checkAd

    Brain International - hohe Umsätze? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.00 18:05:10 von
    neuester Beitrag 23.01.01 13:08:38 von
    Beiträge: 16
    ID: 315.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brain International meldet sich mit hohen Umsätzen zurück.
      siehe
      http://www.finanztreff.de/ftr/kurse/kurslist_info.htm?STRING…

      Info im Board oder
      http://www.finanznachrichten.de/berichte/default.asp

      Turn Around mit guten Chancen?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:49:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja ich denk auch mal das die baaderbank nicht uneigennützig
      bei brain eingestiegen ist da werden wohl noch viel
      überraschungen nachfolgen
      schlimmer wie es ist kann es ja wohl nicht mehr kommen
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:12:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute auch schon wieder über 30000 gehandelt. Was geht da vor?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:22:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo sind da hohe Umsätze?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:16:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Frankfurt. Ist das der SL bei 5E ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:28:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und schon wieder bei 4,55 € das war ein kurzer Kursanstieg!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:14:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin seit 4.Januar zu 3,45 bei Brain investiert. Ursprünglich hatte ich nur aufgrund meines Interesses für Baader damit begonnen, mich mit Brain zu beschäftigen. Als ich dann feststellte, dass die Aktie auch unter Einbezug der herben Verluste aus dem 3. Quartal weit unter ihrem Buchwert notierte, stieg ich ein.

      Ich bin absolut davon überzeugt, dass "Onkel Uto" den Schuppen wieder in Schwung bringen wird. Die Firma ist international gut positioniert und macht hohe Umsätze. Ein Merger mit COSS könnte das Unternehmen nochmals eine Stufe höher bringen und für die außenstehenden Aktionäre ein attraktives Angebot dabei herausspringen.

      Gruß, :) Divinator
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 21:23:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ad hoc-Service: BRAIN International AG Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Hans-Peter Eitel übernimmt Vorstandsvorsitz der BRAIN International AG Breisach am Rhein, 19. Januar 2001 - Der Aufsichtsrat der BRAIN International AG hat auf seiner heutigen Sitzung Hans-Peter Eitel (38) zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Eitel ist Vorstand für den Bereich Entwicklung in der am Neuen Markt notierten BRAIN International AG. Auch Peter Gagg wurde heute als ordentliches Vorstandsmitglied bestellt. Er ist für den Bereich Industries Solutions verantwortlich. Weiteres Vorstandsmitglied bleibt Firmengründer Kurt Rembold. Der ehemalige Vorstandssprecher konzentriert sich jetzt auf den Bereich Automotive Solutions. Diplom-Informatiker Hans-Peter Eitel war von November 1999 bis September 2000 Vorstand für den Geschäftsbereich Knowledge Management der USU AG. Davor leitete er als Vice President den Geschäftszweig Middleware und Strategische Planung/ Business Development der Siemens Computer Systems Division. Hans-Peter Eitel takAd hoc-Service: BRAIN International AG Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Hans-Peter Eitel übernimmt Vorstandsvorsitz der BRAIN International AG Breisach am Rhein, 19. Januar 2001 - Der Aufsichtsrat der BRAIN International AG hat auf seiner heutigen Sitzung Hans-Peter Eitel (38) zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Eitel ist Vorstand für den Bereich Entwicklung in der am Neuen Markt notierten BRAIN International AG. Auch Peter Gagg wurde heute als ordentliches Vorstandsmitglied bestellt. Er ist für den Bereich Industries Solutions verantwortlich. Weiteres Vorstandsmitglied bleibt Firmengründer Kurt Rembold. Der ehemalige Vorstandssprecher konzentriert sich jetzt auf den Bereich Automotive Solutions. Diplom-Informatiker Hans-Peter Eitel war von November 1999 bis September 2000 Vorstand für den Geschäftsbereich Knowledge Management der USU AG. Davor leitete er als Vice President den Geschäftszweig Middleware und Strategische Planung/ Business Development der Siemens Computer Systems Division. Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 21:41:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuer Vorstandsvorsitzender bei Brain Int.


      Wie der Aufsichtsrat der BRAIN International AG auf seiner heutigen Sitzung beschlossen hat, wird Hans-Peter Eitel (38) zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Eitel ist Vorstand für den Bereich Entwicklung.

      Auch Peter Gagg wurde heute als ordentliches Vorstandsmitglied bestellt. Er ist für den Bereich Industries Solutions verantwortlich. Weiteres Vorstandsmitglied bleibt Firmengründer Kurt Rembold. Der ehemalige Vorstandssprecher konzentriert sich jetzt auf den Bereich Automotive Solutions.

      Der Diplom-Informatiker Hans-Peter Eitel war von November 1999 bis September 2000 Vorstand für den Geschäftsbereich Knowledge Management der USU AG.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:22:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Brain Int. steigt und die Umsätze steigen ! Kursziel 10 Euro, denn ein Turnaround wird kommen !

      Gruß Naschi
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:10:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weiss jemand warum Brain Inter. heute 31% ohne Nachrichten steigt ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:33:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht sollte man mal die Baaderbank fragen, schließlich handeln die ja hauptsächlich mit Wertpapieren (und Brain kontrollieren sie auch).
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:41:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bewertung = 32 Mill. Euro, Umsatz = 260 Mill. DM und demnächst Turnaround !
      Potential bis 10 ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:34:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebes Naschi,

      mit Deinem Beitrag könntest Du dich glatt für einen Posten im Vorstand bewerben. Viel versprechen nichts oder nur wenig halten. Du hast selbst am 31.10.00 den Bericht vom Q.3 in einen Thread gestellt. Darin war von 240 Mio. DM Umsatz die Rede ! Weißt Du mehr oder woher kommen Deine geschätzten 260 Mio. Umsatz für 2000 ??? Turnaround ??? Das wird im Q: 4 noch nicht erkennbar sein. Die Zahlen werden m.E. nochmals schlecht. Insgesamt glaube ich jedoch, daß der Turnaround in 2001 bei moderat steigenden Umsätzen aber reduzierten Kosten realisiert werden kann. Auf Sicht von 12 - 18 Monaten werden wir von einem Niveau von 6 EUR gesehen die Chancen auf 300 - 400 % haben. Dies aber nur wenn die Prognosen gut sind und auch eingehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:51:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      die kosten werden wohl sinken, wenn man bedenkt, dass bis zu 300 stellen abgebaut wurden, oder bin ich da falsch informiert?
      man möge das einmal hochrechnen
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:08:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weiß eigentlich jemand, wann bei BRAIN die Zahlen für QIV/2000 fällig sind? Auf der BRAIN-Website sind nur die Termine für die 2001er Quartale gelistet - oder hoffen die, daß niemand merkt, wenn sie eins auslassen :) ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brain International - hohe Umsätze?