checkAd

    Was bedeuten die hohen Xetra-Order nach 20 Uhr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.00 14:36:38 von
    neuester Beitrag 17.12.00 18:40:37 von
    Beiträge: 11
    ID: 317.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 942
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:36:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht ist es ja normal, vielleicht auch nicht. Habe mir mal verschiedene Werte des Nemax 50 angeschaut und festgestellt, daß bei vielen um 20:06 Uhr hohe Stückzahlen gehandelt wurden (Intershop 35135, Brokat 27317, Thiel 4885, D.Logistic 15000, T-Online 71090 und ADVA 14250). Da die Volumina alle zwischen 500000 Euro und einer Million liegen, glaube ich hier nicht an Privatanleger. Interessieren würde mich ob dies schon öfter zu beobachten war und wie dies überhaupt möglich ist, da meines Wissens nach um 20 Uhr Schluß ist. Können Institutionelle die Order abgrasen, die dann noch im Markt liegen? Was schließt ihr daraus für die Zukunft? Ist das Windowdressing in der Endphase? Ich denke, daß ein Einstieg zu dem Zeitpunkt nicht schlecht gewesen sein könnte.
      Gruß Cujo
      P.S: Die Stückzahlen könnten auch noch bei anderen auftreten. Habe mir nur die o.g. angeschaut.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:41:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, das habe ich bei 3U-Telecom (Nemax-all-share) auch beobachtet, denke da deckt sich evtl. Lang & schwartz der ausserbörßliche Makler ein aufgrund der hohen nachbörslichen handelsvolumina !!
      Steckt da bei 3 U evtl. was im Busch?
      Werde heute mal die Kurse im Sonntagshandel (ab 16.00Uhr) beobachten!!



      Ciao
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:44:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      war doch dieser komische hexentag(doppelter hexen alltag) an dem alle
      fonds panikartig aussteigen um den nachfolgenden crash
      (meist 2 wochen lang mit index verlusten von 20%)mit cashreserven zu überstehen!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:47:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Xetra schluss auktion !
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:51:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja, vielleicht hilft ein Blick auf den Chart?

      Wenn wir am Montag steigende Kursen sehen und sich die Fondsmanager einigermassen einig sind, dann haben wir den Boden im NM doppelt markiert! Kaufsignale werden generriert und dann geht die Post ab ;)
      Da kann sich dann niemand mehr in größerem Umfang eindecken. Viele Aktionäre wurden kaum unter EK verkaufen und der liegt bei vielen eben jenseits von gut und Böse. Wenig liquides Altienmaterial ist also vorhanden. Eventuell sogar eine Menge Leerverkäufer die sich un eindecken müssen (in D sind Leeverkäufe nur zeitlich sehr begrenzt möglich), wenn eine Wende in Sicht ist. Das alles ist vorhersehbar.

      Aber natürlich kann alles ganz anders kommen. Wie immer ;)

      Was aber ziemlich sicher ansteht ist eine technische Gegenreaktion.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:54:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      von MerlinHH 17.12.00 01:33:53 3812372356
      Die Schlußauktion im XETRA beginnt immer erst nach 20 Uhr.

      Da offizieller Börsenschluß jedoch bereits um 20 Uhr ist, werden Order der comdirect bank schlicht nicht mehr an die Börse geleitet.

      Wie sieht das aus bei anderen Brokern? Wer kann sicher sagen, ob Order (Neu oder Änderungen) noch nach 20 Uhr an die Börse geleitet werden?

      XETRA hat leider auf eine entsprechende Anfrage nicht geantwortet.

      MerlinHH

      von kconny 17.12.00 01:55:20 3812372391
      Du braust Deine Order nur kurz vor 20 Uhr eingeben und als Handelsplatz Xetra und Kassa auswählen, dann erscheint die Order automatisch in der Schlussauktion.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:56:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      von JIM_FISK 15.12.00 16:03:12 3812365349
      Hatte in letzter Zeit viele Teilausführungen und überlege
      deshalb mal `auction only` auszuprobieren. Wüsste allerdings
      vorher gerne wann genau diese stattfinden.

      JIM

      von SDT 15.12.00 16:20:25 3812365499
      http://www.xetra.de/cgi-bin/framez.exe?INHALT_FRAMESET@/INTE…

      von JIM_FISK 15.12.00 16:24:39 3812365529
      @STD

      DANKE !!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 15:43:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      war vor drei Monaten das gleiche.
      Alle drei Monate am dritten Freitag ist 3facher verfallsteg an den Terminbörsen.
      Offenbar werden die offenen Positionen dann in der Schlussauktion glattgestellt.
      Die meisten haben wohl nicht gedacht, das wir am Verfallstag so tief stehen und
      haben Put-Optionen verkauft, die jetzt ausgeübt wurden.

      gruss sir-b2b
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 15:46:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      tag zusammen bin bei codi und citibank also bei der citi kann mann xetra mit fortlaufender auktion als handelsplatz nehmen da habe ich schon oft bis 20 uhr 20 noch aktien bekommen und dann weiter über cat börsenplatz das ist von der citi der nachbörsliche kurs geber!??
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 15:47:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      :D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 18:40:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für die Antworten. Wenn dies alles in der Tat mit dem Hexensabbath zu tun hat, würde mich interessieren, ob die Anzahl der georderten Aktien zusammengefaßt werden und somit mehrere Trades dahinterstehen. Außerdem könnte mich vielleicht jemand aufklären wie eine solche Auktion abläuft und wer sich daran beteiligt. Sollten in der Tat die Shortseller glattgestellt haben, dann müßte es wohl eine technische Reaktion geben.
      Gruß Cujo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was bedeuten die hohen Xetra-Order nach 20 Uhr?