checkAd

    Kontron-Perle am Neuen Markt, aber... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.00 22:03:25 von
    neuester Beitrag 15.12.00 20:55:13 von
    Beiträge: 14
    ID: 315.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:03:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...warum entwickelt sie sich in den letzten Tagen schlechter als der Markt???
      Gibt es da was, was ich wissen sollte? Sieht doch fundamental rosig aus und ist eine der wenigen Aktien am Neuen Markt, wo der Aufwärtstrend noch intakt ist. Denke auch, dass dieser halten wird. Daher steige ich vielleicht auch wieder ein. Bin damals zu 123 Euro raus. Das einzige was mich nachdenklich macht, ist dass sie sich jetzt nicht so gut entwickelt. Sollte man lieber Werte kaufen, die die Korrektur am Neuen Markt mitgemacht haben?

      mfg
      Kasse9
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:21:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kontron gerade ein STRONG WATCH!

      Chart bildet Dreieck aus. Schätze mal, dass
      demnächst Entscheidung fällt, ob der Ausbruch
      nach unten oder nach oben erfolgt.
      Fällt sie unter 100 könnte es eng werden.
      Ich würde (und werde :laugh: ) erst beim
      Knacken der 115 reingehen.

      Chart-Profis können dir dies sicher aber noch
      genauer erklären.
      Ich mach das pi mal Daumen :laugh:
      und mit meiner Einstellung, dass man nicht
      derjenige sein muss, der die Kastanien aus dem Feuer holt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:24:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fundamental ist Kontron absolut top, aber der Wert ist auch schon recht teuer ! Kontron hat wohl auch davon profitiert, dass die Fonds sie im Gegensatz zu vielen anderen Werten im November nicht rausgeworfen haben. Evtl. wird Kontron deshalb auch nicht so gesucht, wie andere Werte, bei denen sich die Fonds wieder einkaufen muessen. Die grossen Bewegungen werden meistens doch immer von Fonds, die ein- oder aussteigen verursacht (oder von Kulmbach...). Ich denke, Kontron sollte man Zeit lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:50:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TonyY

      Ich DENKE auch, dass Kontron top ist.
      Aber ich WEISS es nicht. Ich sitze nicht im
      Management :laugh:
      Mich wundert sowieso immer wieder, wie
      leidenschaftlich, um nicht zu sagen "verbissen"
      hier die Fundamentalisten gegen die Charttechniker
      argumentieren. Wer kann als Außenstehender
      denn schon eine Firma fundamental beurteilen?
      Die meisten Leute haben ja nicht mal eine Ahnung
      von den Fundamentals der Firma,
      IN DER SIE SELBST ARBEITEN.

      Und: Fundamentals sind in einem noch viel
      stärkeren Maß interpretierbar als ein Chart.

      Mein Fazit:
      Wenn Fundamentals UND Chart stimmen: KAUF!
      Wenn der Chart trotz scheinbar schlechter Fundamentals
      gut aussieht: KAUF AUCH!
      Wenn der Chart schlecht aussieht und die scheinbar
      guten Fundamentals ignoriert
      (oder besser gesagt: zu ignorieren scheint) VERKAUF!

      Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die
      glauben, dass man an der Börse sein Geld mit
      dem Hintern verdient :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:20:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kontron steigt gerade steil bei großen Umsätzen. Glückwunsch an alle, die gehalten haben (so wie ich ;) )

      Ich hoffe, mit dem Knacken der 115 ist der Abwärtstrend erstmal aus der Welt, und die Aktie tendiert jetzt wieder in nördliche Richtung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:24:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht gut aus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:49:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wär ich mal gestern eingestiegen ;-). Jetzt warte ich aber noch, bis der Abwärtstrend nach oben durchbrochen ist und dann schlag ich zu!

      mfg
      Kasse9
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 23:24:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cyberwilly : Natuerlich kann man als an fundamentals orientierter Anleger nur darauf hoffen, dass man vom Management keine Maerchen aufgetischt bekommt, siehe EM.TV & Co., etliche sog. Qualitaetswerte sind am NM zu echten Windeiern verkommen . Aber auch die Charttechniker haben in der letzten Zeit doch nun haeufig genug danebengelegen. Wenn ich dran denke, wie haeufig die Chartisten irgendwo einen Boden vorrausgesagt haben.... das waren die gleichen, die Anfang September zum grossen Einstieg geblasen haben, da der NM charttechnisch nach oben ausgebrochen war..... einfach lachhaft. Auch an Kontron hat z.B. Charttechniker Marcel Mußler vergangen, Verkaufsempfehlung bei 105, danach kam der Anstieg auf 145.. .
      Ich denke einfach, das Embedded Computers eine Schluesseltechnologie in der Zukunft darstellen werden - und da ist Kontron mit vorne dabei ..(ja ich weiss - wenn die Zahlen denn stimmen .. )
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:19:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @TonyY

      Den Charttechniker möchte ich kennenlernen, der
      Anfang September sagte, dass der NM charttechnisch
      nach oben ausgebrochen ist.
      Darauf können wir noch lange warten :laugh:

      An Mußlers VK-Empfehlung zu Kontron
      erinnere ich mich auch. Hab sie damals
      auch nicht verstanden.

      Im übrigen lass ich natürlich nichts auf Kontron
      kommen. War einer meiner Top-Highflyer bis hoch
      zu 140. Aber ich bin ein treuloser Geselle. Hab sie
      damals verkauft.
      Aber jetzt bin ich wieder drin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:21:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Cyberwilly : Kann mich nicht genau dran errinnern, aber das kam von mehreren Banken. Der Nemax hatte fuer genau einen Tag die 200-Tage Linie von unten nach oben durchbrochen.

      Ist aber auch egal, Charttechniker und Fundis kommen nie auf einen gruenen Zweig :D.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:42:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Den "Charttechniker" möchte ich sehen, der bei so einem kleinen Hupser über die 200 Tage-Linie zur Jagd bläst.
      Signifikant (Chartguru Schulz) muß der Durchbruch sein. Was heißt: 1-2 Prozent (besser mehr als weniger).
      Also lieber auf die ersten Prozente verzichten, als in eine Bullenfalle laufen.
      Was wir hier bei Kontron sehen ist ein Abpraller an der 200 er Linie, also ein negatives Signal.

      cu.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:05:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum fällt di kontron schon wieder innerhalb 2 Stunden
      von 17.00 Uhr 107 auf jetzt 101 den ganzen Tag über war sie Standhaft, scheiss verlängerung der handelszeiten
      hat jemand neue News
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:44:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gibts insidernews in xetra schon bei 97 wer weiss was
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:55:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fritzchen

      war Xetra-Schlussauktion.
      Bei L&S zieht Kurs schon wieder an: 100.52 / 104.60

      @Luesen
      Der Chart von TonyY ist der NEMAX ALL, nicht der
      von Kontron

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      +2,03
      -1,72
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      -0,97
      +1,28
      Kontron-Perle am Neuen Markt, aber...