checkAd

    ProMotum Finance Consult - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.00 00:14:33 von
    neuester Beitrag 20.03.01 08:49:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 315.413
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 00:14:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Erfahrungen im Zusammenhang mit vorbörslichen Platzierungen mit dem o.g. Unternehmen bzw. deren Beratern gemacht?
      Für den einen oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar:)
      Dank euch im voraus

      HvB
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 01:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die haben per ColdCalling versucht, mir AIDOS-Aktien zu verkaufen. Gelockt wurde dabei mit nicht einhaltbaren Versprechungen und Mondprognosen. Als der Mann merkte, daß ich mich in dem Bereich auskenne, war das Gespräch recht schnell beendet.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:25:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Herzog
      Ich habe von denen Info-Material zu Usecom angefordert und kurze Zeit später einen Anruf von einem der Mitarbeiter erhalten. Durch ihn habe ich mir Aktien reservieren lassen und er schickte mir das offizielle Verkaufsprospekt zu. Nach dessen Studium war ich aufgrund bestimmter Fakten von diesem Engagement nicht mehr überzeugt und am Folgetag dies dem Mitarbeiter auch mitgeteilt und meine Reservierung streichen lassen. Ich muß sagen, der Mann hat sich meine Argumente in Ruhe angehört und danach auch nicht großartig versucht, mich doch noch von einem Kauf zu überzeugen.
      Einige Tage später habe ich dann bei PM angerufen, um mich nach einem vorbörslichen Investment zu erkundigen, bei dem mir etwas unklar war, das aber nicht durch PM vertrieben wurde. Ich muss sagen, die haben sich wirklich bemüht, mir zu helfen, ich wurde dreimal an diesem Tage von verschiedenen Mitarbeitern zurückgerufen und mit neuen Informationen versorgt, man vermittelte mir sogar die Telefon-Nr. eines Großaktionärs dieses Unternehmens, damit ich ihn nach seiner Einschätzung befragen konnte.
      Fazit: ProMotum hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, die Mitarbeiter sind freundlich, hilfreich und bemüht, und das, obwohl ich bisher noch kein Geschäft mit ihnen gemacht habe und bei dieser Info-Einholung für sie ja auch nichts herumgekommen ist. Das erlebt man nicht alle Tage.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorsicht Schrott ! Nichts kaufen ! http://www.promotum.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 22:45:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo small boy,
      erläutere mir doch mal die mondprognosen. anscheinend hast du dich ja noch nicht mal mit der aidos beschäftigt. weißt du überhaupt worum es dabei geht?
      bevor man hier seine meining äußert, sollte man sich erstmal informieren.
      hallo miss linux,
      woher stammt deine meinung, daß hier alles schrott ist?
      hast du irgendwelche erfahrungen? würde mich über präzise auskünfte freuen.

      zili

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 10:18:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gegenfrage: Noch überzeugt von ECON Air AG ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:35:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zili
      Durchaus informiere ich mich sehr gründlich, bevor ich mich äußere. Meine Informationsgrundlage war der Emissionsprospekt. Und dem nach war das Schrott. Was den Anruf anging, so wurden mir Zahlen vorgehalten, die über den Prospekt hinausgehen, aber natürlich eine "realistische" Prognose darstellten im Gegensatz zu den "natürlich viel zu konservativen" Zahlen aus dem Prospekt. Dann wurden mir die großen Chancen der Aktien offenbart, daß vor dem nicht mehr weit entfernten Börsengang noch mehrere Splitts durchgeführt würden - die Aktie also eigentlich viel billiger würde. Der Kurs zum Börsengang sollte dann ungefähr 10 mal so hoch sein, genaue Zahlen weiß ich nicht mehr. Begründung: "Wie Sie sicherlich wissen, Herr xx, vervielfacht sich der Kurs einer Aktie beim Börsengang." Spätestens da hat´s mir gereicht. Selbst, wenn mir der Prospektinhalt zugesagt hätte, wäre es hier zu Ende gewesen. Hats Du Dich denn überhaupt mit dem Unternehmen auseinander gesetzt ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 16:22:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hinweis: Zili setzt sich mit ALLEN Aktien auseinander, die von P. vertrieben werden ...
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 16:51:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hai Zili !

      hier die Infos zur Goj AG, die Du suchst...

      Tu uns hier im Board aber bitte einen Gefallen und verschone uns mit positiven Einschätzungen zu den Werten und Methoden der Promutum.......danke dafür

      Ciao

      Art Bechstein

      -----------------

      GOJ Immobilienhandel Aktiengesellschaft
      Würzburg

      HR-Nummer: HRB 6524
      Reg. Zuordnung: Handelsregister
      Ausgabejahr: 1999
      Ausgabenummer: 0242
      Gerichtsdatum: 1999-11-25
      Veroeffentl.: Z
      PLZ HR: 97070
      HR-Name: Würzburg
      Originaldokument:
      97070 Würzburg GOJ Immobilienhandel Aktiengesellschaft Würzburg HRB 6524 - 25. 11. 1999 Veränderungen HRB 6524 -- 25. 11. 1999: GOJ Immobilienhandel Aktiengesellschaft , Würzburg .Die Gesellschaft hat Teilgewinnabführungsverträge (atypisch stille Gesellschaftsverträge) mit den Vertragsnummern 157710-050000 bis 159965-050788 geschlossen.Die Hauptversammlung vom 28.Juli 1999 hat diese Verträge genehmigt, im Hinblick auf die weiteren Einzelheiten der einzelnen Verträge, wie die Namen der Vertragsteile, wird auf die bei Gericht eingereichten
      Unterlagen verwiesen.
      ----------

      GOJ Immobilienhandel Aktiengesellschaft


      Berliner Platz
      Würzburg


      HR-Nummer: HRB 6524
      Stammkap.: 100000
      Gegenstand a) Investitionen von Teilen des Gesellschaftsvermögens in Kapitalanlagen beispielsweise Erwerb von Aktien Pfandbriefen Investmentzertifikaten Schuldverschreibungen und sonstigen Wertpapien sowie in Kapitalanlageobjekten im In- und Ausland einschließlich Durchführung von Umschichtungen innerhalb des jeweils bestehenden Bestandes an Kapitalanlageobjekten b) der Erwerb und Handel von und mit Beteiligungen an Unternehmen im In- und Ausland sowie die Gründung von Unternehmen c) der Erwerb und der Handel von und mit bebauten und unbebauten Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten im In- und Ausland d) das Halten von in den Buchstaben


      Reg. Zuordnung: Handelsregister
      Ausgabejahr: 1999
      Ausgabenummer: 0081
      Gerichtsdatum: 1999-04-09
      Veroeffentl.: Z
      PLZ HR: 97070
      HR-Name: Würzburg

      Originaldokument:
      97070 Würzburg GOJ Immobilienhandel Aktiengesellschaft Würzburg Berliner Platz 11 HRB 6524 - 9. 4. 1999 Neueintragungen HRB 6524 -- 9. 4. 1999: GOJ Immobilienhandel Aktiengesellschaft , Würzburg (Berliner Platz 11). Gegenstand des Unternehmens sind: a) Investitionen von Teilen des Gesellschaftsvermögens in Kapitalanlagen, beispielsweise Erwerb von Aktien, Pfandbriefen, Investmentzertifikaten, Schuldverschreibungen und sonstigen Wertpapien sowie in Kapitalanlageobjekten im In- und Ausland, einschließlich Durchführung von Umschichtungen innerhalb des jeweils bestehenden Bestandes an Kapitalanlageobjekten, b) der Erwerb und Handel von und mit Beteiligungen an Unternehmen im In- und Ausland sowie die Gründung von Unternehmen, c) der Erwerb und der Handel von und mit bebauten und unbebauten Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten im In- und Ausland, d) das Halten von in den Buchstaben a), b) und c) genannten Vermögensgegenständen, deren Verwaltung, die Vermietung, Verpachtung und sonstige Fruchtziehung, die Veräußerung der
      Vermögensgegenstände oder ihre Verwertung in sonstiger Weise, e) die Vermittlung von Immobilien, Beteiligungen, Versicherungen, Bausparverträgen und Kapitalanlagen.Die Gesellschaft ist zu allen geschäftlichen Maßnahmen berechtigt, die zur Erreichung des Geschäftszweckes mittelbar oder unmittelbar notwendig oder nützlich erscheinen.Geschäfte im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen (KWG) sind ausdrücklich nicht Gegenstand des Unternehmens.Grundkapital: 100 000,--- DM.Vorstand: Dallmayer Johann, geb. 21. 04. 1958, Würzburg. Aktiengesellschaft, entstanden aus Umwandlung der im Handelsregister des Amtsgerichts Würzburg (HRB 6411) eingetragenen "Regina
      Verwaltungsgesellschaft mit beschränkter Haftung" mit dem Sitz in Würzburg.Der Umwandlungsbeschluß erging am 1. 12. 1998, die Satzung der umgewandelten Aktiengesellschaft wurde am gleichen Tag festgestellt.Die Gesellschaft wird gesetzlich durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten.Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis zu erteilen, Rechtsgeschäfte im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten vorzunehmen.Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, vertritt dieses allein.Die Vorstandsmitglieder sind nur gemeinschaftlich zur Geschäftsführung befugt, soweit der Aufsichtsrat im Rahmen der Geschäftsordnung die Geschäftsverteilung nicht anders regelt. --Als nicht eingetragen: Das Grundkapital ist eingeteilt in 2 000 auf den Inhaber lautende Stammaktien im Nennbetrag von je DM 50,00.Der Vorstand besteht aus mindestens einem Mitglied.Der Aufsichtsrat kann die Bestellung weiterer Mitglieder und die Ernennung eines Mitgliedes zum Vorsitzenden des Vorstandes beschließen.Gründer der Gesellschaft ist die Firma AVB Allgemeine Vermögensberatungs- und -vermittlungs GmbH mit dem Sitz in Gerbrunn (Amtsgericht Würzburg HRB 5017).Mitglieder des ersten Aufsichtsrates sind: Wolfgang Hoyer, Dipl.-Volkswirt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Margetshöchheim Christoph Goj, Kaufmann, Berlin, und Siegfried Kotschenreuther, Rechtsanwalt, Gerbrunn.Die mit der Anmeldung eingereichten
      Schriftstücke, namentlich die Prüfungsberichte der Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates sowie des Gründungsprüfers, können bei Gericht eingesehen werden.Den Gläubigern des am Formwechsel beteiligten Rechtsträgers ist, wenn sie binnen 6 Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung des Formwechsels in das Register nach Par. 201 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, daß durch den Formwechsel die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.
      ----------

      EURO-POOL AG für Vermögensbeteiligung und Verwaltung


      Berliner Platz
      97080 Würzburg
      Ausgabejahr: 1999
      Ausgabenummer: 0196
      Gerichtsdatum: 1999-10-16
      Veroeffentl.: G


      Originaldokument:
      EURO-POOL AG für Vermögensbeteiligung und Verwaltung 97080 Würzburg Berliner Platz 11 27 380 EURO-POOL Aktiengesellschaft für Vermögensbeteiligung und Verwaltung Würzburg Im Aufsichtsrat der Gesellschaft hat folgender Wechsel stattgefunden: Herr Alexander Sanz und Herr Professor Jürgen Lehmann sind aus dem Aufsichtsrat
      ausgeschieden.Herr Ewald Schober, Kaufmann in Straubing, und Herr Christoph Goj, Kaufmann in Berlin, wurden am 27. 09. 1999 in den Aufsichtsrat gewählt.Der Vorstand

      ----------

      Stand: 24.01.2001


      GOJ Immobilienhandel Aktiengesellschaft
      Berliner Platz 11
      97080 Würzburg
      Telefon: 0931-3532550


      Bundesland: Bayern
      Nielsengebiet: 4


      Rechtsform: AG
      Gruendungsjahr: 1998
      Handelsregister: 25.11.1999, AG 97070 Würzburg, HRB 6524
      Eigentümer / Management: Aufsichtsrat: Christoph Georg Goj, Berlin
      Aufsichtsrat: Wolfgang Hoyer, Margetshöchheim
      Aufsichtsrat: Siegfried Kotschenreuther, Gerbrunn
      Vorstand: Johann Dallmayer, Würzburg


      Kapital DM 100.000,--


      Immobilienvermittlung. Obige Gesellschaft ist im Zusammenhang mit den an gleicher Anschrift bestehenden Firmen -Lenz Immobilienhandel AG -SCHOBER Immobilienhandel AG -AVB Allgemiene Vermögensberatungs- und vermittlungs GmbH -EURO-POOL-AG für Vermögensbeteiligungen und Verwaltungsbeteiligung AG -IBEKA Immobilien Beteiligung AG zusehen.


      WZ Code: 67130 Sonstige mit dem Kreditgewerbe verbundene Tätigkeiten


      Beschaeftigte: 1 (Stand: 2000)

      ------------

      Stand: 24.01.2001


      EURO-POOL-Aktiengesell- schaft für Vermögensbetei- ligungen und
      Verwaltung
      Berliner Platz 11
      97080 Würzburg
      Fax: 0931-3549044
      Telefon: 0931-354900


      Bundesland: Bayern
      Nielsengebiet: 4


      Rechtsform: AG
      Gruendungsjahr: 1994
      Handelsregister: 27.09.1999, AG 97070 Würzburg, HRB 5090
      Eigentümer / Management: Aufsichtsrat: Christoph Georg Goj, Berlin
      Aufsichtsrat: Ewald Rainer Schober, Metten
      Vorstand: Jürgen Spilker, Gerbrunn
      Hauptaktionär: Jürgen Spilker, Gerbrunn 75 %
      Aufsichtsrat: Otto Streit, Estenfeld


      Kapital DM 450.000,--


      Vermögensbeteiligung und Verwaltung von Steuerspar- modellen als a-typischer stiller Gesellschafter. Der Gegenstand des Unternehmens ist in der Satzung § 2 wie folgt aufgegliedert: a) Investitionen von Teilen des Gesellschaftsver- b) der Erwerb und Handel von und mit Beteiligungen c) der Erwerb und der Handel von und mit bebauten d) das Halten von in den Buchstaben a),b) und c) e) Vermittlung von Immobilien, Beteiligungen und Kapitalanlagen.


      WZ Code: 74847 Sonstige Vermögensberatung und Vermögensverwaltung


      Beschaeftigte: 1 (Stand: 2000)


      Bankverbindung: Raiffeisenbank Estenfeld-Kürnach-Unterpleichfeld eG
      Estenfeld (BLZ: 79063060)


      Umsatz:
      1999: DM 12.000.000,-- (bekannt)
      1998: DM 12.000.000,-- (bekannt)
      Umsatzentwicklung (Vorjahr=100) 100



      Bankverbindung: Raiffeisenbank Estenfeld-Kürnach-Unterpleichfeld eG
      Estenfeld (BLZ: 79063060)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:25:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo miss linux,
      da du dich ja so gut auskennst, würde es mich natürlich interessieren, woher du deine informationen beziehst.
      wenn du etwas mehr interesse gehabt hättest, wärst du doch bestimmt zum venture capital tag der p. gekommen. Hier war die möglichkeit gegeben, sich nicht nur mit dem vorstand der econ-air über den augenblicklichen stand zu unterhalten.
      trotz deiner anscheinend negativen meinung zur econ air ag
      kann ich dich beruhigen. wieviel st. hast du denn erworben?oder bist du gar nicht dabei?
      schau dir doch mal vor Ort das geschehen bei der e.a. an und sprich mit den verantwortlichen.

      @ small boy,
      die letzte präsentation habe ich am 27.2.01 mitgemacht. deine frage, ob ich mit dem unternehmen beschäftigt habe, erscheint mir deshalb etwas gewagt. ich bin sehr überzeugt von dem, was die aidos bis jetzt geschafft hat.
      natürlich ist es im augenblick schwer , nicht nur auf grund der derzeitigen börsenlage, jemanden von einer vorbörslichen beteiligung zu überzeugen. vor allem dann, wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat.

      @ art bechstein
      du mußt mir schon überlassen, ob ich auf fragen in diesem board antworte. ich gebe hier meine erfahrungen weiter.
      vielen dank für den goj bericht, aber ich vermisse die eintragungen im anlageschutzarchiv.
      auch fehlen hier veröffentlichungen in der presse der vergangenen jahre.
      du brauchst dir aber keine mühe mehr zu machen, kopien liegen mir bereits vor.

      einen schönen abend wünscht

      zili
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:49:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hai Zili !

      jetzt hast Du es aber allen ordentlich gegeben - weiter so, immer schön destruktiv und Butzen wie Promotum schönreden...

      Ciao

      Art

      PS: Was fragste überhaupt nach Infos, wenn de alles selber hast - finde ich echt zum Kotzen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:24:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch mehr Schrott: Starlet Media AG
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:46:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo art,
      wenn du meinst, monate nach meiner anfrage antworten zu müssen, ist das zwar schön, aber was hat das in einem thread der promotum zu suchen?
      da ich nicht so lange auf eine antwort deinerseits warten wollte, habe ich mich eben anderweitig schlau gemacht.

      gruß

      zili
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:43:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      die zili wird ja richtig giftig..

      dabei ist sie ja gar nicht so unbefangen in Sachen PROMOTUM

      Früher hab ich hier im Board mal gelesen:

      Versicherungen u. Kapitalanlagen Petra Liese, Vertrieb f. Promotum
      Berlin
      Tel...

      Nickname: zili


      Na sowas!
      Grüße

      1aktien
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:36:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ 1aktien,
      und wo ist da das problem?
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 19:11:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch mehr Schrott: Starlet Media AG

      Das meint wytto.de (Zitat):

      "Bei einem Preis von Euro 6,5 je Aktie ergibt sich eine Unternehmensbewertung von 13,5
      Mio. Euro. Das ist ca. doppelt so hoch wie das eingezahlte Kapital (bei Vollplazierung) und
      nur durch ein Konzept nicht zu rechtfertigen. Ein KGV anzugeben erübrigt sich, da positive
      Zahlen vor 2004 nicht geplant sind.
      Zwei werden bei dieser Emission auf jeden Fall verdienen. Die Promotum Finance Consult
      GmbH, die die Aktien für 4 Euro erwirbt und für 6,5 Euro ( bis zum 31.03.2001 nur 6,1
      Euro) weiter veräussert und Herr Michael Meister. „Im Rahmen des geschlossenen
      Geschäftsbesorgungsvertrages mit der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft
      mbH hat sich die Starlet Media AG zur Zahlung von Euro 2.000.000 verpflichtet." – 97
      % von Radio Starlet gehören Herrn Michael Meister."

      http://www.wytto.de/htm/Emissionen/starletmedia.htm
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:49:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen

      ich hätte da mal eine Frage, ich habe Aktien von AIDOS gekauft. Irgendwo habe ich gelesen, dass von der Firma AIDOS oder von Promotum ein Differenzbetrag zum Kaufpreis zu entrichten ist. Diese Info wird recht spärlich weitergegeben bzw. ist nicht bekannt, könnt ihr mir dazu vielleicht mehr sagen.

      vielen dank im Voraus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ProMotum Finance Consult