checkAd

    In diesen Rambus Foren ist nichts gelernt worden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.00 19:08:19 von
    neuester Beitrag 19.12.00 21:36:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 317.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:08:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesen Rambus Foren ist nichts gelernt worden. Manche von euch reden von Kursen jenseits der 500$ bis hin zu 2000$. In meinen Augen habt Ihr absolut nichts dazugelernt. Und aus diesem Grund ist das Umfeld der Börse auch noch nicht schlecht genug, um wieder steigende Kurse zu sehen. In diesen Foren wird dahergeredet, als sei es Gesetz, dass Rambus mindestens vor einer Verzehnfachung steht. Das ist, um es mal ein bisschen schärfer ausdrücken, genau der selbe Scheiss, der Anfang des Jahres publiziert wurde. Wahrscheinlich haben viele von euch noch nicht stark genug geblutet, um endlich wieder klar denken zu können.

      Leute, denkt realistisch und hört auf zu träumen. Rambus ist eine gute Firma. Aber von diesen Übertreibungen, die diese Foren zu einer Lachnummer machen, habe ich persönlich genug. (P.S. Wollte niemanden zu Nahe treten)
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:34:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du niemand zu nahe treten willst, kannst Du ja auch einen sachlichen Beitrag zu Rambus machen. Der würde mich nämlich sehr interessieren. Daß die 500€ utopisch sind, ist seit einige Wochen klar. Aber wie sind die realistischen Chancen?
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 20:22:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Klafridan,
      leider ist es mir nicht möglich ein eigenes Forum über Rambus einzurichten, da mir einfach zu viel Informationen fehlen. Ich möchte nur solche Leute, die dieses Wissen aus diversen Quellen einholen auch mal dazu bringen, dieses in klarer Sprache darzulegen. In diesen Foren gibt es mittlerweile soviel Geschwafel, dass man nicht mehr weiss, wie man die Infos filtern soll. Ich setze manches Mal News von Nvidia (aus Heise...etc) als neues Forum ein. (Übrigens auch eine hochinteressante Aktie). Aber ich schwafel nicht. In einigen SUN MICROSYSTEMS Foren, wirst du überrascht sein, wie förmlich dort diskutiert wird. In den Rambus Foren heisst es nur, "Jetzt die 500$, Morgen 2000$ und übermorgen gehört Rambus die Welt" Ich kann solche Kindergärten nicht leiden und muss mir dann auch mal Luft schaffen. Übrigens denke ich, dass Rambus Mitte Januar auf allerhöchstens 65$-70$ stehen wird. Mehr ist meines Erachtens aufgrund der derzeitig Negeativeinstellung zum IT-Sektor und aufgrund der gerichtlichen Streitigkeiten, die keineswegs nur zu gunsten Rambus stehen, einfach nicht drin. Aber man sollte auch nicht verkennen, dass Rambus sich als hochwertiger Speicher im mehr einen Namen macht, sodass nun auch EMC Server auf Basis von Rambus bauen.
      mfg
      Travic
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 20:36:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Travic

      ohne Dir nahe treten zu wollen, sieh Dir den Chart dieses Jahres an und rechne nochmal durch. Dieser sogenannte "Scheiss" hat fielen viel Geld eingebracht was Dir im Moment sicherlich fehlt :-)

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 20:48:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zum ersten habe ich dieses Jahr sehr wohl mein Geld gemacht, zwar habe ich den Absprung sicherlich nicht auf dem Höchstpunkt gemacht, dennoch habe ich mir ein fettes Winterpolster aufgebaut.
      Ich meine nur, wenn die eine Expertengruppe sagt Rambus ist mit 7$-8$ fair bewertet, eine andere sagt ein Kurs von 75$ wäre fair und Ihr dagegen schreibt 2000$ sind durchaus drin, dann stimmt bei euch doch was nicht, oder. Rambus ist ein gutes, wenn auch hochspekulatives Investment. Bin selbst mit 25% in meinem Depot in Rambus investiert. Aber ich fange nicht an zu träumen, wie viele von euch es tun.
      Nichts für ungut BONCL. (Übrigens heisst es "vielen" nicht "fielen") ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 21:00:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Travic

      Expertengruppen die eine faire Bewertung bei Rambus von
      7-8 Dollar sehen sind ebenso bescheuert wie die die eine Bewertung von 2000 Dollar für gerechtfertig halten. Also muss die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen. Lassen wir uns überraschen.
      Sorry dass mir beim gelegentlichen Schnelltippen Fehler unterlaufen; Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
      Wir können uns aber auch gern in Französisch unterhalten...nichts für Ungut :-)


      Boncl
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:36:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Travic

      Wenn du nur die boards genauer gelesen hättest, würdest du wissen, dass diese Ziele von 500$ natürlich nur langfristig gesehen werden.
      Sicher sind einige in den RMBS BOARS voreingenommen. Aber sei doch mal ehrlich, wenn das alles klappt, sind diese utopischen ziele auf alle fälle drin.
      (siehe Microsoft, emc, cisco...)

      mfg toskka


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In diesen Rambus Foren ist nichts gelernt worden