checkAd

    Kursverlaufsdaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.00 11:53:29 von
    neuester Beitrag 16.12.00 19:51:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 317.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:53:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich suche zum Einarbeiten Kursverlaufsdaten (opening, high, low, closing, Volume, etc.) auf Minutenbasis, ganze Intraday-verläufe also.
      Es geht dabei um Futures UND Nasdaq - Aktien.
      Möchte mir einige Oszillatoren genauer anschauen, verstehen und später evtl. neues Ausprobieren.
      Nur weiß ich nicht, wo man an so was rankommt...
      würde mich freuen, wenn jemand eine Quelle nennen könnte.

      Grüße
      Pt_1
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:33:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 12:41:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ???
      geh doch ins w:o Feedback. Glaube Du hast Dich hier verlaufen...
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:04:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich habe gerade herausgefunden, wie ich selbst Daten erstellen kann. Dazu generiere ich in einem Programm Namens Igor Pro (von WaveMetrics) eine enoise - Kurve, also ein Hintergrundrauschen nach dem Zufallsprinzip. Dieses Interpoliere ich anschließend. Das Ergebnis sieht schon sehr nach Charts aus. Manchmal mit ausbrüchen aus Dreiecksformationen, manchmal Trendumkehrungen, aber auch richtungslose Verläufe. Nahezu alles was vorkommen kann.

      Problem ist nur: Die Psychologie ist nicht inbegriffen, die Kurse netstehen an der richtigen Börse nicht durch ein mathematisches Zufallsprinzip. Auch habe ich über die Methode noch keine opening, high, Low und closing - Kurse. OK, ich könnte sie mittels Rauschen und sortieren (hoher Wert für High und niedriger Wert für low) generieren, aber dies könnte u. U. keinen Sinn ergeben. Bsp. ein Tag mit 5% Gewinn zw. opening/close, und danach Eröffnung 6% unter Eröffnung des Vortages mit ebenso 5% Kurssteigerung an einem Tag. Würde psychologisch überhaupt keinen Sinn ergeben. Auch die Voluminas müßten nach dem Zufallsprinzip erstellt werden - absolut unvertretbar. Also bleibt das Fazit: Ich brauch auf jeden Fall echte Kursdaten.

      Pt_1
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:51:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      >Bsp. ein Tag mit 5% Gewinn zw. opening/close, und danach Eröffnung 6% unter Eröffnung des Vortages mit ebenso 5% Kurssteigerung an einem Tag.>

      Ähnliches kannst Du schon mal an der Börse erleben.


      Wie sagt der Handwerksmeister? Nicht grübeln - dübeln!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursverlaufsdaten