checkAd

    !!! M.Technologies Aktionäre "das ziel ist immer noch das gleiche" !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.00 13:32:46 von
    neuester Beitrag 14.05.03 11:34:20 von
    Beiträge: 302
    ID: 315.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.013
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:32:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      liebe leute,
      ich habe mich in euere lieblingsaktie m.technologie "eingelesen" und festgestellt das hier für einige das ganze wohl etwas über den sinn & verstand wächst, also, davon ausgehend das IHR, die vorbörslichen m.technologies aktien-käufer, aus dem simplen grund euch
      "ein paar aktien ins depot" gelegt habt oder auch sonst aus reinem spekulations-interesse gehandelt habt, sollte euch eines aber WIEDER klar werden, der "PROFIT", gewinn oder was auch immer mann sich verspricht, wird erst bei einer BÖRSENEINFÜHRUNG erzielt, da die m.technologies dafür anscheinend nicht taugt, wird die MMT genommen, was heißt das, ganz einfach, das "pferd" wechselt den reiter, das ZIEL ist immer noch das gleiche, bei BÖRSENEINFÜHRUNG wollen alle IMMER NOCH das ganz große geld machen, also, last but not least, um auch weiterhin dabei zu sein, MITMACHEN ES LOHNT SICH, und wenn nicht, aber bitte,
      das hat wohl auch jeder in betracht ziehen müssen;
      WAS AUF GAR KEINEN FALL , EUCH, DEM ZIEL NAHE BRINGT,
      sind irgendwelche unsinnige aufrufe zum boykott, egal welcher art, der verlierer sein dann IHR, also, nochmals für alle verständlich, es hat sich NIX GEÄNDERT, das ziel ist immer noch das gleiche, UND, sollte nicht aus dem auge verlorn werden, DRANBLEIBEN, POSITIV, alle anderen werden sonst begraben und kommen nicht ans ziel, ernsthaft, ein gut gemeinter TIP
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:45:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @combiz:

      Dann lies Dich mal in den AVP ein und - wenn man Dich läßt -
      lies Dich auch in das Gutachten ein, bevor Du hier Blödsinn postest !

      Oder kennst Du das Gutachten etwa ? Herr Neubert ? Sind Sie combiz ?
      Und telefonisch deswegen nie zu erreichen, weil Sie hier mitschreiben ?

      Ansonsten sind Deine Thesen zur Gewinnerzielung ungefähr das, was
      der durchschnittliche Locus-Money(oder wie heißt das Comic-Magazin ?)-Leser
      wissen kann.

      Warum gehe ich eigentlich auf den Müll ein ?

      Abgang Bühne rechts - Thread beendet - Danke !

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:10:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Tag, Herr Neubert !
      Schön, Sie als vielbeschäftigten Mitarbeiter der Delta Consult AG hier zu sehen. Jetzt müssen Sie bereits frustierten Aktionären von 3 verschiedenen Unternehmen (Aqatec, Maddox, MMT) "Auskünfte" (hihi) erteilen. Hoffentlich sind Sie damit nicht überfordert !
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:21:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist vielleicht auch ein Aktientausch
      Maddox gegen MMT geplant?
      Denke beide sind ziemlich gleich wertvoll.
      Vielleicht 1 : 1 ?

      Aber im Ernst :
      Herr Neubert,
      Sie haben bei mir jegliches Vertrauen verspielt.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:47:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      liebe leute,
      bleibt doch mal auf dem teppich, mein beitrag, gefällt er oder nicht, ist schlicht meine eigene meinung zum thema!
      daher solltet ihr euch jedwelche BLEIDIGUNGEN oder/und UNTERSTELLUNG aufsparen, denn dies beweißt nur das ich wohl recht liege, EUCH, scheint es nicht ums geld verdienen oder gar um die unterstütung einer unternehmens-umsetzung,
      NEIN, EUCH, ja EUCH meine ich, geht es nur um das RUMSTÄNKERN!
      in meinen augen tut ihr den aktionären keinen gefallen, also, was ist die MORAL der geschicht´...
      "das ziel ist immer noch das gleiche",
      also, mein tip, DRANBLEIBEN, MITMACHEN und wenn dann die positiven erwartungen (die seiner zeit zu einer, POSITIVEN, kaufentscheidung führte), sich ERFÜLLT, na dann, BESTENS, last but not least, ich habe ja schon darauf hingewießen, das, ich hier meine eigen meinung vertrete, also, BITTE, wenn, IHR, nicht in der lage seid eine ANSTÄNDIGE und NORMALE ANTWORT zu schreiben, BITTE, bevor BELEIDIGT oder UNTERSTELLT wird, EINFACH, meinen beitrag IGNORIEREN, nichts dazu schreiben, IST NICHT SCHLIMM, das LEBEN geht weiter AUCH für, EUCH,
      den aktionären wünsche ich ein GUTES gelingen und das bei der BÖRSENEINFÜHRUNG das KLIMA stimmt, so das, GUTE PROFITE erwirtschaftet werden können, BLEIBT DRAN, HABT MUT, ES WIRD SICH LOHNEN, ernsthaft, ein gut gemeinter tip.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:57:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Herr Neubert,
      immer dranbleiben und Maddox kaufen !
      Unterstützt das Unternehmen und die Lila Kuh !
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:15:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @combiz:

      1. Deine SHIFT-Taste prellt (neue Tastaturen sind doch nicht so teuer)

      2. Die Rächtschraipunk: kommt wohl glaubwürdiger rüber, wenn der Beitrag
      nach dem eines Dummusers aussieht, als wenn jeder den Neubert gleich
      rausliest, gell ?

      3. Wer will denn stänkern ? Wir haben ein finanzielles Interesse an der
      Diskussion, und Du ? Ein Menschenfreund, nicht wahr ?

      4. Dein Beitrag hat ungefähr soviel Gehalt wie eine "wissentschaftliche"
      Sendung im Privatfernsehen und erinnert mich - was die Message betrifft -
      an den großen (fetten) Vorsitzenden: "Unterschreibt mal ruhig, ... es
      wird niemandem schlechter gehen, aber vielen besser".

      5. Trag´ etwas sinnvolles zur Diskussion bei, oder spar´ Dir weitere Auftritte
      bezüglich Themen von denen Du offensichtlich null Ahnung hast.
      Aber offenbar hast Du damit gerechnet, daß Dich niemand ernst nimmt, daher
      Dein Einwand, Dich einfach zu ignorieren, aber ein wenig Verstand (der ja
      nach Deinem ersten Posting zu schließen größer sein muß, als der einiger
      Board-User) hätte Dir geholfen zu erkennen, daß Schweigen der richtige
      Weg gewesen wäre.

      6. Bring´ doch Deine gehaltvollen Beiträge lieber im Forum bei
      www.ichmussmeinensenfdazugeben.de

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:31:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das mit dem Tausch ist doch voll und ganz ok :(

      Ich war bei den Ermittlungsbehöden, und habe das überprüfen lassen.
      Fakt ist:
      1. Das BAWE prüft die Prospekte auf vollständigkeit, und verweist auf die "Schutzgemeinde zum Schutz von Kleinaktionären e.V.", da nicht zuständig.
      2. Die "Schutzgemeinde zum Schutz von Kleinaktionären e.V." würde die Stimmrechtvertretung bei der nächsten HV übernehmen (Mein dank wird Ihnen ewig nachhinken..), und verweist auf das BAWE!!!
      3. Die Ermittlungsbehörden (Polizei / Staatsanwalt) würden tätig werden, wenn jemand hier einen "vorsätzlichen Betrug" nachweisen könnte, und verweisen auf... ratet mal... das BAWE und "Die Schutzgemeinschaft zum schutz von Kleinaktionären e.V".

      Wer behauptet daß hier irgend jemand "vorsätzlich Betrügt", der kann sich zu 100% einer Verleumdungsklage sicher sein, und wenn er nicht ein paar Millionen für Anwälte übrig hat sich schon mal mit der Sozialhilfe vertraut machen.

      Zusammenfassung:
      1. Es ist nicht starfbar Aktionäre zu übervorteilen!
      2. Es gibt keinen Verbraucherschutz für Aktionäre der was amchen könnte.
      3. Eine Anklage ist zwecklos und kostet unnötig Geld
      4. Der Tausch (-1 Aktie) ist unumgänglich, das Lock-Up hab ich aber behalten;)
      5. Ein verändern des Textes auf dem Vormular (Streichungen Ergänzungen usw.) sind gut für MM.Tech, da diese nicht tauschen müssen!!!!
      6. Wenn mehr als 95% das Lock-UP nicht unterschreiben platzt der Börsengang.

      ************************************************************
      Seit doch froh daß nur eine "starke Partnerfirm" geschaffen wurden, es hätten auch 10 sein können, und das Umtauschangebot auf 50:1 verschlechtert werden können, was ganz;) legal gewesen wäre, außer die "10 starken Partner" wären auschließlich zum "vorsätzlichen Betrügen" so in das Handelsregister eingetragen worden. die m.Tech müßten dann ca. 30.000% Kurssteigerung abwarten um auf Ihren Einsatz zu kommen.

      Der Ermittlungsbeamte hatte übrigens ganz Sachlich gefragt, ja warum haben Sie dann diese Aktien gekauft?

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:14:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @0815investor; @Aktobis

      Meine Worte, aber keiner will ja auf mich hören.

      Gruß
      Teaz
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 21:06:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @0815Investor
      @Teaz

      es freut micht aufrichtig, nicht auf "verloren" posten, alleine zu stehen.
      seid euch sicher das ganze lohnt sich, nicht entmutigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:58:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @combiz:

      nicht nur dreist, sondern offenbar noch ein bißchen langsam...

      0815 scheint mir auch nicht gerade begeistert vom Umtauschangebot
      zu sein, wer kann das auch, wenn die Einsicht in das entscheidende
      Gutachten so erschwert wird, daß es kaum einem (Klein-)Aktionär
      möglich ist.
      Er schreibt nur, daß das ganze wohl im Rahmen des Aktiengesetzes
      erfolgt und kein Betrug vorliegt (was übrigens niemend hier behauptet
      hat), aber Abzocke ist es (nach aktuellem Kenntnisstand) !
      Abzocke hat nicht zwangsläufig etwas mit Betrug zu tun, oder will
      jemand behaupten, daß Strafzettel, GEZ-Gebühren oder deutsche
      Abgeordnetenbezüge Betrug sind ? Nein, aber als Abzocke kann man
      sie durchaus betrachten.
      Ob allerdings zivilrechtlich (z.B. bezgl. des Interessenkonfliktes
      des m.Tech-Vorstands) alles astrein ist, wird noch zu klären sein.

      "seid euch sicher das ganze lohnt sich, nicht entmutigen lassen."
      Also sind Sie es, Hr. Neubert oder jemand der im Auftrag der MMT
      mitschreibt ? Ich denke da gibt es kaum noch Zweifel. Es ist
      allerdings wenig vertrauenerweckend, wenn das ganze so billig
      aufgezogen wird !!!

      Soviel wie Du vorgibst, über die Zukunftsausichten der MMT zu wissen,
      ("BLEIBT DRAN, HABT MUT, ES WIRD SICH LOHNEN") bist Du
      entweder vom Unternehmen, oder ein Spinner !

      Aber so oder so war Dein Versuch ein Schuß in den Ofen !

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 23:58:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      kleiner Fehler oben, wenn nicht mindestens 95% das Lock-UP unterschreiben, bzw. mehr als 5% nicht unterschreiben, dann platzt der Börsengang.

      @Qnibert
      logo bin ich stink sauer.
      Auch wenn MM.Tech Ihre Aktien um 1 Cent rausgegeben hätten, und 1:1 mit unsern getauscht würden, dann hätten wir sozusagen Totalverlust erleidet, und müßten noch ca. 5000m.Tech nachkaufen (um 18 Euro je Stück) um 1 MMMTech zu erhalten, welche dann ca: 5Euro Wert ist, was wiederum ganz legal wäre:(:(:(:(

      Wenn wir Börsennotiert wären, dann würde sich vieleicht die Presse einschalten, aber so interssiert es keinen. (Aber auch nur weil es denen Kohle bringt!)

      Übrigens ich biete 1 Stück m.Tech (ehemals delta elektronik) zum Verkauf an (Außerbörslich!) das mindestangebot müßte aber 5 Stellig sein, und wenn ich die verkauft habe unterschreibe ich vor freude auch das LOCK-UP ;) ... ein Käufer ist gesucht, Angebote in mein Postfach!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:44:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine Damen und Herren,
      es geht hier leider nicht darum was rechtens ist oder nicht, sondern dass die Delta Aktionaere definitiv nach Strich und Faden verarscht werden. und wer mir da anderes erzaehlen will dem glaube weiss Gott wer.
      Ich warte schon des laengeren auf eine kausale Erklaerung uebr dieses Vorgehen dieser "Verbrecher".
      Auch ich weiss , dass sich eine Person unter mehreren Namen hier anmelden kann, offenbar wird damit recht viel Unfug betrieben, aber in letzter Zeit scheint sich das ja ausgezahlt zu haben, aber damit ist jetzt Schluss.
      Delta-Aktionaere aller Laender vereinigt Euch!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:32:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ 0815Investor

      wenn Du orginal Vordruck einsendest aber den Lock-up einbehältst, dann hast Du ebenfalls juristische Probleme weil:

      Du Dich mit Deiner Unterschrift auf dem Umtauschvordruck bereits FÜR EINEN LOCK-UP VERPFLICHTET hast !! Lies mal genau nach !!

      @ Teaz

      selbst wenn dadurch MMT. dadurch meine M.Tech nicht umtauschen brauch, wo liegt dann bei denen der Vorteil ??? Ich kann notfalls einen fast Totalverlust abschreiben (geistig habe ich es bereits sowiso) egal ob mit MMT oder M.Tech oder MMTMM-Ag oder sonst was !!
      egal wie, werde ich mit meinen Aktien die nächsten 30 Jahre Druck auf den mir verantworlichen Vorstand ausüben, was auch mein recht ist.

      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:13:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @combiz
      Guten Morgen Herr Neubert,
      ich wünsche Ihnen einen arbeitsreichen Tag mit vielen Anrufen
      M.Technologies geschädigter Aktionäre.
      Mich haben Sie ja wie viele anderen es auch versprochen wurde, immer noch nicht
      zurückgerufen.
      Ich finde die Art als Pseudonym hier aufzutreten passt so wie es aussieht zu
      Ihnen,der M.Technologies AG sowie erst recht zur MultiMediaTechnologies.
      Aufgrund der üblen Machenschaften uns Aktionären gegenüber traut sich wg. unbequemer
      Fragen wohl niemand außer einer vorgeschobenen ahnungslosen Telefonistin telefonisch
      Auskunft zu erteilen oder hier im Board mit offizieller WO Board Legitimation Stellung zu nehmen.
      Ich habe meine Aktien bisher nicht zum freiwilligen "Zwangs"umtausch angedient.
      Es ist eine Frechheit diesen Skandal als "freiwilliges öffentliches Umtauschangebot" zu deklarieren.
      Jeder weiß doch, das M.Tech nicht mehr gehandelt werden wird und somit Totalverlust entstehen würde.
      So oder so haben Sie und die Initiatoren dieses gelinde gesagt "aktionärsunfreundlichen" Vorgehens beträchtlichen Schaden
      angerichtet.
      Sie glauben doch nicht im ernst, das noch irgendjemand aus der Anlegerschaft
      auf lange Zeit die Aktien der MMT kaufen wird.
      Alle Geschädigten werden versuchen so schnell es geht raus zu kommen.
      Valora und wer sonst noch handelt wird mit Verkaufsaufträgen überhäuft werden.
      Geldkurse wird es wie die NM "Fantasie" auf Jahre nicht geben.
      Die Briefkurse die Valora stellen wird werden zwischen 1 und 5 € liegen und selbst das nutzt
      weder einem Käufer den es nicht geben wird noch einem Verkäufer der nichts verkaufen wird etwas.
      An der Sache freut mich lediglich, das die "Initiatoren" dieser Aktion sich verrechnet haben und
      nicht mehr den strategisch geplanten Raibach machen werden.
      Ich bin gespannt auf die nächste HV, ich versprech Ihnen und Ihrer Bande einen heißen TANZ!
      Grüße von intra, der sehr verärgert über diese Vorfälle ist
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:39:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ alle,

      habt Ihr auch wie ich das 2. Anschreiben NOCHMAL (natürlich per Einschreiben und mit anderen Inhalt) MMT in Bad Vilbel zugesandt !?
      Ich hoffe diese Vorgehensweise verwirrt die Verantwortlichen nun völlig und der Umtausch/Börsengang wird abgesagt !!

      Gruß
      DQ
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:40:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      An Alle:

      habe/biete dem M.Technologie Vorstand, dem Aufsichtsrat und allen Aktionären folgendes NEUES Umtauschangebot von sage und schreibe 2:1 !!!!

      Jeder der mir seine Aktien überträgt bekommt von mir 2 Tafeln Schokolade (bin nähmlich im Schoki Business) !! Die Zukunftsaussichten sind im Zuge der Osterweiterung der EU und NATO nicht schlecht. Mit dieser Schokolade läßt sich zukünftig in den Oststaaten so mancher lukrtiver Deal machen wie z.B. Freundschaft, Zuneigung, Zahlungsmittel u.v.m. !! IM GEGENSATZ ZU MMT VERSPRICHT ALSO DIESES PRODUKT ERHEBLICHE WERTSTEIGERUNG !!!

      Wer also lieber mein Angebot annimmt läßt es bitte mich und die Verantwortlichen bei MMT wissen

      Danke + Gruß
      DQ
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:46:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      übrigends COMBIZ + MOEGESEIN + HR. Neubert,

      seit Ihr für dieses neue und verbesserte Umtauschverhältnis auch so positiv eingestellt ??
      Hört sich doch nicht schlecht an oder ?

      DQ
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:05:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      liebe leute,
      NOCHMALS an ALLE zum MITSCHREIBEN, als IHR im vorbörlichn handel euch die aktien gekauft habt, war was euer gedanke;
      sich an einem unternehemen VOR dessen BÖRSENEINFÜHRUNG zu
      beteiligen und bei dessen börseneinführung einen GUTEN SCHNITT zu machen, richtig, NUN ABER, an alle die das VERGESSEN haben, JEDER, der sich jetzt durch irgenwelche
      LEUTE zu einer BLOCKADE hinreißen läßt, wird leider ALLES verlieren, also, NOCHMALS ZUM mitschreiben, es hat sich
      NIX GEÄNDERT, das ZIEL ist das GLEICHE, also, mein tip:
      MITMACHN, abwarten, und wenn dann die börseneinführung erfolgt, GELD verdienen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:05:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @combiz
      GELD VERDIENEN hahahahaaaa,
      das habt Ihr versaut!
      so wie es jetzt aussieht, kein Umtausch=Totalverlust
      Bei Umtausch= Briefkurse zw. 1 und 5 € auf Jahre.
      Verkauf unmöglich, da Angebot riesig und Nachfrage gleich NULL.
      Heutige und potentiell zukünftige Aktionäre verprellt.Vertrauen dahin!!!
      Gerade diejenigen welche sich wie Sie schreiben " an einem unternehemen VOR dessen BÖRSENEINFÜHRUNG" beteiligen,
      werden Ihr Unternehmen mit solchen Vorgehensweisen meiden und ein Handel wird nicht mehr stattfinden.
      Bis zu einem sehr unwahrscheinlichen NM Gang, ist MMT sehr wahrscheinlich PLEITE.
      Somit ist es ziemlich egal ob man alte M.Techs die gar nicht mehr gehandelt werden hat oder MMT die einem auch niemand mehr abkauft.
      Frage @ALLE, gibt es jemanden der jemals wieder in dieses "Unternehmen" einsteigen würde?
      Arbeiten Sie mit dem Vorstand und Aufsichtsrat ein angemessenes Umtauschverhältnis von zB 1:3 oder so aus, dann können Sie vielleicht noch was retten!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:50:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es scheint so als ob sich die Verantwortlichen der MMT ernsthaft Sorgen machen bzgl. des Umtausches bzw. des Börsenganges, denn anders ist die Vorstellung des Compiz-Herrn Neubert- sonstigen Mitarbeiters hier nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:16:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ DollarQuest

      Einfach Spitze, dem ist nix mehr hinzuzufügen !

      Wenn ich auf meinen M-Tech sitzenbleibe nehme ich Dein Umtauschangebot in Schoki an !!!!

      Ein Erheiteter
      Aktobis ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:23:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @alle
      ich wollte eigentlich auf die unsinnigen, und scheinbar
      gänzlich infantile, unterstellungen zu meiner person nicht eingehen.
      da sich in diesem forum, leider, zu viele leute auf das defamieren spezialisiert haben, stelle ich folgendes fest:
      ich bin nicht hr. neubert, kenne ihn auch nicht, ich bin nicht bei m.t oder mmt oder irgendeinem anderem dazugehörendem unternehmen angestellt und habe außer einen GEWINN bei der BÖRSENEINÜHRUNG, nix anderes im sinn, mein ziel ist klar, ich will mit diesem unternehmen GELD verdienen, und ich persöhnlich, bin der meinung das dies möglich ist, wie am ersten tag.
      Sollten nun bestimmte leute hier wieder "einen braten riechen" dann ist mein gut gemeinter rat, an sie, einen
      psychologen aufzusuchen, die anderen die im moment verständlicherwiße etwas enttäuscht sind, kann ich immer wieder nur daran erinnern, das der tag der wahrheit an der börse kommt, und bis dahin MITMACHEN, ES LOHNT SICH!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:46:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @combiz-Neubert
      Es ist schon sonderbar wie verkaufstaktisch Sie immer wieder bestimmt Wörter
      in Großbuchstaben bringen "GELD, GEWINN, MITMACHEN etc." und da wollen Sie den Boardlern weissmachen,
      das Sie nichts mit MMT zu tun haben.Ein normaler Aktionär ist auch auf Profit aus,würde das aber nicht so bringen wie Sie.
      Im übrigen bringt diese Strategie nichts.
      Mit dem aktionärsgemeinen Umtauschverhältnis hat sich MMT begraben.Kein Vertrauen der Anleger mehr, kein Handel da nur noch Briefkurse und der NM schon gar nicht,
      da es durch den hochverschuldeten MMT Mantel auch keine Zukunft mehr geben wird.
      Und wenn aufgrund geplanter Investitionen oder Kapitalmangel mal eine Kaperhöhung notwendig ist, wird kaum ein Aktionär da mitmachen.
      Die Devise heißt nicht wie Sie schreiben "MITMACHEN, ES LOHNT SICH!!!", sondern Verlustbegrenzung.
      Wenn DollarQuest keine Aldischoki anbietet ist das Angebot interessanter wie der Zwangsumtausch durch MMT.Das hat mit Polemik nix zu tun, das ist traurig!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:56:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @combiz:

      Du schreibst: "die anderen die im moment verständlicherwiße
      etwas enttäuscht sind".
      Gemeinsam mit meinem Psychologen stelle ich mir folgende Frage:
      Woher nimmst Du den Glauben (mehr kann es ja nicht sein, da Du
      ja keine Interna zu kennen vorgibst), daß "ES SICH LOHNT!!!" ?

      Gut ist übrigens, daß Du schreibst "scheinbar gänzlich infantile,
      unterstellungen", denn damit drückst Du aus, das es eben nicht
      infantil ist.

      Bevor Du jetzt Dein orthographisches Zentrum im Hirn wieder
      übermäßig strapazieren mußt, laß´ Dir gesagt sein, daß "scheinbar",
      obwohl es viele Leute fälschlicherweise so verwenden, ganz und
      gar nicht das selbe bedeutet wie "anscheinend".


      Um aber noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen,
      erläutere bitte differenziert zwei Deiner Aussagen:

      1. Warum sollten Deiner Meinung nach Leute vom Umtauschangebot in
      der aktuellen Form enttäuscht sein ?

      2. Warum andereseits, soll sich "Mitmachen lohnen" ?

      Und bitte keine Antworten, wie: "Weil sich nur beim Börsengang
      Gewinne erzielen lassen, oder ähnliches blabla...".

      Aber wundern würde es mich nicht, wenn solche Floskeln kämen,
      weil: Glaubwürdigkeit hast Du ja ohnehin nicht zu verlieren !

      @DollarQuest:

      welche Sorten stehen denn zur Auswahl ?


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:14:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      lieber Qnibert,
      zu 1. weil ich mir auch einen günstigeren umtauschkurs gewünscht hätte, zu 2. weil ein "ausstieg" ein totalverlust
      bedeutet, und daher, WEITERMACHEN ! zum rest: hör doch auf mir mit einer deutschstunde oder beleidigungen zu meiner person, WAS SOLL DAS , ist bei der ANSTAND und RESPEKT ein fremdwort ? es scheint so, also, lass es.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:24:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen!

      Mal wieder ein paar ernste Worte :

      Esgeht doch darum, wie wir diesen Betrug an uns vereiteln können.
      Eine HV der M.technologies ist hierzu meiner Meinung nach ein probates Mittel.Frage: Wie ist es rechtlich möglich, eine HV zu erzwingen ?
      Auf dieser HV können wir dann sehen, wieviele Stimmen für oder gegen das Umtauschangebot sind.
      Außerdem können wir unserem lieben Vorstand erzählen, was wir von seinen doch sehr auf sein persönliches Wohl abgestimmten Pläne halten und ihm die Entlastung verwehren.Daraus müßte sich doch etwas machen lassen ?( neuer Vorstand,AR o.ä.)
      Wir dürfen uns dies hier auf keinen Fall gefallen lassen!!!!

      An wen kann ich mich wenden und mit wem solidarisieren ???
      Bitte antwortet!!!!

      P.S.
      1.Wem gehört denn nun die New Technologies Holding AG ?????
      2.Zweite Terminverschiebung innerhalb von 4 Wo...lächerlich!
      3.Herr Neubert will nicht antworten.
      4.Der gute Mann steckt zusammen mit Fischer und Konsorten unter einer Decke.
      5.Wir (ich auch) sind so dumm und lassen uns auf so ein Windei ein ( Aquatec,Maddox,Secunda)

      Mit freundlichem Gruß und Hoffnung auf ein erfolgreiches Vorgehen gegen diese Abzocker


      tenori
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 00:01:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle

      Eigentlich will ich mich nicht großartig in die Diskussion einmischen. Allerdings fallen immer wieder Aussagen, wie:

      -es werden niemals Umsätze erzielt werden

      -das Unternehmen geht pleite

      -das Produkt bringt keine Wertsteigerung etc..

      Ich als Mitarber der MMT sehe das verständlicherweise aus einem anderen Blickwinkel. Wir erzielen bereits Umsätze und werden es mit Sicherheit weiter tun. Es handelt sich dabei nicht um Umsätze, die Ihr als Witz bezeichnen würdet. Unsere Produkt ist voll wettbewerbsfähig! Es gibt meines Wissens kein vergleichbares. Auch die neue Box der Konkurrenz (ihr wißt schon wenn ich meine), die diese Woche vorgestellt wurde, ist immer noch minderwertiger als unser jetziges Modell. Die Branche und somit auch wir hat enormes Potenzial. Unsere Produktion verschlang enorme Anlaufkosten, ihr glaubt doch nicht etwa, das diese Investitionen alle umsonst waren. Der Börsengang hat für uns enorm hohe Priorität.

      Die leidige Diskussion um das Umtauschverhältnis kann ich nicht mehr hören. Hätte es ein Verhältnis von 1:3 gegeben, dann hättet Ihr uns garantiert in den Himmel gelobt. Dann hätte die MMT enorme Zukunftsaussichten mit Umsätzen in Mrd-Höhe. Jetzt beträgt es nur 1:1,5 und die Welt geht unter, wir gehen Pleite usw. Also bitte macht unsere Unternehmensperspektiven nicht abhängig vom Umtauschverhältnis. Keine Frage über eine besser Verhältnis, hätte ich mich als ehemaliger Delta-Aktionär auch gefreut.

      Neulich war ein Aktionär bei uns, der die Bewertung von PWC eingesehen hat. Er war übrigens Wirtschaftsprüfer. Hat sich aber leider nicht mehr hier im Board gemeldet. Nach Durchsicht der Unterlagen und Vorführung der Box, war er doch positiv beeindruckt. So war mein Empfinden jedenfalls. Vielleicht schreibt er nochmals was dazu, wenn er meinen Beitrag ließt.

      Jeder von Euch kann sich gerne in Karlsbad über unser Produkt informieren (auch die Bewertung einsehen) und sich dann selber ein Bild über die Aussichten machen.

      Wir werden aber sicherlich nicht vor dem Börsengang unsere Partner, Absatzwege oder sonstiges rauslassen. Ich denke dafür solltet ihr Verständniss haben.

      Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Unternehmen erfolgreich sein wird. Ob nun mit oder ohne einzelne Aktionäre. Das muss ich jetzt mal so hart sagen.

      Die MMT andauernd mit Secunda, Aquatec oder Maddox zu vergleichen ist sehr kurzsichtig. Nur weil unser Vorstand auch dort auftaucht. Es ist in einer freien Wirtschaft nicht verwerflich mehrere Eisen im Feuer zu haben. Übrigens hat man sich von der Secunda schon lange getrennt. Durch die Secunda wurden Unternehmen wie Aquatec u. Maddox dann auch durch den Schmutz gezogen. Aber mit diesen Unternehmen haben wir schlicht und einfach nichts zu tun.

      Ich will hier niemanden überreden den Umtausch zu vollziehen, es war mir nur ein Bedürfniss klarzumachen, dass wir uns den A... aufreißen um Erfolg zu haben. Da spreche ich vor allem für die Mitarbeiter die in der Entwicklung und im Vertieb stecken.

      So ich glaub ich hab jetzt genug Luft abgelassen.

      Gute Nacht!
      Euer Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 07:55:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten tag, herr neubert (2)
      Worum geht es : Natürlich um das Umtauschverhältnis. Es ermittelt den Stellenwert der M.technologies in der neuen AG ,und zwar vom MK her. Das ist in diesem fall auf den Kopf gestellt. 1:10 ist immmer noch untertrieben.

      Thema fischer usw. : Daran soll ich mich nicht stören. Delta ist ebenfalls über Secunda mit Hilfe der gleichen betrüger emitiert worden. Ich glaube nicht an die ernsten Absichten des jetzigen Planes. Es geht nur um das Abschöpfen des Wertes der M.technologies


      auf wiedersehen in der Versenkung, herr Neubert

      P.S wenn Sie es nicht sind, geben sie doch ihnen namen preis.
      Ich folge dann in den nächsten Antwort.

      so, nun mal raus mit der Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:11:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bon dia combiz/neubert,
      letztes posting gestern um 16.14 Uhr, macht man bei mmt schon um 16.30 Uhr Feierabend?
      Bon dia Working-dog/neubert(2)oder der Nachtwächter(posting 0:01 Uhr)
      Wie Tenori schreibt wäre natürlich 1:10 ein gerechterer Tausch als 1:3.
      Den Schwindel mit Eurem Umtausch werdet Ihr noch lange hören müssen.
      Anleger sind sehr sensibel wenn sie von einem Unternehmen in welches sie investiert sind so
      brutal übervorteilt werden.Also in den Himmel gelobt bei 1:3
      kann nicht ganz stimmen, aber Euer Zwangsumtausch zu übelsten Konditionen wäre
      nicht so auffällig gewesen und der Aufruhr hätte sich in Grenzen gehalten.
      Jetzt hat mmt ein Feuer entfacht welches wohl nicht mehr zu löschen sein wird.
      Glauben Sie ernsthaft das es jemals wieder einmal im vorbörslichen Handel Geldkurse geben wird?
      Wer will schon Aktien einer AG die so gewissenlos agiert?
      Ich hoffe Sie haben die 50% Grundkapita der M.Tech noch nicht und werden diese Zahl nie erreichen!
      Die Taktik ist geplant aber nicht gut genug,erst knöpft man uns mit Umtausch 1:1,5 (wertmäßig vergleichbar 1,5 Tafeln Aldischoko)
      unsere Aktien ab, jetzt hat man ja Substanz im relativ wertlosen und verschuldeten MMT Mantel und dann will man schnellstens an den NM
      um die Stücke teuer zu verhöckern.
      Ich gebe Euch hiermit schriftlich zum mitschreiben: DIE SUPPE WIRD VERSALZEN.
      Aus vorher genannten Gründen und ich werde obwohl ich selbst
      betroffen bin und nicht glaube das es MMT irgendwann schaffen wird da vorher pleite an den NM zu gehen, sollte es wider erwartens doch dazu kommen,
      alle Threads des WO Boards wieder hervorholen und auf sämtlichen wichtigen FinanzBoards posten um die Anleger
      zu schützen und zu warnen.
      Es geht mir langsam nicht mehr ums Geld zumal ich meine M.Techs bereits als Totalverlust abgeschrieben habe, das ist jetzt nur noch Prinzip.
      So geht das nicht Leute!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:35:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      @intra, tenori

      Ich weiß nicht wie lange ihr schon diesen Thread verfolgt. Ich trete ja nicht erst seit gerstern auf. Ich bin bestimmt nicht Herr Neubert, warum sollte ich meinen Namen Euch geben. Gebt ihr Eure heraus? Was soll das ? Was willst du mit meinem Namen, mir an die Wäsche ?

      Keiner von Euch hat meine Absicht verstanden. Ich hab echt keine Lust mehr Euer bescheuertes Geschwätz mir anzuhören.

      Bis dann
      Teaz
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:42:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Working-Dog,
      klar das man sich verabschiedet wenn man auf so verlorenem Posten steht.
      ciao
      intra, der sehr verärgert ist über diese ganzen Vorgänge um MMT.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:04:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Working-Dog,

      die technischen Qualitäten der M.Tech Produkte wurden hier nicht in Zweifel gestellt. Es geht ausschliesslich um das Umtauschverhältnis, respektive den Wert der MMS. Meine Frage also, wenn das PWC Gutachten so positiv sein soll, warum wird es dann den Aktionären nicht zugänglich gemacht (Ausrede, dass es in den Geschäftsräumen ausliegt zählt nicht, denn ich fahre nicht mehrere 100 km, um ein Gutachten einzusehen).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:13:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo working dog,
      Herr Fischer ist zufälligerweise auch schon bei Aquatec und Maddox aufgetreten. Und immer gibt es Briefkasten-Firmen (idealerweise in der Schweiz) wie in diesem Fall "New Technologies Holding AG". Wenn Herr Fischer nicht mit offenen Karten spielen möchte, dann sollte man sich von ihm trennen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:11:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ntra
      du scheinst wirklich ein PSYCHO zu sein, deine aussage das es dir nicht mehr um das GELD sondern ums PRINZIP geht, stellt dich für jeden investierten aktionäre ins AUS!
      ICH bin investiert und habe SEHR WOHL ein interesse an meiner investition, jedem dem es ähnlich geht sollte folgendes bedenken:
      1) von anfangt an ist das ZIEL - AN DIE BÖRSE zu gehen; daran hat sich NICHTS GEÄNDERT!
      2) das umtauschverhältniss1:1.5 ist LEIDER ÄRGERLICH, hätte mir auch ein besseres gewünscht, aber es ist zu AKTZEPTIEREN !
      3) das vorgehen einzelner leute, die kein GELD VERDIENEN mehr im sinn haben; sondern IHRE PRINZIPIEN hoch zu halten,
      empfinde ich als VERARSCHUNG und ANGRIFF auf mein INVESTMENT!

      ich hoffe das die, die hier ANSCHULDIGUNGEN schriftlich äüßern von M.T/MMT zur verantwortung gezogen werden!
      daher meine aufforderung an @Working-Dog (als mitarbeiter)
      die beiträge ihrer/unsere geschäftsleitung vorzulegen und weitere schritte einzuleiten.

      ich finde es unerträglich mir von solchen QUERELANTEN die anscheinend nicht mehr wissen um was es geht ($$$) mein investment in gefahr bringen zu lassen, daher nochmals,
      MACHEN SIE ETWAS GEGEN DIESE LEUTE !!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:14:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier nun einige Daten und Auszüge aus dem Bewertungsgutachten von PcW:



      Die MultiMedia Systems AG wird von PcW mit Euro 7.000.000 bewertet !!
      Die MultiMedia Sales GmbH wird von PcW mit Euro 490.000 bewertet !!


      "Grundlagen der Untersuchung waren u.a:

      ·Businessplan der M.Group (Stand Juni 2000), in dem Punkt II "Technologievision" detailliert Stellung zur weiteren Entwicklung der MMS genommen wird

      ·von der M.Group ausgefertigte Darstellung der Unternehmenshistorie

      ·Planrechnungen der MMS für die Jahre 2000 bis 2003

      ·von der MMS aufgestellte Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung zum 31.12.1999


      Im vorliegende Fall erfolgte eine Bewertung nach dem Ertragswertverfahren. Grundlage unserer (von PcW) Bewertung waren die von der Gesellschaft aufgestellten Planungsrechnungen !!

      Auf Basis der dargelegten Prämissen ergibt sich für die MMS und somit für die erworbenen Vermögensgegenstände ein Wert, der den geringsten Ausgabebetrag der dafür zu gewährenden Aktien (Euro 7.000.000.--) erreicht.


      Geprüft von:

      ppa Kolkmann sowie Springer (Wirtschaftsprüfer)/ PcW Deutsche Revision, Hamburg 27.9.2000"


      Die Multi Media Sales GmbH (49,5%) wird nach gleichem Prinzip mit EURO 490.000 bewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:33:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      @combiz,
      ich bin wahrscheinlich betroffener als Du.
      Auch mir liegt es fern mein Geld zu verlieren.
      Aber es gibt beim Umtausch Vorgänge die nicht zu aktzeptieren sind.
      Wieso schreibst Du " aber es ist zu akzeptieren" ?
      Es ist eben nicht zu akzeptieren, da ungerecht den M.Tech Aktionären gegenüber.
      Das PWC Gutachten basiert lt. Verkaufsprospekt auf von der Gesellschaft vorgelegten Planungsrechnungen.
      und das in diesem Zusammenhang nicht die absoluten Werte der Gesellschaften sondern vielmehr die relativen Verhältnisse zueinander
      wesentlich sind. usw.
      Das sagt wohl schon einiges.
      Des weiteren, was hast Du gegen Prinzipien. Sind das Werte die für Dich nicht mehr
      zählen?
      Dann wundert mich Dein Verhalten nicht.Ich glaube eh nicht
      das Du M.Tech hast, ich denke Du bist bei MMT im Boot.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:35:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      ... ich könnte kotzen...

      Da nehme ich dann doch eher das Schokoladenangebot von DollarQuest.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:16:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich habe mich eben entschlossen,
      gegen MMT und deren "freiwilliges öffentliches Umtauschangebot"
      vorzugehen.
      Kann mir jemand eine RA Kanzlei empfehlen, die sich auf das Aktienrecht spezialisiert
      hat? Ich komme aus dem Raum Frankfurt und denke das zB in Frankfurt solch eine Kanzlei
      existieren könnte. Ein normaler RA wird einem in dieser Sache wahrscheinlich nicht so "fachgerecht" vertreten
      können. Hat schon jemand versucht das PcW Gutachten zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:36:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Working-Dog:

      Ist der eine Aktionär, der angeblich das Gutachten eingesehen
      hat und "doch positiv beeindruckt" war, derselbe, von dem
      Hr. Neubert erzählt hat (als er noch zu erreichen war) ?
      Aktionär welcher Firma ist der Herr denn eigentlich ? ;)

      Wenn das Gutachten so positiv aufgenommen wurde (angeblich ja
      nicht nur von den MMT-Aktionären), warum in aller Welt, stellt
      man es dann nicht zusammen mit dem AVP den Aktionären zur
      Verfügung ? Eine Einladung, es in Karlsbad einsehen zu können
      ist absolut lächerlich !

      Wer Du bist und ob Du dem selben Umtauschangebot unterliegst,
      wie andere Kleinaktionäre, ist eh nicht zu überprüfen und von
      daher irrelevant. Aber daß Dir unterstellt wird, Du könntest
      Hr. Neubert o.ä. sein, ist doch verständlich. Damit wirst Du
      leben müssen.

      Es spricht nicht gerade für die Offenheit gegenüber den
      Kleinaktionären, daß Hr.Neubert (oder wer auch immer) der ja
      wohl mitbekommen haben muß, wie kontrovers in den Foren über
      den Umtausch diskutiert wird, nicht - man verzeihe mir den
      Ausdruck - die Eier hat, sich ein "IR-Siegel" von WO geben zu
      lassen und sich den Fragen/Vorwürfen der Aktionäre zu stellen.

      Statt dessen versucht man es lieber auf die CDU-Methode:
      Aussitzen - es wird sich schon alles legen.
      Aber so funktionieren die Kapitalmärkte nicht !

      Das Vertrauen der Anleger ist zerstört und darunter wird der
      eventuelle Börsengang und der kurs nachhaltig leiden.
      Und ich würde mir ehrlich gesagt schon Gedanken um eure
      Arbeitsplätze machen, weil gerade eine Firma in diesem Bereich
      auf Kooperationen und gute Beziehungen angewiesen sein wird.

      Schritt Nr. 1 muß sein, wie K1 schon indirekt gefordert hat:

      RÜCKT DAS GUTACHTEN RAUS !!!


      Was bitte sollen wir davon halten, daß - offenbar - :

      ca. 8 Mio Aktien zum Nennwert also zu € 8 Mio bezogen wurden

      und wir (m.Tech) für

      ca. 2,2 Mio Aktien (1,4 Mio. x ca. € 16 Euro) = € 22 Mio.

      bezahlen )sollen).

      Für 20% zahlen wir also etwa das dreifache, wie die jetzigen
      MMT-Aktionäre für 80% !

      Sollte dies nicht richtig sein, wäre das nur zu beweisen, wenn
      man Einsicht in das Gutachten bekäme.
      (Jaja, ich weiß, kommt nach Karlsbad) Hahaha ! :(

      Also davon, daß bei einem Umtauschverhältnis von 1:3 (m.tech in MMT)
      alle gejubelt hätten, kann nicht die Rede sein.
      Ein Verhältnis von 3 MMT-Aktien auf eine bereits existierende MMT-Aktie
      wäre wohl angemessen.


      So, abschließend muß ich Dir leider zustimmen: Luft hast Du genug
      abgelassen, aber wessen Ar.... aufgerissen wird, ist noch die Frage.


      @combiz:

      In welchem Film lebst Du eigentlich ?
      Hast Du Dich aus Deiner Schmollecke wieder rausgetraut, ja ?
      Wer austeilt sollte auch einstecken können, und ausgeteilt hast
      Du sogar schon mit Deinem ersten Posting in diesem Thread, von
      Beleidigungen wie PSYCHO etc. mal abzusehen !

      Du scheinst etwas schizophren zu sein, aber evtl. ist man etwas
      hin und her gerissen, wenn man nur eine Rolle spielt.

      Und was soll das :

      "ich hoffe das die, die hier ANSCHULDIGUNGEN schriftlich äüßern von M.T/MMT
      zur verantwortung gezogen werden! daher meine aufforderung an @Working-Dog
      (als mitarbeiter) die beiträge ihrer/unsere geschäftsleitung vorzulegen und
      weitere schritte einzuleiten."

      Ist ja wohl das lächerlichste, was Dir bislang entglitten ist !

      Apropos: "unsere Geschäftsleitung" ? War das jetzt ein Freud´scher
      Verschreiber ? :D

      Nur weil Du - sofern Du überhaupt m.Tech Aktionär bist, was ich
      stark anzweifle, schließlich lautete Dein erster Beitrag noch:
      "ich habe mich in euere lieblingsaktie m.technologie "eingelesen""
      "der verlierer sein dann IHR" (was sich noch nicht so anhört, als
      wärst Du einer von "uns", wirst es aber im Laufe des Threads auf
      wundersame Weise) - Dich gerne von vorne bis hinten übervorteilen
      läßt, gestehe doch bitte anderen Aktionären zu sich ein paar Gedanken
      mehr zu machen und sich über diese auch auszutauschen !


      @K1: Ich habe mir vorgenommen, wegen Geld nicht mehr zu weinen, aber
      Kotzen habe ich da nicht mit einbezogen und schließe mich Dir dies-
      bezüglich an.

      Ich sehe sehr, sehr schwarz, was Die Zukunft von MMT angeht. Mit
      solchen Imageschäden wird man so schnell kein Bein auf den Boden
      bekommen.

      @intra:

      mail mich mal an unter (wenn möglich mit Deiner Tel.-Nr.):

      qnibert@gmx.de


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:39:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Working-Dog:

      Ist der eine Aktionär, der angeblich das Gutachten eingesehen
      hat und "doch positiv beeindruckt" war, derselbe, von dem
      Hr. Neubert erzählt hat (als er noch zu erreichen war) ?
      Aktionär welcher Firma ist der Herr denn eigentlich ? ;)

      Wenn das Gutachten so positiv aufgenommen wurde (angeblich ja
      nicht nur von den MMT-Aktionären), warum in aller Welt, stellt
      man es dann nicht zusammen mit dem AVP den Aktionären zur
      Verfügung ? Eine Einladung, es in Karlsbad einsehen zu können
      ist absolut lächerlich !

      Wer Du bist und ob Du dem selben Umtauschangebot unterliegst,
      wie andere Kleinaktionäre, ist eh nicht zu überprüfen und von
      daher irrelevant. Aber daß Dir unterstellt wird, Du könntest
      Hr. Neubert o.ä. sein, ist doch verständlich. Damit wirst Du
      leben müssen.

      Es spricht nicht gerade für die Offenheit gegenüber den
      Kleinaktionären, daß Hr.Neubert (oder wer auch immer) der ja
      wohl mitbekommen haben muß, wie kontrovers in den Foren über
      den Umtausch diskutiert wird, nicht - man verzeihe mir den
      Ausdruck - die Eier hat, sich ein "IR-Siegel" von WO geben zu
      lassen und sich den Fragen/Vorwürfen der Aktionäre zu stellen.

      Statt dessen versucht man es lieber auf die CDU-Methode:
      Aussitzen - es wird sich schon alles legen.
      Aber so funktionieren die Kapitalmärkte nicht !

      Das Vertrauen der Anleger ist zerstört und darunter wird der
      eventuelle Börsengang und der kurs nachhaltig leiden.
      Und ich würde mir ehrlich gesagt schon Gedanken um eure
      Arbeitsplätze machen, weil gerade eine Firma in diesem Bereich
      auf Kooperationen und gute Beziehungen angewiesen sein wird.

      Schritt Nr. 1 muß sein, wie K1 schon indirekt gefordert hat:

      RÜCKT DAS GUTACHTEN RAUS !!!


      Was bitte sollen wir davon halten, daß - offenbar - :

      ca. 8 Mio Aktien zum Nennwert also zu 8 Mio Euro bezogen wurden

      und wir (m.Tech) für

      ca. 2,2 Mio Aktien (1,4 Mio. x ca. 16 Euro) = 22 Mio. Euro

      bezahlen )sollen).

      Für 20% zahlen wir also etwa das dreifache, wie die jetzigen
      MMT-Aktionäre für 80% !

      Sollte dies nicht richtig sein, wäre das nur zu beweisen, wenn
      man Einsicht in das Gutachten bekäme.
      (Jaja, ich weiß, kommt nach Karlsbad) Hahaha ! :(

      Also davon, daß bei einem Umtauschverhältnis von 1:3 (m.tech in MMT)
      alle gejubelt hätten, kann nicht die Rede sein.
      Ein Verhältnis von 3 MMT-Aktien auf eine bereits existierende MMT-Aktie
      wäre wohl angemessen.


      So, abschließend muß ich Dir leider zustimmen: Luft hast Du genug
      abgelassen, aber wessen Ar.... aufgerissen wird, ist noch die Frage.


      @combiz:

      In welchem Film lebst Du eigentlich ?
      Hast Du Dich aus Deiner Schmollecke wieder rausgetraut, ja ?
      Wer austeilt sollte auch einstecken können, und ausgeteilt hast
      Du sogar schon mit Deinem ersten Posting in diesem Thread, von
      Beleidigungen wie PSYCHO etc. mal abzusehen !

      Du scheinst etwas schizophren zu sein, aber evtl. ist man etwas
      hin und her gerissen, wenn man nur eine Rolle spielt.

      Und was soll das :

      "ich hoffe das die, die hier ANSCHULDIGUNGEN schriftlich äüßern von M.T/MMT
      zur verantwortung gezogen werden! daher meine aufforderung an @Working-Dog
      (als mitarbeiter) die beiträge ihrer/unsere geschäftsleitung vorzulegen und
      weitere schritte einzuleiten."

      Ist ja wohl das lächerlichste, was Dir bislang entglitten ist !

      Apropos: "unsere Geschäftsleitung" ? War das jetzt ein Freud´scher
      Verschreiber ? :D

      Nur weil Du - sofern Du überhaupt m.Tech Aktionär bist, was ich
      stark anzweifle, schließlich lautete Dein erster Beitrag noch:
      "ich habe mich in euere lieblingsaktie m.technologie "eingelesen""
      "der verlierer sein dann IHR" (was sich noch nicht so anhört, als
      wärst Du einer von "uns", wirst es aber im Laufe des Threads auf
      wundersame Weise) - Dich gerne von vorne bis hinten übervorteilen
      läßt, gestehe doch bitte anderen Aktionären zu sich ein paar Gedanken
      mehr zu machen und sich über diese auch auszutauschen !


      @K1: Ich habe mir vorgenommen, wegen Geld nicht mehr zu weinen, aber
      Kotzen habe ich da nicht mit einbezogen und schließe mich Dir dies-
      bezüglich an.

      Ich sehe sehr, sehr schwarz, was Die Zukunft von MMT angeht. Mit
      solchen Imageschäden wird man so schnell kein Bein auf den Boden
      bekommen.

      @intra:

      mail mich mal an unter (wenn möglich mit Deiner Tel.-Nr.):

      qnibert@gmx.de


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:41:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Leute!

      Eine Frage !

      Musste bei der letzten Kapitalerhöhung 1 Euro oder

      5 Euro bezahlt werden?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:07:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Qnibert,
      du hast anscheinend einiges missverstanden, was mich nicht
      sonderlich wundert, also, daher zur klarstellung:
      1. mein film heißt "leben und leben lassen"
      2. PSYCHO ist auf INTRA bezogen keine beleidigung sondern mine festellung zum geistigen zustand dieser person; DESWEITEREN VERBITTE ICH MIR UNTERSTELLUNGEN, DASS ICH IRGENDJEMANDEN HIER BELEIDIGE, DAS STIMMT NICHT, UND IST EIN LÜGE; lass das Qnibert, du besitzt hier kein vertrauen!
      3. das "ihrer/unserer geschäftsleitung" bezieht sich darauf, das ich als investierter aktionär die geschäfts-leitung als "mein" bezeichne.
      4. "ich habe mich in euere lieblingsaktie m.technologie "eingelesen", bezieht sich darauf, das leute wie du SCHEINBAR keinem anderem hobby nachgehen.
      5. "die verlierer seid ihr" bezieht sich darauf das die STUNK macher, wie du, drauflegen werden, das schließt mich aus, da ich dabei bleibe und MITMACHE!
      ****last but not least, der vorwurf das ich allzu willig alles mitmache, kann ich dir gerne erklären, ich bin nicht so STUPIDE und bleib auf den m.t aktien sitzen und VERHUNGER DANN AM AUSGESTRECKTEM ARM, selbst ein VOLLIDIOT sollte erkennen das man das ganze "aussitzen" muß um keinen total-crash zu erleben, ich möchte kurz noch auf deine rechnung kommen, was ist wenn die mmt + mms ETWAS mehr wert sind als 7.5Mio (laut PcW) und somit die m.t aktionäre NUR NOCH einen geringen %anteil am neuem unternehmen sind
      (sagen wir mal unter 25%) was ist dann, QNIBERT???? kannst du dir dann alle deine aktien in den ofen schieben!!! und mit dir alle "armen seelen" die AUF DICH gehört haben !!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:09:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Qnibert,
      ich habe Dir meine Tel. gemailt, bin noch ca 10 min. zu Hause, dann bin ich
      für 1,5 h ausser Haus.Ruf mich mal an, jetzt oder dann später
      ciao
      intra
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:10:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hoppla, was ist denn das ?

      Posting in diesem Thread von Working-Dog 15.12.00 09:35:16 3812362503
      @intra, tenori

      Ich weiß nicht wie lange ihr schon diesen Thread verfolgt. Ich trete ja nicht erst seit gerstern auf. Ich bin bestimmt nicht Herr
      Neubert, warum sollte ich meinen Namen Euch geben. Gebt ihr Eure heraus? Was soll das ? Was willst du mit meinem Namen,
      mir an die Wäsche ?

      Keiner von Euch hat meine Absicht verstanden. Ich hab echt keine Lust mehr Euer bescheuertes Geschwätz mir anzuhören.

      Bis dann
      Teaz


      Eieiei: "Bis dann Teaz" !?!?

      Ist schon doof, wenn man unter mehreren IDs postet, gell ?
      Oder gibt´s ´ne andere Erklärung ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:12:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      EIN SEHR DICKER HUND !!!!!!!!!!!!

      IST EUCH AUFGEFALLEN, DAß WORKING-DOG EINEN FEHLER GEMACHT HAT UND WAHRSCHEINLICH DOCH HERR NEUBERT IST: !!!!!!!

      SEIN LETZTES POSTING HAT ER AUSVERSEHEN MIT "TEAZ" UNTERSCHRIEBEN !!!! ICH WIEDERHOLE "TEAZ", DAS IST DER TEAZ, DER VERSPROCHEN HAT NIX MIT MMT/M.Tech ZU TUN ZU HABEN !!
      ICH KANN EUCH GERN DIE STELLE ZEIGEN, IN MEINEM VORHERIGEN THREAD !!!

      Ihr könnt ja mal vergleichen was "Teaz" und "Working-Dog" so geschrieben haben, dann seht Ihr auch das Beide sich sehr auffällig äußern !
      Und Ich hab mich schon gewundert, woher Teaz alles so genau weiß ! Lest mal "Teaz" seine Postings und Ihr stimmt mir zu!
      Thread: AN ALLE M.TECH AKTIONÄRE + VORGEHENSWEISE
      HIER DER Link ...http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      @ Teaz und Working-Dog
      was sagst Du dazu ??

      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:18:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ein dicker Hund ist gut ! ;)

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:19:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      ICH KANN MICH ÜBER SO VIEL UNVERFROHRENHEIT EINFACH NICHT BERUHIGEN !!!

      Einfach Krass Herr Neubert
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:23:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Manch einer hat soviele Aliases, daß Al Capone sicher neidisch wäre.
      Ansonsten ist jeder Vergleich mit Al Capone natürlich komplett abwegig. ;)

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:49:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Working-Dog/Teaz:

      so ruhig ? Achso Freitag 15.00h ist schon Feierabend bei MMT.



      Gute Nacht!
      Euer Working-Dog

      Bis dann
      Teaz

      Bye, Q


      Sorry, kleiner Scherz ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:20:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ach so ist das!!

      Herr Neubert (Alias Working-Dog, Alias Teaz),

      Dieser VERBRECHER-VEREIN WIRD SICH MIT SEINEN METHODEN SICHERLICH KEINEN GEFALLEN TUN !!

      Ihr bekommt von mir nicht eine M.Technologie Aktie und wenn ich sie in 70 Jahren (dann bin ich 102) mit ins Grab nehme !!
      --NEIN, ICH NEHME KEINE DROGEN, ICH SAGE DAS WEIL ICH EIN ABSOLUT REINES GEWISSEN HABE--
      --NEIN DollarQuest, ICH HABE NICHTS MIT MMT ZU TUN UND STEHE DER FIRMA AUCH NICHT NAHE, ICH BIN AKTIONÄTR WIE IHR !!!---


      Alles gelogen und betrogen, hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen (Teaz kam mir gleich so verdächtig vor, deshalb auch meine Frage an Ihn!!)
      Euer

      DQ
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:30:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Hr. Neubert
      ALIAS Working-Dog
      ALIAS Teaz

      BIST Du auch mit Christoph Daum verwandt ? Oder steht Ihr Ihm nahe ? Vielleicht bist Du es ja selbst, brauchst ja ein neues Betätigungsfeld !! Machst Deine Sache nicht gerade Gut !!

      WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT, AUCH WENN ER DANN DIE WARHEIT SPRICHT !!

      Gruß
      Kaiser-Franz
      ehhh sorry
      DQ
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:37:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Working-Dog alias Teaz alias N...bert etc.
      Das ist ja der Hammer.
      Schämen Sie sich!!!!
      Mit mehreren ID`s großklappig Stimmung erzeugen zu wollen.
      Schon peinlich wenn Sie Ihre vielen ID`s durcheinanderbringen.
      Das passt zur ganzen vorgehensweise und wenn man Ihre postings unter
      Teaz im anderen Thread liest, merkt man sehr schnell, das Sie kein normaler
      Kleinaktionär sind, der sein "Investment" in Gefahr sieht.
      Jetzt wissen wir mit was für Tricks gearbeitet wird.
      Absolut unseriöses Verhalten, PFUI!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:37:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      was geht denn hier ab..habe ich etwas verpasst ;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:15:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe von einem Insider alle Namen der Zeichner der Kapitalerhöhung zu 5 EURO (insgesamt 508.300 Stück Aktien) erhalten:

      1. Aktaskiran Hayriye, Karlsbad 2.000 Stück
      2. AVM AG, München 6.000 Stück
      3. Bleicher Franz, München 20.000 Stück
      4. Bleicher Franz-Xaver, München 5.000 Stück
      5. Böttner Harald, E-03570 Villa Joyosa 2.000 Stück
      6. Debus Katharina, Lorsch 14.500 Stück
      7. Diechtierow Heiner, Heidelberg 20.000 Stück
      8. European Broker, Lorsch 10.000 Stück
      9. European Capital Beteiligung, Lorsch 100.000 Stück
      10. Ernst Marcus, Landau 2.000 Stück
      11. FREA Associates Ltd., 1096 Nicosia 25.000 Stück
      12. Germann Dieter, Hann – Münden 1.800 Stück
      13. Hopp Reinhard, Ludwigshafen 21.000 Stück
      14. Kraus Jürgen, Eltville 3.000 Stück
      15. Leibacher Josef, Klein Ostheim 2.500 Stück
      16. Lindner Thorsten, Unterhaching 13.900 Stück
      17. Lohrer Steffen, Weinheim 14.000 Stück
      18. Ludewig Claudia, Heidelberg 45.000 Stück
      19. Maier Willi, Lorsch 5.000 Stück
      20. von Malsen Stefan, Lorsch 1.000 Stück
      21. Mayer Sibel, Heidenrod 4.000 Stück
      22. Menche Alexander, Neu-Isenburg 20.000 Stück
      23. Metz Thomas, London 55.000 Stück
      24. Metzger Karl-Heinz, Obersöchering 12.000 Stück
      25. Neundörfer Herbert, Einhausen 500 Stück
      26. Pecht Horst Lautertal, 1.000 Stück
      27. Pegasus Beteiligungen AG 30.000 Stück
      28. Praha Portfolio Beteiligungen AG 35.000 Stück
      29. Rodenheber Hans, Lorsch 500 Stück
      30. Schmidt Volker, Bensheim 2.000 Stück
      31. Schneider Martin, Oberursel 2.000 Stück
      32. Scholz Josef, Ortenberg 2.500 Stück
      33. Scholz Oliver, Ortenberg 9.500 Stück
      34. Schossau, K.H., Lorsch 300 Stück
      35. Schulz Dietrich, Wölpinghausen 500 Stück
      36. Schulz Rüdiger, Wölpinghausen 500 Stück
      37. Steinmüller Hans-J., Stockdorf 6.000 Stück
      38. Tichelkamp Rochus, Obersöchering 4.000 Stück
      39. Truber Werner, Lorsch 300 Stück
      40. Dr. Wahlig Wolfgang, Lorsch 5.000 Stück
      41. Weckert Michael, Lorsch 4.000 Stück



      Hier nun einige Daten und Auszüge aus dem Bewertungsgutachten von PcW:



      Die MultiMedia Systems AG wird von PcW mit Euro 7.000.000 bewertet !!
      Die MultiMedia Sales GmbH wird von PcW mit Euro 490.000 bewertet !!


      "Grundlagen der Untersuchung waren u.a:

      ·Businessplan der M.Group (Stand Juni 2000), in dem Punkt II "Technologievision" detailliert Stellung zur weiteren Entwicklung der MMS genommen wird

      ·von der M.Group ausgefertigte Darstellung der Unternehmenshistorie

      ·Planrechnungen der MMS für die Jahre 2000 bis 2003

      ·von der MMS aufgestellte Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung zum 31.12.1999


      Im vorliegende Fall erfolgte eine Bewertung nach dem Ertragswertverfahren. Grundlage unserer (von PcW) Bewertung waren die von der Gesellschaft aufgestellten Planungsrechnungen !!

      Auf Basis der dargelegten Prämissen ergibt sich für die MMS und somit für die erworbenen Vermögensgegenstände ein Wert, der den geringsten Ausgabebetrag der dafür zu gewährenden Aktien (Euro 7.000.000.--) erreicht.


      Geprüft von:

      ppa Kolkmann sowie Springer (Wirtschaftsprüfer)/ PcW Deutsche Revision, Hamburg 27.9.2000"


      Die Multi Media Sales GmbH (49,5%) wird nach gleichem Prinzip mit EURO 490.000 bewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:29:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Herr Neubert wird den Börsengang nicht erleben!

      Jedenfalls NICHT in dieser Position!

      Nach diesen Aktionen wird es der Vorstand nicht wagen, Herrn Neubert die IR am Neuen Markt zu übertragen!

      Also fleißig Stellenanzeigen lesen, bald wird die Stelle frei!

      Ob ich mich mal bewerbe? :-)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:18:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      @alle

      Das ich mit Teaz unterzeichnet habe war wirklich ein Versehen, da ich noch etwas an ihn schreiben wollte. Ich wollte ihm sagen, dass wenigstens er sich nicht entmutigen lassen soll, hab es dann aber doch gelassen. Aber diesen Fehler wird mir jetzt eh keiner mehr glauben (Bitte glaubt mir!). Noch was ICH BIN NICHT HERR NEUBERT!!!

      Gruß
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:48:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ insider21

      schön, m. Technologies hält 50,5% an Multi Media Sales GmbH
      macht 510.000 Euro bzw. Aktien.

      2 Mio. Aktien werden für m. Technologies ausgegeben, abzüglich 510.000 Stück macht also 1.490.000 Stück für den Rest von m. Technologies !!!

      HAT PWC AUCH M. TECHNOLOGIES BEWERTET???

      HIER FÄLLT DIE BEWERTUNG LEICHTER, MAN BRAUCHT KEINE SCHÖNEN PLANZAHLEN, ES GIBT HARTE FAKTEN, DEN KURS BEI VALORA UND DIE BILANZ!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:07:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo working-dog, mal 2 ganz dumme Fragen:
      1) Wer oder was verbirgt sich hinter New Technologies Holding AG ? Sieht für mich zu 95 % wie eine Briefkasten-Firma aus.
      2) Möchte Herr Neubert den Eindruck erwecken, dass er Mitarbeiter der MMT ist, obwohl er bei Delta Consult AG beschäftigt ist ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:25:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Hund (Teaz)
      Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, daß DU nicht so Intelligent bist um den Schwindel zu durchschauen?

      Ein Beispiel aus dem Leben gegriffen:
      Eine Autowerktsatt macht 1 MIO Gewinn im Jahr. Der Cheff hat die Schnautze voll und will Geld sehen.
      Um den Laden zu Geld zu machen beschliest er einen Börsengang, und Verkauft 30% seiner Firma.
      Die Aktien liegen aber wie Blei in den Regalen, und so vermeldet er einen Großauftrag mit einem Großkonzern, z.B.: Siemens, welche alle Autos weltweit nur noch von diesem Händler kaufen und Reparieren lassen.
      Es finden sich 2 dumme, die Ihm die restlichen 70% zu einem superpreis abkaufen!!!!!, und die aus den Regalen gehen weg wie warme Semmeln. Der Händler hat nun keine Aktien mmehr, und sitz aber im Aufsichtsrat!!!!, der Börsengang soll in ca. 8 Monaten erfolgen.
      Kurz vor Börsengang geschieht ein Wunder, und ein Großkonzern will wirklich alle Autos von dieser Werkstatt kaufen, und reparieren lassen!!!!!!!!!!!
      Der Händler ärgert sich weil er keine Aktien mehr hat, und als Aufsichtsratvorsitzender macht er den anderen immer wieder Angst, wir können nicht alleine an die Börse gehen, wir brauche eine Starke Truppe!!!!
      Schließlich bekommen die Eigner es mit der Angst zu tun, und glauben dem DUMMSCHWÄTZER! (oder sonst irgend was...)
      Der Händler gründet (über Mittelsmänner versteht sich) eine starke Truppe, und damit die Truppe auch stark wird zieht er die gute Leute von der alten Firma gleich mit ab!!!!
      Mit Sacheinlagen und Gutachten wird dann ein neuer Börsengang geplant, und die alteigner werden ohne daß Sie es merken fast ZWANGSENTEIGNET!
      In die neue Firma werden gleich 300.000 DM Investiert!
      Die neue Firma (macht Verluste) und wird mit 2 MIO Bewertet, die alte Firma mit 20 MIO Umsatz und 1 MIO Gewinn wurde mit 50.000 Abgestraft.
      So hat sich der Händler (über mittelsmänner versteht sich) mit eine Einlage von 300.000 die Alte Firma wieder unter den Nagel gerissen, die er zuvor um 1 MIO verkauft hatte, und die im alten Verkaufsprospekt mit 5 MIO Bewertet wurde.

      Leider gibt es mittlerweile Internet, und die dummen Alteigner wehren sich, bis auf das Messer, und selbst wenn wir mit euch den Bach runte schwimmen, wir versaltzen die Suppe! Auch wenn es rechtlich ganz legal ist, es ist uns wurscht. 5% sture alteigner die kein LOCK-UP unterschreiben reichen aus um den Börsengang zu vereiteln, schlecht wenn sich 20% im Streubesitz befinden....

      Wie gesagt Hund, ich beziehe mich auf eine Autofirma, ähnlichkeiten mit tatsächlich bestehenden Firmen oder Scheinfirmen, oder Abzockbanden, oder solchen die es werden wollen sind rein zufällig und offiziell nicht gewollt!

      Ist das Vertrauen erst ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert...

      Ist die Truppe megastark, beutelts die beim Konkurs dann extrastark!

      Übrigens HUND, um bei der Schokolade zu bleiben, Du darfst dann getrost behaupten mit 18 Mark pro Tafel Schokolade einen guten Preis bezahlt zu haben, und die anderen die um 1 Mark gekauft haben machen ja sogar noch Gewinn dabei...

      Wir schalten aber die Kühlung aus, und die Schokolade schmiltzt, Hunde werden Arbeitslos und unser Geld sowie deren Geld ist halt dann Wertlos, aber wir können sagen die Zeichner des Börsengangs geschützt zu haben!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:44:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mit dem Lock Up ist das so eine Sache. Wer glaubt denn an die Story "MMT geht an den NM" ? Dazu bräucht man erst mal eine Bank, die die Plazierung übernehmen würde. Kennt jemand eine ?
      Die Story soll die Leute nur zum Umtausch bewegen. Wichtig ist den Machern der Umtausch, mit oder ohne Lock Up. Vielleicht gibt es mal eine Notierung im Freiverkehr oder Geregelten Markt. Ein Lock Up ist dazu aber nicht notwendig.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:06:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo !

      Ich werde versuchen zu klären, ob z.B. die Staatsanwaltschaft die Möglichkeite hat, an die hinter den ID`s stehenden Namen zu kommen.
      Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit direkt über WO.

      Das Ganze scheint sich ja immer mehr auszuweiten. Was bisher so durchdringt von dem Gutachten, deutet wohl eher darauf hin, dass das Gutachten selber nur schwierig anzugreifen sein wird. Ich glaube auch nicht, das sich PwC da große Fehler oder Unregelmäßigkeiten erlauben kann. Das Gutachten beruht auf den gelieferten Planzahlen und die kamen natürlich von ....

      Also , eine Chance , etwas zu erreichen, haben wir, denke ich, wenn wir es schaffen, eine ao HV durchzusetzen.
      Diese Punkt und die dafür erforderlichen Voraussetzunegn werde ich prüfen.

      Prüfen werde ich auch, ob evtl. nicht doch ein Anspruch auf Herausgabe des Gutachtens besteht.


      WICHTIG : Wir müssen weiter versuchen, unsere Interessen zu bündeln. BEI MIR HABEN SICH BISHER AKTIONÄRE GEMELDET, DIE IN DER SUMME AKTIEN IM DEUTLICH VIERSTELLIGEN BEREICH HABEN. WIR BRAUCHEN ABER NOCH MEHR. ALSO MELDET EUCH BEI MIR UNTER

      granatchen@gmx.de

      Noch eine andere Sache : Ich als Jurist kann nicht die vorgelegten Bilanzen ect. abschließend beurteilen. Wer könnte sich damit näher auseinandersetzen und mögliche Fehler, Unregelmäßigkeiten ect. aufdecken und darlegen ?

      Was sagt Ihr überhaupt zu den neuen, geänderten Zahlen und der neuen Bilanz ??



      ciao

      granate

      p.s.: Dieses Posting werde ich zur Info auch im anderen Thread einstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:06:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich lach mich schlapp :-))))). Working-Dog unterzeichnet mit meinem User-Namen und verursacht riesige Verwirrung im WO-Board. Klasse alter Junge !!!

      Zur Ehrenrettung von ihm lass ichs jetzt raus. Wir sind gut befreundet, aber ich arbeite nicht bei MMT. Somit stehe ich diesem Unternehmen schon ein bißchen näher als zugegeben. Aber dies erklärt wohl seinen kleinen (fatalen) Ausrutscher.

      Nichts desto trotz bin ich vom Unternehmen überzeugt. Die Box ist schon ein Klasse Ding. Wenn sich damit kein Geld verdienen läßt, dann hab ich halt die falschen Aktien.

      Ein wunderschönes Wochenende
      Worki.... ähhhh Teaz ;-))
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:31:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Welche Box ist ein Klasse Ding?
      Diese hier http://www.m-electronics.de/html/box.htm?
      Was ist denn daran so Klasse? Hört sich eher an wie ein PC ein.

      Ebenfalls ein wunderschönes Wochenende
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:40:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      FR 15.12.2000

      Kino auf Abruf, von der Couch aus bequem zu sehen In 1800
      Hamburger Haushalten soll die Akzeptanz eines
      "Video-on-demand"-Systems getestet werden


      Von Thomas Harms

      Manchen Cineasten gilt der Begriff "Video-on-demand" (VoD) als Schimpfwort. Die
      Vorstellung, Spielfilme in großer Auswahl und zu beliebigen Zeiten aufs heimische Fernsehgerät
      bestellen zu können, führt bei dieser Spezies nicht zu Begeisterung, sondern zu blankem Ekel.
      Sie hält es mit Regie-Altmeister Jean-Luc Godard: Wahres Kino findet nur auf den
      Großleinwänden der Lichtspielhäuser statt. Andere Filmfans bekommen glänzende Augen,
      wenn vom "Kino auf Abruf" die Rede ist. Endlich unabhängig werden vom immer drögeren, mit
      Werbung vollgestopften Fernsehprogramm, nie wieder abends bei Regen in die Videothek
      hetzen, um eine mittelmäßig kopierte Kassette nach Hause zu tragen, die auch noch am
      nächsten Tag zurückgegeben werden muss: Couchpotato-Nirvana ist erreicht!

      Kein Wunder, dass die großen Medienunternehmen seit mittlerweile fast zehn Jahren daran
      arbeiten, einem Massenpublikum VoD-Dienste verfügbar zu machen. Bisher ohne
      durchschlagenden Erfolg. Teure Pilotprojekte von Time Warner in Florida oder British Telecom in
      Großbritannien scheiterten an unausgereifter Technik und mangelnder Kundenbindung. Auch in
      der Angebotspalette von Kirch und Bertelsmann, Deutschlands größten Medienhäusern,
      sucht man VoD bislang vergeblich. Kirchs Abonnementfernsehen Premiere World bietet in
      seinen Cinedom-Kanälen lediglich eine Hand voll Spielfilme pro Monat im
      "Pay-per-view"-Verfahren. Dabei können die Zuschauer die Startzeit des Films nicht selbst
      bestimmen und zahlen sechs Mark für den einmaligen Konsum.

      Bei so viel Trägheit der Großkonzerne überrascht es daher nur auf den ersten Blick, dass
      ausgerechnet ein eher beschauliches Familienunternehmen aus Marburg (42 Mitarbeiter,
      Umsatz im Jahr 2000 nach eigenen Angaben rund neun Millionen Mark) den ersten
      funktionierenden Vod-Dienst in Deutschland auf den Markt bringt. In mehreren Pilotprojekten
      erprobt die media(netCom) AG zurzeit ihr selbst entwickeltes System unter dem Namen
      "Cinema on demand" (CoD). Nach ersten Tests in Brandenburg und
      Mecklenburg-Vorpommern ging CoD diese Woche auch im Hamburger Neubaugebiet
      Rahlstedter Höhe an den Start.

      Drei bis zehn Mark pro Film

      Insgesamt sollen dort 1800 Haushalte in den Markttest einbezogen werden, in der ersten
      Phase werden 25 Wohnungen mit dem neuen Dienst versorgt. Kooperationspartner vor Ort
      sind der Kabelnetzbetreiber Thiele Kommunikationstechnik und die Telefongesellschaft
      HanseNet.

      Um dem Zuschauer "Kino auf Abruf" aufs Fernsehgerät zu zaubern, muss erheblicher
      finanzieller und technischer Aufwand betrieben werden. Wichtigste Voraussetzung ist eine
      möglichst große Filmbibliothek. In den vergangenen Jahren hat media(netCom) deshalb
      Lizenzabkommen mit diversen Partnern geschlossen, darunter die Münchner Kinowelt, die
      über eines der größten Spielfilmangebote Deutschlands verfügt, die Kinowelt-Tochter Arthaus
      (Hamlet), der nach eigenen Angaben größte konzernunabhängige Video- und DVD-Anbieter
      VCL Film (Sleepy Hollow) und die Schweizer Highlight Film (Blair Witch Project).Kinowelt und
      Highlight sind auch als Großaktionäre an media(netCom) beteiligt. Verträge mit den großen
      Hollywood-Studios fehlen bislang, sollen aber angegangen werden.
      "Video-on-demand-Rechte unterscheiden sich sowohl von TV- und Pay-TV-Rechten als
      auch von klassischen Video-Rechten. Hier betritt die Branche Neuland", betont der für
      Investoren-Kontakte zuständige media(netCom)-Manager Thomas Liessfeld.

      Den Testhaushalten in Hamburg-Rahlstedt stehen zunächst zwar nur bescheidene 200 Filme
      zur Verfügung, das Angebot soll später aber auf 3 000 Titel unterschiedlicher Genres
      (darunter auch zahlreiche Non-fiction-Titel aus Bereichen wie Reise oder Natur) ausgeweitet
      werden. Wie teuer der Spaß für die angeschlossenen Teilnehmer werden wird, steht noch nicht
      fest, vermutlich werden zwischen drei und zehn Mark pro Film fällig. Genau wie in der Videothek
      darf der heruntergeladene Film zum selben Preis 24 Stunden lang immer wieder angesehen
      werden.

      Auch mit zwei großen Anbietern von Sex- und Pornofilmen, der amerikanischen
      Private/Penthouse (Eigenwerbung: "High quality hardcore sex since 1965") und der Hamburger
      Ribu-Film (Internet-O-Ton: "das schärfste Loch im Web"), wurden Verträge geschlossen. Da
      Hardcore-Pornos im herkömmlichen Fernsehen verboten, bei VoD-Diensten jedoch
      zugelassen sind, dürfte media(netCom) in diesem Bereich eine nicht zu unterschätzende
      Marktlücke besetzen.

      Der bisher vor allem als Sex-Verleger (Coupé) aufgefallene und mit dem Hamburger
      Heinrich-Bauer-Verlag unternehmerisch eng verbundene Klaus Helbert ist mit rund 22
      Prozent zweitgrößter Aktionär des seit einigen Monaten börsennotierten Unternehmens.Laut
      media(netCom)-Manager Liessfeld war Helbert auch bei der Einfädelung diverser
      Lizenzabkommen beteiligt.

      Herzstück des "Kino auf Abruf"-Dienstes aus Marburg ist die von Firmengründer Frank
      Hackenbuchner selbst entwickelte und patentierte "Cinema-on-demand"-Technologie. Die
      von media(netCom) eingekauften Filme müssen digitalisiert, komprimiert und dann von einem
      Zentralrechner über Satellit oder Internet auf so genannte Videoserver in den Städten und
      Wohngebieten übertragen werden. Von dort aus werden sie via Telefonnetz oder TV-Kabel in
      die Haushalte geschickt. Um die Filme auf dem Fernseher anschauen zu können, braucht der
      Zuschauer einen Digitaldecoder und - je nachdem, an welchem Leitungsnetz er hängt - ein
      Kabel- oder Telefonmodem. Zur Übertragung via Telefonleitung ist allerdings ein
      DSL-Anschluss nötig ("Digital Subscriber Line"). Ein entsprechender Test in Zusammenarbeit
      mit der Breitband-Firma QSC ist vor einigen Wochen in Köln angelaufen.

      Die Besonderheit des von Frank Hackenbuchner entwickelten Systems bestehe darin, so der
      Diplomphysiker, dass es unabhängig vom verwendeten Netz, der zur Verfügung stehenden
      Übertragungsbandbreite und dem verwendeten Endgeräte-Modell einsetzbar sei. CoD sei
      nicht proprietär und verwende ausschließlich allgemeine Industriestandards wie das
      Internet-Protokoll (IP), das Kompressionsverfahren MPEG ("Movie Picture Expert Group")
      und den Multimedia-Standard MHP ("Multimedia Home Platform").

      Der bequemste Weg ist der teuerste

      Es sei außerdem als einziges existierendes VoD-System sowohl für die synchrone
      Übertragung von Filmen (live in Echtzeit) wie für die asynchrone, zeitversetzte Nutzung
      geeignet, bei der Zuschauer den gewünschten Film auf ihre Settop-Box herunterladen, ihn aber
      erst zu einem späteren Zeitpunkt ansehen wollen. Beim Modellversuch in Hamburg werden den
      Zuschauern alle Filme in digitaler TV-Qualität zur Verfügung gestellt. Die Übertragung im so
      genannten MPEG2-Standard beansprucht eine Bandbreite von vier Megabit pro Sekunde,
      fast sechzigmal schneller als ISDN.

      Außer durch die Vermarktung der erworbenen Filmrechte will media(netCom) daher vor allem
      mit der Lizenzierung der hauseigenen CoD-Technologie Geld verdienen. Auf diesem Sektor
      wurden in den vergangenen Monaten eine Reihe von Abkommen geschlossen, darunter mit den
      Settop-Boxen-Herstellern TechniSat und Galaxis sowie mit dem weltweit führenden
      Hersteller von Videoserver-Systemen nCube. "Wir wollen keine eigenen Endkundenbeziehungen
      aufbauen", unterstreicht Business-Relations-Manager Jörg Trapp. Im Klartext:
      media(netCom) liefert Filme und CoD-System, die Kunden für das "Kino auf Abruf"-Angebot
      müssen Kabelnetzbetreiber oder Telefongesellschaften selbst akquirieren.

      Größtes Kopfzerbrechen bereitete bisher allen Unternehmen, die in Deutschland mit
      VoD-Diensten und anderen digitalen Zusatzangeboten experimentieren, die Verfügbarkeit
      einer geeigneten Settop-Box
      . Mangels funktionsfähigem Decoder konnten die eigentlich für
      das TV-Gerät produzierten Inhalte der [/b]Bertelsmann Broadband Group[/b] bislang nur auf dem
      PC getestet werden. Auch Kirchs d-box-Decoder ist noch nicht multimediafähig. Die in
      Hamburg-Rahlstedt vorgeführte Box der Multi Media Technologies AG (Sitz: Bad
      Vilbel/Karlsbad/Oberhachingen) ist an ein rückkanalfähiges Breitbandkabelnetz
      angeschlossen und zeigt alle angebotenen Dienste auf dem TV-Bildschirm
      .

      Das von der Firma selbst entwickelte "Media Portal" ist ein digitaler Videorecorder mit
      integrierter Festplatte und DVD-Laufwerk. Es ist für Digital-TV-Angebote ebenso nutzbar
      wie für VoD und bietet einen allgemeinen Internetzugang auf dem Fernseher mit passabler
      Darstellungsqualität
      . Basis des Betriebssystems ist eine modifizierte Windows-Version aus
      dem Hause Microsoft. Als Satelliten-Box mit ISDN-Modem (für die Nutzung der
      Telefonleitung als Rückkanal) wird es in diesen Tagen zum Preis von knapp 2 400 Mark in den
      Einzelhandel kommen.

      Rechnet man zusammen, was am Ende mehr kostet - Kinobesuch à la Godard, Videothek
      klassisch oder "Video on demand" -, wird der bequemste Weg wohl auch der teuerste werden.
      Kabel- oder DSL-Anschluss, Decodermiete oder -kauf plus Gebühren für jeden
      heruntergeladenen Film dürften die Haushaltskasse mächtig strapazieren. Komfort kostet -
      so ist das nun einmal in Couchpotato-Land.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:54:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Kochtolany

      Ja dann lese mal den Beitrag nach deinem von @moege sein. Ich habs gewußt, die Jungs sind klasse!

      @moege sein

      Woher hast du denn Text?
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 08:03:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Teaz alias Working-Dog alias moege sein alias ne.b.rt
      Ich finde Deine Märchen in unteren postings an Peinlichkeit
      nicht zu übertreffen.
      Du glaubst doch nicht im ernst das da jemand drauf reinfällt!
      Und dann fragst Du Dich auch noch selbst wo Du den Werbeartikel
      her hast.Deine postings unter genannten ID`s kann man alle vergleichen da inhaltlich meist identisch.
      Durchaus möglich, das diese ID`s nochmal nützlich sein werden und die dahinterstehende Person
      identifiziert wird.
      Ich weiß jetzt schon wie die Vorwahl des ISDN Anschlusses heißt, nämlich 06101 und in wessen Büro ist auch klar.Achso, tagsüber Büro abends von zu Hause aus.
      Wenn das dann an die Öffentlichkeit kommt, sind Sie geliefert Herr N.

      Superblamable Postings: mit Inhalten wie "(Bitte glaubt mir!)" hahahahaaaaaaa

      "von Teaz 15.12.00 23:06:09 3812368588
      Ich lach mich schlapp :-))))). Working-Dog unterzeichnet mit meinem User-Namen und verursacht riesige Verwirrung im WO-Board. Klasse
      alter Junge !!!
      Zur Ehrenrettung von ihm lass ichs jetzt raus. Wir sind gut befreundet, aber ich arbeite nicht bei MMT. Somit stehe ich diesem
      Unternehmen schon ein bißchen näher als zugegeben. Aber dies erklärt wohl seinen kleinen (fatalen) Ausrutscher.
      Nichts desto trotz bin ich vom Unternehmen überzeugt. Die Box ist schon ein Klasse Ding. Wenn sich damit kein Geld verdienen läßt, dann
      hab ich halt die falschen Aktien.
      Ein wunderschönes Wochenende
      Worki.... ähhhh Teaz ;-))"

      und

      " von Working-Dog 15.12.00 18:18:44 3812366423
      @alle

      Das ich mit Teaz unterzeichnet habe war wirklich ein Versehen, da ich noch etwas an ihn schreiben wollte. Ich wollte ihm sagen, dass
      wenigstens er sich nicht entmutigen lassen soll, hab es dann aber doch gelassen. Aber diesen Fehler wird mir jetzt eh keiner mehr
      glauben (Bitte glaubt mir!). Noch was ICH BIN NICHT HERR NEUBERT!!!

      Gruß
      Working-Dog"
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:19:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nach dem Eklat, daß ein und die selber Person im Wallstreet-Online Board (Herr Neubert,
      Alias Working-Dog, Alias Teaz, Alias Moegesein) versucht Stimmung/Propaganda gegen die
      Interessen von besorgten Kleinaktionären zu machen. ---Stelle ich folgendes fest:

      1. Ich werde keine M.Tech Aktien zu den jetztigen Bedingungen zum Umtausch übertragen !

      2. Ich werde mir später auf dem Aktienmarkt einige MMT-Aktien (dürften dann nicht mehr
      als 4 Euro pro Stück kosten) kaufen.

      3. Ich werde zu der nächsten Hauptversammlung der MMT-AG fogende feste Tagesordnungs-
      punkte juristisch bewirken. AUFFORDERUNG DES VORSTANDES ZUR AUSFÜHRLICHEN ERKLÄRUNG,
      WIE MAN AUF DEN UMTAUSCHFAKTOR 1,5 GEKOMMEN IST !
      Ferner als Tagesordnungspunkt, WARUM MAN DIE M.TECH AKTIONÄRE IN EINER NACHT UND
      NEBELAKTION ZU DIESEM UMTAUSCH GENÖTIGT HAT UND NICHT ANSTANDSHALBER EINEN HAUPT-
      VERSAMMLUNGSBESCHLUß ABGEWARTET/BEWIRKT HAT ?

      4. Ich und 3 meiner Bekannten, sowie alle verzürnten Aktionäre, die sich diesem Vorhaben
      anschließen möchten, werden auf dieser Hauptversammlung eine Aussprache anstreben, in
      dem wir dem Vorstand einen heißen Tanz versprechen werden. Eine spätere Entlastung
      wirde ebenfalls im Interesse der übervorteilten M.Tech Kleinaktionäre verweigert !

      5. Sollte es hier zu keinem Interessenausgleich kommen, werde ich juristische
      Schritte auf Seiten von M.Tech UND auf Seiten von MMT-AG einleiten. Ein befreundeter
      Redakteur von Börse-Online hat mir dann versprochen, Dieses journalistisch
      mit zu verfolgen ! Diese negative Puplicity wird dann wohl nicht im Interesse der
      Anteilseigner sein !

      Deshalb fordere Sie als Verantwortliche ultimativ auf, im Interesse aller Beteiligten
      eine ANDERE und akzeptable Lösung für den Zwangsumtausch von 1,5 zu finden

      Hochachtungsvoll
      Aktobis

      P.S. Brief wurde ebenfalls auf dem Postweg zugestellt

      @ Alle
      Ich gehe davon aus, daß nun wieder die SELBE PERSON UNTER NEUEM ALIAS hier im Board
      auftauchen wird und Propaganda Postings absenden wird !!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:51:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      liebe leute,
      eure vorgehensweiße erinnert mich an meinen geschichtsunterricht, als wir die deutsche geschicht von 1933-1945 durchgenommen haben; es wäre nicht zu glauben könnte mann es hier nicht lesen, wie gewisse LEUTE hier
      LÜGEN, DIFAMIEREN und versuchen eine UNTERSTELLUNG nach der anderen zu plazieren, ich kann und werde hier wie ich es mit jedem beitrag getan habe NUR MEINE MINUNG äußern, ich werde NICHT versuchen zu MANIPULIEREN, ich werde nicht LÜGEN verbreiten und ich werde NICHT irgenwelche board-teilnehmer BELEIDIGEN, BEDROHEN und/oder NÖTIGEN, das kann mann leider von einigen einzelnen hier NICHT behaupten, ich hoffe wirklich das durch die schriftlichen äußerungen einzelner von EUCH genug beweißmittel ist um eine STRAFANZEIGE als VORGABE könnte der M.TECHNOLOGIES folgender text helfen:

      ****Die M.Technologies AG hat heute gegen _______________ Strafanzeige erstattet. Die strafrechtliche Verfolgung umfasst unter anderem die Tatbestaende "Verstoss gegen das Boersengesetz" (§ 88 BoersG) sowie "Verleumdung" (§ 187 StGB). Gleichzeitig geht M.Technologies AG auf dem Zivilrechtsweg im einstweiligen Rechtsschutzverfahren gegen _______________ vor. "


      bitte seid doch so nett, die die "wahre" indentität von einzelnen board-teilnehmern immer suchen (erinnert mich an AKTE X "die wahrheit ist irgenwo da draußen") EUREN EIGENEN NAMEN in die STRAFANZEIGE eizufügen.


      @AKTOBIS,
      ich hoffe deine aussage das du ANWALT bist ist nur ein SCHERZ, ansonsten, seh ich keine zukunft hierzulande für den berufstand der anwälte.


      @Working-Dog oder @Taez ????
      ich muß gestehen das hat mich ebenfalls etwas verwirrt,
      hmmh, sei es drum, tatsache ist das WORKING-DOG sagte ein MITARBEITER der M.T zu sein, wenn dies stimmt, BITE, BITTE,
      der geschäftsleitung vorlegen die sollen diesen leuten das handwerk legen, ich habe keine lust wegen solchen TYPEN mein sauer verdientes geld in den sand zu setzten!!!

      @alle (außer: gewisse LEUTE und TYPEN)
      ist euch eigentlich bewußt das wir hier für das EGO und die PRINZIPIEN einiger "geistig fehlgeleiteten" menschen DRAUFLEGEN werden OHNE ENDE!!! Nochmals an alle, SCHÜTZT UNSER INVESTMENT!! MACHT MIT !!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:34:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ combiz

      Ich bin kein Anwalt !

      ..zu den Rest den Du loslässt werde ich, wie schon in der Vergangenheit praktiziert, KEINEN KOMMENTAR abgeben !! (Deine Postings sagen schon genug aus ! Und übrigends hab ich Angst, daß Du mich verklagst ;))

      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:40:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sind die letzten Beiträge von Teaz-Working-Dog-moege sein schon
      eine Farce, der gute combiz schafft´s immer wieder noch eins
      draufzusetzen :D !

      @combiz:
      Du bist echt der Volldepp ! (Ist keine Beleidigung, sondern nur
      meine Meinung, so scheint das ja Deiner Meinung nach juristisch
      einwandfrei zu sein !) Wo verleumdet wer wen ? Wie willst Du das
      dem Einzelnen nachweisen ?

      Aber der Griff ins Klo schlechthin ist die Anspielung auf die
      Methoden der Nazi-Teit !!! Unterste Schublade ! Achnee, in der
      Lade darunter hat ja der Herrgott noch _______________ abgelegt !

      Wenn ich Vorstand wäre, hätte ich auch gern so gewitzte und
      rechtschaffende Aktionäre wie combiz, der von T & B keine Ahnung
      hat, aber wen kümmert´s.

      -----8<----------8<----------8<----------8<----------8<----------

      Ich bin der Meinung wir sollten das Forum nicht mehr unbedingt
      für dieses Theaterstück hier verwenden, da ich das Gefühl habe,
      Neubert & Co. wollen nur unsere Zeit binden, damit wir lieber
      hier mitschreiben, als rechtliche Schritte einzuleiten.

      MMT spielt eindeutig auf Zeit !

      Sollen die doch hier weiterdiskutieren - hat MMT noch keine
      Kantine, wo ihr euch eure Geschichten erzählen könnt - wichtige
      Informationen sollten natürlich weiterhin hier bekannt gemacht
      werden.

      Ich möchte an dieser Stelle einen großen Dank an Insider
      aussprechen. Das wurde bislang noch gar nicht erwähnt, aber
      die Infos könnten noch eminent wichtig werden. Weiter so !

      So um abgestimmt weiter fortfahren zu können, würde ich jeden
      der sich nicht so abbügeln lassen will wie combiz, bitten,
      sich per Email bei mir (qnibert@gmx.de) oder bei granate
      (ich hoffe ich habe Dein Einverständnis) zu melden und unbedingt
      in der Mail Namen und nach Möglichkeit gleich die Anzahl der
      gehaltenen m.Tech-Aktien anzugeben.

      Ich weiß, daß das natürlich eine sehr diskrete Angelegenheit ist,
      aber wenn wir eine a.o. HV bewirken wollen, müssen ohnehin
      die entsprechenden Aktien nachgewiesen werden, was dann bei einem
      offiziel beauftragten RA passieren kann, der dann ohnehin der
      Schweigepflicht unterliegt.

      ICH GARANTIERE, DAß DIE INFORMATIONEN, DIE MIR ZUR VERFÜGUNG
      GESTELLT WERDEN STRENG VERTRAULICH BEHANDELT WERDEN, UND ICH
      DENKE granate HAT AUCH KEIN PROBLEM DAMIT DIES HIER AUCH NOCHMAL
      ZU VERSICHERN !

      Finanziell wird es wohl möglich sein, die auflaufenden Kosten
      auf die Anzahl der Aktien, die der einzelne hält umzulegen, so
      daß es sich auch für "Kleinst-Aktionäre" in Grenzen halten sollte.


      Bye, Q

      PS: Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht auf alle EMails
      sofort antworten kann.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:44:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      @combiz,
      Deine Einschüchterungsversuche sollen wohl die besorgten Kleinanleger
      zum Schweigen bringen.
      Hier geht es nicht um Beleidigungen etc., sondern um die Tatsache,
      das an dem Umtauschverhältnis etwas nicht stimmt.
      Diese "Unzufriedenheit " ist nicht mit Drohungen zu unterbinden.
      Von Anlegerschutz hast Du scheinbar noch nichts gehört.
      Und wenn Herr Neubert oder sonst ein Handlanger oder Mitarbeiter von MMT (Working-dog hat selbst gepostet das er Mitarbeiter ist
      und sich in einem posting mit TEAZ verabschiedet)unter mehreren
      ID`s versuchen Stimmung zu machen interessiert das die Staatsanwaltschaft
      am meisten. Des weiteren stelle ich keine Bedrohungen hier im Board fest.

      Das die Diskussion vielleicht von beiden Seiten aufgund der konträren Vorstellungen
      nicht nur sschlich geführt wird ist zwar schade aber aufgrund der besonderen Umstände
      und Emotionen durchaus verständlich. Bei einigen mit größeren Positionen geht es vielleicht um die Existenz.

      Auch ich bin wie alle anderen nicht am Untergang von MMT interessiert!
      Aber man kann nur an einem Strang ziehen, wenn die Voraussetzungen in Ordnung
      wären.Und das dem nicht so ist, erkennt man an den zahlreichen postings.
      Und die Diskussion hier mit 1933-45 zu vergleichen, empfinde ich als eine Beleidigung gegenüber
      dem jüdischen Volk, den leidtragenden dieser schlimmen Zeit.
      Des weiteren bist Du derjenige der zu verhindern versucht, das über Ungerechtigkeiten diskutiert
      wird und das finde ich ebenfalls schlimm, bestärkst Du mich doch mit
      Deiner "Diskussionsweise" gegen dieses angeblich "freiwillige öffentliche Umtauschangebot" vorzugehen.
      Du schreibst ja selbst wenn man nicht tauscht gibts Totalverlust. Von freiwillig kann dann also keine Rede mehr sein.
      Ist es verwerflich wenn man vermutet übervorteilt zu werden, das man sich das nicht gefallen lässt.
      Wie handhabst Du das normalerweise (ausser bei MMT, ich denke das Du keine M.Tech hast).
      Lässt Du Dich wie ein Lamm zur Schlachtbank führen?
      Da kann man doch niemanden einen Vorwurf machen wenn sich die Leute hier beschweren.
      Der Auslöser ist nach wie vor in Bad Vilbel und Karlsbad zu suchen!
      Auf alle Fälle dürfte mittlerweile von öffentlichem Interesse sein, das hier MMT Mitarbeiter egal
      welcher mit mehreren ID`s versucht Stimmung zu machen.
      Und ich denke, das auch Valoras Orderbücher mit den M.Tech Großverkäufern sehr interessant für die Behörden zu lesen sein wird.
      usw. usw. da kommt ein Stein zum anderen bis das Luftschloß platzt.
      Schade, wo ich doch wie die anderen Betroffenen hier zu den Leidtragenden gehöre.
      Beweis uns das es keine Ungerechtigkeit gibt und ich bin dabei, Dein Ziel zu erreichen. "SCHÜTZT UNSER INVESTMENT"
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:06:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:22:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Intra
      was willst Du mit der HV bewirken?
      wir haben Rechtlich keine Chance, das es legal ist Leute zu
      übervorteilen.

      JOKE Beginn*****************

      Wir können gewisse Herren beleidigen oder Anschimpfen, aber für z.B.: 50 MIO DM höre ich mir das gerne mal an, und lach die aus. Wenn Du was bewirken willst, dann organiser dir einen Schlägertrupp, zum verprügeln der starken Truppe, aber dann machst Du dich strafbar!!!!, also ist diese Idee (wenn auch irgendwie etwas Befriedigend!) doch zu nichts zu gebrauchen.:)

      Sollte jemand so eine ähnliche Idee aufgreifen, würde ich mich mit einer Spende von ca. 100DM beteiligen ;), es müßte aber so legal sein daß wir nicht belangt werden können....

      Und die Watschen werden dann auf der HV gemäß Umtauschangebot ausgeführt, bei 1:1,5 darf mann für 1,5 Aktien 1x Watschen :):):):):):)
      Bei Umtauschkurs 1:5 braucht mann 5 Aktien für 1. Watschen ;)
      Wie viele Watschen kätten Sie denn gerne *lol*

      ************* JOKE ENDE

      Nun aber Spaß beiseite, wir sind machtlos und können uns hier ausheulen, aber mehr ist nicht.
      Trausrig aber war!

      CIAO

      P.S.: compiz, welche Lachnummer ziehst Du hier ab? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:27:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Noch mal eine dumme Frage am Rande:
      Wann war die letzte ordentliche HV der M. Technologies AG ?
      Oder führt das Unternehmen keine HVs durch ? Ganz schön seltsam.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:30:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      @0815Investor,
      ich denke nicht, das es legal ist leute zu überfordern.
      Ob wir rechtlich eine Chance haben und was eine a.o.HV bewirken
      könnte, werden wir schnell klären müssen
      Die Zeit läuft gegen uns.
      Evtl. kann das granate am schnellsten.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:09:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ alle

      ich lese die verschiedenen Threads zu M Techno seit geraumer Zeit,
      Gott sei dank habe ich nur einige Stücke (im Mai gekauft zu 14,60 €).

      Ich würde

      1. Gerne eine ao HV miteinberufen
      2. Meine Stimmrechte gerne an die kritischen WO-Aktionäre abtreten.

      Ich verstehe nicht, warum man nicht verstärkt auch Druck auf Valora/Ahag ausübt,
      deren GEschäft geht mit den Schmutz wie M TEchno oder MMC bald den Bach
      herunter, und auch dieses Vertrauen wird so schnell nicht wiederhergestellt
      werden können.

      Wir sollten aber mit vereinten Kräften versuchen, ein sinnvolleres Umtauschverhältnis erreichen.
      Falls es keine aoHV gibt, könnten wir ein Aktionärstreffen abhalten,
      um die Sachlage zu besprechen,
      ggf. so etwas wie Interessenvertreter zu wählen
      und natürlich die weitere Vorgehensweise anzustimmen
      (um uns persönlich kennenzulernen ).
      Schön wäre natürlich wenn ein Rechtsanwalt uns hierbei beratend zur Seite
      stünde.
      Wenn wir hierbei glaubhaft machen können, dass wir mehr als 5% der Stimmen nicht "uplocken" würden und damit den Börsengang zumindest erehblich erschreren würden, wird ess sicher Nachverhandlungen geben.
      Eine Veranstaltung z.B. am Wochenende im Rhein-Main-Gebiet würde ich dann gerne
      organisieren.

      klarenthal@web.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:43:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Lynni:

      Ich glaube, AHAG müssen wir diesmal aus dem Spiel lassen ;)!

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 16:03:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Working-Dog

      Eine sachliche Frage:

      Wenn die Box so gut ist, wie du sagst, warum wurde dann von dem Großauftrag über 250.000 Boxen nur 500 Boxen ausgeliefert?

      Oder wird nach dem Umtausch dann doch noch weiter ausgeliefert?
      So kann man auch den Wert einer Firma drücken.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 17:08:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Teaz
      Ich habe den Artikel vom User "moege sein" gelesen. Die Jungs und Mädels von media(netCom) sind aber auch Klasse.
      Und was steht sonst noch im Artikel? "... bislang nur auf dem PC getestet werden."
      Sag ich doch, hört sich eher wie ein PC ein.

      Gruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 17:43:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Kochtolany,
      schön daß auch Du mittlerweile weist, daß die BOX von Delta elektronik ein zusammequetschter PC ist, der ohne Lüfter auskommt.
      Die delta elektronik AG hat diesen Multimedia PC Patentrechtlich schützen lassen, und MM..... will unser Venture Kapital abzocken und selber das Geld verdienen...

      Es geht nicht darum ob die BOX existent, gut, schlecht oder frei erfunden ist, es geht um die Abzocke der Venture Kapital Geber, die allerdings rechtlich nichts erreichen können.

      CU
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:34:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nochmals bezüglich der Bewertung:
      Die Delta electronik Töchter waren ohne den Großauftrag laut gutachten am 31.12.1998 19,9 Millionen DM Wert. ;)
      DIE Töchter 19,9 Millionen!!!!!!!!!
      (AVP vom 14.4.1999 Seite 16!!!!!!!)

      Und zwar wurde dies ermittelt von: Herr Dipl.-KFM. Winfried Baumgärtner, von der Industrie und Handelskammer Region Stuttgart öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Betriebswirtschaftliche Analysen und Unternehmensbewertung, Stuttgart.
      Das Gutachten beinhaltet:
      elvo electronictechnologie + dienstleistungs gmbh
      WM electronic gmbh

      diese beiden (direkt und Indirekt gehaltenen) Firmen haben unter Ertragsgesischtspunkten einen Firmenwert von rund 19,9 Millionen DM,

      macht was draus!
      CIAO
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:43:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ all

      Es ist jetzt 19.40 Uhr. Ich bin schon so gut wie besoffen. Der eine schreibt hauptsächlich über Met@box, der andere will Schlägertrupp`s organisieren, um die starke Truppe zu verprügeln usw. usw.

      Ab 12.00 Uhr habe ich Geburtstag und hab dann wieder ein Jahr "geschafft". Wenn ich mir so meine Investments anschaue, dann gibt`s ab jetzt nur noch eine Devise

      Gib mir mal n Bier, sonst streik ich hier... schluck... schluck... schluck...

      Wie sagte doch der Focus Fritze: Fucken, Fucken, Fucken


      MMagic
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 22:16:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      @MMagic,
      als allererstes, alles gute zum geburtstag.

      @Qnibert, Intra, 0815Investor,.....,
      ich habe mich etwas zu sehr hinreißen lassen und den "guten ton" vergessen, sorry, war nicht so geplant, ich wollte eigentlich die wogen etwas glätten, ich erkläre auch warum,
      ihr seit total entäuscht, und das verstehe ich, mann wird von vom umtauschangebot "übervorteilt" oder was auch immer, fakt ist, es ist nicht fair, aber was ist schon fair (auf geld bezogen) heutzutage!
      nichtsdestotrotz, solltet ihr tatsächlich eine klage in betracht ziehen, oder irgenwelche spektakulere aktion
      "ao HV einberufen" oder was auch immer, dann bitte ich das folgende zu bedenken, solltet ihr wirklich ernst machen wollen, haltet euch kurz und bündig, postet einen sachlich
      argumentierten beitrag und macht von mir aus auch eure
      aufrufe (zur sammelklage, ao HV´s, oder was auch immer)
      ABER BITTE, lasst alles andere aus, es dient nur dazu alles zu verwässern und macht die leuten nur lustlos, bleibt
      bei den fakten, sachlich und bestimmt.

      @ alle andere,
      ich bin wirklich um mein investment besorgt, ich denke euch geht es auch so, jedoch bin ich es gewohnt meine entscheidungen selber zu treffen und wenn ich mich mit jemand berate dann kenne ich denjenigen persönlich,
      das ist hier nicht möglich ! ich kenne keinen der board teilnehmer persönlich und das ist auch gut so.
      der grund weshalb ich mich hier zu wort gemeldet habe ist einfach erklärt, betimmte teilnehmer haben meines erachtens
      hier unfair miese stimmung gemacht, und das ist nicht in ordnung, ich meine daher das mein investment wirklich unnötig gefährdet wird, daher habe ich mich "gewehrt", richtig jedoch ist, das die aufmerksamkeit dem unternehmen gelten muß und nicht in unnützigen diskussionen verpufft!
      ICH BIN ÜBERZEUGT DAS ES MEHR M.TECHNOLOGIES AKTIONÄRE GIBT DIE EINE ÄHNLICHE MEINUNG HABEN - ICH BITTE EUCH HIER UM EINE KURZE STELLUNGNAHME !!! BITTE ; BITTE; BITTE !!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 01:43:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Lt Artikel von Thomas Harms vom 15.12.2000 wären
      die möglichen Vertrags-/Kooperationspartner von MultiMedia Technologies AG:

      -der Kabelnetzbetreiber Thiele Kommunikationstechnik
      -die Telefongesellschaft HanseNet
      -die media(netCom)
      -Kinowelt
      -die Kinowelt-Tochter Arthaus (Hamlet)
      -größte konzernunabhängige Video- und DVD-Anbieter
      -VCL Film (Sleepy Hollow)
      -die Schweizer Highlight Film (Blair Witch Project)
      -QSC
      -Private/Penthouse
      -Ribu-Film
      -(.. Verträge mit den großen Hollywood-Studios fehlen bislang, sollen aber angegangen werden..)
      -("Video-on-demand-Rechte unterscheiden sich sowohl von TV- und Pay-TV-Rechten als
      auch von klassischen Video-Rechten. Hier betritt die Branche Neuland", betont der für
      Investoren-Kontakte zuständige media(netCom)-Manager Thomas Liessfeld.)


      @Aktobis
      Ich fühle mich sehr beleidigt!. Einige Teilnehmer und Board-Teilnehmer, die hier aufmerksam lesen wissen ganz genau und sicher, dass ich nicht irgendjemand vom Unternehmen ist. Ich würde Dich aber gerne verzeihen, wenn Du ein Wort "Sorry" sagen würdest.

      @Teaz
      Posting von mamaalpha 15.12.00 12:15:14 kopiert (in einem anderen Thread). Leider war die Quelle nicht angegeben. Mit der Suchmaschiene könnte man ja finden, aber dafür habe ich leider zu wenig Zeit. Du kannst auch direkt mamaalpha fragen (sein Postfach).
      12363652
      @0815Investor
      Natürlich ist m.Technologies mehr als 20 Mio. DM Wert . Hast Du etwa anders gedacht? Außerdem Du weißt doch, daß ich nicht von MMT ist. Wenn nicht, wärst Du ausserst unaufmerksam...

      @MMagic
      "Herzlichen Glückwunsch!"


      Es gäbe hier 2 verschiedenen Themen:
      1) Kapitalmaßnahmen / Umtauschangebot
      2) Das operative Geschäft / Produktentwicklung

      1) Manche Teilnehmer glauben, daß Multi Media Systems vom Gutachter mit 7 Mio. Euro bewertet wurde. Das ist euere Einbildung. Die Aussage von insider21 "MMS ist mit 7 Mio.Euro bewertet" ist auch nicht richtig oder falsch interpretiert (sorry, habe nichts gegen Dich und danke für deine Arbeit!). Das wäre nicht der Wert, den der Gutachter ermittelt hat.

      Seid doch etwas objektiver und denkt noch Mal daran, dass MMS riesige Summe in die Forschung / Entwicklung für "Media Portal" investiert hat und die Techniken patentieren ließ. Multi Media Technologies AG hat mit "Media Portal" bereits das, was Kirch / Deutsche Telekom, Bertelsmann noch nicht haben, sogar marktreif und in Kürze eine rückkanalfäige Box im Handel erhältlich (Man weiß nicht, ob die überhaupt dasselbe haben werden..). Bekanntlich will die Deutsche Telekom mehrere 100 Mio. DM (500 Mio.?) in Beta Research investieren um eine Box wie Media Portal haben zu können / dürfen. Auch bei Bertelsmann dürfte die Investition im dreistelligen Mio. Bereich sein.

      Glaubt hier wirklich jemand, dass die Multi Media Systems nur 7 Mio. Euro wert ist? Die bisherigen ganzen Entwicklungsergebnisse, das ganze Entwicklungs-team / Techniker, Patente und mehr werden in Multi Media Technologies AG integriert, deren Aktien wir haben werden. Allein MMS dürfte / könnte meiner persönlichen Meinung nach einige 100 Mio. wert sein. Um zu wissen, wieviel wert MMS tatsächlich ist, muß man das Gutachten einsehen. Das will aber KEINER und schreien / schimpfen / beleidigen gegenseitig nur aufgrund euer Meinung, dass MMS mit unglaublichen 7 Mio. Euro bewertet ist. (Dasselbe gilt auch für die Bewertung der m.Tech. AG) Frag mich aber bitte nicht weiter, ich bin kein Wirtschaftsprüfer oder Gutachter.

      Ich kann es wirklch nicht verstehen, was ihr hier macht. Jeder will Klarheit aber keiner, der verunsichert ist, invetiert in Fahrtkosten nach Frankfurt und stattdessen vorbereitet auf die Klage oder Anzeige ohne Fankten haben zu wollen. Die aoHV wäre aber nicht schlecht.

      Ich persönlich sehe keinen Sinn nur mit Vermutungen, Einbildung, Emotion, Beleidigung,..
      weiter zu diskutieren. In solche Richtung werde ich nicht eingehen. Dass es einige Sache gibt, die aufgeklärt werden sollten / müssen, stimme ich selbstverständlich zu. Ich hoffe, ihr habt jetzt etwas nachzudenken. mach ihr draus was!:-)


      2) eigentlich interessiere ich mich viel mehr für das Thema 2). Darüber will hier leider keiner diskutieren. Der Bericht von Thomas Harms hat mich positiv überrascht, daß Multi Media Technologies AG schon soweit gekommen ist. Berücksichtigt man die möglichen Partner von MMT, ist MMT einfach in Deutschland Spitzenreiter. Gute Leistung!, Working Dong und das ganze Team! Kirch / Telekom / Bertelsmann und andere würden noch ein Jahr brauchen bis sie eigene Box entwickelt haben und sie markreif sind. Natürlich mehrere 100 Mio. wird es kosten. Ich bin davon überzeugt, daß ich zumind. in die richtigen Entwickler investiert habe. Die Ära der VoD steht endlich vor der Realität.


      Schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 10:54:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      @moege sein,
      zu 1)
      Du scheinst ja das PcW Gutachten genau zu kennen,
      dann sag uns doch bitte mit wieviel MMS bewertet ist und wie sich dieser Wert zusammensetzt.
      Natürlich werde ich das Gutachten noch einsehen, aber da du ja Insiderinformationen besitzt, kannst
      Du uns ja die Zahlen hier mal ins Board stellen.
      Was Eure rückkanalfähige Box betrifft, so stimmt die Aussage das Kirch/Telekom keine rückkanalfähige Box haben nicht.
      Die D-Box2 von Nokia mit BetaResearch Software ist durchaus rückkanalfähig und das wenn die wollen so gut wie sofort.
      Nämlich durch Aktivierung des eingebauten Modems per Software. Ich denke das dies bei der nächsten Version nach 1.6 schon der Fall sein wird.
      Ich bitte um Berichtigung falls ich mich täuschen sollte schön wäre es, wenn mal BetaResarch Stellung nehmen würde.Aber das ist ja leider nicht zu erwarten.
      Evtl. könnte man ja dort mal auf den Thread aufmerksam machen.
      Des weiteren behaupte ich jetzt mal, das MMT nach Einbringung unserer M.Tech Substanz mit knapp über 10 mio Aktien a 1€ Nennwert einen ca. Wert ohne Luftschloßplanungszahlen
      von 2-3€ hat.Ich rede bewußt von ohne Luftschlossplanungszahlen weil solche Werte gerage am NM zu Luftballons geführt haben, die wie wir alle wissen, zerplatzt sind.
      Heutzutage zählt nur noch Substanz und harte (schwarze) Zahlen, Planungszahlen -darauf fallen heutzutage nur noch die wenigsten rein!
      Nach Einsicht des wohlgehüteten Gutachtens werde ich hier einiges Einstellen und ich bete zu Gott, das meine Befürchtungen nicht zutreffen und ich
      wäre sehr erleichtert, von Dir und oder den anderen MMT Mitarbeiterpostern, eine Belehrung mit positiven Bewertungszahlen/Nachrichten zu hören.
      Aber bitte keine Promotionberichte übers MediaPortal o.ä.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 12:04:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Berichtigung:
      Des weiteren behaupte ich jetzt mal, das MMT nach Einbringung unserer M.Tech Substanz mit knapp über 10 mio Aktien a 1€ Nennwert
      einen ca. Wert ohne Luftschloßplanungszahlen
      von 2-3€ JE AKTIE hat.
      Anmerkung:
      Bei einem Tauschverhältnis 1:1,5 ergäbe sich somit der erhaltene Gegenwert
      von 3-4,5€ je alte m.Tech Aktie.
      Hinzu kommt der Fakt, das es auf Jahre wohl keinen Geldkurs
      mehr geben wird. D.h. durch die unzähligen Verkaufsaufträge die Valora erhalten wird,
      ist ein weiteres Abrutschen der Kurse vorstellbar und was würde dann noch übrigbleiben?
      Ich will nicht schwarzmalen aber ich hege diese Befürchtungen.
      Oder wie seht Ihr das, schildert doch mal Euer Zenario.
      Ich hätte auch gern andere Zahlen
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:43:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      @intra
      tut mir leid, intra kenne es nicht. ich habe nur meinersetits etwas logischer, realistischer und objektiver die Sache betrachtet. Was hier disktutiert wird, liegt jenseits von Vernunft, alles übertrieben.. Ohne Fakten kann und will ich nicht beurteilen, wer hier recht hat und welche Zahlen richtig sind. Warum haben dann mehrere (nicht unbekannten ) VC`s für 5 Euro / Aktie gezeichnet, wenn die davon ausgehen, MultiMedia Technologies AG hat keine Zukunft? Sie haben recherchiert und wußte natürlich von den kommenden Kapitalmaßnahmen. Übrigens könnte im B2B-Bereich noch die Schweiz hinzukommen (kein Insiderwissen). "Börsengang im 1Q, eher im April" habe ich schon von mehreren Seiten gehört (Vor Verlängerung der Umtauschfrist. kein Insiderwissen). Jedenfalls war von mehreren Seiten zu erfahren, daß Beauty Contest bereits stattfindet (kein Insiderwissen). Meines Wissens würde eine etwas grössere Bank(en) den Börsengang begleiten. Wer das sein wird, weiß keiner. Der Börsengang könnte idealerweise kurzfristig nach dem Umtausch erfolgen (und das will das Unternehmen auch für die Vermarktung / Markteinführung der Media Portal). Frag mich nicht weiter, das ist nicht meine Aufgabe.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:57:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ moege sein

      SORRY, ich habe überhaupt kein Problem damit mich zu Entschuldigen, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist !
      Übrigends ich hatte Dich auch noch nicht auf dem Original Brief, der bereits an MMT gesandt war, erwähnt ! So viel zur Beruhigung.

      @ Alle
      habe meine Beziehungen ein bischen genutzt und bin dabei über drei Ecken (trotzdem sehr glaubhaft und zuverlässig) auf einen Analysten gestoßen der sich mit einer IPO Studie von MMT anhand der vorliegenden Umsatzprognosen, der Bilanz, des Gutachtens und des Marktumfeldes auseinander gesetzt hat !
      Diese Studie kommt zu den Schluß, daß bei einem Börsengang dem Vorstand einer Bookbuildingspanne von 6-8 Euro vorgeschlagen wird !!! (Kein Witz)

      D.H. Sollte es zu einer Markteinführung von 8,- Euro kommen (was ich nun schon lange nicht mehr glaube) und dies mit einem M.Tech Schlüssel von 1,5 multipliziere, so komme ich auf 12,- Euro !! M.Tech ist aber mit 17,- Euro Brief aus dem Markt genommen worden !!! Das zeigt doch eindeutig, daß hier was nicht stimmt und ich glaube nicht, daß sich der Vorstand gegen die Empfehlung der IPO Studie stellt.

      Versuche gerade diesbezüglich Kontakt mit MMT Finanzvorstand Peter Scharfe aufzunehmen, vielleicht gibt er einen Kommentar ab (zumal ich 14,50 Euro pro Aktie bezahlt habe und somit der Umtausch für mich keinen Sinn macht)!
      Lass es Euch auf jeden Fall wissen

      Gruß
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:39:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ach übrigends, mir wurde gestern eine Frage gestellt, auf die ich keine Antwort wußte.
      Diese Person sagte:
      ICH HABE MEINEN PC IM WOHNZIMMER STEHEN UND NUTZE DEN FERNSEHER AUCH GLEICH ALS MONITOR, ALSO WO LIEGT DER VORTEIL BZW. WIESO SOLLTE ICH MIR SPÄTER SO EINE BOX ZULEGEN ??

      Ist die Entwicklung des PC`s und dessen Möglichkeiten nicht schon viel weiter als der Absatzmarkt dieses Portals erwarten lässt?

      Ein sprachloser
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:26:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Aus aktuellem GoingPublic-Heft 1/2001 vom Samstag


      m.Technologies
      Ende November begann - fast ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung - die Umtauschfrist der m.T-Aktien in die Aktien der MultiMedia Technologies MM- AG im Verhältnis von 1:1,5. Im Hinblick auf einen geplanten Börsengang werden in die Ende März gegründete MMT die beiden Gesellschaften Multi-Media-Systems (MMS) AG und m.Technologies eingebracht.
      Die Rahmenbedingungen der Transaktion haben einige Kleinaktionäre allerdings so verunsichert, daß sie eine Überprüfung der Tauschmodalitäten durch das BAWE, die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre oder die Staatsanwaltschaft anstreben. Bemängelt wird dabei u.a. die Wartezeit von fast vier Monaten auf das Aktienverkaufsprospekt, eine dürftige IR-Arbeit und erhebliche nachträgliche Korrekturen an der 99er-Bilanz von m.Technologies (Jahresfehlbetragsänderung von -1,8 auf -1,3 Mio. Euro). Zudem soll auch die Umtauschfrist zum zweiten Mal verlängert werden und nun bis zum 15.01.01 laufen. Hauptstreitpunkt dürfte aber das unabhängige Bewertungsgutachten von PriceWaterhouseCoopers über m.Technologies und MMS sein, in dem ein Verhältnis der Unternehmenswerte von 1:7 berechnet wurde. Rechnet man letzte Marktbewertung von m.Technologies, die etwa bei 23,5 Mio. Euro lag, hoch, ergibt sich für noch Anfang des Jahres eigentlich von m.Technologies-übernommen werden sollte und ohne Umsätze bisher mehr als 2,5 Mio. Euro Verlust angesammelt hat, eine Marktkapitalisierung von über 160 Mio. Euro. Obwohl für die Einbringung der MMS noch ein Bewertungsabschlag auf ein Verhältnis von ca. 4:1 vorgenommen wurde, ergibt sich für die MMT insgesamt ein sehr ambitionierter Wertansatz. Nach Auskunft von Valora die Aufnahme des Handels der über ein erster Briefkurs von 11,1 Euro - eine Kapitalisierung von über 110 Mio. Euro! - anvisiert, falls das Verhältnis von Angebot und Nachfrage keine deutliche Abwei-chung ergeben sollte. Die MMT-Bewertung wird dabei aus äußerst ehrgeizigen Planzahlen abgeleitet, die ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 225% in den nächsten 4 Jahren prognostizieren, obwohl das ursprüngliche Umsatzziel für das laufende Jahr voraussichtlich um über 80% - 5,68 anstatt 37 Mio. Euro Umsatz - verfehlt wird.
      In Anbetracht dieser umstrittenen Punkte wäre von m.Technologies-Vorstand ein Höchstmaß an Offenheit vor allem über die übrigen beteiligten Personen und Anteilseigner an der MMT und ihre Einstiegskonditionen wünschenswert. So wird aus den Tauschunterlagen u.a. nicht ersichtlich, wer sich hinter den beteiligten Unternehmen wie z.B. der Delta Consult AG oder der New Technologies Holding, die nach dem Umtausch fast 70% des neuen Unternehmens hält, verbirgt. Es bleibt zu hoffen, dass die Unternehmensführung die vilen strittigen Fragen und Fakten in den nächsten Wochen klärt. Auf Anfrage von Going-Public fand sich bisher keine Verantwortlicher zu einem Statement bereit.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 00:41:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bei der nachträglichen Korrektur an der 99er-Bilanz von m.Technologies (Jahresfehlbetragsänderung) ist Going-Public etwas entgangen!

      Zum Jahresanfang wurde für 99 vom Unternehmen (Pressemitteilung) ein Ergebnis nach DVFA von
      + (PLUS!) 0,8 Mio EURO gemeldet

      Dies wurde bis zum Umtauschangebot NICHT korrigiert.
      Erst jetzt wurde dieser Überschuß mit dem Umtauschangebot in einen Fehlbertrag von -1,3 Mio EURO korrigiert.

      Differenz: 2,1 Mio EURO = 4,1 Mio DM

      Also wenn mir 4,1 Mio in der Kasse fehlen, dann merke ich das nicht erst nach 11 Monaten.

      §264 HGB: Der Jahresabschluß ist in den ersten 3 Monaten des Geschäftsjahres für das vergangene Geschäftsjahr aufzustellen.

      Hier gibt es noch einiges zu erklären.

      In dieser Zeit waren Herr Fischer (Vorsitz, heute noch) und Herr Scharfe (Stellvertr.) Aufsichtsrat bei m. Technologies

      Herr Scharfe ist dann lt. AVP in den Vorstand von m. Technologies gewechselt.
      Auch er hat vor dem Umtauschangebot die richtigen Zahlen nicht gemeldet.

      Anmerkung: Alles Fakten, nichts gelogen, nichts dazugedichtet.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:12:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo!

      Meine Idee:
      Es gibt doch bestimmt Altaktionäre der RIMA AG,die auch bei
      M.Tech. investiert sind.Die können doch eine Rechtsberatung
      einholen .Herr Hinsen(Vorstand)hat doch kostenlose Rechtsberatung bei HV zugesadt.RIMA würde von der Publicity
      auch profitieren.Was saht Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:45:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Salü MMagic & friends,
      @MMagic, geht´s wieder? Nachträglich all das, was Du Dir selbst wünschst ... und was man sonst noch so ganz gut gebrauchen kann.
      Hab´ mich im Sommer ausgeklinkt, weil ich die Faxen dick hatte von der IR-/PR-/ÖA-Abeit der Company.
      Die ist auch so abgrundtief miserabel geblieben. Obwohl sich die Firma jenseits dieser Arbeitsfelder ansonsten ausgesprochen gut präsentiert und positioniert. (nur z.B. bei der Commerzbank).
      Die fröhliche Miesmacherei auf dieser Adresse finde ich aber - offen gesagt - so zum Kotzen, daß ich mich weiter zurückhalten werde.
      Wenn Ihr Lust habt: Allez_hopp@hotmail.com8p98p63B8p8p
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:33:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Artikel auf der Homepage v. Wallstreet-online (18.12.00)


      Set-Top-Boxen greifen TV-Sender an



      Persönliche Videorekorder können, in Set-Top-Boxen integriert, das Aus der TV-Sender einleiten. Das Fernsehen entwickelt sich in Richtung Verlagswesen. Der Kunde bestellt künftig aus einem Katalog die Sendungen seiner Wahl.

      Persönliche Videorekorder (PVR) sind im Kern große Harddisks mit Kapazitäten jenseits der 30 Gbyte, auf denen in komprimierter Form Video- und Audiodaten gespeichert werden. Eine Stunde nach MPEG-2 komprimiertes Video benötigt etwa 1 Gbyte Speicherplatz. Gegenüber Bändern haben Harddisks den großen Vorteil eines wahlfreien Zugriffs. Der gewünschte Film oder der interessierende Ausschnitt ist in Sekundenbruchteilen verfügbar. Mit solchen Harddisk-basierten Rekordern kann man außerdem Life TV-Sendungen für den Gang zum Kühlschrank zwischenspeichern und die Wiedergabe danach passgenau an der Stelle fortsetzen, an der man das Sofa verlassen hat.

      Durlacher prophezeit für 2005 eine Marktdurchdringung von 25% und für 2010 sogar von 75% der Haushalte in der EU. Die Hardware-Umsätze könnten 2010 ein Niveau von 75 Mrd. DM erreichen. Der Umsatz der damit verbundenen Dienste wird dann in einem Bereich zwischen 120 und 190 Mrd. DM erwartet.

      Mit PVRs kann man große Mengen an TV-Sendungen zu Hause speichern. Wenn entsprechender Inhalt auf elektronischem Wege verfügbar ist, ist eines allemal sicher: Der Video-Verleih um die Ecke wird starke Konkurrenz bekommen. Und mit ihm werden die traditionellen Vertriebswege von Audio- und Video-Content, die auf physikalischen Datenträgern basieren, unter Druck kommen.

      Hat dann etwa gar die DVD schon vor ihrem Durchbruch ihren Zenit überschritten? Oder werden Breitbandkabel-Netze überflüssig, weil ihre Fähigkeit, mehrere 100 Programme gleichzeitig life übertragen zu können, durch umfangreiche Speichermöglichkeiten beim Nutzer nicht mehr benötigt wird?

      Die ersten PVR-Geräte sind heute verfügbar. Die gegenwärtige Installationsbasis von DVRs ist klein. 1999 waren es in den USA ungefähr 20.000 Geräte, in diesem Jahr sollen es eine halbe Mio. werden.

      Im Jahre 2004 sollen in den USA allerdings schon 34 Mio. in Betrieb sein, so schätzt Forrester Research. In diesen Zahlen sind Set-Top Boxen mit Harddisks noch gar nicht enthalten. Deren Menge wird für das Jahr 2005 auf 70 Mio. geschätzt.

      Hinter diesen Zahlen stehen Projektionen, welche die 6 Mio. digitalen Breitband-Anschlüsse in diesem Jahr für die USA auf 26 Milo. im Jahre 2003 hochrechnen. Daraus errechnet Kagan Associates ein Marktvolumen für Video-on-Demand (VoD) Server-Ausrüstung, das im Jahre 2004 2,8 Mrd. $ in Nordamerika umfassen soll. Der Gesamtmarkt für VoD-Hardware und -Dienste wird dabei auf 10 Mrd. $ geschätzt.

      Wie muss man sich die mit der PVR-Technologie mögliche neue Form des VoD vorstellen? VoD gibt es ja seit den frühen 90er Jahren. Allerdings ging es nie über das Stadium von Feldversuchen in vorhandenen Breitbandnetzen hinaus. Ohne flexible Zwischenspeicherung beim Nutzer war die VoD-Infrastruktur einfach zu teuer.

      Der PVR, bzw. die Set-Top Box steht mit einem Portal in Verbindung, das dem Benutzer per Katalog eine Auswahl an Sendungen anbietet. Der Nutzer wählt, was er sehen möchte. Daraufhin einigt sich der PVR mit dem Portal, wann welcher Inhalt abgerufen werden kann. Dazu kann auf verkehrsarme Zeiten des Netzwerks ausgewichen werden, wo Kapazitäten preiswert verfügbar sind. Überhaupt kommen Provider mit geringeren Investitionen aus. Real-Time Streaming ist teuer und verlangt große Übertragungsreserven, die lediglich zur Prime Time nötig sind.

      Für den Download ist noch nicht einmal ein Breitbandkabel-Netz zwingend. Die Bandbreite einer DSL-Verbindung mit 2 MBit/Sekunde reicht im Mittel wohl gerade aus, um ein komprimiertes Videoprogramm in Echtzeit zu übermitteln. Ein noch langsamerer Zugang genügt, wenn Sendungen nicht zeitgleich zum Download live erlebt werden sollen.

      Der lokale Massenspeicher macht Video-on-Demand kosteneffektiv und revolutioniert es, darüber sind sich viele Beobachter einig. Und so werden gegenwärtig Feldversuche durchgeführt: Comcast Cable nutzt bei Tests in Cherry Hill, N.J., DVRs von TiVo. AT&T. Broadband baut beim Probebetrieb in Denver and Boston auf Geräte von Replay TV, ebenso wie Time Warner.

      Fest steht jetzt schon: Der PVR wird in die Set-Top Box, wie sie zum Beispiel Metabox liefert, integriert. Motorola, seit der Übernahme von General Instrument größter Anbieter von Set-Top Boxen in den USA, hat bereits Prototypen einer solchen integrierten Lösung. Bei der Entwicklung hat Replay TV geholfen. Die Auslieferung der Serie soll nächstes Jahr beginnen. Charter Communications soll die neuen Geräte als erster Kabelnetz-Betreiber einsetzen. Auch Erzrivale Scientific Atlanta testet zur Zeit die Replay TV Box. Mit einer Entscheidung, eine eigene Set-Top-Box mit Harddisk zu entwickeln, wird in Kürze gerechnet.

      Fragen bleiben, allen voran danach, ob der typische Fernsehzuschauer seine Sehgewohnheiten ändern möchte und Video-on Demand im neuen Gewand annimmt. Dann müssen die Betreiber von Kabel- oder Satellitennetzen ihre Infrastruktur erweitern; schließlich muss der Content nun auf ihren Servern gespeichert werden. Und nicht zuletzt stellt sich die Frage nach dem Schutz vor unberechtigtem Kopieren oder missbräuchlichem Zugriff. An entsprechenden Verschlüsselungen z.B. auf der Harddisk selbst arbeitet z.B. Quantum bereits.

      Egal, ob am Ende das herkömmliche Fernsehen zum Videoverlag mutiert - der Persönliche Videorekorder (PVR) wird die Medien-Landschaft vielfältig beeinflussen. Digitale Fernseher werden zur Freude der Harddisk-Hersteller wohl bald mit Harddisks ausgerüstet. PVR-basierte Ansätze halten in Set-Top Boxen für Breitbandnetze genauso Einzug, wie sie das auf herkömmlichem Weg zum Nutzer gelangende Internet als Transportschiene für Medien-Inhalte aufwerten.

      Die Bedeutung der PVR-Technologie wird auch dadurch unterstrichen, dass America Online im Oktober die Absicht bekundet hat, bis zu 200 Mill. US-Dollar in TiVo investieren zu wollen .

      Der in diesem Zusammenhang ebenfalls wichtigen Streaming-Thematik haben sich Cisco, Sun, Apple und Philips angenommen und vor einigen Tagen die Internet Streaming Media Alliance (ISMA) gegründet. Auf dem ersten Treffen im Februar 2001 will man sich auf das Kompressionsverfahren MPEG-4 als Grundlage der weiteren Arbeiten verständigen. Ziel ist die Schaffung offener Standards für das Versenden von Live Medieninhalten (Audio und Video) über Internet-Protokoll Netzwerke. Man darf gespannt sein, wie sich Realnetworks und Microsoft dazu stellen.

      Autor: Klaus Singer, 11:53 18.12.00
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:09:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Allezhopp

      Hallo mein alter Freund, lange nichts mehr gehört !! Wie geht`s Dir so ?

      @ all

      Der Going Public Artikel geht zum größten Teil auf das Konto von Corba und mir.

      @ Working-Dog

      Ich kannst mir ja mal Deine Rufnummer ins Postfach stellen, nachdem Du mich nicht anrufst. Ich melde mich dann mal bei Dir.

      @Corba

      Ich rufe Dich die nächsten Tage mal an.


      MMagic
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:13:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Teaz alias working-Dog etc.(MMT Mitarbeiter)
      was soll dieses Allgemeinwerbeposting, wir haben hier ganz andere Probleme!

      @moege sein
      wie willst Du "..etwas logischer, realistischer und objektiver die Sache betrachten"
      wenn Du wie Du schreibst, keine Fakten kennst.
      Und natürlich wenn man MMT zu 5€ gezeichnet hat ist dies lukrativer wie
      unsereins der für eine m.Tech Aktie 17,60€ gezahlt hat. Die 5€ MMT Zeichner sind da i.V. zu 7,50 bedient worden.
      Und über die Initiatoren des Deals mit ihren gezahlten 1€ pro MMT will ich jetzt nix mehr sagen.
      Fakt ist, das was angeleiert wird.So geht das nicht!

      @Lynni
      Danke für den GoingPublic Bericht.
      Ich werde das Blatt jetzt abonnieren. Es ist schön das die Sache hiermit an die Öffentlichkeit kommt.
      Von dort aus werden noch einige unbequeme Fragen auf MMT zukommen.Wenigstens ist denen die Kleinanlegerschaft nicht gleichgültig.
      Das hat Folgen für die ganze Sippschaft.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:46:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo,
      ich bin zwar nicht in MMT, noch in M.Technologies investiert,
      aber was haltet ihr davon, wenn wir eine art Datenbank aufbauen
      würden, in der alle dubiosen Fishers etc. eingetragen würden.
      Quasi als Warnschuß für alle zukünftigen Aktionäre dubioser
      Firmen, in denen diese Herren und Damen involviert sind.

      MfG
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:05:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ ALLE

      NA ALSO, ES GEHT DOCH !!!
      Jetzt wird doch wieder sachlich, korrekt und konstruktive
      diskuttiert, BESTENS !
      Nichtsdestotrotz, leider, sehe ich persönlich keine rechtliche möglichkeiten hier vorzugehen, und die schritte; an die "öffentlichkeit" oder "(schwarze)listen",
      sehe ich sehr bedenklich, da die gefahr einer
      "verleumdnungklage", oder einem anderen rechtlichem straftatbestand zu erfüllen, sehr leicht erfolgen kann.
      nur zur info, ich habe meine hausbank drauf angesetzt, die werden jetzt aktiv, ich werde euch auf dem laufendem halten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:19:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      *lol*
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:17:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      @combiz,
      wenn willst Du verarschen?
      DOPPEL *LOL*
      Bleib bitte sachlich!
      Ach so, es wird eine Stelle geben im Gutachten die nicht wasserdicht
      ist, das weißt du genau!Wir werden diese finden!
      Verleumdungsklage.. Hausbank drauf angesetzt hahahaaaaa
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:19:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      @intra
      was ist denn in dich gefahren ??!
      hast du irgendetwas nicht richtig verstanden ???
      die gefahr einer STRAFANZEIGE sehe ich für leute, die wie DU hier halb- und unwahrheiten verbreiten, UND DAS,ist sehr wohl STRAFRECHTLICH relevant !!!
      ja, ich habe MEINE hausbank angewiesen sich alle unterlagen zu besorgen und das ganze zu überprüfen und MIR dann einen abschlußbericht zu erstellen, DU hast wohl zuviel mit online brokern, für 7.70E, zu tun, und kennst daher nicht die möglichkeiten eines INVESTORS mit seiner HAUSBANK (anscheinend zwei fremdwörter für dich) NICHT!

      @alle andere

      ich habe diese SCHWARZMALEREI langsam aber sicher SATT, geht´s euch auch so ??
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:45:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nö !
      Aber ich habe Deine rosa-Blümchen-alleswirdschonwern-Blabla´s
      satt. Und ? Läßt Du es deswegen sein ?

      Aber da Du ja anerkannter Prof. für Strafrecht und moralische
      Instanz bist, leg´ ich mich lieber nicht mit Dir an. Nicht daß
      Deine Rechtsabteilung in ihrem Abschlußbericht zu dem Schluß kommt,
      daß ich ganz, ganz gemein bin.

      @Aktobis:

      Dein Bekannter gehört dann offenbar nicht zur Zielgruppe, aber
      der Markt für Set-Top-Boxen wird sicher enorm wachsen in den
      kommenden Jahren und Aktionäre seriöser Unternehmen werden davon
      sicher stark profitieren könne.

      @moege sein:

      Für € 5,- hätte manch ein m.Tech-Aktionär sicher auch eine KE
      mitgemacht. Warum dürfen ausgewählte Investoren sich zu diesem
      Tarif bedienen, zu einem Zeitpunkt, an dem m.Tech-Kleinaktionären
      eine "Wertsteigerung" durch den Umtausch vorgegaukelt wird. Und
      warum ist es nicht möglich, uns das Gutachten (Knackpunkt des
      gesamten Umtauschs) zur Verfügung zu stellen ?

      Ein seriöses Umtauschangebot sieht gaaaanz anders aus !


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:22:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      @combiz,
      welche "halb- und unwahrheiten "?bis jetzthast auch du nichts widerlegt,
      des weiteren liegt es in meiner Natur, bei der Wahrheit zu bleiben,
      was man von manch anderem nicht behaupten kann. zB Firmenmitarbeiter der mit
      mehreren ID`s Kampagnen betreibt.Und wie die Sache rauskam an jämmerlicher Schauspielkunst nicht zu überbieten war.
      Ich wäre Dir für eine Strafanzeige sehr dankbar wenn Du meinst einen Grund zu haben,
      das würde mir die Beweisführung sehr erleichtern, da hierbei auch deine Identität von der ich annehme
      das es eine IP Adresse aus Bad Vilbel ist eine Rolle spielt und man könnte sicher noch so manches andere Aufdecken.
      hast du Angst combiz? oder warum drohst du dauernd?
      Mich schüchterst du nicht ein, im Gegenteil!
      Ich bin ja so froh das wenigstens du eine Hausbank hast, die mehr als 7,70€ kostet, naja vielleicht bist du ja auch zu
      1€ je MMT oder von mir aus 5€ eingestiegen und kannst dirs jetzt leisten.
      Auf deinen Abschlussbericht bin ich ja mal gespannt *LOL* *LOL* *LOL*
      PS: Die Kleinaktionäre kämpfen weiter um ihr Recht!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:38:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Combiz, was bist denn du für eine Nummer ? Du bist besser als jeder Blondinenwitz !
      Offizieller Hausbank-Abschlussbericht: Ihr Geld ist nicht weg, es hat nur ein Anderer !
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 01:19:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ combiz, taez & all

      ihr wollt eine sachliche Diskussion, ohne Vermutungen sondern mit Fakten.

      Die habe ich mit meinem Beitrag vom 18.12.00 00:41 begonnen.
      Im nächsten Kapitel könnte ich auf die Großaktionärsentwicklung bei m. Technologies in den letzten Monaten eingehen, danach auf die Firmenbewertung von 1999, die schon 0815 Investor am 16.12.00 19:34:21 aufgezeigt hat. Und es gibt noch mehr. (könnte ein Fortsetzungsroman werden, würde vielleicht meine Verluste etwas lindern) Alles belegbare und nachprüfbare Fakten.

      Solche nachprüfbare Fakten hatte ich mir vom AVP auch versprochen, besonders zur MultiMedia Systems AG, die derzeit 7/8 der Gesellschaft ausmacht.
      Aber im AVP ist keine Bilanz der MultiMedia Systems AG enthalten und das Gutachten von PwC wird ebenfalls nicht beigelegt. Die enthaltene AG Bilanz stellt nur die Lage vor der Einbringung der MultiMedia Systems dar, also 1/8 der jetzigen Gesellschaft. Hier liegt der Verlust bei über 5 Mio DM und das Eigenkapital nur noch bei > 100.000 DM
      Das sind die Fakten!
      Über 7/8 der Gesellschaft in die ich tauschen soll wird nicht informiert! Das ist kein AVP!

      Keine Bilanzen!
      Keine nachprüfbaren Fakten!

      Jedenfalls nicht für den Otto-Normalaktionär, dem es nicht möglich ist, zum Firmensitz zu fahren um dieses Gutachten einzusehen.

      Die Bilanz von m. Technologies wurde nachträglich noch korrigiert nachgereicht, warum geschieht die nicht auch mit der Bilanz der MultiMedia Systems AG bzw. dem Gutachten von PwC?
      Warum dürfen die Aktionäre diese Bilanzen nicht sehen, die 7/8 der Gesellschaft darstellen???


      Auf eine Stellungnahme hierzu, besonders von combiz und taez, bin ich sehr gespannt!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:41:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hier geht es bei einigen nicht mehr
      nur um "Prinzipien".

      Hier geht es mittlerweile vielmehr
      um Dogmata.

      Letztlich um verdammte "Rechthaberei".

      Um die Bestätigung von "Selbstwertgefühl".

      Anhand der zur Formulierung gebrachten Äußerungen
      vermag ich mittlerweile außerordentlich gut,
      vielmehr exquisit zu erkennen, wie lange
      schon jemand "dabei" ist, Erfahrungen gesammelt
      hat, "Substanz" in den Äußerungen ist.

      Bzw. inwieweit Leute, die noch gewissermaßen am
      Daumen lutschen, ihren Mund groß und breit auf-
      machen.

      Was m.E. immer solange okay sein wird, solange
      nicht nur permanent die Nennung/Wiedergabe des
      Offensichtlichen erfolgen wird.

      Es darf mehr erwartet werden!

      Außerdem ist es völlig illusorisch anzunehmen,
      durch die postings in diesem bzw. in einem wie
      auch immer anders gearteten thread, könnten
      "maßgebliche Teile" des Anleger-/Investorver-
      halten nennenswert beeinflußt werden!

      Der Sinn der Veranstaltung kann ausschließlich
      auf zweierlei Ebenen bestehen:

      1. Inhaltlich auf einem früher oder später
      erfolgenden Austausch.

      2. Emotional auf Bestätigung von Selbstwertge-
      fühl.

      Zusätzlich kann die Sache selbstverständlich
      noch unterhaltsam wie entspannend sein.

      Sollte es jemand maßgeblich anders sehen, hat
      er m.E. nach gewaltig einen an der Klatsche.

      Gleichermaßen wie Leute, die "Visionen" haben;

      die sollen sich behandeln lassen!!!

      Sprich` nicht drüber, sondern zeig` es mir!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:59:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bloß ein Hinweis: Achtet doch mal darauf, welche neuen Zulassungsregeln die Deutsche Börse heute für den Neuen Markt absondern wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:34:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      @combiz:

      Endlich gibst Du zu, daß es Dir nur um Rechthaberei und Selbstwertgefühl geht.

      "Anhand der zur Formulierung gebrachten Äußerungen vermag ich mittlerweile
      außerordentlich gut, vielmehr exquisit zu erkennen, wie lange schon jemand
      "dabei" ist, Erfahrungen gesammelt hat, "Substanz" in den Äußerungen ist. "

      Was sagen Dir Deine tiefenpsychologischen Fachkenntnisse darüber, wie lange
      ich schon "dabei" bin ?

      Die emotional-beleidigende Schiene hast Du angesteuert, vergiß´ das nicht !
      Aber offenbar ist Selbstkritik nicht Deine größte Stärke. Deine Formulierung
      bzgl. Deiner Fähigkeiten anhand der Beiträge einzelner "exquisit" etwas über
      die Persönlichkeit der Verfasser zu wissen, zeugt von der Hybris, die ich
      bei den Vorständen der MMT vermute.

      "Außerdem ist es völlig illusorisch anzunehmen, durch die postings in diesem
      bzw. in einem wie auch immer anders gearteten thread, könnten "maßgebliche
      Teile" des Anleger-/Investorverhalten nennenswert beeinflußt werden!"

      Was sollen dann Deine Aufforderungen, die "Schwarzmalerei" zu unterlassen und
      Dein Gehabe bzgl. Strafanzeigen etc. ? Lass sie doch reden, wenn sie doch eh
      nichts erreichen.

      Aber den Vorwurf der Unsachlichkeit mußt Du Dir auf jeden Fall machen lassen !
      Zeig´ mir auch nur einen Beitrag von Dir, in dem Du irgend einen sachlichen
      Diskussionsansatz zur Diskussion beisteuerst !

      Sprich` nicht drüber, sondern zeig` es mir!!!

      Und daß Du, als auch Teaz-WD nicht auf die Kritikpunkte eingehen, zeigt doch
      eindeutig, daß ihr nur auf Zeit spielt.

      @moege sein:

      Für € 5,- hätte manch ein m.Tech-Aktionär sicher auch eine KE
      mitgemacht. Warum dürfen ausgewählte Investoren sich zu diesem
      Tarif bedienen, zu einem Zeitpunkt, an dem m.Tech-Kleinaktionären
      eine "Wertsteigerung" durch den Umtausch vorgegaukelt wird. Und
      warum ist es nicht möglich, uns das Gutachten (Knackpunkt des
      gesamten Umtauschs) zur Verfügung zu stellen ?


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:30:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Qnibert
      @ combiz

      combiz geht nicht auf die Kritikpunkte ein, das stimmt.
      Würde er darauf eingehen, müßte er ja bestätigen, daß sie begründet sind.

      Zitat combiz:
      Sprich` nicht drüber, sondern zeig` es mir!!!

      Das paßt sehr gut!
      Zeigen Sie uns die Bilanz der MultiMedia Systems AG meine Herren vom Vorstand, zeigen Sie uns das Gutachten, aber nicht in Bad Vilbel, sondern auf unserem Schreibtisch!
      Und sprechen Sie nicht dauernd davon, sondern legen Sie Fakten vor! Zu 7/8 der Gesellschaft liegen nämlich noch keine Fakten vor, sondern nur Visionen! (Planzahlen; und die werden 2000 um 80% verfehlt, wie bereits Going-Public geschrieben hat, das ist Fakt!)
      Fakten vorlegen, das konnten Sie doch auch so schnell bei der m. Technologies Bilanzkorrektur!
      Aber bei diesem Vorstand ist derzeit nur Fakt, daß es keine Fakten gibt, jedenfalls nicht zu MultiMedia Systems und nicht für alle Aktionäre.

      Das ist Fakt!

      @ teaz
      ich warte noch auf Stellungnahme zu meinem Beitrag, aber bitte nicht so ein geschwalle wie combiz!
      Nur Fakten zählen!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:18:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      keine Meinungen mehr?
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:37:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      ...Doch, FROHE WEIHNACHTEN ALLE UND DAS DEN LEUTEN VON MMT-AG DIE GANS IM HALSE STECKEN BLEIBT !!

      MERRY X-MAS
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:09:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      Frohe Weihnachten allen!!!

      Möge denen die andere Übervorteilen, oder bestehlen wollen, der Weihnachstmann einen Zwangsumtausch schenken, und der sieht dann so aus, daß 100 "schwache DM" gegen 10 "superstarke Truppe DM" zwangsgetauscht werden, und das von dem Gesamten Bargeld und auch von Anlage und Immobilienwerten.
      Dies ist ein Frommer wunsch, der Vorteil liegt dann darin, daß diese dann starken 10 DM sozusgaen gegen eine "feindliche" Übernahme am freien Markt abgesichert sind!
      Die Absicherung wird durch den Trick der Substanzlosigkeit herbeigeführt, und ist sicher!
      Auch bei einer eventuellen Scheidung wurde die Abfindung wegen Substanzlosigkeit sozusagen vernichtet, ein klarer weiterer Vorteil!
      Sollten aber beim Nikolaus die Planzahlen um 80% verfehlt werden (der kann sich ja auch mal IRREN!), so wird aus den 10 "starke Truppe DM" eben eine Mark!

      Wie der Weihnachtsmann dann an diese Mark rannkommt weiß ich nicht, aber die Gier wird den Weg von selber finden.

      Brain würde sagen:" denkt mal drüber nach..."

      Allen von Gier und rachsucht geschädigten deltas wünsche ich ganz besonders frohe Weihnachten, und mögen andere Werte den Schaden ausgleichen!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 11:10:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      So ich hoffe das Christkind hat euch auch gut beschenkt.
      Bei meinem frohem wunsch oben meint man es wäre ein Rechefehler drinnen (10DM - 80% = 2DM), aber das ist gewollt, die Börse würde das so mindestens abbestrafen!

      Übrigens COMBIZ ist als LÜGNER GEOUTET!,
      den Theread hat er eröffnet, mit ich hab mich mal ineure AKtie eigelesen.... und dann:

      von combiz 15.12.00 12:11:14 3812363630
      @ntra
      du scheinst wirklich ein PSYCHO zu sein, deine aussage das es dir nicht mehr um das GELD sondern ums PRINZIP geht, stellt dich für jeden investierten aktionäre ins AUS!
      ICH bin investiert und habe SEHR WOHL ein interesse an meiner investition, jedem dem es ähnlich geht sollte folgendes bedenken:
      1) von anfangt an ist das ZIEL - AN DIE BÖRSE zu gehen; daran hat sich NICHTS GEÄNDERT!
      2) das umtauschverhältniss1:1.5 ist LEIDER ÄRGERLICH, hätte mir auch ein besseres gewünscht, aber es ist zu AKTZEPTIEREN !
      3) das vorgehen einzelner leute, die kein GELD VERDIENEN mehr im sinn haben; sondern IHRE PRINZIPIEN hoch zu halten,
      empfinde ich als VERARSCHUNG und ANGRIFF auf mein INVESTMENT!

      ich hoffe das die, die hier ANSCHULDIGUNGEN schriftlich äüßern von M.T/MMT zur verantwortung gezogen werden!
      daher meine aufforderung an @Working-Dog (als mitarbeiter)
      die beiträge ihrer/unsere geschäftsleitung vorzulegen und weitere schritte einzuleiten.

      ich finde es unerträglich mir von solchen QUERELANTEN die anscheinend nicht mehr wissen um was es geht ($$$) mein investment in gefahr bringen zu lassen, daher nochmals,
      MACHEN SIE ETWAS GEGEN DIESE LEUTE !!!
      *************************

      So und wenn mir nun jemand sagen kann wie der Herr Neubert.... Äh Tschuldigung Combitz meinte ich, zwischen dem 13.12.2000 und 15.12.2000 zu seinen Aktien gekommen ist, der hat 100 Punkte gut!

      WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT, SELBST WENN ER AUCH DIE WAHRHEIT SPRICHT ;)

      Herr, oder Frau COMBITZ, sie sind ein(e) Lügner(in) und brauchen unter dieser ID nicht mehr erwarten daß Ihnen jemals wieder von uns etwas geglaubt wird, Ihre substanzlosen Worte sind SCHALL und RAUCH, und können eingespart werden.

      CIAO

      P.S.:
      Ich hoffe ihr könnt die Feiertage im Kreise der Famile in Ruhe verbringen, ich muß leider morgen schon wieder zu Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 15:05:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      Versteigere 500 m.Technologies-Aktien auf EBay. Startgebot ist DM 1,- !!!

      http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120388…
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 17:33:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      @0815 futzi!

      1. könnien Sie nicht rechnen!

      2. Ihre "fragen" beide, wurden schon vor geraumer zeit in diesem thread an QNIBERT beantwortet (bitte nachlesen und nicht "rumschwätze");

      desweiteren ist Ihr beitrag so was von witzlos das ich leider nicht einmal darüber lachen konnte, schade, war verschwendete zeit.

      JETZT, wo Ihre "argumente" halt- und wertlos sind was kommt jetzt??? noch eine 0815 lachnummer, HA HA HA.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 01:19:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo comwitz,

      was haben denn die Recherchen Deiner Bank bislang ergeben ?

      Beantwortet wurde die Frage. Glaubhaft ? No !

      Du drehst ja richtig auf hier im Thread. Hat Dein Psychotherapeut
      Dir geraten, hier Dein Selbstbewußtsein aufzupolieren ?
      Oder hast Du nur ein bißchen viel Alkohol zum Fest konsumiert ?

      Solange von Dir nicht ein sachlicher Diskussionsbeitrag kommt
      (nicht, daß ich ernsthaft einen erwarte :(), bist Du hier die
      Witzfigur.

      Achja, nochwas, laufen denn die Vorbereitungen der Beleidigungs-
      und Verleumdungsklage gegen mich schon an ? Wenn ja, vergiß´ nicht,
      die Witzfigur zu notieren, die gibt bestimmt noch´n paar Tagessätze
      drauf ;).

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 09:37:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      @combiz
      du kannst nicht rechnen!
      lege die Zahlen um auf ....tech und Du wirst feststellen daß Sie stimmen.
      Die Superstarke Truppe Einlage (Sacheinlage!) beträgt dabei 50 Pfennig, und nach dem Abbestrafen auf 1 DM hat man immer noch 100% Gewinn.
      Eine Sacheinlage von 7 MIO wurde mit 140 MIO (dem 20 zig fachen) bewertet..... reche mal, und stell es dann rein...

      @aktienauktion, ich hatte den Wert nach Börsengang sogar überboten (1.001,00 DM), kannst Du micht bitte am laufenden halten, was diese Auktion bringt, eventuell suche ich nach einer Möglichkeit die Aktien vom Umtausch zurückzufordern, und werde Sie dann ebenfalls bei EBAY verkaufen.
      Hättest Du diese Idee doch vorher gepostet, dann wäre ich auch sofort ausgestiegen.

      Schönes Fest noch!
      CIAO
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 01:32:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      @combiz
      @teaz

      keine Meinung zu meinem Beitrag?

      Eigentlich schade.

      Aber Stillschweigen bedeutet ja Zustimmung
      und etwas anderes kann man ja nicht, bei Fakten.


      Ich freue mich bereits auf die nächste Ausgabe von
      Going-Public, ob endlich jemand zu einer Stellungnahme bereit war und Fakten vorgelegt hat.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 08:23:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      @genoinvest
      wie bitte sollen diese Herren erklären können, daß Ihre 7 MIO Sacheinlage 140 MIO€ Wert wird (Sie verkaufen lediglich unser Produkte), und warum unser Laden, der die Parente, das Know how, Die Herstejler Kapazitätitäten, die Vertriebswege, schlichtum alles hat was man braucht, nur ca. den letzten Umsatz wert ist?
      Warum sollten wir nicht von größeren Umsatzen träumen, und in Billanz aufnehmen können, nachdem wir ja schon einen riesen Großauftrag haben?
      Wer soll das glaubhaft begründen können?

      Aber leider ist es rechtlich ganz ok, die MMTech wurde nicht zum vorsätzlichen Betrügen gegründet.

      Das Gutachten beruft sich auf Phisionen von ....., und wenn er die Phision hat allen Umsatz von m.Tech (delta) abzuziehen dann stimmt es ja auch.

      Wie bitte soll erklärt werden daß unser Venture Kapital beim Börsengang nur noch die hälfte Wert ist, und dannach auf einen Bruchteil verfällt bis unser Lock-UP ausgelaufen ist?
      Wie bitte soll erklärt werden daß Sacheinlagen das Zigfache wert geworden sind, ohne daß was dahinter steht?

      Wenn ich da gewissen Leuten gegenüberstehen würde, dann müßte mir jemand die Hände gaaaanz fest halten, es könnte sein daß ich eine Fliege fangen möchte (mit geballter Faust!), und dabei ganz versehentlich das Gesicht von gewissen Herren im Wege zu schein seint, was natürlich total ungewollt wäre!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 21:31:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Die Vorgänge um den Umtausch in MMT sind zumindest ein paar kritische Fragen wert und ob die Delta nicht auch alleine börsenfähig gewesen wäre, halte ich für ein Gerücht. Dies ist wohl eher eine Frage des Wollens gewesen bzw. liegen die eigentlichen Gründe dafür woanders.

      Ich habe die M-Tech-Story eine Weile lang nicht verfolgt, würde das Thema aber gerne in den SHARE-INFOS (www.share-infos.de) aufgreifen. Für Hinweise, Gesprächsnotizen, Hintergrundinformationen etc. bin ich dankbar. Bitte senden Sie diese an die Mailadresse

      peershare@hotmail.com

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen an die WO-User

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 23:34:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Liebe m.tech`ler !

      Ich habe einen neuen Thread eröffnet und möchte Euch im Interesse der Vollständigkeit und Übersichtlichkeit bitten, nur noch in diesem neuen Thread zu posten.
      Zumal combiz als hiesiger Threaderöffner ohnehin wohl mit Vorsicht zu geniesen ist.

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:12:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      @all

      Ich gestehe Ihnen voll und ganz ein, daß...

      1. ...die heiligen Krieger es schaffen werden, das M.T Projekt zu zerstören.
      2. ...die Menschen, die lauter und ohne jegliche Scham, Moral und Ethik schreien, mehr Aufmerksamkeit erlangen.
      3. ...Herren wie Qnibert, Intra... von Seiten der Justiz nicht viel zu befürchten haben dürften.
      4. ...zu viel Schokolade schlecht für die Figur ist.

      ABER:

      Wer sich in 1. und 2. angesprochen fühlt muß aufpassen, daß...

      1. ...er sich nicht ins Abseits stellt, wo nur seinesgleichen sind.
      2. ...er sich nicht eines Tages vor seinen Kindern schämen muß, die eventuell eine höhere Bildung erlangen.
      3. ...er nicht generell zum Pessimisten wird.
      4. ...er anderen auch etwas Intelligenz eingesteht um sich nicht alls arroganter Verrückter zu outen.
      5. ...er noch Spaß an Sachen haben kann, die er mit Geld verdient hat, das stinkt.
      6. ...er nicht eines Tages merkt, er kann nichts anderes, als zu kritisieren.
      7. ...es ihm nicht eines Tages vor dem Spiegel schlecht wird.

      Bitte korrigieren Sie mich, sollte etwas hier nicht zutreffend sein.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:27:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      *LOL*
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:04:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo combiz, das war aber ein nettes und humorvolles Posting !
      Es enthält scheinbar schon alle wesentlichen Punkte, die deine Hausbank für dich herausfinden konnte ...
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:10:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      *g*
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 01:15:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ combiz

      das Ziel ist das gleiche, der Erfolg der Firma.
      Wer will den nicht!

      Wenn ich jedoch meine Partner ausboote, dann gefährdet man diesen, darüber sollte man sich klar sein.

      Natürlich wird der Gesellschaft durch eventuelle Klagen u.ä. Schaden zugefügt (und daran haben alle kein Interesse!), aber wer hat dafür eigentlich erst die Grundlage gelegt?

      m. Tech wurde als Holding dargestellt, die Übernahme der MMS im Frühjahr, nur eine Formsache, so Aufsichtsrat und Vorstand.

      Ein in einer Pressemitteilung anfang 2000 gemeldeter Überschuß von 0,8 Mio EURO für 1999 (nach DVFA), der sich urplötzlich im Oktober in einen Fehlbetrag von 1,3 Mio EURO verwandelt.

      Umsatz- und Ertragsplanungen, auf deren Grundlage ein KGV von 4 bestand.

      Ein Großauftrag in der Tasche, der urplötzlich (auf Nachfragen von Going-Public!) im Oktober nicht mehr existent war.

      Großaktionäre, die in dieser Zeit ihre Beteiligung fast vollständig veräußerten und wärend dieser Zeit vom Vorstand von einem erheblichen Mehrwert durch den Tausch geprochen wurde und gleichzeitig versichert wurde, alle Großaktionäre hätten dem Umtauschangeot bereits zugestimmt. (hatten sie auch, sie waren nur keine Großaktionäre mehr!)


      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

      Anmerkung: Der mitverantwortliche Aufsichtsrat bzw. Vorstand von m. Tech sitzt nun bei MMT im Vorstand und unterbreitet das Umtauschangebot!

      Pikanter geht es wohl nicht mehr, das Gutachten der PwC ist das einzig seriöse, was die Gruppe derzeit zu bieten hat und das wird den Aktionären nicht mit dem AVP zugeschickt.

      Tut mir leid, so traurig es ist, das sind die Fakten
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:16:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hier nochmal der Link zu meiner Auktion, die noch bis zum 01.01.01 läuft:

      http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120388…

      Zur Zeit sind die Gebote für die 500 Aktien bei DM 3.000,-.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 20:04:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      @all

      einen guten rutsch und ein erfolgreiches neues jahr!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:25:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      @aktienauktion

      Witz komm raus. Was soll eigentlich der Scheiß mit der Versteigerung. Du bietest selber mit. Am Schluß kommt irgendein Fantasiepreis heraus, denn man überbieten soll. Wenn nicht, behältst Du sowieso Deine Aktien. Also was soll das ?
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:49:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      @aktienauktion:

      Doch so witzig: Deine EMail-Adresse gibt´s gar nicht ! (user unknown)

      Bitte melde Dich wegen Rima unter

      qnibert@gmx.de

      Oder hatte MMagic recht ? :(


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:14:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Atienauktion 6€ ist ja ein stolzer Preis für den Schrott (nach dem Schrottumtauschangebot), das wären ja 30€ vor dem Umtauschangebot gewesen.
      da ich mir nicht vorstellen kann daß es sooo dumme Leute gibt, gehen auch ich davon aus daß Du die Aktien selber gekauft hast.

      @all
      Ein gesundes und glückliches 2001,
      möge es das bringen was wir uns erhoffen!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 21:22:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Aktienversteigerung bei Ebay

      Leute, daß könnte Ihr vergessen.

      Aktienauktion ist ein Betrüger !!

      Die E-Mail Adresse ist gelöscht.

      Die Adresse, die er angibt bei Ebay stimmt nicht:

      Klaus Richter
      Kantstr. 14

      10623 Berlin

      Tel.: 030/31505780 (ist ein Faxanschluß)

      Unter dieser Adresse gibt es nur einen Prof. Wolfgang Richter.

      Er verarscht Euch alle. Erstens hat er überhaupt kein Interesse zu verkaufen und wenn dann nur zu Fantasiepreisen, die er selber versucht in die Höhe zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:00:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      Aus eigener Erfahrung...

      der Vorstand (K.-J. Fischer) ist überlastet und der "Macher" im Hintergrund (Hr. Frank) nutzt in menschenverachtender Weise Mitarbeiter aus; Versprechungen werden nicht eingehalten, Vertriebe verprellt und das Prinzip Hoffnung geschürt... Viele haben deshalb schon das sinkende Schiff verlassen...

      Noch vor 9 Monaten hätte ich dem Unternehmen gute Chance gegeben - mittlerweile ist nicht nur die Technologie veraltert, sondern auch - nicht nur durch die nicht eingehaltenen Lieferzusagen an den Vertrieb - praktisch keinerlei Stimmung im Hause. Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier nur noch um´s Überleben gekämpft wird...
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:35:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Upline,
      der Herr Fischer ist also überlastet. Soll wohl der Witz der Tages sein ? Kann mir auch vorstellen, mit was er überlastet ist:
      Sinnloser Umbau von Unternehmen, nur um Eigentumsverhältnisse und Unternehmens-Bewertung zu verschleiern !
      Gründung von Briefkastenfirmen in D und CH ! Maximierung des persönlichen Profits auf Kosten von Kleinaktionären !
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:44:20
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hab heute einen Brief von m-Tech bekommen, die meinten doch glatt daß ich das lock-up versehentlich vergessen habe.
      Wie naiv sind die denn dort tasächlich?
      Und in weiser vorraussicht, da ich umtauschwillig bin, haben die gleich alles für mich ausgefüllt!
      Soweit ich weis ist das gesetzeswiedrig!, wer kent die Gesetze?
      Lieber würge ich denen eine wegen Flaschparken rein, als Sie ungeschoren davokommen zu lassen....

      Und meinen Kaufpreis möchten Sie auch gerne wissen (damit ich die Verluste Steuerminderned einsetzten kann), leider habe ich den Scheiß schon viel zu lange, so daß ich die Verluste steuerfreei einsacken darf.
      Aber ich nehme an, daß Sie den Einkaifspreis zum kapputlachen über meine Dummheit haben möchten, dann könnte die Sich freuech den 0815Investor um xxxxx DM "gebracht zu haben" ;)
      Diese Freude nehm ich euch *g*

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:44:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      @all

      hallo leute, nochmals an dieser stelle ein gutes und erfolgreiches neues jahr!

      habe heute einen mündlichen (vorab)bericht erhalten;
      um es kurz und bündig zu gestalten; haltet euch fest
      und wartet ab (max. nächsten 10-14Tagen!!!), da kommt
      eine H A M M E R - N A C H R I C H T auf uns zu !!!

      also, liebe leute, wie schon so oft gesagt, DRANBLEIBEN,
      DURCHHALTEN und MITMACHEN !!!!!!!!

      es wird euch alle von den socken hauen, soviel kann ich euch sagen, bis dann.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:54:37
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nanu combiz,
      hast du deine Meinung jetzt doch geändert ? Dein Posting soll bedeuten, dass man mit dem Umtausch auf jeden Fall noch 14 Tage warten soll, oder ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:02:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      SATIRE:

      Die Hammer-Nachricht aus Insider-Kreisen heute schon:

      "Wir möchten Ihnen herzlich dazu gratulieren, daß Sie das Umtauschangebot angenommen
      haben. Da Sie ja auch die 10-14 Tage abgewartet haben, bis die Umtauschfrist verstrich,
      können wir Ihnen eine sensationelle Mitteilung präsentieren. Im Rahmen einer vorbörslichen
      Kapitalerhöhung bietet Ihnen die MMT AG die einmalige Möglichkeit, Ihren Aktienbestand
      vor dem zu erwartenden erfolgreichen Going-Public noch einmal aufzustocken. Ein unabhängiges
      Gutachten hat einen fairen Wert von € 25,- je MMT-Aktie ergeben, Sie erhalten die Möglichkeit,
      zu € 15,- neue Aktien im Verhältnis 1:5 zu beziehen. Für eine alte Aktie können Sie also
      5 neue beziehen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit darüber hinaus, von Großaktionären
      nicht bezogene Stücke über Ihr eigenliches Bezugsrecht hinaus zu erwerben."

      SATIRE ENDE

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:42:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      @combiz

      Was heißt Hammermeldung?

      Positiv oder negativ?

      KE oder neue Aufträge oder ....

      Gib bitte ein(ige) Stichwörter. Danke
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:15:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi,
      die Meldung müßte dann praktisch heissen, wir geben Ihnen hiermit die Möglichkeit, für schwache 15 € 1 starke DM von uns zu erwerben, und das sogar im Bezugsverhältniss 1:50, das heist pro m.Tech Aktie dürfen Sie 50 MMT um 15€ Kaufen, welche wir um 1 DM geschaffen haben.
      Sollten auch Großaltinäre von der "Außergewöhnlichen abzo..." teilnehmen, so werden wir halt eine Kapitalerhöhung aus dem Strumpf zaubern, und 7 MIO neue Aktien um 1 DM ausgeben. Um das Angebot Attraktiv werden zu lassen, vermelden wir dann 1 Großauftrag von 350.000 Boxen, und werden die Gewinnerwartung für das Jahr 2030 verdreifachen!
      Wer die Kapitalerhöhung nicht wahrnimmt muß dann vieleicht 2001 Spekustuern zahlen, und das wollen Sie doch nicht!

      Ein neues Gutachten wird dann bestätigen, daß Siemens 2006 von uns überommen wird, weil Siemen dann mit ABB fusioniert sein wird, und in unser Konzept passt.
      Genneral Elektik werden wir uns dann 2007 einverleiben, zusammen mit Daimler und BMW.

      Bereits 2010 werden wir die BDR übernhemen, Europa folgt dann 2011, und 2105 haben wir die Weltherrschaft.
      Um das Wachstum zu halten, werden wir dann unsere PC´s Intergalaktisch verkaufen.

      Sollte Ihnen diese Geschichte zu unglaubwürdig erscheinen, dann lügen wir Ihnen eben was anderes vor, aber wir betonen daß wir immer Ihr Geld ähhhh Ihr Wohl im Auge haben, und auf keinen Fall wollen wir Sie vorsätzlich BETRÜGEN!

      Also zeichnen Sie sofort die Starke DM, dait Ihnen kein anderer das Schnäppchen wegschnappen kann.

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 12:41:48
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Mmagic u. Corba
      Meldet Euch doch bitte mal
      Allez_hopp@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:25:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Topidea

      gewünschtes stichwort: Xbox !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      verstehst du !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:22:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      ja ja, MMT hat die xBox von Microsoft entwickelt und
      ist exklusiver Zulieferer von Microsoft für die xBox,
      oder wie?

      Langsam wird es wirklich peinlich, combiz!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 22:08:21
      Beitrag Nr. 145 ()


      CES: Gates enthüllt Xbox und technische Details

      07.01.2001 01:38:03
      Bill Gates zeigte auf der CES (Consumer Electronic Show) in
      Las Vegas am Samstag einen ersten offiziellen Blick auf die
      Microsoft-Spielekonsole Xbox. Damit bereitet sich Microsoft
      auf den Kampf gegen Sonys Playstation2 vor, um sich einen
      Teil des lukrativen Kuchens im Konsolenmarkt
      abzuschneiden.
      Die gezeigte Xbox misst etwa 20 cm im Quadrat, soll knapp 8
      cm hoch sein. Auf der Oberfläche prangt ein dominantes X,
      der Einschub für die DVD ist neongrün. Nach dem Einlegen
      der DVD soll ein Spiel binnen acht Sekunden geladen und
      gestartet sein. Zur Demonstration der Leistungsfähigkeit
      wurden auf der CES zwei Demos von shoot-em-up-Spielen
      gezeigt.

      Offiziell: Das endgültige Design der Xbox.

      Bis auf eine handvoll "State-of-the-art-Chips", die erst kurz vor
      der Einführung eingebaut werden, so Gates, handele es sich
      bei dem Demosystem um eine quasi finale Version der Xbox.
      Im Inneren laufe ein Intel Prozessor mit 733 MHz und ein
      Nvidia Grafikchip mit 250 MHz. Mehr Details zu diesen
      Komponenten nannte Gates nicht, versprach aber eine bis zu
      drei mal höhere Performance gegenüber bisherigen Konsolen.
      Vier Device-Anschlüsse für Multi-Player-Spiele werden durch
      einen ein Ethernet-Port für Netzwerkspiele ergänzt. Die
      integrierte 8 GByte-Festplatte soll dafür sorgen, dass zuletzt
      gespielte Spiele lokal in der Box gespeichert bleiben und so
      nicht neu geladen werden müssen.

      http://www.tecchannel.de/news/20010107/thema20010107-3358.ht…
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 23:26:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      @genoinvest

      Ich glaube combiz meint eine ganz andere Box. Das x steht wohl als Platzhalter.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:51:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ich tausche einfach meine "alten" gegen die "neuen" Aktien und warte ab was passiert. Schlimmer kanns ja kaum kommen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:29:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Also, wenn ich mir diesen Quatsch anhöre....

      Fragt doch mal einen Herrn Sänger, der für die MMT den Vertrieb aufbauen sollte - er hat Vorbestellungen, aber keiner kann liefern, weil die einfach völlig ausgebrannt sind; und versprechen schon seit über 6 Monaten, daß Lieferungen kommen.
      Wiegeschrieben - "die" können noch nicht mal die Spesenrechnungen ihrer Mitarbeiter bezahlen und winden sich hin und her.
      Das Thema ist sicherlich interessant - aber die MMT wird beim Spiel um die Boxen leider nicht mit dabei sein.

      Upline

      PS: Natürlich ist Herr Fischer überlastet - weil er das Chaos nicht beherrschen kann und wahrscheinlich nicht mehr weiß, was er wem vorgelogen hat. Schade eigentlich, in einem anderen Umfeld wäre es sicherlich ein guter Mann...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:53:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      Könnte mir gut vorstellen, das die sich kurz nach dem Umtausch Pleite melden.....wäre nicht die erste Firma, die ihre Kosten nicht im Griff hat...und vor allem wenn ich mir die Bilanzen angucke!!!!

      Absolute Schweinerei!!!!!!!!!!!!

      Grüße AL

      FUCK MMT!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 16:19:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Upline

      wie ist PwC involviert. Wie werden sie bezahlt ?

      ist ein Tausch in MMT sinnvoller oder gibt es im Fall der Fälle mehr bei M.Tech zu holen ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:01:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      @K1
      ... was PWC macht? Tja, erst einmal sind sie deren Wirtschaftsprüfer - aber.... Du kennst das ja - wes Brot ich eß, des Lied ich sing....

      Ob der Umtausch besser ist ? Keine Ahnung - auf jeden Fall bin ich froh, daß ich nichts mehr damit zu tun habe...

      Upline
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 19:48:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      Wird M. Technlogies AG irgendwann eine HV durchführen oder fällt die aus ?

      Wurde das ganze Unternehmen nur zum Abzocken gegründet ?
      Gibt es nichts zur Unternehmensentwicklung zu berichten ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:59:15
      Beitrag Nr. 153 ()
      ANGA Cable 2001
      Deutsche Fachmesse für Kabeltechnologie und Multimedia
      vom 04. bis 06. April 2001 in Köln


      Vom 04. bis 06. April 2001 findet auf dem Gelände der KölnMesse AG in Köln die ANGA Cable 2001, die bedeutendste deutsche Fachmesse für Kabelnetzbetreiber, statt. Die Fachmesse, die im Jahr 2001 bereits zum dritten Mal ihre Pforten für das Fachpublikum öffnet, wird veranstaltet von der ANGA - Verband Privater Kabelnetzbetreiber e.V. in Kooperation mit dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI). Auf der Messe werden führende deutsche und europäische Hersteller aus der Antennen-, Kabel- und Satellitenindustrie sowie Kabelnetzbetreiber, Satellitenbetreiber, Programmanbieter und Dienstleister vertreten sein.

      Auch die ANGA Cable 2001 wird in bewährter Weise von zahlreichen Vorträgen und Workshops begleitet werden. Den Besuchern werden aktuelle Informationen aus den Bereichen "Anwendung/Technik/Erfahrungsberichte", "Strategie/Marketing/Content" und "Neue Geschäftsmodelle" geboten. Am dritten Messetag, dem 06. April 2001, findet die ANGA-Mitgliederversammlung im Congress Centrum West der KölnMesse statt.

      http://www.anga.de

      Ausstellerliste
      http://www.anga.de/cable/aussteller/aussteller.html
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:14:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      Auch auf der Cebit vom 22.3. - 28.3.01
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:48:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Gibt es trotz der famosen Ausstellungen noch eine HV vor dem 28.02.01 ???
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:39:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Combiz

      was ist denn nun mit Hammermeldung ????

      Die 2 Wochen sind längst um oder handelte es sich wohl wieder nur um einen Fake ?

      Ein gespannter
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:23:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      Nur alle 100 Jahre Wir suchen Handelsvertreter der alten Schule für ein Topprodukt Revolution im Wohnzimmer! Multimedia-Terminal "MediaPortal": Internet-Zugang, DVD, VCD, SVCD, Auto-CD, MP3-CD, Foto-CD, Digitales Fernsehen, Digitaler Videorecorder, Video-on-demand-Dienste, Zugang zum Pay-TV, Personal Television (PTV) - und das alles in einem Gerät!Info: memorie-info@spray.net Telefon: 0761-4787156 http://store.atrada.de/digital-imaging

      http://www.online-navigator.de/rubriken/Handelsvertretung.ht…

      Was kann nun das bedeuten?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:21:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich stell mir das so vor ("alte Schule" *gröhl*):

      Es klingelt an der Tür und da steht Einer. Aber er hat keinen VORWERK Staubsauger unterm Arm,
      sondern so eine M-Box oder X-Box oder wie die Dinger heissen ...

      Was ist denn jetzt mit der HV ? Stichtag: 28.02.01
      Es gibt Tausende von Aktionären der M. Technologies AG !
      Und selbst wenn sie Alle jeweils nur 1 Aktie haben !
      HV muss sein ! Liegt dann mitten im Karneval ! MMT Alaf !
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:37:54
      Beitrag Nr. 159 ()
      Eine Frage: Wer von Euch meint, daß aus MMT noch was Gutes herauskommen könnte? Okay, die letzte Zeit war ziemlich turbulent, aber vielleicht kann sich MMT ja noch durchsetzen. Wenn es sich nämlich um Betrüger handelte, warum dann Ausstellungen auf der CEBIT und der ANGA Cable 2001, auf denen sich so wichtige Unternehmen, wie Alcatel, Ericsson, Grundig, Kathrein, Motorola, Teleste oder Sonera tummeln??

      Gruß Thierri :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:10:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Bei der New Technologies Holding und der HV bleibe ich dran !!
      Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme der abakus ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:46:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Komme gerade aus dem Urlaub und die MMT sind noch nicht da
      habt ihr sie schon

      grus crablouse
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:09:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich habe meinen "neuen" MultiMedia-Technologies-Aktien auch noch nicht bekommen, obwohl der Tausch schon gute zwei Wochen her ist!!! Seltsam, oder?

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:59:57
      Beitrag Nr. 163 ()
      Da könnt Ihr auch noch länger warten. Erst mal müssen die Girosammelverwahrt werden. Zweitens muß der HR Eintrag erfolgen. Ich rechne mit ca. April. Ist aber normal. Nichts ungewöhnliches.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:55:54
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Thierri:

      Hast Du denn schon eine Bestätigung über die Annahme des Tauschs bekommen ?

      Wer hat bislang auch noch keine Nachricht bekommen ?


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 15:19:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      Bestätigung ist noch keine da

      Die Aktien sind aber angewiese

      grus crablouse
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:46:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ crablouse

      Woher weist Du das ? Hast Du angerufen ? Quellen bitte !!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:31:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      MMagic

      Von der Depotverwaltung es sind 0 da aber regestriert sind
      sie noch.Auf Anfrage bei der Bank wurde der Tausch bereits
      durch geführt

      Ps aber genaueres weis ich auch noch nicht

      crablouse
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 21:59:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich rechne frühestens mit April
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:02:27
      Beitrag Nr. 169 ()
      Presseinformation

      Zuverlässiges Internet-Zahlungssystem

      Bezahlen per Fingerabdruck
      Oberhaching, den 05. Februar 2001 - Ein neuartiges, zuverlässiges und sicheres Internet-Zahlungssystem haben die MultiMedia Sales GmbH, eine Tochter der MultiMedia Technologies AG, die Cardig GmbH und die BGS Smartcard Systems AG entwickelt. Das Verfahren nutzt den fälschungssicheren Fingerabdruck, um Zahlungsvorgänge im Internet sicher zu gestalten.
      An handelsübliche Computer wird bei diesem Verfahren ein Lesegerät für Chip-Karten angeschlossen, in das auch ein Sensor zur Überprüfung des Fingerabdrucks des Benutzers integriert ist. Vor dem Bezahlvorgang schiebt der Benutzer die Chip-Karte in das Lesegerät und legt seinen Finger auf den Sensor, der den Fingerabdruck, aber auch Lebens-Funktionen wie Temperatur und Herzschlag, überprüft. Ohne diese Identifikation kann keine Zahlung vorgenommen werden. Im Vergleich zu den herkömmlichen Methoden mit PIN und TAN wird damit eine deutlich höhere Sicherheit erreicht. Die weitere Transaktion läuft nach den von den Banken entwickelten und eingeführten Sicherheitsstandards ab: Der Kunde bestellt online bei einem Anbieter, die Kunden- und Zahlungsdaten werden verschlüsselt an Cardig übermittelt und geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Bestellung freigegeben, und der fällige Betrag vom Kundenkonto durch Cardig abgebucht und an den Händler bezahlt.
      Bei manchen Internet-Angeboten wollen viele der Benutzer lieber anonym bleiben. Auch dafür ist die Chip-Karte vorbereitet. Kostenpflichtige Angebote lassen sich direkt und anonym bezahlen, wenn die elektronische Geldbörse der Chip-Karte zuvor vom Kundenkonto aufgefüllt wurde.
      "Sicherheitsbedenken haben bislang das Wachstum der Einkäufe über das Internet gebremst", so Peter Schikora, Vorstand von MultiMedia Technologies. "Ohne Fingerabdruck ist die Chipkarte wertlos. Damit ist selbst der Verlust der Karte ohne Risiko. Ein noch sichereres Verfahren ist kaum vorstellbar."
      Darüber hinaus arbeitet das System äußerst kostengünstig. Das sogenannte Micropayment kann schon bei kleinen Beträgen wie einer Mark profitabel betrieben werden.
      Das spezifische Know-how der drei Partnerunternehmen ergänzt sich in idealer Weise: Die BGS Smartcard Systems AG mit Sitz in Wien zählt zu den führenden Unternehmen für die Entwicklung von elektronischen Bezahlsystemen. Die Cardig GmbH ist auf die Abwicklung von Zahlungsprozessen spezialisiert und die MultiMedia Sales GmbH, Tochter der MultiMedia Technologies AG, besitzt umfassendes Know-how auf dem Gebiet Computersicherheit und Zugangskontrollem sowie Biometrie.
      Technische Daten
      Sensor:

      Eingesetzt wird ein Silizium-Sensor, der mit einer Mikro Kondensator Matrix den Finger abtastet und einen 3D-Abdruck des Fingers erstellt. Mit einer Auflösung von 256 x 364 Punkten werden alle markanten Linien des Fingers abgetastet und gespeichert. Mit insgesamt rund 300 Byte pro Finger werden auch weitere biometrische Daten zur Lebensfunktionsprüfung wie Wärme, Puls und Herzschlag erfasst und bei der Identifikation mit dem gespeicherten Referenzmuster abgeglichen.
      Anschluß:
      Das Kartenlesegerät mit Fingerprint-Sensor wird über den USB (Universal Serial Bus) mit dem Computer verbunden.

      Installation:
      Auf dem Computer wird eine Treiber-Software installiert, mit der die Fingerabdrücke eingelesen, verwaltet und verglichen werden.


      Über MultiMediaTechnologies AG

      MultiMedia Technologies AG entwickelt und vermarktet Produkte und Technologien um den digitalen Marktplatz zuhause zu etablieren. Mit MediaPortal, dem Lead-Produkt des Unternehmens, wird der Fernseher zum multimedialen Terminal. Digitales Fernsehen, Internetzugang, digitaler Videorecorder, DVD-/CD- Player, Pay-TV Decoder und die Zugangskontrolle via Fingerabdruck bündelt die Multimedia Technologies AG in einem einzigen Gerät.

      Unter dem Dach der MultiMedia Technologies Group AG sind vier Unternehmen vereint, die mit jeweils klar fokussierten Aufgaben zur Realisierung des gemeinsamen Ziels beitragen. Die MultiMedia Online AG ist die Betreiber- und Vertriebsgesellschaft der multimedialen Home-Infotainment-Plattform "MediaPortal". Die MultiMedia Electronics GmbH verfügt über das Entwicklungs-, Produktions- und Sourcing-Know-how. Die MultiMedia Systems AG zeichnet für die Entwicklung der Multimedia-Endgeräte verantwortlich. Die MultiMedia Sales GmbH ist auf den Vertrieb von Computer- und Multimedia-Komponenten spezialisiert und besitzt mit "M-Cash", dem Fingerprint-Identifikations- und Zahlungssystem, Kompetenzen in den Bereichen der Kommunikations-sicherheit und Zahlungskontrolle.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:54:02
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 01:23:52
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ moege sein

      Was willst Du damit sagen ? Was hat diese Seite mit MultiMedia Technologies zu tun, außer das es hier um Zahlungssysteme geht ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 21:20:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      MMagic

      Was soll das heißen frühestens April
      Kann mir keiner was genauessagen??

      Grüse crablouse
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 22:18:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      Wie stellen die Kasper sich denn die Sache mit der HV vor ? Alle 12 Monaten wieder Aktien tauschen in eine neu erfundene MMXTRA AG ?
      Und die HV der vorigen AG unaufällig ausfallen lassen ? Wie lang und wie oft kann man in Deutschland so ein Spiel treiben ???
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 23:08:43
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wie hoch war eigentlich die Tauschquote von Delta in MMT-Aktien?
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 07:39:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      Miss LINUX

      Nach Aussage MMT sollte der HV bereits raus seien.
      Also wenn ihr mich fragt wollen die uns wieder verschei...

      crablouse
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:10:33
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ crablouse

      1. Was meinst Du mit HV soll bereits raus sein ?

      2. Die Einbuchung der neuen MMT Aktien erfolgt frühestens im April (ich schätze sogar eher Mai). Danach erfolgt auch der Handel wieder bei Valora.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:56:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 10:30:18
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ist die maximale Auflösung wirklich nur 800 x 600 ?
      Für die meisten Internetseiten ist das zu wenig, oder ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:48:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      HI,
      wie seht Ihr die Kapitalerhöhung?
      Erst Angebot von MMTech. zu 10 Euro (*1,5 = 15 Euro für MTech also Delta Elektronik) ist wohl etwas über dem durchschnittlichen Einstandspreis von uns allen bzw. in etwa gleich Einstandspreis (deshalb wollten die auch wissen, zu welchen Preisen wir eingestiegen sind und natürlich nicht wegen eines Steuernachteils)

      Jetzt Angebot von Capital Direkt zu 6,90 Euro
      Das stimmt sehr nachdenklich.
      Ich denke wir werden über den Tisch gezogen.
      Was sagt Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:59:00
      Beitrag Nr. 180 ()
      Welche Kapitalerhöhung ? Die angebotenen Aktien stammen nicht aus einer Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:30:34
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hi,

      habe ich da was durcheinander gebracht.
      Ich dachte das Angebot von MMTech sei eine Kapitalerhöhung.
      Wenn nicht, von wem stammen diese Aktien dann?
      Ebenso bei Capital Direkt? Haben die sich vor Zusammenführung von MTech zu MMTEch günstig eingedeckt und wollen nun mit Gewinn abstossen?

      Bitte um Aufklärung.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:59:49
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ Infinigater

      Bitte benutz doch den anderen Thread, damit man sich auf einen konzentrieren kann.

      Die Aktien stammen von einem Altaktionär, die als Darlehen sofort dem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden (der Erlös der Aktien). Der Altaktionär sieht hierbei keinen Pfennig. Er bekommt einen Zins dafür und am Ende der Kreditlaufzeit nur seinen Betrag zurück, ohne evtl. Kursgewinne.

      Wird in der Praxis häufig gemacht, um sich die Kosten für aufwendige Kapitalerhöhungen zu sparen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:42:48
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo MMagic, von einem Darlehen steht in den Unterlagen nichts drin. Es werden einfach nur Altaktien verkauft. Ausserdem wird das "Lock Up" von Seiten der Grossaktionäre damit umgangen. Grossaktionäre verkaufen und Kleinaktionäre bleiben auf ihren Aktien sitzen.

      Welche Laufzeit soll das angebliche Darlehen haben ? Hast du einen entsprechenden Vertrag vorliegen ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:42:36
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ MMagic

      leider finde ich den anderen Thread nicht. Bitte Link setzen.
      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:39:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ Infinigater

      Wieso findest Du in nicht. Er steht doch klar und deutlich meistens unter den ersten 5 Threads unter vorbörsliche Werte.

      @ WSJ

      Natürlich steht das nicht drin. Das ergibt sich aus der Tatsache, daß keine KE gemacht wird. Sonst würde es ein Bezugsverhältnis geben usw.

      Umgehung der Lock-Up Frist schließe ich aus, da es keinen Sinn macht, wenn das Geld umgehend wieder als Darlehen MMT zufließt. Da würde nur Sinn machen, wenn der Altaktionär das Geld auf sein Konto überwiesen bekommt.

      @ all

      Bitte den anderen Thread benutzen
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 19:42:48
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ALLE

      ICH BEGLUECKWUNSCHE EUCH ALLE FUER DIESES ABSOLUT UNTERHALTSAME FORUM (KLATSCH, KLATSCH, KLATSCH)

      GRUSS
      "EIN ALTER BEKANNTER"
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 13:27:49
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo,

      gibts die M.Technologies AG eigentlich noch?
      Ich habe immer noch ein paar mit der WKN 552860 in meinem Depot.
      Das lächerliche Umtausch"angebot" habe ich damals nicht angenommen.
      Ist das Unternehmen pleite?

      MfG,
      surftocash
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:39:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      .
      ruf doch mal beim Amtsgericht Karlsruhe an, vielleicht erfährst Du dort mehr
      .
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:41:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      .
      vielleicht erbarmt sich auch Warren Buffet J und gibt Auskunft
      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 00:00:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo Leute
      Kann den mir niemand einen "Lageplan" unserer Firma verraten??? Ich habe 25000,-Euro drin. Scheisse. Ich werde mich wohl selber in meinem Urlaub drum kuemmern. Ich will endlich wissen was Sache ist.........
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 00:04:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ Dauertrader

      Wäre schön, wenn Du uns bei neuen Erkenntnissen hier im Forum auf dem Laufenden halten könntest.

      Danke!

      Gruß
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 21:17:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      .
      @ Dauertrader

      finde Dich mit dem Verlust ab.
      mach trotzdem in Karlsbad Urlaub, Du kannst ja zelten in Langensteinbach
      aber sei nicht enttäuscht, wenn Du von der Fischer-Bande niemanden antriffst, die machen mit Deinem Geld gediegener Urlaub
      ach ja, in dem Industriegebiet Ittersbach gibt es auch eine kleine Hausbrauerei
      Prost
      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 21:19:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      .
      ich hab beim Wegklicken das Thema noch mal gesehen
      es passt hundertprozentig: Das Ziel ist immer das gleiche !

      Maddox - Aquatec - M.Technologies ....

      was ist das nächste Ziel Herr Fischer ?
      .
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 23:22:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      Das nächste Ziel ist
      Herr Claus Jürgen Fischer, (Niederdorfelden)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 14:15:10
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hier ist er jetzt zu finden, wenn jemand einmal vorbeischauen will:

      MMT Interactive GmbH
      Altkoenigstr. 4
      61138
      Niederdorfelden
      DE
      phone: +49 6101 609300
      fax: +49 6101 609333
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 15:31:39
      Beitrag Nr. 196 ()
      Die M. Technologies AG hatte ihren Sitz übrigens früher auch dort....
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:01:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      ...und die Aquatec AG auch...

      Aquatec AG
      Altkoenigstrasse 4
      61138 Niederdorfelden

      ...und der Chef der starken Truppe wohnt auch ganz in der Nähe....

      Claus-Jürgen Fischer, Dipl.Kaufm., Saalburgstr. 3, 61138 Niederdorfelden

      ....falls jemand einmal fragen möchte, wo sein Geld geblieben ist....
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 22:37:03
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die Firma hat einen neuen Namen!


      Handelsblatt, Amtliche Bekanntmachungen: 14.01.02
      Datum Amtsgericht Hanau : 03.12.01
      Veränderungen


      HRB 6533 MMT Multi Media Technology Aktiengesellschaft, Niederdorfelden (Saalburgstraße 3, 61138 Niederdorfelden). Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 13. August 2001 ist die Satzung in § 1 Ziff. 1 (Firma) geändert. Peter Scharfe ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Claus-Jürgen Fischer, geb. am 9. Mai 1968, Niederdorfelden, ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Er ist berechtigt, mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte mit der Gesellschaft abzuschließen. Neue Firma: Liberty International Aktiengesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 22:39:51
      Beitrag Nr. 199 ()
      Und schon wieder ein neuer Name!

      Handelsblatt, Amtliche Bekanntmachungen: 20.02.02
      Datum Amtsgericht Hanau : 17.01.02
      Veränderungen


      HRB 6533 Liberty International Aktiengesellschaft, 61138 Niederdorfelden (Saalburgstraße 3). Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 30. November 2001 ist die Satzung in § 1 Ziff. 1 (Firma) geändert. Neue Firma: Stratos Aktiengesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 19:30:56
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hat schon jemand seine Aktien wieder?
      Wo steckt die M. Technologies jetzt eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:29:24
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Geno-invest
      Bei meiner Geno-Bank sind die Dinger schon vor zwei Wochen wieder eingebucht worden.
      Ware jetzt auf den Kurs bei der Valora. Hat jemand ne Idee, ob sich das warten lohnt?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:45:10
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ich habe noch keine Aktien.
      Hast du Kontakt zum Unternehmen?
      Was läuft derzeit operativ?
      Wer ist jetzt Vorstand?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 22:07:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      Was wie Aktien zurück und kurs bei Valora habe ich was nich mit bekommen?

      Crablouse
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:46:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Was ist mit den Aktien?
      Hat schon jemand welche?

      schneifler, wie kommt das?
      Bei mir sind keine eingebucht worden, obwohl auch Genobank.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:05:48
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo zusammen,

      verfolge nur sehr selten die Diskussion hier.

      Bei mir ist folgender Wert in meinem Sparkassen-Depot :

      M.TECHNOLOGIES AG O.N.
      WKN : 552860

      Habe aber keine Ahnung wann und wie die Teile umgetauscht worden sind, habe dafür keine Mitteilung erhalten !!

      Mfg
      rolfensen
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:03:25
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wann hast du die Aktien wieder in dein Depot bekommen?
      Hast du das Umtauschangebot in MultiMedia Technologies AG überhaupt angenommen gehabt?
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:02:36
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo genoinvest,

      habe per 11.06.01 dem Umtausch-Angebot zugestimmt.

      Nach ein paar Tagen kam ein Schrieb von der M.Tech, daß meine Umtausch-Unterlagen eingetroffen sind.

      Jedoch würde meine Annahmeerklärung fehlen (was eigentlich nicht sein kann).

      Ich habe diese Annahmeerklärung nochmals ausgefüllt und weggeschickt.

      Seither war es still um die M.Technologies AG. Ich kann Dir nicht genau sagen, ob meine Aktien jemals umgebucht worden sind. Wertpapier-Abrechnungen, die eigentlich erstellt werden müssten, habe ich nie erhalten.

      Also vermute ich stark, daß meine Aktien nie getauscht worden sind.

      Ob sich aber daraus ein Vorteil ergibt, wage ich zu bezweifeln.

      Wünsche allen M-Tech-Geschädigten ein schönes WE
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 11:12:43
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hast du deine Bank angewiesen, die Aktien auf das Treuhanddepot bei PwC zu buchen?

      Sind deine Aktien von dort vor kurzem wieder zurückgekommen?

      Hast du Kontakt zu M Tech?

      Der Umtausch ist nicht zustande gekommen, weil MultiMedia Technologies zum Jahresanfang 2002 Insolvenz angemeldet hat, daher sollte PwC die Aktien wirder zurückbuchen, ist bei irgend jemand schon etwas eingegangen?

      M Tech hat noch keine Insolvenz beantragt, dann die waren ja immer gesund, im Gegensatz zu MMT und MMS (die über 100 Mio. Wert sein sollten, aber auch vor 1 Jahr Inslvenz angemeldet haben)
      Gut dass es Fischer nicht gelungen ist, diesen Umtausch zu vollziehen, sonst wären unsere Aktien jetzt wertlos, da in MMT getauscht und insolvent.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:49:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      gibts news?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 23:01:04
      Beitrag Nr. 210 ()
      Haette Ich auch gern gewusst. Bei Veh steht noch nichts im Newsletter.
      Gruss TINO
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:54:13
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo Leute
      Ein Claus Juergen Fischer ist nirgends zu erreichen, auch nicht in Niederdorffelden. Ich habe dort angerufen und wurde darauf hingewiesen, das fuer unsere gute alte M-Technologie ein gewisser Herr SCHAWE zustaendig ist ,welcher sich in Pfaffenhofen aufhalten soll. Hat jemand eine Telefonnummer?? Ich habe naemlich zusehends die Schnauze voll mit der Kommunikation, haette Ich kein Internet, wuerde ich gar nichts ueber meine Beteiligung wissen...............
      Auf ein neus DT
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:06:45
      Beitrag Nr. 212 ()
      .
      Hallo Tinow,
      hatte die Dame einen Sprachfehler, oder wollte Sie Dich mit Absicht in die Irre führen ? Sie meinte bestimmt Peter Scharfe. Schau mal in diesem thread nach, dann findest Du auch noch sein Geburtsdatum.
      Ansonsten mußt Du systematisch vorgehen. Frag beim Register (für Niederdorffelden ist Hanau zuständig) nach den letzten Anschriften Deiner Lieblinge. Vom zuständigen Einwohnermeldeamt erfährst Du dann die Anschrift, wohin sie verzogen sind. Falls sie dort auch schon das Weite gesucht haben, fragst Du das neue Einwohnermeldeamt. Sollten sie ihrer Meldepflicht nicht nachkommen, machen sie sich strafbar.
      Und denk immer dran, den neuesten Stand Deiner Ermittlungen hier ins board zu stellen.
      .
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 21:33:56
      Beitrag Nr. 213 ()
      schon jemand was erfahren?
      TINOW, welche Firmen sind dann da noch so in der Fischerzentrale ansässig, wo du angerufen hast?
      Telefonnummer?
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 22:25:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hat jemand die Anschrift des Insolvenzverwalters der MultiMedia Technologies AG?
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 12:56:30
      Beitrag Nr. 215 ()
      Es gibt Bewegung:

      M.Technologies AG – Rückabwicklung Aktientausch: Der tatsächliche Einstieg (Geldfluss) des seit langem angekündigten Investors steht nach wie vor aus. Der
      Aktientausch wird rückabgewickelt. Die ersten Aktien wurden bereits zurückgebucht. Der Aktientausch ist jedoch noch nicht komplett rückabgewickelt (Ansprechpartner hierzu: PWC,Herr Fengler, Tel.: 040-6378-1349).
      Die Aktien sind aus o.g. Gründen vom Handel ausgesetzt. Nach Einstieg des Investors sowie nach Rückbuchung aller Aktien und in Abstimmung mit der M.Technologies AG möchten wir den Aktienhandel wieder aufnehmen.
      Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese unverzüglich veröffentlichen.
      Quelle: Vorstand.
      Das Unternehmen ist zwischenzeitlich umgezogen. Hier die neue Adresse: MultiMedia
      Technologies AG, Im Ermlisgrund 3, 76337 Waldbronn, Tel.: 07243-344100.

      VALORA EFFEKTEN
      HANDEL AG
      Postfach 912
      76263 Ettlingen
      Tel.: 07243 / 90002
      Fax: 07243 / 90004
      n-TV-Tafel 808
      vwd 16120 + 16121
      e-Mail: info@valora.de
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 15:18:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      Aktien wurden zurückgebucht.
      Hat jemand Infos, wie es jetzt bei m. tech weitergeht?
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 16:00:18
      Beitrag Nr. 217 ()
      es ist nichts rauzukriegen
      sind im i-net nirgends zufinden

      grus f
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 19:54:08
      Beitrag Nr. 218 ()
      @ financ

      http://www.m-technologies.tv
      http://www.m-technologies.com

      Guten Rutsch
      wünscht
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 15:53:55
      Beitrag Nr. 219 ()
      danke @rolfensen

      aber das ist doch schon 1 Jahr alt,
      das kauft doch niemand für das geld.
      es ist ja nicht einmal eine adresse zu finden

      kenne nur eine,und die ist von valora

      mfg f
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 21:38:58
      Beitrag Nr. 220 ()
      @Rolfensen & all,

      hat einer den alten (ersten) Verkaufsprospekt von MT in Word oder PDF?
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 22:11:02
      Beitrag Nr. 221 ()
      Nein, warum, welche Info daraus brauchst du und wozu?
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 22:48:31
      Beitrag Nr. 222 ()
      @financ: sind unsere freunde denn aus waldbronn auch schon wieder geflüchtet? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 23:52:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      Nein, sie sind noch dort.:eek:
      Sie sind auch fleißig dabei, die Aktien wieder zurückzubuchen.:look:

      @qasd VP liegt mir nur in Papier vor:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 10:35:33
      Beitrag Nr. 224 ()
      @genoinvest

      keine besondere Infos. Ich hätte die Verkaufsprospekte von MT sehr gerne. Leider habe ich überhaupt keinen und bekomme die auch von MT nicht. Also wer die in Word oder PDF hat, kann sie mir ja schicken.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 09:40:33
      Beitrag Nr. 225 ()
      sind bei euch die Aktien schon zurück gebucht?

      mfg crablouse:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 10:16:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ja, schon vor Weihnachten.
      Kenne aber jemand, der sie wegen den Feiertagen erst jetzt im Januar bekommt.
      Einfach mal bei PwC anrufen und nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 11:02:47
      Beitrag Nr. 227 ()
      Wie hoch war noch gleich das Grundkapital der M.Technologies AG ? Bekommen wir evtl. 5% zusammen um endlich mal eine
      HV einberufen zu lassen ? :mad:

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 12:12:19
      Beitrag Nr. 228 ()
      @all:

      Habe ich das richtig in Erinnerung, daß das Kapital in ca. 1,4 Mio Aktien aufgeteilt ist ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 12:23:23
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ja, richtig. ca. 1,44 Mio. Aktien, also rund 75.000 Stück.
      Hast du etwa so viele?
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 14:00:54
      Beitrag Nr. 230 ()
      Zum Glück nicht, aber evtl. bringen wir sie ja zusammen. Wer Interesse hat, kann mir ja eine Mail schreiben an

      qnibert@gmx.de

      Eine Info wieviele Aktien man besitzt wäre hilfreich (Ich garantiere absolute Vertraulichkeit!)

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 14:17:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      was versprichst du dir davon?
      Durch den gescheiterten Umtausch war keine HV möglich, da sie im Treuhanddepot lagen.
      Spätestens wenn alle in den nächsten Wochen zurückgebucht sind, muss hier seitens der Gesellschaft etwas passieren, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 14:28:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      Glaubst denn auch, daß etwas passieren wird ? :confused: Was ist denn in der Vergangenheit passiert ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 14:40:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      Wahrscheinlich nur sehr wenig.:(
      Aber ob die HV dann überhaupt (unter Anwesenheit von Vorstand und Aufsichtsrat) stattfindet, das ist doch die Frage.
      Hast du eigentlich schon die Zahlen für 1999 und 2000 von der Gesellschaft?
      Vielleicht sollte man da erst einmal ansetzten und Druck machen, in der Zwischenzeit kann man ja die 75.000 Stück zusammensuchen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 15:09:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      Naja, eine aoHV würde stattfinden, da bin ich sicher. Allerdings würde ich auch davon ausgehen, daß sie gerichtlich
      einberufen werden muß. Aber die Anwesenheit würden sich die Organe sicher nicht entgehen lassen, sonst hätten die
      anwesenden Aktionäre doch zuviel Einfluß auf die Geschicke der Firma. ;)

      Wenn sie sich nicht blicken ließen, könnte man feine Dinge beschließen lassen, die ihnen sicherlich nicht schmecken
      würden.

      @all:

      Was ist den aus den Aktien geworden, die verschiedene VC-Firmen besessen haben ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 16:11:54
      Beitrag Nr. 235 ()
      Tagesordnung:

      1. Vorlage der Jahresabschlüsse 1999,2000 und 2001 durch den Vorstand, daraufhin:D
      2. Nichtentlastung und Entlassung des Vorstands nebst Neuwahl
      3. Nichtentlastung des Aufsichtsrats nebst Neuwahlen
      4. Sonderprüfung

      Diese VC-Firmen hatten Aktien der MultiMedia Technologies AG erworben, in die getauscht werden sollte.
      Leider hat diese Gesellschaft vor einem Jahr Insolvenz angemeldet:laugh:
      Das war in der Bilanz, die dem Umtauschangebot beigefügt war bereits absehbar. Daher habe ich mich immer gegen diesen unfairen Umtausch ausgesprochen.
      Die dubiose Multi Media Systems ( 7 Mio. Aktien) hat bereits im Sommer 2001 Insolvenz beantragt.
      Ich bezweifle bis heute, dass die Gesellschaft das Mediaportal entwickelt hat, wurde diese Gesellschaft doch erst zwei Jahre später als Delta gegründet.

      Wäre der Umtausch zustande bekommen, hättest du jetzt wertloses Papier:D

      Aber M. Technologies hat ja bekanntlich noch andere Standbeine, daher auch noch werthaltig und nicht insolvent.
      Eigentlich können wir uns freuen, dass es so gekommen ist
      :D
      Jetzt müssen wir nur noch die a.o. HV durchziehen und die Tagesordnungspunkte beschließen, dann haben wir wieder ein sauberes dynamisch wachsendes Unternhemen.:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:45:14
      Beitrag Nr. 236 ()
      @geno:

      Du hast Boardmail!

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 09:43:11
      Beitrag Nr. 237 ()
      Kann mir jemand die WKN Nummer geben da ich meine Bank aus dem Ausland anrufen muss

      Danke crablouse
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:09:45
      Beitrag Nr. 238 ()
      habe sie bereits gefunden

      crablouse:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 20:03:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      Fehlen jemand noch seine Aktien? Einfach bei Herrn Fengler 040/63781349 anrufen und nachfragen:)

      Hat sonst jemand beim Unternehmen etwas in Erfahrung bringen können?

      Qnibert, was machen die 75.000 Stimmen?
      Antrag auf a.o. HV geht dann an das Amtsgericht Memmingen, dort ist die Gesellschaft nämlich eingetragen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 16:24:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      Weis jemand, wo man Scharfe derzeit erreicht?
      Der wird derzeit nämlich vom AG Memmingen noch als Vorstand ausgewiesen
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 02:59:39
      Beitrag Nr. 241 ()
      Qnibert, du hast Mail (WO)
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 04:05:30
      Beitrag Nr. 242 ()
      Delta Electronic will im Jahr 2000 an die Börse", titelte das "Handelsblatt" am Donnerstag, 17. Juni 1999 (siehe Beilage). Wichtig ist dabei der Hinweis des "Handelsblatt" auf die Aussage von Claus-Jürgen Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, wonach die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens den Ausgabepreis von 7,20 Euro im Rahmen der öffentlichen Plazierung ohne sofortige Börseneinführung von 391`166 Aktien der Delta Electronic AG (WKN 552 860) allemal rechtfertige. Begründung von Claus-Jürgen Fischer gegenüber "News-Flash": "Die Delta Electronic-Gruppe wurde vollständig neu strukturiert und damit die Produktivität und Effizienz enorm gesteigert. Neue Produkte wurden fertig entwickelt und stehen nun vor ihrem Markteintritt. Hier ist insbesondere die Media-Internet-Box zu nennen. Der bereits unterzeichnete Produktions- und Liefervertrag über große Stückzahlen dieser Boxen sichert der Delta Electronic AG hohe Umsätze und Erträge. Die daraus resultierenden Ergebnisse würden bereits heute ein höheres Agio der plazierten Aktien rechtfertigen. Aber genau das tat man nicht, um den Anlegern echte Kursphantasie zu bieten." Gerd Schnäbelin, Vorstand der Delta Electronic AG, bestätigt: "Der Grossauftrag einer Mediengruppe entwickelt sich gemäss Plan. Mit diesem Geschäft wird unser Unternehmen in neue Umsatzdimensionen vorstossen. Wir schaffen Arbeitsplätze und bauen unsere Kapazitäten gruppenweit aus."
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 04:13:39
      Beitrag Nr. 243 ()
      Habe den alten Handelsblatt-Artikel gefunden:lick:
      Noch vor der Emission und wärend er sein Aktienpaket verkauft stellt Fischer den Großauftrag als Fix dar, bestätigt von Schnäbelin.
      Außerdem bestätigt er, dass Delta (jetzt m.tech) das Media Portal entwickelt hat.
      Kann man ihm daraus wegen Anlagebetrug einen Strick drehen?

      Jedenfalls dürfte auch das auf der a.o. HV zu einer Bombenstimmung beitragen:D

      Ich hoffe, Qnibert hat schon fleißig Mails von euch bekommen und wir haben die Stimmen bald zusammen, denn die Veranstaltung möchte ich mir nicht entgehen lassen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 04:37:31
      Beitrag Nr. 244 ()
      Ein ehemaliger Mitarbeiter bestätigt es ebenfalls, dass es nie einen Großauftrag gegeben hat!

      #229 von cuall 24.08.01 20:49:53 Beitrag Nr.: 4.281.972 4281972 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Es hat nie, und dies ist belegbar, einen Groß-Auftrag gegeben. Es handelte sich vielmehr um eine unverbindliche Absichtserklärung. Und die wurde von einem arglosen Aktionär noch mitverfasst.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:34:05
      Beitrag Nr. 245 ()
      Corba, Post!
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 16:31:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      Kann denn keiner mal rausfinden, wo Scharfe, unser Ansprechpartner jetzt sitzt?
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:31:50
      Beitrag Nr. 247 ()
      heute schon wieder 52 mal gelesen, aber keiner scheint aktiv was zutun, um endlich Klarheit und eine a.o. HV zu bekommen:(

      Qnibert, wieviele Stimmen hast du schon bekommen?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:18:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wenn ich mal unterstelle, daß alle Stimmen der Personen, die mir bislang geschrieben haben einen Antrag auf a.o.HV unterstützen
      würden, dann fehlen uns nur noch ca. 66000 zu den benötigten 70.559 Stimmen! :(

      Ich bitte weiterhin jeden darum, der einen entsprechenden Antrag unterstützen möchte, mir seine Stimmenanzahl zu posten.
      Außerdem bitte ich um Verständnis dafür, wenn ich nicht nicht jedem persönlich antworte, solange die Stimmanzahl noch so
      überschaubar ist. Wenn sich herauskristalisiert, daß wir die 5% zusammenbekommen, wären die nächsten Schritte entsprechend
      miteinander abzustimmen.

      @geno: Hast Du keine Aktien, oder nur vergessen, mir die Anzahl zu nennen ? Oder hab´ ich´s übersehen ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:30:28
      Beitrag Nr. 249 ()
      @all:

      Auch Aktionäre deren Aktien noch bei PWC verwahrt sind, können natürlich schon einmal ihre Stimmanzahl mitteilen, da wir
      ja davon ausgehen, daß PWC die Stücke wieder rausrückt. ;)

      Bye,Q
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 22:48:43
      Beitrag Nr. 250 ()
      Natürlich rückt PWC die Stücke wieder raus, einfach anrufen, Tel. steht unten, dann geht es etwas schneller:-)

      @Qnibert Post
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 20:43:23
      Beitrag Nr. 251 ()
      Habt ihr eigentlich schon einaml darüber nachgedacht, was es für rechtliche Konsequenzen hat, wenn Vorstand und Aufsichtsrat keine Hauptversammlung einberufen und Jahresabschlüsse vorlegen?
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 13:29:34
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo
      Ich halte 700Stueck Aktien und will auch wissen woran ich nun bin. HV mehr als notwendig.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 13:45:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      @TINOW: Recht hast Du und Du bringst 1% der benötigten Aktien für Qnibert mit :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 13:51:27
      Beitrag Nr. 254 ()
      evtl. hat ja auch VEH noch alte Handelsbestände, welche man einbeziehen könnte. hat jemand kontakte?
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 14:53:51
      Beitrag Nr. 255 ()
      hallo ,

      habe auch paar von den 582860
      sind zwar nur 200 aber war auch
      mal ne kleine summe:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:52:50
      Beitrag Nr. 256 ()
      Nächste Überlegung könnte sein, die VCs mal anzusprechen, welche sich seinerzeit mit Delta/M.Technologies geschmückt, fleissig KEs gezeichnet und PMs geschrieben haben. ECB, Praha, AVM, Pegasus, European Broker.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 17:07:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      Praha hat seine Aktien an ECB zurückverkauft.
      ECB hat die Delta-Aktien überwiegend über das APN-Programm an seine Aktionäre verkauft und gleichzeitig Aktien der MultiMedia Techonologies AG gekauft.
      Dies ist die aufnehmende Gesellschaft und hat nichts! mit unserer M. Technologies AG (früher Delta Electronic) zutun.
      Pegasus hat ebenfalls MMT Aktien gekauft.
      European Broker hatte nie welche, bzw. gehörte zu ECB, wenn dann also nur MMT.
      Zu AVM kann ich nichts sagen.
      Die sitzen also überwiegend auf wertlosen Papieren, da MMT im Januar 2002 Insolvenz angemeldet hat.

      Es muss doch rauszufinden sein, wo M. Technologies jetzt residiert und wo sich Herr Scharfe (der ist nämlich lt. Handelsregister immer noch Vorstand) aufhält. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 10:09:25
      Beitrag Nr. 258 ()
      Wenn keine Vermögenswerte mehr vorhanden sind, ist es doch recht gleichgültig, wo sich der Vorstand herumtreibt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 10:40:53
      Beitrag Nr. 259 ()
      Wie kommst du darauf, dass keine Vermögenswerte mehr da sind? Die ehemalige Delta hat noch einge andere Dinge Produziert, außer dem Media Portal;)
      Ansonsten hoffen wir mal, dass beim Vorstand privat noch einige Vermögensgegenstände vorhanden sind:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:50:25
      Beitrag Nr. 260 ()
      Ein paar Stück hab ich auch noch. Als kleiner Verwalter könnte über meine Bank ca. 3.500 Stück beitragen.

      Ich bezweifle allerdings, daß dies irgendetwas bringt, da ich ausführlich mit PWC gesprochen habe. Herr Fischer und Co. werden diesen Laden niemals mehr auf Vordermann bringen, da erstens der Markt dafür nicht da ist und zweitens die Kompetenz bei diesen Leuten fehlt. Im Angestelltenverhältnis würden die mehr erreichen.

      Ich hab mit Sicherheit den wahrscheinlich größten Verlust unter den MMT Aktionären eingefahren. Gedanklich hab ich aber alles abgeschrieben.

      Konzentriert euch lieber auf Alternativanlagen. Jetzt gibt`s sehr gute Werte zum Vorzugspreis (Blue Chips).

      Schönen Abend noch

      MMagic

      p.s. Viele Grüße an den alten Haudegen Corba:) :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:38:21
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wie bist du denn deine Aktien in der Zwischenzeit losgeworden, wenn du nur noch wenige Stücke hat, aber einen enormen Verlust gemacht hast?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:42:05
      Beitrag Nr. 262 ()
      MMagic: Mensch, altes Haus - hätte ich jetzt einen "Bier-Smilie" zur Hand, würde ich Dir zuprosten :laugh:

      Mit den Alternativanlagen hast Du völlig recht! Für den, der derzeit Cash hat und z.B. mit der 3*1/3 Methode reingeht, ist es geradezu paradiesisch dieser Tage...

      Ich denke die meisten hier haben bereits die mentale Abschreibung vorgenommen, aber scheinbar haben ebenfalls noch einige eine offene Rechnung mit sich selbst oder den handelnden Personen. Und schließlich gibt es noch diese 35 Mio. - ein Steuerparadies bietet ja wohl weitaus attraktivere Anlagen, also warum das ganze in einen "Mantel" wie M.Tech reinpacken ? :confused:

      Hau rein :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:23:31
      Beitrag Nr. 263 ()
      @genoinvest

      Natürlich habe ich alle Stücke noch (vierstellig). Ein gehobener Mittelklassewagen ging drauf.

      @Corba

      Bin zur Zeit hier in Montabaur auf Fernstudiengang. Evtl. wenn es die Zeit zulässt, ruf ich Dich die nächsten Wochen mal an.

      Schönen Abend

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 22:36:02
      Beitrag Nr. 264 ()
      Delta Consult jetzt Inter Consult AG Dresden
      Staatsanwalt ermittelt gegen
      Bernd Schüritz; Claus-Jürgen Fischer; Peter Scharfe

      Die Spuren des Claus-Jürgen Fischer verlieren sich in
      Karlsbad, wo er zwar gemeldet ist aber nie gewohnt hat.

      Wer weiß wo Fischer sich jetzt aufhält????
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 00:38:40
      Beitrag Nr. 265 ()
      Wie, ich dachte die sitzen jetzt alle bei Fischer in Niederdorfelden auf dem Dachboden:laugh:

      Wegen Fischer würde ich es mal in Busenbach (Waldbronn, Im Ermlisgrund 3) versuchen, dort ist auch Herr Frank & Konsorten anzutreffen.
      Außerdem sitzt hier die InfoMedia TV AG, vormals Stratos AG, vormals Liberty AG, vormals MultiMedia Technology AG mit Sitz in Niederdorfelden, gegründet von Fischertech :laugh:
      Die hat übrigens nichts mit der insolventen MultiMedia Technologies AG zutun, außer, dass hier wieder Fischer & Konsorten mitmischen.:D
      Im verschleiern ist er doch nicht so gut, wie manche behaupten.:laugh: Wir finden dich überall.:laugh:

      Warum eigentlich der Umzug nach Dresden?
      Falsche Spuren legen?:laugh:

      Und wer ist eigentlich Bernd Schüritz?

      Wo sich Peter Scharfe aufhält würde mich auch mal interessieren, ist er doch noch immer Vorstand der NICHT insolventen M. Technologies AG und ihren Töchtern
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 00:41:51
      Beitrag Nr. 266 ()
      Achso, gerade gesehen, Bernd Schüritz vertreibt das Edelstahlreinigungsmittel mit Fischer`s Bruder zusammen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 00:50:22
      Beitrag Nr. 267 ()
      Welcher Staatsanwalt ermittelt und worum eht es dabei?
      Schätze mal, dass dies die MultiMedia Technologies AG betrifft, genauer schwere Insolvenzverschleppung:D
      Würde mich echt wundern, wenn die Herren da nicht mit ihrem Privatvermögen haften müssten, Finanzamt und Krankenkassen sind nämlich im Gegensatz zuanderen Gläubigern unerbittlich und finden einen auch überall:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:04:08
      Beitrag Nr. 268 ()
      Delta wurde umgeschrieben in Inter Consult AG
      Vorstand von Inter ist Bernd Schüritz

      Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt

      Wenn das mit Busenbach kein Scherz sein soll, dann bitte
      genaue Adresse mit Postleitzahl.

      Wer ist Vorstand der InfoMedia TV AG?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:45:47
      Beitrag Nr. 269 ()
      Munzelmann, da reicht ein Blick in das Telefonbuch;)

      InfoMedia TV AG
      Busenbach
      Im Ermlisgrund 3
      76337 Waldbronn
      Tel (0 72 43) 3 44-2 39
      Fax (0 72 43) 3 44-2 17

      Vorstand ist übrigens Herr Olaf Scholz, früher Aufsichtsratsvorsitzender bei MultiMedia Technologies AG.

      Nochmal, warum ermittelt die Staatsanwaltschaft in Dresden gegen die drei und was ist in Dresden abgelaufen?
      Dachte immer die Achse (des Bösen:D) ist
      Karlsbad - Niederdorfelden :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:49:50
      Beitrag Nr. 270 ()
      Inter Consult hat Sitz in Dresden
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:51:59
      Beitrag Nr. 271 ()
      Betrug
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:34:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      Betrug an wem und warum?
      Betrug im Zusammenhang mit MultiMedia Technologies oder einer der anderen Aktivitäten der Fischergroup?
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 21:12:40
      Beitrag Nr. 273 ()
      Ursprungs-AG Delta Consult AG
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 21:58:10
      Beitrag Nr. 274 ()
      Und was ist da abgelaufen?
      Gibt es auch dazu etwas im Netz?
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 20:52:20
      Beitrag Nr. 275 ()
      Munzel muss man dir alles aus der Nase ziehen?
      Nun mal Butter bei die Fische(r):D

      Was machen eigentlich die Stimmen für die a.o. HV?
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 20:59:52
      Beitrag Nr. 276 ()
      Fangt Fischer! Wo ist er zuletzt gesehen worden??
      Gebt es hier bekannt!
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:17:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Stimmenanzahlen der Personen, die sich bei mir gemeldet haben in eine
      Tabelle einzutragen, aber bei der bisherigen Zahl besteht da leider auch kein Zeitdruck! :( Grob überschlagen haben sich
      insgesamt ca. 10-15k Stimmen bei mir gemeldet und ihre Unterstützung eines Antrags auf ao HV signalisiert. Es dürfen sich
      gerne noch mehr melden, weil mit 1% ist wohl nicht viel Staat zu machen...

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:59:40
      Beitrag Nr. 278 ()
      Das Fangkommando bitte nach Busenbach:D
      Den Butterberg spendieren wir:D

      Munzelmann, wen soll denn nun Fischer und Konsorten mit was in Dresden betrogen haben?

      Man, wo sind denn die ganzen Aktien der M. Technologies angeblieben, oder liegen die etwa immer noch zu über 1/3 bei Frau Frank?
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 22:06:49
      Beitrag Nr. 279 ()
      @genoinvest: schon bei valora geklingelt?:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 19:35:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die haben doch selbst keinen Handelsbestand
      Und meinst Du, die rücken ihre Kundenliste raus?:laugh:

      Ich will jetzt endlich meine HV haben:mad:

      Hab doch extra ne Torte und frisches Obst besorgt;)
      Na ja, bis die HV kommt sind die Tomaten faul, selber schuld die Herren:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 13:04:45
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Munzelmann

      Na, hast Du Fischer & Konsorten in Busenbach angetroffen?

      Hat sonst jemand News?

      Scharfe ist letzte Woche aus drei Fischergesellschaften rausgeflogen, nur bei M. Technologies treibt er noch immer sein Unwesen als Vorstand:confused:
      Kann denn keiner mal rausbekommen, wo man diesen Menschen erreicht?
      jemand hatte mal geschrieben, dass er sich in Pfaffenhofen aufhalten soll:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 21:10:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      keine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:02:35
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hi M. Technologies Geschaedigte,

      ich will Eure Hoffnung ja nur ungerne trueben aber selbst wenn Ihr 5% der Stimmrechte zusammenkriegen wuerdet, so bringt Euch das gar nix ! Es ist zwar richtig, dass man mit 5% der Stimmrechte eine ausserordentliche HV einberufen kann, dies muesste allerdings juristisch eingeklagt werden. Um diesen Weg einzuschneiden muesstet Ihr aber nicht erst warten bis Ihr 5% der Stimmrechte zusammen habt, sondern das geht auch jetzt schon mit nur EINER Aktie, da laut AG-Gesetz einmal im Jahr eine Hauptversammlung vorgeschieben ist und dieser Tatsache ist unser lieber gejagter Vorstand schon seit MEHREREN JAHREN nicht nachgekommen !!
      Fuer alle die jetzt noch mehr gefrustet sind, so sei denen versichert, die Verantwortlichen werden schon Ihr Fett wegbekommen !!
      Gruss
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:36:13
      Beitrag Nr. 284 ()
      Aktobis, wie kommst du auf die Feststellung, dass die Herren „ihr Fett wegbekommen“ werden?
      Gibt es etwa jemand, der schon klagt?
      Kannst du uns sagen, wo man Vorstand Scharfe erreicht?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:45:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      Die Klage würde zu lange dauern, bis da eine Entscheidung kommt.
      Außerdem muss die dem Vorstand zugestellt werden, wo sollen wir die hinschicken, etwa nach Niederdorfelden?:laugh:
      Da antwortet ja nicht einmal Fischer auf seine Post:(

      Die a.o. HV kann unter Fristbeachtung kurzfristig einberufen werden (ohne Klage) und auch Beschlüsse fassen. Das dürfte ein besseres Druckmittel sein, um endlich Fakten auf den Tisch zu bekommen, als eine kostspielige jahrelange Klage, denn sonst verliert jemand seine Pöstchen im Aufsichtsrat und Vorstand:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 11:59:28
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Genoinvest

      1. Verlass Dich darauf, dass die Herren "Ihr Fett wegbekommen" aber dazu moechte ich nicht weiter eingehen.

      2. Wie moechtest Du den eine ausserordendliche HV einberufen ohne Vorstand, ohne Aufsichtsrat, ohne Aktionaersliste ohne juristischen Beistand, denn letzteres wird Dir das selbe erzaehlen wie ich in meinem Posting !

      Gruss
      Aktobis
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 21:45:41
      Beitrag Nr. 287 ()
      @Aktobis

      Zu 1:
      Warum willst du darauf nicht weiter eingehen?
      Evtl. über Boardmail?

      Zu2:
      Zur Einberufung brauche ich keinen Vorstand und Aufsichtsrat bei 5%.
      Einladen werden wir die Herren selbstverständlich, dürfen aber gerne zuhause bleiben;)
      Nur muss sich der Vorstand nach der Hauptversammlung dann mit einem etwas anderen Aufsichtsrat auseinandersetzen:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:46:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hallo!

      Mal eine bescheidene Frage: Ist eigentlich sicher, daß die Gesellschaft noch nicht Insolvenz angemeldet hat?

      Hat mal einer beim Amtsgericht die Bilanz 2001 angefordert, die muß schließlich bis zum 30.06. 2002 eingereicht werden und das Amtsgericht droht mit Bußgeldern, wenn das nicht geschieht.

      Lebt denn die AquaTech noch?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:39:30
      Beitrag Nr. 289 ()
      Nein, noch keine Insolvenz gestellt für m. Technologies.
      Würde mich auch wundern, denn m. technologies arbeitet derzeit weiter in ihren alten angestammten Geschäftsfeldern, die ertragreich sind.

      Ist das wirklich zwingend, die Bilanz einzureichen?
      Ich glaube nicht....

      Wer kennt sich da aus?

      Aquatec gibt es noch, die Homepage ist zwar etwas verstaubt, aber Fischer scheint noch Geld zu haben, um die Domain zahlen zu können:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 07:26:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      DGAP-News: 4MBO Int. Electronic AG <DE0005487805>
      4MBO präsentiert neues

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      4MBO präsentiert neues "Digitales Medien Center" auf der CeBIT 2003.

      Zukunftssicherer Multimedia-Alleskönner für den Breitenmarkt.

      Top Design, einfache Bedienung und hoher Nutzen für die ganze Familie.

      Plochingen, den 12. März 2003. - Die 4MBO International Electronic AG (ISIN
      DE0005487805) stellt auf der CeBIT 2003 die erste eigene digitale Medien-
      Plattform für das Wohnzimmer vor. Auf Basis des "Digitalen Medien-Center" (MBO
      DMC) bringt der Plochinger Marketing- und IT-Dienstleister zukunftssichere
      Produkte für Home Entertainment auf den Markt - zum Beispiel High-End-Settop-
      Boxen und Multimedia-Home-Gateways. Neben zahlreichen technischen Innovationen
      integriert das MBO DMC alle bisherigen Standardfunktionen wie digitales
      Fernsehen, Videorekorder, DVD und die elektronische Programmzeitschrift (EPG).
      Technologische Zuverlässigkeit, verbunden mit einfacher Bedienbarkeit und einem
      attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis: das alles macht das MBO DMC auch für
      Einsteiger zum richtigen Zugangsgerät in die digitalen Welten.

      Time Shift - digitales Fernsehen ohne Unterbrechung.

      Das MBO DMC ist ein multimedialer Allrounder und bietet ein umfassendes Angebot
      an interaktiven Diensten: Da ist zum Beispiel die Time-Shift-Funktion. Wenn
      mitten in der Sendung das Telefon klingelt, kann das laufende Programm per
      Knopfdruck "angehalten" werden. Das heißt: Die Sendung wird im Hintergrund
      parallel aufgezeichnet. Später kann das Programm nahtlos und ohne Lücken dort
      weitergeschaut werden, wo es unterbrochen wurde. Erst wenn der Benutzer zum
      laufenden Programm zurückkehren will oder der Speicher voll ist, wird der
      normale Sendebetrieb wieder angezeigt. Mit dem integrierten persönlichen
      Videorekorder (PVR) können Wunschsendungen aufgezeichnet und archiviert werden
      - wahlweise per Knopfdruck oder über einfache Programmierung, zum Beispiel mit
      Hilfe des EPG. Mit der "Time Shift"- oder der PVR-Funktion können bis zu vierzig
      Stunden Fernsehprogramm in digitaler Qualität aufgenommen werden.

      Mit Video-on-Demand ist das MBO DMC bestens darauf vorbereitet, Videos auf
      Festplatte zu speichern - bis zu 30 Stunden, das entspricht etwa 20 Filmen.
      Zusätzlich hat die Platte Platz für bis zu 2.000 Fotos oder 30 Stunden Musik im
      MP3-Format. Homebanking, Home-Shopping-Angebote oder On-Demand-Dienste können
      mit einem eingebauten, kreditkartentauglichen Smart-Card-Reader sicher und
      bequem genutzt werden.

      VIAs coole Eden-Plattform - keine störenden Nebengeräusche mehr.

      Im Kern des MBO DMC pulsiert die neue Eden-Plattform von VIA, die eigens für
      digitale Medienlösungen entwickelt worden ist. Eden bringt Höchstleistung bei
      niedrigem Energieverbrauch, weshalb kein Lüfter erforderlich ist. Das bedeutet:
      Lüftergeräusche stören nun nicht mehr den heimischen Kino- und Musikgenuss.

      Das MBO DMC unterstützt die Wiedergabe von MPEG2, MPEG4, DivX, Windows Media 9
      und MP3. In Verbindung mit dem schnellen AGP 8X-Standard meistert das System
      anspruchsvolle 3D-Darstellungen. Die zukunftssichere Ausstattung wird abgerundet
      durch zahlreiche Schnittstellen wie zum Beispiel vier USB 2.0-Anschlüsse, je
      einen Scart-Ein- und Ausgang, FireWire (IEEE 1394), Ethernet 10/100 und Modem
      V.92. Über einen optischen und einen koaxialen S/PDIF-Ausgang ist eine
      hochwertige Klangwiedergabe in Dolby-Digital-Qualität garantiert. Darüber hinaus
      ist das MBO DMC mit einer Schnittstelle für Pay-TV (Common Interface, CI)
      ausgestattet. Damit ist das Gerät für den Empfang von Bezahl-Fernsehen wie zum
      Beispiel "Premiere" gerüstet.

      Funky Box: Mit Wireless LAN kabellos ins Netz.

      Mit dem MBO DMC kann man aber auch im Internet surfen und E-Mails verschicken.
      Mit einem integrierten drahtlosen Netzwerkanschluss (W-LAN) ist dies ohne
      Kabelgewirr möglich. Wireless LAN ist besonders praktisch, wenn kein
      Internetanschluss in der Nähe des MBO DMC ist. Das drahtlose Netzwerk funkt
      übrigens bereits mit der neuen und schnelleren Übertragungsrate von 54 Megabit
      je Sekunde.

      Video-on-Demand, Musik-Downloads, Spiele und viele weitere Anwendungen erweitern
      das Informations- und Unterhaltungsangebot für die ganze Familie. Im
      Lieferumfang enthalten sind eine Fernbedienung sowie eine Tastatur mit alpha-
      numerischen Tasten, mit denen Internet- und E-Mail-Anwendungen im Wohnzimmer zum
      Kinderspiel werden.

      Gemeinsam mit dem Kooperationspartner VIA stellt 4MBO sein neues "Digitales
      Medien Center" auf der CeBIT in Hannover vor. 4MBO-Produktmanager Christof
      Winker demonstriert das MBO DMC im Rahmen der VIA Pressekonferenz am Donnerstag,
      dem 13. März in Halle 1A. Das multimediale Kraftpaket ist während der gesamten
      CeBIT 2003 auf dem 4MBO-Messestand in Halle 1, Stand 7o13 zu erleben.

      Auf dem Markt eingeführt wird das MBO DMC Ende August 2003, pünktlich zur
      Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin.

      Unternehmensportrait 4MBO International Electronic AG

      4MBO plant und organisiert Verkaufsaktionen mit innovativen Elektronikprodukten
      für große Handelsunternehmen. Das Plochinger Unternehmen hat ein
      Geschäftskonzept entwickelt, das den Handels- und Fachmarktketten den Non-Food-
      Bereich für Elektronikprodukte erschließt. Der Schwerpunkt liegt auf neuen
      Konsumtechnologien für breite Käuferschichten. 4MBO setzt auf hochwertige und
      innovative Elektronikprodukte aus den Bereichen Computertechnik,
      Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie,
      Gesundheitstechnik und Wellness.

      Kunden des Marketing- und IT-Dienstleisters sind große Handelsketten und
      Elektronikfachmärkte wie Plus, Aldi, Schlecker oder Media Markt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:07:50
      Beitrag Nr. 291 ()
      @geno:

      HGB § 325 Offenlegung
      (1) Die gesetzlichen Vertreter von Kapitalgesellschaften haben den Jahresabschluß unverzüglich nach seiner Vorlage an die Gesellschafter, jedoch spätestens vor Ablauf des zwölften Monats des dem Abschlußstichtag nachfolgenden Geschäftsjahrs, mit dem Bestätigungsvermerk oder dem Vermerk über dessen Versagung zum Handelsregister des Sitzes der Kapitalgesellschaft einzureichen; gleichzeitig sind der Lagebericht, der Bericht des Aufsichtsrats und, soweit sich der Vorschlag für die Verwendung des Ergebnisses und der Beschluß über seine Verwendung aus dem eingereichten Jahresabschluß nicht ergeben, der Vorschlag für die Verwendung des Ergebnisses und der Beschluß über seine Verwendung unter Angabe des Jahresüberschusses oder Jahresfehlbetrags sowie die nach § 161 des Aktiengesetzes vorgeschriebene Erklärung einzureichen; Angaben über die Ergebnisverwendung brauchen von Gesellschaften mit beschränkter Haftung nicht gemacht zu werden, wenn sich anhand dieser Angaben die Gewinnanteile von natürlichen Personen feststellen lassen, die Gesellschafter sind. Die gesetzlichen Vertreter haben unverzüglich nach der Einreichung der in Satz 1 bezeichneten Unterlagen im Bundesanzeiger bekanntzumachen, bei welchem Handelsregister und unter welcher Nummer diese Unterlagen eingereicht worden sind. Werden zur Wahrung der Frist nach Satz 1 der Jahresabschluß und der Lagebericht ohne die anderen Unterlagen eingereicht, so sind der Bericht und der Vorschlag nach ihrem Vorliegen, die Beschlüsse nach der Beschlußfassung und der Vermerk nach der Erteilung unverzüglich einzureichen; wird der Jahresabschluß bei nachträglicher Prüfung oder Feststellung geändert, so ist auch die Änderung nach Satz 1 einzureichen.


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:12:01
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo Hallo

      Große Aufmachung bei PRO Sieben neues Fernsehen mit Settop Boxen auf der CeBIT :laugh: :kiss: :mad: :confused:

      crablouse:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:13:35
      Beitrag Nr. 293 ()
      @crablouse: Kennen wir ein Unternehmen, von dem diese Boxen deifitiv nicht sind? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:14:52
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ich möchte dazu nichts sagen:p :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 22:16:38
      Beitrag Nr. 295 ()
      Aber warum werkeln die dann immer noch in Waldbronn und Niederdorfelden rum:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:21:58
      Beitrag Nr. 296 ()
      Weil das Geld der Aktionäre immer noch nicht alle ist !?!

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 19:43:31
      Beitrag Nr. 297 ()
      Internet-Email Spezifikationen MediaPortal:Das MediaPortal wird - je nach Kundenwunsch - mit einem Analog- oder ISDN-Modem bzw. einer Ethernet-Netzwerkkarte ausgeliefert.

      Der intergrierte Internetbrowser des MediaPortals basiert auf dem Internet Explorer, der mit fernsehtauglichen Buttons ausgestattet wurde (800x600 Pixel Internet-Auflösung auf TV Bildschirm). Ist die Schrift der Internetseiten zu klein, kann eine Lupe aktiviert werden, die auf verschiedene Vergrößerungen und Formen einstellbar ist. Das Gerät unterstützt natürlich auch Flash und Director Shockwave.
      Sicherheit vor Gewalt- und Pornoseiten bietet eines spezielle Softare, die zum Schutz der Kleinen ab der CeBIT im Portal installiert ist. Sichtbar werden die diese Seiten erst nach Freischaltung über den Fingerprint.

      MediaPortal >>


      Mit dem MediaPortal wird der Fernseher zum multimedialen Terminal.

      Das Gerät verfügt über einen Internetzugang, digitalen Videorecorder, DVD-Player, kann digitales Fernsehen empfangen und und und. In unserem Bericht werden Sie die Möglichkeiten des Geräts näher kennen lernen.

      Das MediaPortal lässt sich über eine Fernbedienung oder alternativ über eine drahtlose Tastatur bedienen. Gerade für die eMail-Funktionen oder Internet-Surfen bietet sich die Tastatur an.

      Für die Bedienung von Fernseher, digitalem Videorecorder und DVD-Player ist die herkömmliche Fernbedienung gedacht (siehe Foto im unteren Teil).





      Los geht`s
      Nach dem Einschalten präsentiert sich das MediaPortal sofort von seiner multimediellen Seite. Im Hauptfenster ist das aktuelle Fernsehprogramm zu sehen, links und rechts davon geht`s zu den einzelnen Portalen, die wir weiter unten einzeln vorstellen werden.
      Das Fernsehbild kann durch einen Druck auf die "Bild-Umschalttaste" auf die volle Größe gebracht werden. Ein weiterer Klick blendet die unteren Bedienelemente mit der aktuellen Uhrzeit ein. Noch einmal auf die Taste gedrückt und Sie landen wieder beim Ausgangsportal

      Die Kanalliste ist bereits auf ASTRA vorprogrammiert. Die Umschaltung erfolgt mittels DiSEqC 1.0. Recht komfortabel lassen sich nun aus der riesengroßen Programmliste die Favoriten aussortieren, die dann bequem über die Zifferntasten der Fernbedienung zu erreichen sind. Innerhalb der Favoritenliste können die Kanäle noch an ihren richtigen Platz sortiert werden.

      Hilfeseiten
      Gerade Einsteiger werden häufiger die Hilfeseiten des Portals aufsuchen, da man aufgrund der Fülle der Angebote leicht die Übersicht verliert.
      In der Hilfe wird jede einzelne Funktion in Wort und Bild erklärt. Hier können auch die wichtigsten Einstellungen des Portals getätigt werden, vom Kanalsuchlauf bis zur Einstellung des TV-Bildes.

      Der Kanalsuchlauf dauert mit mehr als 20 Minuten etwas lange, die meisten Programme werden ohne Probleme gefunden. Sorgen bereitet der Box - wie vielen Settop-Boxen - der Empfang der Cinedom-Kanäle von PREMIERE WORLD, die nicht DVB-konform ausgestrahlt werden. In der manuellen Kanalsuche können die fehlenden Kanäle unter Eingabe der PIDs nachgetragen werden.



      Kinderleicht: Internet und eMail
      Das MediaPortal wird - je nach Kundenwunsch - mit einem Analog- oder ISDN-Modem bzw. einer Ethernet-Netzwerkkarte ausgeliefert.
      Die Online-Einwahl über das Modem erfolgt zurzeit noch über voreingestellte Call-by-Call-Anbieter.

      Der intergrierte Internetbrowser des MediaPortals basiert auf dem Internet Explorer, der mit fernsehtauglichen Buttons ausgestattet wurde (800x600 Pixel Internet-Auflösung auf TV- Bildschirm). Ist die Schrift der Internetseiten zu klein, kann sie vergrößert und dann noch eine Lupe aktiviert werden, die auf verschiedene Vergrößerungen und Formen einstellbar ist. Das Gerät unterstützt natürlich auch Flash und Director Shockwave.

      Das Fernsehbild und der dazugehörige Ton bleiben wie bei allen Anwendungen weiterhin in einem kleinen Fenster sichtbar, können auf Wunsch aber auch einzeln abgeschaltet werden. Das TV-Bild kann mit gedrückter Maustaste in eine beliebige Position gebracht werden, wo es nicht stört.

      Über das MailPortal lassen sich eMails verschicken und empfangen. Zu jedem ausgelieferten Gerät gehört eine eigene Mail-Adresse nach dem Muster "vorname.nachname@xtra-tv.net".
      Alle Einstellungen sind bereits getätigt, das Verschicken der Mails kann also sofort beginnen. Die Schrift im MailPortal ist schön groß, die elektronischen Briefe lassen sich bequem lesen und verwalten.
      Digitaler Videorekorder
      Das macht Spaß! Wenn im laufenden TV-Programm eine interessante Sendung läuft, muss man auf der Fernbedienung oder Tastatur nur die Aufnahme-Taste drücken und schon wird die Sendung aufgezeichnet. Da das MediaPortal über eine 60GB-Festplatte verfügt, können rund 30 Stunden Film abgespeichert werden. Nach der Aufnahme kann die Film-Datei noch umbenannt und ordentlich abgespeichert werden.
      Der digitale Videorekorder ist natürlich auch mit einem Timer ausgestattet.

      Zur CeBIT: Videostreaming
      Das MediaPortal ist mit Erscheinen der neuen Software zur CeBIT streaming-fähig. Ab dann ist es via Satellit möglich, Sendungen in den Formaten MPEG 1/2/4 und MP3 auf die Festplatte zu downloaden und dann anzuschauen.
      Der Vorteil von Streaming?
      Sie können sich zu jeder beliebigen Zeit aus einer großen Auswahl von Sendungen Ihren Lieblingsbeitrag aussuchen, der dann sofort über Sat oder Kabel auf die Festplatte der Box übertragen wird. Das nennt sich Video-on-Demand.



      DVD
      Zum MediaPortal gehört natürlich auch ein DVD-Player. Über den S/PDIF Koaxialausgang kommen die brillianten Tondaten der DVDs zum heimischen Receiver. Alle Funktionen einer normalen DVD sind mit dem Gerät ausführbar.
      MusikPortal
      Das eingebaute DVD-Laufwerk spielt natürlich auch normale Musik-CDs ab. Die Lieblingslieder kann man auf der Festplatte des MediaPortals als MP3 speichern und später in beliebiger Reihenfolge wieder abspielen.
      FotoPortal
      Den Lieben einmal die langweilige Diashow ersparen kann man mit dem FotoPortal. Entweder von CD oder zum Beispiel Zip-Laufwerk über den USB-Anschluss können jede Menge Fotos in die Box geladen und abgespeichert werden. Das Portal akzeptiert die Fotoformate bmp, jpeg, tif und gif. Nach erfolgreicher Sortierung, Drehung, Spiegelung etc. kann im Vollbild nun die TV-Diaschau beginnen.
      Fernbedienung
      Immer mit einer Tastatur auf dem Bauch vor dem Fernseher liegen ist nur für die wenigsten Nutzer angenehm, deshalb gehört beim MediaPortal noch die Fernbedienung zum Lieferumfang. Auch hier gibt es den Trackball und darunter die linke und rechte Maustaste. Sie sind wichtig, basiert das Portal doch auf "Windows 98 embedded" und verlangt so immer mal wieder den Klick auf die Maustasten.

      Die Ausstattung
      Das MediaPortal wird in einer modularen Bauweise zusammengesetzt. Im Herz schlägt ein Intel Celeron, eine Festplatte mit 20 GB sorgt für genug Platz zum Speichern der Video- und Audiodaten. Zwei USB-Anschlüsse stehen zum Anschluss von diversen Zusatzgeräten bereit.

      Wer sich vor lautem Festplattengeratter und dem Surren des Lüfters fürchtet, wird vom MediaPortal überrascht sein. Das Gerät gibt fast keine Töne von sich. Dafür sorgt die patentierte geräuschlose Kühlung und der extrem leise Massenspeicher.

      Zusammenfassung:
      Das MediaPortal kann Digital TV empfangen, das Fernsehbild mit HTML kombinieren, Daten und Sendungen auf einer großen Festplatte speichern, DVDs sowie CDs abspielen und sowohl an schmalbandige als auch breitbandige Netze angeschlossen werden. Es wird für den Nutzer individuell nach seinen Bedürfnissen und technischen Voraussetzungen zusammengestellt.

      Während das normale Fernsehprogramm läuft, können Sie Ihre Mails abrufen und die neuesten Infos aus dem Internet abrufen. Das MediaPortal bietet aber noch jede Menge weitere Features, die den Abend schnell vergehen lassen. Dazu gehören neben CD- und DVD-Player auch die diversen Softwareanwendungen wie das FotoPortal und zukünftig jede Menge Computerspiele.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:52:03
      Beitrag Nr. 298 ()
      Was willst du uns damit sagen ?? Cebit laeuft aber ohne unsere FIRMA..........???? :-((
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:46:28
      Beitrag Nr. 299 ()
      Wo und wann kann ich das für meine Aktien haben ????!!:laugh: :laugh: :laugh: :cry: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:50:23
      Beitrag Nr. 300 ()
      Ich muss mich verbessern :mad: Aktien:laugh: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:09:11
      Beitrag Nr. 301 ()
      Meine sind auch noch nicht da. Kommen die überhaupt noch?
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 11:34:20
      Beitrag Nr. 302 ()
      Huch, sind die M.Tech-Aktien still & heimlich vom Kurszettel der Valora verschwunden ?!? :rolleyes:

      CB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!! M.Technologies Aktionäre "das ziel ist immer noch das gleiche" !!!