checkAd

    Der Neue Markt ist tot,nur die meisten merken es noch nicht!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.00 15:01:39 von
    neuester Beitrag 16.12.00 17:48:16 von
    Beiträge: 13
    ID: 317.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:01:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das war die größte Abzocke und Verarschung für Kleinanleger,was sich da abgespielt hatt,und wenn ein Superschlauer wieder schreibt-Begründung,Fakten,Quelle,usw.so kann der mich mal-selber Urteil bilden!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:08:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...findest DU....
      armer Kerl....
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:15:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      oswald geistert durch so einige aktien, die ich auch alle mal hatte, die nachgezogenen highflyer vom frühjahr 2000, für die, die etwas spät auf den zug gesprungen waren.

      ausstieg hast du verpaßt und meistens gab es mehrere möglichkeiten mit einem blauen auge davon zu kommen.

      kritik fängt bei einem selber an.

      mit einigen aktien hänge ich auch noch drin im nm, aber da hatte ich mir mehr von versprochen und das war falsch - bislang - betrogen hat mich bisher keiner, sondern ich hab zuviel risiko gefahren. mein problem und wer zu langweilig ist, kauft sich den witz.

      wenn der witz schon so teuer war, sollte man ihn zumindest erkennen - lachen brauchst du ja nicht;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:18:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, der Neue Markt kann noch nicht tot sein. Es gibt noch
      zu viel Cash bei den Kleinanlegern die vernichtet werden
      wollen. Erst danach ist der Neue Markt tot!!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:29:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      totgesagte leben länger, noch etwas warten, danach in adva, intershop, brokat und thiel einsteigen und in 3 Jahren über extreme Gewinne freuen.

      Das Problem bei den meisten ist mittlerweile, dass sie alles zu kurzfristig sehen. Die Übertreibung des Vorjahres endet gerade in der Übertreibung nach unten. Der Zinsgipfel ist erreicht und Greenspan wird uns retten, weil er ja selbst an einer steigenden Nasdaq zur Ankurbelung der Wirtschaft interessiert ist.

      Es bieten sich jetzt unglaublich Möglichkeiten, sowohl kurzfristig, als auch langfristig.

      Jetzt gilts diese chancen zu nützen.

      füxlein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:47:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da fallen mir auf Anhieb 3 Werte ein, die das Gegenteil von tot sind:

      1. BB Biotech
      2. Qiagen
      3. Broadvision

      Gruß, Bierogen
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:53:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du Vollspacken
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:59:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gontard
      kapier ich nich`
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 16:06:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn du hier im Namen der Zocker sprichst, muss ich dir
      recht geben. Für den Langfristanleger muss ich feststellen,
      dass es noch nie so attraktiv war in ausgesuchte gute
      NM-Werte einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 16:42:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Natürlich haben die meisten Kleinanleger im Jahr 2000 viel Geld verloren. Aber jetzt ist die Spekublase geplatzt und es kann wieder von vorn losgehen. So ist es in der Vergangenheit immer gewesen.

      Eins ist aber auch jedem klar: mit einem DAX-Wert kann man nunmal nicht die dicke Kohle verdienen. Ein zukünftiger Gewinnbringer befindet sich nunmal am Neuen Markt oder an der Nasdaq. Das wissen alle und deshalb verlieren diese Segmente nie an Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 17:20:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit Dax-Werten lassen sich nicht so hohe Gewinne erzielen
      wie mit Neuen Markt Werten. Eine Alternative zum neuen Markt
      sind für mich Optionen auf Dax-Werte. Ich bin damit in diesem Jahr jedenfalls wesentlich besser gefahren (hohe Gewinne) als mit dem neuen Markt(hohe Verluste).
      Sicher kenne ich die Risiken wie Zeitwertverlust u.s.w., aber die Risiken am neuen Markr sind ja auch extrem und viele Werte werden sich wahrscheinlich auch in Jahren nicht mehr erholen oder pleite gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 17:28:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @atze2

      Wenn du dich da mal nicht täuschst, die NASDAQ hat noch immer ein gewichtetes KGV von über hundert. Unser NM hängt natürlich daran und hat in seinen 3 Jahren kein großartiges Eigenleben entwickelt, einfach weil zu viele US - Zocker hier mitspielen.
      Ich will hier nicht schwarz malen, aber den finalen Crash haben wir noch lange nicht gesehen. Erst wenn die Amis richtig unruhig werden und ihre auf Pump gekauften Wertpapiere auf den Markt schleudern, um ihre Schulden einigermaßen erträglich zu halten, dann werden wir ein Ende sehen.
      Und was von High Tech Unternehmen zu halten ist die eine Milliarden Marktkapitalisierung aufweisen und nur Millionenumsätze erwirtschaften kann sich jeder selber ausmalen.
      Da hilft auch dann Greenspan nichts mehr mit seinen Zinssenkungen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 17:48:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ oswald,

      Es macht doch irgendwie Spaß die Pleitegeier fliegen zu
      sehen...oder etwa nicht.???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Neue Markt ist tot,nur die meisten merken es noch nicht!!