checkAd

    Girindus AD HOC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.00 08:48:31 von
    neuester Beitrag 21.12.00 11:36:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 315.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 954
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005880405 · WKN: 588040
    0,0010
     
    EUR
    -85,71 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 18.12.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4800+33,82
    2,4300+27,23
    7,8000+22,45
    0,5900+21,90
    3,8800+16,87
    WertpapierKursPerf. %
    1,0660-15,13
    3,3900-15,25
    0,7603-15,56
    0,6021-35,26
    3,9550-46,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 08:48:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      13.12.00 — Bensberg, Deutschland (Adhoc)


      Girindus unterzeichnet Vertrag zum Erwerb der Anlagen zur Arznei-Wirkstoff-Verfahrensentwicklung und Pilotproduktion von Aventis Pharmaceuticals in Cincinnati, Ohio, USA
      Aventis schliesst mit Girindus einen 3-Jahresvertrag zur Verfahrensentwicklung und Produktion von API`s für frühe Klinikphasen


      Wie die Girindus AG heute bekanntgab, hat das Unternehmen mit Aventis Pharmaceuticals Inc. einen Vertrag zum Erwerb der Verfahrensentwicklungs- und radiochemischen Laboratorien sowie cGMP-Pilotanlagen zur Herstellung von Arzneimittelwirkstoffen (APIs) in Reading, Ohio (Greater Cincinnati), USA, unterzeichnet. Der Erwerb erfolgt zum 1. Januar 2001. Der Abschluss der Transaktion (Closing) ist, vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter Voraussetzungen seitens der Vertragsparteien, für den 29. Dezember vorgesehen. Der Kaufpreis der voll ausgerüsteten State-of-the-Art-Anlage liegt bei rund USD 9 Millionen.

      Mit dem Closing gilt zwischen den Parteien ein dreijähriger Vertrag als vereinbart, nach dem Girindus für Aventis Pharmaceuticals Verfahrensentwicklung und Produktion von Arzneiwirk-stoffen (APIs) in frühen Klinikphasen betreibt. Dieser Vertrag weist ein Volumen von mehr als USD 15 Millionen auf. Im Anschluß ist eine langfristige Kooperation zwischen Girindus und Aventis Pharmaceuticals vorgesehen. Aventis Pharmaceuticals ist der amerikanische Geschäftszweig der Aventis Pharma, des Pharmageschäftes der Aventis SA, einem weltweit führenden Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Pharma und Agro.

      Die geplante Übernahme ist ein Meilenstein der Expansionsstrategie zur Verstärkung der Marktposition von Girindus in den USA. Bereits seit 1986 ist Girindus - mit Sitz der Firmenzentrale in Bensberg, Deutschland - über eine Vertriebsgesellschaft in Tampa/Florida vertreten. Mit der Akquisition verstärkt Girindus seine Aktivitäten auf dem weltweit größten biopharmazeutischen Markt durch modernste Verfahrens-F&E- sowie Produktionseinrichtungen.

      "Die US-Anlagen sind die ideale Ergänzung zum europäischen Scale-Up- und Produktions-Zentrum in Künsebeck/Halle-Westfalen. Girindus wird damit seine Prozeß-F&E- sowie Pro-duktionsressourcen für die biopharmazeutische und pharmazeutische Industrie wesentlich verstärken." führt Fritz Link, Vorstandsvorsitzender der Girindus AG, aus. "Der erwartete Kapazitätszuwachs der Verfahrensentwicklung sowohl in Cincinnati als auch in Kuensebeck, wo das neue Laborgebäude sich der Fertigstellung nähert, wird es dem Unternehmen ermöglichen, eine deutlich grössere Anzahl von Projekten für eine breitere Kundenbasis zu bearbeiten."

      In der nach neuestem Stand der Technik umfangreich ausgestatteten Labor- und Pilotanlage (rund. 5.000 qm) arbeitet derzeit ein Team von mehr als 20 erfahrenen Wissenschaftlern. Girindus wird sofort mit der Einstellung zusätzlicher Wissenschaftler beginnen, um Aufträge von Neukunden zu gewinnen. Ohne weitere Investitionen ist die Anlage für ungefähr 50 Mitarbeiter geeignet. Das 22.000 qm große Areal bietet die Möglichkeit zukünftiger Erweiterungen.

      Aventis wird die Entwicklungs- und Pilotproduktionsanlagen in Bridgewater, New Jersey, USA, konzentrieren. Dieser Prozeß wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2002 abgeschlossen sein.

      Girindus AG (Neuer Mark, Frankfurt/Main: GIR, WKN 588040) verfügt über umfassendes Know-how und die Technologien zur Optimierung von Produktionsprozessen von Arzneimittelwirkstoffen. Mit den Kernkompetenzen Verfahrensentwicklung, Scale-up (Maßstabsvergrößerung), Produktion gemäß cGMP (current Good Manufacturing Practice) mit regulatorischer Unterstützung bietet Girindus seinen Partnern eine One-Stop-Shop-Lösung für alle Prüfphasen zwischen der Wirkstoffentdeckung und der Markteinführung. Der hohe Qualitätsstandard wurde erst kürzlich wieder durch eine Inspektion der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) bestätigt. Weitere Informationen zur Girindus AG unter www.Girindus.com.

      Kontakt: Girindus AG
      Barbara Scharte, Investor Relations Manager
      bscharte@girindus.com
      Telefon: ++49 2204 926 934
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:00:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      up
      für die Leute die diese Meldung verpasst haben;)
      heute günstig zum Einstieg oder Zukauf;)

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:32:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird ja immer günstiger! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:16:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      was ist eigentlich mit Girindus los? Die Prognosen sind doch sehr aussichtsreich. :confused:
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:30:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      warum sollte denn Girindus ausgerechnet verschont bleiben?Zur Zeit schaut doch keiner hin, was er verkauft.Erst wenn der Nasdaq wider Erwarten steigt, ärgern sie sich.

      Gruß Warren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:36:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      also um Girindus mache ich mir noch am wenigsten Sorgen. Da habe ich einige andere Werte im Depot, die schlechter aussehen. Sollte es aufwärts gehen, wird auch Girindus davon profitieren können.
      Gruß Tommy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      +0,60
      +3,43
      -0,70
      -0,07
      +1,25
      +0,35
      +1,89
      -1,54
      -0,04
      Girindus AD HOC