checkAd

    Neuer Markt - charttechnisches Signal möglich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.00 14:31:51 von
    neuester Beitrag 16.12.00 17:50:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 317.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:31:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      leider ist die aktualisierung von charts auf w:o nicht die allerschnellste.

      es ist ein 6-monats-log-chart des nemax zu sehen. die letzte schwarze kerze vom freitag fehlt noch. ich möchte hier die möglichkeit einer sks-umkehrformation vorstellen.

      dazu müßte der index die nackenlinie um 3550 durchbrechen. in diesem bereich ist sogleich der kurzfristige abwärtstrend; technisch entstünde potential bis 4000 ungefähr. hier erst mal die charts und hoffe, daß es zu diskussionen kommt.





      Avatar
      schrieb am 16.12.00 17:50:31
      Beitrag Nr. 2 ()


      im jahreschart sieht man, daß es zwischen juni und august ein gebilde, das man auch als sks-umkehrformation deuten konnte. allerdings wurde die nackenlinie nicht nach oben durchbrochen, und diese formation durch den gang der entwicklung aufgelöst.

      das letzte chartgebilde,das ich angesprochen habe, das kleine anhängsel, sieht im längerfristigen chart beinahe wie der beginn eines doppeltops aus. vgl. hierzu auch den nasdaq-chart. beide möglichkeiten sind vielleicht gegeben.

      immerhin: es gibt eine brutale abrasur des neuen marktes, die gewinnwarnungen liegen zum großen teil hinter uns, und die schieflagen dürften, außer bei den kleinanlegern im markt liegen, also eben dort. es ist die zeit des windowdressings, und die möglichkeit nahe von unterstützungen in den markt einzutreten, und mit engen stopp-losses wieder auszutreten.

      also, was bleibt:
      rümpf rümpf - neuer markt
      igittigitt

      grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt - charttechnisches Signal möglich!