vwd: CargoLifter stellt Strafanzeige - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.12.00 23:43:54 von
neuester Beitrag 18.12.00 18:54:31 von
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CargoLifter stellt Strafanzeige
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat gegen den Herausgeber des Magazins "Pilot und Flugzeug", Heiko Teegen, Strafanzeige wegen Verleumdung und Verstoß gegen das Börsengesetz erstattet. Gleichzeitig gehe CargoLifter, so der Vorstandsvorsitzende, Carl von Gablenz, gegenüber vwd, zivilrechtlich im einstweiligen Rechtsschutzverfahren gegen Teegen vor. Der Herausgeber des Magazins habe systematisch versucht, das Unternehmen, das im brandenburgischen Brand Gütertransport-Luftschiffe bauen will, durch wahrheitswidrige und verzerrte Darstellungen beispielsweise auf der Homepage des Magazins zu schädigen.
Zuletzt habe er im Finanzportal von Wallstreet online, die falsche Behauptung aufgestellt, CargoLifter sei von seinem derzeit einzigen Luftschiffpiloten verlassen worden.
Teegen hat bereits vor Wochen seinerseits Anzeige gegen die CargoLifter AG bei der Staatsanwaltschaft Straubing unter anderem wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug gestellt. Da der Sitz des Unternehmens Berlin sei, habe die Staatsanwaltschaft, so eine Sprecherin, die Anzeige dorthin weitergegeben. Zusätzlich hat Teegen am Donnerstag in einem Fax an den brandenburgischen Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß diesem vorgeworfen, fahrlässig bis zu 200 Mio DEM öffentlicher Mittel in das Projekt Cargolifter gesteckt zu haben, das nicht die geringste Chance habe, das investierte Geld zu amortisieren. Eine Kopie ging nach seinen Angaben auch an den Bundesrechnungshof. +++ Gerald Dietz
vwd/14.12.2000/§gd/sei
14. Dezember 2000, 16:15
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat gegen den Herausgeber des Magazins "Pilot und Flugzeug", Heiko Teegen, Strafanzeige wegen Verleumdung und Verstoß gegen das Börsengesetz erstattet. Gleichzeitig gehe CargoLifter, so der Vorstandsvorsitzende, Carl von Gablenz, gegenüber vwd, zivilrechtlich im einstweiligen Rechtsschutzverfahren gegen Teegen vor. Der Herausgeber des Magazins habe systematisch versucht, das Unternehmen, das im brandenburgischen Brand Gütertransport-Luftschiffe bauen will, durch wahrheitswidrige und verzerrte Darstellungen beispielsweise auf der Homepage des Magazins zu schädigen.
Zuletzt habe er im Finanzportal von Wallstreet online, die falsche Behauptung aufgestellt, CargoLifter sei von seinem derzeit einzigen Luftschiffpiloten verlassen worden.
Teegen hat bereits vor Wochen seinerseits Anzeige gegen die CargoLifter AG bei der Staatsanwaltschaft Straubing unter anderem wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug gestellt. Da der Sitz des Unternehmens Berlin sei, habe die Staatsanwaltschaft, so eine Sprecherin, die Anzeige dorthin weitergegeben. Zusätzlich hat Teegen am Donnerstag in einem Fax an den brandenburgischen Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß diesem vorgeworfen, fahrlässig bis zu 200 Mio DEM öffentlicher Mittel in das Projekt Cargolifter gesteckt zu haben, das nicht die geringste Chance habe, das investierte Geld zu amortisieren. Eine Kopie ging nach seinen Angaben auch an den Bundesrechnungshof. +++ Gerald Dietz
vwd/14.12.2000/§gd/sei
14. Dezember 2000, 16:15
Finde es sehr gut, wenn sich die Unternehmen auch einmal
wehren und den Schmierfinken nicht alles durchgehen lassen.
Sollten sich evtl. auch einmal andere Unternehmen am NM
überlegen.
Evtl. gegen Prior - mit seiner neuen Todesliste.
MfG
wehren und den Schmierfinken nicht alles durchgehen lassen.
Sollten sich evtl. auch einmal andere Unternehmen am NM
überlegen.
Evtl. gegen Prior - mit seiner neuen Todesliste.
MfG
für RCZ den "blechernen Förtsch am Bande" für
diese "Neuigkeit" ( stöhn ).
diese "Neuigkeit" ( stöhn ).
@Ken_meyer
wo kann ich meinen Preis abholen?
wo kann ich meinen Preis abholen?
@RCZ
Lass dich nicht veräppeln.
Das war schon berechtigt. Dein Beitrag war eine offizielle Pressemeldung von vwd
und die kannte sicher noch nicht jeder. Außerdem stand da die Information, bei
welcher Staatsanwaltschaft Teegen seinen "Strafantrag" gestellt hat.
Ausgerechnet in Straubing. Das passt zu meiner Karikatur im Thread nebenan
Lass dich nicht veräppeln.
Das war schon berechtigt. Dein Beitrag war eine offizielle Pressemeldung von vwd
und die kannte sicher noch nicht jeder. Außerdem stand da die Information, bei
welcher Staatsanwaltschaft Teegen seinen "Strafantrag" gestellt hat.
Ausgerechnet in Straubing. Das passt zu meiner Karikatur im Thread nebenan
Hier sind die Anschriften für sein schreiben :
Ministerium für Wirtschaft
Herrn Dr. Wolfgang Fürniß
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Fax: 0331-866-1726 14.12.00
Zur Information
Lausitzer Rundschau
Fax: 030-8029 285
DIE WELT
Fax: 030-2591-1707
Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst (ADN)
Fax: 0331-291912
Deutsche Presseagentur (dpa)
Fax: 0331-9010 99
Berliner Morgenpost
Fax: 0331-2337620
Der Tagesspiegel
Fax: 030-26009-437
Märkische Allgemeine Zeitung
Fax: 0331-2840-310
Märkische Oderzeitung
Fax: 0331-901103
Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg
Fax: 0331-731 4262 (Radio), 731 3624 (TV)
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fax: 0331-2376 300
Berliner Morgenpost
Fax: 0331-2337620
Financial Times Deutschland
Fax 089 - 54 90 74 69
Mfg Hajoseb.
Ministerium für Wirtschaft
Herrn Dr. Wolfgang Fürniß
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Fax: 0331-866-1726 14.12.00
Zur Information
Lausitzer Rundschau
Fax: 030-8029 285
DIE WELT
Fax: 030-2591-1707
Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst (ADN)
Fax: 0331-291912
Deutsche Presseagentur (dpa)
Fax: 0331-9010 99
Berliner Morgenpost
Fax: 0331-2337620
Der Tagesspiegel
Fax: 030-26009-437
Märkische Allgemeine Zeitung
Fax: 0331-2840-310
Märkische Oderzeitung
Fax: 0331-901103
Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg
Fax: 0331-731 4262 (Radio), 731 3624 (TV)
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fax: 0331-2376 300
Berliner Morgenpost
Fax: 0331-2337620
Financial Times Deutschland
Fax 089 - 54 90 74 69
Mfg Hajoseb.
Hoffentlich ist die BAWe (Bundesaufsichtsamt / Wertpapiere) so schlau mal all diese Zeitungen auf "Herz und Nieren" zu "testen" - ich frage mich schon seit geraumer Zeit wer alles von Teegen "abgeschrieben" hat - also ich würde die ganze bande am liebsten auf 27 Mio Aktien mal 14 EUr Schadenersatz verklagen ;-) das wäre witzig - wetten die schreiben nieeeeeee mehr ab ....
P.P. - der CargoPanther
P.P. - der CargoPanther
From Lifter inside:
Rechtsschutzmassnahmen von CL allesamt vom Gericht als unzulässig abgewiesen.
H.T. am 18.12. um 8.45 live im Radio.
Schimm.
Rechtsschutzmassnahmen von CL allesamt vom Gericht als unzulässig abgewiesen.
H.T. am 18.12. um 8.45 live im Radio.
Schimm.
Nanu, Ist HT jetzt wieder dabei als "LifterAG" bzw. Lifter-Inside?
Durchsicht hat ergeben, AEST war weg. Es ist bekannt warum und auch p2b hat sich letzte Woche so gut wie nicht gemeldet. Nun ist LifterAG(??) und gleichzeitig p2b wieder dabei. Gibts dafür eine sinnvolle Erklärung??
Nein, LifterAG hat nichts mit H.T.zu tun:
Wir sind zuständig im Luftschiffbereich für das PB-V Programm.
Und beobachten deshalb intensiv das gesamte Umfeld, damit es bei der Durchführung dieses Programms, das taillert für SaL-Luftschiffe ist, zu keinen Störungen kommt.
Wie Sie sicher wissen, ist PB-V Bestandteil der UN "AD" Initiative.
Wir sind zuständig im Luftschiffbereich für das PB-V Programm.
Und beobachten deshalb intensiv das gesamte Umfeld, damit es bei der Durchführung dieses Programms, das taillert für SaL-Luftschiffe ist, zu keinen Störungen kommt.
Wie Sie sicher wissen, ist PB-V Bestandteil der UN "AD" Initiative.
LifterAG: ich habe keine Ahnung was das PB-V Programm ist. Ich bitte um Erklärung, vielen Dank.
Na, doch eine Woche hat H.T. hier geschwiegen, jetzt begrüssen wir die LifterAG.
Offensichtlich der unter Einfluss von Halluzinogenen stehende "Zwillingsbruder" von AEST.
Das PB-V Programm ist allgemein bekannt, womöglich sogar auf der Internet-Page des Luftschiffunternehmens angesprochen.
Derzeit realisieren wir die weltgrösste grösste LS-Anlage, die bis 2003 progamm- und terminharmonisiert an auch überdimensionale Hangars luft- und staubdicht angeschlossen werden kann.
Eine Frage an "Fischfresser":
Ist dieser Ton hier üblich?
Und wer/was ist AEST?
MfG
Lifter AG
Derzeit realisieren wir die weltgrösste grösste LS-Anlage, die bis 2003 progamm- und terminharmonisiert an auch überdimensionale Hangars luft- und staubdicht angeschlossen werden kann.
Eine Frage an "Fischfresser":
Ist dieser Ton hier üblich?
Und wer/was ist AEST?
MfG
Lifter AG
LifterAG:
danke für die Antwort. Leider kann ich damit immernoch nichts anfangen, hab davon auch noch nichts gehört. Wo finde ich darüber infos?
Die sache mit AEST/Teegen: da mußt du mal die diversen Beiträge lesen, sind zwar mittlerweile sehr viele, aber es lohnt sich, wenn du verstehen willst, warum bei diesem Namen die Gemüter anfangen etwas zu kochen. Oder lese dir auf der HP von Cargolifter unter News das mit Teegen durch, da steht auch einiges.
danke für die Antwort. Leider kann ich damit immernoch nichts anfangen, hab davon auch noch nichts gehört. Wo finde ich darüber infos?
Die sache mit AEST/Teegen: da mußt du mal die diversen Beiträge lesen, sind zwar mittlerweile sehr viele, aber es lohnt sich, wenn du verstehen willst, warum bei diesem Namen die Gemüter anfangen etwas zu kochen. Oder lese dir auf der HP von Cargolifter unter News das mit Teegen durch, da steht auch einiges.
@NMSMAX
Schau doch mal in die anderen Threads.
LifterAG versucht uns hier zu verars.... .
Das ist so offensichtlich, wie die reale Identität dieses neuen Boardteilnehmers.
Schau doch mal in die anderen Threads.
LifterAG versucht uns hier zu verars.... .
Das ist so offensichtlich, wie die reale Identität dieses neuen Boardteilnehmers.
Was sollen diese unqualifizierten Fragen? Wie jeder weiss, wurde das PB-V Programm durch die LLGP-Initative der A.W. instrumentalisiert, um abeschlosse DaL(*)-LS zu vertikulieren. Luftdichte Staubsauger bitte kleinhäckseln und bei AEST abliefern.
(*) DaS = dümmer als Luft
(*) DaS = dümmer als Luft
@lifterag
es gab einmal ein herr xxx, der versuchte mit allen mitteln
etwas schlechtzureden. ihm waren dazu alle mittel recht.
er tat dies in einem stil, der deinen ersten postings hier
im board sehr nahe kommt.
deshalb gibt es hier im board viele die dir gegenüber sehr
mißtrauisch sind(mich nicht aussgeschlossen).
darum möchte ich dich fragen: du sagts du arbeitest für die
"lifter ag". aus dem namen entnehme ich, dass ihr ihrgendwo
im handelsregister eingetragen seid.
es wäre nun schön von ihnen zu erfahren, wo ihre firma ihren
hauptsitz hat(eintrag im handelsregister), gibt es eine
homepage ihres unternehmens und gibt es eine adresse?
ich denke das würde helfen ihre glaubwürdigkeit zu untermauern.
wenn sie wirklich die lifter ag sind, denke ich, haben sie
auch kein problem damit ihre identität preiszugeben, da eh
jeder weiß, dass sie die lifter ag sind.
gruß
spkhoch
@all
bitte niemand verurteilen, bevor nicht seine wahre identität
geklärt ist.
es gab einmal ein herr xxx, der versuchte mit allen mitteln
etwas schlechtzureden. ihm waren dazu alle mittel recht.
er tat dies in einem stil, der deinen ersten postings hier
im board sehr nahe kommt.
deshalb gibt es hier im board viele die dir gegenüber sehr
mißtrauisch sind(mich nicht aussgeschlossen).
darum möchte ich dich fragen: du sagts du arbeitest für die
"lifter ag". aus dem namen entnehme ich, dass ihr ihrgendwo
im handelsregister eingetragen seid.
es wäre nun schön von ihnen zu erfahren, wo ihre firma ihren
hauptsitz hat(eintrag im handelsregister), gibt es eine
homepage ihres unternehmens und gibt es eine adresse?
ich denke das würde helfen ihre glaubwürdigkeit zu untermauern.
wenn sie wirklich die lifter ag sind, denke ich, haben sie
auch kein problem damit ihre identität preiszugeben, da eh
jeder weiß, dass sie die lifter ag sind.
gruß
spkhoch
@all
bitte niemand verurteilen, bevor nicht seine wahre identität
geklärt ist.
Habe mir das alles mal durchgelesen.
Ist recht heftig.
Mit Herrn XXX meinen Sie wohl Herrn Teegen?
Da gibt es gelegentliche Kontakte, deshalb ist auch bekannt, dass er morgen in irgendeinem Rundfunk ein Interview gibt.
Bei T. muss man vorsichtig sein:
Der hat so manchen Mitarbeiter des LBA auf dem Gewissen, hat die "abgeschossen", nachdem er z.B. Vorteilsnahme im Amt nachgewiesen hat.
Und im Hannoveraner Wirtschaftsministerium musste eine ganze Abteilung versetzt werden, nachdem T. nachgewiesen hatte, dass eine Fa. Ruschmeier unter falschen Voraussetzungen rund 30 Millionen für den Bau eines Flugzeugs kassiert hat: R. war dann sehr schnell Pleite.
Dass er aber derart Front gegen dieses Luftschiffprojekt bezieht, war mir neu.
Muss drüber nachdenken.
Wegen der Identität:
Bitte um Nachsicht.
Aber wenn Sie die Homepage genau studieren, und als Aktieninhaber werden Sie das regelmässig tun, finden Sie sicher den Hinweis auf Lifter AG, wobei "Lifter" nichts mit Lift (Auftrieb) zu tun hat - im genauen Gegenteil eher.
Ist recht heftig.
Mit Herrn XXX meinen Sie wohl Herrn Teegen?
Da gibt es gelegentliche Kontakte, deshalb ist auch bekannt, dass er morgen in irgendeinem Rundfunk ein Interview gibt.
Bei T. muss man vorsichtig sein:
Der hat so manchen Mitarbeiter des LBA auf dem Gewissen, hat die "abgeschossen", nachdem er z.B. Vorteilsnahme im Amt nachgewiesen hat.
Und im Hannoveraner Wirtschaftsministerium musste eine ganze Abteilung versetzt werden, nachdem T. nachgewiesen hatte, dass eine Fa. Ruschmeier unter falschen Voraussetzungen rund 30 Millionen für den Bau eines Flugzeugs kassiert hat: R. war dann sehr schnell Pleite.
Dass er aber derart Front gegen dieses Luftschiffprojekt bezieht, war mir neu.
Muss drüber nachdenken.
Wegen der Identität:
Bitte um Nachsicht.
Aber wenn Sie die Homepage genau studieren, und als Aktieninhaber werden Sie das regelmässig tun, finden Sie sicher den Hinweis auf Lifter AG, wobei "Lifter" nichts mit Lift (Auftrieb) zu tun hat - im genauen Gegenteil eher.
es graust einem, der Borderliner weilt wieder
unter uns! Haben wir alle so nen schlechtes Karma?
unter uns! Haben wir alle so nen schlechtes Karma?
@ alle
also lasst doch den "Lifter AG" in Ruhe - er erzählt ja viel Wahres auch über unseren Freund, Herrn XXX (T) - die Geschichte mit Rushmeier (oder wie die heissen) hat CargoLifter wohl letztendlich auch zur Klage gegen XXX bewogen - denn Rushmeier hatte beriets ein aussichtsreiches Kleinflugzeug nahezu fertig entwickelt (mein Infostand) als T. losschlug - immerhin sagt man T. nach, dass er so was gerne macht - kleine, aussichtsreiche Unternehmen zu ruinieren.
leider fehlt noch der Nachweis, dass er Herr XXX (T) nur die Exekutive ist und hinter ihm Leute stehen die solche Firmen wie Rushmeier noch weniger mögen - wenn der Nachweis gelänge würde dies Herrn T. in den Bereich der Wirtschaftsspionage rücken ...
vieilleicht ist er kein Fall für das Bundesaufsichtsamt sondern für den BND...
P.P.
@ Lifter AG - seind Deine Intitialien: HHW???
also lasst doch den "Lifter AG" in Ruhe - er erzählt ja viel Wahres auch über unseren Freund, Herrn XXX (T) - die Geschichte mit Rushmeier (oder wie die heissen) hat CargoLifter wohl letztendlich auch zur Klage gegen XXX bewogen - denn Rushmeier hatte beriets ein aussichtsreiches Kleinflugzeug nahezu fertig entwickelt (mein Infostand) als T. losschlug - immerhin sagt man T. nach, dass er so was gerne macht - kleine, aussichtsreiche Unternehmen zu ruinieren.
leider fehlt noch der Nachweis, dass er Herr XXX (T) nur die Exekutive ist und hinter ihm Leute stehen die solche Firmen wie Rushmeier noch weniger mögen - wenn der Nachweis gelänge würde dies Herrn T. in den Bereich der Wirtschaftsspionage rücken ...
vieilleicht ist er kein Fall für das Bundesaufsichtsamt sondern für den BND...
P.P.
@ Lifter AG - seind Deine Intitialien: HHW???
@fischfresser: ich weiß das natürlich
Hallo Paulchen,
Ich glaube wir kennen uns?!
Wie gesagt:
Herr T. ist gelegentlich mit unserer Firma in Verbindung.
Ich weiss daher, dass der sogar Porsche in die Knie gezwungen hat, als die 50 Milionen für die Entwicklung eines Flugmotors in Bonn beantragt und bekommen hatten:
Der Motor wurde dann zum Flop.
Und Rheinland-Flugzeugbau, die wollten einen Militärtrainer bauen, hat er auch blossgestellt:
Das Produkt sei zu langsam (Fantrainer).
Rhein-Flugzeugbau ging dann Pleite.
Schon vor Jahren wurde mal der Verdacht geäussert, er wäre für Erich tätig, um die BRD zu schädigen -
aber da war wohl nichts dran.
Trotzdem:
Wachsam sein!
Und vorsicht: Herr T. hat einen äusserst scharfen Anwalt, der tütet gerade die deutsche Flugunfalluntersuchung ein.
Denn:
Wir brauchen den CL 160 - ehrlich gesagt auch aus geschäftlichen Gründen, denn wir bauen ja den grossen LS, Fertigstellung 2003, rechtzeitig zum Schweb Aus von CL 160
Ich glaube wir kennen uns?!
Wie gesagt:
Herr T. ist gelegentlich mit unserer Firma in Verbindung.
Ich weiss daher, dass der sogar Porsche in die Knie gezwungen hat, als die 50 Milionen für die Entwicklung eines Flugmotors in Bonn beantragt und bekommen hatten:
Der Motor wurde dann zum Flop.
Und Rheinland-Flugzeugbau, die wollten einen Militärtrainer bauen, hat er auch blossgestellt:
Das Produkt sei zu langsam (Fantrainer).
Rhein-Flugzeugbau ging dann Pleite.
Schon vor Jahren wurde mal der Verdacht geäussert, er wäre für Erich tätig, um die BRD zu schädigen -
aber da war wohl nichts dran.
Trotzdem:
Wachsam sein!
Und vorsicht: Herr T. hat einen äusserst scharfen Anwalt, der tütet gerade die deutsche Flugunfalluntersuchung ein.
Denn:
Wir brauchen den CL 160 - ehrlich gesagt auch aus geschäftlichen Gründen, denn wir bauen ja den grossen LS, Fertigstellung 2003, rechtzeitig zum Schweb Aus von CL 160
LifterAG: verate mir doch mal bitte, was der "große LS" ist?
liebe, liebe Leut
Ich bin Altaktionär und beobachte seit etwa 2 1/2 Jahren dieses Board und lese auch regelmäßig die interessanten Einträge. Seit etwa 6 Wochen, kurz vor Ablauf der Look-up Frist für Altaktionäre ( mehr oder weniger erfahrene Kleinaktionäre ), ist mir aufgefallen, daß einige Zeitgenossen das Bestreben haben , sich permanent,
wirklich permanent, mit stündlichen Einträgen in stark frequentierten Boards Tag ein Tag aus, sich "Sorgen" um das Geld anderer Leute machen. Dieser Umstand ist vergleichbar mit amerikanischen Boards. Dies gilt vor allem für small und mid Caps in den USA. In diesen Boards, die ich auch zum Teil seit etwa 3 Jahren verfolge, erscheinen auch immer einige Leute, die nichts anderes zu tun haben als sich über Monate und Jahre ( wirklich mit mehreren Einträgen am Tag ) Aktionäre oder werden wollende Aktionäre zu warnen, wie schlecht eine Anlage in das jeweilige Unternehmen sei. Die Gründe hierfür sind Eigeninteressen in Form von drücken des Aktienkurses zur billigen Eindeckung von leerverkauften Aktien ( Leerverkauf von Aktien in den USA ist in der breiten Schar von Börsianern, auch Kleinaktionären, sehr beliebt. In Deutschland offiziell verboten ).
Aber wohl gemerkt , nur eine permanente und ununterbrochene, nach Möglichkeit, täglich aktualisierte Verbreitung von "schlechten" Nachrichten erreicht ihr Ziel, nämlich die Diskreditierung der jeweiligen Unternehmen. Das Ziel bei Cargolifter ist, die Altaktionäre zu verunsichern und sie zum Verkauf zu verleiten. Dies drückt natürlich den Einstiegspreis für Neuaktionäre mit großem Kapital, die sich auch ein Teegen, Lifternews oder Aest und wie sie alle heißen leisten können. Nur die Permanenz und nicht die Stichhaltigkeit ihrer Argumente
bringt sie zu ihrem Ziel. Das einzige, was ich in den amerikanischen Boards gelernt habe ist, daß man solche
Einträge einfach nicht beachtet und sie ignoriert ( bitte bitte nicht die geringste Interesse bei permanent negativ argumentierenden Personen zeigen !!!! )
Beobachtet einfach nur wie permanent und stetig sie ihre Einträge fortführen. Ich bin mir sicher, das Lifternews und Konsorten keine Kosten und Mühe scheuen , Cargolifter solange wie möglich zu torpedieren. Denn das wird wahren
Profit abwerfen. Oder glaubt Ihr , sie machen sich soviel Mühe aus " HUMANITÄT".
Ich bin Altaktionär und beobachte seit etwa 2 1/2 Jahren dieses Board und lese auch regelmäßig die interessanten Einträge. Seit etwa 6 Wochen, kurz vor Ablauf der Look-up Frist für Altaktionäre ( mehr oder weniger erfahrene Kleinaktionäre ), ist mir aufgefallen, daß einige Zeitgenossen das Bestreben haben , sich permanent,
wirklich permanent, mit stündlichen Einträgen in stark frequentierten Boards Tag ein Tag aus, sich "Sorgen" um das Geld anderer Leute machen. Dieser Umstand ist vergleichbar mit amerikanischen Boards. Dies gilt vor allem für small und mid Caps in den USA. In diesen Boards, die ich auch zum Teil seit etwa 3 Jahren verfolge, erscheinen auch immer einige Leute, die nichts anderes zu tun haben als sich über Monate und Jahre ( wirklich mit mehreren Einträgen am Tag ) Aktionäre oder werden wollende Aktionäre zu warnen, wie schlecht eine Anlage in das jeweilige Unternehmen sei. Die Gründe hierfür sind Eigeninteressen in Form von drücken des Aktienkurses zur billigen Eindeckung von leerverkauften Aktien ( Leerverkauf von Aktien in den USA ist in der breiten Schar von Börsianern, auch Kleinaktionären, sehr beliebt. In Deutschland offiziell verboten ).
Aber wohl gemerkt , nur eine permanente und ununterbrochene, nach Möglichkeit, täglich aktualisierte Verbreitung von "schlechten" Nachrichten erreicht ihr Ziel, nämlich die Diskreditierung der jeweiligen Unternehmen. Das Ziel bei Cargolifter ist, die Altaktionäre zu verunsichern und sie zum Verkauf zu verleiten. Dies drückt natürlich den Einstiegspreis für Neuaktionäre mit großem Kapital, die sich auch ein Teegen, Lifternews oder Aest und wie sie alle heißen leisten können. Nur die Permanenz und nicht die Stichhaltigkeit ihrer Argumente
bringt sie zu ihrem Ziel. Das einzige, was ich in den amerikanischen Boards gelernt habe ist, daß man solche
Einträge einfach nicht beachtet und sie ignoriert ( bitte bitte nicht die geringste Interesse bei permanent negativ argumentierenden Personen zeigen !!!! )
Beobachtet einfach nur wie permanent und stetig sie ihre Einträge fortführen. Ich bin mir sicher, das Lifternews und Konsorten keine Kosten und Mühe scheuen , Cargolifter solange wie möglich zu torpedieren. Denn das wird wahren
Profit abwerfen. Oder glaubt Ihr , sie machen sich soviel Mühe aus " HUMANITÄT".
Auf www.cargolifter.de gibt es eine Volltextsuche, mit der sich innerhalb weniger Sekunden feststellen lässt, dass im gesamten Cargolifter-Webangebot nicht einmal das Wort "Lifter" ohne ein davorstehendes "Cargo" vorkommt.
Lieber Herr T. alias AEST alias LifterAG, ich bin zwar kein Cargolifter-Aktionär, aber was Sie hier unter diversen anonymen IDs abziehen, ist schlichtweg kriminell. Ich hoffe, dass Sie dafür ein paar Jahre hinter Gitter landen (wahlweise in der geschlossenen Psychiatrie). Da man nirgendwo so viele Spuren hinterlässt, wie im Internet, und da WO in dieser Hinsicht sehr kooperativ ist, stehen die Chancen dafür recht gut.
Lieber Herr T. alias AEST alias LifterAG, ich bin zwar kein Cargolifter-Aktionär, aber was Sie hier unter diversen anonymen IDs abziehen, ist schlichtweg kriminell. Ich hoffe, dass Sie dafür ein paar Jahre hinter Gitter landen (wahlweise in der geschlossenen Psychiatrie). Da man nirgendwo so viele Spuren hinterlässt, wie im Internet, und da WO in dieser Hinsicht sehr kooperativ ist, stehen die Chancen dafür recht gut.
@ugur
Leerverkäufe sind in Deutschland nicht verboten,
das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Allerdings,
als Privater kriegt man Aktien nicht kaum geliehen.
( aber, kleiner Tip: http://www.sino.de/ ).
Und in Amiland gibt es gewerbliche pusher/basher, also
Firmen, die davon leben, genau dies (push/bash) zu tun.
Hierzulande weiss ich definitiv, dass man sich
zumindest Pusher-Dienste kaufen kann.
Im Falle von CL glaube ich aber nicht daran, weil ich
die Machenschaften von T. seit gut zehn Jahren kenne.
Das ist zwanghaft bei ihm.
Leerverkäufe sind in Deutschland nicht verboten,
das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Allerdings,
als Privater kriegt man Aktien nicht kaum geliehen.
( aber, kleiner Tip: http://www.sino.de/ ).
Und in Amiland gibt es gewerbliche pusher/basher, also
Firmen, die davon leben, genau dies (push/bash) zu tun.
Hierzulande weiss ich definitiv, dass man sich
zumindest Pusher-Dienste kaufen kann.
Im Falle von CL glaube ich aber nicht daran, weil ich
die Machenschaften von T. seit gut zehn Jahren kenne.
Das ist zwanghaft bei ihm.
@ugur
Ich glaube nicht, dass jemand, um an eine Aktie billig ran zu kommen,
die betreffende Firma mit einer Rufmordkampagne überzieht.
Das wäre schön dumm, eine Firma kaputt zu machen, um sie sich
leisten zu können.
Nein, Teegen hat andere Motive. Die Energie und Vehemenz, mit der er vorgeht,
und die Zeit, die er dafür aufwändet, deuten darauf hin, dass er Auftraggeber
hat. Aber auch Fanatismus könnte die Triebfeder sein.
@Ken_Meyer
Was? Seit zehn Jahren ist es nicht gelungen, ihm das Handwerk zu legen?
Und seine Machenschaften sind noch nicht bekannt genug bei der Presse, etc.?
Ich glaube nicht, dass jemand, um an eine Aktie billig ran zu kommen,
die betreffende Firma mit einer Rufmordkampagne überzieht.
Das wäre schön dumm, eine Firma kaputt zu machen, um sie sich
leisten zu können.
Nein, Teegen hat andere Motive. Die Energie und Vehemenz, mit der er vorgeht,
und die Zeit, die er dafür aufwändet, deuten darauf hin, dass er Auftraggeber
hat. Aber auch Fanatismus könnte die Triebfeder sein.
@Ken_Meyer
Was? Seit zehn Jahren ist es nicht gelungen, ihm das Handwerk zu legen?
Und seine Machenschaften sind noch nicht bekannt genug bei der Presse, etc.?
@NMSMAX, finest, fambly, fischfresser, Ken_Meyer, ugur, spkhoch, Dolli-$, Hajoseb
und alle anderen CL-Aktionäre, die sich hier beteiligen
Liebe Cargolifter-Freunde,
könntet ihr mir bitte mal eure Email-Adresse in meine w:o-Box posten?
Ich möchte euch eine nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Mitteilung schicken,
habe aber technische Probleme, Texte, die über ein paar Zeilen hinaus gehen,
über w:o-Formulare abzuschicken.
Danke,
pestw
und alle anderen CL-Aktionäre, die sich hier beteiligen
Liebe Cargolifter-Freunde,
könntet ihr mir bitte mal eure Email-Adresse in meine w:o-Box posten?
Ich möchte euch eine nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Mitteilung schicken,
habe aber technische Probleme, Texte, die über ein paar Zeilen hinaus gehen,
über w:o-Formulare abzuschicken.
Danke,
pestw
hallo pestw,
bin auch dran interessiert - gib mal Deine eMail - Adresse her....
P.P.
bin auch dran interessiert - gib mal Deine eMail - Adresse her....
P.P.
in anderen Boards/chats wird z.B. die IP Adresse angezeigt.
so wüßte man sofort und unabhängig vom Alias mit wem man es
zu tun hat.
(Ich weiß es gibt da auch Möglichkeiten ... aber die haben schon ein wenig was mit Können zu tun).
WO Feedback habe ich darauf bis jetzt nicht erhalten.
Ich nehme an Mehrfach ID´s sind denen egal.
so wüßte man sofort und unabhängig vom Alias mit wem man es
zu tun hat.
(Ich weiß es gibt da auch Möglichkeiten ... aber die haben schon ein wenig was mit Können zu tun).
WO Feedback habe ich darauf bis jetzt nicht erhalten.
Ich nehme an Mehrfach ID´s sind denen egal.
in anderen Boards wird die IP Adresse angezeigt
die ändert sich doch bei jeder Einwahl ins Netz?????
die ändert sich doch bei jeder Einwahl ins Netz?????
wenn du den Verdacht hast, daß hier jemand ne Doppel ID verwendet, dann mußt du Hr. Leber von WO bescheid sagen
das kann eine Anzeige nach sich ziehen, wenn diese ID´s zum Manipulieren benutzt wurden.
das kann eine Anzeige nach sich ziehen, wenn diese ID´s zum Manipulieren benutzt wurden.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
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