checkAd

    Hallo allerseits! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 21:20:32 von
    neuester Beitrag 14.12.00 23:23:17 von
    Beiträge: 20
    ID: 316.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:20:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde mich gerne vorstellen. Ich lese bereits seit einiger Zeit hier mit, und möchte mich jetzt beteiligen. Mir missfällt jedoch der allgemeine Ton, der hier vorherrscht. Da wird beleidigt, unterstellt und gelogen wohin man sieht. Ich werde sämtlichen Mitgliedern bei WO mit Respekt begegnen und verlange im Gegenzug dasselbe. Sollte ich beleidigt werden, so werde ich keine Sekunde zögern und nach §185, §186 und §187 des Strafgesetzbuches Strafanzeige stellen. An einer Zivilklage zwecks geldwerter Entschädigung liegt mir nichts, allerdings an einem freundschaftlichen Miteinander in dieser Community.

      Sicher gibt es immer pro und contra bei Anlageentscheidungen. Aber durch dieses Forum zieht sich beinahe eine Art Glaubenskrieg bei einigen Aktien. Ich möchte nur einmal auf mein Lieblingsthema Metabox kommen, das hier wie kein anderes die Menge bewegt. Ich habe Metabox Anfang des Jahres für 25 Euro gekauft. Seitdem halte ich sie, mal mit grossen Gewinnen, mal mit geringen Verlusten. Jedoch war Metabox schon damals eindeutig eine langfristige Entscheidung. Mittlerweile hat der Vorstandsvorsitzende einige unglückliche Kommentare gemacht, was aber nicht weiter wundert. Mich wundert viel mehr, daß einige Leute aufgrund dieser Äußerungen sich ständig aufgerufen fühlen, die Ehrlichkeit des Vorstandes in Frage zu stellen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, wo eine PR-Mannschaft tagelang an Formulierungen feilt, damit man ja kein unbedachtes Wort verliert, hat Metabox und allen voran Stefan Domeyer ein starkes Interesse am Kleinanleger gezeigt. Und das in Zeiten, wo Banken Empfehlungen aussprechen nur um sie am nächsten Tag zu widerrufen. Natürlich sagt man bei einem so direkten Kontakt, der ja auch über das CEO-Forum bei Wallstreet Online gefördert wurde, manchmal Dinge, die vielleicht nur teilweise stimmen. Aber haben wir das nicht alle einmal getan? Freut euch doch, daß ein Vorstand sich Zeit nimmt und "normal" mit den Aktionären spricht. Stattdessen wird Stefan Domeyer für sein Verhalten ausschließlich kritisiert. Im Zweifel für den Angeklagten ... es gibt Zweifel bei Metabox, ob einige Aufträge und Umsätze wie erwartet eintreten. Aber Zweifel sind kein Beweis für deren Rechtmäßigkeit. Insofern stellt sich eine Frage, ob denn nun 600 Millionen DM erreicht werden, überhaupt nicht. Es ist die Erwartung des Unternehmens und damit Gradmesser für die Anlageentscheidung.

      Dennoch, so positiv ich auch bezüglich Metabox gestimmt bin, ich kann einige negative Aspekte nicht einfach übersehen. Die zahlreichen Verschiebungen waren nicht hilfreich. Dagegen war die Gewinnwarnung rückblickend äußerst positiv, weil sie nicht wie bei anderen Unternehmen (EM.TV sei hier stellvertretend genannt) ein paar Tage vor Bekanntgabe der Quartalszahlen kam, sondern mehrere Monate vorher.

      Leider (oder in den letzten Wochen und Monaten glücklicherweise?) macht Metabox in meinem Depot nur einen äußerst geringen prozentualen Anteil aus. Aber ich gehe davon aus, daß sich der Kurs im Bereich von 15 bis 20 Euro in einem Jahr befinden wird. Das wären 130 bis 190 % vom jetzigen Kurs ausgehend ... und wenn man die Performance eines Durchschnittsdepots in diesem Jahr als Vergleich nimmt, ist das sehr viel. Ich bin seit Anfang des Jahres rund 15 % im Minus.

      Xavier O. Batem
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:24:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      na domeyer,wieder ne neue id? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:27:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Wenn du eine Gemeinschaft suchst in der ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird.

      www.investor-village.de

      entschuldigt bitte wallstreet-online, aber iv ist das einzigste Board wo immer ein gepflegtes Niveau gehalten wird.

      mfg
      aktienwilli
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:27:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi XOBATEM,

      Endlich mal jemand der etwas ordentliches ins board stellen wird.
      Ich bin genau deiner Meinung, manche stellen wirklich riesigen Müll ins Board.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:28:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Janphil???????????????????
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:31:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      echt super deine vorstellung mit ner drohung zu beginnen,wirhaben alle angst
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:35:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:40:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein, ich muss euch enttäuschen. Ich hatte bisher keine ID. Aber wer das nicht glaubt kann gerne meine Adresse bekommen. Glaubwürdigkeit wird durch Klarnamen unterstützt, richtig?

      Sascha Drinkuth
      Goethestrasse 52
      31275 Lehrte

      Nur war mir ein umgekehrtes "Metabox" lieber als ein "sascha.d". :) Ich sollte in den nächsten Tagen auch voll registriert sein.

      Sascha
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:43:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kennt jemand den genauen Wortlaut der §§ 185 -187 STGB???
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:45:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      du stellst dich als Moralapostel hin und verteidigst zwei Sätze später jemanden der lügt, toller beginn.

      trotzdem viel spas hier

      füxlein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:45:51
      Beitrag Nr. 11 ()



      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:48:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:52:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      hau deine mbx blos raus sasha!
      du sagst 20e und ich wette mit dir das du sie im nächsten jahr deutlich unter einem euro bekommst!
      langsam sollten selbst die hardgesottenen mitbekommen haben das diese boxen nur zum zocken gut sind , gell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:54:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Rudra: Ich drohe nicht, ich nutze lediglich die mir vom Staat verliehenen Rechte auch aus. Wenn du lieber Beleidigungen mit Beleidigungen beantwortest, ist das deine Sache (gegenseitige Beleidigungen können übrigens zu beidseitigem Freispruch führen). Und Angst muss nun wirklich niemand haben, meine Schmerzgrenze was Beleidigungen angeht liegt relativ hoch.


      @ZHO: Bitteschön!

      §185
      [Beleidigung]
      Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      §186
      [Üble Nachrede]
      Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§11 Abs.3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      §187
      [Verleumdung]
      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§11 Abs.3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      @börsenfüxlein: Nicht Moralapostel, lediglich Verfechter eines friedlichen Umgangs miteinander. Auch wenn man gegensätzliche Ansichten hat sollte man diskutieren können und nicht beleidigend werden, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
      Wo hat Stefan Domeyer denn gelogen? Ich hätte gerne die Quellenangabe (kein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat) und den Beweis. Soweit ich informiert bin konnte das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel keine Informationen dafür finden, daß Domeyer beispielsweise die Gewinnwarnung schon im n-tv-Interview bekannt war. Und er ist mittlerweile auch zurückhaltender, wie die Erklärung, es könne zu einer Verschiebung von 10 Millionen DM Umsatz noch in 2000 kommen (Spanien).

      Sascha
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:00:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke!

      Fällt rennips unter § 185 ???

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:13:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      rennips???

      Sascha
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:24:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weisst Du echt nicht, xobatem?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:58:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      ;)

      Sascha
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:23:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auweh:mad:
      ---ohne Kommentar.---

      Gruß

      alöhfskjqlög

      Ps.
      Sascha----Lehrte ???:confused:
      Ich kenne nur Schwerte::confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:23:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und um deine Frage zu beantworten: Ja, es gehört dazu. Genau wie llun, etein oder toidi. :D

      Sascha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallo allerseits!