples,

      es ist sicher richtig, daß man die bereits erwähnten Firmen
      nicht miteinander vergleichen kann.War auch nicht meine Absicht.

      Letztlich habe ich beim Aktienerwerb ein einziges Ziel: Profit !!!!

      Und das ist sicher für jeden Anleger der einzige Grund, in Aktien zu investieren.

      Wenn trotz guter Fundamentaldaten und Storys ab einem Zeitpunkt x keine (positiven) Entwicklungen abzusehen sind, trotz einem nicht mehr allzu negativem Umfeld, ist es erforderlich, sein Engagement zu überdenken.

      Sicher ist es dabei wichtig, den Zeitpunkt des Einstiegs zu berücksichtigen. Scheint bei Dir günstig gewesen zu sein, bei mir scheinbar nicht.Insofern wird man eine Kursentwicklung zwangsläufig aus unterschiedlichen Perspektiven sehen und bewerten müssen.

      Wünsche uns trotzdem steigende Kurse.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:00:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      @HaDa

      Mach Dir mal nicht zuviel Gedanken.

      Profit! Den kann man auch machen, wenn man in eine Aktie investiert und diese auch mal länger als 3 Monate hält.

      Sicherlich hätte IXU eine bessere Performance hinlegen können nach den positiven Meldungen. Bedank Dich bei em.tv und auch Senator.

      Wir werden ganz andere Kurse sehen und die auch mittelfristig. Kommt immer drauf an was man darunter versteht.

      Warten wir die PK morgen ab. Ich gehe davon aus das noch dieses Jahr eine Übernahme bekannt gegeben wird. "Mosaiksteinchen".

      Dein Einstieg war nicht schlecht, Du kannst nun mal nicht immer den richtigen Zeitpunkt erwischen. Du solltest nicht auf große Gewinne in kürzester Zeit aus sein, dann siehst Du das ganze etwas lockerer.

      Übrigens ist mein einziger positiver Wert im Depot heute XMP. Ich hätte fast nicht mehr geglaubt, dass die irgendwann nochmal ein Stück steigen.

      Wünsche uns übrigens auch steigende Kurse.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:57:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @staples,

      irgendwie bin ich bei Medienwerten wie ein gebranntes Kind. Ähnliches wie in den Threads von In-Motion habe ich bereits bei Helkon Media erlebt.

      Erst alle zum Himmel hoch jauchzend, dann zu Tode betrübt, der Kurs ging auch trotz fundamental guter Daten nur Richtung Süden und alle die permanent das Fähnlein hoch hielten, haben sich irgendwann stillschweigend aus den Threads verabschiedet.

      Viele Grüße an Silent_Bob und Bomber2.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:37:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @HaDa

      das was Du ansprichst ist ein äußerst kurzfristiger Zock an dem ich genauso teilgenommen habe.

      Erwähne diejenigen mal die Heute bei Letsbuyit.com zu Höchstkursen eingestiegen sind. Diese haben jetzt mehr wie 30% Verlust vorzuweisen. Die wollten genauso Geld verdienen wie Du und ich.
      Ich bin lange genug dabei um sagen zu können: Was Heute mit Letsbuyit verdient ist morgen durch einen anderen oder gleichen Zock wieder hin. Unterm Strich Null oder Verlust.

      Es wäre schön wenn man durch diese Zocks nur Geld verdienen könnte. Wer das behauptet ist Unglaubwürdig.

      Schau mal die Bewertung von In-Motion an. Meines erachtens lächerlich 1000% Umsatzsteigerung mit einem KGV von 15.
      Kaufen und liegen lassen.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:43:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und noch was:

      Bei In-Motion kann man 50.000,-- DM investieren aber in Letsbuyit nicht.

      Ich erwirtschafte dann bei 10% iger Kurssteigerung 5.000,- DM.
      Dafür brauchst Du einen der mit 5.000,-- DM Einsatz 100% performance glänzt. Wobei bei diesen Werten innerhalb kürzester Zeit 50% Verlust genauso drin wären.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:56:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Morgen erfahren wir näheres über das aktuelle Geschäft, Prognosen, vielleicht Übernahmen und was nun mit Artisan los ist. Und über besagtes "Mosaiksteinchen" wird auch vielleicht neues verkündet.

      Jedenfalls dürften die Zahlen hervorragend ausfallen und das muß sich auch endlich im Kurs bemerkbar machen. Dann dürfte auch ein höheres KGV gerechtfertigt sein. Die für 2001 bereits erhöhten Daten werden warscheinlich noch einmal nach oben revidiert. 1,44 Euro Gewinn für 2001 sind m.E. immer noch zu wenig! Ein aktuelles KGV von 15 ist zudem mehr als lächerlich!

      70 Euro für 2001 sind wirklich, wirklich sehr konservativ.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:03:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heute den Kursverlauf aufmerksam beobachten. vielleicht kommt der ausbruch.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:44:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Weiß einer von Euch etwas genaueres wann die PK stattfindet?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:03:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Frankfurt/Hannover, 14. Dez (Reuters) - Die Mediengruppe IN-motion AG<IXUG.DE> wird 51 Prozent an der Tonträgerfirma SPV Schallplatten Produktion & Vertrieb GmbH aus Hannover übernehmen. Wie die am Neuen Markt notierte In-motion AG am Donnerstag in Frankfurt mitteilte, zählt SPV mit einem Jahresumsatz von über 50 Millionen DM zu den zehn größten Tonträgerunternehmemn in Europa. Über die Kosten der Transaktion wurden keine Angaben gemacht. Mit der Übernahme seien keine nennenswerte Goodwill-Abschreibungen verbunden, hieß es.

      Den Angaben zufolge wird SPV-Unternehmensgründer Manfred Schütz der Gesellschaft auch künftig als Geschäftsführer vorstehen und sie weiterentwickeln. Die neue Unternehmenstochter werde zur Realisierung von Synergiepotenzialen in den international ausgerichteten Musikbereich von In-motion integriert. Die Aktivitäten der Tonträgerfirma gliederten sich in die Bereich Produktion mit eigenen Labels sowie Vertrieb für Dritte. SPV werte einen Katalog von mehr als 4500 Tonträgern aus und kooperiere mit über 120 europäischen Partnerlabels. Zu den bekanntesten von SPV betreuten Künstlern und Musikgruppen gehörten unter anderem Doro, Jimmy Page und Judas Priest.

      pag/ban
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:39:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke an Eisi Gulb!

      So mußte ich wenigstens nicht erst nach Meldungen suchen. Scheint fast so als wäre das zukünftig nicht nötig, da Du ja alles immer zuerst mitkriegst.

      Was wollen wir denn mehr! Ist doch schon wieder eine fantastische Meldung. Aber leider auch heute wieder das gleiche Spiel: em.tv zieht den Mediensektor weiter nach unten. Wir halten uns bisher eigentlich ganz gut.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:40:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist mir eine Ehre, staples. und noch einen hinnerher:

      Frankfurt, 14. Dez (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte IN-Motion AG<IXUG.DE> erwartet für das kommende Geschäftsjahr 2001/02 (zum 30. September) einen Umsatz von 415,57 Millionen DM. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde sich auf 61,475 Millionen DM belaufen, teilte das Frankfurter Medienunternehmen am Donnerstag mit. Für das laufende Geschäftsjahr 2000/01 hebe die Gesellschaft ihre erst Anfang Dezember auf 300 Millionen DM nach oben korrigierte Umsatzprognose nun leicht auf 305 Millionen DM an. Der Ebit-Gewinn werde voraussichtlich bei 57,099 Millionen DM liegen.

      Grund für die leicht höhere Umsatzerwartung im laufenden Jahr sind einer Unternehmenssprecherin zufolge die jüngsten Akquisitionen, insbesondere auch die am Donnerstagmorgen bekannt gegebene Übernahme der Tonträgerfirma SPV Schallplatten Produktion & Vertrieb GmbH. SPV zählt nach Angaben von IN-Motion mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen DM zu den zehn größten Tonträgerunternehmen in Europa. Darüber hinaus trügen auch die Filmprojekte von IN-Motion zu den höheren Umsatzerwartungen bei, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:22:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann mir diesen Kursverlauf heute mal einer erklären????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:28:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:09:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      langsam aber sicher fängt sie sich wieder
      same shit as every day

      übrigens
      in-motion hat planzahlen für 2001/2002 bekanntgegeben:
      415 mio Umsatz
      61,475 EBIT

      und wie ihr wisst

      immer sehr sehr konservativ

      Gruss

      Bob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:12:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich vermute irgendein Hirni hat nach der lediglichen Anhebung um 5 mio im laufenden GJ verkauft
      nach dem Motto: SELL ON GOOD NEWS

      IN-Motion nennt Planzahlen für das kommende Geschäftsjahr
      Frankfurt, 14. Dez (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte IN-Motion AG<IXUG.DE> erwartet für das kommende Geschäftsjahr 2001/02 (zum 30. September) einen Umsatz von 415,57 Millionen DM. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde sich auf 61,475 Millionen DM belaufen, teilte das Frankfurter Medienunternehmen am Donnerstag mit. Für das laufende Geschäftsjahr 2000/01 hebe die Gesellschaft ihre erst Anfang Dezember auf 300 Millionen DM nach oben korrigierte Umsatzprognose nun leicht auf 305 Millionen DM an. Der Ebit-Gewinn werde voraussichtlich bei 57,099 Millionen DM liegen.

      Grund für die leicht höhere Umsatzerwartung im laufenden Jahr sind einer Unternehmenssprecherin zufolge die jüngsten Akquisitionen, insbesondere auch die am Donnerstagmorgen bekannt gegebene Übernahme der Tonträgerfirma SPV Schallplatten Produktion & Vertrieb GmbH. SPV zählt nach Angaben von IN-Motion mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen DM zu den zehn größten Tonträgerunternehmen in Europa. Darüber hinaus trügen auch die Filmprojekte von IN-Motion zu den höheren Umsatzerwartungen bei, hieß es.

      pag/fvm/ban
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:28:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      das ist musik in meinen Ohren:
      85% der Umsätze erzielt in-motion im Ausland


      NOT LIKE THAT OTHER SHIT im Neuen Markt


      Babies here`s your Star:

      Follow the Leader Strategie würde ich vorschlagen für den anderen Neuen Markt Dreck

      and the leader is in-motion


      unimitierbar, einfach die besten


      an die kommt keiner ran


      ich bin Rechtehändler und zahl 20% der Produktionskosten=
      hoffentlich wird der Film ein Erfolg

      an all die helkons dieser Welt:
      FORGET YOUR BUSINESS MODELL


      HERE`S THE STAR
      HERE`S THE BABY
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:48:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Eisi Gulb

      Und schon wieder vielen Dank für das posting!

      @silent_bob

      Hatte fast schon gedacht Dz hast Dich aus IXU verabschiedet. Was Bomber wohl macht?

      Gruß
      staples

      P.S.: Ich habe vielleicht keine riesen Kurssprünge erwartet heute, aber das wir nicht mal im grünen Bereich sind enttäuscht mich jetzt doch.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:56:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      dazu:
      nemax50 -4,2 %

      ist halt ein richtiger Dog
      dieser Markt
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:40:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      ein´ hab ich noch, staples....


      Frankfurt, 14. Dez (Reuters) - Das Medienunternehmen IN-Motion AG<IXUG.DE> will im Geschäftsjahr 2001/02 (zum 30. September) Umsatz und Gewinn steigern. Bei einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 61,475 Millionen DM solle der Umsatz auf 415,57 Millionen DM zunehmen, sagte Finanzchef Klaus Manz am Donnerstag in Frankfurt. Nach den jüngsten Übernahmen wie der Tonträgerfirma SPV Schallplatten Produktion & Vertrieb GmbH habe IN-motion bei einem angestrebten Ebit von 57,1 Millionen DM das Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr 2000/01 leicht auf 305 Millionen DM von zuvor 300 Millionen DM angehoben. Weitere Akquisitionen schloss Manz nicht aus. In-Motion verfügt nach Angaben des Finanzchefs über ausreichend Cash-Positionen und sieht in den von ihm aufgelegten Medienfonds eine Möglichkeit zur Beschaffung weiterer Finanzmittel. Die Aktien der am Neuen Markt notierten Gesellschaft gaben zeitweise um mehr als sieben Prozent auf bis zu 34 Euro nach.

      Grund für die leicht höhere Umsatzerwartung im Geschäftsjahr 2000/01 sind einer Unternehmenssprecherin zufolge die jüngsten Akquisitionen, insbesondere auch die am Morgen bekannt gegebene Übernahme der Tonträgerfirma SPV. Die Kosten der SPV-Übernahme beliefen sich auf elf Millionen DM und würden vollständig aus dem Cash-Flow von IN-Motion finanziert, sagte Manz. Mit der Übernahme seien keine nenneswerten Goodwill-Abschreibungen verbunden. SPV zähle mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen DM zu den zehn größten Tonträgerunternehmen in Europa. Darüber hinaus trügen auch die Filmprojekte von IN-Motion zu den höheren Umsatzerwartungen für dieses Jahr bei, hieß es.

      Für die wesentlichen Beteiligungen oder Übernahmen der britischen J&M Entertainment Ltd., der Film- und Fernsehvertriebsgesellschaft Myriad Pictures Inc, des amerikanischen Labels Trauma Records und von SPV seien insgesamt 56 Millionen DM aus Barmittel investiert worden, sagte Manz. Der derzeitige Cash-Bestand belaufe sich auf rund 85 Millionen DM. Der Erlös aus dem Börsengang im Juni dieses Jahres werde in den weiteren Ausbau des Unternehmens fließen. "Weitere Akquisitionen sind nicht auszuschließen", kündigte Manz an.

      Wie Manz weiter sagte, verfügt IN-Motion über ausreichende Finanzmittel, die dem Unternehmen den Zugang zu internationalen Filmen sichere. Für Finanzierung der Film- und Medienproduktion seien Medienfonds eine "nicht zu unterschätzende Alternative für die Beschaffung neuer Geldmittel." IN-Motion habe inzwischen den fünften Medienfonds initiiert, mit dem bis heute 180 Millionen DM erwirtschaftet worden seien. Somit könnten Mittel für risikobehaftete Produktionen ohne Kapitalmaßnahmen generiert werden. "Weiterhin können wir auf klassische Filmfinanzierungen seitens Partnerbanken von bis zu 440 Millionen DM zugreifen", sagte der Finanzchef.

      Mit der mehrheitlichen Übernahme von SPV werde auch die Musiksparte einen weiteren wichtigen Beitrag zum Cash-Flow im neuen Geschäftsjahr leisten. Manz kündigte weiter an, IN-Motion werde schnellstmöglich ein monatliche Bilanzierung einführen, um wirtschaftliche Risiken im Vorfeld antizipieren zu können.

      Am Neuen Markt notierte die Aktien von IN-Motion gegen 15.30 Uhr MEZ in einem schwächeren Marktumfeld um mehr als drei Prozent im Minus bei 35,45 Euro. Anfang Oktober verzeichneten die Titel ihr bisheriges Jahreshoch bei 42,60 Euro. Ihren Jahrestiefststand erreichten die Aktie Mitte Juli bei 20,40 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:23:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was geht nu` ab? Über 13.500 Stücke im ASK?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:29:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ist schon wieder weg.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:46:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nee, iss nich` weg, die liegt auf 35 €, nur ist jetzt eine kleinere Order auf 34,99 € dazwischen ...
      Weiß jemand, warum IXU heute wie nix gutes verkauft wird, waren doch eigentlich positive News :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:32:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jau, jau, jau!!!!

      In-Motion ist SPITZE :D

      Noch 85 Millionen DM Cash, Zugriff auf bis zu 440 Millionen DM, Medienfonds, dann dieser klasse Deal mit SPV. Mir bleibt die Spucke weg. Artisan Entertainment ist -wenn man sich so die Liquide ansieht- wohl doch ein möglicher Übernahme- oder zumindest ein Beteiligungskandidat. Also, ich würde es jedenfalls befürworten, wenn der Vorstand sich dazu entschließe, eine Mehrheit an Artisan aufzubauen. Ein riesiger Umsatzsprung wäre die Folge, obwohl 50% in 2001/2001 auch sehr gut sind.

      Jedenfalls dürfte es mit diesen Mitteln noch die eine oder andere Überraschung geben :lick:

      Ich grüße Euch, Thierri
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:48:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich will mal etwas spekulieren:

      -vom Finanzvorstand wissen wir, dass bis zu 440 Millionen DM an Finanzmittel durch Partnerbanken besorgt werden können
      -Cashbestand selbst ist 85 Millionen DM
      -Medienfonds erwirtschafteten bis zu 180 Millionen DM
      -der Umsatz von Artisan Entertainment betrug 1999 435 Millionen Euro

      Also könnte In-Motion allein mit Hilfe von Partnerbanken bis zu 51% [oder auch ein wenig mehr] an Artisan übernehmen ohne dabei große Risiken eingehen zu müssen.

      Zack, Mehrheitsübernahme komplett. Alle Mittel zu verbrauchen wäre ökonomisch wenig sinnoll. Nach dieser -doch recht plumpen- Berechnung ist Artisan aber immer noch ein wirklich heißer Kandidat.

      Was meint Ihr?


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:55:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Thierri:
      Nichts ist unmöglich,sehe ich ähnlich wie Du,auch wenn es bisher dementiert wurde.Worte sind geduldig!
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 07:47:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen,

      ich meine In-Motion hat inzwischen gute IR-Arbeit geleistet. Der Vorstand kann auch nicht mehr sagen wie das der Kurs unterbewertet ist. Zwei erstkalssige Übernahmen von Gesellschaften die mit hohen Gewinnmargen glänzen. Sie bringen zusätzlich Umsatz und Geld in die Kassen.

      Die letzte Übernahme mit 11 Mio. Euro ist ja ein schnäppchen ohne gleichen. Sie kaufen keine verlustbringer sondern kaufen Unternehmen die hochprofitabel arbeiten.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:03:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es ist wirklich eine Schande das all die positiven Meldungen gegen den fallenden Markt keine Chance haben. Ich hoffe auf einen positiveren Start in die nächste Woche.

      Eine Mehrheitsübernahme von Artisan wäre zwar theoretisch möglich, aber ich halte es derzeit dennoch nur für ein Gerücht. Hier wird m.E. vorerst eher ein Kooperationsvertrag geschlossen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:37:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na,

      was ist denn nu passiert. Wir schließen im grünen Bereich.
      Schlußkurs +3,45%, 36,-- E.

      Der Tag ist gerettet und das Wochenende auch.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:54:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      es wird Ruhig um IN-Motion.

      dann spiele ich mal in nächsten Zeit den Alleinunterhalter.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:02:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Keine Sorge, wir haben Dich nicht alleine gelassen!

      Vielleicht kannst Du ja mal ein paar neue Topmeldungen zu In-Motion posten! Gestern war leider wieder mal nicht unser Tag. Wird schon noch werden.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:12:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich habe zur Zeit keine News. Was soll denn noch kommen?
      Die letzten Tage waren doch voll mit Super Nachrichten.

      Die Gesellschaft kann ja nicht jeden Tag mit einer Ad-Hoc auftrumpfen. Was solls Stopp habe ich eh keinen gesetzt. Der Wert bleibt im Langfristdepot (min. 5 jahre).

      Die Hochs und tiefs muß ich halt in kauf nehmen. Wobei ich sagen muß das ich mich daran gewönt habe.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:06:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      @lecu68

      War auch nicht so ernst gemeint mit den News! Kannst ja eigentlich keine haben.

      Ich denke heute wird wohl für alle Titel am NM ein schwerer Tag aufgrund der Zinsentscheidung. Meistens hat sich IXU aber gerade an schwachen Markttagen sehr gut gehalten. Hoffen wir das beste.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:25:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      An alle IXU-Fan´s

      In den Threads ist es verdammt still geworden, der Kurs geht schleichend Richtung Süden - es ist Zeit zum Verkauf.

      Habe meinen Bestand bereits vergangene Woche gegen Cash eingetauscht - zwar mit Verlust (ca. 10 %), dafür kann ich wieder ruhig schlafen.

      Den Verlust habe ich mit dem Geld aus dem Verkauf mit Daytrading zumindest wieder ausgeglichen.

      Der NM taugt nur noch zum kurzfristigen Zocken, langfristige Anlagen sind selbst bei guten Werten mit zu großen Risiken behaftet.

      Wünsche euch allen trotzdem noch steigende Kurse,
      merry christmas and a happy new year.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:54:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @HaDa

      jedem sei gegönnt wenn er ruhig schlafen will. Es war aber immer Falsch an solchen tagen zu verkaufen. Solche Tege sind immer kauftage (wenn er bis dahin noch nicht Pleite ist. lol).

      Wie unten erwähnt habe ich kein Stopp gesetzt und bin ein langfristanleger bei In-Motion. Diese auf und ab muß ich eben in kauf nehmen.
      In zehn Jahren bekomme ich genausoviel Dividende wie mein Einsatz (Wenn es so weitergeht). In-Motion hat ja verkündet das er weitere zukäufe machen will. In zehn Jahren macht In-Motion bei 5 Mrd. Umsatz einen gewinn pro Aktie von. 32,- Euro. Vielleicht wer weiss?

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:01:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      @lecu68

      Der Mensch - und hier speziell der Börsenanleger - lebt von der Hoffnung. Ich wünsche Dir, das sich deine erfüllt.

      Ich hoffe auf jährlich einen Lottogewinn in 7stelliger Höhe auf die Dauer von 10 Jahren, dieses mit sehr geringem Einsatz und dann bin ich genausau reich wie du (oder auch nicht).

      Alles Gute.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:04:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      @lecu68

      Ich habe vergessen, daß ich in diesem Jahr schon sehr viele von den sogenannten Kauftagen erlebt habe.

      Im nachhinein bin ich froh, daß ich immer verkauft habe - zwar größtenteils mit Verlust, aber wenn ich die entsprechenden heutigen Kurse sehe, fühle ich mich wie ein König.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:42:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      In-Motion wird bald noch interessant. Kurse um 30 EUR zum Einstieg nutzen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:06:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Eliah,

      ähnliches habe ich vor Wochen bei Kursen von ca. 37-38 Euro
      gelesen - letzte Chance unter 40 Euro einzukaufen.

      In einigen Wochen wird identisches gepostet - wie z.B. Kurse
      um 20 Euro unbedingt zum Einstieg nutzen.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:17:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Falls ihr euch wundert, daß ich heute so viel poste.

      Das liegt daran, daß ich heute krankheitsbedingt mal einen Tag zu Hause bleiben mußte und Langeweile habe - allerdings nur so lange, bis meine Frau nachher vom Sport wieder heimkommt.

      So long.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:59:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      an so einem Börsentag ist IN-Motion unverändert.
      +-0%
      ist doch was oder?

      34,- Euro mit 300 Stück Einzelumsatz.

      @HaDa
      ds Aktuelle Börsengeschehen gibt Dir recht. Jeder hat seine eigene Anlagestrategie. Mal schaun ob ich in sechs Monaten die Nase vorn habe.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 07:36:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich glaube das der Heutige Tag auch nicht viel bringen wird. Ich hoffe das der Neue Markt nicht wieder 10% ins Minus rutscht.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:00:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich denke mal, dass die Stimmung im allgemeinen recht mies ist.
      Ich habe schon immer geprädigt sich mit NEMAX Futures zu hedgen.
      Und die Strategie war goldrichtig.

      Abgesehen davon habe ich nicht immer Zeit zu posten.

      Heute sieht es doch wieder freundlich aus.
      Habe meine Futures glattgestellt (mehr als genug damit verdient!)
      und erwarte einen Aufschwung.

      Gruss

      Bob
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:37:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jetzt passt der Schuh wieder.
      NASDAQ dreht sehr schön ins Plus
      und der Neue Markt zieht nach.

      Hoffentlich schliessen wir heute im Plus.

      Das haben alle gescholtenen Aktionäre verdient.
      Ein friedliches Weihnachstsfest mit Kursen über 35.

      Grüsse

      Bob
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:10:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ja ist denn heut` schon weihnachten.

      35 in Frankfurt.

      ;)

      Das hebt die Stimmung ...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:26:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm ???

      Keiner da,
      da mache ich alleine ein Fass auf ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:32:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ole Olé olé !!!
      36

      the market outperformer
      in-motion

      die muss man einfach haben
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:35:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      :):laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:55:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mensch Leute, daß ergibt einen Weihnachts- und Silvestermultiplikationsfaktor 1,5:

      24.12. : 36 €
      31.12. : 46,5 €

      kleiner Scherz am Rande ;-)

      Gruß, redcrx


      P.S.: Jaja, bin etwas wirr zur Zeit. Bleibt ja nichts aus bei solch einem Börsendrama.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:07:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,

      komme doch vom Wehnachtseinkauf und was sehe ich da, In-Motion hat es mir gespendet. Danke sage ich!

      Hätte nicht gedacht das dieser Heute 5% im plus schließt.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:08:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ach, ist das herrlich. Habe in den letzten Tagen als gestandener Vertriebler alle Freunde und Bekannte mobilisiert, sogar meine Eltern haben sich aus dem Sparstrumpf mit In Motion eingedeckt. Musste dann noch zum Steuerberater, der hat auch noch gut zugeschlagen und zuletzt hat sich meine Freundin auch noch gut eingedeckt. J. aus B. der die Schnautze von div. Fonds voll hat will morgen auch noch kräftig zulangen. Mein liebes Schwesterlein wird sich auch für IXU entscheiden. Sorry, da macht nun die ganze bucklige Verwandschaft mit, aber was besseres können die doch nicht tun......
      Vielleicht gehört das hier nicht hin, aber ich mußte es einfach los werden. ich zocke so gerne und habe damit schöne Erfolge, aber meine IXU`s bleiben fein wie die Jungfrau hier wird nicht eine einzige verkauft.

      Falls ich hier nix mehr von mir gebe, wünsche ich Euch beste Weihnachten ein tolles 2001, Gesundheit und viel Spaß an der Börse..
      Jingle Jingle aus Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 07:41:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      die Zeichen stehen für den heutigen Tag nicht schlecht.
      Vorbörslich leicht steigend.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:58:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nicht schlecht unsere IXU gestern! Heute früh aber dennoch leicht im minus. Mal abwarten was uns der Tag heute noch bringt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:42:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Seit 3 Stunden kein Umsatz mehr.
      Und der Markt hat so schön nach oben gedreht.

      Ich glaube ich muss mal magische Kräfte beschwören und griechischen Gott des Goldes MIDAS rufen.
      Langsam wirds Zeit.
      Ich will heute noch im Plus enden und eine besinnliche Weihnacht feiern.

      Man bedenke immer noch die Ferengi Erwerbsregel Nummer 9:
      "Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit "
      oder Nummer 21:
      "Stelle nie Freundschaft über Profit "
      oder Nummer 45:
      "Profit hat Grenzen, Verlust keine"

      wie weise wie weise ...

      Also es wird langsam Zeit für den Intraday-Reversal !!!

      ;)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:56:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Na ja die 60 können es ja nicht gewesen sein zu 33.9

      Also ich warte
      MIDAS
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:04:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ja Bob, jetzt ruf MIDAS mal an... :D

      Die 60? Hmm, IN-Motion ist ja bekannt dafür das sie an schlechten Tagen gerne mal steigen und an guten Tagen auch mal wieder gut nachgeben. That´s life... :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:16:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich glaube ich versuche es mal anders:

      "Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda!
      Wir wollen unsere Bescherung jetzt und sofort
      Danke
      Vielen Dank !"
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:43:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Silent_Bob

      Die (nicht so schöne) Bescherung haben ja alle IXU-Eigner heute gehabt. Wenn die abendlichen Stützungskäufe ausbleiben, ist In-Motion eine Aktie, welche für die meisten Anleger absolut nicht von Interesse ist.

      Aus diesem Grund habe ich mich auch hauptsächlich aus diesem Wert verabschiedet, obwohl ich durchaus Sympathien für diese Firma habe.

      Auch die Postings lese ich weiter mit Interesse.

      Wünsche euch bessere Kurse, schöne Weihnachten usw.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:10:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      an hada:
      na ja ganz so schwarz muss das nicht malen.

      IXU gehört vom Umsatz her noch zu den an meisten gehandelten Werten im NEMAX Media.
      Ist inzwischen auch der 4.grösste Wert und da gibt es ganz andere Hungerleider !!!

      Und abgesehen davon ist IN-motion mit Sicherheit einer der besten Performer im NEMAX dieses Jahr, wenn nicht sogar der beste.
      Also mir fällt kein besserer ein.
      IXU ist der einzige IPO, der im Plus liegt dieses Jahr.
      Das nenne ich eine stramme Leistung.

      Abgesehen davon denke ich mal
      dass es nächstes Jahr aufwärts geht mit dem NEMAX und vor allem mit den Medienwerten und allen voran IN-motion.

      Du wirst sie dann wahrscheinlich für 50 wieder zurückkaufen müssen. Ich habe hingegen Zeit,
      weil Geld an der Börse macht man mit Sitzfleisch.

      Grüsse
      und besinnliche Weihnachten an alle IN-motions Aktionäre.
      Bei Lang & Schwarz übrigens
      34.66 36.06

      Passt schon
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:28:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      na,

      ich bin dennoch recht zufrieden. Habe seit August 40% gemacht. Wenn ich doch überlege was andere Titel gemscht haben.
      Die Medienhype kommt wieder. Keine Frage!

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 11:01:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Auch von mir Euch allen eine frohe Weihnachten. Nett das Bomber2 sich auch mal wieder zu uns gesellt hat.

      Kann mit meinem IXU plus auch durchaus zufrieden sein. Freuen wir uns auf das nächste Jahr.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 16:32:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      @alle

      auch von mir an alle In-Motion Fans frohe Weihnachten, bleibt gesund und macht dicke Gewinne.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 16:54:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ alle

      Hoffe Ihr habt ein besinnliches Weihnachtsfest verlebt. Auch nette Geschenke bekommen???

      Ich meine jetzt kann man langsam mal wieder was posten, oder seid Ihr alle noch im Familien streß?

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:21:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Feiertage überstaden...PUH!

      Jetzt wirds aber langsam mal Zeit das mal wieder bisschen Schwung in die Bude kommt :D

      Der Kursverlauf entspricht der Anzahl der Postings hier: sehr lasch :O


      27.12.2000
      Inmotion über 40 Euro zugreifen
      Frankfurter Börsenbriefe


      Die Frankfurter Börsenbriefe empfehlen Inmotion (WKN 622380) über 40 Euro zu kaufen.

      Das Unternehmen übertreffe die eigenen Prognosen. Im Juni, beim IPO des Medienunternehmens, habe der Vorstand noch ein operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 28,4 Mio. DM für das Gesamtjahr vorgegeben. Erreicht worden seien bisher jedoch 33,8 Mio. DM worden.

      Diese erfreuliche Entwicklung sei vor allem in dem kräftig von 9,95 Mio. auf 112,94 Mio. DM gesteigerten Umsatz begründet. Hauptsächlich beeindrucke die Verzwölffachung des Betriebsergebnisses auf 2,8 Mio. DM sowie die im Branchenvergleich außergewöhnlich prächtige EBIT-Marge von 30 %.

      Für das laufende Jahr halte das Unternehmen an der im September erhöhten Umsatzprognose von 300 Mio. DM fest. Für das Ergebnis lägen leider noch keine Planzahlen vor.

      Wenn die Aktie den hartnäckigen Widerstandes bei 40 Euro überwinde, sollten Investoren einsteigen, jedoch sofort eine Stop-loss-Absicherung bei 35 Euro zu platzieren.


      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:22:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Bomber2

      Der zuständige Redakteur beim Frankfurter Börsenbrief ist wohl ein Witzbold. So wie es im Moment aussieht, wird der hartnäckige Widerstand in absehbarer Zeit bei 30 Euro liegen.

      Der hat wohl versucht, einen wesentlich verfrühten Aprilscherz loszuwerden.

      Bin zwar im Moment nicht mehr investiert, beobachte aber sehr interessiert und werde bei einer günstigen Gelegenheit wieder einstiegen. Die wird m.E. unter dem Emi-Preis liegen.

      Happy new year.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 21:23:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Unter Emmi Kurs zugreifen???









      Ich glaub Dir gehts zu gut...

      Kleiner Gag HaDa

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 10:51:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Denke wir alle hoffen das es nicht mehr so weit runter geht. An HaDa´s Stelle würde ich jetzt aber langsam wieder einsteigen.


      Habe hier noch so einen Aprilscherz für Dich:

      28.12.2000
      IN-motion Höchststände in Sicht
      Wirtschaftswoche heute


      Mit einer weiter positiven Entwicklung bei den Aktien von IN-motion (WKN 622380) rechnen derzeit die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute“.

      Zu den wenigen positiven Überraschungen am Neuen Markt gehöre IN-motion. Das Medienunternehmen habe die beim Börsengang im vergangenen Juni aufgestellten Prognosen erheblich übertreffen können.

      So sei der Umsatz 1999/2000 von knapp 10 auf 112,9 Millionen DM gesprungen. Den Anlegern seien mit 83,9 Millionen schon wesentlich höhere Erlöse in Aussicht gestellt worden. Das operative Ergebnis sei geradezu von 2,8 auf 33,8 Millionen DM explodiert. Geplant seien lediglich 28,4 Millionen gewesen. Künftig rechne IN-motion allerdings mit etwas niedrigeren Gewinnmargen. Der Grund dafür liege in dem Einstieg ins Musikgeschäft, das weniger Renditen abwerfe als der Film- und Fernsehbereich. Trotzdem könne auch für 2000/01 mit einer erfreulichen Entwicklung gerechnet werden. Deshalb sei es nicht verwunderlich, wenn die Aktie von IN-motion ihre alten Höchststände von 43 Euro in den nächsten Monaten übertreffe.

      Gruß staples
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 15:52:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi staples:

      Die Empfehlung von der Wirtschaftswoche kam gerade auf NTV :D (15:48h)

      Mal sehen ob Sie´s heute noch ins Plus packen...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:19:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      @bomber2

      Heute bisher sehr wenig Bewegung. Zur Zeit stehen wir bei +-0. Wenigstens gehts nicht abwärts und vielleicht tut sich heute abend noch was.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:27:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      0? In Fra?

      Ich hab hier -0,92% Etr.

      Naja, wenig los diese Woche, mal sehen was es wird :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 17:14:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Okay, jetzt habe ich hier +++0,92% ETR. Hast Du Dich verschrieben? FSE +-0

      Aber was solls, wie gesagt Hauptsache nicht nach unten.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:16:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo allerseits,
      sieht ja nach einem versönlichen Jahresausgang aus.

      Die 40 sind zwar noch ein bisschen in weiter Ferne .. ist wohl eher etwas unrealistisch in den nächsten 2 Stunden. ;)

      Also ein "guten" Rutsch wünsche ich Euch ins neu Jahr, und das mit dem Rutsch nicht so wörtlich nehmen.

      Bis bald im Neuen und besseren Kursen.

      Grüsse
      BOB
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:19:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Deutsche Sprache schwere Sprache:
      "versöhnlich" wird natürlich mit "h" geschrieben
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:26:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Gleichfalls Silent_Bob: Auf gute Gewinne in 01 :D

      @staples: Nee nee, hatte gestimmt. Waren erst -0,92%, dann +0,92%

      Allen IN-Motion-Akt. Happy new Year :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:58:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Naja, plus 6% ist doch ein schöner Jahresausklang, oder findet Ihr nicht? :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:26:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Von mir auch allen einen guten Rutsch!!!

      War doch noch ein ganz guter Abschluß im alten Jahr.Hoffe von Euch allen im neuen Jahr wieder zu hören.

      Feiert schön!!!

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 00:23:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      @alle

      einen guten Rutsch ins neue jahr. Happy 2001 !!!

      wünscht
      lecu68
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:25:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, soweit man heute davon sprechen kann.

      Das es heute nach unten geht war ja zu erwarten, aber eine Eröffnung von 32€ und jetziger Tiefstand 30,80 ist doch zuviel für meine Nerven. Das kann einem richtig die Stimmung vermiesen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:30:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das stimmt.

      Naja, bin froh mein Lieblings-Tradewert Intershop am Freitag verkauft zu haben...
      (das hebt die Laune wieder bisschen, obwohl der NM langsam wirklich bedenklich wird... :O :O )

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:33:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      @bomber2

      Das ist ja schön für Dich, aber ich sitze noch auf meinen Broadvision. Ich bleibe aber auch sitzen!!!

      Scheint bei dieser miesen Stimmung am Markt keiner Lust zu haben heute zu posten. Es hätte doch noch schlimmer kommen können. Hoffentlich stehen wir die Nasdaq Vorgabe für morgen einigermaßen glimpflich durch.

      Auf bessere Zeiten.
      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:43:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      und ich,

      bin mit meine In-Motion auch nicht verschont geblieben. 11% in der Mieße schon deftig. Was solls wenn ich an die Intershop-Aktionäre denke wird mir übel.
      Ich bin froh das In-Motion immer die Erwartungen übertroffen hat. Und natürlich fette schwaze Zahlen schreibt.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:53:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      @lecu68

      Du Witzbold, die ach si armen Broadvision Aktionäre wurden heute genauso gestraft, obwohlich doch gar nicht getan habe.

      Um IXU mach Dir mal keine Sorgen, die sind die ersten die wieder kommen. Heute morgen hab ich mir das ganze schlimmer vorgestellt. Hoffentlich passiert das nicht morgen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:14:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      @lecu68: Ach Du hast IN-Motion ??? :D :D :D :D :D

      @staples: Naja, ist trotzdem ne traurige Sache. Der Wind wird noch stärker werden. Wartets ab!

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:59:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Bomber2

      Viele Grüße und ein gutes (besseres) neues Jahr 2001.

      Bin (leider) auch wieder on Bo(a)rd, gestern bei 31 Euro wieder eingestiegen, hätte mal lieber warten sollen.

      Im übrigen ist der Emi-Preis wohl nicht mehr in so weiter Ferne - Scheiße auch.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:37:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kaum zu glauben, gleich rutsche auch ich mit meinem Schnitt ins Minus wenn das so weitergeht. Dabei leide ich doch wirklich genug mit meinen Broadvision.

      Am besten ein halbes Jahr keine Kurse mehr verfolgen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:39:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Gruss und frohes neues.
      nemax scheiss
      nasdaq okay

      scheiss start ins neue börsenjahr

      verdammter mediensektor
      hat jemand IM heute gesehen

      da hat wohl jemand kurzfristig kräftig abgeladen

      hoffen wir auf eine versöhnlichen abschluss
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:51:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ziehhhhhhhh
      IXU
      Zieeeehhhhhhhhh

      29 auf 29.5 in FRANKFURT

      trotzdem ein sch*ss tag heute :(

      Grüsse und Hoffnung auf bessere Zeiten
      Bob
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:55:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi Silent_Bob,

      ich sag nur: Ich hasse dieses Segment (NM)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:14:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Bomber2,

      wo Du recht hast Du recht.

      Ich frage mich ist der Boden heute vielleicht schon erreicht ?
      Das war ein krasser Sell-Off die letzten 2 Tage und es hat diesmal alle Werte getroffen.
      Da frage ich mich, ob das Gröbste jetzt überstanden ist.

      Verdammte Sch**sse das IN-motion im NEMAX notiert,
      SMAX wäre gar nicht so schlecht.

      Ist einfach ein solider Wert mit Gewinn und ordentlichem Wachstum (mehr als 200%).
      Plan Gewinn 2,4 € für 2001/02
      Macht KGV von 13
      Ist halt einfach verdammt billig.

      Das sind alles Planzahlen und absolute worst case-Szenarien.
      Wir müssen wohl auf die nächsten Quartalszahlen warten, die mit Sicherheit wieder positiv überraschen werden.
      Und auch der Gewinn wird mit Sicherheit über 2 € dieses Geschäftsjahr liegen.

      Tja irgendwann werden die Leute es raffen.
      Ich hab Zeit.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:14:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      bei L&S stehen sie jetzt schon bei 32.30 zu 33.57.
      hoffen wir , dass morgen die 34 wieder erreicht wird. ansonsten bin ich froh , dass ich keinen stop gesetzt hatte.
      das wäre heute ganz schön ins auge gegangen.

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:16:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      wann und wo findet eigentlich die HV statt?

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 07:24:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      Das war des guten zuviel. Nicht nur In-Motion haben sich erholt sondern sehr viele Werte.

      Bei In-Motion spielt es bei mir eh keine Rolle. Bleibt im Langfrist-Depot ohne Stopp.

      Gut bleibt eben Gut.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:35:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      @lecu:

      Erstmal abwarten, L&S hat schon oft ganz gute IN-Motion Kurse gestellt die dann im Endeffekt eh nicht zu sehen sind im Handel.

      Sollte auch mal anziehen heute, immer mit dem NM mitfallen bzw. schlechter fallen als der NM50 und dann ein 3% minus an Tagen welcher der NM im plus schliesst ist auch net unbedingt toll.

      Hab zwar bei IN-Motion auch keinen Zeitdruck, aber bei meiner Gewichtung stören Kurse von 28 und reissen den ganzen Depotwert runter...psyschich schlecht für mich :D :D :D :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:00:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Nasdaqvorgabe sollte eigentlich auch unseren IXU heute einen Schub geben, aber nach den letzten Tagen würd ich auch darauf nicht wetten. Lassen wir uns einfach überraschen was der Tag uns bringt.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:48:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Sag ich ja.

      Sehr schöne Kurse bei L&S und dann ne Eröffnung im minus. Ist damit auch der einzige Wert auf meiner Watchlist der so schwach eröffnet hat.

      tztztz :O :O :O

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:07:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Was war das heute wieder für ein Scheitag!

      Ich stell das trotzdem mal hierein.

      04.01.2001
      IN-Motion beobachten
      Der Aktionär


      Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichten, dass der Neue Markt-Wert IN-Motion (WKN 622380) sich ehrgeizige Ziele gesetzt habe.

      Man wolle innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre zu den weltweit führenden Top-Five der TV- und Musikproduzenten gehören. Die IN-motion AG movie & TV productions sehe sich als integriertes, internationales Medienunternehmen, welches auf die Sparten Film & TV, Musik (mit dem Musiklabel "Bookmark") und Multimedia ausgerichtet sei.

      Man rate, den weiteren Geschäftsverlauf sehr genau zu beobachten, insbesondere, wie sich übernommen Unternehmen integrieren werden und ob eine Akquisition von Artison Entertainment erfolgen werde, was ein Meilenstein darstellen würde.



      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:14:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      JA, hab ich vorhin auch gelesen.

      War nur zu faul das hier reinzustellen. Hab mich heut´ biserl´ "vertradet".

      Naja, Fra schliesst +/-0, Etr mit -0,66%

      Langsam sollten wir mal wieder über die 30 gehen. Vielleicht haben wir morgen das Glück auf 31/32 zu gehen.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:42:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      In-Motion ist eben kein Zocker-Wert.
      Es kann sein das der Kurs ein oder zwei Monate nur dahindümpelt.
      Es wäre auch Schade wenn so ein Wert den Zockern in die Hände fallen würde.

      Langfristig denken.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 09:01:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Nehmt es mir nicht übel, aber ich glaube nicht so richtig das wir heute die 31/32 sehen könnten. Zur Zeit könnnen wir denke ich zufrieden sein, wenn es nicht weiter abwärts geht.

      Wir müssen erstmal auf die nächste Woche warten denke ich.

      Auf einen besseren Start.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:12:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Jetzt bei 27,50€. Das ist ja nicht auszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:25:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      Naja, toller Wochenausklang.

      Die scheisse geht mir langsam auf den Keks. Naja, sehe in den nächsten Wochen auch keine positive Tendenz. :O :O :O

      Trotzdem allen Akt. ein erholsames Wochenende...!

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 18:45:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      ich habe bei 38 € IN-motion gekauft. Soll ich jetzt nachkaufen oder die Position verkaufen, um noch günstiger nach dem Massaker am NM wieder einzusteigen? Könnt ihr mir bitte einen Rat geben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 19:46:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      Guter Rat ist teuer ...

      Keine Ahnung wann das Schlamassel vorbei ist.
      Aber fundamental hat man nicht zu befürchten,
      in-motion steht auf grundsoliden Beinen.

      Falls dann mal eine Erholung einsetzen sollte,
      stehen die Medienwerte an vorderster Front
      und allen voran IN-motion.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:14:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      Normalerweise würde ich sagen nachkaufen, aber bei der momentanen Marktlage sollte man doch äußerst vorsichtig agieren.

      Haben uns heute gegen abend wenigstens stabilisiert, aber wenn die Stimmung nicht dreht sehen wir diese Woche noch den EMikurs.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:24:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Naja, wenigstens kein minus. Mittlerweile stört es doch gar nicht mehr das der NM jeden Tag 10% fällt. Ist mir langsam völlig schnuppe, scheiss Segment.

      Naja, rechne derzeit nicht damit das sich die Richtung dreht, vielleicht sehen wir bald mal ne Gegenreaktion. Ansonsten dürfte der NM auf die 1600/1700 zusteuern. :O

      Händler rechnen mit einem Ausverkauf in den nächsten Tagen/Wochen. Na denn...

      @fobiss: Zwischen nachkaufen und Verkaufen ist auch ein grosser Unterschied; wie Silent_Bob schon meinte ist die Lage momentan sehr schwer einschätzbar. Kommt drauf an was Du persönlich von IN-Motion hälst. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist - raus. Ansonsten drin lassen.

      Ich persönlich würde auf akt. Niveau weder nachkaufen noch Verkaufen. Ich halte IN-M.!

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 07:29:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      Guten Morgen,

      was die Händler und Analysten meinen sollte man schnell möglichst vergessen. Erinnere hier letzten Freitag Telefonaktion um 22.15 Uhr NTV. Hier Rät der Analyst Aixtron und Qiagen zum Kauf.
      Was passiert? Tagesverlierer Aixtron und Qiagen!

      Handle nach eigenem ermessen. Inzwischen macht es mich recht kritisch wenn eine Aktie von allen Seiten gelobt wird.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:44:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      Es ist leider verdächtig still geworden in unserem thread. Mit der momentanen Entwicklung kann man sicherlich nicht zufrieden sein, aber man sollte auch den Kopf nicht hängen lassen. Gemessen am Rest vom Nemax können wir doch froh sein, dass wir mit unseren IXU noch so gut dastehen.

      Ich meine im Februar kommen die Zahlen fürs erste Quartal. Gegebenenfalls müssen wir bis dahin warten, bis es wieder Richtung Norden geht.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:00:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wieder mal schlechte Zeiten für die Medienbranche. IEM gibt heute kräftig ab. Langsam kommen die auch in den Bereich wo man über einen Einstieg nachdenken sollte. Bin mal gespannt wo die heute schließen.

      Leider leidet auch unsere IXU wieder mal. Setzen wir unsere Hoffnung doch auf eine positive Stimmung an der Nasdaq heute, obwohl ich da wenig Hoffnung habe.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:15:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      @staples,

      stimmt! Ich hatte vor immer wieder kleinigkeiten reinzuschreiben. Neues hätte ich auch nicht gehabt. Leider ist es inzwischen so, das wenn jemand denn Alleinunterhalter spielt, wird dieser gleich als Pusher verurteilt.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:45:21
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo an alle ´Pusher´

      Leider sieht der aktuelle Kurs nicht so aus, als würden Pushversuche zum Erfolg führen; alles ist derzeit negativ
      (außer meinem letzten Aids-Test) - Scheiße.

      Immerhin wird derzeit noch ein Schlußkurs um 29 Euro gehalten.

      Ist zwar nicht besonders toll, abere wenn man sich so umsieht - es gibt wesentlich schlimmeres.

      Also hoffen wir mal auf irgendwann eintreffende bessere Zeiten.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:16:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      Aids Test negativ???

      Naja, die 29 halten wir, schön und gut. NM war ja immerhin auch im Plus. Hab gerade gelesen das heute die "Profis" diskutieren wann Medienaktien wieder interessant werden??? *lol*

      Int.Media schliesst heute bei 26,75 entspricht -17,31% (etr)

      Hoffentlich kommt IN-M. nicht auch nochmal unter die Räder. Dann sehen wir nämlich die 25... :O

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:26:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Bomber2:
      Aids-Test negativ bedeutet im med. Sprachgebrauch,ohne Befund!! Negativer Test ist sehr positiv für den Getesteten.
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:42:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      @wunderlich: Was den Med. Sprachgebrauch anbetr. kenn´ ich mich eigentlich aus :D Aber: Aids Test negativ - Scheisse?!?!
      Kennst Du Dich im Med. Sprachg. nur so aus oder biste Dr. med.? Sonst könnten wir uns ja mal bisschen unterhalten :D :D

      @dueker vom 04.01.01: Sorry, hatte die Frage überlesen. Aber ich bin ja hier auch nicht der Moderator :D Also, die HV ist zu 99,999% in Frankfurt M., Zeitpunkt ist mir leider entfallen :D

      @all: Die Ladezeiten gehen mir auf den Sack, kann jemand mal nen neuen Thread eröffnen???

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:04:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Bomber2:
      Dann ist ja gut,dass Du Bescheid weisst,aber dann hätte sich Deine besorgte Fragestellung allein aus diesem Grunde erledigt,ganz abgesehen davon,dass sie bei etwas genauerer Lesart natürlich sowieso überflüssig war.:D
      MfG,Wunderlich:)
      PS: Bezüglich der Ladezeit muss ich Dir ja sicherlich auch nicht dahingehend behilflich sein,dass Du nur auf das weisse Zettelchen mit der 20 in der Mitte tippen musst,um direkt die letzten 20 Postings lesen zu können,oder?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:12:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      @wunderlich:

      Stimmt, diese Zeichen "(" und ")" bedeuten in der deut. Sprache ja irgendwas... :D

      Was die Ladezeiten betr., wenn ich auf das weisse Kästchen klicke zeigt er mir zwar die letzten 20 Postings, muss aber trotzdem laden. Also ist das kein grosser zeitlicher Vorteil. Zumindest bei mir nicht...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:23:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Bomber:
      ; alles ist derzeit negativ
      (außer meinem letzten Aids-Test) - Scheiße.
      Ich hoffe,das ist jetzt ausreichend!
      Was Deine Ladezeiten angeht,bleibt von meiner Seite aus der Wunsch,dass Du dir dann bald einen vernünftigen Kasten von Deinen üppigen Gewinnen kaufen kannst.Das scheint nötig zu sein und wir würden ja auch Alle davon indirekt profitieren!;)
      Guten Abend,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:26:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Jaaaaa, sag ich ja: siehe oben "("... :D

      Was heisst vernünftiger Kasten und Ihr würdet alle davon profitieren???

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:32:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wenn Deine Aktien,die zumindest in diesem Thread ja auch unsere sind,schön steigen würden,würden wir an diesem Anstieg partizipieren.
      Du wiederum hättest die finanziellen Mittel,Dir einen Computer zu kaufen,der vermutlich Deine Ladeprobleme beim Anwählen der letzten 20 Postings minimieren würde.
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:50:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      @wunderlich: Ahhh so, Du meinst die fetten Gewinne weil IN-Motion dreistellig ins 2002 geht. Ah ja

      Was den PC betrifft: 500Mhz, P3, 128MB RAM, WIN2000 Pro, ISDN Verbindung. Dürfte eigentlich noch nicht zu den langsamen gehören, ist auch erst 9 monate alt, der gute. :D :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:54:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na siehste,es geht doch,wenn Du willst!;)
      Der Computer klingt gut,wundert mich aber dann sehr,dass Du über zu lange Ladezeiten klagst.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:59:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      @wunderlich:

      Naja, lang ist auch ein relativer Begriff. Im Gegensatz zu ner lahmen Modem Verbindung bestimmt schnell.... :D

      Trotzdem wird jetzt ein neuer Thread aufgemacht :D :D :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:01:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      Guten Abend,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 02:34:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      @wunderlich:

      Noch was, biste nun Arzt?

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:36:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Bomber 2

      Morgendliche Grüße an alle,

      nochmals zum Thema Aids - wenn alles negativ ist außer dem Aids-Test, bedeutet daß ein p o s i t i v e s Testergebnis.

      Sollte der Versuch eines Scherzes sein, hat wohl nicht geklappt.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:46:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      @bomber2

      Du mußt mit Deinem Rechner irgendetwas falsch machen, der kann gar nicht so langsam sein! Vielleicht solltest Du mal die Übertragungsgeschwindigkeit Deines Providers messen.

      Ein neuer thread ist ja schön und gut, aber ohne irgendwelche Meldungen einen neuen zu eröffnen bringt ja nun auch nichts. Warte damit lieber auf die nächste gute, oder vielleicht auch schlechte Meldung.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:01:35
      Beitrag Nr. 142 ()
      @HaDa und staples:
      Exakt das, habe ich mir in beiden Punkten erlaubt, zu sagen!!
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:01:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      @HaDa und staples:
      Exakt das, habe ich mir in beiden Punkten erlaubt, zu sagen!!
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:02:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      @HaDa: Jo.

      @staples: Stimmt, das ist wahr. Provider ist T-Online. Hab eigentlich keine Probleme mit der Geschwindigkeit, aber bei W:O dauerts ab und an mal länger...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:10:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      @HaDa:
      Entschuldige bitte,ich weiss,was Du sagen willst und Du hast es beim ersten Mal auch richtig formuliert.Allerdings schreibst Du es beim letzten Posting genau so,dass ein Mediziner daraus lesen würde,dass Du erkrankt bist,was ja nicht der Fall ist!
      Gruss,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:20:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Also wenn hier jemand Doc ist, dann doch wohl ich..

      T-online hat seit ca 9 Wochen Probleme durch TSDL Umstellung. Kommt drauf an wo Du bist, unter 0800-3300190 kannst Du fragen ob Dein Server auch davon betroffen ist, muß aber ordentlich motzen, von wegen wichtige Firmenmails etc., denn wer gibt schon gerne Fehler zu. Hab die flat, wenn ich morgens um 8 reingehe und den ganzen Tag drinbleibe (brauch ich sowieso für den Quotetracker) läufts gut. Aber wehe ich gehe raus, dann wirds grottenlangsam.
      Drin ist halt drin.

      Nun noch ein Satz zur IXU.
      Es besteht überhaupt kein Grund zittrig zu sein. Hält sich doch prima. Die Indikatoren werden von Tag zu Tag besser. IXU hat gut investiert. Jeder kann sich doch ausrechnen dass da was bei rauskommt. Der Manz ist ein Pfiffiger und hat auch einen Sack voller IXUs. Wir werden noch schöne Adhocs in Kürze hören. Wer weiß wie dann der Kurs abpfeift. Also locker und geschmeig bleiben. Werde außerdem in den nächsten Tagen eine große Order weiterer IXUs reinschießen. Die Kohle muß noch aufs Konto.

      Gruß an diese kleine feine Gemeinde
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:54:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      @DrDralle

      Das hat mit zittrig sein nichts zu tun. Wenn wir zittrig wären hätten wir unsere IXUs wohl schon längst verkloppt. Es ist einfach ärgerlich trotz der vielen guten Meldungen so weit von den Höchstständen entfernt zu sein. Ich denke wir sind hier alle von IXU überzeugt.

      Dennoch wünscht sich sicher der eine oder andere bei 40 verkauft zu haben, um jetzt wieder einsteigen zu können. Denke wir alle werden die Umsätze in den nächsten Tagen beobachten und auf Deine große Order warten. Zur Zeit würden bei den Umsätzen selbst kleine Orders den Kurs nach oben treiben. Also beeil Dich mal ein bißchen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:40:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich sach noch... also, auf gehts Im ASK 30. Noch jemand ohne Fahrschein? Die Indikatoren werden immer besser
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:51:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      @staples
      Du und z.B. der Bub aus FFM bzw. Bomber2 sind natürlich nicht mit den Zittrigen gemeint. Na ja, hätte, hätte, ich auch gerne schon 3x bei 40 verkaufen. In Motion ist die Erste mit der ich nicht zocke. Würde ich meinen fetten Sack abladen, gäbe es schon nen Rutsch. Aber was solls, schauen wir nach vorne, es wird schon.

      Uns allen gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:59:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      @DrDralle

      Sollte der Sack tatsächlich so voll sein, wäre es nett von Dir zu hören bevor Du aussteigst.

      Sieht gut aus zur Zeit. Die 30 und vielleicht auch 31 könnten es noch locker werden. Hoffen wir das beste!!!

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:37:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      So, habe wieder ne gute Tat vollbracht und vorhin nochmal kräftig nachgelegt. Habe einen großen Anteil dass die 30 geknackt wurden. Hach was bin ich toll..

      @staples keine Bange, ich verkaufe nicht. Habe bisher nicht eine IXU hergegeben. Auch bei 40 verkauf ich nicht. Habe seit August die feinen Stücke eingesammelt.

      Schönen Abend noch..
      :-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:49:27
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hi, super DrDralle.

      Solche Leute brauchen wir...

      Endlich mal ein SK der zufrieden stellt.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:51:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo allerseits,

      wollte mich auch mal wieder melden.

      Habe inzwischen ein gutes Gefühl, was den Neuen Markt und die NASDAQ angeht.
      Inzwischen ist alles Negative mehr als drin.
      YHOO gibt einen Scheiss Outlook
      -15 %

      Das geht doch. Und die NASDAQ steigt weiter, und der Neue Markt bärenstark.
      Auch Internationalmedia ist gut erholt nach dem Basic Instinct Debakel.
      Ich rate dennoch zur Vorsicht bei dieser Aktie,
      die ist immer noch überbewertet, da steckt einfach kein Potential mehr drin.

      Was soll jetzt noch gross passieren?

      Die Institutionellen sind so gut wie draussen aus dem Markt und horten jetzt schon ihr Geld für die kommenden Highflyer.
      Und einer davon wird ganz sicher IN-motion sein.
      Wenn da jetzt noch ein paar Institutionelle auf den Zug springen, dann gehts richtig rauf.

      Jetzt gebe ich Euch mal einen Outlook für IXU:

      Wie sehen die Planzahlen von IN-motion aus für das laufende Geschäftsjahr?

      EBIT von 57,1 Millionen DM
      Umsatzziel 305 Millionen DM

      Und ich sage, hier handelt es sich um das absolute Worst-Case-Szenario !!!
      Hier sind noch nicht mal die Aquistionen richtig eingepreist worden.

      So mein Umsatzziel für das Laufende Geschäftsjahr lautet 450 Mio. DM, und das ist eine sehr vorsichtige Kalkulation. Ich denke mal, das wir bald wieder eine Plananhebung sehen werden.
      Und der operative Gewinn könnte locker doppelt so hoch ausfallen wie geplant.
      Mein Tipp: 2,50 € für dieses Jahr

      In der BO stand was von einem Al Pacino, Kim Basinger Film ... hört sich auf jeden Fall gut an.
      Komplette Eigenproduktion diesmal.
      Da höre ich schon die Kasse leuten.

      Und dann steht ja vielleicht noch diese Übernahme an mit Artisan, oh man, ich möchte gar nicht dran denken.
      Alles im Bereich der Spekulationen.
      Aber dann geht die Lucy ab, das verspreche ich Euch.

      Auch Die anderen Projekte inklusive Dungeon & Dragons sind denke ich mal sehr vielversprechend, und vielleicht landet SNAP ja auch mal wieder einen Hit.

      Das gut dabei ist, dass IN-motion nur positiv überraschen kann.

      Ich freue mich auf die nächsten Wochen und auf steigende Kurse.

      Gruss
      Bob
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 07:38:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      na die 30 haben wir doch schon wieder.
      Man sieht wenn sich die Lage allgemein bessert können die Kurse steigen.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:25:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo,
      habt Ihr schon den Bericht in der Börse Online gelesen?

      In-Motion wurde hier zum Kauf empfohlen!

      AL PACINO SORGT FÜR PHANTASIE

      Die Produktion einer TV-Serie für CBS und ein neues Filmprojekt könnten der Aktie wieder AUftreib geben.

      IN-Motion knüpft an sein erfolgreiches Börsendebüt des Jahres 2000 an. Aus Filmkreisen erfahren wir, dass die Frankfurter als erstes deutsches Medienunternehmen exklusiv für einen US-Sender produzieren. Hierbei handelt es sich um weitere Staffeln der bereits erfolgreich auf CBS laufenden Serie "18 Wheels of Justice". Das Produktionsvolumen dürfte bei 60 Millionen US-Dollar liegen. Die KOsten sind angeblich bereits voll durch MInimumsgarantien und Zahlungen der CBS Fox abgedeckt. IN-Motion verfügt über die Weltvermarktungsrechte für die Serie. RTL2 konnte bereits für die deutsche Version gewonnen werden. Voraussichtlich im Herbst soll der US-Start des ebenfalls selbst produzierten KInofilms "People I Know" erfolgen. Die Hauptdarsteller Al Pacino und Kim Basinger dürften dafür sorgen, daß das Produktionsvolumen von 20 MIllionen Dollar eingespielt wird. Auch hier hält IN-Motion die Weltvermarktungsrechte. Was die kolportierte Übernahme des weltgrößten unabhängigen Filmstudios Artisan angeht, ist man angeblich weiter in Verhandlungen.

      Hört sich doch recht vielversprechend an, wobei BO ruhig etwas optimistischer bezüglich des Streifens mit Al Pacino hätte sein können. 20 MIllionen US-Dollar werden mit Darstellern wie Al PAcino und Kim Basinger schon in den USA bestimmt um den Faktor 5-10 übertroffen. Hinzu kämen dann weitere Ergebnisse aus Europa oder gar Asien. Auch daß Verhandlungen mit Artisan bezüglich einer Übernahme laufen sollen, stimmt mich jedenfalls positiv. Ich glaube zwar kaum, daß IN-Motion Artisan voll übernehmen kann, aber eine Mehrheitsbeteiligung wäre schon möglich. Finanziell ist IN-Motion dafür noch zu klein. Trotzdem, die guten Kontakte überm Teich, die IN-Motion ohne Zweifel hegt, könnten hier und da noch zu so einigen "Überraschungen" führen. 2001 dürfte aber für uns ein gutes Jahr werden!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:14:08
      Beitrag Nr. 156 ()
      @Thierri,

      die Kaufempfehlung in BO war als spekulativ angegeben. Bei IXU hat heute allerdings wohl keiner Lust auf Spekulationen gehabt. Das Handelsvolumen war äußerst desolat, der SK haut auch keinen vom Hocker.

      Bei dem doch wirklich positivem Umfeld der letzten Tage ist die Kursentwicklung nur eins - Sch.....

      Der SK fällt nur dann positiv aus, wenn der Käufer X sich herabläßt, in der letzten halben Stunde auf dem Parkett noch einige Kaufaufträge zu tätigen.

      Ansonsten besteht m.E. nach nur geringes Interesse an dieser Aktie (leider).

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:18:22
      Beitrag Nr. 157 ()
      @HaDa:

      Da muss ich Dir leider zustimmen. Der NM steigt zwar schön, trotzdem schliesst IN-Motion im minus. Hat wirklich keiner Intresse an der Aktie. Naja, in ner Gegenbewegung steigen meist die zuvor geprügelten Werten, also vielleicht normal. Sollte sich das Marktumfeld nachhaltig bessern, wird sich auch In-M. bewegen, vorher... :O

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:35:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      @HaDa...Warum denn gleich so pessimistisch? Na und, dann schließt In-Motion halt einen Tag im Minus, während sich der Nemax immer weiter nach oben bewegt. Betrachte die Sache doch mal etwas langfristiger. In-Motion ist ein gutes Unternehmen mit einer intakten Story und einem ebenso intakten Geschäft. Ausserdem denke ich, daß es ein grober Fehler ist, wenn man ständig anderen "Gewinneraktien" hinterherschielt. Medienwerte sind nunmal momentan nicht besonders gefragt, aber Hypes bei Technologie und Bio halten nicht ewig.

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:51:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Dachte ich melde mich mal wieder, obwohl es nichts bewegendes von unserer IXU zu berichten gibt.Zur Zeit immerhin ein plus von 1% in Frankfurt. Zumindest mal im grünen Bereich!

      Warten wir ab was der Tag noch bringt.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:33:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Sagt mal, seid Ihr Zocker oder betrachtet Ihr In-Motion als eine echt gute Anlage am Neuen Markt? Die Art und Weise, wie Ihr macnhmal der Kursentwicklung "hinterherjammert" ist doch etwas penetrant. Laßt den Wert doch einfach mal laufen und seid froh, daß In-Motion "trotz des geringen Interesses" so stabil geblieben ist. Anderen Medienwerten ist es wesentlich schlechter ergangen. Soviel dazu!
      In-Motion ist im Gegenteil viel interessanter geworden. Hiermit meine ich etwa die zahlreichen Übernahmen oder die Spekulationen um eine etwaige Beteiligung oder gar Übernahme (für mich persönlich eher unwahrscheinlich, da finanziell derzeit schwer umsetzbar) der Artisan Entertainment. Wenn es aber maximal zu einer Mehrheitsbeteiligung kommt, werden sich noch so einige Anleger oder Fondsmanager die Finger nach Anteilen von In-Motion lecken. Aber selbst ohne Artisan ist In-Motion ein sehr gut positioniertes Unternehmen am Neuen Markt und für mich persönlich (neben Highlight) der beste Medienwert, der bereits von zahlreichen und bedeutsamen Institutionen, wie DWS oder BO zum Kauf empfohlen wurde.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:39:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Thierri

      Keine Sorge, wenn ich Zocker wäre hätte ich meine IXU´s schon dreimal verkauft und wäre wieder günstig eingestiegen. Halte aber immernoch und werde nochmals nachkaufen, wenn wieder Cash frei ist.
      Das Kursgejammer - wie Du es nennst - diente eigentlich nur der Aufrechterhaltung dieses threads, den ich sehr schätze.

      Kurze Frage noch, liest Du auch noch andere Zeitschriften ausser der BO??? Nach Deinen Postings in nunmehr bereits drei Threads (Hoffe ich habe keinen vergessen) über die Spekulationen einer Artisan Übernahme könnte man schon fast einen Pushversuch vermuten. Dies hat unsere IXU definitiv nicht nötig!!! Die Artisan Übernahme oder auch nur eine Mehrheitsübernahme sehe ich zur Zeit in weiter Ferne. M.E. bleibt es hier vorerst bei einer Kooperation, aber solche Gerüchte können ja nicht schaden.

      Nichts für ungut.
      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:05:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      diesen Ärger mit: kaufen - verkaufen, habe ich nicht.

      In-Motion bleibt für mich einfach ein Basisinvestment.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 16:48:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      Es freut mich zu lesen, daß Ihr ebesno wie ich an einer längerfristigen Anlage interessiert seid.

      @staples...Pushen will ich DEFINITIV nicht!!! Ganz im Gegenteil, bin ich eher an einer konservativeren Herangehensweise interessiert. Aber trotzdem wird man über die Möglichkeit einer Beteiligung SPEKULIEREN dürfen. Nicht zuletzt, um die Threads mal mit etwas Leben zu füllen. Ich persönlich - das glaube ich bereits geschrieben zu haben- halte eine Mehrheitsbeteiligung oder gar eine komplette Übernahme auch eher für unwahrscheinlich, da IN-Motion momentan zwar genügend Geld besorgen könnte, aber bei entsprechendem Fall auch keine Liquide für andere "Projekte" mehr hätte. Das wäre ökonomisch nicht besonders sinnvoll. Trotzallem ist die Idee doch recht ansprechend!
      Eine Alternative hierzu wäre, daß IN-Motion sich zunächst nur mit einer Minderheitsbeteiligung zufrieden gibt, was dem Umsatz auch erheblich auf die Sprünge helfen sollte, was imgrunde nicht notwendig, aber sicherlich andere Anleger aufmerksam machen könnte.

      Gruß an alle In-Motionler, Thierri
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 21:40:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      Thierri:

      Naja, wir werden sehen. Bin mal gespannt wann IN-Motion mal wieder was von sich hören lässt...

      SK in Fra ist doch noch ganz passabel... :D :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 10:16:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      Die IN-Motion AG befindet sich ja angeblich in intensiven Verhandlungen mit der Artisan Entertainment. Worüber verhandelt werden könnte, ist, nur um das festzuhalten, unklar. Allerdings wird sich IN-Motion nicht nur auf Artisan konzentrieren. Nicht mit über 40 Millionen € Cash. Naja...wir werden es erleben!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:13:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      Artisan ist doch gar nicht so wichtig.
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
      dass IN-motion im Stande ist,
      dieses Unternehmen zu übernehmen.
      Normalerweise schluckt der Grössere den Kleineren.
      Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      Aber fest steht .
      Es wird Zeit für eine heisse News.
      Schon über einen Monat her !!!

      Bei diesem Umfeld würde der Kurs regelgerecht explodieren.

      Übrigens ich freue mich schon auf den MYRIAD FILM "Double Whammy".
      Weiss jemand wann der in die Kinos kommt?
      Da spielt einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler Steve Buscemi mit.

      Der wird bestimmt richtig gut.

      Also hoffentlich gibts bald eine News:
      Plannahebung, Übernahme, Al Pacino Film, oder ähnliches.

      Auf die nächsten Zahlen müssen wir wohl noch waarten.

      Gruss

      Bob

      DOUBLE WHAMMY

      Myriad is in post-production on this $9 million comedy/drama, starring Denis Leary ("Thomas Crown Affair", "Wag the Dog", "The Ref"), Steve Buscemi ("Armageddon", "Fargo", "Reservoir Dogs") and Elizabeth Hurley ("Austin Powers 1 & 2", "Permanent Midnight", "Bedazzled"). Tom DiCillo directs from his original screenplay. Myriad will screen a promo at the London Screenings/MIFED.

      Genre: Black Comedy
      Cast: Denis Leary, Steve Buscemi, Elizabeth Hurley
      Director: Tom DiCillo
      Writer: Tom DiCillo
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:40:54
      Beitrag Nr. 167 ()
      +6,53% im Etr...

      ...fast so gut wie der Nemax. Bin mal gespannt was heute nachbörsl. in USA passiert. Hoffentlich keine Warnungen :D :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 09:23:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Es gibt mal wieder Neuigkeiten:

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      IN-motion und DSF Deutsches SportFernsehen vereinbaren
      exklusive Kooperation

      Frankfurt am Main / Ismaning, den 18. Januar 2001 - Der
      Geschäftsbereich Musik der internationalen Mediengruppe IN-
      motion AG, Frankfurt, und die DSF Deutsche SportFernsehen
      GmbH, Ismaning, haben eine Kooperationsvereinbarung zur
      Verwertung von Tonträgern geschlossen. Die Zusammenarbeit
      betrifft zunächst einen Zeitraum von fünf Jahren. Im ersten
      Schritt wird sich die IN-motion AG auf die Musikvermarktung
      der s.Oliver Basketball-Bundesliga konzentrieren. Das
      Medienunternehmen wird dabei über das
      Beteiligungsunternehmen SPV Schallplatten Produktion und
      Vertrieb GmbH, Hannover, den bundesweiten Vertrieb der
      Tonträger verantworten. Damit deckt IN-motion von der
      Produktion bis zum Handel die gesamte Wertschöpfungskette
      ab und erschließt sich hohe Ertragspotenziale. Die
      Kooperationspartner planen, ähnliche Konzepte auch für
      andere Sportarten zu realisieren.

      Die Spiele der s.Oliver Basketball-Bundesliga verzeichnen
      seit Start der Übertragungen in DSF und SAT.1 sehr gute
      Zuschauerzahlen. So verfolgen durchschnittlich rund 1,6
      Mio. Zuschauer die Fernsehübertragungen, ca. 50.000 Fans
      besuchen wöchentlich die Spiele der Mannschaften. Im Rahmen
      der Kooperation erschließt sich die IN-motion AG eine
      weitere Zielgruppe für die Vermarktung sämtlicher
      Unternehmensprodukte. Gleichzeitig eröffnen sich für das
      Unternehmen mit dem noch relativ unerschlossenen


      Marktsegment weitere erhebliche Wachstumspotenziale. Mit
      ihrem Engagement in der s.Oliver Basketball-Bundesliga
      wollen die Kirchgruppe mit ihren Sendern DSF und SAT.1 und
      der Hauptsponsor, s.Oliver, Basketball in Deutschland als
      zweitstärkste Mannschaftssportart neben dem Fußball
      etablieren.


      Ende der Mitteilung


      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:40:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      Dies wurde gerade auch auf N-TV berichtet.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:47:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      YEAH, endlich mal wieder News. Naja, einschlagen wie eine Bombe tuns Sie noch nicht, mal sehen was heute abend bzw. morgen abend ist...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:46:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      Unzufrieden können wir ja wohl nicht sein. Zur Zeit aktuell bei 32,50. Wenn wir uns bis zum Handelsschluß so halten können, bin ich für heute mehr als zufrieden.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:54:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      @staples:

      Sagt auch keiner das jemand unzufrieden ist, allerdings finde ich eben das bei dieser Meldung einfach bisschen mehr drin sein könnte. Immerhin ziehen die Medien auf breiter Front an. :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 18:01:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      Das mit DSF und Sat.1 klingt gut. Ein rechter "Brüller" ists aber m.E. nicht. Naja...

      @Silent_Bob...Der Film "People I Know" mit Al Pacino und Kim Basinger, der von IN-Motion produziert wurde und an dem IN-Motion die WELTVERMARKTUNGSRECHTE besitzt, wird im Herbst in die US-Kinos kommen. Das wird Geld bringen! Auch die Serie "18 Wheels of Justice", deren weitere Folgen von IN-Motion produziert werden und eben auch die Weltvermarktungsrechte an sie fallen, erfreut sich bereits in den USA einer großen Beliebtheit. Die Serie soll nun auch über RTL II in Deutschland etabliert werden. Schön!

      Weiteres wird sicherlich folgen.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:03:33
      Beitrag Nr. 174 ()
      @bomber2

      Wo ziehen die Medien auf breiter Front an???

      IME -4,79%
      SNM -3,37%
      KNM -0,69%

      CFA +18.91%
      ITM +35,71%
      ETV +5,18%

      Auf breiter Front sieht doch wohl anders aus. Wir stehen doch heute sehr gut mit unseren 3,97 %! Wie Thierri schon sagt, so umwerfend war die Meldung dann auch wieder nicht.

      Die Zeit der großen Kurssprünge kommt schon noch.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:39:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      @staples:

      Naja, findet was Ihr wollt. Ich finde eben bei dieser Ad-Hoc den Kurs Gewinn von 2,8% (etr) nicht soooo doll.

      Int.Media: Downgrade! (18.01.01)


      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 23:15:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      @bomber2

      Nimms mir nicht übel.

      Ich denke einfach nach dieser verhaltenen Zeit war der Kursanstieg doch ganz in Ordnung. Warten wir auf die Zahlen, soweit ich weiß kommen die irgendwann im Februar.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:10:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ein Anstieg heute um 5,2% kann sich doch sehen lassen. Allerdings kann man davon ausgehen, daß dies nicht der letzte war. Immerhin bietet IN-Motion bei den aktuellen Daten ein KGV von gerade mal 12 für 2002. Das ist meines Erachtens spottbillig! Bei einer Renaissance der Medienwerte dürften KGV von 30-60 drin sein, wobei Werte, die ein dynamisches Wachstum aufzeigen, eben wie unsere IN-Motion, eher am oberen Ende dieser Spanne liegen dürften. Auch ein KGV von nur 30 würde einen Kurs von etwa 85 € nach sich ziehen. Wir werden sehen!

      Die "First Quarter Results 2000/2001" kommen im Februar. Das ist korrekt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Zahlen dann den aktuellen Verhältnissen angepaßt, also erhöht werden.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:04:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      IN-motion positioniert sich im Bereich der Blockbuster

      Frankfurt am Main, den 19. Januar 2001 - Die Unternehmenssparte Film/TV der
      Mediengruppe IN-motion AG engagiert sich neben internationalen Independent-/
      Fernsehserien-Produktionen künftig auch im Bereich der Blockbuster. Die
      Ausweitung der Geschäftstätigkeit wird nicht zuletzt durch das erfolgreiche
      vergangene Geschäftsjahr ermöglicht. Darüber hinaus stehen der IN-motion AG
      über Medienfonds sowie Kreditzusagen Finanzmittel in Höhe von über 600 Mio.
      DM zur Verfügung. Auch im Segment der Blockbuster wird das Medienunternehmen
      nicht nur als Filmproduzent auftreten, sondern mit den zur IN-motion-Gruppe
      gehörenden Labels Soundtracks produzieren und damit umfangreiche Synergien
      realisieren.

      Als ersten Film in diesem Bereich produziert die IN-motion AG mit Robert
      Redford als Executive Producer den Blockbuster "People I Know". Als namhafte
      Hollywood-Schauspieler konnten Al Pacino, Kim Basinger, Ryan O`Neal und Tea
      Leoni verpflichtet werden, die Regie übernimmt Dan Algrant. Für den
      Kinofilm, dessen Budget sich auf rund 42 Mio. DM beläuft, liegen die
      weltweiten Rechte bei der IN-motion AG. Drehbeginn ist Februar 2001, die
      Fertigstellung des Kinofilms ist noch für dieses Jahr geplant.

      Aufgrund der strategischen Positionierung partizipiert die Gesellschaft an
      der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktion bis hin zur
      internationalen Vermarktung über den zur Gruppe gehörenden Weltvertrieb.
      Dank des schon jetzt erfolgreichen Vorabverkaufs von "People I Know" hebt
      die IN-motion AG die EBIT-Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2000/2001
      (30. September) um 2,1 Mio. DM auf 59,2 Mio. DM an.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 07:33:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      Guten morgen,

      wer gemeint hat In-Motion komme nicht über die 30,-- E, hat sich gewaltig getäuscht was?

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:07:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Die Frage ist nicht, ob sich jemand oder wer sich geirrt hat, sondern die, ob IN-Motion bei einem Kurs von 34 € und einem KGV von 12 bei diesem dynamischen Wachstum gerecht bewertet ist. Die Antwort auf diese kann nur lauten: NEIN!!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:24:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ja komisch ist das schon. Da gibt InMotion bekannt das Sie jetzt ihre Gewinneerwartung erhöhen, ins Blockbustergeschäft einsteigen, der DSF-Deal usw....

      UND DER KURS BEWEGT SICH EINFACH NICHT VON DER STELLE.

      Was müssen die machen, damit der Kurs steigt ?


      Gruß TZ007
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:32:49
      Beitrag Nr. 182 ()
      @TZ007:

      Was Du machen sollst damit der Kurs steigt??? Kauf doch mal 25.000 im etr und 25.000 über Fra an, okay? :D

      Ich weiss zwar auch nicht warum manche Pommesbuden im Medienbereich die wesentlich schlechter pos. sind mit mehr als dem doppelten KGV bewertet werden, aber was solls.

      Solange IN-Motion sich wenigstens hält bin ich ja schon zufrieden :D Ist halt kein Zockerwert. Kuck Dir gestern H5B5 an. (+50%) Heute geben Sie wieder einiges ab...

      Ist zwar ne geile Sache zum zocken, aber wenn Du IN-M. langfristig halten willst sind kleine Kursanstiege vielleicht besser. Warten wir doch erstmal ab was die Nasdaq heute macht...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:40:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Bomber2
      Mir geht es nicht um Zuwächse von 10% oder 20% an einem Tag. Mir ist ein solider Wert wie InMotion lieber, als so Zockerwerte. Da habe ich auch leider einen im Depot, und darum schätze ich InM so. Aber nach solchen Meldungen explodiert momentan jeder Wert am Neuen Markt.

      Wenn ich könnte würde ich gern die 50000 Stk kaufen aber
      50000 Stk. zu 34 Euro = 1,7 Mio Euro = 3324911 DM

      und so viel habe ich nicht und werde ich auch nie haben.

      Gruß TZ007
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:48:42
      Beitrag Nr. 184 ()
      @TZ007:

      Du hast natürlich recht, jeder Scheiss explodiert. Aber vielleicht setzen Anleger (Zocker) auf die runtergeprügelten Werte die 90% vom ATH entfernt sind. In-M ist ja - verglichen mit dem NM - immer noch ziemlich hoch.

      Genauso das ganze InternationalMedia Geschreie. Weiss ja nicht was Int.M soviel interessanter macht...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:21:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      Wer weiß das schon ?
      komisch ist schon, was es für Bewegungen in den Zockerwerten gibt.
      LetsBuyIt.com +125% und morgen wieder -60%

      Wann kommen eigentlich die Zahlen von InMotion ?
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:44:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      @TZ007:

      Ja, die Zockerwerte können auch ganz interessant sein; musst halt nur vor der Masse raus :D :D


      Zahlen??? Im Februar soweit ich weiss...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 12:03:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ja, die Zahlen kommen im Februar. Wann genau, weiß ich allerdings auch nicht. Hierzu müßte man mal IN-Motion kontakten!

      Noch ein Wort zu der augenblicklichen Lage: In-Motion mag zwar momentan nicht so gefragt sein, aber haltet Euch mal vor Augen, was In-Motion bisher zustande gebracht hat. Ferner hat IN-Motion noch ~ 40 Millionen € Cash! Weitere Mittel können, laut Finanzvorstand, auch locker gemacht werden. Ich denke da an Partnerbanken und diverse Medienfonds, in denen IN-Motion vertreten ist! Außerdem wird IN-Motion gerade mal ein KGV von 11-12 zugemutet, was auch kein Dauerzustand sein dürfte. Erst recht nicht, wenn IN-Motion seine Expansion weiterhin so fortsetzt.
      Es gibt also keinen Grund pessimistisch zu werden!
      Natürlich nervt es mich auch, wenn ich mit ansehen muß, wie 08/15-Werte wie Letsbuyit.com etc. an einem Tag um was weiß ich wieviel Prozent nach oben gehen. Aber glaubt hier einer, daß diese Steigerungen von Dauer sind? Bei manchen Werten ist ja überhaupt nicht klar, ob diese im nächsten Jahr noch an der Börse sind. Nene, da ist mir ein solider Wert, wie IN-Motion schon lieber. Auch wenn ich nicht in 5 Tagen, sondern in 5 Jahren Millionär bin. ;)

      Gruß an alle IN-Motioner, Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 22:14:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Thierri:

      Seh ich grundsätzlich auch so, allerdings steigt die Aktie kaum bei gutem Nemax und ist bei den ersten dabei die fallen wenns nach unten geht. Tolle Wurst!


      Nemax Media + Entertaiment +0,23%

      IN-Motion -3,24% :O :O

      Ohne Worte, aber typisch IN-Motion... :O

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 00:27:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      26.01.2001
      IN-motion kaufen
      Börse NOW


      Wertpapierspezialisten vom Aktienmagazin Börse NOW halten die Aktie der IN-motion AG (WKN 622380) für ein aussichtsreiches Investment.

      Hierbei handele es sich um eine in aller Welt agierende Mediengruppe mit einer erfahrenen Unternehmensführung, welches über gute Verbindungen innerhalb der Branche verfüge. Die enge Verbindung der Entertainmentinhalte Film und Musik könne IN-motion als Alleinstellungsmerkmal unter den am NM gelisteten Firmen für sich in Anspruch nehmen.

      Anders als in den Bereichen TV/Film und Musik, wo sich hohe Synergieeffekte verwirklichen ließen, sei im Bereich Multimedia mittelfristig nicht mit positiven Erträgen zu rechen.

      Hoffentlich bleibe die Gesellschaft in Bezug auf bevorstehende Umsatz- und Ertragszahlen ihrer konservativen Betrachtungsweise treu beziehungsweise bei der Erhöhung der Erwartungen treu geblieben sei.

      Wenn ja, könne es dem Medienunternehmen erneut gelingen, die Investoren mit positiven News zu überraschen, so die Expertenauffassung.


      Quelle: wie immer, AktienCheck.de

      Gruss Bomber2

      P.S.: Bin mal auf die Zahlen von Int. Media gespannt. Haben heute 7,6% zugelegt. Sind zwar teurer als IN-M., aber die Masse hat wieder mal nichts kapiert :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 00:42:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      26.01.2001 IN-motion kaufen Börse NOW
      19.01.2001 In motion kooperiert mit DSF aktiencheck.de
      19.01.2001 IN-motion positioniert sich Ad hoc
      19.01.2001 IN motion neu positioniert aktiencheck.de
      18.01.2001 IN-motion exklusive Kooperation Ad hoc
      04.01.2001 IN-Motion beobachten Der Aktionär
      28.12.2000 IN-motion Höchststände in Sicht Wirtschaftswoche heute
      27.12.2000 Inmotion über 40 Euro zugreifen Frankfurter Börsenbriefe
      14.12.2000 IN-motion übernimmt SPV Ad hoc
      14.12.2000 IN-motion übernimmt Plattenfirma SPV ADX14.12.2000 IN-motion schließt Geschäftsjahr mit Ergebnissprung ab ADX
      13.12.2000 In-Motion Kursziel 52 Euro Technical Investor
      13.12.2000 IN-motion übertrifft Planzahlen Finanzen Neuer Markt
      12.12.2000 In-motion halten Neuer Markt Inside Online
      08.12.2000 IN-motion legt Jahresergebnis vor Ad hoc
      08.12.2000 In-Motion halten Neuer Markt Inside
      08.12.2000 IN-motion spekulativ kaufen fnet.de Research
      08.12.2000 IN-Motion verzeichnet Umsatzsprung auf 113 Millionen Euro ADX
      05.12.2000 IN-motion Personalie Ad hoc
      04.12.2000 In-Motion attraktiv EURO am Sonntag
      04.12.2000 In-Motion klarer Kauf KERN Neuer Markt
      01.12.2000 IN-motion hebt Umsatzprognose Ad hoc
      16.11.2000 In-motion neuer Star ? Neuer Markt Inside
      10.11.2000 IN-motion Zwischenbericht Ad hoc
      16.10.2000 IN-motion: neue Übernahme Ad hoc
      16.10.2000 IN-Motion erwirbt Mehrheit an US-Musik-Label ADX
      11.10.2000 In-Motion übernimmt J&M Entertain Cash-online
      04.10.2000 IN-motion übernimmt J&M Entertainm. Ad hoc
      04.10.2000 IN-motion übernimmt J&M Entertainment ADX
      04.10.2000 In-motion übernimmt J&M aktiencheck.de
      11.09.2000 IN-motion Upgrade Neue Aktien weekly
      04.09.2000 IN-motion kaufen EURO am Sonntag
      31.08.2000 IN-motion hebt die Prognosen Ad hoc
      31.08.2000 IN-Motion hebt Ziele bei Umsatz und Gewinn an ADX
      23.08.2000 IN-motion Personalie Ad hoc
      24.07.2000 In-motion Myriad Picture Übernahme aktiencheck.de
      24.07.2000 IN-motion Übernahme Ad hoc
      14.07.2000 IN-motion Zwischenbericht Value Research
      16.06.2000 IN-motion zeichnen Focus Money
      16.06.2000 IN-motion attraktiv Value Research
      16.06.2000 IN-motion nicht zeichnen Prior Börse
      16.06.2000 IN-motion zeichnen Aktienservice Research
      14.06.2000 IN-motion Zeichnungsgewinn absichern Platow Brief
      14.06.2000 IN-motion spekulativ zeichnen NewTec-Investor
      14.06.2000 IN-motion zeichnen Kant VM
      14.06.2000 IN-motion Zeichnungsgewinne GoingPublic-Online
      13.06.2000 IN-motion bis 29 Euro zeichnen Hoppenstedt
      13.06.2000 IN-motion durchschnittlich EURO am Sonntag
      09.06.2000 Inmotion zeichnen Telebörse
      08.06.2000 IN-motion zeichnen Mainvestor


      Alle positiv gestimmt bis auf Prior :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 08:37:57
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo zusammen,

      wollte mich nur aus dem Urlaub zurückmelden. Hat sich ja nicht allzuviel getan die Woche.

      Auf eine gute Börsenwoche.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:16:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nix los hier, seit ihr alle sprachlos. Auf meinem 21 Zöller läuft ein geiles Programm, wenn die gelbe Linie weiter so nach oben zuckt, bau ich an.

      Also IXU, auf gehts

      Grüße an alle treuen In motioner
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 10:27:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ja, jetzt gehts ab.
      Auch die Umsätze sind ziemlich hoch.
      Hoffentlich gibts heute keine Enttäuschung aus den USA.
      Damit meine ich die 0,5 muß stehen.

      go IN Motion !

      TZ007
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 12:40:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ja, so solls sein! :D

      Schon weit über 7% Plus und ein deutlicher Ausschlag nach oben bei zunehmenden Umsätzen. Hervorragend!!! Endlich scheinen sich die Mühen zu lohnen!

      Aber seit ehrlich, IN-Motion ist immer noch verdammt billig, vor allem, wenn man bedenkt, was das Unternehmen bisher alles gelsitet hat und mit ~ 40 Millionen € Cash noch leisten wird!

      Gruß Thierri :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 13:15:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ja ist denn heut` scho` weihnachten? :)

      Grüsse

      Bob
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:08:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      w:o ist heute wirklich wieder zum kotzen. Ich habe jetzt bestimmt drei Stunden versucht mich einzuloggen.

      Was heute bei IXU los ist kann mir wahrscheinlich keiner sagen. Schade, im xetra haben wir schon wieder abgegeben. Aktuell wieder runter auf 35,20 (+4,76%).

      Hoffentlich können wir den Rest des plus heute halten.

      Gruß an alle IXU Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:56:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      WOW;

      dachte eingentlich als ich den Kurs aufs Handy bekam an ne Ad-Hoc Meldung, aber scheinbar steigt der Kurs mal einfach so bei neutralem Markt????


      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 16:30:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      Der Kurs hat sich wieder auf +7% bzw. 36 € erhohlt. IN-Motion war ja immer schon bei Fonds recht beliebt. Die DWS zum Beispiel! Kann ja sein, daß die mehr wissen und schonmal auf Shopping-Tour gehen?!

      Naja, bei neutralem und sogar leicht abgebendem Markt gibt so ein Anstieg wieder Grund zur Freude!!! Ein positives Signal ist es allemal!!!

      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 08:04:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      Da haben wir gestern ja tatsächlich outperformt. Ein plus von 7% hätte zum derzeitigen Zeitpunkt wohl keiner erwartet.

      Manchmal weiß man bei IXU wirklich nicht wo man dran ist. Der Nemax steigt, IXU fällt. Der Nemax fällt, IXU steigt. Bei guten Meldungen kaum Bewegung und dann wieder völlig grundlos ein Kurssprung von über 7%.

      Na Ja, mir solls egal sein. Hauptsache langsam aber sicher gen Norden.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:59:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      In einem anderen Thread stand, JP Morgan habe IN-Motion mit einem Kursziel von 86 $ zum KAUFEN empfohlen, dieser ist aber leider nun gesperrt. Wieso eigentlich?

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:01:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      weil es nicht richtig war. in dem thread hatjemand versehentlich falsche angaben gemacht.

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 00:33:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Thierri:

      "Dr.Dralle" hat die Meldung irgendwo bei W:O entdeckt und gepostet. W:O hat dann scheinbar gemerkt das was schief gelaufen ist, also hat Dr. Dralle den Thread sperren lassen.

      Tztz, ich frag mich ob man nicht vorsichtig sein kann wenn man als Medium von der grösse was online stellt. Aber seit dem Relaunch schockt mich gar nix mehr
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      IN-Motion hat sich ja heute ganz wacker gehalten, gibt nachbörslich leider einiges ab. Naja, typisch Amis, denen ist gar nix recht. Warten wir mal ab wo IN-Motion morgen abend steht.

      Fraglich woher der Umsatz gestern kam, heute wieder bedeutend weniger wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe...

      Vielleicht sollte mal einer anfragen wann die Zahlen kommen. Dann kann man gleich fragen wann HV ist :D :D

      Gruss Bomber2 ;) :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:12:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      US-Label von IN-motion unterzeichnet exklusiven Lizenzvertrag mit Dualstar Entertainment l Weltweite Musikvermarktung der Marke "Mary-Kate and Ashley"

      Frankfurt am Main / Los Angeles, den 1. Februar 2001 - Trauma Records, das zur internationalen Mediengruppe IN-motion AG gehörende US-amerikanische Label aus Los Angeles, hat mit der Dualstar Entertainment Group Inc., Los Angeles, einen weltweit gültigen und exklusiven Lizenzvertrag zur Produktion von sowohl Soundtracks als auch Compilations für die Marke "Mary-Kate and Ashley" geschlossen. Die jetzt getroffene Vereinbarung sieht zunächst eine Kooperation für mindestens drei Jahre vor. Trauma Records wird für die Musikvermarktung in den nordamerikanischen und die IN-motion AG in den europäischen Märkten zuständig sein. Als erstes Produkt im Rahmen dieses Lizenzvertrags wird im April der Soundtrack zum neuen Videofilm "Winning London" der Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen erscheinen.

      "Mary-Kate and Ashley" ist eine der weltweit führenden Marken mit Unterhaltungsprodukten für Kinder und Jugendliche. Die Gesellschaft hat im vergangenen Geschäftsjahr in den Bereichen Film/TV, Video, Videospiele, Puppen und Bücher einen weltweiten Umsatz von rund 500 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Dualstar Entertainment weitet die Marke auf eine Mode- und dazugehörigen Accessoire-Kollektion aus, die über die 2.500 Geschäfte von Wal*Mart vertrieben werden. Weitere in Planung befindliche Aktivitäten umfassen ein Fernsehformat, ein Lifestyle-Magazin sowie eine Trickfilm-Serie. Trauma Records und die IN- motion AG profitieren im Rahmen der Kooperation von der etablierten Marke "Mary- Kate and Ashley" sowie von der kaufkräftigen, klar umrissenen Zielgruppe für die Produkte. Ende der Ad hoc-Mitteilung, DGAP 01.02.2001 WKN:622380; Index: Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Düsseldorf Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:48:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      Junge, Junge...IN-Motion kanns nicht lassen! Schon wieder eine Kooperation mit einem "Riesen" wie Artisan: Dualstar! Die scheinen auf dem US-Markt richtig Fuß zu fassen. Darüber können wir Aktionäre uns nur freuen :D


      Gruß Thierri

      PS: Schade, daß die Empfehlung doch nicht so ganz korrekt war, aber IN-Motion überzeugt auch so.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:29:51
      Beitrag Nr. 205 ()
      Es scheint fast so als müßten wir heute mal wieder ein wenig abgeben.

      M.E. war die gestrige Reaktion auf die Adhoc etwas zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:34:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      Übrigens hätt ich fast vergessen die Antwort Mail von In-Motion zu posten.

      Also für alle die es interessiert:

      Vielen Dank für Ihre Mail.

      Unser nächster Quartalsbericht wird am 28. Februar erscheinen. Unsere
      Hauptversammlung wird am 21. März 2001 hier bei uns auf dem Gelände
      stattfinden. In den nächsten Woche sollten Sie eine Einladung von Ihrer Bank
      erhalten.

      Unsere Website wird natürlih auch demnächst in Deutsch verfügbar sein.

      Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Beste Grüße
      Barbara Kearney
      Investor Relations
      IN-motion AG


      _________________________

      28. Februar! Nun da müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden. Das ist ja fast März!

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:44:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      @staples:

      Thx für die Mail.

      Naja, haben ja schon den 02.02.....dauert nicht mehr soooo lang bis zum 28. ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:07:23
      Beitrag Nr. 208 ()
      Falls sich noch einer für IN-Motion interessiert:

      Xetra +3,71% auf 36,30.

      Wenn meine ganzen Aktien so wären...

      Gruss Bomber2 :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:06:40
      Beitrag Nr. 209 ()
      @bomber2

      Wirklich unglaublich unsere In-Motion! Damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

      Ob ich vielleicht irgend einen Deppen finde der meine Broadvision gegen IXU tauscht???

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:00:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      @staples:

      Wirst schon irgendeinen finden der die BVSN abnimmt.

      Hätte auch nicht mehr mit einem + gerechnet, schon gar nicht ein Plus von über 3%... :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:02:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      Betrifft gesperrter Thread

      Unter den News w:o kam die Meldung wörtlich:

      JP Morgan bewertet In Motion langfristig mit BUY Kursziel 85 $...

      Diese Meldung habe ich dann als Thread veröffentlicht. Etwas gewundert habe ich mich schon, aber inzwischen erfahren dass an der Börse nichts unmöglich ist. Wie wir wissen ist Dr. Manz sehr konservativ mit seinen Zahlen. Er gibt mittelfristig 70 Euro an. Ich persönlich denke da an höhere Kurse. Insofern passen die 85$. Über die Angabe in $ habe ich mich gewundert, aber wie gesagt, alles ist möglich.

      Eine Stunde später war die Meldung verschwunden. Ich habe w:o um Aufklärung gebeten. Antworten:

      Sehr geehrter Herr.......,
      ich habe bezüglich Ihres Problems in unserer Redaktion nachgefragt und die Aussage erhalten, dass der erste Artikel irrtümlich der falschen Aktie zugeordnet war und deshalb wieder rausgenommen wurde. Es geht gar nicht um das Unternehmen "in motion" von JP Morgan.
      Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und entschuldige mich für den Umstand der kommentarlosen Löschung aufgrund einer fehlerhaften Zuordnung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Leber
      Leiter CRM w:o

      andere Rückmeldung:

      Sehr geehrter Herr......,
      leider kann ich Ihnen nicht genau sagen, was da schief gelaufen ist. Ich habe den Artikel verfasst, der von "Research in Motion" handelt und so erschienen ist. Dieser wurde dann im w:o -Bereich weiterverwertet. Wahrscheinlich ist dabei ein technischer Fehler erfolgt, den ich aber leider nicht mehr nachverfolgen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Björn Junker w:o

      So, liebe IXUlers, wünsche euch noch ein gewaltiges Wochenende und einen guten Start in die Woche, mit viel Freude mit In Motion.

      Übrigens erspare ich mir eines weitern Kommentars...
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:03:27
      Beitrag Nr. 212 ()
      Da versteh noch einer die Welt. Aktuell mal wieder ein dickes minus von 8% im xetra.

      Das ist heute nicht mein Tag.

      Hoffen wir auf Besserung in den letzten Handelsstunden.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:48:15
      Beitrag Nr. 213 ()
      Kann mir einer von Euch mal bitte sagen was hier in den letzten Tagen passiert???

      Schon wieder ein Dickes minus von über 5%. Habt Ihr Euch alle verabschiedet?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:37:20
      Beitrag Nr. 214 ()
      Tja, ich weiß auch nicht.

      Also wenn man sich mal den Chart so ansieht, möchte ich mal einen sehen der daraus schlau wird.

      TZ007
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:23:49
      Beitrag Nr. 215 ()
      @staples:

      Ich hab mich noch nicht verabschiedet...

      Bin es aber langsam auch leid... :mad:

      Bomber2 :(
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:33:14
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hi Leute,
      bin auch noch da und investiert.
      Spaß macht die Sache aucht nicht mehr. Aber was ich im Langfristdepot habe bleibt auch drin. Da bin ich recht stur und konservativ.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 13:17:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo zusammen!

      Selbstverständlich halte ich meine In-Motions auch weiter, aber was hier zur Zeit abgeht ist wirklich unverständlich.

      Wenigstens bleibt es dabei und IXU macht die Verluste gegen abend immer wieder gut. An den Schlußständen ist ja für den Tagesverlauf nichts auszusetzen.

      Sehen wir vorwärts zum 28. und freuen uns auf die Zahlen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 17:45:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo! Jemand hat in einem anderen Thread gepostet, der "Anlegerbrief" habe aus Branchenkreisen erfahren, daß sich IN-Motion von BMG Ariola trennen wolle. Aus diesem Grunde habe ich eine Bestätigung bei IN-Motion erfragt:

      -----Ursprüngliche Nachricht-----


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      am 05.02.01 ließ der "Anlegerbrief" verlauten, man habe "aus
      Branchenkreisen"
      erfahren, daß sich die IN-Motion AG von dem Major BMG Ariola trennen wolle,
      weil
      die Tochter des Bertelmann Konzernes zu "behäbig" und "unflexibel" und weil
      es
      "immer wieder zu Verzögerungen beim CD-Vertrieb und Marketing" gekommen sei.
      Ich wäre Ihnen als Aktionär Ihres Unternehmens überaus dankbar, wenn Sie
      hierzu
      Stellung beziehen könnten, also etwa genau schildern, was unter dieser
      "Trennung" zu verstehen ist.

      Mit freundlichem Gruß


      Sehr geehrter Herr ....

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wir können das "Gerücht" im Anlegerbrief nicht bestätigen.

      Beste Grüße und schönes Wochenende.

      Barbara Kearney
      Investor Relations


      Also eine Ente! Ich könnte mir vorstellen, daß dies ganz bewußt behauptet wurde, um besonders Kleinanleger abzuschrecken und zum Verkauf zu bewegen!


      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:15:01
      Beitrag Nr. 219 ()
      Wir haben wieder klare Kaufkurse! Soll ich mich jetzt freuen oder nicht.

      Warten wir mal den Tag ab, vielleicht kann ich ja noch ein paar Mark aufbringen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:53:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      Selbst bei 40 Euro ist IN-Motion angesichts der Marktstellung noch günstig!
      Apropos...schön, daß sich hier jemand seit Tagen mal wieder meldet :( -> :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:29:59
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ja, hab mich auch schon gewundert. Genauso wenig wie das Vol. :mad:

      Ich hab gedacht ich spinn´ als ich den Rechner anmache und IN-Motion steht bei -10%. Ging ja zum Glück nochmal bergauf. Aber irgendwie hat auch bei 30 euro keiner Lust sich paar IN-Motions ins Depot zu legen. Komisch. IN-Motion könnte durchaus die 50 brechen... glaube ich allerdings erstmal nicht mehr dran... :mad:

      Nas legt zu, warten wir was der Tag morgen bringt...

      Gruss an alle, Bomber2
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:46:21
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ist ja schön das Ihr zwei Euch schon gewundert habt.

      Ging mir genauso und habe deshalb mal kurz gepostet.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:57:02
      Beitrag Nr. 223 ()
      Wäre schön wenn die Medienwerte ein bischen von dem Kursanstieg von EM.TV profitieren könnten.....

      Runter sind die Kurse ja damals auch alle, als die Geschichte um EM.TV bekannt wurde.

      TZ007
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:39:45
      Beitrag Nr. 224 ()
      hallo, habe heute die Einladung zur HV am Mittwoch, dem 21. März 2001, um 10.00 Uhr in den Geschäftsraumen der Gesellschaft erhalten.
      ciao fobis
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:57:12
      Beitrag Nr. 225 ()
      @TZ007: Schön wäre es, aber...

      Heute Umsatz auf Etr: 3000 und paar zerquetschte, aber keine Aktien, sondern EURO :mad: (Ges. Vol. 100 Aktien)

      @fobiss: Jo, hab diesen Brief gestern schon erhalten. Wer geht hin???

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:04:35
      Beitrag Nr. 226 ()
      Dachte immer ich wär auch Aktionär!!! Wo bleibt meine Einladung???

      Für das heutige Marktumfeld halten wir uns erstaunlich gut.
      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:09:15
      Beitrag Nr. 227 ()
      @staples:

      Wir halten uns heute gut???

      IN-M. -4,5% Immerhin sind wir auch gefallen als der NM gestiegen ist... :mad:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:36:31
      Beitrag Nr. 228 ()
      @bomber2

      Ruhig Fury! Du bist ja heute gar nicht gut ansprechbar.

      Ich sehe in Frankfurt -1.85%. OK Xetra -4.51%

      Sei froh das es uns heute nicht so geht wie IEM -9.94%.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:41:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      @staples:

      Doch doch, bin gar nicht so aggressiv wie meine Smylies ;)

      Naja gut. Du musst halt auch überlegen das INT. Media teurer ist als IN-Motion...

      Wieviel Gewinn haben die noch gleich p. share`??? ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:20:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      Also Leute....irgendwas machen wir auch falsch!

      Vielleicht sollten wir uns mal darauf besinnen ab und an ein paar Zahlen auf den Tisch zu legen. Immerhin lesen sich vielleicht auch potentielle Investoren -also Kleinanleger- diese Threads durch! Also, warum nicht mal ein paar "knallharte" Fakten?

      IN-Motion (WKN 622380) wird beim aktuellen Kurs von 32,50 Euro mit einem KGV auf Basis 2002 von etwa 11,6 bewertet. Die Gewinnreihe für 2000, 2001 und 2002 lautet laut Börse Online wie folgt: 0,74 Euro für 2000, 2,40 Euro für 2001 und 2,80 Euro für 2002.

      Absolut unterbewertet ist die Aktie also, denn das durchschnittliche KGV des Neuen Marktes für 2002 liegt laut Schätzung der Zeitschrift Börse Online Ausgabe Nr. 8 bei 28,67 bzw. dem 2,47fachen!!!

      Dabei muß man sich mal vor Augen halten, welches Wachstum IN-Motion hinlegt, allein von 2000 auf 2001 wird der Gewinn warscheinlich mehr als verdreifacht. Ausserdem konnte sich IN-Motion hervorragend international -hier besonders im nordamerikanischen Raum, der äußerst gewinnträchtig sein dürfte- positionieren.

      Die bisher getätigten Übernahmen, Kooperationen etc. waren erstklassig und bestätigen den Anspruch der IN-Motion AG ganz oben mitzumischen: SPV, Trauma Records, Dualstar, Artisan u.v.a. mehr.

      Und schließlich steht IN-Motion auch mit den finanziellen Mitteln hervorragend da: Laut CFO zirka 80 Millionen DM Cashbestand, weitere Liquide in dreistelliger Millionenhöhe mit Hilfe von Partnerbanken, Medienfonds etc. bereitstellbar und, und, und...

      Mehr Informationen erhählt man unter http://www.inmotionag.de

      Ich bitte um Ergänzungen!!!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:32:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      Noch was zu dem Blockbuster "People I Know", den die IN-Motion AG mit Robert Redford produziert:

      Kim Basinger and Al Pacino acting together for the first time

      Oscar winner Al Pacino ("The Insider?, "The Devil?s Advocate?, "The Godfather?, "Heat?, "The Scent of A Woman?, "Sea Of Love?) plays an experienced publicist who gets involved in the intrigues of the high society when his actor-client, played by Ryan O?Neal ("Love Story?, "What?s Up Doc??, "Wedding Day?), gets involved in a scandal with sex, politics and drugs. And that at an unfavourable point in time: The actor is running for the US Senate.

      Kim Basinger ("James Bond 007 ? Never Say Never ", " 9 1/2 weeks ", " Blind Date ", "Batman", and with an Oscar for " L.A. Confidental") and Tea Leoni ("Jurassic Park III ", "Family Man", "Deep Impact", "Switch") have commited themselves . The two Hollywood stars Kim Basinger and Al Pacino will be starring together in " People I Know " for the first time. Directed by the successful and highly experienced Dan Algrant ("Sex and The City", " Naked in New York") , shooting will start in February in New York.


      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:33:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      Wir sind mittlerweile bei 27€ angekommen. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

      Kann mich vielleicht einer von Euch aufbauen?
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:48:43
      Beitrag Nr. 233 ()
      @staples...Halte Dir mal vor Augen was IN-Motion bisher erreicht hat und wohl auch in Zukunft noch erreichen wird! Ferner wird Dich vielleicht erfreuen, daß IN-Motion einer der wenigen Medienwerte ist, die sich dem Fall der Märkte einigermaßen entziehen konnte. Andere Werte wie Sunburst, H5B5 und Co. haben von ihrem ATH bis zu 90% oder mehr verloren. IN-Motion aber "nur" etwa 30%. Wenns wieder rauf geht -einige Analysten empfehlen ja schon wieder den Kauf von Medientitel, die allgemein unterbewertet sind, wie zuletzt BO mit unserer IN-Motion- ist garantiert auch IN-Motion dabei. Mittelfristig sehe ich hier Kurse von 40-50 Euro!

      Nur Geduld! In 5 Tagen kommen Zahlen!!!!!!!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:50:47
      Beitrag Nr. 234 ()
      Übrigens erholt sich der Kurs auch schon wieder: Derzeit 29-30 Euro :D

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:53:08
      Beitrag Nr. 235 ()
      @staples:
      Ich würde Dich gerne trösten,geht aber nicht,denn ich hänge schon im Keller!;)
      Mit ersticktem Röcheln,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:49:37
      Beitrag Nr. 236 ()
      @thierri

      Ist ja schon gut! Ich weiß schon warum ich meine In.Motions halte und auch warum ich hier eingestiegen bin.

      Man wird doch mal etwas jammern dürfen.

      Übrigens sind wir schon wieder bei 27€.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:34:07
      Beitrag Nr. 237 ()
      @staples & all....Mir wärs natürlich auch lieber, wenn IN-Motion schon bei 70....*räusper*.....40 Euro stünde, aber sieh Dir mal an, wie andere Aktionäre von Medienunternehmen "abgekocht" werden! Ich finde die Aktie der IN-Motion AG konnte sich relativ gut halten!!! Ein wesentliches Qualitätsmerkmal dieses Unternehmens!!!

      Gruß Thierri

      PS: Schönes Wochenende!!!





      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:42:14
      Beitrag Nr. 238 ()
      @all.
      War nicht am Mittwoch die Hauptversammlung oder ist das nächste Woche?
      War da nichts zu hören?
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:42:23
      Beitrag Nr. 239 ()
      @wunderlich

      HV ist am 21.03.01 . Haste noch keine Einladung???

      Ebenfalls schönes Wochenende.
      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:48:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      Die HV ist am 21.3.01.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:03:37
      Beitrag Nr. 241 ()
      Danke Leute,
      ich habe eine Einladung,habe aber,wie ich sie erhalten habe,offensichtlich 21.02.,anstatt 21.03.wahrgenommen,darum auch meine Frage nach dem letzten Mittwoch.
      Da scheint der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen zu sein!;)
      Entschuldigung,mein Fehler,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:05:59
      Beitrag Nr. 242 ()
      @wunderlich....Dafür kommen am Mittwoch, dem 28. Februar News zu IN-Motion. Erstmal Zahlen, aber obligatorisch -und neben den Zahlen natürlich- bestimmt noch das eine oder andere "Schmankerl" :D

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 19:09:27
      Beitrag Nr. 243 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 17:47:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      @Thierri: Ein Schmankerl...??? Mal sehen...

      ...wird dem Kurs wohl auch nicht besonders helfen, naja...

      Komme gerade aus Köln und kuck mir die SK´s von Freitag an :mad:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:48:53
      Beitrag Nr. 245 ()
      Na also!!! Es geht doch!!! IN-Motion eröffnet in der ersten Handelsstunde mit einem Plus von 4,44%!!! :D

      Immer noch besser als der Nemax AS!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 12:43:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      @Thierri:

      Während der NM gut nach oben geht (6%) fällt IN-Motion wieder, schöner Verkaufsdruck in Fra.

      Mal sehen wann wir im minus sind; ob da einige mehr von den Zahlen wissen??

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:27:02
      Beitrag Nr. 247 ()
      @Bomber2...Der mittlerweile schon typische Pessimismus hier im Board geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse! Auch immer diese ständigen Spekulationen um Zahlen und "ob da nicht wieder ein paar mehr wissen". Klar wissen ein paar Leute wie die Zahlen am Mittwoch ausfallen, aber glaubst Du, Bomber2, die seien etwa schlecht. Man kann sich ja an fünf Fingern abzählen, daß die Zahlen über den gesetzten Prognosen liegen werden. Sind etwa sämtliche Übernahmen in die bisherigen Zahlen eingeflossen oder z.B. das Blockbustergeschäft? Was ist nun aus Artisan geworden? Wie läufts weiter mit Dualstar? Und so weiter und so fort.....

      Verstehe wirklich nicht, was dieser ständige Pessimismus soll!!! Klar, es wäre mir auch lieber, wenn IN-Motion höher stünde, aber erstens hänge ich auch nicht so sehr dem -übrigens nicht so sehr gescholtenen- Kurs hinterher und zweitens habe ich mich wie vermutlich fast jeder hier mit dem Unternehmen und dessen Zielen beschäftigt. Etwas mehr Geduld und Optimismus!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:33:51
      Beitrag Nr. 248 ()
      ...jo Thierri,

      nicht gleich böse werden; ich persönlich weiss auch warum ich in die Firma invest bin, aber: Am NM gilt: Holzauge sei wachsam!

      Gehe nicht von schlechten Zahlen aus, denke das die Erwartungen auf jeden Fall erfüllt werden können. Nur was ich denke wird den Kurs nicht interessieren...

      ...In diesem Sinne... Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:25:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      Sorry Bomber....mußte einfach mal raus. Ich jedenfalls weiß ganz genau, warum ich einen Teil meines Geldes, welches ich übrigens sehr lieb hab`, in IN-Motion investierte. Naja, Du wohl auch, aber vielleicht hört man hier zu oft "Klag` und Weh`"....

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:29:25
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hallo Bomber.

      Charttechnisch wirklich ein Kauf! Könnte eine Trendwende werden. Muss mich auch mal mit dem Inhalt beschäftigen.

      Gruß Axelli
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:36:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      @Thierri: Naja, egal. Vielleicht gehts mir auch einfach nur auf den Sack das der Depotwert jeden Tag weiter abrutscht, okay, heute mal nicht - ausnahmsweise :)

      @Axelli: Ja, kucks Dir mal an und melde Dich dann mal...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 10:03:02
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es morgen schlechte Zahlen gibt. Schließlich hat ja IXU selbst den Wert nach oben ....

      Wir brauchen einfach noch ein bischen Gedult mit diesem Wert. Die Marktsituation ist momentan alles andere als gut. Der Nemax war diese Woche schon unter 2000 Punkte ! Die Nasdaq schwächelt auch. Am 20.3 steht uns die nächste (spekulative) Zinssenkung im Ami-Land bevor. Ich denke, dass die Impunlse, die den Markt beflügeln könnten, nur von drüben kommen können. Und solange wird hier nichts gehen.

      und deshalb ist es momentan eigentlich Schwachsinn das Unternehmen am Kurs zu messen. In-Motion ist ein Top Investment und wird auf jedem Fall seinen Weg machen. Er hat sich ja auch, verglichen mit anderen Werten, mehr als gut behauptet. - ca 30% vom ATL

      Momentan ist es wirklich egal, welchen KGV ein Unternehmen hat. Siehe Thierri vom 17.2:
      "IN-Motion (WKN 622380) wird beim aktuellen Kurs von 32,50 Euro mit einem KGV auf Basis 2002 von etwa 11,6 bewertet. Die Gewinnreihe für 2000, 2001 und 2002 lautet laut Börse Online wie folgt: 0,74 Euro für 2000, 2,40 Euro für 2001 und 2,80 Euro für 2002. "

      Ich bin auch in EM.TV investiert und bin auch der Meinung, daß das Unternehmen, trotz allem, bei einer besseren Marktlage nicht 94% von seinem ATL weg wäre.

      Gruß TZ007
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 10:20:50
      Beitrag Nr. 253 ()
      Jetzt reitet doch nicht immer auf meinen KGV-Rechnungen rum :cry:

      Soll ja auch nur ein kleiner "Hint" für die Unterbewertung einer Aktie darstellen und mehr nicht. Viel besser und vor allem interessanter ist die Auseinandersetzung mit den Unternehmenszielen und dem bisher Erreichten. Und hier hält sich IN-Motion nicht gerade zurück, wie ich finde. :D

      Das ATH war etwa bei 42,50 Euro. Aktuell notiert der Wert bei 27,70 Euro (FRA). Das sind etwa 35% vom All-Time-High!
      Und das bei dieser beschissenen Marktsituation. Ich werte das eindeutig als Qualität...wie so manch anderer!

      So, nun bin ich aber man gespannt auf die morgigen Zahlen!!!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:46:53
      Beitrag Nr. 254 ()
      @Thierri
      ich wollte nicht darauf rumreiten.

      Ich wollte nur mit deinem Zitat meine Aussage unterstreichen, daß IXU = Qualität ist.

      Welche NM - Aktien können da schon mithalten ?

      Gruß TZ007
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 17:11:18
      Beitrag Nr. 255 ()
      IXU wird charttechnisch immer interessanter. Werde mal ne Analyse reinstellen. Übrigens warum berichtet niemand dass es morgen Zahlen geben soll?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:53:09
      Beitrag Nr. 256 ()
      @TZ007...Ich glit ein wenig in Sarkasmus ab. Naja, ich kenne keinen Medienwert, der "nur" 35% von seinem ATH entfernt ist. Erst recht keinen am Nemax, der wieviel verloren hat? 60%? Ne...so 70 bis 80% von Februar an, oder?

      @DrDralle...Freue mich schon Deine "Analyse" hier zu lesen. Apropos schrieb nicht nur ich bereits, daß es Morgen früh Zahlen geben wird!

      Wir hören morgen von einander!!!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:45:19
      Beitrag Nr. 257 ()
      IN-motion gibt Zahlen für Q1 2000/01 bekannt

      Die internationale Mediengruppe IN-motion AG konnte im ersten Quartal 2000/2001 erneut eine positive Entwicklung verzeichnen, wobei die Unternehmenstöchter Myriad Pictures Inc. und J&M Entertainment Ltd. erstmalig vollständig in den Konsolidierungskreis einbezogen wurden.
      Insgesamt verzeichneten die beiden Tochterunternehmen Umsätze in Höhe von 4,3 Mio. DM. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 erzielte die IN-motion AG einen Konzernumsatz von 39,63 Mio. DM, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einer Steigerung um 472 Prozent (6,93 Mio. DM) entspricht.

      Das EBITDA verbesserte sich von -1,59 Mio. DM um 25,77 Mio. DM auf 24,18 Mio. DM. Auch das EBIT konnte deutlich von -2,59 Mio. DM im Vorjahreszeitraum um 9,17 Mio. DM auf 6,58 Mio. DM gesteigert werden. Wurde im ersten Quartal des Vorjahreszeitraums noch ein Fehlbetrag von 1,13 Mio. DM erwirtschaftet, so verbucht die Mediengruppe für den aktuellen Berichtszeitraum ein positives Konzernergebnis von 6,24 Mio. DM.

      Die Gesellschaft ist somit zuversichtlich, mindestens die aktuelle Umsatz-Prognose von 305 Mio. DM sowie die EBIT-Prognose von 59,2 Mio. DM im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 zu erreichen.

      28.02.01 09:22





      Wollen wir wetten abschließen, wie lange es dauert, bis wann die ersten Empfehlungen für das in diesen Thread genannten KZ eintrudeln ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:46:06
      Beitrag Nr. 258 ()
      @Eisi Gulp...Nicht gleich übertreiben! Wir wollen doch keine Zocker anlocken, oder?

      Die Zahlen fürs erste Quartal 2000 sind okay, der angepeilte Umsatz von 305 Mio. DM sowie die EBIT-Prognose von 59,2 Mio. DM im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 dürften mindestens erreicht werden.

      Trotzdem würde ich zunächst nicht mit Kursen um oder gart über 70 Euro irgendwelche Zocker anlocken. WO sieht erstes Kursziel bei 35 Euro, Börse Online bei etwa 40 Euro. Bei sich verbessernder Marktlage sind natürlich wesentlich höhere Kurse drin. Solange allerdings werden wir keine 60 oder 70 Euro sehen!

      Es sei denn -und das ist wirklich nur rein spekulativ- IN-Motion beteiligt sich tatsächlich am größten internationalen und unabhängigen Filmproduzenten namens Artisan Entertainment, die einen Umsatz von fast 400 Millionen US-$ in 1999 hatten. Dies wäre imgrunde durch die hohen Cash-Rücklagen denkbar. Börse Online spekulierte auch bereits hierüber und verlautete "man sei in Verhandlungen". Nur will man vielleicht nicht so eine Bombe im Morast des derzeitigen Nemax-Sumpfes versacken lassen. Dann, ja, dann.....

      Ich will hier allerdings keine Enttäsuchungen generieren, wenn nun alle auf dieses hoffen, es aber nicht eintritt. Also...die Sache lieber aus dem Kopf schlagen!!!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:59:05
      Beitrag Nr. 259 ()
      In Motion Chart im Überblick:

      Die 28E hat sich des öfteren als hervorragende Unterstützung erwiesen. Lediglich einige Lunten haben sich an die 27E herangetastet. Das jedoch nur bei geringsten Umsätzen. Es gibt Tage bei IXU, da bilden Einzeltransaktionen von 100-200 Stück schon größere Volativitäten. Generell kann man nicht beliebige Indikatoren zur Chartbeurteilung heranziehen. Die Kunst ist es die richtigen heraus zu filtern. Hier die Ergebnisse:

      Seit gestern ist IXU erfolgreich am unteren Bollingen abgeprallt, der Weg nach oben ist offen. Wir verzeichnen den höchsten ADX den IXU je hatte. In der Regel zeigt bei einer Abwärtsbewegung ein höherer ADX von 30 einen bevorstehenden Trendwechsel an. Zur Zeit notiert der ADX bei sagenhaften 70 !!!
      Der CCI Indikator hat absolut hervorragende Aussagen bei IXU geleistet ( Kaufsignal CCI bei Schnitt von -100 von unten nach oben). Das geschah:

      Ende Sept. Schnitt mit ca. 35E, 5 Tage später AZH
      Anfang Dez. Schnitt mit ca. 30E, 3 Tage später bis an 40E
      Anfang Jan. Schnitt mit ca. 28E, anschl. ständiger Anstieg bis über 36E
      27.02.01 Schnitt mit ca 28E xx Tage später xxE.!

      Schließlich hat sich gestern ein Doji Star gebildet und wir befinden uns aktuell im GAP. Zudem haben wir mit dem gesamten Kerzenkörperdie Abwärtslinie seit Anfang Feb. gebrochen.
      Zum Glück sind wir heute nur leicht im Plus, jedoch mit langem Docht. Eine Steigerung um 10-20% heute aufgrund der excellenten Zahlen und Aussichten wäre nicht gut für den Chart gewesen. Schnelle Konsolidierungen wären außerdem die Folge. Nun ist der Weg frei für weiße Soldaten.
      Die Stochastik zeigt eine absolut überverkaufte Situation, wir beginnen die 30 von unten zu schneiden. Der TBI weißt eine höhere Divergenz zu den letzten Tiefstständen vom Jan. auf. Der RSI zeigt die gleiche Situation wie Ende November, da lagen wir auch um 28E. Kurze Zeit später gingen wir an die 40E (s. auch wie vor mit CCI).

      So, das war trocken...Aber wer lesen kann, dem muß nun das Herz aufgehen. Falls mir jemand eine bessere Chartsituation als In Motion, verbunden mit diesen hervoragenden Aussichten bieten kann, spendiere ich eine Kiste Sekt.

      Gruß aus Böblingen
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:27:30
      Beitrag Nr. 260 ()
      Chart im Überblick:

      Die 28E Marke hat sich des öfteren als hervorragende Unterstützung erwiesen. Lediglich einige Lunten haben sich an die 27E herangetastet. Das jedoch bei geringsten Umsätzen. Es gibt Tage, da reichen Einzeiltransaktionen von 200 Stk. zu größeren Volativitäten. Nicht jeder Indikator passt zu jedem Chart. Die Kunst ist es die richtigen Ind. zu finden und umzusetzen.
      Seit gestern ist IXU erfolgreich am unteren Bollinger abgeprallt. Wir verzeichnen den höchsten ADX den IXU je hatte. Allg. zeigt ein ADX größer als 30 einen Trendwechsel an. Aktuell notiert der ADX um sagenhafte 70!!!
      Der CCI hat hervorragende Aussagen bei IXU gezeigt. CCI=Kaufsignal bei Schnitt -100 von unten nach oben.

      Ende Sep Schnitt mit ca. 35E, 5 Tage später AZH
      Anfg Dez Schnitt mit ca. 30E, 3 Tage später an 40E
      Anfg Jan Schnitt mit ca. 28E, anschl. kont. Anstieg bis über 36E
      27.02.01 Schnitt bei ca. 28E, anschl. bis xxE.....

      Schließlich hat sich gestern ein Doji gebildet und wir befinden uns aktuell im GAP. Die Abwärtslinie seit Anfang Feb. wurde mit ganzem Kerzenkörper durchbrochen. Die Stochastik zeigt eine überverkaufte Situation, wir beginnen die 30 von unten nach oben zu schneiden. Der TBI weißt eine höhere Divergenz zu den letzten Tiefstständen von Anfang Januar auf. Der RSI ziegt die gleiche Situation wie Ende November, da lagen wir auch um 28E, kurze Zeit später waren wir an die 40E
      Zum Glück sind wir heute nur ganz leicht im Plus, jedoch mit langem Docht. Eine Steigerung um 10-20% aufgrund der tollen Zahlen und Aussichten wäre nicht gut gewesen. Übertreibungen führen zu jähen Konsolidierungen. Nun ist der Weg frei für weiße Soldaten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:52:21
      Beitrag Nr. 261 ()
      Uijui, nun geht sie doch ab, die In Motion sind wohl noch ein paar andere Chartisten auf die Idee gekommen.
      Sorry, dass das Posting über den In Motion Chart 2x reingestellt wurde, der erste wurde bei mir nicht angezeigt.

      Noch ein Wort zur Bemerkung das w:o als nächstes 35 Euro sieht. Das ist doch der größte Schwachsinn. Wir befinden uns in einem Dreieck mit festester Unterstützung. Ich erwarte laut Charttechnik (s. unten) demnächst den Ausbruch.
      Wir werden uns dann als weiteres die 40 Euro vornehmen. Am 21.03. ist HV und ich freß nen Besen wenn wir bis dahin keine neuen Adhocs mehr kriegen. Ab 40 ist sowieso kein Halten mehr. Viele Schreiber haben ab 40 zugreifen angeordnet...Außerdem fehlen noch die Meinungen der Analysten, kommt auch in Kürze. Ich würde mich freuen wenn IXU nicht zu stark abgeht, damit ich mich in Ruhe auf die 70 Euro freuen kann.

      Einen bullishen Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:56:21
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ob dieser Kurssprung jetzt so gut war, erscheint mir auch ein wenig fraglich. Täglich 3% wären mir auch recht gewesen. Aber ich will hier nicht schon wieder jammern, sonst macht Thierri mich wieder rund.

      Freuen wir uns einfach und warten ab was der Tag noch so bringt.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:12:49
      Beitrag Nr. 263 ()
      Endlich mal wieder ein schöner Kursgewinn bei guten Umsätzen.... so soll es sein... :)

      Gruss Bomber2 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:52:06
      Beitrag Nr. 264 ()
      @staples und den Rest:

      Was soll´s, freut euch über den schönen 2-stelligen Kursgewinn... ;)

      Heute immerhin an 7 Börsen 41.061 Aktien gehandelt. NIcht schlecht, bzw. sogar Rekordverdächtig. Wenn ich an die Tage mit nem Ges. Umsatz von ~paar hundert denke...

      Gruss Bomber2 :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:07:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      Mal wieder gute Neuigkeiten. Wie das meistens nach Bekanntgabe der Zahlen ist.


      Attached please find today`s ad hoc release regarding the acquisition of
      worlwide rights of successful TV-series.
      Best
      Barbara Kearney
      Investor Relations


      IN-motion erwirbt weltweite Rechte an erfolgreichen TV-Serien - Deutsches
      Medienunternehmen als Produzent von Fernsehserien auf dem US-Markt
      positioniert

      Frankfurt am Main / Los Angeles, den 1. März 2001 - Die internationale
      Mediengruppe IN-motion AG, Frankfurt, hat von dem US-amerikanischen Sender
      CBS Enterprises, Los Angeles, für 8 Mio. US-Dollar die Rechte an zwei
      Fernsehserien erworben. Dabei handelt es sich um die US-Rechte an der ersten
      Staffel von „18 Wheels of Justice“ mit 22 Episoden. Diese erfolgreiche Serie
      wurde von der IN-motion AG koproduziert und drei Mal pro Woche auf dem zu
      CBS gehörenden Kabelsender TNN ausgestrahlt. Der Kaufpreis beinhaltet
      darüber hinaus die weltweiten Rechte für die drei Staffeln umfassende
      Erfolgsserie „Pensacola“ mit insgesamt 66 Stundenepisoden. Alle drei
      Staffeln von „Pensacola“ wurden schon jetzt für insgesamt 3,3 Mio. US-Dollar
      erfolgreich weiterverkauft.

      Als alleiniger Produzent der Folgestaffeln von „18 Wheels of Justice“, die
      bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt in alle bedeutenden Unterhaltungsmärkte
      verkauft wurden, sichert sich die IN-motion AG auch die Domestic Rights für
      den weltweit ertragsstärksten US-Markt. Die zweite und dritte Staffel von
      „18 Wheels of Justice“ sind bereits in den USA verkauft und werden weiter
      über den Kabelsender TNN ausgestrahlt, der rund 81 Mio. Haushalte erreicht.
      Die zweite Staffel wird momentan produziert, die dritte Staffel der
      Fernsehserie ist in Vorbereitung. Durch den Erwerb der Rechte sowie die
      Produktionstätigkeit von weiteren 44 Stundenepisoden baut das
      Medienunternehmen die eigene, gut vermarktbare Library weiter mit qualitativ
      hochwertigen und internationalen Titeln aus und eröffnet sich damit
      erhebliche Wachstums- und Ertragspotenziale.

      Die von der IN-motion AG koproduzierte Miniserie „Life with Judy Garland -
      Me and My Shadows“ lief am 25./26. Februar 2001 auf dem US-Network ABC und
      verzeichnete mit über 20 Mio. Zuschauern die höchsten Zuschauerraten in
      dieser Fernsehsaison nach „Titanic“. Die deutsche Mediengruppe hat sich
      damit erfolgreich auf dem bedeutenden nordamerikanischen Fernsehmarkt
      positioniert und ist in der Lage, hierfür internationale Formate zu
      produzieren, die gleichzeitig als Plattform für die eigenen
      Musikproduktionen dienen.


      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:16:18
      Beitrag Nr. 266 ()
      Wir haben halt eine Perle !

      Wenn alle meine Werte so wie In-Motion wären !
      seufz.

      Gruß TZ007
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:46:26
      Beitrag Nr. 267 ()
      @DrDralle...Schönen Dank für die kleine Analyse!!! Die Kiste Sekt kann ich aber leider nicht in Empfang nehmen, da mir kein andere Wert einfällt, der einerseits fundamental und andererseits charttechnisch so überzeugt.

      Tja, und die Freude hört nicht auf: Schon wieder eine erfreuliche Botschaft aus dem Hause IN-Motion! Ich freß übrigens auch einen Besen, wenn die Leute bei IN-Motion nicht mindestens 5,5 Millionen US-$ mit "18 Wheels of Justice" machen!

      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:45:03
      Beitrag Nr. 268 ()
      Ich stell das einfach mal hier rein, auch wenns von gestern ist.

      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von IN-Motion (WKN 622380) weiterhin auf „Übergewichten“ ein.

      Das Unternehmen befinde sich nach wie vor auf dem Wachstumspfad. Mit den präsentierten Zahlen seien die eigenen Planungen im Bereich Film/TV und Musik deutlich übertroffen worden. Die Umsatz-Schätzungen von 305 Mio. DM und die EBIT-Prognosen von 59,2 Mio. DM seien realistisch. Als positiv bewerten die Analysten, dass die Gesellschaft nach wie vor nach US-GAAP bilanziere, obwohl sich die Bedingungen für Medienfirmen verschärft hätten. Die eigens produzierten Streifen sollen noch bis Ende März fertiggestellt werden und dürften aus diesem Grund von dem erwarteten Schauspielerstreik in den USA nicht betroffen sein. Diese Produktionen würden sich mit Auslieferung im vierten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres auf das Ergebnis auswirken.

      Für die Geschäftsjahre 2000/01 und 2001/02 erwarten die Experten einen Gewinn je Aktie von 1,24 Euro und 1,61 Euro.

      Der Anleger sollte seine Bestände bezüglich des Medien-Titels nach wie aufstocken.

      Sind schon schwere Zeiten an der Börse dieser Tage. Langsam leidet mein Depot wirklich etwas mehr als ich ertragen kann.
      IXU ist fast mein einziger positiver Wert.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:20:04
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Thierri

      Kaufpreis: 8 mio
      Pensacola: 3,3 mio
      18 Wheels: ?

      Für +/- 0 fehlen IXU nur 4,7 mio.

      Wenn sie deiner Ansicht nach 5,5 mio mit "18 Wheels" machen wäre das ein Gewinn von ca. 0,8 mio.

      Nicht schlecht !

      Gruß TZ007
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 10:05:44
      Beitrag Nr. 270 ()
      @TZ007...Sorry, hatte mich verrechnet bzw. noch aus der Nachricht von WO 8,8 Mio. US-Dollar (?) im Hinterkopf. Sei es wie es sei, es sieht hervorragend aus!!!

      Jedenfalls erklimmen wir so langsam die 30 Euro wieder, was nach den sehr guten Zahlen, der charttechnisch superben Situation und der "ersten" Empfehlung von Independent Research nur der Anfang sein dürfte!!!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:52:38
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ich möchte Euch hierkit nicht die Stimmung verderben, aber wir sollten auch nicht nur die positiven Empfehlungen posten.



      02.03.2001
      In-motion Halteposition
      Neuer Markt Inside Online

      Laut einer Einschätzung der Finanzexperten von NMI Online kann In-motion (WKN 622380) ein Big Player von morgen werden.

      Für 8 Millionen US-Dollar habe In-motion von CBS Enterprises die Rechte an den beiden Fernsehserien "18 Wheels of justice" und "Pensacola" erworben. Die Serie "Pensacola" sei schon jetzt für 3,3 Millionen US-Dollar weiterverkauft worden.

      Auf Grund der schlechten Marktstimmung gegenüber Medientiteln stelle der Titel jedich derzeit nur eine Halteposition dar.


      Wenigstens erkennt man auch hier, dass IXU auf dem Weg zum Big Player ist. Die werden Ihre Halten Empfehlung schnell bereuen wenn die Stimmung sich bessert.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 09:59:26
      Beitrag Nr. 272 ()
      @staples...Die Empfehlung ist in dem Sinne ja nicht schlecht, sondern besagt ja nur, daß es Medientiteln momentan nicht gut geht. Andererseits spricht man schon davon, daß IN-Motion auf dem guten Weg einer der ganz großen in der Branche zu werden!!! Das ist doch äußerst positiv!!!

      Gruß Thierri :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 11:17:32
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Thierri

      Habe ja gar nicht gesagt sie sei schlecht. Es ist aber nun mal auch keine Kaufen Empfehlung.

      Aber Du hast sicherlich recht, sobald die Stimmung in der Medienbranche dreht wird hier sicherlich anders geurteilt.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:44:34
      Beitrag Nr. 274 ()
      So, Leute!
      Am 21.03.01 findet das Annual Meeting 01 statt. Bis dahin erwarten uns vielleicht noch ein paar schöne Neuigkeiten!
      Um 28 Euro scheint die Aktie einen stabilen Baoden gefunden zu haben, was mich auch veranlasst hat, nochmals ein paar Stücke nachzulegen.

      Hoffentlich tut sich zukünftig noch etwas mehr bei den Analysen und natürlich beim Kurs, woran ich zumindest kaum Zweifel hege!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:13:42
      Beitrag Nr. 275 ()
      Nett mal wieder ein neues posting in diesem Thread zu sehen!

      Leider gibt es zur Zeit wirklich nicht viel zu posten. Ich hoffe allerdings auch noch auf weitere Neuigkeiten vor der HV.

      Warten wirs mal ab.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:10:05
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hallo Staples!

      Ich habe gute Neuigkeiten:
      Am Freitag, dem 16.03.2001 wird Phillip von Alvensleben sich zwischen 17:00 - 18:00 den Fragen zum Thema "IN-Motion - Mit Power im Filmgeschäft" stellen!

      Rot im Kalender ankreuzen!!!

      Vielleicht ist dann hier auch mal ein bißchen mehr los und IN-Motion bekommt auch etwas Dampf! Der Titel "Mit Power im Filmgeschäft" verrät ja schon einiges und am Mittwoch, dem 21.03. findet auch noch die HV statt. Yep...langsam wirds richtig spannend!!!!

      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:42:42
      Beitrag Nr. 277 ()
      @Thierri

      Ich glaube leider kaum, dass Herr von Alvensleben hier Neuigkeiten bekannt geben wird. Aber es wird sicherlich interessant zu verfolgen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:02:53
      Beitrag Nr. 278 ()
      @staples...Das warscheinlich nicht, aber Herr von Alvensleben wird unsere IN-Motion natürlich bekannter machen. Vor allem im Börse Online-Forum!
      Hiervon dürfte die Aktie profitieren.
      Ich jedenfalls lasse mir das nicht entgehen!!!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:13:31
      Beitrag Nr. 279 ()
      Guten Abend an alle In-Motion-Fans,

      die Aktie ist mittelfristig ausgereizt.

      Verkauft lieber und investiert in Helkon Media; die sind ähnlich positioniert aber viel günstiger bewertet.

      Hier ist noch viel Kurspotential Richtung Norden.


      Beste Grüße

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:15:57
      Beitrag Nr. 280 ()
      HaDa,
      Du bist nicht auch der SilentBob, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:24:58
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hallo Maik,

      ich weiß zwar nicht, wie Du auf eine Identität mit SilentBob schließt, kann Dir aber versichern das ich mit ihm weder verwandt noch verschwägert bin.

      Ich habe im vergangen halben Jahr öfter in IXU investiert und bin nach anfänglichen Verlusten letztlich mit einem blauen Auge und einer schwarzen Null wieder ausgestiegen.

      Auch bei Helkon bin ich schon einige Mal tief in die roten Zahlen geraten, aber bei dem jetztigen extrem niedrigem Kursniveau und den guten fundementalen Daten kann es nur noch nach Norden gehen.

      Dieses Potential ist einfach auf dem jetzigen Bewertungsniveau bei In-Motion nicht mehr drin.

      In diesem Sinne,
      Gruß und guten Abend

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:55:24
      Beitrag Nr. 282 ()
      Nochmal zur Person SilentBob,

      ich habe geschrieben, das ich mit ihm weder verwandt noch verschwägert bin - natürlich bin ich auch nicht mit ihm identisch, daß hatte ich vergessen zu erwähnen.

      Außerdem halte ich SilentBob entweder für einen sehr engagierten Pusher aufgrund der zeitweise sehr ausführlichen Beiträge oder für einen enthusiastischen IXU-Fan der die Realitäten etwas aus dem Auge verloren hat.

      Die Tatsache, daß seit geraumer Zeit nichts mehr von SilentBob zu lesen war läßt nur einen Schluß zu --
      Die Ratten haben das sinkende Schiff verlassen.


      HaDa
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:17:34
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hier war auch schon mal mehr los - irgendwie scheint die Begeisterung für IXU und der Elan für Postings nachgelassen zu haben.

      Wünsche allen eine gute Nacht.


      HaDa
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:38:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      so wird es sein :)

      Gruss an alle; Bomber2

      P.S.: Helkon Media??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:47:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      Habe die Karten zur HV schon liegen.
      Wer kommt noch?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:55:53
      Beitrag Nr. 286 ()
      Ähm, HaDa....Helkon hat wohl ein wenig mehr verloren als IN-Motion....ein wenig viel mehr!
      Insofern hättest Du lieber bei der Aktie von IN-Motion bleiben sollen, die "nur" 35% vom ATH eingebüßt hat.
      Helkon notiert aktuell bei etwa 9,60 Euro, hatte aber das All-Time-High bei über 46 Euro. Ich hoffe, Du kannst selbst ausrechnen, wieviel Prozent Kursrutsch das sind. Fast 80% nämlich!!!
      Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, warum Du hier rumlungerst. So kommt zwar etwas Leben in die Hütte, aber auf dieses kann ich auch sehr gut verzichten, wenn so ein Schwachsinn mit diesem einherzieht. Nene, ich bin ganz froh, daß sich hier nicht allzu viele tummeln. Man sieht doch, daß inhaltlich gehaltvolle Diskussionen dann in belanglosen Phrasen umzukippen drohen. Muß nicht immer so sein, aber in diesem Fall leider schon!
      So, es ist spät, ich bin des Streites müde, und rate Dir deshalb in das dafür vorgesehene Forum zu schreiben, wie unterbewertet Helkon ist. Darin besteht m.E. auch kein Zweifel, nur ob dies ungerecht ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich mich zu wenig mit Helkon befasst habe. Mit IN-Motion habe ich mich befasst, und ich sage Dir, daß ich diese Aktie keinesfalls gegen eine Helkon, eine Sunburst, eine IM InternationalMedia oder eine H5B5 tausche. Scheißegal, ob die Aktien auf aktuellem Niveau billig erscheinen!!! IN-Motion ist billig und scheintnicht nur so: KGV unter 10, KUV unter 1....dann sieh Dir mal deren Erfolge an, deren bisherige Entwicklung!


      IN-Motion ist ein bestens aufgestelltes, international agierendes Unternehmen, mit hervorragenden Kontakten, vor allem im US-amerikanischen Raum. Übernahmen weltweit haben zum einen hierfür gesorgt: Trauma Records, Ministry of Sound usw. Geld fließt in Strömen, die Kassen sind mit etwa 40 Millionen Euro Cash gefüllt, weitere hundert (!) Millionen, laut CFO locker durch Medienfonds und Partnerbanken einholbar, Einsteig ins Blockbustergeschäft u.v.m.
      Kann Helkon ähnliches vorweisen oder IM InternationalMedia oder Sunburst oder H5B5 oder sonst ein Medienwert am Nemax. Überbewertet ist bestimmt keine der Aktien, aber gerecht??

      Gute Nacht :yawn:

      PS: HaDa...viel Erfolg mit Helkon!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:11:46
      Beitrag Nr. 287 ()
      Noch was, HaDa....sieh Dir nur mal die Zahlen der IN-Motion AG an, die vor kurzem veröffentlich worden sind. Kann Helkon hier mithalten? Glaube kaum!
      IN-Motion plant einen Umsatz von 305 Millionen DM [155,95 Millionen Euro] und ein Ebit von 59,2 Millionen DM [30,27 Millionen Euro] in 2000. Ich weiß nicht, ob Helkon da mithalten kann. Ferner produziert Helkon doch nicht selbst, oder? Helkon muß also Lizenzen erst teuer einkaufen.
      IN-Motion produziert aber Serien und neuerdings auch Blockbuster, wie "People I Know" mit Robert Reford als Co-Producer und Al Pacino und Kim Basinger in den Hauptrollen, völlig selbst und hält insofern auch die Weltvermarktungsrechte!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:22:27
      Beitrag Nr. 288 ()
      Habe bei Orderbucheinblick Xetra festgestellt, daß jemand versucht einige Hundert Stck. per Limit loszuwerden. Da ist natürlich klar das etwas größere Anleger nicht ranwollen. Wer macht dasß Silent Bob bist Du da am Ball. Ich habe auf jeden Fall noch kein Stück verscheuert und werde mich auch hüten. Charttechnisch kommen wir einem Ausbruch immer näher. Wir befinden uns im Dreieck. Untere Gerade läuft bei 28, obere läuft moderat nach unten und da werden wir durch, etwas Geduld bitte.

      Gruß an alle IXUler
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:19:45
      Beitrag Nr. 289 ()
      Morgen Doktor!
      Meine sind es definitiv nicht. Ich werd einen Teufel tun!!!

      Ehrlich gesagt juckt es mich auch nicht, ob heute einer verkauft. Denn ich werde die Aktie noch eine lange, lange Zeit in meinem Depot lassen. :)

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:33:05
      Beitrag Nr. 290 ()
      Immer schön locker bleiben Jungs!

      Schließlich gibt`s immer noch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung - oder ist dieses in Bezug auf IXU inzwischen außer Kraft gesetzt?

      Die Zukunft wird zeigen, wo letztlich das meiste Geld verdient werden kann.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:01:38
      Beitrag Nr. 291 ()
      Ja, stimmt. Wie schon öfter Verkaufsdruck bei geringer Nachfrage.

      Akt. 27,5. Sollten wir so heute abend auch schliessen (oder tiefer) dürfte charttech. einiges nach unten frei sein. Einen Ausbruch sehe ich hier leider nicht.

      @Thierri: Helkon ist auch ein bisschen früher an die Börse gegangen, wäre IN-Motion im Boom gekommen, wäre erstens der Emmi-preis wohl höher gewesen, zweitens hätte sich der Kurs vermutlich auch erst besser entwickelt um dann kräftig abzustürzen. Sich zu freuen das IN-M. im Gegensatz zu anderen Unternehmen die schon länger notiert sind weniger verloren hat finde ich unangebracht. Nur so als kleine Bemerkung.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:10:51
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo zusammen!

      Ich fass es nicht, Ihr wart ja mal richtig fleißig beim posten.

      Endlich mal wieder etwas Leben in diesem Thread.

      @HaDa und Thierri

      Ich halte Helkon derzeit durchaus auch für sehr günstig bewertet. Würde bei der derzeitigen Marktlage jedoch weder Helkon kaufen noch IXU nachkaufen. Die Medienbranche hat scheinbar immer noch nicht alles hinter sich.

      Zur Zeit liegen wir bei 27 € und ich bin noch ganz leicht im plus mit meinem Bestand, was ich von meinen meisten anderen Werten nicht behaupten kann. Verkaufen kommt überhaupt nicht in Frage!!!


      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 10:18:41
      Beitrag Nr. 293 ()
      @Bomber2....Von Schadenfreude bezüglich Helkon kann man nun wirklich nicht sprechen. Die Aktionäre der Helkon Media AG mußten ganz schön einstecken, auch wegen des Todes des Vorstandsvorsitzenden. Hiervon wird sich Helkon meiner Meinung nach nicht sonderlich schnell erholen können, da Kontakte in der Medienbranche sehr wichtig sind, die dieser werte Herr ohne Zweifel hatte. Schwierig diese Position zu ersetzen!
      Naja...ferner finde ich nicht, daß IN-Motion aufgrund des Zeitpunktes des Börsenganges einen Vorteil gehabt hätte. Es gibt eine Reihe von Unternehmen die zu einem ähnlichen Termin an die Börse gebracht wurden und trotzdem wesentlich mehr von ihrem ATH einbüßten. Anders herum gilt dies natürlich genauso!
      Helkon ist natürlich günstig bewertet. Wenn das KGV schon bei 6 steht....aber trotzdem sehe ich in IN-Motion ein weitaus attraktiveres Investment. Kurzfristig mag ich mich ja täuschen, aber ich bin ja auch keine Zockerseele!!!

      Gruß Thierri

      PS: Denkt an Freitag, den 16.03.01!!! 17:00 - 18:00 Uhr im BO-Forum!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:57:19
      Beitrag Nr. 294 ()
      @Thierri: Meinte auch nicht Schadenfreude. Finde nur eben das IN-Motion einfach einen Vortiel hatte nicht 10 Monate früher gekommen zu sein.

      Akt. 25 euro noch. Denke wir werden heute die 27 auf SK-Basis nicht mehr halten können. Der Kurs dürfte sich dann in den nächsten Tagen einiges tiefer stabiliesieren. Bodenbildung 20 Euro?? :mad:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:05:37
      Beitrag Nr. 295 ()
      @Bomber...mal schauen, was wir für einen Kurs in ein, zwei Jahren haben. Der von heute oder morgen interessiert zumindest mich nur sekundär. Trotzdem bietet sich nun noch einen gute Gelegenheit!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:45:39
      Beitrag Nr. 296 ()
      Ich bin es wirklich langsam leid mir diese Tagesverluste anzusehen. Versteht mich nicht falsch, IXU ist und bleibt bei mir der Wert den ich halten werde, aber wir hätten hier auch schon eine Menge Geld verdienen können wenn wir verkauft hätten.

      Das Marktumfeld ist einfach zu beschissen im Moment. Ich gehe davon aus, dass IXU genauso schnell wieder nach oben kommt, wenn die Stimmung dreht. Dafür sehe ich leider null Anhaltspunkte zur Zeit.

      Schätze die 20 € könnten tatsächlich drin sein diese Woche.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:25:24
      Beitrag Nr. 297 ()
      Bin es hier auch langsam leid mir diese Tagesverluste anzusehen. Überlege schon umzuschichten. Bei einer Markterholung/Gegenbewegung gibt es genug Werte die kurzfristig einiges Potential nach oben hätten. In-Motion gehört hier eher nicht dazu...

      ...und wenn es keine Erholung gibt wird auch IN-Motion weiter fallen. Glaube nicht das die 20 dann halten...(wenn´s richtig nach unten geht...)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:01:36
      Beitrag Nr. 298 ()
      @bomber2

      Ich denke Dein Umschichtungsgedanke kommt jetzt etwas spät! Dies hättest Du vielleich vor einer Woche mit leichten Gewinnen machen sollen (Ich vielleicht auch ?1?).

      Ich denke auch das es andere Werte gibt, die mehr gelitten haben und kurzfristig sicherlich mehr Potential haben als IXU, aber ich würde derzeitig den Teufel tun mich hier festzulegen.
      Bei der momentanen Stimmung hilft nur Augen zu und durch oder aus dem Gesamtmarkt raus und abwarten! Nicht nachkaufen und erst recht nicht woanders einsteigen bis es am Horizont wieder ein bißchen besser aussieht.

      Dachte eigentlich Du hältst IXU auch langfristig oder zumindest mittelfristig! Das was am Markt zur Zeit stattfindet ist einfach eine maßlose Übertreibung bei der IXU noch recht glimpflich davon gekommen ist. Der Markt wird wieder drehen, Frage ist nur wann.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:57:09
      Beitrag Nr. 299 ()
      @staples:

      Sicherlich hast Du recht, und.....noch ist keine Aktie von mir verkauft worden.

      Klar ist der Zeitpunkt bei 25 spät, aber wenn wir nächste Woche die 20 sehen bzw. drunter fallen??? Ist dann 25 teuer?

      Halte Aktien eigentlich generell kurz, IN-Motion immerhin schon seit August 00, das ist mitelfristig.

      Naja, werde Sie wohl doch behalten...ach ich weiss auch nicht. Nur könnte im Rahmen der CeBIT mit den Techs was gehen (ISH, Brokat, Cisco...) ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:26:19
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hi ihr Lieben,

      Hab nen echt guten Beitrag dazu auf
      http://www.muster-aktien.de
      gefunden!
      Hoffe es hilft euch weiter!

      Euer Smart
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:31:25
      Beitrag Nr. 301 ()
      @SmartFool:

      Schön das Du Ihn gefunden hast, ich finde leider nichts zu IN-Motion. Also, wäre freundlich wenn Du vielleicht noch angeben könntest unter was man was findet bei der Seite???

      Danke Bomber2
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:34:03
      Beitrag Nr. 302 ()
      übrigens was diesen Thraed betrifft:

      300 Postings --------------->ATH!!!

      :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:19:52
      Beitrag Nr. 303 ()
      Soooo, das fallen geht ausserbörslich weiter:

      WKN
      622380
      Name
      IN-MOTION AG
      BID
      23.89 EUR
      ASK
      24.88 EUR
      Zeit
      2001-03-12 23:07:29 Uhr

      Quelle: Lang & Schwarz.

      Kursziel morgen abend: 23,50 Euro.

      Gruss Bomber2

      P.S.: GottesFreund oder wie auch immer: Ausbruch???? Gibst schon Puts auf IN-Motion oder was haste da gekauft heute????
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:26:36
      Beitrag Nr. 304 ()
      Nun mal ganz ruhig mit den jungen Pferden!!! Seht Euch doch nun mal die geringen Umsätze der letzten Tage an. Ich werde keinesfalls verkaufen!!!
      Vor allem nicht, weil ich mich mit dem Geschäft von IN-Motion beschäftigt habe und hier eine ganz große Nummer im Medienbereich entstehen wird.

      @SmartFood...Würde mich auch mal interessieren, wo Du einen Beitrag entdeckt hast. Kannst ihn ja hier mal reinstellen!!!

      Gruß Thierri :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:31:56
      Beitrag Nr. 305 ()
      ...interessiert wohl keinen, was?

      Nun gut, ziehen wir mal den Mittagspausen-Vergleich:

      NM Media: -2,34%

      IN-Motion Fra: -8,46% (23,80)

      IN-Motion Etr: -7,85% (23,95)


      Glücklich sind die die heute zur Eröffnung in Fra zu 25,00 rauskommen, was. ;)

      Gruss Bomber2 :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:56:56
      Beitrag Nr. 306 ()
      .
      Der Kursrückgang ist schon lächerlich.

      Ich glaube mit knapp 1000 Aktien den Kurs um 8% gedrückt.

      Kein Problem - auch keine Panik nötig.

      Im Moment warte ich ab was passiert und treibe den Kurs mit einpaar 100er Käufen wieder nach oben.

      Die Zeit dafür ist aber noch nicht gekommen - sinkt der Kurs weiter ist es soweit.

      Charttechn. ist es am Besten, wenn der Kurs ca. bei 25 schließt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:01:07
      Beitrag Nr. 307 ()
      Naja, da kennste IN-Motion nicht, wir hatten auch schon -8% mit wenigen hundert...

      Sooo, da bin ich mal gespannt wann Du die Aktie hochtreibst... ;) und obs klappt ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:53:12
      Beitrag Nr. 308 ()
      @Bomber2...Sag mal, hälst Du überhaupt noch Aktien der IN-Motion AG oder woher dieser ständige Pessimismus??? Ich kann mich nicht erinnern, daß Du jemals besonders positiv über IN-Motion geschrieben hättest. Okay, ist natürlich keine Pflicht, aber wenn man in eine bestimmte Aktie investiert, muß diese bestimmte Attribute haben, die einem zusagen. Hiervon hat das Unternehmen IN-Motion eine Menge...meiner Meinung nach. Daß in diesem Umfeld neue Höchststände erklimmt werden, ist so unwarscheinlich, wie die Annahme ich könnte goldene Taler schei***. Also...was ist los? Langeweile? Zockernatur??? Nerven??? Vielleicht bist Du ja mit einem Tagesgeldkonto besser dran!
      Sorry, aber diese andauernde Gemäkel Deinerseits, geht mir langsam, aber sicher auf die Nüsse!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:37:57
      Beitrag Nr. 309 ()
      @Thierri:

      Nicht aufregen. Hab immerhin den ganzen Stall voll mit In-Motion. Hätte ich keine mehr wie Du annimmst, würde ich meine Zeit nicht hier totschlagen.

      Ich selbst bin von der Story eigentlich auch überzeugt und weiss warum ich IN-Motion kaufe. Nur ich denke man konnte im letzten Jahr einiges lernen. Also: Augen auf!

      Es geht hier auch nicht um neue Höchststände. Im grunde genommen bin ich eher eine Zockernatur, hab noch selten eine Aktie so lange gehalten wie diese hier.

      Dann kuck ich mir den Kurs an: 23,05 -11,xx% TOLL!!! :mad: Der NM AS liegt noch 1,6% im minus, die Nas geht schön nach oben. Das ganze hatten wir gestern schon mal. Und warum?

      Okay, andere Aktien fallen auch, nur steigen diese auch schnell wieder wenn der Markt nach oben geht. IN-Motion macht hier in der Regel erstmal keine Anstalten. Wie dem auch sei: Mir geht der Kursverlauf auf die Nüsse. Was ja nichts daran ändert das IN-Motion ne super Firma ist. Scheint nur unverständlicherweise keinen zu interessieren. :mad:

      Also nochmal für alle: Es geht mir definitv nicht darum die Firma schlecht zu reden, mich kotzt lediglich der Kursverlauf an. Darüber wird man sich ja noch äussern dürfen. Wenn es euch lieber ist dann poste ich jetzt 2 mal am Tag das ich die Situation super finde. Nur bisschen Ehrlichkeit kann man auch in einem Internet-Board an den Tag legen.

      Nix für ungut, Gruss an Thierri, Bomber2
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:39:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      @bomber2

      Ich kann Dich gut verstehen, der Kursverlauf geht mir auch ganz schön an die Nerven zur Zeit. Aber wir hätten ja auch mit gutem Gewinn verkaufen können. Das hat man dann davon wenn man nicht genug bekommt.

      Keine Sorge die kommen schon wieder, wird wahrscheinlich nur ein wenig länger dauern diesmal!

      @thierri

      Das Du Dich nicht erinnern kannst, das bomber positiv über IXU geschrieben hätte, liegt wahrscheinlich daran das Du noch nicht so sonderlich lange die IXU threads verfolgst.
      Es gab Zeiten, da musste man ihn richtig bremsen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:05:52
      Beitrag Nr. 311 ()
      @staples:

      Na prima. Dachte mir eigentlich das ich nicht der einzige bin dem der Kursverlauf auf die **** geht.

      Denke auch das Sie wieder kommen, bin nur wieder mal ne Erfahrung reicher, nämlich das ich IN-Motion schon lange hätte verkaufen sollen um jetzt wieder günstig einzusteigen.



      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:46:18
      Beitrag Nr. 312 ()
      Hi Jungs
      ich denke in-motion hat sich verdammt gut gehalten
      bis auf die letzten Tage,
      ab 20 sind Kampfkurse erreicht

      wir haben immer noch ein Goldstück in der Hand

      Kopf hoch
      andern gings schlimmer
      siehe IM International Media

      Habt Ihr das gesehen?



      Klicken Sie am Freitag doch mal rein, es lohnt sich bestimmt!

      Liebe Forenteilnehmer,

      am Freitag, 16. März, veranstaltet boerse-online.de wieder ein Event-Forum:

      Von 17 bis 18 Uhr ist Philip von Alvensleben, Vorstand Film/TV der IN-motion
      AG, zu Gast. Er stellt sich Ihren Fragen zum laufenden Geschäftsjahr
      2000/2001, zur Aktie und zu den geplanten Filmprojekten.

      Ihre Fragen können Sie in unserem Event-Forum stellen.

      Übrigens, boerse-online.de veranstaltet jede Woche ein Event-Forum. Dabei
      diskutieren Experten oder Redakteure mit Ihnen über gefragte Unternehmen und
      Aktienbewertungen.

      Klicken Sie am Freitag doch mal rein, es lohnt sich bestimmt!

      Ihre boerse-online.de Redaktion



      schaut mal auf CE Computer wenn ihr Verluste wettmachen wollt,
      die bringen nächste Woche zahlen
      PE von 10 auf 2001er Basis mit 50% Gewinnwachstum

      jetzt ist der zeitpunkt gekommen, an dem einige Aktien viel zu billig geworden sind
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:21:55
      Beitrag Nr. 313 ()
      Silent Bob????

      Der Silent Bob??? ;)

      Hey, das man Dich mal wieder hier antrifft... :) Wo haste denn die ganze Zeit gesteckt???

      Schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:14:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      @Bomber2....Sorry, wollte Dich nicht attackieren und natürlich geht mir der Kursverlauf acuh auf die Nerven und natürlich kann man dies auch bemängeln. Mir kam es nur recht seltsam vor, daß Du so gut wie nie die positiven Aspekte der Aktie hervorgehoben hast. Aber man kann ja auch nicht alles mitbekommen :)
      Trotzdem, denk doch mal daran, wo IN-Motion in ein oder zwei Jahren stehen könnte. Momentan ist am Neuen Markt kaum ein Blumentopf zu gewinnen, was sich aber in wenigen Wochen schon wieder ändern kann.
      Oh...ich sehe gerade, der Nemax stürmt richtig nach vorne :D

      Ach ja, den 16.03. müßt Ihr Euch unbedingt rot im Kalender ankreuzen. 17 Uhr im Börse-Online-Eventforum!!!! Hab sogar einen seperaten Thread zu dem Ereignis reingestellt....etwas übertrieben...naja....;)

      Lieben Gruß an alle, Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:21:46
      Beitrag Nr. 315 ()
      Okay, IN-Motion zieht aktuell um etwas mehr als 2 % synchron zum Nemax auf 24,50 (Xetra) an. Was will man mehr?

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:40:06
      Beitrag Nr. 316 ()
      Leute, es gibt SUPERNEWS!!!!


      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      IN-motion-Tochter Trauma Records produziert für Basketball-Legende Shaquille O`Neal

      Frankfurt am Main, den 14. März 2001 - Das zur internationalen Mediengruppe IN-motion AG, Frankfurt, gehörende US-Label
      Trauma Records, Los Angeles, wird künftig sämtliche neuen Musiktitel von Shaquille O`Neal produzieren und vermarkten. Die
      entsprechende Vereinbarung sieht darüber hinaus vor, dass Trauma Records Zugang zum Backkatalog des Multitalents erhält. Als
      erstes Projekt wird gegenwärtig die CD "Shaq and Superfriends" aufgenommen, bei der unter anderem der Künstler
      Flea von der Musikgruppe Red Hot Chili Peppers mitwirkt.

      Neben Ministry of Sound, SNAP! und SPV integriert die IN-motion AG mit Shaquille O`Neal erfolgreich die vierte umsatzstarke
      Marke in die Musiksparte. Die Gesellschaft produziert und vermarktet jetzt international Titel in den Musik-Genres Dance, Pop,
      Rock und Rap. Damit entwickelt sich dieser Unternehmensbereich deutlich besser als in den ursprünglichen Planungen
      vorgesehen.

      Aufgrund von Vorbestellungen sowie des einmaligen Zusammenwirkens namhafter Künstler bei "Shaq and
      Superfriends" geht die IN-motion AG allein für diesen Titel von einem weltweiten Umsatz in Höhe von 40 Mio. DM aus. Da die
      deutsche Mediengruppe über die Beteiligungsunternehmen international an allen Stufen der Wertschöpfungskette partizipiert, wird
      bei der Veröffentlichung der CD mit einem überproportionalen Ergebnisbeitrag gerechnet. Mit Blick auf diese positive
      Geschäftsentwicklung sowie unmittelbar bevorstehende Akquisitionen wird die IN-motion AG in Kürze eine entsprechend positive
      Anpassung der Unternehmensprognosen vornehmen.

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 14.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 622380; Index: Notiert:
      Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Wow, allein mit diesem Titel 40 Millionen DM Umsatz!!! :eek:
      Anpassung der Unternehmenprognosen :eek:

      Muß mal eben mit der Bank telefonieren :D

      Gruß Thierri :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:57:39
      Beitrag Nr. 317 ()
      Das sind ja mal wieder die Neuigkeiten,
      die wir von IXU gewohnt sind. Nur weiter so!

      "in Kürze eine entsprechend positive
      Anpassung der Unternehmensprognosen" - das hört sich mal wieder sehr gut an!

      Denke leider, das diese Meldung mal wieder verpuffen wird, aber es bestärkt mich mal wieder in meiner Ansicht zu IXU. Wir haben hier einen der besten Werte am Neuen Markt im Depot!

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:34:05
      Beitrag Nr. 318 ()
      @staples...Dito!!!
      Am Kurs tut sich momentan noch nicht viel, aber ich kann nicht behaupten, daß mich dies sonderlich stören würde. ;)

      Die prognostizierten 305 Millionen DM Umsatz für 2000/2001 dürften hiermit mindestens erfüllt sein. Eher glaube ich, daß IN-Motion an der 400-Millionen-Marke kratzen wird. Naja...mal schauen, was Herr von Alvensleben am 16.03. im Börse-Online Eventforum so alles von sich läßt und welche Neuigkeiten noch bis zur HV am 21.03. anstehen. Wird bestimmt nicht das letzte "Sahneschnittchen" gewesen sein. Das Beste kommt bekanntlich am Schluß!!!

      Ich bin sehr guter Dinge :D

      Gruß an alle, Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:38:58
      Beitrag Nr. 319 ()
      Noch was: Die Umsatz-Multiple für 2001 nähert sich langsam aber sicher der 1!!!
      Eigentlich ein Unding, oder? Von anderen Kennzahlen mal ganz zu schweigen.
      Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber wer in diese Perle investiert, kann mittel- bis langfristig gesehen überhaupt nichts falsch machen!!!

      Gruß Thierri, der sich nun wieder beruhigen wird :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:33:09
      Beitrag Nr. 320 ()
      Oh oh, das sieht nicht gut aus. Bin der Meinung das die Nasdaq noch weiter runter geht. 1700 sind noch möglich. Zinssenkung wird wahrscheinlich nur Strohfeuer verursachen. Hoffentlich hält IXU, der Chart sieht nun gar nicht mehr gut aus. Auf jeden Fall darf es bei IXU keine größeren Einbrüche mehr geben, sonst seh ich schwarz.
      Von allen anderen Aktien habe ich mich getrennt und rühr so schnell auch keine mehr an. Nach einigen Monaten Training bin ich seit ein paar Woche Im Futuretrading. Ist ne feine Sache, wenn ich rausgehe ist mir die Börse egal. Heute bin ich schon seit Stunden im Dax-Future Short und verdien mich dumm und doof. Also, drücken wir IXU weiter die Daumen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:24:05
      Beitrag Nr. 321 ()
      @DrDralle...Nunja, die Charttechnik ist auch keine gläserne Wunderkugel und für jede Eventualität gerüstet!

      Gruß Thierri :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:49:00
      Beitrag Nr. 322 ()
      Recht gesprochen Thierri aber es hilft ja oft, auf jeden Fall besser als Hoffnung. Dieses Schei... Umfeld sorgt dafür, dass gute Nachrichten nicht wirken. Eine recht ordentliche Fibonacci-Unterstützung findet sich zwischen 21,6-21,7. Die sollte halten, das AZT bei 20,40 stellt für mich keine sonderliche Unterstützung dar.

      Nochmal zur Charttechnik, ich handel mit einem mechanischen Ablauf. Daran habe ich lange gearbeitet. Hoffen und Gefühle haben in dem harten Geschäft überhaupt nichts zu suchen, man ist sofort verloren wenn man das System verlässt. Der Futurehandel im Daytrading ist brutal und ohne Gnade.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:02:46
      Beitrag Nr. 323 ()
      Ja, die 21,6-21,7 hätte halten sollen,

      leider rutscht IN-Motion 14,58% nach unten auf 20,50 (Xetra)

      So...diese Woche schon -30%. Mir kommt es so vor als hätte IN-Motion am Montag ne Umsatzwarnung gebracht, das ist echt unnormal.

      OHNE WORTE

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:35:15
      Beitrag Nr. 324 ()
      Oooopppssss,

      jetzt mal kurz im plus in Fra... (24,00)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:18:50
      Beitrag Nr. 325 ()
      Soooo,

      schliesst im Plus (Fra + Etr :D )

      Warten wir ab was morgen kommt...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:20:51
      Beitrag Nr. 326 ()
      Was will man denn mehr bei diesem Umfeld?!?

      Plus 1,88 % 24,40€.

      Hat die Meldung vielleicht doch geholfen.

      Schätze allerdings das wir das morgen wieder abgeben müssen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:46:29
      Beitrag Nr. 327 ()
      Hallo Leute,

      bin seit heute auch dabei und hoffe, daß wir das gröbste hinter uns haben. Hab gehört am Mittwoch ist HV. Werd da wohl nicht mehr eingeladen, könnte danach vielleicht einer erzählen, was es neues gab ?

      Vielen Dank im voraus und auf endlich steigende Kurse

      Ciao die brezel ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:54:37
      Beitrag Nr. 328 ()
      @Butterbrezel:

      Ja wird schon jemand erzählen. Keine Angst. :D

      Naja, zur Abwechslung geht mir heute der NM Index auf die Nüsse, gut Thierri oder??? ;)

      Möchte mal wissen welche Meldung der Markt honorieren würde. IN-Motion hebt Gewinnprognose um 1000% an oder was??? Ein KGV von 0,25?

      Naja, egal. Wird schon werden. Vielleicht steigt der *****markt auch mal irgendwann bisschen...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:55:16
      Beitrag Nr. 329 ()
      Ach, noch was vergessen:

      Freitag alle geschlossen im BO Forum???


      GRuss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:44:09
      Beitrag Nr. 330 ()
      @Bomber2...Yap, ich bin Morgen abend definitiv im BO-Forum. Vielleicht hilft das auch meinen Nüssen. Die armen Dinger müssen momentan viel aushalten!!!

      :laugh:

      Bis denn, Thierri
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:01:41
      Beitrag Nr. 331 ()
      Werd es wahrscheinlich morgen abend nicht schaffen mit BO!

      Falls ich nicht dabei sein kann, erwarte ich Eure ausführliche Berichterstattung.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:23:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      »IN-motion setzt auf Spielfilme und Action-Serien«

      von Thomas Müncher [14.03.01, 11:34]


      Philip von Alvensleben
      Der 36-Jährige schloss 1990 sein Studium an der New Yorker Columbia University mit einem Master of Business Administration ab. Von 1991 bis 1997 war er in verschiedenen Positionen bei der Tele München Gruppe beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer. 1998 gründete er die US-Produktionsfirma Alive Entertainment, der er bis zu seinem Eintritt bei IN-motion als President vorstand.

      BÖRSE ONLINE: Medienaktien sind derzeit wegen der Marktschwäche und enttäuschender Geschäftszahlen einiger Unternehmen wenig gefragt. Wie beurteilen Sie die Chancen für einen Aufschwung in der nächsten Zeit?

      Philip von Alvensleben: Bei Medienaktien findet derzeit eine Marktbereinigung statt – die Spreu wird vom Weizen getrennt. Unternehmen, die mit ihrem Geschäftsmodell enttäuscht haben, stehen vor einer ungewissen Zukunft. Wer dagegen mit solidem Management und guten Geschäftszahlen überzeugt, dürfte von diesem Konsolidierungsprozess profitieren. Bei solchen Medienwerten mit internationaler Ausrichtung ist in nächster Zeit wieder mit steigenden Aktienkursen zu rechnen.

      BÖRSE ONLINE: IN-motion produziert Filme, Musik und Multimedia. Wo sehen Sie Ihre Vorzüge im Vergleich zu größeren Playern wie Kinowelt und IM Internationalmedia?

      Philip von Alvensleben: Beide Unternehmen sind in anderen Marktsegmenten tätig und deshalb keine direkten Konkurrenten. Als Erstverwerter von Filmen für Kino, Fernsehen und DVD/Video ist Kinowelt sogar ein potenzieller Kunde. Unsere Stärken sind ein weltweiter Filmvertrieb und ein starkes Standbein im internationalen Fernsehgeschäft.

      Anmerkung: Diesen hervorgehobene Absatz sollte sich Silent_Bob mal genau durchlesen. Er wird schon wissen warum.

      BÖRSE ONLINE: Filmhändler und -produzenten haben zunehmend Probleme, für ihre Streifen Abnehmer bei den TV-Anstalten zu finden. Jetzt will sogar die größte europäische TV-Senderkette RTL Group in den Rechtekauf und die Filmproduktion einsteigen. Sehen Sie das als Gefahr für Ihr Geschäft?

      Philip von Alvensleben: Nein. Ich sehe darin eine große Chance für uns. Die RTL Group hatte bereits in der Vergangenheit versucht, einen zentralen Filmvertrieb aufzubauen. Dieses Konzept, das Schwachstellen besaß, soll jetzt geändert werden. Ich bin auf die Umsetzung sehr gespannt, denn der Aufbau neuer Organisationsstrukturen kostet Zeit und Geld. Für uns wird die RTL Group sicher ein interessanter Kunde sein. So wäre zum Beispiel eine Partnerschaft in der Filmproduktion denkbar.

      BÖRSE ONLINE: Welche größeren Filmprojekte haben Sie für dieses Jahr geplant?

      Philip von Alvensleben: Wir wollen 2001 acht bis zehn Spielfilme produzieren. Vor einigen Wochen wurde in London der erotische Thriller „Killing Me Softly“ mit Heather Graham und Joseph Fiennes abgedreht. Der Streifen kostet 30 Millionen Dollar und wird in den USA von MGM vertrieben. Derzeit produzieren wir den Thriller „People I Know“ mit Kim Basinger und Al Pacino, an dem wir die weltweiten Rechte besitzen. Im TV-Bereich setzen wir vor allem auf Action-Serien. Hier produzieren wir gerade die zweite Staffel unserer TV-Erfolgsserie „18 Wheels Of Justice“.

      BÖRSE ONLINE: Es kursieren Gerüchte, dass IN-motion den größten unabhängigen US-Filmproduzenten Artisan Entertainment übernehmen will. Können Sie dies bestätigen?

      Philip von Alvensleben: Dieses Gerücht möchte ich nicht kommentieren. Wir sind mit US-Gesellschaften wie Artisan Entertainment im engen Kontakt, wenn es um Filmverkäufe und Koproduktionen geht. Generell kann man sagen, dass wir uns andere Medienfirmen anschauen und dabei überlegen, wie wir unsere Marktstellung ausbauen können.

      BÖRSE ONLINE: Welche Rolle spielt bei Ihnen das Musikgeschäft?

      Philip von Alvensleben: Das Musikgeschäft ist unser zweites wichtiges Geschäftsfeld. Hier wollen wir kurzfristig 30 Prozent und mittelfristig 50 Prozent der Umsätze erwirtschaften. Dazu sollen vor allem unsere beiden weltweit bekannten Musikmarken „Snap“ und „Ministry of Sound“ beitragen. Weitere Umsatzgaranten sind unsere Mehrheitsbeteiligungen am US-Label Trauma Records und am europäischen Musikvertrieb SPV. Man darf die beiden Geschäftsbereiche aber nicht isoliert betrachten. Aus der Verknüpfung ergeben sich zahlreiche Synergien - indem IN-motion Künstlern zwei Plattformen anbieten kann.

      BÖRSE ONLINE: Welche Wachstumsziele haben Sie sich bei Umsatz und Ertrag für die nächsten ein bis zwei Jahre gesetzt?

      Philip von Alvensleben: Wir rechnen für das laufende Geschäftsjahr 2000/2001 mit einem Umsatz von 155 Millionen Euro und einem EBIT von 30 Millionen Euro. Im nächsten Geschäftsjahr planen wir Erlöse von 212 Millionen Euro und ein EBIT von 31 Millionen Euro. Zwar sinkt die EBIT-Marge auf Grund von Investitionskosten bis 2001/2002 auf 14,5 Prozent, wird damit aber immer noch einen Wert erreichen, den Experten als gut beurteilen.

      BÖRSE ONLINE: Reicht das Gewinnwachstum aus, damit Anleger wieder in Ihre Aktien investieren?

      Philip von Alvensleben: IN-motion besitzt ein Geschäftsmodell, dass ein solides Fundament hat, langfristig angelegt ist und hohe Wachstumsraten erzielen kann. Unser Geschäft ist weniger risikoreich, da wir uns auf verschiedene Bereiche in der Medienbranche spezialisiert haben. Zudem ist unser Management sehr erfahren. Durch unsere internationale Ausrichtung sind wir nicht abhängig von einzelnen Märkten.

      Quelle: boerse-online


      DAF
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:46:10
      Beitrag Nr. 333 ()
      @Thierri: *lol*, meine aber auch... :D

      @staples: Klar bekommste ne ausführliche Berichtserstattung.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:42:10
      Beitrag Nr. 334 ()
      @DerAllesFindet...Vielen Dank für dieses ausführliche Interview, daß einen doch recht aufmuntert. Strategisch ist IN-Motion wirklich erstklassig aufgestellt: MGM, Kinowelt, RTL Group.....die allesamt als Kunden/Partner in Frage kommen oder es bereits sind. Ich glaube auch, daß hinter Artisan wirklich mehr steckt. Wären keine weitergehenden Aktivitäten, wie etwa eine Beteiligung oder gar eine Übernahme geplant, so hätter Herr von Alvensleben wohl etwas konkreter geantwortet bzw. die Frage verneint. Naja...am 21.03. ist ja das "Annual Meeting". Vielleicht erfahren wir dort Näheres :lick:

      Apropos, wir könnten mal einen kleinen Fragenkatalog für heute Nachmittag zusammenstellen, oder?

      Zum Beispiel, wann wir mit konkreteren Aussagen bezüglich Artisan rechnen können oder welche 8-10 Filme 2001 produziert werden sollen oder was für 2002 schon geplant ist usw.....

      Vorschläge?

      Gruß Thierri, dessen Nüsse sich nun wesentlich besser fühlen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:24:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      @Thierri

      Beschäftige mich eigentlich nicht sosehr mit In-Motion.
      Was die Medienbranche angeht, ist Internationalmedia mein Favorit.

      Frage im Chat doch mal nach dem möglichen Streik in der US-Filmindustrie und welche Auswirkung dieser auf In-Motion haben kann.

      Habe in deinem Thread: Spekulationen um IN-Motion und Artisan Entertainment einen Artikel über Artisan Entertainment reingestellt.

      DAF
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:07:27
      Beitrag Nr. 336 ()
      Was den drohenden Streik betr.; diese Frage wurde schonmal beantwortet von IN-Motion. Wenn ich mich recht errinere sieht IN-M. darin kein Problem, da die neuen Filmen scheinbar schon kurz vor Abschluss der Dreharbeiten stehen. Aber wie gesagt: Irgendwo müsste der Artikel zu finden sein.

      @Thierri: Hab heute mittag noch nen Termin, bemühe mich aber...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:33:26
      Beitrag Nr. 337 ()
      Lang nichts mehr von Euch allen gehört! Heute geht es endlich mal wieder ein bißchen aufwärts, aber ich glaube noch nicht so recht an die Wende.

      Vielleicht gibt es ja nächste Woche die geplante Anhebung der Planzahlen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 10:39:45
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hallo IN-Motion-Fans,

      nachdem ich kurzfristig mit etwas Gewinn ausgestiegen war, sitze ich seit gestern wieder mit im Boot. Das erste Mal, daß ich nach einem Ausstieg wieder günstiger eingestiegen bin.

      Also von mir aus kann die Planzahlerhöhung nächste Woche kommen, ich werde jetzt drinbleiben, denn mit einem KK von 21,59 kann man, denke ich nur gewinnen. Oder ???? Was meint ihr ? :D

      Hoffen wir, daß der Markt sich jetzt erholt und die Gewinne nächste Woche nicht wieder abgibt. Wäre auch endlich Zeit.

      Also schönes Wochenende euch allen auf eine gute neue Woche

      die Brezel ;):)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 11:31:48
      Beitrag Nr. 339 ()
      Hey Leute, habt Ihr auch schon das "Info-Paket" von IN-Motion bekommen?
      Ich habs gerade eben erhalten und muß sagen, daß ich in meinen Jahren als Aktionär noch nie so ausfürhlich von einer AG informiert wurde. Noch dazu so gut aufgemacht!!! INVESTOR RELATIONS scheint bei In-Motion groß geschrieben zu werden. :D

      Der erste Newsletter 1/2001 entspricht eher einer Zeitung als einem "Letter". Der Geschäftsbericht ist ebenfalls sehr ansprechend und penibel. Gleiches gilt für den Quartalsbericht! Daneben bekommt man jede Menge Kurzinfo, wie etwa Zahlen und Hintergründe zum Blockbustergeschäft sowie Presseinformationen!

      Sogar eine Aufstellung von Hollywood Studios wie Buena Vista, Warner oder Universal und deren Marktanteil im Vergleich zu....Artisan Entertainment....findet man. Ich weiß, ich weiß...nicht schon wieder werdet Ihr denken!
      Tjaja...die Lukrativität von Low-Budget-Filmen wie Blair Witch Project in der Relation zu großen Produktionen wie Vergessene Welt oder Independence Day wird ebenfalls vertieft. Wußtest Ihr zum Beispiel, daß Blair Witch Project 1 ein weltweites Einspielergebnis von 150 Millionen $ bei einem Budget von gerade mal 0,3 Millionen $ hatte? Der Film Vergessene Welt hat eine viel schlechtere Bilanz: Einspielergebnis weltweit 614,4 Millionen $ bei einem Budget von 70 Millionen $.
      Blair Witch 1 hat also das 600fache der Kosten eingebracht :eek:
      Vergessene Welt dagegen nur das 8,8fache.

      Von Blair Witch 2 habe ich ebenfalls nur Positives gehört. Soll sogar noch spannender sein, als der erste Teil....welcher einem schon das Blut in den Adern gefrieren ließ. Und....Blair Witch ist mittlerweile ziemlich bekannt, was für zusätzlichen Zulauf sorgt.

      Es gibt noch so viel zu schreiben...und ich muß leider weg.

      Seht am besten mal in Euren Briefkasten. Dürfte nicht der einzige sein, der das Paket bekommen hat!!!


      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 15:55:59
      Beitrag Nr. 340 ()
      Hab das Packet auch heute erhalten. Wirklich erstaunlich, aber man sollte sich von so viel Hochglanzprospekten auch nicht zu sehr beeindrucken lassen.

      Dennoch ist das ganze wirklich sehr informativ. Besten Dank an Frau Kearney.

      Gruß
      staples

      P.S: Denke zur Zeit mal wieder daran nachzukaufen. Bin leider aber noch nicht so ganz überzeugt, dass der Markt endgültig die Trendwende geschafft hat.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:03:01
      Beitrag Nr. 341 ()
      @staples....Von der Verpackung soll man sich natürlich nicht blenden lassen. Aber der Umfang an Informationen ist schon beeindruckend und sucht meines Erachtens seines gleichen!

      Über Käufe denke ich momentan gar nicht nach. Erstens habe ich genug aufgesammelt und zweitens hab ich mein Geld soch lieber als IN-Motion. :)
      Damit will ich nicht sagen,ich ginge davon aus, daß IN-Motion noch tiefer fiele, aber derzeit ist es klüger sich allgemein mit Aktiengeschäften zurück zu halten und das Geld irgendwo zu parken. Geldmarkt- oder Tagesgeldkonten sind derzeit das sicherste Plätzchen.

      Trotzdem, mittlerweile sind wir schon nah an einer Panik, was bekanntlich wieder schnell zu einer Erholung werden kann: Euphorie --> Verdrängung ---> Besorgnis ---> Panik ---> Erhohlung!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:31:53
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hallo,

      könnt ihr mir mal verraten wie ihr zu diesem Paket gekommen seid ?

      Hält sich ja recht gut heute unser Baby :D. Will wohl keiner mehr zu solchen Spottpreisen verkaufen und das ist gut so. Hoffen wir, daß sich der Markt endlich beruhigt und mal wieder die andere Richtung einschlägt. Leider glaube ich da noch nicht so schnell daran, aber solange sich In-Motion so gut hält, kanns uns ja egal sein. Nein egal ist es uns natürlich nicht, denn man hat ja noch andere Werte im Depot.
      Hoffentlich bringen die nicht in diesem Marktumfeld die Planzahlerhöhung. Schätze Sie allerdings für klüger ein ;):)

      Schönen Abend die brezel :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:59:46
      Beitrag Nr. 343 ()
      Die Bekanntgabe neuer, erhöhter Planzahlen würden in diesem Umfeld tatsächlich nahezu verpuffen. Gleiches gilt auch für die Bekanntgabe neuer Deals. Ewig warten kann und wird man allerdings auch nicht!

      Ich freue mich jedenfalls!!!

      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:53:51
      Beitrag Nr. 344 ()
      @brezel

      Als Aktionär sollte Dir das Paket eigentlich auch zugegangen sein. Sehe das mit den Planzahlen genauso, aber wenn man das heute sieht glaube ich wirklich nicht mehr daran, dass der Markt jemals wieder drehen wird.

      Das ist ja nicht mehr auszuhalten, aber mein Depot sieht bald nur noch rot aus.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:40:49
      Beitrag Nr. 345 ()
      Ich wünschte alle meine Aktien hätten sich gestern so gut gehalten wie IXU. Zur Zeit kann man sein Geld wirklich besser anzünden.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:35:02
      Beitrag Nr. 346 ()
      Es ist leider mal wieder etwas still geworden hier im Thread. Ich frag mich wann wir mal wieder gute Nachrichten zu hören kriegen.

      Ich denke mal man wartet bei IXU auf etwas bessere Stimmung am Markt.

      Auf bessere Zeiten.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 08:37:13
      Beitrag Nr. 347 ()
      @staples....Keine Sorge, das wird schon.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:08:51
      Beitrag Nr. 348 ()
      Hmm...also daß der Kurs jetzt unter 20 € gefallen ist -noch dazu bei einem Umsatz von weniger als 1000 Stück- ist wirklich lächerlich. IN-Motion ist gesund, ja sogar besser in Form denn je und trotzdem rutscht der Kurs. Ist mir unverständlich! Nun wäre ein guter Zeitpunkt, die erhöhten Zahlen zu präsentieren!!!
      Dann finden sich bestimmt auch mehr Käufer. Vor allem bei weit höheren Umsätzen!!!



      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:40:10
      Beitrag Nr. 349 ()
      Hallo In-Motion Fans,

      ich war gestern schon enttäuscht vom Kursverlauf, da gewinnt der Nemax mal wieder ordentlich und IN-Motion ? Und heute das selbe Spiel. Da versteht man doch die Welt nicht mehr :mad:

      Bin auch der Meinung, daß nun der richtige Zeitpunkt zur Veröffentlichung der erhöhten Planzahlen wäre, bevor der Kurs ganz abstürzt. :( . Immerhin hat IN-Motion bis jetzt ja noch nicht ganz so viel vom Hoch verloren, da wäre evtl. nach unten noch Platz. Was meint Ihr ? :rolleyes:

      Ciao und schönen Tag die brezel :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 13:04:56
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hallo In-motion-Fans,

      ich glaube der IN-motion-Kurs leidet auch unter der Schwäche der Filmrechthändler wegen der rückläufigen Geschäfte mit den TV-Sendern. Da strahlen natürlich auch die grottenschlechten Ergebnisse von Advanced Medien aus. Mehr Verlust als Umsatz!

      Der BigBrother-Hypes scheint ja nur vorbei zu sein und den Redakteuren der Quisshows fallen vielleicht ja bald keine Fragen mehr ein, sodass die Sender wieder mehr Filme zeigen wollen.

      Man gut, dass ich nicht bei 22 verbilligt habe, vielleicht gibts noch bessere Gelegenheiten?

      Ich glaube wir können beruhigt in Osterurlaub fahren, verpassen werden wir nicht viel?

      ciao fobis
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 08:50:11
      Beitrag Nr. 351 ()
      Hallo zusammen,

      nun, leider konnten wir von den letzten zwei Tagen nicht profitieren. Eigentlich müßte die angedachte Überarbeitung der Planzahlen jetzt langsam abgeschlossen sein.

      Eine ad-hoc Anfang der Woche könnte vielleicht hilfreich sein, wenn der Markt sich stabil hält. Leider mußten wir in der Vergangenheit schon öfter feststellen, dass IXU gerade an guten Börsentagen schlecht performt und dafür besser läuft wenn der Markt kränkelt.

      Hoffen wir mal wieder auf die nächste Woche.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:42:23
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hey, wenn das mal keine guten Nachrichten sind...:D


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      IN-motion schließt Kooperation mit Formel-1-Team RED BULL SAUBER PETRONAS

      Frankfurt am Main / Hinwil, den 12. April 2001 - Die internationale Mediengruppe IN-motion AG, Frankfurt, und die RED BULL
      SAUBER AG, Hinwil/Zürich, haben eine umfassende Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird
      die IN-motion AG in einem ersten Schritt das Label RED BULL SAUBER PETRONAS mit eigenen Künstlern in der Musikbranche
      vermarkten.

      In einem zweiten Schritt werden DVDs und Videokassetten mit Inhalten rund um den Rennstall produziert. Schon jetzt hat die
      IN-motion AG damit begonnen, für RED BULL SAUBER PETRONAS einen Imagefilm herzustellen. Zu einem späteren Zeitpunkt
      wird die internationale Mediengruppe in Kooperation mit RED BULL SAUBER PETRONAS die Formel-1-Veranstaltungen als
      Promotion-Plattform für die zur IN-motion AG gehörenden Schauspieler und Musiker sowie die mit ihnen produzierten Filme und
      Musiktitel nutzen.

      Aufgrund der hohen Popularität der Formel 1 mit durchschnittlich über 300 Mio. Zuschauern weltweit pro Rennen geht die IN-motion
      AG von erheblichen Umsatz- und Wachstumspotenzialen für die beiden Unternehmenssparten Film/TV und Musik aus. Über die
      Details der Kooperation haben die Kooperationspartner Stillschweigen vereinbart.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 12.04.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622380; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      120850 Apr 01

      Damit dürften die Planzahlen wohl deutlich angehoben werden!!!

      Super, IN-Motion!!!


      Gruß Thierri :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:48:29
      Beitrag Nr. 353 ()
      Hallo Thierri,

      Du bist heute ein wenig zu spät, ich habe ungefähr eine Minute vor Deinem Posting einen neuen Thread eröffnet.

      Klasse News.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:53:36
      Beitrag Nr. 354 ()
      Apropos, das SAUBER-Team steht nach Punkten in der aktuellen Saison WM 2001 hinter Ferrari und McLaren auf Platz 3!!!
      Also schon nicht schlecht positioniert.

      Seht Euch mal diese Links an:

      http://www.sauber.ch


      http://www.formel1.de


      Gruß, Thierri :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:10:35
      Beitrag Nr. 355 ()
      Oh ja, staples, das sind wirklich verdammt gute News!!!
      Ich bin hell auf begeistert!!! Auch weil ich damit nie im Leben gerechnet hätte. Vor allem, weil von anderen Unternehmen wie EM.TV oder auch der Sunburst AG genau dies erwartet wurde, aber eben nie erreicht, hat nun unsere IN-Motion AG geschafft: Den Einstieg in die Formel 1!!!
      Und dann noch so einen großen Rennstall wie Sauber. Und so überraschend. Unglaublich!!
      Einer der hoch gehandelten Newcommer Nick Heidfeld ist dort übrigens Fahrer und soll nach Berichten [Stern, Spiegel usw.] bereits Schumi das fürchten lehren. Auch seine Jugend dürfte "verkaufsfördernd" wirken. Immerhin liegt der Altersdurchschnitt der Zuschauer bei über 30 Jahren. Junge Leute sehen kaum Formel-1-Rennen. Könnte den gleichen Effekt wie bei Martin Schmidt haben. Ihr wißt schon...Milka!
      Davon ab ergeben sich eine Reihe von Synergieeffekten in den Bereichen Sport, Film/TV und Musik!
      Im zweiten Schritt sollen laut Ad-hoc ja DVDs und Videos rund um den Rennstall Sauber oder auch allgemein um die Formel 1 von In-Motion produziert werden. Allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich einige Leute, die liebend gern einen solche "Doku" ihr eigen nennen würden. Die Umsätze und Gewinne, die IN-Motion damit erzielen könnte, dürften entsprechend hoch sein.

      Macht Euch mal selbst ein Bild:

      http://www.sauber.ch


      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:24:32
      Beitrag Nr. 356 ()
      @staples....Kann Deinen Thread leider nicht finden! Wäre mal ganz gut einen neueren Thread zu beginnen. Schließlich dürfte IN-Motion nun auch bei einer großen Anzahl von Anlegern bekannter werden. Bin gespannt, was Analystenstimmen sagen werden!!!

      Hier übrigens Bilder der Fahrer Nick Heidfeld und Kimi Rainkönen:






      Sind das nicht junge, dynamische und gut aussehende Fahrer. Ein "dynamisches Duo" sozusagen! ;)


      Vita von N. Heidfeld:

      Der 23-jährige Deutsche Nick Heidfeld wurde in der selben Stadt geboren wie sein
      Landsmann, der frühere Sauber-Pilot Heinz-Harald Frentzen. Als Mitglied des Teams
      RED BULL SAUBER PETRONAS bestreitet Nick Heidfeld seine zweite Formel 1 Saison.

      1994 dominierte er die Deutsche Formel Ford 1600cc Meisterschaft, die er mit acht
      Siegen in neun Rennen gewann. Im gleichen Jahr nahm er ebenfalls am
      prestigeträchtigen Formel Ford Weltfinale in Brands Hatch teil, wo er sich als Zweiter
      qualifizierte und im Halbfinale auf Rang zwei fahrend ausschied.

      1995 stieg er in die Formel Ford 1800cc-Klasse auf und gewann die Internationale
      Deutsche Meisterschaft mit vier Siegen, einem zweiten und vier dritten Rängen. In der
      nationalen Meisterschaft erreichte er Platz zwei in der Gesamtwertung.

      1996 bestritt Nick Heidfeld mit dem Opel BSR-Team seine erste Formel 3-Saison, wo
      er im Kampf um den begehrten Titel des Internationalen Deutschen Meisters den
      dritten Schlussrang erreichte. Dies gelang ihm nach drei Siegen, zwei zweiten und
      einem dritten Rang. Die Saison endete für ihn äusserst erfolgreich mit dem Grand Prix
      von Macau, wo er aus der Pole Position startete und den ersten Lauf mit einem
      Start-Ziel-Sieg gewann.

      Im darauffolgenden Jahr liess er mit dem Opel BSR-Team alle Konkurrenten in der
      Internationalen Deutschen Meisterschaft weit hinter sich und gewann den Titel nach
      fünf Siegen, fünf zweiten Rängen und einem dritten Rang. Dazu kam eine Pole Position
      und ein Start-Ziel-Sieg im Formel 3-Rennen von Monaco. Als Mercedes Junior
      sammelte er während 5000 Testkilometern wertvolle Erfahrungen.

      1998 nahm er mit dem West Competition Team an der Formel 3000
      Europameisterschaft teil und wurde Vizemeister mit drei Siegen und vier zweiten
      Plätzen. Ausserdem wurde er offizieller Testfahrer für das Formel 1 Team West
      McLaren Mercedes.

      1999 gewann Nick Heidfeld die Formel 3000 Europameisterschaft vorzeitig. Auf dem
      Weg zum Titel holte er vier Siege, fuhr zweimal auf Rang zwei und einmal auf Rang drei.
      Zudem setzte er seine Tätigkeit als Formel 1-Testfahrer für West McLaren Mercedes
      fort.

      Nick Heidfeld war damit bereit für den Einstieg in die Formel 1. An der Seite des
      äusserst erfahrenen Piloten Jean Alesi bestritt er mit Gauloises Prost-Peugeot im Jahr
      2000 seine erste Formel 1-Saison. Die Resultate fielen aufgrund eines
      unzuverlässigen Fahrzeugs und eines schlechten Chassis mager aus.


      "Ich habe viel von Jean`s Erfahrung profitieren können und habe auch sonst in meinem
      ersten Grand Prix-Jahr eine ganze Menge vom Prost-Team gelernt," sagt Heidfeld,
      dessen Persönlichkeit durch die schwierige Saison gestärkt wurde.

      "Ich freue mich auf die kommende Saison mit RED BULL SAUBER PETRONAS," erklärt
      der Deutsche, der schon bei den ersten Tests im neuen Team beeindruckende Zeiten
      gefahren ist. "Ich möchte nun endlich meine Fähigkeiten beweisen können, gute
      Rennen fahren und schon bald meine ersten Weltmeisterschaftspunkte sammeln."


      Puh, das waren wohl erstmal genug Infos rund um Sauber!

      Wer noch mehr will, sieht am besten unter der Homepage http://www.sauber.ch nach!!!


      Beste Grüße, Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:58:46
      Beitrag Nr. 357 ()
      Oho....IN-Motion steigt gerade um bis zu 16%!!! :eek:

      Fein, aber allemal überfällig und gerechtfertigt!!!

      Ein Wort noch zu der Marketingidee:

      "Sprit für alle Rennpiloten - Red Bull belebt Geist und Körper

      Red Bull Energy Drink ist vielmehr sozusagen Sprit für die Rennpiloten selbst, ein
      Getränk, das speziell für Zeiten erhöhter körperlicher und geistiger Anstrengung
      entwickelt wurde. Der Muntermacher besteht in der Hauptsache aus den
      Stoffwechseltransmittern Taurin und Glucoronolacton, kombiniert mit Koffein,
      Vitaminen und Kohlehydraten. Die Wirkung von Red Bull ist wissenschaftlich und
      medizinisch gründlich untersucht und bestätigt - auch von den Motorsportlern selbst,
      denn gerade im Motorsport kommt die geist- und körperbelebende Wirkung von Red
      Bull besonders zum Tragen. So waren in den meisten Fällen die Rennpiloten längst eng
      - als regelmäßiger Konsument - mit Red Bull verbunden, bevor sich das Unternehmen
      vom reinen "Energielieferanten" schließlich mit Manpower, Begeisterung und
      finanzieller und logistischer Unterstützung zum Partner des Motorsports
      weiterentwickelt hat."

      Red Bull vermittelt das Gefühl von Jugend, Dynamik, Manpower. Die In-Motion AG fokussiert dieses Image und unterstüzt diese in den Bereichen Film/TV und ganz besonders Musik. Was gibt einem bestimmten Lebensgefühl mehr Ausdruck als Musik? In-Motion andererseits profitiert von den wesentlich solventeren Konsumenten. Es dürfte klar sein, daß ein 50jähriger, von der Formel 1 begeisteter Mann verständlicherweise eine wesentlich höhere Kaufkraft besitzt als ein Groupie von SNAP! Dieser wird aber durch die Formel 1 eben an dieses Feld herangeführt. Es werden Compilations rund um das Thema Formel 1 etabliert und abgenommen. DVDs und Videos, die von der IN-Motion AG rund um das Thema produziert und vertrieben werden, sind nur der erste Schritt! Aber ein zugegebenermaßen großer Schritt!!!

      Acuh die Dimensionen sind ganz anders zu bewerten: Rund 300 Millionen Zuschauer pro Rennen (!) weltweit. Eine enorm große Käufergruppe!!!

      70 €...wir kommen :D

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:36:36
      Beitrag Nr. 358 ()
      Bleib mal locker. Wir sind leider schon wieder runter auf 21€. Gerade mal 5% übrig von den anfänglichen Kursgewinnen.

      Ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, wenn wir mal drei vier Tage hintereinander stetig ansteigen könnten, als einmal 15%.

      Wen interessiert Red Bull? In erster Linie geht es hier um das Sauber Team und die hieraus resultierenden Synergieeffekte für die Vermarktung von In-Motion TV und Musik.

      Heidfeld ist übrigens nicht mein Fall und an Schumi wird der nie rankommen!!! Aber wir wollen hier jetzt keine F1 Diskussion anfangen.

      70€ wären zwar recht schön, aber das wird noch lange dauern.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:10:42
      Beitrag Nr. 359 ()
      Okay, okay....aber das ist ein großer Schritt nach vorne!

      Egal, wie der Einstieg in die Formel 1 heute gewertet wird, die Aktionäre können sich über den Verlauf sehrwohl freuen!


      Frohe Ostern!!!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:52:37
      Beitrag Nr. 360 ()
      Ich hab schon gedacht ich wäre der einzige der sich noch für IXU interessiert. Scheinbar gibt es da ja auch noch andere. Aktuell 16% im plus FSE.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:56:22
      Beitrag Nr. 361 ()
      @staples
      Ist das heute der Vorgeschmack auf die kommenden Zahlen??
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:41:31
      Beitrag Nr. 362 ()
      Ich denk, ich seh nicht richtig, als ich in den "Stock-Informer" die WKN 622380 eingebe: Über 12% Plus und der Widerstand um 23/24 € deutlich durchbrochen. :eek:

      Das ganze auch noch bei ungewöhnlich hohen Umsätzen. Ob das wohl alles Kleinanleger waren????

      Das ist etwas sehr Erfreuliches. Zumal ich heute morgen noch Stücke nachgelegt habe. Ich denke, die Zahlen dürften hervorragend ausfallen.


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:36:04
      Beitrag Nr. 363 ()
      Unglaublich, es gibt tatsächlich noch andere IXU interessierte außer mir. Welcome back!

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 09:08:14
      Beitrag Nr. 364 ()
      @staples...Perfectly right. Und es werden mehr werden!!!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 09:37:57
      Beitrag Nr. 365 ()
      Yes,


      Staples...welcome back....! we gonna move this shit to heaven!


      Wall
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 09:38:42
      Beitrag Nr. 366 ()
      Wow, erster Kurs in HH + 14,29% auf 24 €. Schön weiter machen!!!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:16:56
      Beitrag Nr. 367 ()
      Bei den gestrigen anstiegen war eigentlich mit Verlusten zu rechnen heute. Aktuell -6.3 %, aber was solls damit sind wir immer noch 10% im plus von gestern.

      Ist einer von Euch zufällig bei Helkon investiert???

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:38:46
      Beitrag Nr. 368 ()
      @staples.....22,95 € sind aber auch noch recht okay. Mittelfristig werden wir ohnehin viel höhere Kurse sehen!!!


      Gruß Thierri

      PS: Bin noch in Gilead Sciences investiert. Helkon hatte ich mal. Wurde dann glücklicherweise aber ausgestoppt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:11:21
      Beitrag Nr. 369 ()
      AChtung, Wirtschaft steigt in USA...



      Heute geht`s noch ab!!

      Wir könnten die 25 knacken!


      Anschnallen!


      AB GEEEEEEEHHHHHHT`S!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 17:51:27
      Beitrag Nr. 370 ()
      Am Samstag großer Artikel in der Börsenzeitung

      Ausgabe 82 vom 28.4.2001 - Neues vom Neuen Markt



      Bei Inmotion ist schon der Vorspann ein Erfolg

      Medienunternehmen hat Prognosen bislang übertroffen - Vor weiteren Akquisitionen - Vorstand übernimmt Aktien der Institutionellen

      Von Sabine Wadewitz, Frankfurt
      Börsen-Zeitung, 28.4.2001

      Der Frankfurter Mediengruppe Inmotion ist das gelungen, wovon andere Neuer-Markt-Unternehmen nur träumen konnten. Im Jahr des Börsenganges sind Umsatz und Ergebnis des in den Feldern Film/TV, Musik und Multimedia operierenden Unternehmens geradezu explodiert. Allein aus den bestehenden Aktivitäten wurden die Erlöse von zuvor 9,95 Mill. auf 113 Mill. DM in neue Dimensionen gehievt. Der nach US-GAAP ermittelte Jahresüberschuss kletterte von 1,27 auf 15,6 Mill. DM. Dabei hat das 1998 gegründete Unternehmen, das seine Wurzeln in einer Musikproduktionsgesellschaft hat, die beim Börsengang gestellten Prognosen mehr als erfüllt bzw. die Ertragserwartungen sukzessive nach oben revidiert.


      Filmreife Entwicklung

      Diese wahrhaft filmreife Entwicklung, wobei es erst der Vorspann sein soll, konnte die Inmotion-Aktie gleichwohl nicht davor bewahren, in den Abwärtssog des Marktes im Allgemeinen und den negativen Trend der Medienwerte im Besonderen zu geraten. Allerdings war der Schritt aufs Parkett im Juni 2000 auch schon nicht mehr von Superlativen geprägt. Die von Gontard & Metallbank geführte Emission war gerade mal 2,5fach überzeichnet. Der Ausgabepreis von 26 Euro lag in der Mitte der von 24 bis 27 Euro reichenden Bookbuildingspanne. Das Unternehmen geriet in eine spürbare Korrekturphase des Neuen Marktes. Trotz des schwachen Umfelds konnte sich die Aktie aber nach oben entwickeln und erreichte im Oktober 2000 den Höchstkurs von 42,60 Euro und eine Marktkapitalisierung von mehr als 460 Mill. Euro.

      Diese Börsenperformance ist unterdessen Schnee von gestern. Der Aktienkurs der Inmotion ist unter den Emissionspreis abgetaucht, nähert sich diesem in jüngster Zeit allerdings wieder an. Die Titel sind von den Problemen anderer Medienunternehmen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Wert könnte höher sein, räumt der für Finanzen verantwortliche stellvertretende Vorstandsvorsitzende Klaus Manz mit Blick auf die deutliche Anhebung der Planzahlen ein. Für ihn ist Besserung aber in Sicht: "In vier Wochen wird der Kurs gestiegen sein." Als positive Überraschungen könnten weitere Akquisitionen unter Dach und Fach gebracht werden. In Zusammenhang damit dürften die Ergebnisprognosen dann nochmal nach oben gesetzt werden. Bislang wird ein Umsatz von 305 Mill. DM und ein Ebit von 59,2 Mill. DM in Aussicht gestellt.


      Nachholbedarf

      Auf dem Aktienkurs der Inmotion lastet nicht nur die aktuelle Skepsis und Zurückhaltung der Investoren zu Medientiteln. Auch der relativ niedrige Free Float von 28 % dürfte einige Adressen davon abhalten, sich in dem Wert zu engagieren. Auch ist das Unternehmen noch nicht ausreichend im Fokus vieler Analysten. "Wir arbeiten daran", bemerkt Finanzchef Manz dazu.

      Ein Damoklesschwert hat das Management unlängst selbst aus dem Weg geräumt. Nachdem die Haltefrist für die bei Gold-Zack verbliebenen Anteile im Januar 2002 ausläuft, war im Markt zunehmend befürchtet worden, dass die Beteiligungsgesellschaft dann über die Börse aussteigen werde. Deshalb hätten die Großaktionäre aus dem Vorstand dem Unternehmen genauso wie der FidesKapital das Angebot zur Übernahme der Titel gemacht, erläutert Manz. Die Lock-up für Fides endete im Dezember 2000. Damit habe man diese Bedrohung im Markt beseitigen und zeigen wollen, dass Gründer und Management zum Unternehmen stehen. Entsprechend ihrer quotalen Beteiligungen wurden die 900 000 Papiere von den Altaktionären in der Unternehmensfürung übernommen. Ihre Pakete unterliegen bis Juni 2002 einer harten Marktschutzklausel mit eigener Wertpapier-Kennn-Nummer.


      Doppellisting möglich

      Nicht ausschließen will Manz, dass irgendwann einmal ein Doppellisting an der Nasdaq angestrebt wird. Der Zugang zum amerikanischen Kapitalmarkt könnte aber auch über die Beteiligung an einem dort notierten oder vor dem Listing stehenden Unternehmen realisiert werden, deutet er an.

      In der organisatorischen Bewältigung des enormen Wachstums sieht der stellvertretende Vorstandschef keine Risiken. Das Unternehmen schaffe mit dem US-GAAP-Abschluss Transparenz. Innerhalb der Medienbranche, die von Bilanzierungswechseln geprägt sei, werde sein Unternehmen Kontinuität zeigen, unterstreicht Manz. Im Konzern sei das klassische Risiko-Management etabliert worden, es bestehe unmittelbarer Kontakt zu den Töchtern - nicht nur über die Quartalsberichte.

      Zur Strategie von Inmotion erläutert der Manager, im ersten Jahr habe das Unternehmen an der Etablierung der Aktivitäten im Film- und TV-Geschäft gearbeitet. Dies sei sehr konsequent umgesetzt worden. Das zweite Jahr stehe nun im Aufbau der Musiksparte. Dies werde relativ leicht fallen, weil die Gesellschaft dort die meiste Erfahrung habe - Vorstandschef Michael Münzing und sein Vorstandskollege Luca Anzilotti zählen sich mit mehr als 200 Gold- und Platinauszeichnungen zu den erfolgreichsten Produzenten von Musik- und Videoclips weltweit. Für das dritte Jahr gehe das Geschäftsmodell dahin, dass Inmotion den entwickelten Content über die Plattform TV und Kino nutzen will. Das soll dann Synergien zwischen Musik- und TV/Filmproduktion bringen.

      Wenn die Plattform des Unternehmens in einigen Jahren breit genug sei und Inmotion entsprechend gewachsen sei, dürfte das Unternehmen nach Einschätzung von Manz zunehmend als Kooperationspartner für große Medienkonzerne interessant werden. Über solche Allianzen könnte das Geschäft kraftvoller vorangetrieben werden. Es würden aktuell schon Gespräche mit amerikanischen Konzernen geführt, die gerne einen "Share-Deal" mit den Frankfurtern machen möchten.


      Vertriebsausbau

      Für Inmotion sei es nicht das Problem, Inhalte zu produzieren. Vorrangige Aufgabe sei es aber gewesen, den Content in vernünftige Strukturen zu bringen. Diese Anstrengungen würden im zweiten Quartal abgeschlossen, so dass im dritten und vierten erste Erfolge daraus verbucht werden sollten, kündigt der Vorstand an.

      Im Zuge der Expansion will das Management die Verwertungskette weiter aufbauen. In jedem Fall benötige Inmotion noch in den USA einen Plattenvertrieb für die Musiktitel. Hier ist in den Staaten ein Zukauf vergleichbar der SPV Schallplatten Produktion & Vertrieb in Hannover im deutschen Markt geplant. Hier stehe die Gruppe in sehr konkreten Verhandlungen. Zur Verstärkung in der Musik gehörten auch im Management noch einige Key-Player. Hier dürfte es in Kürze eine Mitteilung des Unternehmens geben, "die für Überraschung sorgen wird", signalisiert Manz.

      Zur Finanzierung von Akquisitionen habe Inmotion noch eine Liquidität von 80 bis 85 Mill. DM in der Kasse. Bislang habe die Gruppe sehr günstig eingekauft. Damit seien auch kaum Goodwill-Abschreibungen zu verkraften. Für die Verhandlungspartner habe Inmotion gegenüber anderen Interessenten die bessere Perspektive geboten, so dass niedrigere Bewertungen akzeptiert worden seien.


      Verhandlung mit BMG

      Die Vermarktung des bekanntesten Musikprojekts der Inmotion, SNAP!, liegt allerdings noch nicht in der eigenen Regie des Unternehmens. Die Produzenten der Gruppe, Münzing und Anzilotti, hatten 1993 die Nutzungsrechte vertraglich an BMG Ariola gegeben. Nun macht sich in Frankfurt Unzufriedenheit breit, weil BMG die neueste SNAP-Platte immer noch nicht auf den Markt gebracht hat. Nachdem Inmotion inzwischen eigene Vertriebswege aufgebaut hat, möchte das Unternehmen die Vermarktung selbst übernehmen und verhandelt über die Auflösung des Vertrags, der laut Manz noch bis zu einer weiteren Langspielplatte läuft. Es sei zwar ein sehr guter Vertrag. Der Zustand aber, dass Ariola allein darüber entscheide, wann die Platte veröffentlicht werde, gefalle Inmotion grundsätzlich nicht, zumal die Umsatzplanung damit erschwert werde. Man würde künftig gerne alle SNAP-Projekte selber steuern. Auch sei man der Meinung, dass Inmotion mit dem eigenen Produkt selbst erheblich erfolgreicher sein kann.

      Erweitert wurde der Musikbereich unlängst über die Kooperation mit der Londoner Trend-Musikmarke Ministry of Sound. In der Partnerschaft soll diese Marke für den deutschsprachigen Markt und für die USA mit eigenen Künstlern und Produktionen weiterentwickelt werden. Die internationale Verankerung wurde zudem mit der Mehrheitsbeteiligung an dem Musiklabel Trauma Records in Los Angeles gestärkt. Dort sollen die Soundtracks sämtlicher von Inmotion produzierten Kino- und Fernsehfilme für den nordamerikanischen Markt erscheinen. Operativ ist es das Ziel der Musiksparte, im nächsten Geschäftsjahr 2002 ein Drittel des Konzernumsatzes beizusteuern.

      Die größte Akquisition diente bislang dem Aufbau von internationalen Strukturen im Filmgeschäft. Für 41,3 Mill. DM hat Inmotion die englische Produktions-, Vetriebs- und Finanzierungsgesellschaft J & M Entertainment in London gekauft. Damit schafften sich die Frankfurter Anschluss an einen weltweiten Vertrieb für Kinofilme und Fernsehserien. Die neue Tochter besitzt zudem Rechte an 200 Kinofilmen. Gestärkt wurde die Vermarktungskraft zudem in den Staaten über den Erwerb der in Los Angeles beheimateten Myriad Pictures, eines Unternehmens, das ebenfalls in der Produktion und im Vertrieb von Kino- und TV-Filmen aktiv ist. Kurz bis mittelfristig sollen die beiden Gesellschaften fusioniert werden. Operativ werden sie schon als Einheit geführt und treten als solche bei Messen und Festivals auf.


      Erster Blockbuster

      Im laufenden Turnus will Inmotion nach früheren Angaben etwa sechs neue Kinofilme und mindestens drei TV-Serien produzieren. In den Produktionen für die Filmtheater bewegt sich das Unternehmen bislang vor allem im Independent-Segment, weil dort das Risiko diversifiziert sei. Man gehe nicht so aggressiv wie andere Produzenten in das Geschäft mit teuren Blockbuster-Kinofilmen, erklärt Manz. Eine erste Produktion in dieser Dimension ist jedoch inzwischen mit dem Action-Thriller "People I Know" mit Al Pacino und Kim Basinger in der Pipeline. Falls der Streifen floppt, sei das Ergebnis der Gruppe nicht existenziell getroffen. Das maximale Risiko aus der Produktion beziffert Finanzchef Manz auf 2,4 Mill. DM.


      Börsen-Zeitung, 28.4.2001
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 18:05:11
      Beitrag Nr. 371 ()
      @swiftnick

      Besten Dank für diesen Beitrag.

      Liest sich doch sehr gut. Vor allem die Äußerung von Herrn Manz, das der Kurs in vier Wochen gestiegen sein wird hat sicherlich andere Hintergründe als das allgemeine Merktumfeld. Ich denke wir können in den nächsten Wochen mit positiven Meldungen rechnen.

      Hoffen wir das Beste.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 07:43:42
      Beitrag Nr. 372 ()
      @staples

      Weißt Du wann die Zahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 08:49:04
      Beitrag Nr. 373 ()
      @swiftnick

      Einen genauen Termin kenne ich nicht. Laut In-Motion Homepage kommen die Zahlen im Mai. M.E. wird es erst Ende Mai werden, da die Zahlen bisher meistens Ende des Monats kamen.

      Sollte ich etwas näheres erfahren werde ich das natürlich hier posten.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 08:59:37
      Beitrag Nr. 374 ()
      @swiftnik...Die Zahlen sollen Ende Mai vorgestellt werden. Vorher besteht noch die Chance, daß die bisherigen noch erhöht werden. Möglich ist aber auche eine Kombination!

      Weiter wurde verlautbart, die Zahlen sollen nach weiteren Akquisitionen (bisher kamen Meldungen über Shaquille O´Neil und Sauber) veröffentlicht werden, was annehmen läßt, daß noch weitere Meldungen kommen könnten. Ich persönlich rechne ja mit irgendeiner Meldung bezüglich Artisan Entertainement, die ja schon seit geraumer Zeit offiziell zum Verkauf stehen. Brächte neben einem risiegen Umsatz- und Gewinnwachstum noch ein großes Stück Unabhängigkeit und wertvolle Kontakte zu Großkonzernen. Naja...wir werden sehen!!!


      Gruß, Thierri
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:11:54
      Beitrag Nr. 375 ()
      @Thierri

      Du kannst es einfach nicht lassen.

      Hoffen wir mal das Du da vielleicht doch richtig liegst.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:22:53
      Beitrag Nr. 376 ()
      @ all,

      dieser Bericht hört sich wirklich gut an. Da kommt noch einiges Positives auf uns zu, denke ich. :);)

      @ thierri

      hoffen wirs, daß du recht behälst. :D:D:D


      Ciao schönen Tag noch die brezel :)

      P.S. IN-Motion wird uns noch viel Freude bereiten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:00:06
      Beitrag Nr. 377 ()
      Hups...da kratzen wir doch noch mutig in Frankfurt die

      25 an!!


      Herzlichen Glückwunsch!

      So kann`s ruhig weitergehen!


      Jetzt ist Platz bis 30/31

      Bis Mittwoch!


      Bei dem derzeit gutem Börsenumfeld könnte endlich die Anhebung der

      Planzahlen veröffentlicht werden....Das gäbe ein Kursfeuerwerk!

      Cheers,

      Wall
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:04:35
      Beitrag Nr. 378 ()
      Das war doch wieder einmal ein schöner IXU Tag.

      Ich bin überzeugt, das die Planzahlenanhebung noch kommen wird, vielleicht sogar noch diese Woche. Das würde bei dem Umfeld mit Sicherheit einen guten Schub nach oben bringen.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:10:14
      Beitrag Nr. 379 ()
      Auch wenn ich nicht soviel auf Analystenmeinungen gebe, ist es doch schön, das unsere In-Motion jetzt mal wieder bewertet wird. Es gab ja ziemlich lange gar keine Äußerungen mehr.


      30.04.2001
      IN-motion kaufen
      Börse NOW


      Die Analysten vom Anlegermagazin Börse NOW empfehlen den Investoren die Aktien der IN-motion AG (WKN 622380) zu kaufen.

      Das Unternehmen produziere potenzielle Erfolgsstreifen und besitze zudem die weltweiten Verwertungsrechte. Es sei auch interessant, dass in diesem Zusammenhang IN-motion in einem Filmprojekt ihre Geschäftstätigkeit erheblich ausweite. Bisher sei das am Neuen Markt gelistete Unternehmen nur im Independent- und Fernsehserien-Produktionen engagiert gewesen. Dagegen plane man jetzt in den Blockbuster-Bereich einzusteigen. Für diese wegweise Neupositionierung generiere man über Medienfonds (180 Mio. DM) und Kreditzusagen (440 Mio. DM) Finanzmittel in Höhe von 620 Mio. DM.

      Die Mediengruppe gliedere sich in drei Geschäftsfeldern: Film/TV, Musik und Multimedia. Aufgrund dieser Strategie von IN-motion könnten selbst generierte Rechte aus der Produktion von Kinofilmen, Fernsehserien und Musiktiteln weltweit über die gesamte Wertschöpfungskette vermarktet und mit den Nebenprodukten des Merchandising garniert werden.

      Auf einem Niveau von 22 Euro werde der marktenge Titel mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von elf für 2002 bezahlt. Die Stopp-Marke solle bei 16,50 Euro platziert werden, obwohl die fundamentalen Aussichten der IN-motion gut seien.



      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:23:14
      Beitrag Nr. 380 ()
      Also, je nachdem wie die Zahlen ausfallen -ich kenne die Erwartungen selbst nicht genau- könnte IN-Motion locker auf die 40 oder 50 € zumarschieren. Eine Erhöhung ist ja schon mehr oder minder eingepreist, nur der Umfang ist noch nicht ganz klar. Schon Shaquille O`Neil soll ein Umsatzplus von bis zu 40 Millionen DM bringen. Der Deal mit Red Bull Sauber Petronas wird dem bestimmt nicht nachstehen!

      Insofern -und wenn keine weiteren Deals zustande kommen- sollten wir die bisherige Zielmarke von 350 Millionen DM Umsatz und 59,2 Millionen DM Bruttogewinn [EBIT] deutlich toppen können.

      We`ll see!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:43:39
      Beitrag Nr. 381 ()
      Oh Mann,

      was geht ab mit In-Motion?

      Die melden mal wieder nichts!

      Was gibt`s für news, bzw. WANN gibt es wieder mal news????
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:15:33
      Beitrag Nr. 382 ()
      Zahlen kommen lt. Homepage am 31.05.01.

      Grüße
      - Toschy -
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 14:34:38
      Beitrag Nr. 383 ()
      28.05.01 / 10:59

      Inmotion kaufen

      Die Frankfurter Börsenbriefe raten Inmotion zu kaufen.

      Inmotion plane die Unternehmensbasis zu verbreitern. Die Frankfurter Mediengruppe habe nach den erstaunlich erfreulichen Zahlen des ersten Geschäftsjahres nach dem Börsengang (Umsatz von 9,95 auf 113 Mio. DM, Jahresüberschuss von 1,27 auf 15,6 Mio. DM) große Pläne.

      Vertikal wolle das Management die Verwertungskette weiter erhöhen. Dazu suche das 1998 gegründete Unternehmen aktuell Vertriebspartner für den amerikanischen Markt (die Kriegskasse sei dazu mit 85 Mio. DM noch immer gut gefüllt).

      Die Planungen seien durchaus vielversprechend, allerdings sollte der Investor wissen, dass Inmotion im Low-Budget-Bereich anzusiedeln sei. Die in diesem Jahr geplanten sechs neuen Kinofilme und drei TV-Serien würden nicht für die großen Kinoketten, sondern für kleine Independent-Lichtspielhäuser angefertigt. Nichtsdestotrotz seien bisher die am Börsengang erstellten Prognosen mehr als erfüllt worden. Stop-loss-Limit bei 22 Euro platzieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IN-motion-Vorstand Manz: Konservatives Kursziel 70 EURO