checkAd

    Die Nasdaq hat noch 2 (!!!) Gaps zu schließen....und die liegen tiefer :-( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 05:34:14 von
    neuester Beitrag 18.12.00 13:25:34 von
    Beiträge: 13
    ID: 315.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 05:34:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wollte hier nur einmal darauf hinweisen, daß die Nasdaq aus rein charttechnischen Gesichtspunkten noch 2 offene Gaps zu schließen hat.....und die werden auch leider meist geschlossen! Muß nicht sein, aber ist im Normalfall nunmal so. Und hier die Marken:

      1. Gap bei 2750 Punkten

      2. Gap bei ca. 2650 Punkten


      Das erste wird wohl noch geschlossen, das zweite jedoch nicht zwingendermaßen. Wenn es keine allzuschlechten Nachrichten von Unternehmen mehr gibt, dann bleiben wir wahrscheinlich über der 2700er Marke; ansonsten gibts das nächste Trauerspiel und ihr könnt alle die Kerzen an Heiligabend mit Tränen ausmachen.


      Moquai!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 07:54:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      2.750 :confused::confused::confused:

      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:06:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:16:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      =======================================================================================

      von Moquai 08.11.00 05:57:29 2289770 Ares Energie AG Aktien O.N.

      Hallo Leute!
      Wenn Bush die Wahl gewinnt, dann gibt´s heute einen richtig guten Börsentag! Die Börse will nämlich Bush (auch wenn er ein A..... ist!). Dies kann man sehr schön am Nasdaq-Future mitverfolgen! Extreme Schwankungen für diese Zeit: Als Gore Florida scheinbar gewonnen hatte und es gut für ihn aussah, da ist der Future plötzlich stark ins Minus gerutscht (ca. 1%). Nachdem der Ausgang in Florida jedoch doch offen gehalten wurde, steht der Future plötzlich wieder mit 11 Punkten im Plus!..........Gerade hat Bush auch Arizona gewonnen! Jetzt fehlen noch 33 Stimmen!
      Ich denke, daß er das Rennen machen wird und morgen die Börse Richtung Norden aufbricht!
      Die Börse will schon seit Tagen nach oben, hat jedoch nur noch auf den Ausgang der Wahlen in den letzten Tagen gewartet! Bei einem Bush Sieg sehe ich doch noch eine Jahresendrally.....jedoch nicht mit neuen Höchstkursen. Das wäre zuviel! Die Nasdaq sehe ich bis Ende des Jahres moderat über 4000 Punkten, sprich zwischen
      4100-4400....aber nicht mehr
      !



      Moquai!!!

      =======================================================================================


      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Solche Propheten braucht das Land ! :laugh:;):laugh:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:58:33
      Beitrag Nr. 5 ()


      die 2750 wird wohl halten und somit hätten wir 2 von 3 Gaps geschloßen, was ein sehr guter Zeichen wäre;)

      Im Januar ist die Nasdaq je bei 3200-3400;)

      GRUß

      MAESTR:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:32:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Lifetrader: Freut mich, daß du die alten Postings noch einmal rausgeholt hast.
      Sicherlich habe ich gesagt, daß die Nasdaq am Jahresende bei 4000 Punkten stehen wird.....aber damals stand die Nasdaq noch bei ca. 3100-3200 Punkten.....und genau deswegen schien mir das nicht utopisch, wenn es auch sehr optimistisch war.
      Nun sind wir aber unter 3000 Punkten (zwischenzeitlich sogar unter 2600!).....und folglich müssen Kursziele auch angeglichen werden, oder etwa nicht?
      Und genau deswegen schließe ich mich MAESTRO´s Kursziel für Januar an.

      Scheinst ja ne Menge Zeit zu haben LIFETRADER......warum nutzt du sie nicht, um mal selbst fundierte Prognosen abzugeben (vielleicht hast du das schon....ich hab aber leider wichtigere Sachen zu tun, als den ganzen Tag im Netz zu surfen!).
      Ich gestehe meinen übertriebenen Optimismus ein....aber bevor du die Leute kritisierst, solltest du schauen, in welcher Situation wir zu dem Zeitpunkt des Postings waren!


      Moquai!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:54:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Moquai

      Was soll eine Prognose (und dann noch aus dem Bauch heraus), wenn sie alle paar Tage revidiert (oder wie du so schön formulierst "angeglichen") werden muß? Ziel muß es doch sein, aus der gegenwärtigen Situation eine Perspetive für die Zukunft abzuleiten. Du mahnst eine fundierte Prognose an, daher frage ich Dich: "Wo ist Dein Fundament? Im Kaffeesatz?"

      Einfach nur schätzen oder raten (nach dem Motto: Es gab schließlich "immer" eine Jahresendrallye) bringt doch keinem etwas, oder? Eine charttechnisch plausible Begründung hätte mir vielleicht noch eingeleutet, aber ich habe bisher noch keinen Charttechniker gefunden, der zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen, wäre wie Du. Bin aber auch nicht ständig auf der Suche.

      Jetzt plötzlich schließt Du Dich der Einschätzung von MAESTR an, bravo! Erscheint ja inzwischen auch etwas realistischer. Woher weißt du eigentlich wie MAESTR zu seinen Zahlen gekommen ist? Vielleicht hat er gewürfelt, was ich Ihm aber nicht unterstellen möchte. Aber solange dessen Begründung fehlt, stocherst Du doch nur im Nebel.

      Indem Du Deinen übertriebenen Optimismus eigestehst (Was blieb Dir in Anbetracht der gegenwärtigen Situation eigentlich anderes übrig?) bringst Du doch zum Ausdruck, daß Deine Beurteilung der Lage eher emotional als rational begründet war. Gefühle aber, sollten an der Börse eher außen vor bleiben.

      Dein Rechtfertigungsversuch unter Hinweis auf die Situation zum Zeitpunkt Deiner Einschätzung kann mich absolut nicht überzeugen. Die Umstände sind nun einmal so, wie sie sind. Es gibt nur "richtig" oder "falsch"! Und keine Prognose ist im Zweifel für alle nützlicher, als eine fehlerhafte.

      Wie reagiertst Du eigentlich in 2 Wochen, wenn die Nasdaq ("überraschenderweise") weiter fällt? Wem schließt Du Dich dann an ???

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:04:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... Prognosen sind halt immer schwierig, vor allem, wenn sie die zukunft betreffen (iss nich` von mir, stimmt aber trotzdem). ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:20:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch ein Schmankerl aus der Glaskugel von Moquai, nur 3 Tage nach dem ersten Tip

      ========================================================================================================================

      von Moquai 11.11.00 03:10:36 2321413 Ares Energie AG Aktien O.N.

      So, jetzt stehen wir kurz vor dem Abgrund:
      Durchbricht die Nasdaq auch die 2900 Punkte nach unten, dann gibts ein Blutbad der miesesten Sorte! Dann werden SL in Massen ausgelöst und die Panik ist perfekt!
      Und die Wahrscheinlichkeit für das Unterschreiten der 2900 ist auch recht gut, da das politische Debakel der Wahlen noch die ganze Woche belastend wirken wird. Wo sollen denn noch die positiven News herkommen???
      Die Jahresendrally könt ihr euch nun wirklich abschminken, bzw. es kann schon eine geben.....aber wahrscheinlich von 2500 Punkten oder weniger aus! Mit anderen Worten: Wir werden die 4000 Punkte wohl so schnell nie wieder sehen....vielleicht in ein bis zwei Jahren!

      ========================================================================================================================

      Merkst Du langsam, wie lächerlich du Dich gemacht hast? Wahrscheinlich nicht? Zunächst Nasdaq 4.100 - 4.400 Punkte bis Januar 2001 und dann (nach ca. 69 Std.!!!) 4.000 Punkte in ein bis zwei Jahren!

      Poste doch einfach mal, wovon Du noch alles keine Ahnung hast! :laugh::laugh::laugh:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:29:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      :D:D:D:D:DMein Kaffesatz hat mir gesagt das es ab
      Mitte Januar etwas aufwärts gehen soll:D:D:D:D:D

      Nasdaq 12/01 3840 Punkte
      NM 12/01 4270 Punkte

      Vorsicht Hinweis: War ein Jakobs Light Kaffeesatz:D:D:D

      Aber vielleicht schlägt der ja Moquai`s Satzprognose:D:D

      by lister
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:54:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein lieber Scholli, LIFETRADER ist ja ein kleiner Sherlock Holmes! Hast scheinbar wirklich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag vor dem PC zu hocken!?
      Aber da du so schlau bist, gib du doch mal eine Prognose ab!
      Hab von dir immer noch nichts gehört bezüglich der zukünftigen Entwicklung der Märkte, weder fundamental noch charttechnisch!
      Und jetzt nochmal zu meiner Prognose 69 Stunden (ich bin höchst beeindruckt...) nach dem optimistischen Ausblick:
      Soweit ich mich erinnern kann, hat die voll hingehauen. Nachdem die Nasdaq nämlich die 2900 durchbrochen hatte lief sie tatsächlich bis fast 2500 Punkte herunter. So falsch kann die Warnung also nicht gewesen sein, oder?
      Deswegen: Ich revidiere lieber meine Meinungen bezüglich zukünftiger Entwicklungen drastisch und schnell, bevor ich mir nachsagen lassen muß, daß ich den Trend nicht gesehen hätte. Soviel dazu...

      Und jetzt mal zu fundamentalen Begründungen:
      Genau von diesem Gesichtspunkt aus bin ich eigentlich eher positiv gestimmt als Horrorszenarien heraufzubeschwören. Ich mag da vielleicht ein bißchen einfach denken (bin auch kein BWL Student oder sowas), aber nachdem die Prognosen jetzt bei vielen schon drastisch gesenkt wurden und vielleicht bald wieder eine Zinssenkung ins Haus steht, kann man doch schon ein bißchen Licht am Horizont erkennen, oder etwa nicht? Leicht positiv dürfte sich auch der steigende Euro (wenn er denn nicht wieder abfällt) auf die Zahlen amerikanischer Unternehmen auswirken, was widerum dazu führen könnte, daß man im nächsten Jahr auch mal wieder eine positive Überraschung bei Quartalszahlen zu vermelden sein könnte, wenn die Nachfrage nicht noch drastischer nachgibt bei den Unternehmen.
      So, hier hast du meine Begründung, warum ich im groben eher positiv fürs nächste Jahr gestimmt bin.

      Ich erwarte übrigens keine Winterrally, falls du mir das auch noch unterstellen willst. Dafür gibt es im Moment einfach keinen Grund, da die Gewinnwarnungen sich unter Umständen noch bis ins 1. Quartal 2001 hineinziehen können.
      Dennoch denke ich, daß man sich auf Sicht von mindestens 6 Monaten jetzt bei einer Nasdaq von fast 2600 Punkten ruhig mal engagieren kann, da es einige gute Unternehmen gibt, die gute Zukunftsperspektiven haben und auf einem ATL tendieren.

      Und jetzt nochmal schnell aus charttechnischer Situation:
      Ich bin sicher kein Profi in Sachen Charttechnik, da ich ehrlich gesagt nicht viel darauf gebe, wo bestimmte Analysten irgendwelche Unterstützungen und Widerstände sehen. Denn genau diese Analysten bringen Indizes meistens zum kippen! Wenn ein hochangesehener Analyst aufgrund einer charttechnischen Linie eine SL-Marke empfiehlt, dann springe doch etliche auf diese Empfehlung auf. Fällt jedoch ein Index, dann helfen auch diese bescheuerten Unterstützungslinien nichts! Das Resultat ist jedoch, daß ein Kurs aufgrund von ausgelösten SL erstmal in den Keller rauscht.....und der Analyst bekommt dann höchstes Lob für seine SL-Empfehlung.....und genau das ist totaler Bullshit!
      Der Analyst freut sich dann, da seine Bank dann endlich nochmal billig in den Wert reinkommt.

      Aber jetzt nochmal zum Nasdaq-Chart:
      Das von mir oben angeführte zweite GAP bei 2650 Punkten war wohl ein kleiner Knick in der Pupille von mir....soll natürlich ca. 2620 Punkte heißen, wie man unschwer an dem von dir eingefügten Chart erkennen kann. Warum du allerdings Fragezeichen bei dem ersten GAP bei 2750 Punkten gesetzt hast, verstehe ich nicht ganz....oder hattest du da einen Knick in der Pupille?
      Wie auch immer: Die beiden oben eingezeichneten GAPS sind nun geschlossen worden. Jetzt wird es interessant.....entweder erholt sich die Nasdaq die nächsten Tage wieder ein bißchen, oder sie unterschreitet die 2600 wieder und läuft als erstes bis 2500 Punkte. Das steht allerdings noch in den Sternen. Oder hast du vielleicht eine "fundierte" Meinung dazu, warum die Nasdaq in die eine oder andere Richtung laufen sollte (außer daß das Wachstum scheinbar immer noch belastend auf die Märkte wirkt)?

      So, jetzt ist es an dir mal eine einigermaßen fundierte Prognose an den Tag zu legen.....denn fundiert war das von dir bisher auf keinen Fall! Das ausgraben von alten Threads um über Leute herzuziehen halte ich nicht gerade für fundiert (um nochmal dein Lieblingswort zu benutzen) und daher eher für schwach! Ich bin mir sicher, daß man über dich auch so paradoxe Sachen ausgraben kann, aber dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.
      Also, ich warte auf eine Antwort.

      Moquai!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:43:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Moquai

      [...]

      "...eher positiv fürs nächste Jahr gestimmt bin." :confused::confused::confused:

      [...]

      "Das steht allerdings noch in den Sternen." :confused::confused::confused:

      [...]

      Erst positiv, dann negativ und jetzt wieder eher positiv gestimmt. Deine Begründung früherer Einschätzungen mit dem derzeit steigenden Euro ist auch nicht gerade stichhaltig.

      Was glaubst Du eigentlich, was die Märkte interessiert, wie Du gestimmt bist? Dein intergalaktisches Beispiel mit den leuchtenden Himmelkörpern war wirklich nicht schlecht. :laugh:

      Kleiner Tip: Rate doch noch so drei oder vier Mal. Dann kannst du möglicherweise nächsten Sommer ganz stolz auf eine Deiner zutreffenden Prognosen werweisen.

      Jetzt möchte ich aber wirklich keine Zeit mehr mit Dir verplempern, denn Deine Beiträge sind es eigentlich nicht Wert. Obwohl sie als abschreckendes Beispiel nun so ungeeignet nun auch wieder nicht. ;)

      Ciao

      Liftrader
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:25:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Lifetrader: Jetzt zieht die arme Wurst also ab.....arm, arm, arm! Beendest du deine Diskussionen immer so?
      Fundamental hast du immer noch nichts bisher gebracht und in deinem letzten Posting hast du mich zweimal so zitiert, daß die Zitate sich scheinbar widersprechen.....wer allerdings genauer hinschaut, der sieht, daß du sie einfach zu deinen Zwecken aus dem Zusammenhang gerissen hast und sie sich keineswegs widersprechen!
      Jetzt fragt sich doch wirklich, wer hier ein abschreckendes Beispiel darstellt!?
      Aber gut, daß du dich jetzt aus dem Staub machst verstehe ich, da du ja schon seit Tagen keine Argumente mehr hast.
      So far,
      Moquai!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Nasdaq hat noch 2 (!!!) Gaps zu schließen....und die liegen tiefer :-(