checkAd

    OSSI-Thread für Donnerstag, 14.12.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 07:15:50 von
    neuester Beitrag 15.12.00 01:56:31 von
    Beiträge: 81
    ID: 315.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 07:15:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Zuerst eine Bitte: Heute nicht laut reden, schmatzen und keine dummen Fragen stellen, Berki hat furchtbares Kopfweh ! :cry:
      Ansonsten habe ich mir heute Nacht um 3 Uhr MEZ die Gore-Rede live reingezogen, vielleicht liegts ja auch daran ?! :confused:

      Offenbar haben die in NY gestern unseren Thread nicht gelesen, sonst hätten sie gewußt, daß sie mit der Weihnachtsrallye zu beginnen haben ! :rolleyes:

      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... ! :D Und obwohl die Nasdaq 4% verloren, hält sich mein 573454 recht wacker ! :eek:

      Nasda hat gestern den AMZN-Penny http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… empfohlen, leider komme ich nicht die OnVista-Datenbank, so daß ich den Link jetzt mal ungeprüft `reinstelle ! ;)
      AMZN hat gestern 8% verloren, INKT 15%. Das 52-Wochen-Tief bei AMZN waren 19,750$.

      Nochwas in eigener Sache: Falls diese Woche so gut weiterläuft wie bisher werde ich meinen Weihnachtsurlaub vorverlegen und bereits am Wochenende Richtung Süden starten ! Freiwillige vor, die die OSSI-Threaderöffnung bis Anfang Jänner übernehmen !


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:02:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      habe mir mal den empfohlenen Penny-Schein bei onvista angesehen, entweder ist die Datenban kaputt oder der Schein ist nicht so toll, erst bei 30$ geht der Schein auf 0,04 von 0,02 bei 23,75$!

      Was meinst Du? Deine Meinung interessiert mich sehr!

      Vlielaender
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:21:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @vlielaender:

      In den Penny-Threads ist das Prinzip des Penny-Zockens erklärt. Mit dem OnVista-Rechner kommst Du da nicht weit.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:23:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      13.12. 22:53
      Fondmamager empfiehlt Techstocks

      Bill Miller, Manager des Value Trust Fonds der US Investmentbank Legg Mason, sieht für
      Technologieaktien Aufwärtspotential. Der Fondmanager begründet seine Einschätzung damit, daß
      die FED Zinssenkungen in Aussicht gestellt habe und dies besonders für Technologieaktien positive
      Auswirkung haben werde. Auf einer Konferenz äußerte sich Miller dahingehend, daß die
      Technologieaktien vor einer breitangelegten Erholung stünden. Er vergleicht die aktuelle Lage mit der
      von 1990. Auch damals sei die Stimmung dermaßen schlecht gewesen. Entscheidend sei jedoch
      nun die Reaktion der US amerikanischen Notenbank (FED). Sie müsse mit Zinssenkungen ein
      Zeichen setzen.
      Der Value Trust Fond von Miller hat in 9 aufeinanderfolgenden Jahren den Standard & Poor`s 500
      Index performancemäßig geschlagen.

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:27:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      13.12. 22:26
      Nasdaq - kurzfristige Aussichten

      Auf kurzfristige Sicht sieht es danach aus, daß der Nasdaq zunächst das GAP 2 schließen wird.
      Das bedeutet, daß der Technologieindex auf 2750 Punkte fallen würde. Dort angekommen, wird sich
      zeiegen, ob auch es zunächst zu einem Pullback (Abpraller nach oben) kommen wird, oder sofort
      auch GAP 1 geschlossen wird.



      Nach dem überschnellen Kursanstieg der letzten Tage scheint die Tendenz der nächsten Tage
      abwärts gerichtet zu sein.

      © BörseGo.de


      Na prima !!! :( Futures aktuell - S&P: 1381 +3.4 ... NSDQ100: 2808 +11

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:30:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen
      Ein Wort in eigener Sache
      Ich musste heute morgen mit Entsetzen feststellen, dass im tuki Thread: wer kann mir helfen?statt einem von mir ausgewählten smiley, ein Hakenkreuz dargestellt wird. Ich habe WO schon angemailt und um Löschung dieses Beitrages gebeten, da diese Grafik definitiv nicht von mir eingestellt wurde.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:37:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fuxx

      vielleicht solltest Du dies auch im entsprechenden Thread posten.
      Da ist nämlich noch kein Hinweis zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:44:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      o.k. ab zur tagesordnung

      der vorbörsliche handel zeigt den dax positv, ich denke das
      ist die geleiche "verarsche" wie gestern, 5 minuten hoch
      um dann umso heftiger nach unten 721189 !! oder wer nur
      citi kann 767191

      es gibt fast keine guten index os !! bin für vorschläge offen

      clarc


      @ therapy

      dnake für die tips gestern, habs beherzigt und siehe da, es ging besser
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:17:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Berki

      Vielen Dank für den Stollen. Das ging aber fix.http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/biggrin.gif

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:27:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo fuxx,

      der Stollen ist schon da ??? :eek: Und noch in einem Stück ??? Da kannste mal sehen - Deutsche Post World Network - Wir machen`s möglich ! :D Habe ich doch erst gestern abend halb 6 aufgegeben, nicht schlecht ...

      Laß ihn Dir schmecken, kleiner Tip - am besten schmeckt er mit Kakao.

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:35:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Berki
      mal sehen obs in die Gegenrichtung genausoschnell geht?
      Hast du dir die ominöse Grafik angeschaut, stammt möglicherweise von einer freien smiley-page.Wie komme ich an die Ursprungsadresse,weißt du das?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:46:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen @ll hier mal ne positive Meinung zu Dow & Nas... ganz schoen optimistisch der Gute

      NASDAQ & OEX

      I had expected a further pull-back today on the NASDAQ, but not through
      2,850. As it turns out, we did cross this line and headed down to about
      2,822. So, technically, we exited our positions and are now on the
      sidelines. I`ll tell you, though, this is likely to be THE buy point of
      the year - Watch 2,850 to the upside. I would use this level as a
      "fulcrum" - Long above and Short below. I really think we are in for some
      great action now that the election has been settled. Will it be
      "up"? Most likely. But actually, it doesn`t matter. If we start down
      tomorrow, you should get Short. That will mean the market doesn`t care
      about the outcome of the election, but rather is focused on earnings. The
      2,850 level is at an important trendline in the 60 Minute Chart - and it
      was violated today. So, "technically" the market should now drop
      further. We are at an interesting paradox on this index, and as I say, you
      don`t have to predict what it will do - just go with the flow - Long
      through 2,850 up, and Short if we continue down. It`s as simple as that.

      The OEX is sitting just above our stop level of 720. Frankly, we have the
      same situation here. I am expecting this index to rocket skyward with
      tomorrow`s Open. If it does not, I would go Short below this level and
      hold on for the eventual bottom. Again, use 720 as a fulcrum, holding Long
      positions above and Short below. A declining market at this important
      political juncture would be weird - really weird. So, if it does drop,
      what does that tell you? Weakness? You bet.

      In Summary:

      We saw our expected retracements again today, holding above our stop level
      on the Dow but slightly through on the NASDAQ. We are expecting a heck of
      a rally tomorrow. If we get it, we should continue going Long. If not, I
      would exit on the NASDAQ and OEX and hold the Dow all the way down to
      10,600. Consider shorts on the former two, since (technically) we are
      poised to go much lower if our critical levels of 2,850 and 720 are
      violated, realizing that 2,850 already has been...

      Thanks for listening, and Good Luck in your Trading!

      Ed Downs


      Happy Trades...Volker
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:48:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      hat jemand eine Meinung & entprechenden Schein zu Siemens??
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:51:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fuxx,

      ich habe mir den Seitenquelltext angeschaut.
      Der Link fuer die Grafik zeigt auf
      www.netsmileys.com/s16.gif

      Wenn Du den Link eingibst, siehst Du die Grafik.
      Versuch mal, Dich an netsmiley.com zu wenden ...

      Gruss
      koebes
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:00:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all
      guten morgen !

      @berki
      recht so !(kopfweh)

      @fuxx
      siehst du, hatten wir beide recht, der bursche schafft den
      absprung vom glühweinstand nicht !

      muß jetzt erst mal ein wenig arbeiten, bis nachher.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:03:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke koebes
      das s16 - smiley befindet sich nicht mehr auf der Startseite, eine andere hatte ich nie angewählt.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:06:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bitte um Meinung, entweder Onvista spinnt oder ich: wkn 619871
      call auf Siemens

      Volker
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:10:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo fuxx,

      ich konnte meinen Augen nicht glauben, als ich dein ominöses Posting mit der Grafik gelesen habe. Ist ja der Hammer ...

      Naja, laut Eigenschaften dieses "Smileys" stammt er von:
      http://www.netsmileys.com/s16.gif, die Hauptseite ist dann:
      http://www.netsmileys.com

      Dort sind die Smileys (ohne Deinen) abgebildet mit dem Verweis: please don`t link directly

      naja ist schon ne komische Sache
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:17:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Kulmbacher

      wenn ich smileys verwende, dann aus dem Board oder von besagter netsmileys-page.
      Da hat doch jemand die Grafik , die hinter einem smiley-link steckt, geändert.
      Ich linke nie directly, sondern über "Grafikadresse kopieren".
      Bei netsmileys habe ich um Klärung gebeten.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:18:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ all

      **** WARNUNG * WARNUNG * WARNUNG **********

      Moin, moin -

      hab` die Nacht damit zugebracht meinen Rechner zu restaurieren.

      Habe mir da etwas ganz übles eingefangen: Eine gelinde gesagt "etwas" modifizierte Standard-Vorlagendatei für MS-Word: "normal.dot".

      Sorgt für viiiiiieeel freien Speicherplatz auf der Festplatte.

      Nistet sich in ../programm/microsoft office/vorlagen ein und wird automatisch aufgerufen, wenn man eine neues Word-Dokument anlegt.

      Hat jemand `ne Vorstellung, wie ich zu dem Ding gekommen sein kann? Noch jemand betroffen? Vermutlich treiben wir uns ja vorwiegend auf den gleichen Seiten herum.

      Und: Hat einer `nen guten Put auf Kleinweich??

      Arbeite ab sofort nur noch mit Netscape und Star-Office.

      (diesenBillGatessolldochderBlitzbeimSchei..treffenjawohlja)

      Gruß
      Marsmännchen
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:33:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @fuxx
      ist schon ne verückte sache

      @all
      schaut euch mal oben die zeit meines posting an ! 10:10:10. wenn das einer um 11 hinkriegt, dann hat er einen Preis verdient

      ansonsten lege ich mal heute mit einem nasdaq call (bin noch auf der suche) auf die lauer. sonst ist tote hose bei dieser unsicheren lage
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:36:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen@all,

      sagt mal, ist es eigentlich jetzt schon möglich
      einen Blick ins Orderbuch zu werfen.
      Habt ihr da irgend einen Link.
      Mich würd, nur ganz nebenbei, mal interessieren
      wieviele 752786er in STU zu 0,03 zum Verkauf
      gestellt sind.
      Gibt´s des jetzt schon oder erst in 2001.

      Bis denn
      TheSmiths
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:38:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe meine DAX-Calls gerade verkauft,glücklicherweise wars ne kleine Position.
      Grund: Technische Analyse auf n-tv; kurz-mittelfristige Tendenz : seitwärts / abwärts mit Potential bis 6400(6350).
      Bei den Nassi-Calls bleib ich noch drin.
      Nächster Wunschzettel-Kandidat: ALCATEL 590181, jetzt bei 1,10, kommen von 1,54, Kauf unter 1,00.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:41:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @fuxx:

      Hab mir die Adresse angeschaut, ist schon seltsam. W-O kann aber bestimmt nur den ganzen Thread löschen. Muß dann erstmal weg, bis später.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:10:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Is ja schon gut, koennt mir als Anfaenger ja sagen, dass Ihr nicht reagiert, nur weil onvista bei wkn 619871
      heute morgen 0,1/0,5 anzeigt, nachdem sie gestern noch bei 0,69 standen.... fuehle mich auch so doof, ohne dass Ihr mir das sagt, hab` sogar 10 DM rausgeschmissen fuer Order&Limitgebuehr......... da habt Ihr nochwas zum Grinsen, ich lern`s schon noch
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:13:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:36:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi allerseits

      was haltet ihr von lucent calls, da gibs übernahmegerüchte
      von nokai und alcatel??
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:57:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo taccer, schau mal in den Trading Thread
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:03:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen

      Ich habe mir ein paar SIEMENS-Calls angeschaut und bin zu folgender Empfehlung gekommen:
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Begründung:bei impl./hist.Vola von 42/45 und spread von 1,38 hat der Schein ein Omega von 5,45.
      Die Laufzeit bis 04.01. ist m.E. ausreichend.
      Die untersuchten Alternativen 572054,752229/231 und 635979 können mit diesen Kennzahlen nicht mithalten.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:04:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all

      Tach in die altbekannte Runde..

      ich schau meine Scheine heute erst mal nicht an....

      kann mir mal jemand sagen wie der nasi future ausschaut???

      danke und bis später
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:09:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ alle,

      was geht jetz ab.
      der schorsch ist ja endlich der oberguru geworden und nix
      wars.
      heute sagen alle politische börse haben kurze beine.
      überall unentschlossenheit.
      ich glaube mir das bis ende woche nur noch nach unten geht.
      warum??
      weil überall gewinwarnungen.
      ich denke mir mal in die puts rein zu gehen.
      muss halt mal sehen.
      die calls sind auch jetz wieder mal atraktiv geworden, aber
      ich such noch paar gute trades bis zum nächsten donnerstag.
      und dann ab ins urlaub.

      auf diese stelle möchte ich mich bei euch allen, nur manche
      werde ich nennen, die anderen sollen nicht sauer sein,
      recht herzlich bedanken und ich hoffe und wünsch mir
      das ihr weiter so macht wie bis jetzt.
      danke: Marlow, fuxx1.0, Nasda, roque00, Berki und viele andere.
      eure tipps, meinungen und gespreche haben uns und mir auch
      viel und oft geholfen bisschen geld zu verdiene und eine
      menge geld nich zu verlieren.
      ich hoffe&wünsche mir das nächstes jahr besser läuft.
      und das wir alle ein bisschen vermögender werden.

      wie stehen die futures und indizies in amiland???

      noch ein schönen tag und bis bald
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:17:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke fuxx fuer die arbeit mit siemens, werde noch bisschen warten und dann evtl. zuschlagen bei ca. 1,38

      gruss rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:19:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      @NG:

      Kurz und schmerzlos: Beschissen ! :(

      S&P: 1371 ... -6
      NAS: 2780 ... -17

      Leg Dir doch mal den Link zur CME als Lesezeichen ab: http://www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi


      @fuxx:

      Warum SIE-Calls ?

      Deshalb etwa ?

      14.12. 09:57
      Siemens: Tausch gegen Infineon-Papiere

      Die Siemens AG will ihren Aktionären die Möglichkeit einräumen - Aktien von Siemens gegen
      Papiere von Infineon zu tauschen. Ein entsprechender Vorschlag werde heute auf der
      Hauptversammlung zur Abstimmung gebracht. Die zurückgekauften Siemens-Aktien sollen
      eingezogen werden. Siemens will dadurch seine Beteiligung an Infineon weiter reduzieren.

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:22:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Taccer
      Die Gerüchte gibt es schon seit 2 Tagen...
      Duke
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:01:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo alle zusammen

      Hab heute kalte Füsse bekommen und Callorders für Xerox, Broadvision, Yahoo erstmal storniert.

      @fuxx: ein Hammer, was mit Deiner schönen Grafik passiert ist!
      Bei Siemens bewatche ich 624134.

      Möglicherweise gibts heute abend Schnäppchenpreise.
      Smileys spar ich mir heute.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:20:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi @all,

      bin jetzt seit 3 Tagen in Lucent mit 590530. Mittlerweile schon 110% gemacht. Heute nun Update zur Analyse von Holger Struck. Der meint, dass es eventuell zu Gewinnmitnahmen kommen könnte, was aber nicht sein muss.
      Vielleicht geht Lu aber auch weiter und fängt an das offene Gap zu schließen !?!?!?

      Bleibt Ihr drin oder nehmt Ihr erstmal Gewinne. Weiss nicht so recht was ich machen soll.
      Der Euroscoop (www.ebtrade.de) geht ja nun heute von einer
      Präsidentenrally aus.

      WAS TUN ??
      Meinungen erbeten

      Danke & Ciao
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:28:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi all,

      wollte noch auf die Konjunkturdaten in Amerika hinweisen.

      Heute : Lagerbestände im Oktober ; PPI im November

      Morgen : Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung im November ; CPI im November.

      Meiner Meinung nach könnte der Markt am Freitag wieder nach oben drehen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Rechne heute noch mit schwächeren Notierungen in Amerika. Der Produzentenpreisindex, der heute veröffentlicht wird ist m. E. nicht ganz so wichtig wie der Konsumentenpreisindex der morgen kommen wird.
      Ach so, hab noch den Verfallstermin vergessen. Der hat natürlich auch gewaltige Auswirkungen auf den Markt, zumal es ein dreifacher ist.
      Viel Glück beim Traden.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:39:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:41:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin,

      schaut mal auf den Euro,
      und den OS 502753
      der schwankt schoen zwischen 2-3 und 3-4. vor 3 tagen noch auf 4-5 als euro ueber 89. wenn dem euro jezz wieeder der ausbruch ueber 89 gelingt, vielleicht sogar richtung 90 sind 6-7 drin.
      und inner schwachen minute kommt man zu 3 cent in den schein rein.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:06:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo nasda
      weißt du noch, welches smiley dort ursprünglich abgebildet war?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:21:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      @jazzmn:

      Dein `€uro-Penny` ist aber ein ziemlich wackliges Ding:

      - LZ 01/01 (!!)
      - Basis 0,95
      - IV > HV
      - Emi SG

      ...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:58:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo fuxx
      Ja, es war der hip-hop smiley, der jetzt bei Netsmileys unter gif.17 zu bekommen ist.
      Nehme an, dass jemand auf der Netsmiley-Seite die Codierungen geändert hat.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:07:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo nasda
      ich habe mich mal sachkundig gemacht:es soll sehr einfach sein, solche Seiten zu hacken und Veränderungen vorzunehmen, wenns nicht sogar ein Interner war.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:25:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgen OSSIs,

      die Futures haben über 30 Punkte wett gemacht und stehen bei +11 Punkten. Es dürfte heute eine kleine Gegenreaktion kommen, bevor es morgen (Hexensabbat!) wieder nach Süden geht. Schaun mer mal!

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:32:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin,

      habe heute morgen kräftig beim 746633 (Call auf den Nasdaq) zugeschlagen, und mir juckt es in den Fingern noch mal kräftig nachzulegen ...

      Ist nur so ein Gefühl, was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:39:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Marlowe: ich glaube, das ist nicht verkehrt...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:45:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      @pbo:

      Dein Wort in Gottes Ohr ! :(

      Was sagst Du zu SIE ???? => :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:47:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @berki: du hast es schon gesagt...:mad::mad::mad:

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:02:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Marlowe, pbo

      Ich hoffe ja auch auf eine steigende NAS, habe mir trotzdem gerade einen Put (573446) gekauft. Der Bush-Faktor ist schon eingepreist, jetzt kommen wieder die Earnings-Baeren... (schreckliche Tiere ;))
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:05:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sieht so aus als ob von LU nach NT umgeschichtet wird, hat jemand nen guten Call auf NT???
      danke rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:23:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      http://www.technical-investor.de/default.asp?Cpage=Analysen/…

      Nasdaq-Composite-Index in kurzfristiger Konsolidierung
      14.12.2000 - 13:57

      NAS/NMS COMPSITE
      Dietmar Rübsamen , Delbrück Asset Management

      Der Nasdaq-Index <.IXIC> zeigte nach einer 20%-Rallye in nur acht Tagen
      Ermüdungserscheinungen und konnte seine charttechnische Abwärtstrendlinie und
      seinen wichtigen 3.042er Resistance nicht überwinden. Die lange schwarze Kerze in der
      gestrigen Sitzung ist eine klare prozyklische Indikation für den Übergang in eine
      Korrekturbewegung. Die klassische Chartanalyse macht mit den Gap-Supports bei 2.794
      und 2.671 Zählern zwei Korrekturangebote, während die Fibonacci-Verhältnisse einen
      Rückgang bis 2.716 Zählern (61,8 %-Fibo-Retracement) erwarten lassen.
      Im Anschluß an diese kurzfristige Korrektur erwarten wir aufgrund des impulsiven Charakters der vorherigen Aufwärtsbewegung
      einen erneuten Kursanstieg des Index mit einem Kursziel bei 3.186/3.231 Zähler. Das Preisverhalten in dieser Widerstandszone
      dürfte dann prozyklisch die Entscheidung bringen, ob beim letzten markanten 2.523er Tief bereits ein mittelfristiger Boden
      gefunden wurde.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:42:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      NT call 573126, hat jemand eine Meinung?
      gruss rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:25:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo rob
      der spread deines Nortelcalls ist zu hoch.
      Schau mal bei http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-vergleich.mpl
      da gibts Calls, näher am Geld, tw. noch ohne Kennzahlen, da neu emittiert.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:28:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      @all
      firma und zocken ist manchmal ganz schön ansterndend!

      @marsmensch

      bist du in den xrx-call gestern eingestiegen?

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      jaja, man soll nie nie sagen !
      xerox derzeit bei 6,5$ !

      @rob
      warum den schein? lz?

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:37:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      danke fuxx was wenn ich ihn zu 0,14 kassieren kann??
      @bbe, ich bevorzuge lange LZ, habe mit kurzlaeufert zu viel Kohle versenkt, hast Du was besseres ??
      gruss rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:38:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      @bbe:

      Wenn ich mal Zeit habe, dann bedaure ich Dich ! :D

      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:44:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      @rob:

      Dein Schein ist wirklich Mist. Da gibts wirklich bessere. Siehe OnVista.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:48:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo ROB
      Jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen!
      Fundamental hat NORTEL mit Sicherheit auf längere Sicht gesehen Potential.
      Gestern gings gegen den Lucenttrend nach unten.
      Charttechnisch habe ich eine ältere Analyse gefunden:
      Nortel mit Kurzfristchance
      08.12.2000 - 14:28

      NORTEL NETWORKS
      Andreas Schwarzhaupt , Technical Investor

      Lange gab es keinen Grund, sich mal technisch mit Nortel <NT.F> zu befassen, dazu war der
      Abwärtstrend zu dominant. Doch seit einigen Wochen bemüht sich die Aktie, Boden zu finden. Und
      dieses Bestreben scheint nun mit Erfolg gekrönt zu werden.
      Zügig hat Nortel die Chance, einigen Boden gut zu machen, zumindest bis zum Beginn der Kurslücke
      bei 61 Euro. Erst ab dann wird die Aktie auf die wahre Probe gestellt. Doch ich stimme Holger Struck in
      seiner Aussage zu, dass die meisten Gaps dazu tendieren, geschlossen zu werden (TI-Magazin
      08/00). Und selbst wenn nicht, sind die rund 25 Prozent Kurschance bis 61 Euro auch nicht von
      schlechten Eltern.
      Zwar steht die Aktie gestern noch ein wenig unter Druck, aber die 44 Euro-Unterstützung wurde mit
      Bravour verteidigt. Deshalb sollte man vor einem Einstieg als Bestätigung noch den Sprung über das letzte Hoch und die
      Widerstandslinie bei 47 Euro abwarten. Und dann das Stopp unter das letzte Tief von 43 Euro legen.
      Kurz und knapp: Nortel bietet ein schönes Gewinn-/Risiko-verhältnis.

      Links zu NORTEL:http://finance.yahoo.com/q?s=NT


      Quelle:http://www.investtech.com/sp500/ana/nt.htm

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:01:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Betr.: N O R T E L :

      14.12. 16:49
      Nortel Networks bekräftigt Schätzungen

      John Roth, der Vorstandsvorsitzende von Nortel Networks, gibt bekannt, dass er in die
      zuvor gemachten Schätzungen für das vierte Quartal 2000 und das erste Quartal 2001
      vertraue. Der Umsatz im vierten Quartal liegt nach den Schätzungen des Managements
      zwischen $8.5 Mrd. und $8.8 Mrd., der Gewinn je Aktie für das Q´4 2000 liegt bei 26
      cents je Aktie, was mit den Schätzungen von First Call übereinstimmt. Der Umsatz im
      1. Quartal 2001 liegt zwischen $8.1 Mrd. und $8.3 Mrd., der Gewinn je Aktie läge laut
      den Schätzungen des Managements bei 16 cents.

      Durch unsere starke Marktpositionierung und durch die Marktführerschaft bei
      High-Performance Internet-Lösungen, erwarten wir auch weiterhin signifikant schneller
      als der Gesamtmarkt zu wachsen, mit geschätztem Zuwachs beim Umsatz und den EPS
      (Earnings per Share, Gewinn je Aktie) im Bereich zwischen 30% und 35%, so Roth.

      Die Aktie gewinnt aktuell um 6,7% auf $38.88 hinzu.

      © BörseGo.de

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:04:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo OSSI`s
      Fall`s jemand von Euch Zeit hat, kann er dann mal meim
      OS-Depot beurteilen?

      EMC-Call
      767 310 KK 0,19
      767 308 KK 0,67
      SUN-Call
      752 366 KK 1,64

      Vielen Dank im vorraus.

      Ich wünsch Euch allen noch schöne Gewinne vor Weihnachten.
      Gruss SLKU
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:12:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ rob,
      besten dank für die info,
      egal was macht, alles geht im moment baden :laugh:
      gut das wir noch die smilies haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:14:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hey fuxx ----Super, welcher Schein ist nun angesagt??,ging glaub ich 2-3 Tage nach unten, ich seh` nicht so schnell was gut oder schlecht ist, suche nach hohem Omega und niedrigerer impl. Valo als hist. Vola, hab ich ja schon von Euch gelernt, aber wenn ich mal einen bringe ist der nicht so gut, gibt`s momentan noch keinen Guten??
      Hatte bei LU gutes Gefuehl weil EPS bei ueber 1 waehrend NT momentan kein Geld verdient, aber was ich lese, bevorzugen viele NT vor LU........komisch

      Danke auf jeden Fall

      rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:19:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      @all

      ich stelle hiermit öffentlich fest, daß ein unter uns weilender user,
      der unter verwendung der liebenswert klingenden id BERKI den eindruck
      erwecken will, er wäre tatsächlich liebenswert, in wahrheit ein bösartiger,
      glühweinabhängiger QUERULANT ist!
      tiefbetrübt ob dieser unfaßbaren, abgrundtiefen bosheit,schwindet in mir
      jeglicher glaube an menschliche werte.

      um der dramatik dieser tatsache ausdruck zu verleihen, werde ich zukünftig
      alle beiträge dieses users nur noch rückwärts lesen!
      ich kann nur hoffen, daß die menschheit dadurch aufgerüttelt wird !
      wenn nicht, dann könnte das der untergang aller börsen dieser und der anderen
      welten sein!( kleiner tipp an unseren marsbesiedler)

      in tiefer bestürzung und trauer
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:26:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mal was anderes, ich habe einen sehr guten, kostenlosen und zuverlaessigen (was erreichbarkeit anbelangt) Realtimetracker gefunden, bei Money.net, Nach kurzer Anmeldung ist man freigeschaltet fuer deren "Screamer 2", was mir aufgefallen ist, ist dass auch nachdem die Amis zu haben noch ca ne halbe Stunde die Ticker weiter laufen und auch ca 15 Min. vorm oeffnen. Nachteil ist, dass man nur 15 Werte in einem Fenster unterbringt, testen kann man ohne Anmeldung, schaut`s Euch mal an wenn Ihr moechtet, wuerde mich freuen wenns Euch was bringt !!
      gruss rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:29:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo rob
      warte mal, bis die neuen Nortel-Scheine bei onvista bewertbar sind.Dann schaun mer mal.
      Hast du dir die Liste angesehen?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:43:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ fuxx, hab` ich, danke, komisch dass unsere Info`s ueber EPS und PE so auseinandergehen, meine sind von Money.net:

      Last Sale: 38.62 Date & Time: 12-14-2000 12:03
      Change: 2.19 Open: 36.88
      % Change: 6.00 Previous Close: 36.44
      Volume: 17,382,500 52 Week High: 89.00
      Today`s High: 39.75 52 Week Low: 31.44
      Today`s Low: 36.70 EPS: -0.65
      Type: Stock P/E Ratio: 0.00
      Market: NYQ Currency: US Dollars


      gruss rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:52:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      fuxx schnell habe einen, der gerade 10 % gefallen ist Vola??
      623721 was nu los, ich versuch Ihn zu bekommen wenn Du dich nicht meldest zu 0,10

      rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 18:53:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo zusammen!
      wer ausser mir hat heute noch das gefühl dass die OS heute extrem unfähr gepreist werden!!!???
      JDSU steigt im amiland - bei uns fallen kurs und OS.
      auch nortel müsste kräftiger anziehen.
      cmgi -im amiland 3% +, bei uns 9% - ??
      kann das am morgigen hexensabbat liegen das die so träge rechnen?
      vielleicht kann denen mal jemand sagen das sie jetzt einen
      Präsidenten haben der die leute für grössere verbrechen abmurkst.
      vielleicht verschaft das den banken mal ein bisschen respekt vor anderer leute geld!!!
      wenigsten haut es einige von der geldhaien heute auch in die grütze.
      wir werden warten müssen bis der verfallstag morgen vorbei ist um der etwas verspäteten sommerralley entgegenzufiebern -um dann zu merken das die alle eigenlich meinten sommerralley 2001.
      tja die zeit vergeht hier wie im flug.
      das werden wir OS-besitzer jederzeit besätigen können???
      wünsche euch auch weiterhin die nötige geduld
      pikatchu
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:01:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      @rob1996

      Danke für den Linck zu Money.net.Ist richtig net.

      Schönen Abend

      Milan
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:30:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo zusammen
      die Antwort, auch wenn ich ihren Sinn nich t ganz verstehe, erklärt wohl das Auftauchen des Hakenkreuz.smileys:

      Please do not steal bandwidth. Do not link directly to the site. Your
      website has cost me US $ 600.00 in additional bandwidth charges. Be happy I
      didn`t put 50 popups to your domain.

      As long as your webmaster`s ignore my plea`s to stop stealing my bandwidth
      it will only get worse.
      You may copy the smileys freely.....JUST STOP LINKING.


      Best regards,

      Jim Taylor

      Die smileys sind anscheinend nur frei, wenn man beherzigt "Just right click and save to your hard drive" und nicht direkt verlinkt.
      Da ich dies offensichtlich getan habe, hat sich der saubere Jimmy mit einem "Hakenkreuz" gerächt.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:53:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      rob1996 (money.net),

      naja, "kurze Freischaltung"? :rolleyes:
      Da ich mir - wie vermutlich die meisten - gespart habe, das Kleingedruckte alles zu lesen, muß ich wohl damit rechnen, bei der nächsten Einreise in die USA wg. Verletzung diverser Laws verhaftet zu werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:54:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schee bundisch isser aber, der Tracker...:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:04:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      freut mich mal was positives hier beigetragen zu haben, hab lang genug nur mitgelesen........jemand ne Meinung wieso der 623721 von 0,12 auf 0,10 faellt obwohl NT 4 -6 % steigt??? rob
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:07:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      @STD im Knast soll man nen richtig tiefen herzlichen Eindruck vom Gastland gewinnen koennen ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:08:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo rob
      das hast du selbst geschrieben: weil die Vola um 10% abgesenkt wurde.
      ist Nortel in Deutschland auch so hoch geklettert?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 20:15:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      @all

      Abend beinander!

      Heute hat WO (oder mein I-Net Anschluß) wohl was gegen mich... Hab schon dreimal versucht was zu posten (morgens und mittags) , aber irgendwie hats ned gefunzt...
      Jetzt eine Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: Warum steht die Nasdaq überhauptnoch bei fast 3000 Punkten??? Yhoo (und der Rest der I-Nets) hat im Vergl zum Frühjahr noch 1/5 seines damaligen Wertes, Intel und Amd 1/3, Msft 1/2, Wcom 1/4, Csco -40%, Mot 1/3, selbst solch werte wie Nortel und Jds, die sich lange gut gehalten hatten, sind jetzt ziemlich unter die Räder gekommen... also was/welche Werte hat/haben den Markt "gestützt"? Die Antwort ist wahrscheinlich recht banal und Ihr werdet lachen, aber mir fällt nichts ein.

      Gruß

      roque

      P.S. der 590532 ist wieder auf 0,04/0,05, der verleichbare von Goldman bei 0,15/0,16... also wenn die nochmal so blöd sind den für 0,02 herzugeben schlag ich wieder zu...
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:05:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi folks
      Immer wenn ich Zeit hab, schlafen die anderen schon:cry:

      @roque: Deine philosophische Nasdaqfrage ist wirklich merkwürdig. Reicht es nicht, wenn der Index
      zwischen 40 u. 50 % fällt....... sorry, versteh ich nicht, sehe das Verhältnis Index-Aktie
      als relativ normal

      Sonst hab ich tonnenweise Yahoocalls gekauft (mehr als ich wollte-hatte eine Ausführung übersehen).
      Ob es richtig war wird sich zeigen. Aber wenn ich so nachdenke, haben wir ja zur Zeit alle unsere
      Übeltäter im Depot, ich Sunw, rmbs, fuxx Nokia, pbo cmgi, siemens, nasicall......

      In solchen Zeiten sind Pennys doch das beste Investment ... und die hatten heute Umsätze unglaublich.

      Der 590662 von Yahoo über 4 mio St. und ich hab mir auch wieder einen gegönnt
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Die Vola ist katastrophal, das Omega auch, ihr müsst nicht.

      So, vielleicht meldet sich ja noch einer von Euch.

      Oraclezahlen waren gut, 11 c, Hoffnung für morgen.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:23:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi,

      MSFT soll Gewinnwarnung geben!?
      Wiedermal eine, tja mal schaun was des wieder gibt,
      aber positiv wird´s sicher nicht.
      Mit den Pennys kann ich Dir nur Recht geben,
      das Einzig was Bestand hat und berechenbar ist.
      Max. 50% Verlust aber schnelle 50 oder mehr % Gewinn.
      Sollten sich morgen einige neue hinzugesellen.
      Also, bis denn
      TheSmiths
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:29:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      @nasda,
      der 573398 ist mir wg. der Laufzeit zu heiß - 6 Monate sollten es für meinen Geschmack bei Pennys mindestens sein, noch besser 9.

      Gute N8
      kpk
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:41:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      MICROSOFT gibt Gewinnwarnung raus:rolleyes:

      Was ein Glück, dass ich meine Msft-Calls heute abend nicht bekommen habe, morgen sind sie Pennys

      Zu Weihnachten gibts dieses Jahr viele, viele Pennyscheine und nächstes Jahr sind wir damit reich, reich...

      Gute Nacht
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 01:56:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      In This Market, Good News Always Seems to Be Followed by Bad
      By TSC Staff

      12/14/00 7:30 PM ET

      In this market, good news seems to stand little chance.

      On Thursday after the close of regular trading, Oracle (ORCL:Nasdaq - news)reported strong results -- even in its applications sales business, which disappointed investors in the previous quarter. And then Microsoft (MSFT:Nasdaq - news) stepped in.

      Software`s Incredible Hulk said after the close that it expects to report fiscal second-quarter revenue of $6.4 billion to $6.5 billion, and earnings of 46 cents or 47 cents a share. Analysts had expected the company to record revenue of $6.77 billion and earn 49 cents a share in the December quarter, according to First Call/Thomson Financial. It also lowered estimates for the full fiscal year, which ends in June.

      And so it went, on yet another day during which investors spent their time worrying. The Nasdaq finished the day down 3.3%.

      So could good results from CMGI (CMGI:Nasdaq - news), Red Hat (RHAT:Nasdaq - news) and Adobe (ADBE:Nasdaq - news) help? Nah. After all, some of the damage already was done. Adobe fell 13% before its earnings were released Thursday after an analyst downgraded the stock, in part because of concerns about a tech slowdown.

      Of course, perhaps Microsoft was all that mattered anyway (sorry Oracle).

      The culprit for Microsoft was the same as it has been for Gateway (GTW:NYSE - news), Intel (INTC:Nasdaq - news) and Compaq (CPQ:NYSE - news) -- weak PC sales.

      "We believe, like many other technology companies, that the current weakness in worldwide economic conditions is resulting in a slowdown in PC sales, corporate IT spending, and consumer online services and advertising," John Connors, Microsoft`s chief financial officer, said in a statement.

      Connors continued: "However, while our short-term results will continue to be affected by the current economic environment, our long-term outlook on the information technology market and the PC industry remains positive. We have a lineup of new products and technologies that are receiving rave reviews from customers, and we continue to be very excited about the progress we are making across all our businesses."

      And which part of Connors` statement did investors care about? Exactly. Microsoft`s stock was down about 6% in after-hours trading.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Donnerstag, 14.12.00