checkAd

    ++++ M E T A B O X --- ZWEIFELHAFTE -- GESCHÄFTE ++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.00 12:21:25 von
    neuester Beitrag 13.12.00 12:36:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 315.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:21:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      13.12.2000
      Metabox zweifelhafte Geschäfte
      Prior Börse


      Nach Informationen der Prior Börse sei gegen die Metabox (WKN 692120) noch kein staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen angestrebt worden.

      Das Unternehmen habe in der Bilanz von 1999 einen Umsatz von 43 Mio. DM ausgewiesen und schon Ende November sei die Korrektur gekommen. Danach würden die Erlöse lediglich 17,5 Mio. DM betragen. Metabox-Chef Stefan Domeyer habe auch Ende September seine Zahlen beim Gewinn geändert. Statt wie im April 2000 eine Jahresprognose von 198 Mio. DM bei 14 Mio. DM Gewinn, liege nun ein Verlust von 15 Mio. DM vor. Ebenfalls habe man die Erwartungen beim Umsatz auf 70 Mio. reduziert.

      Im Juni habe das Neuer Markt-Unternehmen einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 500.000 Metaboxen an die französische Wordsat gemeldet. Wordsat melde aber nur einen Vorvertrag. Die eigentliche Entscheidung sei noch nicht gefallen. Auch habe Metabox sich bei dem „letter of intend“ geirrt und eine Lieferung von 1,8 Millionen Metaboxen an ein skandinavischen Konsortium vermelden lassen.


      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:26:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Formulierung im letzten Absatz ist für mich strafbar,letter of intend geirrt,unglaublich so zu formulieren.Prior ab in die Bude!!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:36:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Herr Stefan Domeyer hat am 28. Juni 2000 vermelden lassen...

      Die Metabox International AG, ein Tochterunternehmen der Metabox AG, hat einen Letter of Intend mit Inter-Nordic über insgesamt 1,8 Millionen Set-Top-Boxen geschlossen

      .......worin liegt der Irrtum........??????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++ M E T A B O X --- ZWEIFELHAFTE -- GESCHÄFTE ++++