checkAd

    Riesige Kauforders bei EM TV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.00 17:14:07 von
    neuester Beitrag 13.12.00 07:24:00 von
    Beiträge: 20
    ID: 315.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.841
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:14:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      hey,

      da kauft einer aber richtig ein!!!!!!!!!
      Gerade 80.000 stk. und 165000 stk. stehen im bid

      htower25
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:18:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht werden auch nur die Leerverkäufe wieder glattgestellt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:24:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry bin Anfänger!

      Wo seh ich denn wer welche Aktie kauft?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da hat halt einer im März seine 7.000 Stück verkauft und steigt jetzt mit dem damaligen Erlös wieder ein !
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:31:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zeit Kurs Art Volumen
      17:29 7.04 F 300

      17:28 6.96 F 400

      17:28 6.97 F 600

      17:26 7.06 F 300

      17:26 7.04 F 470

      17:25 7.0 F 3.000

      17:25 6.96 F 70

      17:25 6.97 F 30

      17:25 7.0 F 100

      17:25 7.01 F 880

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:36:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die riesig großen Kauforders habe ich auch beobachtet.
      250.000 Stück, 400.000 Stück etc.
      Aber ich habe meine Zweifel, dass das ernst gemeinte orders sind. Sie wurden wieder zurückgezogen.
      Hat jemand eine Idee, wer das sein könnte?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:47:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      an Brookerchecker
      bei www.finanztreff.de zb. kann man sich kostenlos anmelden.
      Da kann man Kurse abfragen. Und diese sind versehen mit BID und ASK.
      viel Spass
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:49:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Weihnachtsmann.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:52:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diese Orders habe ich nicht gesehen, aber 3x darfst Du raten, wer es ist:

      - Unser lieber user Gigaguru, der den Einstieg nicht verpassen will
      (ich bin es nicht, bin schon drin)
      - Dt. Bank, die bis jetzt Stücke rausgehauen hat und auf diesem Niveau
      wieder einsteigt
      - Haffa, der seine Anteile bei 100E rausgeworfen hat und nun billig wieder
      einsteigt, weil er mehr weiss, als wir.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:04:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:20:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      hat ev. ma jemand darüber nachgedacht, das es auch ein fehler bei finanztreff sein kann??
      (sofern ihr finanztreff benutzt...;))

      debux
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:27:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi, Fans,

      kein Fehler irgendeines Providers;
      -und richtig erkannt, seit ca. 17:00
      dicke (dickste!) Käufe.

      Vorher hat jemand seit Tagen versucht,
      den Kurs zu drücken (i. d. R. zum Börsen-
      schluss) - und nach Einsetzen der Kauf-
      orders hat er sich rasch vom Acker gemacht...

      Ich kann mir schon vorstellen wer dort kauft...

      greetings,

      term.nator
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:59:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      .....und warum steigt der Kurs nich?????
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:23:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meint ihr wirklich, ein ernsthafter Käufer würde eine 100.000-Stück-Order reinstellen? Damit schreckt er doch fast jeden Verkäufer ab und lockt andere Käufer an, sich drüber zu setzen! Habt Ihr schon mal überlegt, dass gerade dies der Zweck dieser (Schein-)Orders ist. Sobald die Order (teil-)bedient wird, wird sie zurückgezogen.
      Das Risiko dabei ist natürlich, dass eine solche Order wirklich bedient wird. Passiert aber selten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:35:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      7,14 10.000 17:40
      7,14 15.000 17:12
      7,10 19.800 17:10
      7,08 10.000 17:09
      7,00 65.100 17:08
      6,97 20.000 17:06
      7,15 31.387 16:53
      7,10 10.000 16:53
      7,05 25.000 16:52
      7,00 15.000 16:35
      7,00 24.531 16:34
      7,00 10.000 16:34
      6,99 20.000 16:33
      6,90 10.000 16:32
      6,96 10.000 16:32
      6,90 10.000 16:31
      6,80 26.000 16:23
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:48:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ to

      ok - ich hätte mir die Times&Sales erst mal ansehen sollen: da hat es auch hohe Einzelumsätze gegeben.
      Unterm Strich liegt EM.TV aber auch heute wieder gegen den Trend im Minus. Die technische Reaktion von Ende letzter Woche scheint schon wieder vorbeizusein.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 00:11:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi rv,
      mich würde mal interessieren, warum Du soviel Energie einsetzt um Em.Tv runterzureden?
      Grüße Exlex
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 03:12:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ rv

      das risiko ist nicht vorhanden, wenn derjenige Makler ist
      und einen Überblick über alle vorhandenen Order hat.

      Du hast Recht letztendlich ist EM.TV wieder unter Vortag geblieben. Auch für die großen Order gabs dann letztendlich genügend Verkäufer. Das Beispiel Fantastic zeigt ja, daß auch solche Pleitewerte sich verdoppeln können.
      Aufgrund der hohen Anzahl der Aktien von EM.TV ist das aber erst möglich wenn sie voher viel tiefer stehen.
      Kursziel: kurzfristig 5 Euro, langfristig 1 Euro bzw. Papierwert.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 05:02:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ enzner

      Auch bei voller Einsicht ins Orderbuch bleibt ein Restrisiko - im Xetra kann ein Verkäufer die Order auf einen Schlag bedienen.


      @ exlex

      Ich hab meine Motive zwar schon einige Male erklärt - aber hier noch mal:

      Wenn man wie ich (seit Anfang 1998) in NM-Werte investiert ist, bleibt es nicht aus, dass einem EM.TV auffällt.
      Ehe ich mich längerfristig bei einer Aktie engagiere, schaue ich mir die Firma (zumindest die Geschäftsberichte) etwas näher an. Die hohen Gewinnmargen fielen mir als erstes ins Auge, und des Rätsels Lösung war schnell gefunden; eine im Vergleich zu anderen Medienwerten abenteuerliche Abschreibungspraxis. Ich rechnete mir damals schnell aus, das dies nur gut gehen kann, solange das Geschäft stark wächst. wenn das Wachstum sinkt, brechen die Margen und ein.
      Ausserdem fiel mir (wie einigen wenigen anderen) auf, dass auch das Wachstum i.w. durch börsenfinanzierte Zukäufe oder durch hin- und hergeschobene Umsätze mit Kirch stattfand.

      Eine Zeit lang habe ich damals versucht, diese Erkenntnisse überwiegend im Consors-Bord unter die Leute zu bringen. Das war eine sehr frustrierende Erfahrung: ich wurde von empörten Aktionären beschimpft und von der Kursentwicklung Lügen gestraft.
      Meine eigenen Investments waren fundamental besser aufgestellt, generierten höhere "echte" Gewinne und befleißigten sich einer reellen Buchführung - waren aber an der Börse bei weitem nicht so erfolgreich.
      Auch die überwiegende Mehrheit der Analysten und Journalisten schien (vom Börsenerfolg dieser Aktie geblendet) die Augen zu verschließen.
      Mich interessieren imer mehr die Mechanismen, mit denen eine solch ungeheure Blase entsteht. Als letztes Jahr die großen Zukäufe einsetzten, fühlte ich mich einerseits bestätigt (im Kerngeschäft begannen die Margen eizubrechen) - andererseits begann ich an meinen Prognosen zu zweifeln: War es denkbar, dass mit viel zusätzlichem Börsengeld die Blase mit Substanz gefüllt wurde?
      Seit ca. 6 Monaten hab ich die Diskussion im WO-Board verfolgt und mich hier aktiv beteiligt. Dabei hab ich gelernt, wie exakt man die Kursentwicklung durch technische Analyse mittelfristig vorhersagen kann (wobei ich nach wie vor langfristig nur an Fundamentals glaube).
      Insgesamt hat mich der ganze Casus zu einer etwas differenzierteren Sicht der Dinge gebracht:
      - Bestätigt wurde meine Eingangsüberzeugung, dass langfristig alles an den Fundamentals hängt und da bei EM.TV von Anfang an einiges im Argen lag.
      - Bestätigt wurde auch, dass man ein Schneeballsystem nicht in seriöse Bahnen lenken kann (wie wär es bei anderem Börsenumfeld weitergegangen?)
      - Gelernt hab ich vieles über den Wert der technischen Analyse
      - Und ich hab einiges über die Abgründe der Anlegerpsyche gelernt.

      Was jetzt läuft, sind noch ein paar Rückzugsgefechte. Die Blase ist geplatzt und wird sich nicht erneut mit Luft füllen lassen. Ich beobachte das mit einer gewissen Genugtuung.
      Die Anleger, die sehr viel Geld verloren haben, tun mir leid. Bei der Uneinsichtigkeit, mit der manche von Gier verblendet in ihr Unglück gerannt sind und den Markt (vor allem den Mediensektor) mit ind Unglück gezogen haben hält sich dieses Mitleid jedoch in Grenzen. Insofern sind die Opfer auch Täter. Insofern fühle ich mich auch persönlich durch diese Machenschaften geschädigt.

      Jetzt will ich wissen, wie die Reste dieser Blase von denen, die davon profitiert haben (vor allem Kirch und etliche Banken) entsorgt wird. Man darf auf die nächsten Monate gespannt sein.
      Dabei geht es jetzt kaum noch um den zuckenden Leichnam EM.TV, sondern um eine Neuordnung des gesamten Medienbereichs.

      So - die Begründung ist etwas ausführlicher geworden, als ich eigentlich wollte. Aber es ist gut, wenn man ab und zu über die eigenen Motive nachdenkt.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 07:24:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @rv

      Hallo rv,
      mit xetra hast Du recht, das habe ich nicht bedacht.

      Börsenblasen:
      Es gibt ein tolles Buch
      Devil take the Hindmost - a history of Financial Speculation
      von Edward Chancellor ISBN 0-452-28180-6
      Darin werden 400 Jahre Spekulation und Boersenblasen beschrieben. Im Prinzip hat sich diesmal (Neuer markt 2000) nichts geändert. Alles ist nach dem üblichen Schema abgelaufen. Am Anfang gibts ein paar sensationelle Gewinne
      (mehrere Tausend % - EM.TV) davon werden mehr und mehr unerfahrene Anleger angelockt die Kaufen. Am Schluß, wenn sich niemand findet der noch dümmer ist als der vorherige, Platzt die Blase. Die soliden Werte mit einem funktionierenden Businessmodell überleben mit Kursabschlägen von 50 - 80 % (das wären Intershop, Consors) o.ä., die unsoliden brechen über 90 % ein und werden dann vom Markt verschwinden (EM.TV, gigabell, Metabox, T-Online o.ä.).

      Mir tun die Leute die an der böerse Geld verlieren nicht leid. Das ist ein hartes Geschäft, wie jedes andere auch. Man muß sich gut informieren, viel nachdenken, geduldig sein und sich von Angst und Gier nicht übermannen lassen.
      Und das mindeste ist doch daß man vorher mal ein Buch zu diesem Thema in die Hand nimmt.

      Ich habe BWL studiert und eine Banklehre gemacht. 1998 und 1999 hatte ich wegen meines Geschäftes wenig Zeit zum spekulieren. Ich habe mich allerdings gewundert, daß immer mehr meiner Bekannten und Kunden plötzlich an der Börse Geld verdienen. Da waren Leute dabei die kaum einen 10 DM Schein von einem 100er unterscheiden konnten.
      Ich hatte dagegen eher Werte wie Commerzbank und Deutsche Bank, da sah ich natürlich alt aus.

      Insofern war Deine Herangehensweise sehr professionell. Daß EM.TV ein Schneeballsystem war konnte jeder sehen, der eine Bilanz lesen kann. Das Problem bei den Blasen ist, daß man nie weiß wann sie platzen; daher kann man sich eigentlich nur davon fernhalten.

      Ich persönlich halte die meisten Werte immer noch für völlig überteuert. die nächsten Jahre werden kleinere Brötchen gebacken und die meisten Aktien werden dann mit KGVs zwischen 8 und 20 bewertet werden. Die Kunst ist jetzt herauszufinden welche Werte davon profitieren werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +1,02
      +0,52
      -0,35
      +0,34
      -1,97
      +3,18
      +0,91
      +2,30
      -0,51

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      151
      137
      67
      57
      57
      41
      40
      36
      35
      35
      Riesige Kauforders bei EM TV