checkAd

    Schade eigentlich, aber NSE ( 679000 ) wird wohl der nächste Zockerwert am NM werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.00 13:07:45 von
    neuester Beitrag 23.01.01 11:53:19 von
    Beiträge: 63
    ID: 315.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:07:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwie finde ich es schade, daß dem neuen Vorstand keine Chance eingeräumt wird, denn ansonsten wäre NSE ja momentan nicht auf einem neuen Allzeittief. Es sieht so aus, als würde ein großer zum Jahresende nochmals seine Verluste realisieren, sieht man jedoch genau hin, dann kann man schon sehen, daß sich meines Erachtens die Zocker schon eindecken, denn die Umsätze sind ja nicht gerade gering. Die Situation von NSE erinnert mich stark an CPU. Um die 3 Euro wurde alles aufgesammelt, und dann, als der Wert ausgetrocknet war, wurde er mit geringen Stückzahlen wieder nach oben gekauft.Bei NSE wird die Entwicklung wahrscheinlich ebenso laufen.

      Dann zockt mal schön, aber Vertrauen kann man so nicht gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 00:39:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warte auf den Tag, an dem NSE mal um über 40% steigt, siehe Bintec oder QSC. Wann wird diese Entwicklung endlich NSE erreichen? Eigentlich wäre NSE endlich einmal überfällig für so eine Entwicklung.Die Zocker warten doch nur.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      NSE fällt mal wieder. Ohne Grund?
      Da die Prognosen für 2001 immer noch optimistisch sind, rechne ich in den nächsten Tagen mit einer Umsatzwarnung.
      Vor solchen Meldungen gab es bei NSE immer Verkäufe von Leuten die zufälligerweise mehr wußten.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:19:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau doch mal auf die Umsätze heute, die sind doch sehr gering Paule, da wollte doch nur einer die Stop-loss Marke bei 3 Euro auslösen. Aber sonsten finde ich die Umsätze der letzen Tage auch schon sehr merkwürdig, denke hier vielleicht an einen Fond, der NSE zum Jahresende aus dem Depot haben möchte. Scheint aber so, als hätte er keine Stücke mehr, den die Umsätze haben in den letzten Minuten stark nachgelassen. Jetzt wird wohl die Zeit der Zocker kommen, wie ich es beschrieben habe. An einem Tag 10% hoch, an einem anderen Tag 10% nach unten.Sollte das mit dem Versicherungskonzern natürlich stimmen, dann könnte ich mir gut vorstellen, daß einer die zittrigen Hände raus haben will. Bin ja mal gespannt, was da kommt, aber irgendetwas wird da schon kommen, da bin ich mir sicher, aber was nur?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:46:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja,

      schau auch schon seit Tagen den sinkenden Kursen hinterher!
      Wenn ich mir Gauss und Viscon anschaue,
      könnte bei einer positive (der positiven) Meldung dieses
      mit NSE auch passieren?
      Bei diesem niedrigen Kurswert erwarte ich das eigentlich.

      wie ist Eure Meinung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:28:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schau dir heute Kleindienst an, NSE ist einer der wenigen Wert, auf den die Zocker noch nicht aufgesprungen sind. Eigentlich wäre NSE mal dran, schaue ich mir die Umsätze an, so denke ich, daß sich einige Zocker hier schon positionieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis NSE explodiert.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:26:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      leute wartet ab wir werden heute noch von letsbuyit.com kassiert
      die legten 200% zu
      vielleicht machen die ja ein übernahmeangebot


      na ja ohne humor steht man das ja eh nicht durch
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:37:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      hy leidensgenossen,

      natürlich stinkt mir der kurs auch gewaltig, aber bleibt schön cool. ich bleibe bei meiner meinung erst wenn die zahlen 4/2000 auf dem tisch liegen und die prognose positiv übertroffen wird, wird sich der kurs nach oben bewegen.

      wie schnell mal sehen.

      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 01:23:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Scheint so, als wäre der Wert bald ausgetrocknet. Die Umsätze sind stark zurück gegangen. Demnach müßte bald der Ausbruch bzw. die technische Gegenreaktion stattfinden. habt ihr euch wenigstens schon eingedeckt?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:47:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi leute


      da gehen heute wieder mächtige orders ein
      da gibt es doch wirklich irgendwelche vollidioten
      die 100 stück oder weniger zu 2.80 kaufen
      sind das kinder die ihr sparschwein gelehrt haben oder
      was
      ich idiot hab mehr gekauf als hier an so nem schwachen tag umgesetzt werden

      ich glaube mittlerweile nicht mehr dass die dummen zittrigen
      raus sind sondern dass nur noch idioten nse halten
      an nse hat kein vernünftiger interesse sonst müssten hier mal
      orders in der grössenordnung 10000-50000 über die bühne gehn

      wahrscheinlich lohnt sich ein verkauf immer noch
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:54:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aus technischer Sicht könnte am Montag eine Erholung einsetzen, falls sich die Zocker den Wert übers Wochenende anschauen. Nur längerfristig wird das nichts bringen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:00:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:18:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mag sein, dass die Aktie ein Stück weit hochgezockt wird. Aber fundamental ist der Laden eine Katastrophe:

      -11 Mio. Euro Verlust nach 3 Quartalen,
      - 9 Mio. Euro weiterer Verlust im 4. Quartal,
      -13 Mio. Euro verdeckter Verlust durch Aktivierung von Entwicklungskosten.

      Das ist ziemlich hart: 33 Mio. Euro Verlust in einem Jahr. Nein, nein - das ist nicht hart, das ist mal wieder unfassbar (aber nicht am Neuen Markt anno 2000, da ist das Normalität).

      Zocken mit engem Stop-Loss ist erlaubt, aber ich warne jeden Kleinanleger vor einem Investment in diesem betriebswirtschaftlichen Haufen Scheisse!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:46:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Haufen Scheisse steckt schon im Kurs drin.


      Technisch könnte ein Erholung bis in den Bereich von 4,20 drin sein. Die Zahlen von CPU sind noch schlimmer. Da hat es auch geklappt.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 00:11:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wort zum Sonntag

      Die Entwicklung der vergangenen Wochen war ja allesandere als erfreulich.Die meisten von uns werden wohl stinksauer sein.Ich nehme mal an das viele hin und hergerissen sind zwischen dem Gedanken doch noch zu verkaufen und damit zu retten was zu retten ist.Und andererseits sind da aber auch noch die möglichen Chancen,die in dieser Aktie möglicherweise oder tatsächlich stecken.
      Eigentlich sind sich alle Fachleute(was immer man darunter auch verstehen mag) einig darüber,das dem Software-Segment CRM(Customer Relationship Management) eine "rosige" Zukunft beschieden sein wird. Zitat: "CRM und SCM(Supply Chain Management) werden langfristig jährliche Wachstumsraten von rund 40 Prozent zugestanden."
      Aber wie ist eigentlich der Stand der Dinge im Bezug auf das Unternehmen und seinem Produkt ?
      Die Konkurrenz:
      Laut US-Analyse* über NSE werden MB-Software AG , Net AG und BinTec Communications AG als Wettbewerber genannt.Im Ausland vor allem Siebel,i2 und Ariba.Und SAP? Einige Fachleute haben SAP in dem Segment CRM eine schwache Position nachgesagt. Vielleicht gibt es deshalb immer wieder Gerüchte um eine Übernahme!?Und wo würde in einem Vergleich NSE stehen?Ich habe leider noch keine Beurteilung o.ä.von Fachleuten über Finas Enterprise und dessen Chancen und Möglichkeiten finden können.NSE "erfreut" sich in den Medien keiner großen Beachtung .- Wen wundert´s?!Über die Zahlen/Ergebnisse von NSE im Vergleich zu den Anderen brauchen wir im Moment nicht viel Worte verlieren.Sie sind unter aller Kanone.Wenn sich die Unternehmensführung allerdings des Erfolges ihres Produktes sicher ist,könnte sie das gegenwärtige Zahlenwerk und den aktuellen Aktienkurs tatsächlich mit Gelassenheit betrachten.Liquidität soll ja noch ausreichend vorhanden sein.Somit ist weder das Unternehmen noch die Entwicklung der Produktes gefährdet.
      Allerdings scheint man auch die Auswirkungen,die der katastrophale Kursverlauf auf die Aktionäre hat,
      ebenfalls mit Gelassenheit zu betrachten.Wenn es denn überhaupt Jemanden bei NSE interessiert.
      Wie schon in einem Kommentar zur Hauptversammlung zu lesen war:"Die NSE AG hat 45 Prozent freie Aktionäre,trotzdem hatte man den Eindruck,dass die Altgesellschafter das Unternehmen immer noch als ihr eigenes ansehen." Man muß wirklich die Möglichkeit in Betracht ziehen,dass sich absolut Niemand bei NSE für die Aktionäre interessiert.Möglicherweise ist man sich dort gar nicht bewußt,was eine Aktiengesellschaft eigentlich ist.Diesen Eindruck hat man in diesen Tagen übrigens nicht nur von NSE.
      Das ist ein Teil der "Aktienkultur" in Deutschland des Jahres 2000.
      Das es auch anders geht,hat der Boss von Mobilcom gezeigt.Immerhin hat er es geschafft,den Kurs seiner Aktie positiv zu beeinflussen.Wer weiß wo Mobilcom heute stehen würde,wenn er es nicht getan hätte?!Die Dummheit bestimmter Leute bei NSE ist mir unbegreiflich!Hätte man sich bei NSE zu einer ähnlichen "Kurspflege" entschließen können,ständen wir heute sicher nicht bei 2,65!
      Da wir Vergleichbares nicht erwarten können,sind wir in der bedauerlichen Situation,die gegenwärtige Entwicklung so lange ertragen zu müssen,bis aus dem "Hause"NSE endlich mal wieder irgendeine positive Nachricht "vermeldet" wird.
      Mein Fazit zu NSE:
      1.Den Sympathie-Preis wird dieses Unternehmen nie erringen.
      2.Aus den beiden simplen Merkmalen,die größe der Belegschaft und dem Alter des Unternehmens,komme ich zu der hoffnugsvollen aber ebenso schlichten Mutmaßung,das man die Arbeit bei NSE zielstrebig und professionel betreibt.Wie mir bekannt ist,sucht NSE weiterhin qualifiziertes Personal.Alldas steht insgesamt im krassen Gegensatz zu vielen anderen Firmen am Neuen Markt.
      3.Bei einem möglichen Erfolg des Produktes könnte aus dem hässlichen Entlein noch ein schöner Schwan werden.
      4.Das Jahr 2001 wird so oder so eine Entscheidung bringen. "Skandal-Nudel" oder "Phönix aus der Asche"
      5.Sollte NSE einerseits,seine Öffentlichkeitsarbeit nicht verbessern und andererseits die nächsten Quartalszahlen noch enttäuschender Ausfallen,muß man sich wohl auf eine "Grundberührung" des
      Kurses gefasst machen.
      6.Insgesamt bin ich aber immer noch zuversichtlich.(Weiß nicht genau warum - Hoffnung,Verzweiflung,Sportsgeist,Urin?)

      Auf eine erfreulichere Woche

      Und Tschüss



      *wohl nicht mehr ganz aktuell - was ist z.B. mit Syskoplan?
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 12:41:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hoffe ja auch, daß es endlich einmal besser wird mit der Öffentlichkeitsarbeit. Oevermann hat es ja versprochen, nur wo bleibt die versprochene Transparenz? Vielleicht sollte er sich mal wieder einem Interview im TV oder einer Fachzeitschrift opfern, dem Kurs würde es bestimmt nicht schaden.

      Zum Produkt muß man sagen, daß es erst komplett im Jahr 2003 fertig gestellt ist. Ob bis dahin die Geldreserven reichen werden, halte ich für fraglich, wenn nächstes Jahr nicht der Turn around gelingen sollte. Vielleicht steigt ja dann doch SAP ein, die wirklich recht schwach im CRM sind.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 13:18:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn die Zahlen von @Carlo stimmen steht wohl demnächst der Gang zum Amtsgericht ( Insolvenzabteilung ) bevor !
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:47:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Naschi dazu ist NSE einfach zu groß. Die werden über kurz oder lang geschluckt!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:16:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @An Alle

      Vielleicht lohnt es sich auf den folgenden Seiten ab und zu mal "vorbeizuschauen".
      www.crmforum.de
      www.schwetz.de

      Und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:41:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das gewünscht Kursfeuerwerk ist ja noch nicht eingetretten. Vielleicht wird es ja heute noch etwas, der Verkaufsdruck scheint jedenfalls weg zu sein. Es dürfte damit nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es richtig nach oben geht. Die 3 sollte das Minimalziel sein.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:07:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kurserholung? HAhAhah soeben mal wieder auf Tagestief angelangt mit 300 Stück!

      Es reicht jetzt, jeder kleinste Ausbruchversuch wird immer wieder zunichte gemacht. Frage mich nur, wer hat interesse daran, daß der Kurs nicht steigt? Eigentlich müßte doch schon längst die Erholung einsetzen!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:34:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Boersenloser, denke du kannst wie ich den Kursverlauf nicht mehr nachvollziehen.

      Rational ist der Kursverlauf nicht mehr zu begründen. Die Aktie fällt jeden Tag ohne Grund 5%. Jeder kleinste Erholungsversuch wird wieder zerstört. Irgendjemand muß interesse daran haben, daß die Aktie nicht steigt. Mittlerweile ist der Cashbestand bald höher als der Aktienkurs. Selbst eine technische Erholung findet nicht statt, auch diese wird sofort im Keim erstickt.Wer kann denn interesse daran haben, daß der Kurs nicht steigt? Eigentlich nur derjenige, der bei NSE einsteigen möchte, es brauchen ja nicht viele Stücke verkauft zu werden, um den Kurs zu drücken. Ansonsten gibt es keinen Grund, daß die Aktie so einbricht. Finde es auch Schade, daß sich der Vorstand nicht mal zu Wort meldet. Selbst die Pleitekandidaten wie Artnet.com stehen höher als NSE. Hierüber sollte sich der Vorstand doch mal seine Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:54:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Naja,das war nichts mit einem erfreulichen Start in die Woche.
      Die Geschichte von dem "großen Unbekannten" hör ich gern,allein mir fehlt der Glaube.
      Wahrscheinlicher sind wohl andere Gründe.Insgesamt ist ja wohl die Stimmung am Markt "im Arsch".
      Ich sehe das auch an den anderen Werten meines Depot´s.Und dort befinden sich Werte aus M-Dax,S-Dax,Nemax,Nasdaq u.a.
      Es sind definitiv die "Großen",die durch ihr Handeln einen Stimmungsumschwung verhindern.Ich kann nur hoffen,dass sie wissen was sie tun.Ich habe mittlerweile erhebliche Zweifel.
      Wenn man Kommentare von anerkannten Fachleuten liest bzw. hört,dann sind die Aussichten zumindest für Euro- und Deutschland in den nächsten Jahren sehr erfreulich.Die Prognosen für die USA sind dagegen sehr zwiespältig.Es reicht von jahrenlangem Siechttum bis hin zu Einschätzungen,wie z.B. heute der Fuchs-Brief,wonach die US-Wirtschaft nur eine Verschnaufpause einlegt.Die Zahlen wären insgesamt besser,als die Stimmung.
      Norbert Walter meint in einem Interview jedenfalls:"Voraussetzung für ein gutes Börsenjahr ist also die erfolgreiche Abkopplung von der traditionell starken Abhängigkeit zur amerikanischen Börse."
      Dem werden die meisten von uns ja wohl nur zustimmen können.
      Aber was passiert fast jeden Tag und insbesonders nach einem Wochenende?
      Zitat:
      "Wie so oft nach dem Wochenende sind die Kleinanleger im frühen Handel in einen Kaufrausch geraten. Am Nachmittag ging angesichts einer enttäuschenden Entwicklung der Technologiewerte in den USA jedoch jegliches Kaufinteresse wieder verloren", fasste ein Frankfurter Händler den Verlauf zusammen. Auch neue Gewinnwarnungen hätten die Stimmung am Neuen Markt weiter eingetrübt und das Vertrauen der Anleger erneut belastet."

      Es ist schon verrückt,zwei unterschiedliche Märkte-Europa,leicht optimistisch und möglicherweise wirklich am Anfang eines wirtschaftlichen Aufschwungs und auf der anderen Seite die USA-leicht depressiv und möglicherweise vor einem stärkeren Abschwung.Und gewisse Damen und Herren versuchen immer noch "etwas zusammen zu halten,was nicht mehr zusammengehört".
      Wir hier in Deutschland haben im Moment nun mal tatsächlich andere Perspektiven als die Amis.Eine große Anzahl von Menschen möchte und muß aus unterschiedlichen Gründen Geld anlegen.Es gibt dazu auch eine wirklich große Auswahl an guten und seriösen Werten in Deutschland und Europa.Aber wenn,wie es mir erst letzter Woche geschehen ist,schon nach zwei Tagen der Kurs eines Neuerwerbs wieder eine leicht rötliche Farbe annimmt,dann verliert man eben auch langsam das Vertrauen in den "eigenen Saftladen"(Euroland).Und die gute Laune.
      Fast schon drollig wirkt diese Dame von N-TV(Name fällt mir gerade nicht ein),deren Sätze immer mit"Die Vorgaben der Nasdaq....." beginnen.Es gab aber zumindest in den vergangenen Wochen tatsächlich einige Versuche sich zu "verselbstständigen".
      Friedhelm Busch war schon ganz begeistert!;-)
      Was jedenfalls auch immer die "Großen" bewegt,Steuerliche Gründe,Bilanzen, ..... sie sollten mal langsam fertig werden und mit guten d.h. optimistischen Vorbild voran gehen.Sie brauchen meiner Ansicht nach nicht mehr auf ein positives Startsignal aus den USA warten.Im Januar kommt die nächste Welle an Hiobsbotschaften(das dortige
      Weihnachtsgeschäft soll katastrophal verlaufen- wen wundert´s?).

      Ansonsten begleiten wir die Amis auf ihrem möglichen Weg in den Abgrund wie ein treudoofer Dackel.(An alle Dackelbesitzer: Ich liebe natürlich Dackel;-)

      Ja und außer der allgemeinen Stimmung haben wir bei NSE ja noch ein ganz besonderes Manko.Es gibt möglicherweise kein anderes Unternehmen des NM,über das so wenig berichtet wird.Gutes sowieso nicht,aber es gibt auch noch nicht einmal Skandale zu vermelden.Und somit wird NSE nicht mal von "Aasgeiern" beachtet. - Was für ein Armutszeugnis!

      PS. Gibt es eigentlich noch das Unternehmen Gutehoffnungshütte?
      Ich finde man sollte NSE umbenennen.Denn ausser Hoffnung ist praktisch nichts mehr übrig geblieben.
      Und falls jemand von NSE diese Zeilen lesen sollte:Gebt doch wenigstens etwas Positives von Euch,so z.B. Frau Silke B. erwartet ein Baby oder soetwas.
      Und an Menschen,die in der Nachbarschaft dieser Firma wohnen oder arbeiten die Bitte um die Beantwortung folgender Frage: Brennt bei NSE noch das Licht?

      Es ist wie immer im Leben:Zuerst wird gelacht,dann ist man wütend und am Ende bleibt einem nur noch der Zynismus.

      Und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:39:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Kimber,
      eine gute Nachricht zu NSE: Das Licht brennt noch, abends sogar ziemlich lange... ;-)
      (wohne in München und komme ab und zu bei NSE vorbei)
      Frohes Fest,
      Frau Jones
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:29:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fast wäre es ein erfreulicher Tag geworden.
      Bei NSE brennt noch Licht,der Kurs steigt;-),und zwei meiner BioTech´s* haben heute bis zu 70% zugelegt.Und dann das.Auch wenn ich einigen meiner "Freunde" in Ami-Land unrecht tue.Aber das muß mal gesagt werden: Ihr seid nichts weiter als ein Volk von Dumpf-Backen und Hosenscheissern.Achtung Yankees - in ein paar Tagen kommt der Weihnachtsmann.Begebt euch in Sicherheit !!!
      Wie ich gerade erfahren habe,hatten einige Analysten im Ernst erwartet,das heute die Zinsen gesenkt werden.Sie sind enttäuscht.Ach wie schade!Und darum gehen jetzt alle gemeinsam in den Keller und schmollen. - Sie hatten die Zinssenkung** teilweise schon eingepreist.Soll man nicht machen.
      Jedenfalls werden die Märkte morgen wohl wieder um die Wette abkacken.

      @Frau Jones
      Gibt es eigentlich noch dieses Gesöff namens Enzian.Wäre nett,wenn Du mir etwas empfehlen könntest.Wenn möglich mit Web-Shop-Adresse.Hier im Norden werde ich auf Nachfrage oft ins Blumengeschäft verwiesen;-).Aber bitte nur etwas Gutes!Kein Fusel.
      Noch was,wie heist nochmal diese Prozession,bei der man drei Schritte vor und zwei zurück geht?
      Oder umgekehrt.Ich glaube,ich bin jetzt soweit für eine Anmeldung.

      *Heute wurde die erfolgreiche Transplantation von menschlichen Hirnzellen in eine Maus vermeldet.
      Sie können sich regenerieren und zeigen neurologische Aktivität. - Das wird Gerhard Schröder sicher gerne hören.

      **Zinssenkungs-Termin jetzt:31.01.2001

      GESUCHT wird ..... doczocki

      Bist Du verblichen?
      Oder ist die Karawane schon wieder weiter gezogen?
      Das soll mal noch einer was sagen,bei NSE jedenfalls wird noch jeder bedient.
      Verbrannte Finger,"Sprache verschlagen",Bankrott,Freitot.
      Hier gibst für jeden was.

      Und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:43:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Selbst die Zocker trauen sich nicht, in diesen Markt einzusteigen. Heute sind wir bis jetzt nur 10 Cents im Minus, warten wir mal den Nachmittag ab, da geht es dann wieder richtig runter. Wo sind all die Zocker, wo sind sie geblieben?
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:08:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      hy kimber,

      also bei der nse-niederlassung in köln brennt auch noch licht. ich kann aber nicht sagen woher das helle kommt von lampen oder brennender einrichtung.

      es ist jedenfalls erfreulich das bei dem kurs doch noch einige ihren humor behalten haben.

      was deine anfrage für eine ordentliche dröhnung ( enzian ) betrift: holsten knallt am dollsten oder versuchs doch mal mit nem leckeren kölsch vom fass.

      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:26:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Charttechnisch müsste bald der Ausbruch aus dem Abwärtskanal erfolgen. Sonst müsste innerhalb der nächsten Wochen Konkurs angemeldet werden. die Oberkante des steilen langfristigen Abwärtstrendes und die Unterkante des flacheren Abwärtstrendes treffen sich ca. bei 2.50 Euro.
      Wenn NSE da nicht ausbricht, können wir unsere Papiere entweder an den Weihnachtsbaum oder ins Klo hängen.

      Apropos, anfang dieses Jahres haben die Altaktionäre Stücke an die Mitarbeiter abgegeben. Wie wäre es, wenn wir zu Weihnachten ähnlich beschenkt werden würden? Um eine große Summe kann es sich ja nicht mehr handeln.
      :laugh::laugh::laugh:

      Frohe Weihnachten

      paule2
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:07:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @netstreuner

      Nee,kein Betäubungs-sondern ein Genußmittel suche ich.
      Die Bayern wissen schon was ich meine.
      Ich liebe gute Obstbrände u.ä.
      NSE zeigt heute Nehmerqualitäten.Wer hätte das gedacht.
      Ich hatte heute schon mit 1,50 gerechnet.

      Es geht aufwärts!

      Und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:12:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vielleicht sollten wir das mal als Ad-hoc rausbringen, daß bei NSE noch Licht brennt. Das mit den Nehmerqualitäten ist aber relativ, zumal wir wieder 4% im Minus. Kann schon gar nicht mehr zählen, der wievielte Tag NSE in Folge im Minus ist.Irgendwann muß es doch mal aufwärts gehen. Jedes Mal wenn der Versucht erfolgt, siehe heute mittag, dann wird er sofort wieder nieder gemacht. Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:13:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @kimber:
      bin nur wahlmünchner, daher keine näheren infos zu enzianen und prozessionen. zu münchener biersorten könnte ich dir allerdings eine umfangreiche empfehlungsliste zukommen lassen. :o) was bleibt einem bei diesen kursen auch anderes übrig als die flucht in den allohohl.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 13:19:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wo bleiben den jetzt nur die Zocker frage ich mich? Zocker wir warten auf euch, damit es endlich einmal nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 13:37:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da NSE bei 2,50 gescheitert ist, geht es wieder nach Süden.
      Die Zocker warten bei 1,50. Dort könnten wir uns mal treffen und überlegen, ob man den Laden kaufen kann.

      gruss paule2
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:13:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Paule2,

      der Kurs ist doch einfach lächerlich. Welcher Idiot verkauft eigentlich noch? NSE ist der einzige Wert, den die Zocker noch nicht entdeckt haben. Die ganzen Tage über hat einer eingesammelt, im Xetra standen immer 10000 Stück. Frage mich, wo der heute steckt.Selbst die ganzen Pleitefirmen stehen besser als NSE. NSe ist der einzige Wert, der von Zocker noch nicht entdeckt worden ist.Wir müßten einmal 30% machen, damit die Zocker aufmerksam werden auf NSE.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:41:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn unser Superunternehmen nicht pleite macht, könnte es demnächst wieder besser aussehen, was den Arbeitsmarkt anbelangt. Seit bei Intershop, Brokat, etc. keiner mehr mit Optionsscheinen reich wird, können alteingesessene Softwareunternehmen vermutlich wieder Personal zu vernünftigen Bedingungen einstellen. Ob dies unserem verbrannten Baby hilft bleibt abzuwarten.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:06:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Und schon wieder nichts. Leute, alles rennt außer NSE. Langsam verstehe ich es nicht mehr. Die Zocker müßten doch langsam mal auf NSE aufmerksam werden. Schaut euch nur Bintec an, die haben über 100% in den letzten Tagen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:12:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn die 2,50 nicht schleunigst geknackt werden, wird die 1 vor dem Komma wieder greifbar.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:37:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da muß ich dir recht geben, die 2,50 Euro könnten wirklich einen Widerstand bilden. Warten wir mal ab, vielleicht schaffen wir es ja morgen, dann sollten wir aber schnell wieder Richtung 3 Euro gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 14:00:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Scheint so, als ist der Kampf um die 2,50 Euro entbrannt. Bin ja mal gespannt, ob wir die 2,50 Euro bis zum Börsenschluß retten können. Eigentlich kenn ich NSE ja gut, so daß wir es eigentlich nicht schaffen dürfen.

      Abwarten
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:48:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      München, 16. Januar 2001. Die NSE Software AG zeigt auf der CeBIT vom 22. bis 28. März 2001 in Hannover die aktuellen Entwicklungen aus der Standardsoftware-Produktlinie Finas Enterprise (Finas: Financial Information and Sales Support System). Diese Allfinanzlösung umfasst neben einem umfangreichen Instrumentarium zum Customer Relationship Management (CRM) auch Point-of-Sale-Anwendungen und das Financial Product Management System (FPMS). NSE bietet an ihrem Stand die Möglichkeit an, neue Finanzprodukte zu modellieren und in allen Vertriebskanälen zur Verfügung zu stellen.

      Innovatives Produktmanagement Das FPMS versetzt Finanzdienstleister in die Lage, Produktentwicklungszyklen drastisch zu verkürzen und gleichzeitig die Produktentwicklungskosten zu senken, indem es die Entwicklung und Einführung neuer Finanzprodukte optimiert. FPMS stellt ein allgemeingültiges Modell zur Verfügung, mit dem Finanzdienstleistungsprodukte entwik-kelt werden können. NSE bietet in diesem Zusammenhang einen "Baukasten" an, aus dessen Bestandteilen sich neue Produkte schnell und bedarfsgerecht zusammenstellen lassen und der vom Kunden individuell erweitert werden kann. Dieser Lösungsansatz erlaubt es Finanzdienstleistern, ihre Produkte stärker zu differenzieren. Das ist eine wichtige Voraussetzung für eine zielgruppengerechte Kundenan-sprache. Insbesondere der Time-to-Market-Aspekt wird berücksichtigt, da neue Produkte oder Produktvarianten in deutlich reduzierten Entwicklungszyklen an den Point-of-Sale transportiert werden können.

      Kompetenz am Point-of-Sale So präsentiert NSE auf der CeBIT neben den Komponenten "ImmoCenter", "Baufinanzierung" und "Sparen" auch die Module "Darlehen" und "Bausparen". Damit können Finanzdienstleister ihre Kunden bei der Auswahl einer Immobilie und der geeigneten Finanzierung unterstützen.

      Bausparangebote individuell erstellen Mit der Komponente "Bausparen" werden sowohl für die Anspar- als auch für die Tilgungsphase mehrere Berechnungsziele unterstützt, so zum Beispiel Sparrate, staatliche Förderung, Tilgungsrate oder Sonderzahlungen. Darüber hinaus können auch sonstige Kosten wie die eines Lebensversicherungsbeitrages oder Gebühren in der Be-rechnung berücksichtigt werden.

      Vielseitige und fundierte Angebote Neben den grundlegenden Möglichkeiten zur Erfassung von Darlehenskonditionen für Abzahlungs-, Annuitäten- und Festdarlehen können mit der Komponente "Darlehen" auch Kreditverläufe mit komplexen Zins- und Tilgungskon-stellationen wie Lebensversicherungen, Sondertilgungen, Gebühren, Agio und Disagio problemlos abgebildet werden.

      CRM: Kunden kennenlernen Darüber hinaus präsentiert NSE auf der CeBIT ausgewählte Komponenten des Finas Enterprise CRM-Instrumentariums. Die Software deckt den gesamten CRM-Prozess von der Sammlung und Analyse der Kundendaten über die Planung und Durchführung konkreter Aktivitäten bis hin zur Über-wachung dieser Aktivitäten ab.

      Das Finas Enterprise "Partnersystem" ermöglicht bereits in der Phase der Verkaufsvorbereitung eine umfassende Verwaltung aller für die Geschäftsbeziehungen relevanten Kundendaten. Dabei ist es unerheblich, über welchen Vertriebskanal die Kundendaten gewonnen wurden. Mit der Erweiterung "Partner-Extensions" wird das Bild des Kunden vervollständigt. Diese Hard- und Softfacts des Kunden bilden die Grundlage für individuelle Beratungsleistungen am Point-of-Sale.

      Die Komponente "Finanzdaten" bietet eine ganzheitliche Sicht auf die Vermögens- und Ertragslage der Kunden. Sie unterstützt den Berater bei der Erstellung eines individuellen Angebotes. Vervollständigt wird die Sicht durch die Berücksichtigung der steuerlichen Aspekte: Das Tool "Steuerdaten" unterstützt Kundenberater bei der Berechnung des zu versteuernden Einkommens bzw. der Steuerschuld. In den "Profildaten" werden unter anderem Ziele und Wünsche der Kunden sowie die Anlageerfahrung und Risikoeinstellung erfasst. Das integrierte Kunden-Kontakt-management optimiert das Zeitmanagement eines Kunden-beraters und steuert dessen Aktivitäten, Kontakte und Termine. Vervollständigt wird das CRM-System durch ein wirkungsvolles "Database Marketing". Über intelligente Methoden, die Kundendaten auszuwerten, werden Verkaufs-chancen und Ansätze zur Kundenpflege aufgedeckt. Basierend auf den Auswertungsergebnissen kann mit Hilfe der Finas Enterprise Komponente "Kampagnenmanagement" eine professionelle Kundenansprache zentral geplant werden.

      NSE Software AG (Neuer Markt: NSW) Die NSE Software AG ist ein internationaler Anbieter von Standardsoftware für Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister. Als börsennotiertes Unternehmen realisiert NSE innovative Geschäftsprozesse auf Basis von Standardsoftware. Das 1978 gegründete Unternehmen beschäftigte in 1999 durchschnittlich 306 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 33,4 Mio. Euro. NSE ermöglicht es Banken und Versicherungen durch die schnelle und flexible Entwicklung von Finanzprodukten, ihre Kunden effizienter und individueller zu bedienen. Im Mittelpunkt stehen dabei Lösungen auf Basis neuester Technologien, wie beispielsweise Java, Corba, EJB oder XML. Die Architektur ist so ausgelegt, dass neben dem Internet auch alle anderen Vertriebskanäle (Filiale, Agentur, Call Center) genutzt werden können.

      Autor: Pressemitteilung, 17:23 16.01.01

      Wertpapiere des Artikels
      NSE SOFTWARE AG O.N. News Kurse Board
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:50:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Will unser hässliches Entlein nach oben? Wenns klappt jagen die Zocker NSE Richtung 4,20. Wenn nicht? Was soll uns noch schocken?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:54:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ist mir fast so ans Depot gewachsen wie Teles, auch wenn ich im Abwärtstrend oft rein und wieder raus bin.

      Aber jetzt: Nix wie rauf mit dem Kurs.

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:55:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schaut Euch mal den Chart Vom letzen Jahr an in Februar !!!!!!!!!!!!!!!!
      NSE war auch auf ber CBIT das heist auftrege und Geld $$$$$
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 19:09:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tut mir leid aber ich seh im anstieg vom letzten jahr keinen grund das nse dieses jahr vor der cebit steigen sollte, wichtig wäre eher zu schauen was die cebit letztes jahr für auswirkungen hatte (keine??). Kurs ist genauso wie die anderen runtergekommen

      leider: RIP
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 19:48:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Widerstand bei 2,50 Euro scheint heute endgültig gebrochen zu sein. So wie es jetzt Aussieht, dürfte der nächste Widerstand bei 3.60 Euro sein, sollte dieser Übersprungen werden, dann dürfte der Weg bis 4,50 Euro frei sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 20:16:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Im Xetra bei 3,05 Morgen bei 4,00?
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 22:49:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Kurs explodierte im letzten Jahr, weil NSE eine Vertriebskooperation mit Intershop gemeldet hatte.

      Mittwoch, 15.03.2000, 18:37
      NSE Software: Kooperation mit Intershop
      Die NSE Software GmbH und die Intershop Communications AG gaben heute bekannt, dass sie einen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben.

      In diesem Vertrag sei die Vertriebspartnerschaft und die geplante Integration der Electronic-Commerce-Lösung “INTERSHOP enfinity“ und der Standardsoftwarelösung “FINAS Enterprise“ in einer gemeinsamen Customer Relationschip Management Lösung für Finanzdienstleister festgehalten.

      NSE und Intershop erhoffen sich durch die entstehende neue Komplettlösung den internationalen Finanzmarkt zu erschließen. Die neue e-Business-Lösung soll es den Finanzdienstleistern ermöglichen, komplette Geschäftsprozesse im klassischen Vertrieb (Filiale, Außendienst und Call Center) und in den e-channels (Internet und WAP) abzubilden.

      NSE gehört mit einer Steigerung um 9,72 Prozent auf 15,80 Euro zu den Gewinnern des Tages.

      Intershop schloss bei 537 Euro (-7,57 Prozent)und setzte damit seinen gestern begonnenen Abwärtstrend fort.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:23:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      danke paule2, endlich mal einer, der das klarstellt. hat man von dieser kooperation (und der mit ibm, gemeldet im sommer 99) eigentlich je mal wieder was gehört?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:38:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      scheint so als ob es heute wieder runtergeht

      schaaade!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 10:06:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Glaube ich nicht, es sieht eher so aus, als könnte der Ausbruch aus dem Land der Tränen zwischen 2 und 2,50 Euro geschafft sein. Mal schauen, was die nächsten Zahlen bringen.
      Alles außer einem Konkurs kann dem Kurs praktisch nicht mehr schaden.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:39:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Langsam aber sicher steigt die Aktie, die Umsätze sind jedoch sehr gering, so daß es keine Zocker sind. Die 3 Euro sollten wir heute halten, wenn dann die Zocker einsteigen, geht es wieder in Richtung 4-5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:15:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bei manchen Leuten schein wirklich ein Schraube locker zu sein. Jetzt haben es diese armen Leuchten verdammt fertig gebracht, daß NSe wieder unter die 3 Euro Marke gefallen ist, nachdem wir schon bei 3,15 Euro waren. Da hat bestimmt wieder einer unlimitiert verkauft. Für mich total unverständlich, limitiert und wartet, und macht nicht so eine Scheiße, damit geht nur der Kurs nach unten. Siehe Xetra, dort sind wir an so einem Tag mit 5% im Minus. Hoffentlich steigt die Aktie weiter, damit sich die Leute ärgern, die den Kurs zerstören wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:22:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ne, ne, ne, da waren wir schon bei 3,35 Euro, und eher man sich ersieht, verkauft wieder so ein Knaller, und der Kurs ist bei 3,22 Euro, und im Xetra hat es sogar einer geschafft, daß der Kurs ins Minus gerutscht ist.Für mich ist dies nicht verständlich, schaut euch nur Gedys an, die sind schon wieder bei 4,40 Euro. Einmal muß doch auch NSE der große Sprung gelingen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:48:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wer morgen nicht kauft!

      ärgert sich !
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:49:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Dann erzähle doch mal bitte Graf103,warum man heute NSE kaufen sollte. Gibt es am Montag Topnews? Du hast ja auch schon in einem anderen Thread so eine Anspielung gemacht. Alsp raus mit der Sprache.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:13:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mal schauen, was die letzte Stunde auf Xetra bringt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:36:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Paule2 und Graf103, was wird hier eigentlich gespielt. Kommt jetzt am Montag die lang ersehnte Hammermeldung? Großauftrag oder Kooperation?
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:55:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ja super, ganz toll alles. So kennen wir NSE. Ein dummer Idiot hat um 14.17 Uhr ausgereicht, und der Kurs ist dadurch kaputt gegangen.Nun sind wir Dank dieses Schwachkopfes sogar ins Minus auf Xetra Basis gerutscht. Was soll man eigentlich mit diesen Leuten machen. Denkt es euch besser selber aus. Das mit dem Gerücht, halt ich in der Tat für ein Gerücht. Werden ja am Montag sehen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:55:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Boersenlosser

      Scheint so, als hätte diese Witzfigur noch ein paar Stücke, die er verkaufen möchte.Denn er steht mit 5000 bei 3.45 Euro drin, solange die nicht aufgekauft werden, wird das heute mit einem steigenden Kurs nicht mehr. Die 5000 Stück sind wie ein Bremsklotz. Armer Irrer.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:42:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Na dann wollen wir mal auf die letzte Stunde im Xetra schauen. Zum Zocken wird das wohl heute nichts mehr. Es sei denn, im Xetra platzt um 19 Uhr eine Bombe, dann wird sich mit gorßer Sicherheit noch ein Einstieg lohnen. Ansonsten wird es wohl am Montag weitergehen, damit wir endlich auch einmal 50% an einem Tag machen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:25:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Eigentlich könnte ich ja schon eine Kassette aufnehmen, immer das gleiche mit NSE. Erst geht es schön hoch, um Mittags verkaufen dann wieder ein paar Unbelehrbare, und der Kurs geht in die Knie. So wie heute wieder, innerhalb weniger Minuten von plus %10 auf unverändert. Wie soll man diesen Leuten noch helfen. Zumindest werden sie sich ärgern, wenn der Kurs demnächst weiter nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:20:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Pipeline ist wohl endgültig zu. Mal schauen wie lange jetzt das Geld noch reicht. Das Minus für 2001 dürfte saftig werden.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 11:53:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      @paule2

      Das dürfte es dann gewesen sein für NSE denke ich Paule2. Wahrscheinlich wird dann wohl am 17 Februar bekanntgegeben, daß die Firma übernommen wird. das wird wohl der einzige Weg sein, um die Firma noch retten zu können. Kann mir gut vorstellen, daß einige Unternehmen an der Software interessiert sind, und diese gerne haben bzw. weiter entwickeln möchte.

      Das Kapitel NSE wird dieses Jahr nach 20 Jahren beendet sein. Schon traurig, wenn man sieht, wie ein Unternehmen das 20 Jahre erfolgreich am Markt war, innerhalb von knapp 2 Jahren zu Grunde gewirtschaftet wurde. Der neue Vorstand sollte auch komplett zurück treten, denke aber, daß der Pässelt jetzt fällig ist. Wieder so eine verfehlte Planung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schade eigentlich, aber NSE ( 679000 ) wird wohl der nächste Zockerwert am NM werden