checkAd

    WER HAT AUCH PROBLEME MIT COMDIRECT & AOL ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 22:38:45 von
    neuester Beitrag 17.12.00 10:26:14 von
    Beiträge: 27
    ID: 314.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:38:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      mein pc läuft eigentlich optimal und auch mit aol hatte ich bislang keine probleme.
      vor ein paar tagen bin ich zu comdirect gewechselt und siehe da: im brokerage-bereich läuft alles dramatisch langsam.

      comdirect sagt: das liegt an aol
      aol sagt: der brokerage-bereich ist ein comdirecteigener
      server und deshalb liegts an comdirect

      wer weiß es besser als diese zwei spezialisten?

      vielen dank im voraus

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:43:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit AOL hat man nur Ärger, bei Fimatex hatte ich ähnliche Probleme, einige Webseiten kann man garnicht laden, dann gehe ich über freenet rein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:47:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      direktanlagebank funktioniert auch nicht. hotline meinte, es läge an aol, dass man die page nicht anwählen kann. soll jetzt www.dab.tv nehmen. sekundenhandel funktionierte aber auch da nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:48:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ComDirect funktioniert bei mir prima. Ohne AOL !
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:49:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein comdirect-Informer läuft nicht. Angeblich liegt es an T-Online (laut comdirect...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:52:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ buckweiser

      ...ich hatte, wie gesagt, sonst noch nie probleme mit aol.
      es betrifft auch ausschließlich den brokerage-bereich von comdirect. sonst alles bestens.
      war vorher bei t-online und hatte damit nur ärger.

      tja, vom regen in die traufe!

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:55:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @grobio!

      Mit der Kombination t-online + comdirect habe ich null Probleme.

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:01:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle, die bis jetzt geantwortet haben

      vielen dank für eure aussagen, aber so langsam wird´s etwas verwirrend.
      was bei dem einen geht, geht beim nächsten wieder nicht und umgekehrt.

      vielleicht liegt´s zum schluß am browser?

      ein noch nicht durchblickender allgäuer
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:03:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe auch Probleme mit der Kombination.
      Konnte schon öfters nicht Daytraden, was mich sehr genervt hat, weil die Kurse steil nach oben gingen. Dachte immer das liegt an mir oder an meinem Modem, obwohl ich früher nie Probleme damit hatte. Gut zu wissen. Bin sowieso am überlegen, ob ich zu T-Online wechsel.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:06:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich kann z.B. www.charttec.de mit AOL nicht laden, vielleicht bin ich zu dumm
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:11:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      www.charttec.de

      Hab`s auch mal probiert - geht nicht!!!

      Scheißßßßßßßßß AOL.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:14:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ buckweiser

      ...www.charttec.de klappt bei mir auch nicht.
      kommst du über freenet rein?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:17:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      gestern das letzte mal, vielleicht kann es ja ein freenetuser mal probieren, die seite ist nämlich nicht schlecht um sich über die aktuelle markttechnik zu informieren (soll keine Werbung sein)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 01:16:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      aol+comdirect vergessen
      t-online+comdirect auch
      compuserve+comdirect is ok
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 01:34:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      schon immer t-online seit Juni Flat

      hatte noch nie prob´s

      ausser comdirect ging nicht.

      Betriebssystem WIN-NT4.0 SP5; IE5.0 bzw jetzt 5.5

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 01:38:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich kann mich seit gestern bei der comdirect nicht mehr in den "informer" einloggen, benutzername und passwort sind bei mir im computer gespeichert, daran kann es also nicht liegen.

      ich sehe immer nur "Sie haben versucht, die Seite mit einer ungültigen Session-ID aufzurufen"

      hat hier vielleicht noch jemand dieses problem ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 01:57:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,
      ich bin zwar nicht mehr bei AOL, aber früher habe ich die Verbindung über AOL gemacht, bin aber dann mit Netscape gesurft, dann kam ich auch bei Consors und so rein.
      Ich habe aber immer riesige Probleme mit meinem Mac bei Fimatex reinzukommen, da brauche ich für eine Order manchmal bis zu 30 Minuten, manchmal klappt es gar nicht.

      Jetzt bin ich bei T-online, das spart auch Arbeitsspeicher, denn AOl hatte doch ziemlich viel belegt.

      Übrigens kam ich mit der Software von AOL in viele Seiten nicht rein!

      Gruß amorph
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:47:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann es sein, daß es keine Kurse im INFORMER bei Comdirect gibt? Wollte gerade nach meinen Aktien schauen, alles Kurse von gestern!?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:57:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ups,geht doch! Aber der NewmaxAllShare-Index zeigt 0,00% und 20.14Uhr an, ebenfalls Dax. Mir ist aber aufgefallen, daß ich nicht mehr direkt in "Quote" reinkomme, sondern über Chart einen Umweg machen muß.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:38:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      geht heute wieder der "informer", war halt doch wieder nur murks von der comdirect...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:51:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...die spezialisten von comdirect haben auf der startseite eine info reingestellt: zur zeit probleme mit dem kurslieferanten, würde aber schnellstmöglich behoben.

      ...habe nach wie vor extreme probleme im brokerage-bereich. da pennt mein pc fast ein. ein freund von mir sagte, dies könne auch an der 128bit-verschlüsselung seitens comdirect liegen.

      also was nun? aol, comdirect, verschlüsselung oder doch der browser?

      ich habe null ahnung

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:06:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ derallgäuer

      Mein Kollege hatte das Problem bie Consors. Wenn W95a auf deinem Rechner installiert ist und eine ältere Version von AOL 5.0 fehlen einige Javascript´s . Das Problem kann dadurch behoben werden indem du die MSJAVX86.EXE im Verzeichnis "Java" auf der AOL CD ausführst!

      Beim Kollegen hat´s geholfen

      Gruß CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:10:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin bei der codi und kann über AOl oder T-online
      surfen. Beides ohne Probleme.
      Gruß Joker1313
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:19:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      T-Online.........AOL

      Habe ich alles ausprobiert und bin schließlich bei Oleco gelandet, einem Tarifmanager, der dir den billigsten Tarif heraussucht. Er updated sich mit sämtlichen neuen Internet by Call - Tarifen, wenn du online bist. Du hast also die Möglichkeit bei einem langsamen Server zu wechseln. Download lohnt sich.

      Gruß, Strobelix
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:46:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...vielen dank für eure ansichten und meinungen.
      schön, das man auf fragen auch umgehend antworten erhält.


      @ joker 1313
      ...beim surfen in comdirect habe ich auch keine probleme, sondern nur im brokerage-bereich. brauche manchmal bis zu 5 minuten bis ich eine order aufgeben kann, und das nervt.
      könnte aber tatsächlich an der 128bit-verschlüsselung liegen, oder , oder, oder...

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:53:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin drin. Endlich.
      Habe den ganzen morgen versucht ins Internet zu kommen.
      Dann habe ich mich bei TechPro angemeldet, hat natürlich auch wieder 10 Minuten gedauert. Die Zeit läuft.
      Mein Gespräch mit AOL:

      TechPro ZA: Willkommen im AOL Hilfe-Chat

      Ich: Es ist mir im Moment nicht möglich Internetseiten aufzurufen,...

      TechPro ZA: In diesem Bereich ist eine temporäre Störung aufgetreten. Wir arbeiten fieberhaft daran, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben. Bitte gedulde Dich etwas und versuche es später wieder.

      Ich: Desweiteren, wieso gibt es so erhebliche Probleme beim laden des "Comdirect - Direct Brokerage"?

      TechPro ZA: Ich vermute mal, das ist ebenfalls eine Internetseite.

      (Hahahahaha, wußte ich noch gar nicht.)

      Ich: Ich meinte regulär, also wenn alles andere funktioniert.

      TechPro ZA: Welche Probleme sind das?

      Ich: Das sollte AOL eigentlich bekannt sein, da Ihr auch schon "ungenügent" Stellung dazu bezogen habt. Das laden dieses Bereiches funktioniert entweder gar nicht über "AOL" oder es dauert bis zu meheren Minuten.

      (Keine Antwort mehr, warten, warten,....)

      Ich: Hallo?

      TechPro ZA: Mir ist da kein Problem bekannt.

      Ich: Dann schaut Euch mal die Boards in wallstreet-online an, da machen sie sich lustig über Euch. Fakt ist ich zahle über hundert Mark jeden Monat an Euch und der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt schliesslich auch noch andere Provider.

      (Keine Antwort mehr, warten, warten,....Habe dann TechPro verlassen)




      Bitte schildert auch Eure Erfahrungen. Ich bin jedenfalls stark am überlegen ob ich wechsle. Schliesslich habe ich keine Flat Rate und bin 24 Stunden online, sondern zahle für jede Minute teures Geld, gehöre somit wohl noch zu den gewinnbringenden Kunden.


      .
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 10:26:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo AOL-User !!

      Das Problem an Asozial-Off-Line liegt an zwei Dingen:
      1. Deren mangelnde oder fast nicht vorhandene Serverkapazität in Europa.
      Die Folge ist, dass jeder Aufruf einer Internet-Seite, die sich in Europa
      befindet über USA geleitet wird. Das merkt man besonders, wenn in den späten
      Nachmittagstunden die Amis ihre Computer anwerfen, und somit zum Datenstau
      beitragen. Diese Vorgehensweise von AOL ist genauso schwachsinnig, als wenn
      man zum Brötchen holen vom Bäcker nebenan, die "Abkürzung" über Australien
      nimmt. Überprüfen kann man dies wenn man Win95b oder höher hat. Einfach in
      die MS-Dos Oberfläche folgenden Befehl eingeben: tracert www.comdirect.de eingeben
      und die Weltreise beobachten. Um dennoch einen halbwegs schnellen Aufbau zu er-
      möglichen speichert AOL viele Seiten auf ihrer "großen Festplatte" ab.
      Diese Vorgehensweise funktioneiert auch, wenn man Seiten abspeichert, die sich
      nur einmal täglich ändern, wie z.B. www.blöd.de oder Schmuddelseiten á la www.hausfrauen-
      -von-hinten.de. Sobald man aber versucht Kursseiten abzuspeichern, die sich alle Sekunden
      ändern, erreicht man das Gegenteil. Denn dann tritt das
      2. große Problem von AOL auf: Die beschränkten Proxies von AOL, die man bei bestem Willen
      nicht ausschalten kann. Diese Proxies filtern und SPEICHERN alle Seiten, die man aufruft.
      (Es lebe der CIA)Darum dauert auch ein Aufruf der sicheren Seiten auch so lange, denn
      schließlich braucht der AOL-Proxie etwas Zeit, bis er die verschlüsselten Seiten durch
      seine Proxies richtig verarbeiten kann. Daraus folgt, daß wenn ein AOL-User eine Kursabfrage
      durchführt oder verschlüsselte Seiten aufruft, die "große Festplatte" von AOL abgesucht wird,
      und je nachdem, ob Amerika noch Kapazität hat, dann weitergeleitet wird, oder der Kunde einen
      alten Kurs von der Festplatte erhält. Wenn ein AOL-Nutzer behauptet sein Zugang ist schnell,
      dann ruft er wahrscheinlich nur abgespeicherten alte Seiten auf, oder er hat noch nie einen
      richtigen Provider gehabt.
      Übrigens ist Compuserve der gleiche Mist, da die auch zu AOL gehören, und die gleiche Technik nutzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WER HAT AUCH PROBLEME MIT COMDIRECT & AOL ?