checkAd

    Letsbuyit.com oder lieber doch nicht??!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 00:20:48 von
    neuester Beitrag 14.12.00 08:39:49 von
    Beiträge: 7
    ID: 315.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:20:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da springt der Kurs heute in die Höhe, und keiner stellt sich die Frage, ob das nun die einzige Firma ist, welche durch das wegfallende Rabattgesetz profitiert.Wäre es nicht denkbar, das Versandhäuser wie Quelle auf die Idee stoßen, und das Preismodell kopieren??? Quasi, Powershopping überall??
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:36:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Geschäftsmodell von Letsbuyit.com kann von jedem Online-Shop übernommen werden. Primus Powershopping ist bereits als Konkurrenz vorhanden. Ob das Geschäftsmodell aber überhaupt zukunftsträchtig ist, sollte allerdings hinterfragt werden.

      Jeder Markenartikel-Hersteller kann jetzt im Direktvertrieb über das Internet bei Abnahme einer entsprechenden Menge dem Endverbraucher den selben Preis machen, den der Groß- bzw. Einzelhandel als Einkaufspreis zahlt. Dies würde - wenn es vom Verbraucher angenommen würde - zu einer deutlichen Einbuße beim stationären Handel führen und könnte zur Folge haben, daß diese Artikel vom Einzelhandel aus dem Sortiment genommen werden (Boykott) und stattdessen Produkte von Mitbewerbern angeboten werden.

      Wie diese Entwicklung ausgeht, ist offen. Nur würde bei einem Direktvertrieb der Hersteller mit Rabattsystem für die Endkunden das Geschäftsmodell von Letsbuyit.com völlig überflüssig sein ...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 01:11:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kommt immer darauf an, wessen Interessen man verfolgt.

      Als letsbuyit-Aktionär sieht man einen Sinn darin, wenn
      das angedachte Geschäftsmodell möglichst schnell zum Tragen
      kommt.

      Voraussetzung ist, daß man letsbuyit.com vom Gesetzgeber her keine Knüppel zwischen die Beine wirft.

      Warum kaufen bisher so wenig Kunden über Internet ein?
      Weil kein nennenswerter Preisunterschied zu den herkömmlichen Einkaufsquellen angeboten wird.

      Was im B2B-Bereich gang und gäbe ist, nämlich, daß über eine
      größere Nachfrage auch bessere EK`s erzielt werden, stellt
      man im B2C-Bereich in Frage, weil der Handel versucht, dieses Modell zumindest in preislicher Hinsicht zu blockieren.

      Das gleiche war auch der Fall, als die ersten Verbrauchermärkte eröffneten. Der Handel versuchte, die Lieferanten zu blockieren, die an Verbrauchermärkte lieferten. Und wo sind wir heute?

      Warum dürfen nur im B2B - Bereich Unternehmen durch größere
      Nachfrage bessere Preise erzielen?
      Das gleiche Recht müßte für den B2C-Bereich gelten.

      Damit hätte auch letsbuyit.com eine Grundlage für den Erfolg, und das sollte die Aktionäre in erster Linie interessieren.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 02:24:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich muß mich in einem Punkt korrigieren: Das Geschäftsmodell von Letsbuyit.com kann jetzt natürlich noch nicht von anderen Anbietern übernommen werden, da es weiterhin rechtswidrig ist.

      Es wurde von der Bundesregierung beschlossen, daß Rabattgesetzt abzuschaffen. Hierbei ist zu beachten, daß die Bundesregierung keine Gesetzgebungskompetenz hat. Nur das Parlament kann Gesetze beschliessen oder aufheben. Damit ist das Rabattgesetz weiterhin gültig.

      Bis der Bundestag aber über einen Antrag der Bundesregierung auf Aufhebung des Rabattgesetzes entscheidet, kann noch einige Zeit ins Land gehen, da eine besondere Eilbedürftigkeit (wie bei BSE) hier nicht vorliegt. Die Änderungen sollen erst Mitte nächsten Jahres greifen (siehe Link). Für Letsbuyit.com und seine Burnrate könnten dies einige Monate zuviel sein ...

      http://de.biz.yahoo.com/001213/36/187l9.html
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:02:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fakt ist aber das LB.com einen Marktnamen hat der vielen etwas sagt...und man wird sich erinnern...heute werden alle DIE einsteigen die es gestern verpennt haben...glaubt mir der Zock ist noch nicht vorbei...wir werden sehen...
      Grüße S.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:25:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @super,
      so ähnlich denke ich im Moment auch vorallem warum sollte ich jetzt eine Aktie die bei mir zum Bleistift mit mehr als 100% im + steht gleich wieder in den Markt gießen?
      Vorallem die die ich noch übrig habe (gestern schon die Masse wieder verkauft, wobei ich nicht so viel investiert habe ;) ) können mich gor nix mehr kosten, auch wenn sie gen 0 gehen sollten, selbst dann hab ich noch Gewinne.
      Mal sehen was kommt, aber ich glaube auch der Zock ist noch nicht vorbei. Vielleicht fasse ich heute auch nochmal rein. ;)
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:39:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      Was heißt hier keiner, folgendes Posting habt Ihr gestern von mir unter dem Thread "letsbuyit.com" von noprob gefunden:

      "Was bringt es Letsbuyit.com, wenn jetzt das Rabattgesetz fällt.

      Die Marge von derzeit nur 8,5 % wird noch geringer und das erreichen des Break-Even wird bestimmt nicht einfacher dadurch.

      Ich denke der Wegfall des Rabattgesetzes macht es Letsbuyit.com nicht gerade leichter, denn auch andere können jetzt Ihre Ware noch viel viel billiger anbieten. D.h. nicht nur Letsbuyit.com könnte davon profitieren, sondern auch alle anderen Unternehmen.

      Aber warum profitieren, wahrscheinlich profitiert nur der Verbraucher von dieser neuen Regelung und die ganz ganz großen Unternehmen, aber auch nur kurzweilig, denn Rabatt heißt weniger Marge und eine geringere Marge bedeutet weniger Gewinn und weniger Gewinn bzw. eine geringere Marge könnte auch Einsparungen bei den Kosten bedeuten. Und wo sparen die Unternehmen am liebsten, wenn es um das Thema Kosten geht --> natürlich bei den Personalkosten......"

      Gruß
      kirschrother_lump


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letsbuyit.com oder lieber doch nicht??!!