checkAd

    METABOX bzw. S.D. auf der Titelseite der Going Public Nr. 1/01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.00 13:58:17 von
    neuester Beitrag 18.12.00 10:24:07 von
    Beiträge: 24
    ID: 317.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:58:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      und zwar zusammen mit T. Haffa (em.tv.) und G.Rittinghaus( Update.com) mit dem Titel: "Wer überlebt in der Arena"

      Alle drei stehen im Vordergrund einer römischer Arena wo die "Zuschauer" ihre Daumen nach unten zeigen.

      Und das ist noch lange nicht alles. Ab Seite 10 fangen die Einzelbewertungen mit Untertiteln. Und jetzt kommts.......

      bei em.tv heißt der Untertitel "Wie gewonnen so zeronnen"

      bei Update "Bei Update.com ist das Up-date noch fällig"

      ....also nach meinem Geschmack...es geht noch...und da schaue ich auf Seite 12 und da kommt mir ein Foto mit den "drei Königen" ;) von links...Kochan, Ebeling und Domi ...hihi..der grins so "süss"...

      und der Untertitel:

      Lug und Betrug

      also ich habe kein Bock den ganzen Artikel abzutippen, hier nur ein Beispiel:

      - ..bewußt falsche oder undursichtige Meldungen...

      Tja Leute die Zukunft wird zeigen wer Recht behält..es bleibt bei Hop oder Top
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:16:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Macconroad,

      ich lese auch gerade den Artikel im Magazin: "Going Public".

      Dieser Artikel ärgert mich maßlos, zumal ich "Going Public" noch vor einem Monat wegen ihrer fairen Berichterstattung zu MBX gelobt habe.

      Mit der neuesten Ausgabe hat sich "Going Public" dem miesen Niveau anderer Börsenpublikationen angeschlossen.

      Hier nur ein paar Auszüge:

      -Überschrift: "Lug und Betrug"
      -"falsche und undurchsichtige Meldungen wurden lanciert, um den Kurs ihrer Aktien künstlich in die Höhe zu treiben"
      -"Grund der Euphorie waren vermeintliche Großaufträge mit einem Volumen von rund 1 Mrd. Euro, die kurz vor dem Abschluß stehen sollten. Als bekannt wurde, daß die angekündigten Aufträge w o h l d o c h n i c h t zustandekommen würden, brach der Kurs ein."

      So weit, so schlecht.
      Wie gehabt, Vermutungen werden als Fakten hingestellt.

      MBX hat bestimmt Fehler gemacht.
      Aber in der Rubrik: "Lug und Betrug" hat MBX mit Sicherheit nichts zu suchen.

      Noch ein schönes Wochenende
      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:22:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei den mbx-aktionären bekomme ich zunehmend den eindruck, daß sie völlig blind gehorsam sind und nur sehen, was sie sehen wollen - respektive, was mbx ihnen vorlügt. alle, die realistisch oder vorsichtig geworden sind, wollen mbx bashen wie?? ihr deppen, zieht die reißleine und schaut euch an, wie mbx ungebremst in den boden kracht!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:56:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bergfreek

      Selber Depp !
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:59:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, kann mir vielleicht einer eine www-adresse von GP nennen?

      Gruß
      SR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:01:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey BERGFÜHRER, ja dann unternimm doch endlich was!!!

      Werd zum Blindenführer! Wir warten doch schon die ganze Zeit auf Dich.......:laugh:

      Roger
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:02:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, hab`s schon selber...

      http://www.goingpublic-online.de/

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:06:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @stockrave, www.goingpublic-online.de

      gruss, hooksie
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:10:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bergfreek
      Nur weil ich Aktionär der Met@box AG bin, brauch ich mich nicht von Dir beleidigen zu lassen. Pass auf, was Du sagst.
      PM
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:21:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      und hier der Link zu weiteren "Stimmen"
      der letzten 2 Wochen

      15.12.2000 Metabox klare Verkaufsposition Capital
      15.12.2000 Metabox bleibt Halteposition M.M.Warburg & CO
      15.12.2000 Metabox außen vor bleiben Nice*Letter
      14.12.2000 Metabox Marketperformer Merck Finck & Co
      13.12.2000 Metabox zweifelhafte Geschäfte Prior Börse
      07.12.2000 Metabox weiter halten M.M.Warburg & CO
      05.12.2000 Metabox neue Hiobsbotschaft Bluebull
      05.12.2000 Metabox verkaufen Frankfurter Tagesdienst
      04.12.2000 Metabox Marketperformer Merck Finck & Co
      01.12.2000 Met@box korrigiert Abschluss 1999 Net-BC

      Quelle:


      http://www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:23:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Going Public habe ich zwar bisher nicht besonders beachtet, es scheint aber zu einem meiner Favoriten zu werden. Mir tut jeder aufrichtige Schlag gegen die MBX-Jünger gut. Diese verschworene Gemeinschaft der Träumer wird in der nächsten Zeit ihr Waterloo erleben.

      Viel Spaß beim Rotz-und-Wasser-Flennen, wenn der nächste Flop (oder sollte man besser MBX-Betrug schreiben) herauskommt.
      Nein, Betrug ist es ja nicht, denn jeder weiß wie MBX seine Aktionäre verarscht. Aber es gibt immernoch Leute, die nichts mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 16:00:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ cmz

      Huch!....was hab ich Dir getan?


      mit freundlichen Grüssen
      Roger
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 12:01:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      man sieht die Presse irgendwie zu anspruchsvoll, da sie sehr mächtig ist.
      Die Leute werden im allgemeinen in irgendeiner Form geschmiert.
      - Reisevorteile, Cocktailparties, Büffets, kostenlose Flüge und Hotels,
      der allgemein bekannte `Freie Eintritt` bei allem Möglichen, etc.
      Alles natürlich im pressegeschäftlichen Rahmen.
      Die müssen auch sehen, wo sie bleiben.
      PR-Arbeit ist weniger, mit welchen Inhalten ich an die Öffentlichkeit gehe,
      sondern, wie ich`s rüberbringe - sprich mit welchen (oben genannten und allgemein
      durchaus üblichen) Werkzeugen ich das Ohr der Öffentlichkeit (die Medien) für meine
      Interessen gewinne.
      (auch inhaltslose Beispiele die letzten IPOS der größeren Gesellschaften - nur Dummmeierei, blöde Witze,
      keinerlei betriebswirtschaftliche Inhalte - und genau auf diese armselige Art sehr erfolgreich.
      Das ist ähnlich, wenn ich in einem Restaurant Stammgast bin:
      - ich bin als Gast immer höflich zum Kellner, zahle ordentlich, mache keinen Dreck
      habe gute (hohe) Rechnungen - aber ich gebe nie Drinkgeld
      oder
      - ich bin der letzte Arsch, aber ich hab immer 5-10% fürs Personal übrig.
      Keine Frage, wen die Kellner (die meinen einzigen Kontakt im Restaurant darstellen)lieber mögen.
      Metabox ist absolut ehrlich, aber einfach nicht ausgebufft genug für den
      Haifischteich Pr-Rummel. Vielleicht ist das aber auch besser so.
      Andererseits bietet doch dieses negative Überdehnen des Kurses die beste
      Einstiegsmöglichkeit, um von den berühmten Über- und Unterbewertungen
      zu profitieren.
      Nur nicht den Mut verlieren.
      Aber bis die Medien über eine Firma, auf die sie sich negativ eingeschossen
      haben, dann positives vermelden, dauert eine Weile ( und wenn ein Beweis
      angetreten ist, wird nochmal in Zweifel gezogen - und nochmal, denn es
      könnte ja sein....)
      - und zwar aus Pressemenschlicher Schwäche (menschliche Schwäche ist uns leider allen zueigen) eine
      ganz gehörige Weile.
      Insgesamt interessieren mich mehr die Produkte und Geschäftsinhalte von MBX. Die öffentliche Meinung ist
      zwar essentiell für den Kurs, wechselt aber wie das Wetter.
      Aber für das Wachstum und der Bilanzerfolg braucht man langfristig das Produkt und
      die Marketingumsetzung.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 15:20:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      GoingPublic macht Web-TV. Alles klar?
      Hoffentlich lehnen die sich mal richtig weit aus dem Fenster, dann riskieren die selbst mal eine Anklage für ihre Lügen und Unterstellungen.

      cmz ist nur dieser gesperrte user "grab" mit seiner neuen id. enzer gehört wohl auch dazu.

      Und Bergfreek? Menschlich gesehen unterste Schublade. Niemand der die Berge kennt und liebt würde so etwas von sich geben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:06:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      tach jungs,

      @ logo8

      "Metabox ist absolut ehrlich, aber einfach nicht ausgebufft genug für den Haifischteich Pr-Rummel".

      thanx, you made my day. :) ich lach mir immer nen ast ab, ueber diese wundervollen texte und lobhudeleien. wie war das nochmal mit sommerferien in skandinavien und inter-nordic? siehst du die fernseher im weihnachtsrummel? die 1000er box läuft? bis auf das kleine dvd modülchen? decoder software schon eingebaut? was macht domeyer eigentlich mit seinen grundstuecksgeschaeften - und ach ja, tv interviews....

      ne junge, ehrlichkeit ist bei mir was anderes. bis zum ende der lock-up frist gibt es sicher noch tolle news :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:12:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja Phelps ... das kann gut sein mit den Good News !!!
      Nur wer kann uns beantworten wie langfristig die Auswirkungen sein werden ... :) ... cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:47:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Albert Einstein getraute sich nicht seine Dissertation über die Gastheorie zu veröffentlichen, weil er bezweifelte, dass sie die allgemeine Zustimmung fände, obwohl er genau wusste, dass sie stimmte.
      Erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt hat er sie dann veröffentlicht.

      Die Medien sind, ob wir es wahr haben wollen oder nicht, durchaus mit einem Wolfsrudel zu vergleichen, wer da ausgestoßen wird, geht in jedem Fall zu Grunde. Das wissen alle Beteiligten und handeln nach diesem Prinzip, immer schön rudelkonform!

      Ich finde, Domeyer macht das alles nicht schlecht, endlich mal einer, der sich nicht wie ein Aal krümmt und in jeden Arsch kriecht. Macht doch eigentlich einen Mordsspaß zu sehen, wer nun am Ende (wahrscheinlich 30.06.01) Recht behält.

      Das Grab
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 16:49:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      tach jung, i.e.: hi, phleps
      schönes Wochenende gehabt? Bestimmt entspannend, so ohne Entscheidungs- und Witzigkeitszwänge an der Börse.
      Wundere mich immer, was du für ein tolles Gedächtnis hast, was du alles so hersagen kannst.
      Bist du vielleicht in Wirklichkeit ein kleiner Elepfant?
      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:37:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Batterie
      Wie kommst du darauf, daß ich "grab" sein soll? Stckt jetzt hinter jeder ID, die nicht deine Meinung vertritt eine Person? So kann man sich diese böse Welt auch schön reden.
      Du tust mir leid.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:29:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ alle,

      so sieht der typische Beisreflex eines MBX-Jüngers aus (damit man nicht immer hochscrolen muß hier nochmal kurz):

      -------------------------------


      von boertropi 16.12.00 14:16:33 3812370264
      MET(A)BOX AG

      hallo Macconroad,

      ich lese auch gerade den Artikel im Magazin: "Going Public".

      Dieser Artikel ärgert mich maßlos, zumal ich "Going Public" noch vor einem Monat wegen ihrer fairen Berichterstattung zu MBX
      gelobt habe.

      Mit der neuesten Ausgabe hat sich "Going Public" dem miesen Niveau anderer Börsenpublikationen angeschlossen.

      Hier nur ein paar Auszüge:

      -Überschrift: "Lug und Betrug"
      -"falsche und undurchsichtige Meldungen wurden lanciert, um den Kurs ihrer Aktien künstlich in die Höhe zu treiben"
      -"Grund der Euphorie waren vermeintliche Großaufträge mit einem Volumen von rund 1 Mrd. Euro, die kurz vor dem Abschluß
      stehen sollten. Als bekannt wurde, daß die angekündigten Aufträge w o h l d o c h n i c h t zustandekommen würden, brach der
      Kurs ein."

      So weit, so schlecht.
      Wie gehabt, Vermutungen werden als Fakten hingestellt.

      MBX hat bestimmt Fehler gemacht.
      Aber in der Rubrik: "Lug und Betrug" hat MBX mit Sicherheit nichts zu suchen.

      Noch ein schönes Wochenende
      Boertropi

      ----------------------------------------------

      Ich finde es geradezu beängstigend, daß einigen immer noch nicht die Augen aufgehen. Dieses Gejammere über die unfaire Berichterstattung gegenüber MBX ist je geradezu zum unreflektierten Ritual geworden. Man ist sich inzwischen auch nicht mehr zu blöd, GoingPublic, eine der nun wirklich seriösen und ständig bemühten Börsenblätter, gleich auch unter Generalverdacht zu stellen... für die Realität ist man hier schon lange kaum noch empfänglich.


      "...Aber in der Rubrik: "Lug und Betrug" hat MBX mit Sicherheit nichts zu suchen. ...."

      Nun, ich fühle mich durchaus belogen und betrogen. Die Gründe? sind hier zig-fach nachzulesen. Also, dann auf ein neues:

      - Da wäre z.B. die Korrektur der 99er Bilanz. Unabhängig, ob es nun Absicht war oder nicht: Mir als Aktionär (der ich die Bilanz nicht nachgeprüft habe, nach dem Motte, nun lasst uns mal sehen, ob die mich nicht verarschen wollen) wurden falsche Tatsachen präsentiert. Und egal, wen ich in meinem Bekanntenkreis gefragt habe - ob Laien, oder BWLer - niemand konnte deren Entscheidung nachvollziehen. Der jetzige Büsergang des CEO´s im Aktionärsbrief hört sich für mich ungefähr so an: Sorry Aktionäre, wir wussten nicht, dass es uns die Statuten eigentlich nicht erlaubt hätten euch zu suggerieren, die Firma Met@box hätten mehr Umsatz gemacht, als tatsächlich der Fall war; hätten wir das gewußt (na ja nicht jeder hat ein voll entwickeltes Rechtsempfinden - ein solches hätte sich von vorne herein dagegen gesträubt!), dann hätten wir natürlich in den sauren Apfel gebissen und euch eine unglaublich beschissene 99er Bilanz präsentiert - mit einem Umsatz (Leute, erinnert euch: Gewinn/Verlust hat damals kaum jemand interessiert, alle wollten nur Umsatzwachstum sehen!), der den Aktienkurs mit ziemlicher Sicherheit noch weiter in den Keller gejagt hätte und womöglich das Vertrauen potentieller Auftraggeber in das Potential der Firma noch weiter geschmälert hätte.
      Fazit: Nach den Buchstaben des Gesetzes nicht gelogen. Defacto aber nach meinem Eindruck doch - und zwar nicht zu knapp!!

      - Da wäre z.B. Internordic (ja, ja, ich weiß viele können es schon fast nicht mehr hören): Natürlich wurde nicht gelogen (in offiziellen Verlautbarungen, z.B. Adhocs), wenn man jedoch die Aussagen des CEOs zur Vertragsunterzeichnung mal anschaut, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten. Wer seinen Aktionären erzählt, im August würden Verträge unterzeichnet...dann: im Oktober würden Verträge unterzeichnet (wegen der Urlaubszeit und den damit einhergehenden Schwierigkeiten - alleine diese Begründung ist aus heutiger Sicht eine dermaßen bodenlose Dumm- und/oder Frechheit!!!)...dann in nicht allzu ferner Zukunft würden Verträge unterzeichnet...dann man tauscht sich immer noch rege aus, eventuell ergeben sich daraus irgendwann Teilaufträge...der ist entweder dermaßen unfähig (völlige Fehleinschätzung der Situation zu fast JEDEM Zeitpunkt evetuell stattgefundener Verhandlungen mit potentiellen Kunden - absolut jämmerlich und als CEO auf keinen Fall tragbar) oder belügt und betrügt Anleger systematisch. Sorry andere Möglichkeiten sehe ich nicht, wenn ich die Geschenisse in diesem Fall rekapituliere.
      Fazit: Nach den Buchstaben des Gesetzes kann Lug und Betrug kaum nachgewiesen werden. Defacto...

      Met@box mag eine strahlende und erfolgreiche Zukunft vor sich haben - oder auch nicht. Darum gehts mir gar nicht.
      Wer sich jedoch immer wieder hinstellt und gebetsmühlenartig wiederholt ...aber in der Rubrik: "Lug und Betrug" hat MBX mit Sicherheit nichts zu suchen.... der stützt sich dabei genauso auf reine Spekulation, mehr noch aber auf seinen Glauben (denn es kann nicht sein, was nicht sein darf) wie jemand der behauptet, dass sehr wohl Lug und Trug im Spiel war - und zwar nicht zu knapp. Wenn ich mir die Fakten anschaue, dann spricht für mich (das ist meine Überzeugung!) einiges für die zweite Version.

      Natürlich werden jetzt wieder alle kreischen: Basher! Der will nur billig einsteigen!! Warum sonst macht sich jemand die Mühe!! Ja, ja hier laufen lauter Menschenfreunde durch die Gegend...
      Ich WAR MBX-Aktionär.
      Und ich BIN stocksauer.
      Nicht, weil ich Geld verloren habe mit MBX (obwohl das stimmt). Aber es ist ein Unterschied, ob man Geld verliert, weil man die Lage falsch eingeschätzt hat (zum Beispiel: eine Konkurrierende Technologie hat sich durchgesetzt und nicht die, auf die man gesetzt hat), oder ob man Geld verliert, weil einem falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.
      Ich bin stocksauer, weil ich der Überzeugung bin, von MBX BELOGEN und BETROGEN worden zu sein.
      Und es kotzt mich an, belogen und betrogen zu werden.
      Es kotzt mich an, wenn andere so etwas als Kavaliersdelikt herunterspielen.
      Es kotzt mich an, daß wenn jemand eine solche Meinung äußert, dieser gleich alles möglichen verdächtigt wird - ob man nun privat hier schreibt, oder in einer Börsenzeitung.
      Es kotzt mich an, wenn ein ganzes Börsensegment praktisch in Sippenhaft genommen wird, weil es manchen CEOs an mangelndem Rechtsempfinden und/oder gestörter Realitätswahrnehmung leiden.
      Und es kotzt mich an, wenn dies manche billigend in Kauf nehmen (und gerne verzeihen), weil ihnen die blanke Gier gewisse Hirnwindungen blokiert. Wer hier lapidar erwiedert "so is nun mal die Börse" der ist dermaßen beschränkt, daß er nicht einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken vermag. Ähnlich, wie verschiedene Banken, die wider besseren Wissens Aktien empfahlen, um schnell noch auszusteigen (ich sage nur Poet kaufen bei 200), die Unternehmen an die Börse bringen, die dort nichts zu suchen haben und die nun jammern, die beschissene Stimmung an der Börse würde sich wohl in nächster Zeit negativ auf die Bilanzen auswirken (da die Beteiligungen an Wert verlieren, weil das Fondsgeschäft nicht mehr so läuft, weil das IPO-Geschäft nicht mehr so läuft, weil...)

      Und ich bin nicht bereit, darüber hinwegzugehen, so ein Verhalten hinzunehmen.
      Deswegen werde ich hier immer wieder Meine Meinung Kunttun.


      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 08:31:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ sieh:

      Und es kotzt mich an, wenn irgendwelche User mit einer Profilneurose versuchen ein Unternehmen schlecht zu reden, in welches sie selbst ja nie investieren würden.
      Ist es Eure Angst, daß Ihr villeicht doch falsch liegt, und MBX die beste Performance aller NM Titel habe könnte, oder einfach nur purer Neid, daß jemand das Geschäftsmodell verstanden hat und davon partizipiert?

      Da das Argument "Ich schütze die unerfahrenen Kleinanleger" sowieso nicht zieht, denn es geht hier knallhart um`s Geld und nicht um Samaritatum, verstehe ich Euer Gebaren echt nicht. Ihr bracht doch die MBX Threads nicht zu lesen und nicht immer genau solche Lügenmärchen erzählen, wie ihr sie dem MBX Vorstand vorwerft. Wenn MBX dann - aus Eurer sicht ja bald - Konkurs anmeldet, könnt Ihr ja "MBX-Tod-Party-Threads" eröffnen, aber vorher ist es eben nur unfair und Neid gegenüber den investierten.

      Sorry, aber so sehe ich das.
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 09:12:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @sieh
      Du hast meine volle Unterstützung. Auch die Dinge unabhängig von MBX hast du richtig analysiert. Allerdings zeigt die folgende Reaktion von Stock Rave, daß der glaube stärker ist als die Vernunft.

      @Stock Rave
      Von Neid kann keine Rede sein. Wenn ich sehe, wie MBX runtergekommen ist, dann habe ich eher Mitleid mit denen, die noch drin sind. Und antürlich etwas Schadenfreude wenn ich den Schwachsinn lese den so mancher MBXler jetzt noch verzapft. Da hat er schon die Kohle vergeigt und redet sich immer noch alles schön.
      Zu dem vermeindlichen Bashen. Wenn wirklich jemand von MBX überzeugt ist, dann ist es egal, ob er bei 4, 6, 8, oder 10 € einsteigt, weil er sowieso denkt, daß MBX Milliarden-Umsätze macht und bald auf 500 € steht. Aber das verstehst du sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:06:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ sieh

      Und wenn es denn genau so wäre, wie von dir dargestellt, Domeyer aber die Chance gesehen hat, durch diese "weißen Lügen" das Unternehmen zu retten und am Ende doch wie der Phoenix aus der Asche wiederzukommen?

      Wo bitte, mein lieber siehe, gibt es denn keine Lügerei in unserem Leben? Hat Gorbatschow die Welt mit Tschernobyl nicht so lange belogen, bis die Katastrophe nicht mehr zu verheimlichen war? Hat Strauß seinerzeit bei der Spiegelaffaire nicht das Parlament belogen, sodass er später zurücktreten musste?
      Wird das deutsche Volk nicht schon seit Jahrzehnten von der jeweiligen Bundesregierung in der Rentenfrage, "Die Renten sind sicher!", belogen?
      Glaubt denn einer, dass die Verantworlichen nicht schon seit langem wissen, dass es in Deutschland BSE gibt?

      Lügen, täuschen und mit Halbwahrheiten arbeiten gehört zu unserem Leben, wie der Sauerstoff zum Atmen!

      Wenn du das nicht akzeptieren kannst, bist du für mich ein Träumer. Sagst du aber auch nur in einem Fall: "...ja, ja, stimmt schon, nur ist das bei MBX ein anders gelagerter Fall, dann bist du ein Heuchler."

      Grab
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:24:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Alles Lügner und Betrüger?

      http://www.euronews.net/ge/news/december/20001215/bgenews121…

      Der neue Markt leidet unter dem neuen Realismus.


      Ein PC- und Chip-Hersteller nach dem andern muss Umsatz- und Gewinnzahlen nach unten korrigieren. Nach Compaq waren das in den letzten Tagen Dell, Gateway, Apple, die Chipanbieter Intel und Advanced Micro. Das Weihnachtsgeschäft läuft weit weniger gut als vorgesehen.


      Die Produzenten, die alle paar Monate neue und schnellere Produkte ankündigen, sind in die eigene Falle getappt: die Käufer warten eben zu. Abgesehen davon, dass sie mit der Qualität des allzu schnell auf den Markt Geworfenen oft unzufrieden sind.

      Spektakular der Fall von Microsoft. Die Aktie sackte in zwei Tagen um mehr als 20 Prozent ab. Ende 1999 hatte die sie noch 120 Dollar gekostet, heute weit weniger als die Hälfte. Bei Microsoft sind nicht nur Prozesse und Marktsättigung schuld. Der Kunde hatte allzuoft den Eindruck, dass bei den Programmen mehr Sorgfalt darauf verwendet wurde, die Mitanwendung von Konkurrenzprodukten zu verunmöglichen. Zudem kündigten Grossfirmen wie IBM spezielle Computer für Linux-Programme an. Aber Bill Gates wäre nicht der alte Fuchs, wenn er deshalb nicht schon seit Monaten auf Internet und Computerspiele umgesattelt hätte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      METABOX bzw. S.D. auf der Titelseite der Going Public Nr. 1/01